Zwischen Genie und Wahnsinn (9. Spieltag 2020/21) I ZwWdF

  • Am Vor Monat

    Zeiglers wunderbare Welt des FußballsZeiglers wunderbare Welt des Fußballs

    Dauer: 26:54

    Wir blicken auf die Schalker Krise, gratulieren Dieter Burdenski und Eike Immel zum Geburtstag und verabschieden den großen Diego Maradona. Außerdem zeigen wir euch eine sehr besondere Situation mit Gary Lineker.

Rhine River Surf
Rhine River Surf

Schade. Redaktionell hätte man Maradona besser portraitieren können

Vor Monat
Thomas Peiker
Thomas Peiker

Burgsmüller, von dem hat Klose gelernt 😊

Vor Monat
Udo Münster
Udo Münster

George Best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Sebastian Andersson
Sebastian Andersson

16:14 ich seh garnix

Vor Monat
Stephan Hey
Stephan Hey

der mittelkreis sieht aus wie von maradona nach 5 durchgemachten nächten gezeichnet

Vor Monat
Tante Edelgard
Tante Edelgard

Hätte Dieter Burdenski im Tor noch gesungen, hätte er gar keine Tore bekommen. :D ;)

Vor Monat
FreedomIsTheGoal
FreedomIsTheGoal

Alemannia Aachen und Maradona in einem Bild.

Vor Monat
juan estebanez
juan estebanez

Noch nichtmal Doppelpass und sport bild ( reif ist live) haben eine Kommentar über El pibe verloren,so traurig, Habe ihm in einem Primera Division spiel barca gegen salamanca ( 1983) im Nou Camp spielen gesehen,und saß hinter dem Tor wo er für barca einen Freistoß hatte und ein tor 🥅 erzielte. Wird mir ewig in Erinnerung bleiben. R.I.P Diego armado MARADONA 🇪🇸👋😷🇦🇷😢⚽️

Vor Monat
Yuki Thuram
Yuki Thuram

Arnd und liebes Zeigler Team ihr seit klasse und bitte bleibt uns noch lange erhalten bleibt gesund ihr Legenden Team 😀

Vor Monat
rosebudpictures
rosebudpictures

Lieber Arnd, herzlichen Dank für den Nachruf auf Maradona und Best, du hast mir und wahrscheinlich vielen Fußballfans (vor allem den älteren, die ihn noch spielen sehen konnten) aus der Seele gesprochen! Bei den Schlussbildern war viel schlucken angesagt mit feuchten Augen... Mach weiter so und liebe Grüße, Alex

Vor Monat
Thorsten Frölich
Thorsten Frölich

Ich hätte gern die Weserstadionlaterne auf seinem Schreibtisch!

Vor Monat
Thorsten Frölich
Thorsten Frölich

@Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs Das ist sehr schade! Aber danke für die Antwort,und ich guck mal ob sie dann selber bau! (-:

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Hallo Thorsten, da biste nicht der einzige. Die gab's leider nur in der allerallerersten Zeigler-Saison.

Vor Monat
Schlawutzel _
Schlawutzel _

Maradonna war schwer Drogenabhängig auch während seiner aktiven Zeit als Spieler. Und trotzdem hat er es hinbekommen Fußballprofi zu sein und so eine einzigartige Karriere hinzulegen.

Vor Monat
Karl Meier
Karl Meier

Respekt, sehr guter, angenehmer und würdiger Abspann, danke ✌️

Vor Monat
Maximilian Becker
Maximilian Becker

Mama, ich habe Diego gesehen und ich bin glücklich 🥲😘

Vor Monat
Job Starter
Job Starter

Schalke was soll die Heulerei, die steigen ab wenn sie so weiterspielen, die unteren Ligen sind mit Traditionsvereinen voll. So ist das Leben, haben wir keine anderen Sorgen ?

Vor Monat
Rapha 99
Rapha 99

20:09 bester Mann! 👍🏻 Danke für das Video

Vor Monat
Philip K
Philip K

Das ist genauso nicht wunderschön wie dein nicht zum takt schwanken 😅

Vor Monat
Riccardo Günther
Riccardo Günther

Schöne sendung....hat aber nicht viel mit dem Titel 9. Spieltag zu tun!

Vor Monat
GS Kunde
GS Kunde

Nach all den verklärenden, nicht enden wollenden Nachrufen, hier mal ein richtig guter und differenzierter "Nachruf": https://www.nzz.ch/meinung/diego-maradona-im-heutigen-fussball-haette-er-keinen-platz-mehr-ld.1589418

Vor Monat
Carc Carcson
Carc Carcson

Oh man, ich liebe diese Sendung.

Vor Monat
Achim E.
Achim E.

Arnd filtert sehr oft die Seele des Fußballs heraus! Und bei dieser Essenz ist es mir ganz egal, ob es um meine Gladbacher geht, um Bayern oder Kölner, um Kreisklassenschiedsrichter, um Wattenscheid 09, es berührt mich. Bei George Best‘s Schlusswort musste ich schlucken. Wegen dieser Menschen, die im Leben oft fehlerhaft waren, aber Fußballkünstler waren, liebt man den Fußball. Schön, dass Arnd und sein Team daran regelmäßig erinnern! 🥰👍

Vor Monat
Martin 77
Martin 77

Maradona. Ein großer Fussballer und ein Gott am Ball..und ein kleiner Mensch mit Fehlern und Schwächen, wie jeder andere Mensch auch. Er wollte immer nur kicken und als er nicht mehr konnte/durfte, hat ihn das Leben nach dem Fußball gekickt. Gott hat jetzt vielleicht seine Hand wieder, aber wir haben den Einzigen verloren, der den Ball mit dem Fuß gestreichelt hat. 🖤⚽️🖤➕🔟🕯

Vor Monat
GlimmerTwin
GlimmerTwin

Danke!

Vor Monat
Wolfram Hasch
Wolfram Hasch

Supersendung heute, nicht nur wegen BEST of MA(RA)DONNA. Der Beatle und der Magier. Spieler, die nicht Angestellte eines Spiels, sondern wirkliche Spieler waren, auf den Platz und im Leben, voll individueller Freiheit, Instinkt und " unschuldiger" Naivität.

Vor Monat
Chris Himmelmann
Chris Himmelmann

Jahrhundertsendung

Vor Monat
Andi Theke
Andi Theke

Tolle Worte! Schöne Sendung. Humor on point.

Vor Monat
Rudi Patolla
Rudi Patolla

Was erlauben Strunz?

Vor Monat
1967Skorp
1967Skorp

Wieso immer soziale Netzwerke? Das sind schon längst die asozialen NW.

Vor Monat
biersee
biersee

Danke. Großes Kino heute. Hatte heute das erste Mal verschwommene Augen zum Schluss bei zwwdf.......

Vor Monat
Martin Ottmann
Martin Ottmann

Ich kann mich noch gut die frühen 80er Jahre erinnern: Schoss da einer unserer Mitspieler in der B-Jugend entweder im Training oder im Spiel ein spektakuläres Tor, so schrien die anderen dann begeistert: "Maradona!"

Vor Monat
Lisa W
Lisa W

Diesen sommer in neapel: ich versuche zu pennen und draußen spielen bis 11 uhr nachts die verwilderten, 6-jährigen kinder fußball und schreien, dass sie maradona sein wollen. Sowas habe ich noch nie erlebt, so eine verehrung, so eine aktualität! Als würde er noch spielen! Und als erwachsener mensch stellt man fest, dass man mit ihm fühlt für alle seine schwächen und schwierigkeiten, dass man froh ist, mittelmäßig zu sein und seine probleme nicht zu haben. Wirklich ein großer verlust, der gute. Ich bin grade mal 26, hab ihn also auch nie "erlebt", aber irgendwie hat er was zeitloses an sich gehabt, als spieler und als charakter.

Vor Monat
BastiMagdeburg
BastiMagdeburg

Diese Ballannahme von Maradona bei 22:10 und wie er den Ball dann noch mitnimmt und reinschiebt.. Einfach der Beste seiner Zeit, danke Arnd und Team für diesen anderen Rückblick auf diesen großartigen Spieler und allgemein mal wieder eine pickepacke volle Sendung, danke!!

Vor Monat
jaja isrichtig
jaja isrichtig

Rest in power Diego. Und Danke für diese wunderbare Sendung.

Vor Monat
Christian
Christian

Früher dachte ich, Zwwdf gefällt nur alten Leuten. Jetzt bin ich Mitte 20 und freue mich jede Woche aufs neue!

Vor Monat
St Kr80
St Kr80

Der Zusammenschnitt von Maradona und Best am Ende ist eine sehr schöne Würdigung der beiden. Toll gemacht.

Vor Monat
Udo Münster
Udo Münster

danke

Vor Monat
Thomas Kirchner
Thomas Kirchner

toller Film

Vor Monat
个

Kannst du bitte den Dahlmann „abtreiben“ Versprecher mit in deinem Audiocast nehmen?

Vor Monat
个

Schalke steigt ab.

Vor Monat
Herbertuep
Herbertuep

Ich brauche unbedingt den Clip mit dem DDR fan. Tolle Folge!

Vor Monat
Gwen Dor
Gwen Dor

Tolle Plattform für Fußballromantiker, bei den Szenen mit Maradona und George Best bekomme ich feuchte Augen...

Vor Monat
Felix
Felix

Ich denke, neben dem von dir angesprochenen Herz, muss man einerseits die Biografie und Herkunft Maradonas und andererseits die politische und ökonomische Situation Argentiniens und im Süden Italiens mit einbeziehen, um zu verstehen, warum der Tod von Maradona so viele Menschen berührt und er Universen entfernt ist von jemand wie Lewandowski.

Vor Monat
Freecy07
Freecy07

Digga, bewerbe dich beim DFB, du hast was drauf

Vor Monat
Jochen Widmaier
Jochen Widmaier

https://youtu.be/gtAqYq1rDV8 Diese Doku zeichnet die von Dir angesprochenen Punkte sehr anschaulich nach. Er war ein besonderer Junge, der begnadet gespielt hat und die Menschen mehr als inspiriert hat.

Vor Monat
Alfred Triller
Alfred Triller

Nun ratet mal was Diego Maradona laut Forbes und Google noch an Vermögen hat(te)? Bei Paul McCartney (net worth eingeben) erscheint 1,2 billion, also 1,2 Milliarden USD. Bei Jennifer Aniston erscheint 200M, bei Bon Jovi 410M, bei CR7 450M usw. Bei Diego Maradona erscheint 100.000USD, also 100k! Der hat es wirklich geschafft!

Vor Monat
Alfred Triller
Alfred Triller

@Pacaveli83 ...es ist als Suchbeispiel gedacht! denn "net worth" könnte mit Marktwert verwechselt werden! Die eigentliche Frage hast du aber verstanden? Ich bin mir da nicht so sicher! 🤦‍♂️

Vor Monat
Pacaveli83
Pacaveli83

@Alfred Triller Du listest hier eine Reihe von Leuten und deren Vermögen auf. Ist für mich ein Vergleich.

Vor Monat
Alfred Triller
Alfred Triller

@Pacaveli83 Welcher Vergleich? ...oder hast du bloß die Frage nicht verstanden?

Vor Monat
Pacaveli83
Pacaveli83

Seltsamer Vergleich.

Vor Monat
Mirko Männchen
Mirko Männchen

Absolutes Pflichtprogramm! Jede Woche ein Genuss! Danke und weiter so. 👍🏻

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

12:45 Geil! AC/DC mit Walk all over you! Wer auch immer dafür verantwortlich war...👍 Gesundheit Dieter!

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

@Eaglebauer Sorry das ich mich erst heute melde! 😥 Ja, mein "Einsteiger war auch Van Halen! ...Herbst 84 bekam ich von einem Schulkollegen die Back in Black und For those about to rock! ...dann ging es los, aber ich war in meinem Umfeld noch sehr lange alleine! Die NDW und Austro Pop war der herrschende Mainstream! Die nächsten zwei Jahre hatte ich aber zwei Typen die mich mit Tipps und Cassetten versorgten! ...im Urlaub auf Istrien erkannte ich aber, dass aus anderen Ländern, speziell aus ITY, D, Skandinavien und die einheimischen echt arg drauf waren auf Hard Rock n Metal! 86 kam Metallica und Megadeth hinzu! ...aber auch Dokken und Whitesnake! Dio, Ozzy, ACDC und Yngwie Malmsteen waren meine Asse! ...Maiden auch noch! Lg aus Wien! 😎

Vor Monat
Eaglebauer
Eaglebauer

@Pat McTallica Das "entweder oder" kenne ich auch noch. Hat mich aber nicht sonderlich interessiert, fand halt beide gut. Van Halen kamen bei mir dann noch dazu und ab '84 dann Priest und Maiden. Zum einen wegen der ZDF-Rocknacht und zum anderen durch einen grossen Powerslave Pappaufsteller bei Karstadt in Pinneberg. ;-)

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

@Eaglebauer Ich hatte die Erfahrung Kiss und ACDC unter den Fans gab`s kaum! Das war eher ein entweder oder! ...und Ich war erst 84 dran! Bei mir gesellten sich OZZY, Dio, Maiden und Whitesnake dazu! ,,,und 2020 war ein starkes Dio, Sabbath Dio und Rainbow wahr für mich! 😉 ..und um eines drauf zu tun! Ich habe >>>>2000 Stunden als Pub DJ am Buckel! Von Sammy Davis Jr. bis MatallicA1 Alles ausser Reaggae, Rsap, Hipp Hopp und Volks(verblödungs-)musik!!!

Vor Monat
Eaglebauer
Eaglebauer

@Pat McTallica Kiss und Atze waren damals meine Lieblingsbands. Hat für mich absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

@Eaglebauer Ok! ...aber sorry, ich finde es tönt auch nicht schön....und auch nicht respektvoll, ohne despektierlich erscheinen zu wollen!

Vor Monat
St0rm 123
St0rm 123

Wie beschreibt man Maradona am besten? Kein Tor war zu schwer, kein Verteidiger zu schnell, kein Pass zu schwierig, kein Teller zu voll, keine Flasche zu tief, kein Line zu lang, kein Joint zu groß, kein Benehmen zu peinlich, kein Verhalten zu arogant, kein Dollar zu schmuzig, kein Freund zu kriminell, keine Aussage zu blasphemisch, ...... R.I.P Maradonna ein großartiger Spieler und ein Arschloch als Mensch.

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

Trotzdem sind die Karrieren von Lio Messi, CR7 und R9 wesentlich höher einzuschätzen!

Vor Monat
J P
J P

Ich fand immer, dass Dieter Burdenski ziemliche Ähnlichkeit mit dem Schauspieler David McCallum hat.

Vor Monat
Onibabapapa
Onibabapapa

ich hab so lange gebraucht bis ich das mit dem mittelkreis verstanden habe, hab erst geguckt ob sich da jemand erleichtert

Vor Monat
Sebastian Matthes
Sebastian Matthes

Der platzwart sollte mehr- oder weniger davon trinken...

Vor Monat
Jakob Sonntag
Jakob Sonntag

@derberber da läufts echt nicht RUND

Vor Monat
derberber
derberber

gib mir mal nen Tip...

Vor Monat
Zwieback Esser
Zwieback Esser

Die Szene mit Naldo und Schneider ist so lustig hahahahaha sehr gut gemacht

Vor Monat
Gernot Hirschbichl
Gernot Hirschbichl

Das Aufwärmprogramm Maradonas war derartig unterhaltsam, da kommen Champions League spiele dieser Tage oft nicht mit. Wie immer gilt: schöne Schau, wieder einmal.

Vor Monat
Herbert Ziegler
Herbert Ziegler

Maradonna: endlich mal ein anderer als die ausgeleiherten , immer gleichen, Rückblicke!

Vor Monat
wp/ Klimperlaie vs. Polyneuropathie
wp/ Klimperlaie vs. Polyneuropathie

Cool👌

Vor Monat
Stoffel9999
Stoffel9999

Arnd labert nicht einfach nur über Fußball, er liebt, ehrt und zelebriert ihn. Immer wieder ein Genuss, daran teilzuhaben.

Vor Monat
Pacaveli83
Pacaveli83

Burdenski, Reck, Rost, Wiese. Werders Torhüter zählten oft zu Deutschlands Besten, aber eine große Nationalmannschaftskarriere haben sie alle nicht hingelegt. Das hat schon Tradition.

Vor Monat
Pat McTallica
Pat McTallica

Du hast Reincke vergessen! Vielleicht sogar Werders BESTER!

Vor Monat
Mischa
Mischa

Immer wieder freue ich mich auf die neuen Folgen! Danke Arnd und danke an das unsichtbare Team dahinter! 👍🏼

Vor Monat
machettekillsagain1
machettekillsagain1

Bin Dortmunder und BvB Fan , am Anfang war das ja noch Amüsant aber was da gerade in Gelsenkirchen passiert ist einfach nur noch traurig und erschreckend ! Ein Traditionsverein wird gerade zerstört !

Vor Monat
marcus naumann
marcus naumann

Schöne Sendung mit ehrlicher Würdigung die nur Menschen verstehen, die den Fussball lieben.

Vor Monat
marcus naumann
marcus naumann

@Knut Hansen :-)))))

Vor Monat
Knut Hansen
Knut Hansen

Also nicht Marcell Jansen

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Danke ;)

Vor Monat
Tobias Oellers
Tobias Oellers

Tolle Ausgabe diesmal wieder. Hoffentlich noch lange, lange ZWWDF.

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Danke 😊

Vor Monat
Sa Heut 1987
Sa Heut 1987

Danke für die tolle Unterhaltung Arnd!😊

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Cool, dass ihr zuguckt 😊

Vor Monat
svwoli
svwoli

Gestern schon im TV gesehen Trotzdem schnell Kommentieren

Vor Monat
A SH2018
A SH2018

Stimme dir mit Maradona zu. Man hat auch in den letzten Jahren durch seine privaten Geschichten ganz vergessen, was für ein genialer Fußballer das war!

Vor Monat
Tha Dogfather
Tha Dogfather

İch liebe diese Sendung. Vor allem wenn es in die alten Zeiten geht, herrlich und einzigartig!!!

Vor Monat
Christian
Christian

Perfekt! Ich wollte einen fast identischen Kommentar schreiben, aber du warst schon da! :)

Vor Monat
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Danke, freut uns sehr ;)

Vor Monat
Patrick Albrecht
Patrick Albrecht

Arnd wird Bundestrainer

Vor Monat
NiNi Na
NiNi Na

Du hast absolut Recht, bei echter tiefer Trauer hört der Spaß auf. Vielen Dank, dass Du Dich dafür bei allem Spaß stark machst. 🙂 Aber was sind Gesteinsbrotzen?

Vor Monat
anmeldeunsinn -
anmeldeunsinn -

Was reimt sich auf Eike Immel ...?

Vor Monat
P J
P J

Pimmel

Vor Monat
Tha Dogfather
Tha Dogfather

Kâse mit Schimmel?

Vor Monat
Pi Bo
Pi Bo

Herr im Himmel!

Vor Monat
A. D.
A. D.

Schalke ist echt nur noch ein Trümmerhaufen.... So geht es direkt in die Kreisliga.

Vor Monat
Tante Edelgard
Tante Edelgard

@Sven Sp Ohne Derby isses immer langweilig. Aber stimmt, ohne BVB vs. Schalke isses wirklich nix.

Vor Monat
Sven Sp
Sven Sp

@Tante Edelgard mag sein, aber so ganz ohne Derby fände ich es schon langweilig

Vor Monat
Tante Edelgard
Tante Edelgard

@Sven Sp Das nicht, aber dort lernen die Schalker vielleicht wieder, was Maloche ist.

Vor Monat
Sven Sp
Sven Sp

Hassen Sie die Kreisliga? Wieso wünschen Sie der Kreisliga sowas schlimmes?

Vor Monat
Niklas Schoddel
Niklas Schoddel

Erster bzw. Nr.1

Vor Monat

Nächstes Video

Ein Herz für Schalke  (10. Spieltag 2020/21) I ZwWdF

25:35

Ein Herz für Schalke (10. Spieltag 2020/21) I ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 34 000

10 Jahre ZwWdF - Die allererste Sendung

31:20

10 Jahre ZwWdF - Die allererste Sendung

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 29 000

Wo ist der Schuh, Lars Ricken? | ZwWdF

26:36

Wo ist der Schuh, Lars Ricken? | ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 21 000

Samsung Galaxy S21 event in 12 minutes

12:08

Top 9 Among Us Animations #2

13:13

Top 9 Among Us Animations #2

Flash in Rahul

Aufrufe 4 345 963

SoKo Bierklau - Aktenzeigler sucht die Flaschen (13. Spieltag 2020/21) | ZwWdF

28:19

SoKo Bierklau - Aktenzeigler sucht die Flaschen (13. Spieltag 2020/21) | ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 32 000

Zeigler allein Zuhaus (5) - Die Show I ZwWdF

1:18:47

Zeigler allein Zuhaus (5) - Die Show I ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 50 000

Fußball-Bundesliga, 10. Spieltag 19/20: Ausgedichtet und eingenetzt | ZwWdF

1:04:17

Fußball-Bundesliga, 10. Spieltag 19/20: Ausgedichtet und eingenetzt | ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 24 000

WM Finale ´90 Deutschland - Argentinien

2:22:55

1986 FIFA World Cup | The Official Film

1:23:03

Fußball-Bundesliga, 3. Spieltag: Es geht um die Wurst I ZwWdF

24:51

Fußball-Bundesliga, 3. Spieltag: Es geht um die Wurst I ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 33 000

Erlösung auf Schalke (15. Spieltag 2020/21) | ZwWdF

27:38

Erlösung auf Schalke (15. Spieltag 2020/21) | ZwWdF

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Aufrufe 34 000

Highlights Granada CF vs FC Barcelona (0-4)

1:31

Highlights Granada CF vs FC Barcelona (0-4)

LaLiga Santander

Aufrufe 1 278 872

2021 Houston Supercross 450

22:41

2021 Houston Supercross 450

WD840 MX HIGHLIGHTS

Aufrufe 69 708

Havertz und Werner in der Krise? OneFootball Q&A

24:39

Havertz und Werner in der Krise? OneFootball Q&A

OneFootball Deutschland

Aufrufe 102 225