Zwischen Drama und Perfektion: Shindy im großen Interview mit Niko BACKSPIN

  • Am Vor year

    BACKSPINBACKSPIN

    Nach über drei Jahren ohne Video-Interview meldet sich Shindy zurück. Niko hat sich mit ihm ein halbes Jahr nach Release von „Drama“ in seinem Studio in Bietigheim-Bissingen getroffen. Shindy spricht exklusiv bei BACKSPIN über die Zeit nach seinem Untertauchen, die gemeinsame Arbeit mit dem Friends With Money-Team, die Rapszene und seinen Einfluss.

    Was ist überhaupt die Motivation von ihm und warum verliert er nicht seinen Hunger? Wie geht es bei Shindy musikalisch weiter? Warum hat er seinen Sohn in der neusten Single „Tiffany“ gezeigt? Das alles erfahrt ihr im großen Interview mit Niko.

    Credits:
    Video Made by Mille

    Producer: Milos Savic
    DOP: Till Beckert
    B-Cam: Sebastian Weitbrecht
    Sound / Boom operator: Volkmar Sorg
    Make-up:
    Alisa Becker
    Edit: Milos Savic
    Color: Peter Hacker - Fatrat
    Sound design: Volkmar Sorg

    Shindy auf Instagram:
    ► instagram.com/shindy/

    Niko auf Instagram:
    ► instagram.com/nikobackspin/



    Mehr zu BACKSPIN:
    ► www.backspin.de
    ► Abonnieren: de-film.com/us/BACKSPINTV
    ► Twitter: twitter.com/allesbackspin
    ► Instagram: instagram.com/allesbackspin
    ► Facebook: facebook.com/allesbackspin

BACKSPIN
BACKSPIN

Was ist dein Lieblinssong von Shindy? 🤔👇

Vor year
Fayne
Fayne

@sas 23 Stiftekuchen

Vor 27 Tage
Lea Strohm
Lea Strohm

& dreams

Vor 2 Monate
Lea Strohm
Lea Strohm

Im Schatten der Feigenbäume

Vor 2 Monate
Anmelden
Anmelden

Skrrt

Vor 5 Monate
Naki
Naki

Sterne mit bushido💪🏼

Vor 8 Monate
Roland Blech
Roland Blech

So, wir warten auf ein neues Interview Niko. Bitte halt dich ran :)

Vor Tag
D. K.
D. K.

Ist das dieses ASMR?

Vor Tag
Maxim Loos
Maxim Loos

Er sieht übelst aus wie Maestro

Vor 3 Tage
Dodo Da Don
Dodo Da Don

1 Jahr alt und macht trotzdem immer noch Klicks als der ein oder andere heute 😂 da sieht man seine Relevanz und sein Auftreten! 🚬✌☕

Vor 3 Tage
rani alim
rani alim

Kayne west und drake kopiert im interview

Vor 7 Tage
Cheesy
Cheesy

Broo, Shindy entspannter als meine katze morgens wenn ich aufstehe und er pennen geht😂

Vor 12 Tage
pedro locco
pedro locco

Freak!!!!

Vor 16 Tage
krösus
krösus

feier Nico aber echt Fremdschäm sein Vater einen Mann von 50+ zu sehen der sich wie ein fanboy benimmt bei einem jungen der sein sohn sein könnte und

Vor 18 Tage
cello9876DN
cello9876DN

Das beste ASMR-Video, das ich je gesehen habe.

Vor 19 Tage
LOCOS
LOCOS

mit den würde ich nichts mal rum laufen sieht aus wie ein lauch

Vor 20 Tage
Pete M
Pete M

haha habe mir das interview heute zum erstmal angesehen, jetzt weiß ich auch warum er 2021 nur noch ins mic stöhnt. niko gibt beste bj ever.

Vor 20 Tage
Elke Hess
Elke Hess

Er hat ne gute Einstellung und muss sich nicht irgendwo profilieren Punkt Seine Mugge reicht!

Vor 23 Tage
Street KickerS
Street KickerS

Einfach zum einschlafen das Interview. Geiler Typ dieser Shindy👍🔥

Vor 23 Tage
arbeitstitel
arbeitstitel

Weiß jemand woher ich diesen Velour Pulli bestellen kann?

Vor 24 Tage
Louay El-Mohammad
Louay El-Mohammad

Vacid 2019 , ist sold out

Vor 23 Tage
Tamara Sweet
Tamara Sweet

Shindy ist sooo boring..... bla bla bla bla ..beste einschlaf Video 💤💤 so ein uninteressanter Gesprächspartner...

Vor 24 Tage
Saibot B.
Saibot B.

So ein arroganter Spinner 🌬

Vor 29 Tage
Real A
Real A

iratsch ist shöner als du

Vor Monat
Yusuke Tv
Yusuke Tv

der typ macht so auf arrogant... hahahaha wie der kalb tut

Vor Monat
AMMOBEATS097
AMMOBEATS097

15:57 „weil mein Ruf kaputt geeeeeht“

Vor Monat
Tomi Tommy
Tomi Tommy

Feier den Typ so sehr..🙌

Vor Monat
Gettin' Me
Gettin' Me

')

Vor Monat
Gettin' Me
Gettin' Me

Wahnsinnig interessante Persönlichkeit.

Vor Monat
Elke Hess
Elke Hess

Die Künstler verarbeiten das eigene ICH EGAL ob gut oder böse

Vor Monat
Alsatox
Alsatox

Shindy is KING!

Vor Monat
BonJovi Trader
BonJovi Trader

Wer ist dieser Arabisch-Türkische hengst? Sänger, oder was? :D

Vor Monat
Luis K
Luis K

Shindy raucht schon viel 🤪

Vor Monat
Giuseppina Romano
Giuseppina Romano

Das ist ja ein komisches Ding,,,ein Clown

Vor Monat
Locom765
Locom765

Ich hatte mal einen Groll gegen ihn weil er mich persönlich mal dumm gemacht hat dennoch muss ich ihm seine Musik und seine beruhigte Art sehr hoch anrechnen. Das ist halt kein deutschrap in der normalen Art für mich sondern ein eigenes Genre.

Vor Monat
gastra4life
gastra4life

Was hat er gesagt?

Vor Monat
Uğur Goeren
Uğur Goeren

Seit 1 Jahr mein Gute-Nacht Hörbuch !

Vor Monat
Syxgott
Syxgott

1:25:45 Nico ich glaube du hast das Konzept der Meinungsfreiheit nicht ganz gepeilt du Trottel

Vor Monat
2Sauce 300Hunnid
2Sauce 300Hunnid

Mandarinen 2022 🍊

Vor Monat
heiko dörsam
heiko dörsam

bis eben zu disem interv. wuste ich nnicht wer das ist ... hae immer noch keine ID ...ö

Vor Monat
Marcin Mazurkiwicz
Marcin Mazurkiwicz

was ein ubfuck, wenn de intervier nicht sagen kannn was er denkt, kotz

Vor Monat
Herr Leibniz
Herr Leibniz

5:41

Vor Monat
Syxgott
Syxgott

Nico scheint intelligent sein zu wollen, aber er ist auch ein kek

Vor Monat
MarcVfB
MarcVfB

Krasser typ

Vor Monat
RebirthOfTheSun
RebirthOfTheSun

Wenn man die Person nicht kennst kommt's echt komisch, echt real und Begriffe wie Konsumenten sind komisch, sind viele Kinder dabei bei Konzerten oder hängen gebliebe? Ich habe keine Ahnung

Vor Monat
Absolut Brandsafe
Absolut Brandsafe

Er ist der Vater von Niko

Vor Monat
Der Typ
Der Typ

Der Typ kifft doch zu viel

Vor Monat
damir-ffm
damir-ffm

Ist das ein asmr Video oder ein Interview? Man, klärt das, dass man nicht jeden Atemzug oder das schlucken hört. Geskipped @8:12

Vor Monat
Grifter
Grifter

Habe den Eindruck er sieht sich als Lichtgestallt - totaler Schwachsinn.

Vor Monat
Ignac Winhofer
Ignac Winhofer

Zum einschlafen ist das optimal 😂👍

Vor Monat
J. Co.
J. Co.

Ist der Typ Magersüchtig

Vor Monat
MahonyTackleberry
MahonyTackleberry

Finde shindy ist eine Mischung aus Michael jackson und Prinz..

Vor 2 Monate
A L E X
A L E X

Alle paar Monate kommt man hier her und gibt sich dieses Meisterwerk

Vor 2 Monate
IbimsHARRY 02
IbimsHARRY 02

1:25:32 wenn ich einmal im Unterricht reinrufe

Vor 2 Monate
pedro locco
pedro locco

Shingay

Vor 2 Monate
MarcVfB
MarcVfB

Pedroneid

Vor Monat
Lukas Savci
Lukas Savci

ich habs abnormal wertgeschätzt ist ein album für leben

Vor 2 Monate
JMK299
JMK299

Hallo lieber shindy,kannst du den link von deinem sweater mal in die kommis poppen würde mir den gerne holen.LG

Vor 2 Monate
zokker 122
zokker 122

Gibts nicht mehr .Der war von Vacid

Vor Monat
ERKO
ERKO

Der Bruder ist dick Stoned

Vor 2 Monate
L.F.
L.F.

geb mir das video jedes jahr aufs neue

Vor 2 Monate
LeSchurke
LeSchurke

@nico 1 Jahr jetzt rum. Wann kommt das nächste Interview? 😘

Vor 2 Monate
Dhelia Music
Dhelia Music

Wie elegant und cool ist er bitte!!!!

Vor 2 Monate
Dejan Todorovič
Dejan Todorovič

Traurig wenn einen so lange nicht fragt. wie es einen geht.

Vor 2 Monate
Gabriel Wagner
Gabriel Wagner

2021 nochmal schauen, noch jemand da ?

Vor 2 Monate
Tony Montana
Tony Montana

Bin ich der einzige der sich fragt wie sie die kranke Audio Qualität hinbekommen haben

Vor 2 Monate
Tony Montana
Tony Montana

@Bartulumäus Plattarsch ich seh da halt kein ansteck mic oder so

Vor 2 Monate
Tony Montana
Tony Montana

@Bartulumäus Plattarsch ich meine die Stimmen Kollege

Vor 2 Monate
Bartulumäus Plattarsch
Bartulumäus Plattarsch

Wahrscheinlich wegen dem Studio 🤔

Vor 2 Monate
David J
David J

Der junge ist so krass langweilig beim reden . Dieses Video kann man sehr gut zum einschlafen nutzen

Vor 2 Monate
most wanted
most wanted

Im Schatten der Feigenbäume a

Vor 2 Monate
Lucinjo 79
Lucinjo 79

Neues Album wird legendär - interview nochmal zum 100. mal schauen

Vor 2 Monate
Yusuf Yildirim
Yusuf Yildirim

Im Schatten der Feigenbäume alleine schon kraaaaaank

Vor 2 Monate
Faton Asani
Faton Asani

Ehrenmann

Vor 2 Monate
mark sch1ery
mark sch1ery

wer freut sich schon auf das kommende album?

Vor 2 Monate
Das YouTube
Das YouTube

Krasse Stimme

Vor 2 Monate
David Huber
David Huber

Naseweiss

Vor 2 Monate
Chris X
Chris X

43:40 welchen Track meint Nico hier? Thx

Vor 2 Monate
Chris X
Chris X

Der Mann is the realest. Hands down and stfu. Thx

Vor 2 Monate
SpeeeedyHD
SpeeeedyHD

100% in die Songs gepackt ? Wieso höre ich dann nur 3 Lieder von 14 😅

Vor 2 Monate
Elia Der Boss
Elia Der Boss

Ist er entspannt oder auf Gras?😂

Vor 2 Monate
Nils Richart
Nils Richart

Shindy auf Valium reloaded

Vor 2 Monate
JOKER DESHA
JOKER DESHA

#asmr

Vor 2 Monate
Karusa
Karusa

Er ist so ruhig aber hab das Gefühl er könnte jeden Moment ein Messer zücken und den Interviewer + dessen ganze Familie abstechen, einfach weil er was Falsches gefragt hat. Ist natürlich übertrieben, aber ich man halt den Vibe den er ausstrahlt.

Vor 2 Monate
Kevin Walter
Kevin Walter

Shindy ist der beste

Vor 2 Monate
iZz Azazel
iZz Azazel

Weiß jemand woher der Sweater ist ?

Vor 2 Monate
zokker 122
zokker 122

Gibts auf ebay für viel Geld

Vor 2 Monate
Double G
Double G

Vacid gibst nicht mehr

Vor 2 Monate
Optimus Sprime
Optimus Sprime

Zeile 1:39:37 Nico macht shindy fertig mit Rucksack line

Vor 3 Monate
Turgay Bozbek
Turgay Bozbek

Einfach nur Schmutz

Vor 3 Monate
Mohamed A.
Mohamed A.

Alter hat der sich verändert, hab den gar nicht wieder erkannt. Schaut euch mal seine Interviews von 2014 an, hab schon lange nicht mehr jemanden gesehen, der sich äußerlich so verändert hat. Der sieht nicht ganz gesund aus, etwas abgemagert und unglücklich oder so.

Vor 3 Monate
Tony Sosa
Tony Sosa

Was laberst du

Vor 2 Monate
Jokan
Jokan

Frag mich was die sich reingepfiffen haben

Vor 3 Monate
Chriis Taylor
Chriis Taylor

Cringe

Vor 3 Monate
JAY DIZZLE
JAY DIZZLE

90's 4-LIFE... kenne zwar kaum mucke von dir da ich auch zu viel auf oldschool klebe aber verstehe genau was du meinst mit niemand verkörpert die Kultur wie du.. Keep it Alive amigo

Vor 3 Monate
DJ BLACMATIC
DJ BLACMATIC

Drake 2.0

Vor 3 Monate
Damm Right
Damm Right

Der soll nicht labern und weiter abdrücken. Er kennt sein Kontostand nicht weil seine rechte bushido und Arafat gehören.

Vor 3 Monate
Thurgood Jenkins
Thurgood Jenkins

Es folgt eine persönliche Meinung und Empfindung..... Ich habe keine Ahnung was ich von ihm als Künstler und Menschen halten soll. Früher,vor EGJ, war er eine ganz ganz andere Person. Wirklich völlig anders. Musikalisch hat er sich total verändert. Weiterentwickelt? Selbstverständlich. Doch das ist zweigeteilt. Er ist musikalisch unfassbar gut. Ein tolles Mindset. Wirklich klasse. Doch sein veränderter Style, ich nenne es jetzt ohne negativen Vibe "Valiumstyle". Denn ich habe nichts Vergleichbares gehört im Rap. Und das muss mMn nicht immer etwas positives sein. Zudem seine Art. Und DAS ist der wichtigste Punkt für mich. Ich frage mich einfach ob er es wirklich ist was er so "darstellt". Sätze wie "Ich bin ein Star, auch abseits von Besitz bin ich persönlich einer der Shiney ist" (In meinen Worten aber Sinngemäß wiedergegeben) Das beschreibt es ziemlich genau. Sa habe ich einfach das PERSÖNLICHE Gefühl das er etwas darstellen will. Denke einfach das Schindler ein ganz normaler Dude ist. Wirklich, einer von uns der Rap einfach unfassbar liebt und eher ein introvertierter Mensch ist. Glaube sein Auftreten dient einzig und allein dem Marketing. Es klingt manchmal einfach nicht aus dem Herzen. Es ist schwierig zu definieren und euch dran teilhaben zu lassen was ich spüre dabei. Viele Wörter würden negativ klingen doch sind nur zu Definitionen da. Zum Beispiel wenn ich sage das er do rüberkommt als ob in einer Liga spielen will die nicht zu ihm vom inneren passt. Als ob Kollegah die Rolle im ZHT Ernst nach Außen innerhalb der Familie mimt. So fühle ich es bei Shindy. Er stellt bzw will etwas darstellen was er nicht ist. Etwas "schwebend", ein absoluter Superstar, ein Gottkönig gleich.. So versuche ich es mal zu definieren. Ein unnahbarer Gottkönig mit unendlicher Reichtum und Wissen. So ein Gefühl habe ich bei einem Interview mit ihm zur HEUTIGEN Zeit...Zwischendurch, wie zum Beispiel kurz ab 17:00 da erkenne ich ihn wieder und kann mich hineinversetzen und sehe keine "Maske"... Naja, so ist einfach meine Sichtweise...Entspricht mit SICHERHEIT nicht der Wahrheit. Ist mein Empfinden. Kurz zusammengefasst und ich bin ehrlich as fuck jetzt..... Ich gönne ihm ALLES einfach und noch VIEL mehr. Er ackert ohne Ende für seine Legacy. Zudem feier ich diesen Typen so sehr das mich das einfach Kopffickt nicht schlau aus ihm zu werden. Affalterbach ist immer noch eines der geilsten Rapsongs die Deutschrap HEUTZUTAGE gar nicht verdient hat. Wir sprechen 2021, Beefs über Insta,TikTok und Anwälte. Jeder Song ist gejaule mit Autotune. Nicht künstlerisch wertvoll unterstützend, sondern es wird benutzt um überhaupt etwas relevant zu sein weil OHNE absolut Müll. Ich hoffe die Zeit geht jetzt schnell vorbei. Es darf nicht sein das mei 14jähriger Nachbar draussen hier vorm Block mit Silvesterknarre von Koka,Chrystal,Weed ticken und Bullen Köpfen "rappt", ach er spricht nur um danach meinem Sohn den Song zu schicken und ICH werde gequält von Tunelevel 15!!! Mein Sohn wird auch langsam Taub und hat sich in die Metallszene verabschiedet. MEIN SOHN 😂😂😂😂 Es muss aufhören das DURCH Autotune immer mehr Kiddies ohne Talent ins Game geschoben werden

Vor 3 Monate
Steffen 83
Steffen 83

Den Spinner nimmt doch niemand ernst... Großes maul und nichts, aber auch Garnichts dahinter

Vor 3 Monate
Sae Samam
Sae Samam

Haare eingepflanzt Botox ohne Ende gespritzt = Shindy

Vor 3 Monate
A.
A.

Soll mal nicht so tun als wär er krasser Promi. Nur junge Assos würden den auf der Straße erkennen.

Vor 3 Monate
I.S tern
I.S tern

Allein schon die Fresse von Shindy... der Typ ist so cringe...

Vor 3 Monate
JerdnA
JerdnA

Der Typ ist ja mega unsympathisch….

Vor 3 Monate
kuss
kuss

Ich will ein neues Shindy Album nur für einen neues Interview

Vor 3 Monate
lower saxony great again
lower saxony great again

Shindy ist soo Kühlschrank mäßig. .. aber in einer so lässigen Art🙏🙏 Einfach nur genial 😎

Vor 3 Monate
Jasin
Jasin

Ich kriege nicht genug von diesem Interwiew.... einfach der sympatiste typ der welt ich liebe den seit der Griche aus dem süden verdammte scheisse.... #nohomo

Vor 3 Monate
Jack 420
Jack 420

Das depressivste Interview every

Vor 3 Monate
MR R
MR R

Warum guckt er immer so aggressiv? Kommt sehr unsympathisch rüber

Vor 4 Monate
Abdullah 03
Abdullah 03

Ey ohne Spaß das Geld hat ihn psychisch krank gemacht solche Leute wie shindy sind die jenigen die sich irgendwann umbringen weil sie nicht klarkommen

Vor 4 Monate
78beatz
78beatz

Shindy kennt nicht mal seinen eigenen Kontostand das hat er auch im Interview gesagt

Vor 4 Monate
Sier Grunzelott
Sier Grunzelott

ich lach mich weck jungs so fame wie ihr da sein wollt is keiner von euch beiden............

Vor 4 Monate
Peppy Devildog
Peppy Devildog

EGO is REICHLICH BAM Bam FANS FUCK NULL ZEIT... ICH mach MUKKE bereit.... Hahahahaha Wie Geil Er ist Tiefenentspannt zum Kotzen bereit und Mr Reporter schmeissst sich ab und an Wech (Lachflash) Junge Junge Ich habe Echt Null Plan Wer der Typ ist jedenfalls sehr sehr Tiefsinnig der Mann!!!!! Mr Hip Hop wird nicht genügend Gewürdigt... Wie Geil Er ist!!!! AROGANZ und ELEGANZ Perfekt!!! Schieb weiter so!!!! P.s.: Künstler verdienen immer erst Kohle wenn wenn wenn SIE TOT SIND!!!!!

Vor 4 Monate
Lattendaddy
Lattendaddy

Noch nie so einen verwirrten Kommentar gesehen, kannst du auch einen einigermaßen grammatikalisch korrekten Kommentar schreiben?

Vor 3 Monate
Kurinkishi 04
Kurinkishi 04

16:58 wenn dein Kollege mit dir eine Beschäftigung machen will auf die du Gar keine Lust hast

Vor 4 Monate
Stef Reet
Stef Reet

Der ist ja übel stoned in dem Interview

Vor 4 Monate
Frankfurt Hgf
Frankfurt Hgf

Ich höre das interview zum yoga machen, ist entspannender als meeresrauschen

Vor 5 Monate
MUC_978
MUC_978

Mai 2021 7 mal durchgehört danke

Vor 5 Monate
Mr F
Mr F

Sieht aus als würde da ein Pulli und eine Hose auf dem Sofa liegen

Vor 5 Monate
Lucien Flury
Lucien Flury

1:58:38 „Bis in 3 jahren“ Hatte er recht gehabt

Vor 5 Monate
loopmer
loopmer

Ja man hahahah

Vor 5 Monate
Rene
Rene

Shindy was ist mit dir passiert ? so abgemagert ! deine alten Interviews 2016 sind besser .. !

Vor 5 Monate

Nächster

Слишком свободный человек (2017)

2:05:37

Слишком свободный человек (2017)

Tvindie Film Production

Aufrufe 1 300 000

Markus Lanz mit Maffay, Bushido, Sido und Precht

1:14:20

Kollegah: Das große Interview mit Niko BACKSPIN

1:42:35

НИКОЛАЙ ЦИСКАРИДЗЕ

1:38:46

НИКОЛАЙ ЦИСКАРИДЗЕ

ГЛАВТЕАТР

Aufrufe 58 000

Yfood und Co - muss das sein?

11:55

Yfood und Co - muss das sein?

Sashka

Aufrufe 117 336