Zerbricht der HSV am Aufstiegs-Druck?! | XXL-Analyse

  • Am Vor Monat

    Manu ThieleManu Thiele

    Dauer: 24:15

    Der Hamburger SV hat erneut den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpasst. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, Grund genug für eine XXL-Analyse. Zu Gast ist DAZN-Kommentator Tom Kirsten, der bereits als kleiner Junge am Spielfeldrand des Volksparkstadions stand. Wir blicken auf HSV-Trainer Dieter Hecking, der zumindest etwas Kontinuität in den Verein gebracht hat. Wir sprechen über das mentale Problem inkl. Kapitän Aaron Hunt bzw. David Kinsombi, die in dieser Rolle bis dato eher verloren scheinen. Jetzt steht wohl der nächste Umbruch bevor. Insgesamt 10 Spieler werden sicher den Verein verlassen, zusätzlich könnten einige Leistungsträger den Gang in die Bundesliga ins Auge nehmen, beispielsweise Tim Leibold. Droht jetzt der Absturz, den bereits der TSV 1860 München oder der 1. FC Kaiserslautern hinnehmen mussten? Hier möchten wir mit euch diskutieren... hier für euch die XXL-Analyse zum Hamburger SV!

    #HSV #Hamburger Sv #Aufstieg
    ----
    WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
    -----
    Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
    ----
    YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

Manu Thiele
Manu Thiele

Unsere XXL-Analyse zum Hamburger SV.... Eine kleine Korrektur: Gisdol war der letzte Trainer, der am Stück mind. 34 Spieltage da war... das habe ich gemeint. Er hat jedoch erst im September 2016 den Job übernommen, sprich: war nicht am 1. Spieltag da.

Vor Monat
Kinkz 90
Kinkz 90

Ne Analyse von Union Berlin wäre schön

Vor 29 Tage
Flo Müll
Flo Müll

@Andy Rusell Thunderbrook 2012 in die 2. Liga, 2018 in die dritte Liga

Vor Monat
Andy Rusell Thunderbrook
Andy Rusell Thunderbrook

@Flo Müll wann gings für die dann nochmal runter ?

Vor Monat
Armin Gottschalk
Armin Gottschalk

@Dark1984Knight Sehr guter Kommentar!

Vor Monat
Leander
Leander

Ich hätte mehr Lust auf eine Analyse von Bielefeld als von Heidenheim

Vor Monat
Dirk K.
Dirk K.

7:00 versteh ich die Graphik falsch oder hat der VfB nicht 3:2 gewonnen? Also in der Nachspielzeit das 3:2 bekommen und somit 1 Punkt verloren (2:2 reguläre Spielzeit)

Vor 2 Tage
Dirk K.
Dirk K.

@Manu Thiele ja hab ich beim durchscrollen der Kommentare dann auch gefunden. Hatte mich schon gewundert. Ansonsten gute Arbeit.

Vor 2 Tage
Manu Thiele
Manu Thiele

Ja die Logos sind vertauscht.

Vor 2 Tage
Toffi El Cattivo
Toffi El Cattivo

Schönes Video aber der Kalender triggert mich schon hart. Juni ist vorbei Jungs 😉

Vor 3 Tage
FreaK 04
FreaK 04

Ohne die Presse, (Bild, Express, usw.), hätte der HSV den Sprung in Liga eins bestimmt gepackt...

Vor 5 Tage
David Wieser
David Wieser

Das erinnert mich sehr an die 3-4 Saisons von Kaiserslautern vor ein paar Jahren, wo sie auch über die paar Jahre 3/4 wurden.

Vor 6 Tage
Andre Riebe
Andre Riebe

Ja mei nächstes Jahr wird es auch nicht klappen, ein Glück ist der Kühne jetzt weg mal gucken wie lange ihr euch noch in der 2.liga halten könnt! 😅 🤣 🤣 🤣 🤣

Vor 6 Tage
YouTube-Kanal
YouTube-Kanal

Jetzt ist Hecking Klubberer

Vor 7 Tage
inst4rmin.x4_onYT
inst4rmin.x4_onYT

Die Statistik der gelaufenen KM kann sicherlich nicht Teil des Problems sein, wenn die anderen beiden der top 3 aufgestiegen bzw in der Relegation aufgelaufen sind... Aber sonst gutes Video

Vor 8 Tage
Alex Telles
Alex Telles

Mirnes pepic von hansa rostock wäre perfekt für uns. Ballsicher und immer wieder gute ideen den mitspieler in szene zu setzen.....

Vor 8 Tage
Bernd Beißwenger
Bernd Beißwenger

hsv ist 2x kläglich gescheitert und zwar an der Relegation nicht am Aufstieg.

Vor 10 Tage
Karl-Heinz Schmitz
Karl-Heinz Schmitz

Hecking ist ein super Trainer und wär bestimmt der richtige. Aber der HSV will immer direkt den Höchststand. Und lass die Medien aus dem Spiel.Besonders die Bild.Die Presse Heinis haben sehr viel schuld an den Unruhen beim HSV.

Vor 11 Tage
Ringo Bingo
Ringo Bingo

Ich finde Hecking wäre noch der richtige Mann gewesen

Vor 11 Tage
Mahanada
Mahanada

Ein tolles junges MODERATOREN-Team ! Nur weiter so )))

Vor 13 Tage
Julius Jasper
Julius Jasper

Kl

Vor 20 Tage
nightmare knight
nightmare knight

Bruno labbadia 2015 bis 2016

Vor 22 Tage
byRiza
byRiza

Scheiß St. Pauli!

Vor 22 Tage
Lukas Hintermann
Lukas Hintermann

Junge mach doch mal Bielefeld die sind Meister und es kommt nichts ...

Vor 24 Tage
No Orange
No Orange

Wenn du in einen entscheidunsspiel gegen ein Team, für das es um nichts geht, so untergehst und im ganzen Spiel menthal gegen Sandhausen einbrichst obwohl sie ja früh wussten das der FCH verliert und ein unentschieden sogar reicht , auch körperlich nichts zu melden hast ,was willst du dann in Liga 1???Da hätt es viele viele böse Klatschen gegeben.9 Punkte in den letzten 9 Spielen in der Crunchtime in Liga 2 sagen auch viel aus.Die müssen versuchen ihre Jungen Spieler zu halten,denn die dürften dadurch noch am meisten Lehren draus ziehen und gestärkt aus dieser Sache herausgehen

Vor 24 Tage
Michael Pöthke
Michael Pöthke

So ist der Sport

Vor 24 Tage
LeftHand Luke
LeftHand Luke

Ganz ehrlich: Ich als "alter Sack" habe die großen Zeiten des HSV miterlebt. Westkurve, Meisterschaften, CL, alles. Mir tun alle unsere Fans leid, die nach 1987 geboren sind und noch keinen Titel erlebt haben. Die die größte und beste Ära des HSV nicht erlebt haben. Die Keegan und Hrubesch und von Heesen und Magath und Kargus und Stein und Hartwig und Hidien und Memering und Czaczik und Nogli und Buljan und Kaltz und etliche Helden mehr nur von den DVDs ihrer Väter kennen. In meinem Herzen gibts nur die Raute, aber: wer gegen Sandhausen 1:5 verliert, der möchte nicht wirklich nächste Saison in die Allianz Arena fahren. Die Zeiten wo der HSV in München gewann und Meister wurde sind lange vorbei. Blamabelste Ergebnisse knapp unter Zweistellig, das brauch ich nie wieder. Wenn sie nicht souverän aufsteigen, ähnlich der DSC Arminia in diesem Jahr, dann lieber 2. Liga. Ich bin jetzt 56 und solche Saisons wie die letzten drei vor dem Abstieg stehe ich nicht noch mal durch. Lieber oben in der 2. Liga, als Schießbude in der 1. Liga. Ich glaube, dass möchten auch die HSV Fans nicht, die nicht erlebt haben was für eine grandiose Mannschaft das mal war.

Vor 24 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

HHAHAHAHAHSV

Vor 24 Tage
Markus K.
Markus K.

Also ich muss mal sagen, diese Sache mit dem Zähler empfinde ich eigentlich ein bisschen nervig. Eigentlich wünsche ich mir lieber, dass ein Experte/Gast seine These (und meistens tun die Gäste in dem Teil des Videos genau das) vernünftig ausführt und das kann meiner Meinung nach auch gerne länger als 30 Sekunden gehen. Das hat mich auch schon im Werder-Video gestört. Diese -meiner Meinung nach - unnötigte Zeitverknappung führt nur Stress ein, den es eigentlich nicht braucht. Irgendwie hat das etwas boulevardeskes.

Vor 25 Tage
Sascha Häusler
Sascha Häusler

Anspruch und Wirklichkeit..klafft wie immer. Alles wie gehabt

Vor 26 Tage
WOLFGANG SCHLOSSUS
WOLFGANG SCHLOSSUS

All the way from Frankston Australia, I have to say,or (write)that the HSV Management, thought that HSV, doesn't belong in the 2nd Bundesliga, because it was in the 1st Bundesliga season and would always be there.In a simple way, explained HSV belongs forever and ever in the 1st Bundesliga. In English, we're invincible. Once the HSV recognize that they iare in the 2nd Bundesliga playing, they will be Back in the 1st Bundesliga. As a Fan from Borussia Monchengladbach, Max Eberl has created a super Team,who recognize that Borussia Monchengladbach needs definitely more good Players, who are hot for scoring goals, unfortunately, the 1st year, Players like Plea, and some other Players have hopefully learned from there mistakes, and will be the next Bundesliga Champions, as long as they don't have injuries, let's hope it will not happen. VFL Borussia Monchengladbach ist der Geilste Club in der Welt.⚽️🏆🥇⚽️🏆🥇⚽️🏆🥇⚽️🏆🥇. One more issue, The 2nd Borussia, who is stealing our best Players, such as Heico Herlich, and Dahoud,and after last Bundesliga season, they stole from us Hazard,but at the End,from that Money, Max Eberl has bought for Borussia Monchengladbach, one of the most successful Goal scoring Players, Hopefully we can keep them,because, the Corona Virus, has stopped Spectators going to the Borussia Park, and without that lost Money, Borussia Monchengladbach has lost 40 millions,,because of the missing the 55000 thousand Spectators per Game, that is a lot of money, let's hope it will be soon back to Normal, and then Gladbach wird wieder Deutscher Meister seinem.⚽️🏆🥇⚽️🏆🥇😁😂🤣😅😆🤗

Vor 26 Tage
Rot Weiße Liebe since 1901
Rot Weiße Liebe since 1901

Lange nicht das Wappen vom SV Wacker Burghausen gesehen. 👍

Vor 27 Tage
Obehi Aletor
Obehi Aletor

All thanks to Dr.Osaoji for curing me with his herbal medication, i was suffering from herpes virus until i used his herbal supplement and now i am free from the virus

Vor 27 Tage
qvma
qvma

Hsv soll sich angel gomes kaufen // er ist jung und hat sehr viel Talent

Vor 27 Tage
YZI 360
YZI 360

Bitte eine AUsführliche Analyse zum fch

Vor 29 Tage
sannio komi
sannio komi

Weiß, dass du das Thema vermutlich satt hast, aber wirst du noch ein Video zum Tönnies-Rücktritt machen?

Vor 29 Tage
sannio komi
sannio komi

Mach das Heidenheim Video

Vor 29 Tage
Kinkz 90
Kinkz 90

Mal ne Analyse von Union Berlin wäre schön @Manu Thiele

Vor 29 Tage
Johannes S
Johannes S

Dieter Hecking muss bleiben!!

Vor Monat
Hubertus Magnus von Nepomuk
Hubertus Magnus von Nepomuk

Man hat gesehen das Fein keiner für den FC Bayern ist, eher Mainz!!!

Vor Monat
Hubertus Magnus von Nepomuk
Hubertus Magnus von Nepomuk

@Manu Thiele außerdem wurde zu viel gehypt über ihn, angelo stiller ist eher das Top-Talent!!!

Vor Monat
Hubertus Magnus von Nepomuk
Hubertus Magnus von Nepomuk

@Manu Thiele Siehe die Rückrunde beim HSV, er hat Talent aber er muss Verliehen werden, deshalb Mainz

Vor Monat
Manu Thiele
Manu Thiele

Das ist völliger Blödsinn.

Vor Monat
Pferd Maus
Pferd Maus

Das eigentliche Problem ist doch, dass immer wieder auf Aron Hunt gesetzt wird...

Vor Monat
Tim Reinhard
Tim Reinhard

Die fussballerischen Analysen sind oft leider in sehr geringer Expertise was die Psyche angeht. Das aktuelle Verhalten auf dem Platz ist keine Schwäche oder Krankheit! Es ist eine natürliche Folge der Vergangenheit und dem mangelnden Konfrontieren brenzlicher Momente (sei es wenn die Leistung nach einem Tor zu sehr runtergeschaubt wurde oder die Zweifel am Ende des Spiels). Dieter hat den äußeren Stress sehr gut und in seiner Möglichkeit vom Team fern gehalten! Das merkte man vor allem live während der trainingseinheiten. Nur Dieter muss anerkennen dass ein mentaler Fokus durch Experten besser unterstützt werden muss! Dabei geht es in meinen Augen um präzise aktuelle Konfrontation, nicht um allgemeine Psychologie!

Vor Monat
Lisa_herzchen
Lisa_herzchen

Jeder weiß wer nächste Saison aufsteigt Nürnberg

Vor Monat
Andy Rusell Thunderbrook
Andy Rusell Thunderbrook

Sehr gut analysiert nicht in Populismus verfallen wie andere Medien, denke auch allerdings schon paar Jahre das es neben dem offensichtlich sportlichen vor allem mentale Gründe fürs "Scheitern " beim Hsv sind wieviele Pkt. man nach her Führung an den letzten Spieltagen versemmelt hat selbst für mich als jahrelangen Anti Fan unfassbar und unerklärbar ausser halt eben erwähnte mentale Gründe anders kann ich mir das auch nicht erklären !! 1 von DAZN Top die Jungs sind fast alle sehr gut informiert und sachlich Spitze

Vor Monat
soniyu ziuy
soniyu ziuy

Bei 6:59 sind die Ergebnisse gegen Stuttgart und Fürth vertauscht.

Vor Monat
soniyu ziuy
soniyu ziuy

Herrlich dieser Verein. Es ist immer was los beim HSV. 😅

Vor Monat
sam74mumm
sam74mumm

Schönes Ding mit dem Wimpel am Ende xp

Vor Monat
Bennes Eleven
Bennes Eleven

Geil das vorne ein St.Pauli Wimpel hängt😂

Vor Monat
Emad el-Kan'aani
Emad el-Kan'aani

Wenn ein Kommentator, dessen Arbeit die Sprache ist, den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt, den Beruf des Kommentators erlangt - wo muss ich mich dann bewerben?

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

sollen den Finger ziehen oder auf 99,9% Gehalt verzichten!! Was die den HSV Fans zumuten ist einfach nicht mehr zu beschreiben.

Vor Monat
Leonard Pawils
Leonard Pawils

Tom, finde sehr intelligent und durchdacht, was du so erzählst. Ein regelmäßiges HSV-Format mit dir und dem von dir erwähnten Lars Pegelow fände ich sehr spannend.

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

Bundesliga-Relegation geführt hat.💪

Vor Monat
Fabface
Fabface

Schaut nach Nürnberg und Kaiserslautern. Dann wisst ihr was mit dem HSV bald passieren wird. Ohne Moos nix los! 😑

Vor Monat
Christian J.
Christian J.

Vielleicht folgen die Bremer in die 2 Liga , das Hinspiel Relegation gegen Heidenheim war dünne 🤷🏻

Vor Monat
Christian J.
Christian J.

Der Trainer selbst 😉

Vor Monat
Manu Thiele
Manu Thiele

Wer könnte da Gast sein?

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

Eine XXL-Analyse über Heidenheim wäre toll :)

Vor Monat
Aaa
Aaa

Wen ich der Trainer wär würde ich Hunt auf jedenfall nicht spiel lasen Würde der ist fast immer schlecht

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

Hey, wann kommt was zum DSC?

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

Ich hatte hier die Untertitel gewünscht, weil ich bin schwerhörig ! 🤷🏼‍♂️

Vor Monat
dueeh nyyu
dueeh nyyu

Das RB Wimpel versaut irgendwie das ganze Video 🤢

Vor Monat
Die Loyalität
Die Loyalität

Mach das Heidenheim Video

Vor Monat
Maxim Georgiew
Maxim Georgiew

Ich hätte liebend gern eine Analyse zum 1 FC Heidenheim

Vor Monat
Ramos boss4
Ramos boss4

Könntest du ein Fazit der Saison zur Bundesliga und 2 Bundesliga machen, wäre sehr schön 😎😉

Vor Monat
Jeudy Jeudy
Jeudy Jeudy

Lassogga muss wieder zurück zum HSV kommen....er hatte ja auch vor gefühlt Jahrzehnten in der Relegation getroffen. Wenn er nicht zurück zum HSV kommt, heißt es nur noch..."nur der HSV...steigt nicht auf!!!"🤣😂🤣😂

Vor Monat
lukas hausmann
lukas hausmann

Wo ist Helm Peter

Vor Monat
Sako Sako
Sako Sako

HSV braucht eine so gut wie komplett neue Mannschaft. Über Jung braucht man nicht reden, er ist fehl am Platz. Van Drongelen und die anderen bieten keine Sicherheit. Das Mittelfeld sorgt nicht für Stabilität. Und der Offensive fehlt die Durchschlagskraft und an Ideen fehlt es auch.

Vor Monat
Slurpzii
Slurpzii

Nächstes Jahr gehts Verdammte SCHEISSE!!!

Vor Monat
J 2
J 2

Nichts ist so sexy wie totales Versagen und die Stadtmeisterschaft zu verpassen

Vor Monat
B OB
B OB

Herrlich dieser Verein. Es ist immer was los beim HSV. 😅

Vor Monat
sotuur aeei
sotuur aeei

Manus Trikotwahl wieder mal on point!

Vor Monat
sotuur aeei
sotuur aeei

Unruhe machst halt vieles Kaputt und dafür ist der HSV genauso wie Schalke bekannt... dazu muss der Trainer genauso wie der Verein auch hinter dem Spieler stehen... Wa

Vor Monat
berlinreferee
berlinreferee

macht doch nicht so eine panik....union berlin hat auch mehrere anläufe gebraucht und glaub beim dritten mal geschafft zum glück bin zwar hertha bsc fan aber union berlin hat es verdient und gibt nur ein berlin ost und westen gleich ein berlin ........ich liebe mein bundesland BERLIN ABER LEIDER LEBEN HIER VIELE FALSCHE LEUTE DIE BERLIN RUNTER ZIEHEN...

Vor Monat
reporter
reporter

Gute und differenzierte Analyse zur Saison vom HSV!👍 Ein Video zu Heidenheim wäre sehr interessant: Krass, wie Trainer Frank Schmidt den Verein von der Oberliga bis zur Bundesliga-Relegation geführt hat.💪

Vor Monat
Grimox plays
Grimox plays

Der HSV zerbricht an der Arroganz der Spieler. Spieler die nur die Hand aufhalten und eine absolute Nichtleistung bringen. Das lustlose rumgestolper ist kein Fußball. Die sollen den Finger ziehen oder auf 99,9% Gehalt verzichten!! Was die den HSV Fans zumuten ist einfach nicht mehr zu beschreiben.

Vor Monat
Marcel Lüske
Marcel Lüske

Bruno Labbadia in der Saison 2015/2016

Vor Monat
Prada Pasco
Prada Pasco

Hey, wann kommt was zum DSC?

Vor Monat

Nächstes Video

Ist Werder Bremen noch zu retten?! | XXL-Analyse

27:34

Led Zeppelin - Stairway to heaven LIVE

10:59

Led Zeppelin - Stairway to heaven LIVE

Pikalika

Aufrufe 35 000 000

Rock On Party King! (Clash of Clans 8th Anniversary)

1:15

ANSAGE an den FC Bayern: Kovac an allem Schuld?!

08:46

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 600 000

Wieso André Schürrle nie ein "Top-Star" wurde!

10:36

5M Sprint | Marble League 2020 E10

6:23

5M Sprint | Marble League 2020 E10

Jelle's Marble Runs

Aufrufe 258 025

FIFA 21 | Official Reveal Trailer

2:21

FIFA 21 | Official Reveal Trailer

EA SPORTS FIFA

Aufrufe 2 588 770