Zeitungen EXPOSED (Rezo reagiert auf Kritik zur Klatschpresse)

  • Am Vor 11 Tage

    RenzoRenzo

    ► SP/RK SHOP: sprk.store

    Rezo reagiert auf Kritik zur Klatschpresse, Zeitungen werden von RobBubble, Walulis und Jan Böhmermann exposed

    RobBubble: @RobBubble
    Walulis: @WALULIS DAILY @WALULIS STORY - SWR3
    Jan Böhmermann: @ZDF MAGAZIN ROYALE
    Übermedien: @Übermedien

    Zu meinen nicen Displates kommt ihr über diesen Link
    displate.com/rezo_?art=6193c7... ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

    ► FOLGT MIR
    Twitch: www.twitch.tv/rezo
    Tik Tok: Rezo
    Instagram: instagram.com/rezo​
    Twitter: twitter.com/rezomusik
    Anderer Kanal: de-film.com/ch-UCvU1...

Iron Iro
Iron Iro

Ich bin ja nicht für Zensur aber ein Verbot dieser Zeitungen würde nicht nur der Gesellschaft sondern auch der Umwelt richtig gut tun 😅

Vor 9 Tage
Lucrian
Lucrian

leider würde eine verbot nicht funktionieren weil das leider (aus meinem sichtpunkt leider) unter die kategorie pressefreiheit fällt

Vor 2 Stunden
Powerwolf
Powerwolf

Verboten sind ihre Taten ja bereits, nennt man in einigen Fällen "üble Nachrede", in anderen wieder Verletzung der Privatsphäre.

Vor 7 Stunden
M. P.
M. P.

@Mi Ka was Schwurbelt er denn genau? Erzähl mal, bin gespannt

Vor 16 Stunden
M. P.
M. P.

@Raziel stimmt. Das bedeutet, weiter gedacht, aber auch, dass das menschliche Gehirn der Erkenntnis einfach nur massiv im Wege steht, anstatt uns zu nützen. Das erklärt die Wahrnehmung der absoluten Wahrheit und die Erfahrung der Beantwortung aller existierenden Fragen bei nahtoderfahrungen...

Vor 19 Stunden
Raziel
Raziel

@M. P. das sagt sich so leicht, verkennt aber das Problem. Denn Menschen können nur im Rahmen ihrer Informationen Überlegungen anstellen. Und wenn die Quellen der Informationen kein Interesse mehr daran haben neutral und korrekt zu informieren, kann man so gut nachdenken wie man will, man zieht die Schlussfolgerung anhand unvollständiger bis falscher Parameter

Vor 19 Stunden
Bas Ti
Bas Ti

Günther Jauch fordert für jede Falschdarstellung durch die Klatschpresse eine Korrektur (separat gedruckte, von der Redaktion als "korrekt" bestätigte Gegendarstellung) und hat in dem Rahmen jeden Monat drei bis vier Gerichtsprozesse. Einfach weil das nicht okay ist. So viel Zeit und Nerven. Ehrenmann.

Vor 7 Tage
Kommentator
Kommentator

@Bas Ti Interessant, hat er also doch mehr Aufwand mit als ich angenommen hätte, auch wenn es inhaltlich ja doch bestätigt, was ich meinte. Er liest sich den ganzen Schund nicht selbst durch. Aber klar: bevor man klagt, muss man sich sicher sein, dass die Gegenseite ihre Sicht nicht sinnvoll vertreten kann. Das können seine Mitarbeiter nicht immer für ihn leisten. Danke für das Zitat ...

Vor 2 Tage
Bas Ti
Bas Ti

@Kommentator Klar, alleine macht er das nicht, die meiste Zeit wird von Anwälten und Studenten investiert. Er muss aber viele Aussagen auch letztendlich selbst überprüfen. Zitat aus dem Alles Gesagt Podcast mit ihm: "Ich lese mir den Kram nicht selber durch, da gibt’s mittlerweile arme Studenten, die fieseln das alles durch, und dann wird das einem Anwalt oder einer Anwältin vorgelegt. Dann kriege ich es zugeschickt: „Was ist denn da falsch?“ oder „Pass auf, das ist eine Fotomontage!“ oder „Hast du wirklich mal neben dem gestanden und hast dieses oder jenes gesagt oder gemacht?“ Dann muss ich mich damit beschäftigen, muss versuchen, mich zu erinnern, dann muss ich meine Frau fragen, dann muss ich das alles wieder zurückschreiben, dann müssen wir uns überlegen, hat es Sinn, dagegen vorzugehen oder nicht … es ist nervig. Die stehlen mir meine Lebenszeit. Ansonsten ist es einfach nur gequirlter Unsinn."

Vor 2 Tage
Kommentator
Kommentator

Er wird das vermutlich nicht selbst machen. Aber allein dafür, dass er die entsprechenden Kosten stemmt, stimme ich dir zu.

Vor 2 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

Ich bin aus Österreich und ich kenne daher logischerweise eure Zeitungen nicht, aber bei dieser unendlichen Auflistung der "Freizeit" Magazine bin ich sowas von gestorben vor Lachen, digga das kann doch nicht sein hahahahah

Vor 9 Tage
Iserah
Iserah

Viele Zeitschriften werden von D nach Ö importiert. Bei Eurospar habe ich auch schon einige gesehen. Die normalen Zeitungen befinden sich fast auf dem gleichen Niveau und auch einige Nachrichtensender. Sehr besorgniserregend was sich da in Ö abspielt. Mal schauen wie lange es noch eine Demokratie gibt.

Vor Tag
Kommentator
Kommentator

Auf jeder Einzelnen davon steht auch welcher Preis dafür im Schluchtenland abzudrücken ist 😜

Vor 2 Tage
Perry
Perry

@Buzzkill wollte ich auch grad schreiben, einfach nur SCHMUTZIGER Dreck

Vor 3 Tage
Ko Pai
Ko Pai

@Pusher ✔ eben, das ist genau das nivau von "Österreich" und "Heute"

Vor 4 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

@ツLisa kenn die tatsächlich gar nicht, aber ich schau auch nicht so aktiv in diese abteilung

Vor 4 Tage
Avarei
Avarei

Wenn ein Gericht entscheidet, dass ein Artikel so nicht mehr verbreitet werden darf, sollte meiner Meinung nach das Magazin gezwungen werden an einer vergleichbaren Stelle in der nächsten Ausgabe eine Richtigstellung zu drucken. Selbst wenn diese am Ende auf dem Cover gedruckt werden muss… Selbiges für online Auftritte. Einen überarbeiteten Artikel sieht niemand mehr aber wenn am selben Wochentag zu gleicher Zeit eine Berichtigung gepostet würde wäre das allen Kunden präsent.

Vor 9 Tage
Trillian Weatherwax
Trillian Weatherwax

Das gibt es bereits. Die BILD muss das regelmäßig tun. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Du ein Gerücht nicht einfach aus der Bevölkerung löschen kannst. Ein Mal raus, kannst Du es schwer zurück holen. Ich denke, es sollte wirklich drakonische Strafen geben, die sich wirtschaftlich auswirken. Außerdem sollte man irgendwann überlegen, ob Magazine noch eine Berechtigung haben, wenn sie als Geschäftsmodell Rufmord begehen.

Vor 13 Stunden
Ko Pai
Ko Pai

Tatsächlich kann ein betroffener nach einem gewonnenen Gerichtsverfahren eine Gegendarstellung in der gleichen Größe wie die ursprüngliche Falschinformation durchsetzen, das kostet jedoch enorm viel Zeit unnd Energie.

Vor 4 Tage
JLDell
JLDell

Das gibt es genau in dieser Form bereits. Die Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen, sind jedoch sehr hoch.

Vor 4 Tage
Volker Marckhoff
Volker Marckhoff

Die Richtigstellung darf natürlich nicht zu den Kleingedruckten hin. Sollte schon richtig ins Auge fallen.

Vor 4 Tage
Aérion Le Brave
Aérion Le Brave

Etw ähnliches gibt es zB in Frankreich, wo jede Person über die in einer Zeitung berichtet wird einen Antwortrecht hat, dh darf *normalerweise* ein kurzes Brief schreiben, welches in der nächsten Ausgabe veröffentlicht wird (und in dem die Person sich verteidigen kann)

Vor 4 Tage
Dan Copsen
Dan Copsen

Die Tatsache, dass so etwas gekauft wird, zerfrisst mich innerlich

Vor 4 Tage
Cassie
Cassie

"wenn die Leute wüssten, dass das Lügen sind, dann würden sie es nicht kaufen" - also die Bild wird auch massenhaft gekauft & ist sogar noch viel gefährlicher.

Vor Tag
Monika La la
Monika La la

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 9 Tage
Adam Lee
Adam Lee

@World of TikTok Ahh.... Nein, hier fang ich gar nicht erst an, denn wer basics schreibt, der wird schon recht haben. 😂

Vor Tag
World of TikTok
World of TikTok

@Adam Lee basics: wirtschaft ist immer rechts, soziales immer links - da braucht es eigentlich keine erklärung

Vor Tag
Adam Lee
Adam Lee

@World of TikTok ja, aber was das mit Rechts zu tun hat, das weißt du wohl selbst nicht so genau.

Vor Tag
Emi Leo
Emi Leo

@mondwesen der Gedanke war, es halt verpflichtend zu machen

Vor 2 Tage
mondwesen
mondwesen

@Emi Leo der Punkt ist: "müssen" müssen die gar nichts. Der Presserat ist wie ich bereits geschrieben habe eine freiwillige Veranstaltung. Was hier funktioniert ist eine gerichtliche Klage von Betroffenen mit der Aufforderung eine Gegendarstellung zu drucken. Es gibt Prominente, die das konsequent und sehr erfolgreich durchziehen. Einschließlich nachfolgender Schadensersatzzahlungen durch die Verlage. Es gibt allerdings auch genug Prominente, bei denen solche Berichte zum Geschäftsmodell gehören. Die lesen lieber Klatsch und Tratsch und erfundene Geschichten über sich, als dass sie gar nicht in der Öffentlichkeit auftauchen.

Vor 2 Tage
niipky
niipky

Ich hab nen Aushilfsjob in nem Supermarkt und es ist bei meiner Mum und mir schon so ne Art inside Joke dass wir uns jedes Mal wenn ich nach Hause komme über diese Story zu unterhalten oder auch lustig zu machen über die ganzen Lügen. Neben dem, was Rob da in seinem Video erzählt sind unsere Lieblingsstorys noch: - Irgendwer hat immer Zwillinge, meistens Helene Fischer, Kate oder Meghan - Die Queen hat ihr Testament geändert und ihren Sohn und Harry rausgeschmissen - Kate wird gekrönt, bekommt meistens nebenbei noch ein oder mehr Kinder - Helene Fischer und Florian Silbereisen sind entweder zusammen, heimlich verheiratet oder schon wieder getrennt ODER Helene Fischer benennt ihr Kind nach Florian Silbereisen - Seit neuestem ist immer wieder Angela Merkel entweder getrennt, geschieden oder völlig am Ende und weiß nicht, was sie machen soll seit dem sie nicht mehr Kanzlerin ist

Vor 8 Tage
niipky
niipky

@as hahaha 😂😂 Vor allem denke ich jedes Mal, wenn jemand ne Bild kauft "Ah ... Ein Bildleser ... 🙄" Und dann wird noch ne andere Zeitung dazu gelegt und dann denk ich "Naja, dann ist es ja wieder ok" 😂😂😂

Vor 2 Tage
as
as

Jap 😂 hab auch ne Weile bei Edeka gejobbt und durfte morgens die Zeitungen einräumen. Einmal kam die Bild nicht. Ist mir nicht aufgefallen, bis ein Kunde danach fragte. Hab ich also auch wieder wen gefragt und wurde entsetzt angeschaut: "Wieso melden Sie das nicht??" Ergo: Bild-Zeitung ist essenziell.

Vor 2 Tage
Lara
Lara

zu heftig 😂

Vor 3 Tage
Littleprincess
Littleprincess

Ehrenmensch! Feier ich 👍😂😂😂

Vor 3 Tage
silent Witch
silent Witch

Das ist göttlich, omg🤣🤣🤣

Vor 6 Tage
Honeyball
Honeyball

Ach man kennt es... xD Über Fantasybücher die Nase rümpfen, aber Klatschzeitungen kaufen, genau mein Humor. Genug solcher Leute erlebt.

Vor 3 Tage
Matteo
Matteo

@Anahata347 Stellt sich die Frage, wieviele der kathargische Krieg interressiert.

Vor Tag
Anahata347
Anahata347

@DerTypVonNebenAn3 Nein ist sie nicht ... Die meisten verstehen einfach nur nicht, wie man Texte aus diesen Zeitperioden zu lesen hat ... Und das Wirken von Jesus ist besser dokumentiert als der kathargische Krieg.

Vor Tag
DerTypVonNebenAn3
DerTypVonNebenAn3

@Honeyball ja würde auch nur 1 von 5 Sterne geben. :)

Vor 2 Tage
Honeyball
Honeyball

@DerTypVonNebenAn3 Aber voller Plottlöcher xD

Vor 2 Tage
DerTypVonNebenAn3
DerTypVonNebenAn3

Oder die Bibel 🤔 achso ist ja n Fantasybuch..

Vor 3 Tage
Chrissi FCA
Chrissi FCA

Auch, wenn es spontan war und diesmal auf Reactions basiert hat, danke, dass du das Problem mal wieder so gut auf den Punkt gebracht hast, die Welt braucht mehr Rezos

Vor 8 Tage
Paula Pianda
Paula Pianda

Ganz im Gegenteil! Nur Dumme reden so!

Vor 7 Stunden
i'm just writing comments
i'm just writing comments

Fr

Vor 7 Tage
BadAkatsukifangirl
BadAkatsukifangirl

Ich versteh nicht, warum die immer nur Artikel entfernen und ne (für ihre Verhältnisse) kleine Geldstrafe zahlen müssen. Wenn die immer und immer wieder verklagt werden, müssten das doch irgendwann mal stärkere Konsequenzen mit sich ziehen🤨

Vor 5 Tage
Gray
Gray

Ich gehe seit Corona einmal die Woche für meine Großeltern einkaufen und vorher hab ich diese Zeitschriften nie auch nur angeguckt. Jz kaufe ich Freizeit Spaß, Woche & Review für meine Oma und die BILD für meinen Opa. Es ist so ein pain allein diese Schlagzeilen zu lesen und mir dann vorzustellen, dass die beiden das seit Jahrzehnten von vorne bis hinten lesen….

Vor 8 Tage
as
as

Ehre dass du für deine Großeltern einkaufen gehst!

Vor 2 Tage
Cas Bee
Cas Bee

Kauf mal was anderes für deine Grosseltern zwischendurch.

Vor 4 Tage
M. P.
M. P.

Naja, für die Politik und die Konzernmilliardäre ist das klasse, dumme Menschen kann man besser täuschen und ausquetschen. Die alten bekommen Bild und Freizeitblitzkacke und die jungen haben YouTube, mit Leuten wie Rezo. Hauptsache keine echten Infos, Hauptsache abgelenkt,damit keiner nachdenkt und aufwacht, achja,arbeiten und konsumieren darf man aber, darum im Boulevard die Märchen über reiche Promis und bei YouTube ich zeig euch meine Häuser und Autos Müll Videos....zum Haareraufen

Vor 4 Tage
i'm just writing comments
i'm just writing comments

Danke für deine Videos, bist immer mega korrekt und unterhaltsam, man lernt was und es ist gleichzeitig immer lustig, sehr sehr strong, made my day :)

Vor 7 Tage
Kyoto99
Kyoto99

Ich habe eine zeit lang bei der post in einer zentrale gearbeitet und die BERGE von magazinen die so viel sagen und gleichzeitig so nichtssagend waren hat mich echt umgehauen. Das sind berge wenn man die paletten weglassen würde und das JEDEN TAG und ich glaube wir sind an nem punkt wo sowas aufhören muss. Dem verstand und der umwelt zuliebe und den leuten die davon betroffen sind

Vor 9 Tage
RaimaNd
RaimaNd

Dass die Gerichte nicht einfach grundsätzlich diesen Unternehmen verbieten, überhaupt Magazine/Zeitschriften zu drucken, entzieht sich meiner Logik.

Vor 4 Tage
M T
M T

@RaimaNd Sachlich geht bei dir wohl nicht? Ich kann nichts dafür, dass du Strafrecht und Zivilrecht nicht auseinander halten kannst. Ich schütze niemanden, denn ich mache die Gesetze nicht. Ein Hausverbot ist auch nicht mit einer Zensur oder einem Berufsverbot gleich zu setzen.

Vor 2 Tage
RaimaNd
RaimaNd

@M T Soso. Wenn nun also ein Dieb ertappt wird beim Klauen und Ladenverbot bekommt - oder es so häufig und drastisch vor kam, dass er in den Knast geht, dann ist das deiner Meinung nach auch Freiheitsberaubung und Einschränkung der freien Bewegung? Lass gut sein, du weißt nicht wovon du redest und schützt Straftäter. Bye.

Vor 2 Tage
M T
M T

@RaimaNd Ein Verbot wäre eine Zensur und somit gegen die Prinzipien eines Rechtsstaates, gegen demokratische Werte und gegen freiheitliche. Handelt es sich überhaupt um Straftaten odergeht es um Persönlichkeitsrechte, die verletzt werden und zivilrechtlich geregelt werden?

Vor 2 Tage
RaimaNd
RaimaNd

@M T Richtig. Ein Rechtsstaat. D.h. Straftaten müssen bestraft werden zum Verhältnis zur Straftat und das tun sie eindeutig nicht.

Vor 3 Tage
Kim Chau Le
Kim Chau Le

@M T a yes

Vor 3 Tage
Kniffel101
Kniffel101

Meine Mutter kauft solche Magazine "nur für die Sticker." Es müsste mal Stickerbücher als komplette Gegenbewegung dazu geben, damit das immerhin keine Ausrede dafür ist. :D

Vor 9 Tage
RFDlic
RFDlic

Sticker? Ist das nicht der Schei$, der jeden Laptop versaut, nach einigen Jahren am Rand ausfranst und dann darunter eine unterschiedliche weil ungebrauchte Oberfläche auftaucht? Der einzige legale Grund für das Herstellen von Klebebildern ist Rostlöcher an Gebrauchtwagen damit zuzukleben.

Vor Tag
LATO B
LATO B

bei den "Ein guter Plan" Kalendern sind auch sticker drin, die sind eh cooler!

Vor 3 Tage
Selina
Selina

einfach klauen (das ist ein witz hust)

Vor 4 Tage
M. P.
M. P.

@Jonas Wolterstorff Haha, lustig, du machst gerade genau dasselbe, wie die Leute, die diese bunten Magazine lesen, du glaubst Lügenmärchen unseriöser Journalisten🤦🏻‍♀️ Die interessanteste Stelle in diesem Video kommt ab Minute 20:28. Dort sagt Rezo, wer diese Regenbogenpresse liest, unterstützt damit Leute, die mit Lügen und mit Machtmissbrauch Geld machen und das sei UNETHISCH. ER selbst macht aber genau dasselbe, wenn er für den angeblich menschengemachten Klimawandel und die Covid19 Impfung Propaganda macht und er weiss das auch, denn während er ab Minute 20:28 seinen heuchlerischen Text aufsagt, zeigt er alle Anzeichen für jemanden, der weiß, dass er gerade lügt und sich dabei sehr unwohl fühlt. Er senkt seine Stimme, er schaut nicht mehr direkt in die Kamera und nestelt an seiner Kleidung herum. Gibt jetzt paar Möglichkeiten, entweder bekommt er ne Menge Kohle für seine üblen Machwerke oder er ist zusätzlich komplett skrupellos und bösartig oder ferngesteuert.

Vor 4 Tage
Jonas Wolterstorff
Jonas Wolterstorff

@Taiga Chan well, you tried….

Vor 5 Tage
Hannah R
Hannah R

Für mich das schlimmste am nenenjob im rewe: 7 Uhr morgens diese Zeitschriften neu auffüllen. Zum Glück gibt es ja nicht jeden Tag von jeder Zeitschrift eine neue Ausgabe, aber wenn da im Regal so 60 verschiedene Zeitschriften sind, die meisten "Freizeit" "illu" "revue" oder sonst was heißen und du musst genau den Platz finden, wo die alte "Freizeit revue" raus muss und die neue rein, das ist das schon etwas überfordernd😂 Ältere Kollegen wussten das natürlich meist schon auswendig, aber das einmal sie Woche morgens zu machen, war schon kein Spaß. Da saß ich lieber an der Kasse 😂

Vor 9 Tage
Karin M.
Karin M.

Geht mir genauso! 🙈

Vor 6 Tage
Tina S
Tina S

Ich fühle es auch so sehr 😂

Vor 7 Tage
Black Harmonics
Black Harmonics

Mein größtes Beileid!

Vor 7 Tage
Leutelabernviel
Leutelabernviel

Ich fühle absolut mit dir!

Vor 9 Tage
Pauline TeMa
Pauline TeMa

Ich fänds cool wenn du Rezo den Creatern der Videos, auf die du reagierst, igendwie mehr credit geben würdest. Der Titel suggeriert hingegen eher als würde Rezo selber hier etwas exposen, dabei waren es ja die Mühen anderer Leute.

Vor 9 Tage
Mi Ka
Mi Ka

Im Thumbnail steht doch Reaction 😅

Vor Tag
M T
M T

Da ist Rezo sich eben auch selbst der nächste und nicht mehr so korrekt, wie er sich darstellt.

Vor 3 Tage
TheBaeskai
TheBaeskai

@dwdrp1k haha übertreib

Vor 5 Tage
dwdrp1k
dwdrp1k

@TheBaeskai im grunde ist der titel genau wie klatschpresse headlines, also schmutz

Vor 5 Tage
TheBaeskai
TheBaeskai

Es steht doch im Titel, dass er darauf reagiert

Vor 5 Tage
Sophie 99
Sophie 99

Bin dafür, dass die Magazine einen sichtbaren (!) Disclaimer integrieren müssen, dass deren Artikel nicht der Wahrheit entsprechen, sondern auf subjektiven Aussagen beruhen… dann kann auch eigentlich nicht wieder wegen Presse- und Meinungsfreiheit rumgeheult werden, weil die den Kram ja weiterhin veröffentlichen können, aber halt nicht so tun können, als würden die seriöse nachrichten erstatten.

Vor 8 Tage
Léon Stocker
Léon Stocker

Rezo ist ein sehr wertvoller Mensch, sagt kluge Dinge & macht die Welt ein gutes Stück besser.

Vor 2 Tage
Lumpenkind
Lumpenkind

Der Satz der Woche für mich : " Du kannst den Leuten doch nicht Hüte fotoshoppen!" Ich brech ab 🤣

Vor 9 Tage
Connex Crew TV
Connex Crew TV

@PRINCE 🅥 wen bockts?

Vor 20 Stunden
Anthyrion
Anthyrion

Können schon. Aber ist es sinnvoll ein altes Bild von einer anderen Zeitschrift zu nehmen und dem Mann noch einen Hut auf den Kopf zu photoshoppen? Ich denke nicht :)

Vor 7 Tage
samuel bonaya
samuel bonaya

https://youtu.be/3tyOVnOXGxw

Vor 8 Tage
PRINCE 🅥
PRINCE 🅥

*Soo my Vid zu Dagi Bees Schwangerschaft ist jetz on* 💪⚡ _

Vor 9 Tage
REMONA-_ T[A]P Me!! To Have [S]EX💞 With Me
REMONA-_ T[A]P Me!! To Have [S]EX💞 With Me

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor Tag
Sunny
Sunny

ich finde deine Ehrlichkeit und Offenheit echt strong. Weiter so! Ich hoff du wirst dicht verklagt denn das was du machst ist grundsätzlich wichtig und richtig.

Vor 9 Tage
Neronox !
Neronox !

@M. P. unbelegte Indizien sind für mich Punkte/Merkmale/Argumente, welche nur auf etwas hindeuten (lat. Für indicare) und selbst diese Hindeutung annulliert werden kann

Vor 4 Tage
M. P.
M. P.

@Neronox ! unbelegte Indizien, was soll das sein? Aber, das ist Psychologie. Wer Menschen lesen kann, ist im Vorteil 😉

Vor 4 Tage
Neronox !
Neronox !

@M. P. aaaaaalso, der Klimawandel findet auch ohne uns Menschen statt, allerdings nimmt er nur durch uns so starke Ausmaße an, das habe ich letztes Jahr in der Schule gelernt. Impfungen gegenüber bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber, da das System nicht ganz so ausgereift wirkt, wie es eigentlich sollte. Den Rest kann man sich schenken, das Verhalten von Rezo, was du als Anzeichen eines Lügner erkennst, kann man allenfalls als unbelegte Indizien bezeichnen, wobei das schon hart an der Grenze ist. Dass die "Regenbogenpresse" unethisch ist, kann man anhand vieler Beispiele aus der Kommentarsektion widerlegen.

Vor 4 Tage
M. P.
M. P.

Ehrlich und offen??? Die interessanteste Stelle in diesem Video kommt ab Minute 20:28. Dort sagt Rezo, wer diese Regenbogenpresse liest, unterstützt damit Leute, die mit Lügen und mit Machtmissbrauch Geld machen und das sei UNETHISCH. ER selbst macht aber genau dasselbe, wenn er für den angeblich menschengemachten Klimawandel und die Covid19 Impfung Propaganda macht und er weiss das auch, denn während er ab Minute 20:28 seinen heuchlerischen Text aufsagt, zeigt er alle Anzeichen für jemanden, der weiß, dass er gerade lügt und sich dabei sehr unwohl fühlt. Er senkt seine Stimme, er schaut nicht mehr direkt in die Kamera und nestelt an seiner Kleidung herum. Gibt jetzt paar Möglichkeiten, entweder bekommt er ne Menge Kohle für seine üblen Machwerke oder er ist zusätzlich komplett skrupellos und bösartig oder ferngesteuert.

Vor 4 Tage
Renate Fass
Renate Fass

Ich habe mich selten so amüsiert über so eine milliardenschwere und dennoch vollkommen nutzlose Branche wie die Yellow Press. Rezo, wir brauchen Dich, und zwar 3 x täglich!

Vor 15 Stunden
Ausge TricKst
Ausge TricKst

So abartig. Das solche Leute nicht im Knast sind… wie Rezo schon sagte : „verachtenswert alle Mitarbeiter, von solchen Magazinen.“

Vor 6 Tage
Kalle Bioebau
Kalle Bioebau

Wir hatten bei unserem Deutschlehrer den Kurs freies Schreiben und Journalistik , das hat auch beinhaltet, dass wir aus Meldungen/Facts von DPA/Polizei usw. möglichst haarsträubende Meldungen generieren/machen /verwandeln/hinzu dichten. Ich hatte nachher Angst vor mir selbst und meinen Klassenkameraden...

Vor 9 Tage
Patrick Tho
Patrick Tho

genau deswegen hat die Presse genau keine Glaubwürdigkeit und man muss sich wissenschaftliche Paper anschauen, um Fakten in Erfahrung zu bringen.

Vor 16 Stunden
Illuminatmatrix
Illuminatmatrix

@Mi Ka lad ma was hoch leecher

Vor Tag
Mi Ka
Mi Ka

@Illuminatmatrix Iss mal n Snickers 😂

Vor Tag
Illuminatmatrix
Illuminatmatrix

Digger dein Lehrer gehört in Knast; erstrecht wenn er euch im Unterricht Masken tragen lässt, dann gehört er sogar an Strang !

Vor 3 Tage
Kalle Bioebau
Kalle Bioebau

@Piç Naja, das mag ja heute so sein, aber vor 30 Jahren, hatten die das noch nicht nötig, da es sowieso keiner mitbekommen hat, mangels smartphones/cams/Internet usw..

Vor 4 Tage
Boii95
Boii95

Was ich so krass finde, es gibt Leute die das alles glauben und die sind auch noch wahlberechtigt....ich könnte heulen

Vor 8 Tage
mondwesen
mondwesen

In einem Land, in dem es Menschen gibt, die Entwurmungsmittel gegen Covid-19 nehmen, kann man auch problemlos solche Zeitschriften verkaufen. Mit Oma und Opa hat das nicht unbedingt zu tun..

Vor 4 Tage
tabsolanya
tabsolanya

6:09 "Stellt euch mal vor, das wäre euer Job, sich solche Geschichten auszudenken..." Ja lol, als ich letztes Jahr nach meinem Studium vorübergehend arbeitssuchend war, und ich schwerpunktmäßig nach Volos im Verlagsbereich gesucht habe, wollte mich das Jobcenter in einen Job bei genau so einem Klatschzeitschriften-"Verlag" reinlabern. Ich hab dann natürlich abgelehnt (zum Glück sanktionsfrei) und musste mich schon arg zusammenreißen, bei der Begründung nicht zu schreiben, dass ich eigentlich so grunsätzlich schon ganz gern am Leben bleiben würde und befürchte, dass ich mir nach fünf Wochen Volo bei so einem "Verlag" freiwillig die Kugel geben würde. Diese Rotzblätter haben wirklich absolut nichts mit Journalismus zu tun, ist ja echt noch ne Schublade unter BILD

Vor 9 Tage
Creepmaster T
Creepmaster T

Wenn das JC wieder so etwas versucht, sag denen einfach, daß du dir um dein Geistiges Wohlbefinden sorgen machst und es aus moralischen und ethischen Gründen, diese Tätigkeit nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Vor 3 Tage
SeviX
SeviX

Die Strafe sollte dem erwirtschaftetem Gewinn angepasst werden. So wie YT Videos claimen. Die feschädigten sollten die Einnahmen von der Ausgabe bekommen

Vor 9 Tage
X Andra
X Andra

Ich versteh nicht wie das erlaubt sein kann, dass stars so belagert werden? ich meine jeder normale mensch hat doch ein recht auf privatsphäre und man kann sogar leute die ungefragt fotos von einem machen verklagen, aber wenn man berühmt ist hat man das nicht mehr? warum? i dont get it.

Vor 9 Tage
Marienkaeferisback
Marienkaeferisback

Selbst wenn alles wahr wäre finde ich es abscheulich, sich so in das Privatleben reinzustalken. Dass das nicht strafbar ist, finde ich unglaublich. Das schränkt die Betroffenen ja massiv in ihrer Lebensführung ein.

Vor 9 Tage
Ratweechsausi Stanglwirt
Ratweechsausi Stanglwirt

Es sind wohl vereinzelte abhängige Stalker, für die der Promi ein Lebensinhalt ist - oder eben solche gewissenlose Menschen ohne Rücksicht

Vor 8 Tage
nijuo joing
nijuo joing

Und es ist wieder Zeit für so ein Video :) Danke für deine kostenlose Unterhaltung du hübscher Mensch

Vor 4 Tage
Ralph Skywalker
Ralph Skywalker

Starkes Video, tut euch mal zusammen! Es wird glaubb ich mal wieder Zeit für SO ein Video: Die Zerstörung der Klatschpresse! Danke Und btw. die Spark Werbung in dem Video on Point :D

Vor 7 Tage
McJulia91
McJulia91

Leider aufgrund der Pressefreiheit kann man da wohl auch nicht so viel gegen tun. Vielleicht sollte man eine Organisation von Leuten zusammenstellen, die es sich zur Aufgabe macht, alles was die Klatschpresse schreibt, regelmäßig auseinanderzunehmen und darauf rechtlich zu reagieren. Vielleicht lohnt es sich dann ja nicht mehr....

Vor 6 Tage
Astrid T.
Astrid T.

Da ist aber nicht nur die Oma betroffen. Es gibt ja auch so Magazine, die sich an jüngere Generationen richten. In Touch oder OK Magazin, selbst in der Bravo stehen so Schlagzeilen auf dem Cover. Deshalb ist es auch wichtig das Leute, wie Rezo, die größtenteils jüngere Fans haben, darüber sprechen! Danke dafür!

Vor 9 Tage
Melissa
Melissa

Das Problem ist, dass so viele ältere Menschen sich gerne solche Zeitschriften kaufen, damit sie etwas Beschäftigung haben und versuchen so noch etwas von der Welt mitzubekommen

Vor 6 Tage
derHinek
derHinek

16:22 "und es wär völlig ok, wenn nicht Leute viel Geld mit diesen Lügen machen würden". Nein, es wäre nur dann ok, wenn es 1. erkennbar als Fiktion/Fanfiction verkauft würde und 2. keiner dabei zu Schaden kommen würde. Ob dann jemand damit viel Geld verdient wäre dann ja egal.

Vor 8 Tage
Das Labor
Das Labor

Stronges Video von Rob 😁 Es wird halt der Voyourismus der Leute befriedigt und deswegen verkauft es sich so gut. Probleme anderer machen auch mehr Spaß als die eigenen. Schlimm genug das man sowas drucken darf..........!(Punkte waren alle)

Vor 9 Tage
samuel bonaya
samuel bonaya

https://youtu.be/3tyOVnOXGxw

Vor 8 Tage
Das Labor
Das Labor

@Nim1hix vielen Dank, jetzt erstmal ein neues Rezo Video raus suchen 😋

Vor 8 Tage
Nim1hix
Nim1hix

hier noch ein paar Punkte: ..................................... Viel spaß

Vor 8 Tage
PRINCE 🅥
PRINCE 🅥

*Soo my Vid zu Dagi Bees Schwangerschaft ist jetz on* 💪⚡ _

Vor 9 Tage
Das Labor
Das Labor

@Mister Rabenklaue ja weil das Wort Journalismus ziemlich dehnbar geworden ist 🥺

Vor 9 Tage
Fortuna Major
Fortuna Major

so ein beitrag muss unbedingt auch im Fernsehen gezeigt werden, damit es auch die richtige zielgruppe erreicht ;)

Vor 7 Tage
Robert Wicke
Robert Wicke

Danke REZO. Du gibst Hoffnung und Mut, daß doch nicht alle da draußen total bescheuert sind.!! Danke

Vor 5 Tage
wekein
wekein

Seit dem ich mehr Rezo schaue muss ich mich immer aufregen. Es passieren so viel Dinge in meiner Umgebung und über alles rege ich mich komplett auf. Da nochmal danke Mer.. ÄHHH Rezo

Vor 8 Tage
Daniel Trier
Daniel Trier

Danke für deinen Input, der mich im Rahmen eines Aufsatzes dazu motiviert hat die Kooperation zwischen meiner Uni und Axel Springer zu kritisieren. Mal gucken ob ich das Modul bestehen werde. 😂

Vor 8 Tage
fmbo92
fmbo92

Ich find es cool wenn du bei deinen Reaktionsvideos vlt das ursprüngliche Video verlinkst, und deine Zuschauer aufforderst das video stumm im zweiten tab auch laufen zu lassen. Der arme Kerl hat sich das ein Jahr angetan und du hast doppelt so viele Klicks wie er.

Vor 6 Tage
Eugen Hildt
Eugen Hildt

Damals war vieles einfacher.. hat man solche Leute einfach katapultiert. Ich mag katapultieren.. sollte wieder eingeführt werden!

Vor Tag
Jeniffer-H0T Girl-C0me 0ver L!ve
Jeniffer-H0T Girl-C0me 0ver L!ve

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 7 Tage
Leon Strife
Leon Strife

Am meisten zu bedauern ist, dass dein Pressevideo auf Jahre aktuell bleiben wird. Das ist bitter, frustrierend und einfach nur deprimierend. Man kann an Zeitungen eigentlich nur noch Zynisch herangehen. Mal wieder ein nices Vid :)

Vor 8 Tage
Nicolai
Nicolai

Sowas habe ich leider selbst in meinem Unternehmen mitbekommen. Mein AG ist quasi eine Tochter von Springer und ich habe auch gefragt ob sie die Nachrichten, die sie so bekommen von dpa und anderen Dienstleistern ob sie die auch gegenprüfen. Antwort war nein, das wäre ein zu großer Aufwand und sie müssen dann auch schnell sein mit den Veröffentlichungen weil die Nachrichten schon im wenigen Stunden auf der Seite erscheinen sollen (Webseite) Falls dann Fake News darunter wären und man evtl jemanden geschadet hat und der dann auf Unterlassung klagt wird eher ein Vergleich mit mit der/dem Betroffenen eingegangen als vorher zu checken....

Vor Tag
Lugmillord
Lugmillord

Also diese aktiven Angriffe auf Privatpersonen mit puren Lügen sollten bei Wiederholung immer größere Strafen bekommen. Unabhängig von den Fragezeichen. Zeitschriften, die andere Zeitschriften entlarven, wären eine coole Sache. Ich frage mich nur, ob die eine Chance hätten, da sich die großen Konzerne das nicht gefallen lassen würden.

Vor 6 Tage
nanic ziegel
nanic ziegel

klasse Video, wie immer schön gesprochen und Hut ab das du so Ruhig geblieben bist ^^

Vor 6 Tage
TheGeorgeForce
TheGeorgeForce

Ekelhaft, dass die Strafen für Verleumdung und Verbreiten von Falschinformationen zu niedrig sind.

Vor Tag
Thomas Schäfer
Thomas Schäfer

Fun fact: Ich war gestern einkaufen und hab da auch zwei dieser Blätter mit Harry und Meghan aufm Cover. Auf dem einen: "Hurra! Sie bekommen noch ein Baby!" Auf dem anderen: "Die Trennung ist beschlossen! Wie sollen ihre Kinder das aushalten?" Direkt nebeneinander im Regal... Das es immernoch Leute gibt die glauben was da steht ist glaub ich das größte Wunder der Menscheitsgeschichte.

Vor 9 Tage
Leila Linde
Leila Linde

Ich geh sogar soweit zu sagen, dass meiner Meinung nach, das Phänomen "Glauben" an sich ein absolutes Mysterium ist.

Vor 4 Tage
Anthyrion
Anthyrion

Das ist doch genau der selbe Schmutz wie schon damals als Lady Diana verunglückt ist. SIE war damals der Mittelpunkt der gesamten Klatschpresse. Jede Geste, jedes Augenzwinkern und jeder, mit dem sie sich irgendwie getroffen hat, wurde von der Regenbogenpresse aufgegriffen und in eine Schlagzeile verwandelt. Sie konnte praktisch nirgendwo hin, ohne dass Paparrazi sie verfolgten. Das traurige Ende kennt man ja

Vor 8 Tage
Chastity Marks
Chastity Marks

Ich erinne mich, dass mir vor einigen Jahren bei uns im Supermarkt 4 Zeitschriften aufgefallen sind - alle von der selben Woche, wahrscheinlich sogar vom selben Tag. Die Kate war anscheinend mal wieder schwanger und die Titel lauteten in etwa: 1) "Hurra es wird ein Mädchen!" 2) "Hurra es ist ein Junge" 3) "Kates süßes Geheimnis: es werden Zwillinge!" 4) "Große Sorgen im Buckingham Palace: Droht eine Fehlgeburt?" 🤮

Vor 8 Tage
Privileguan
Privileguan

Zeigt nur, dass die breite Masse schaugeil und dumm ist.

Vor 9 Tage
Mara Sophie
Mara Sophie

Ich hab noch nie was von solchen Zeitschriften gehalten, aber je mehr man über lügende Presse hört, desto skeptischer und misstrauischer wird man dann auch gegenüber den seriöseren Zeitschriften.

Vor 8 Tage
pinki love
pinki love

Meine Oma sagt immer „ich leß das nur weil ich diese sinnlosen Lüge unterhaltsam finde“ (sie nimmt die immer von ihrer Freundin so das sie nicht nochmal bezahlen muss)😂

Vor 7 Tage
Marenitaet
Marenitaet

Ich bin dafür, dass wir eine Rezo Zeitung machen. Jede Woche nehmen wir uns etwas vor und parodieren Freizeit Zeitschriften 😂

Vor 3 Tage
David Wankmüller
David Wankmüller

Da hätte das Jobinterview aus Trainspotting gepasst. "Was interessiert sie an Freizeit?" "Meine Freizeit, und die Freizeit anderer Leute"

Vor 9 Tage
xrrxy vvoi
xrrxy vvoi

Man muss den Menschen irgendwie auch Medienkompetenz vermitteln und ihnen sagen, wie sie Fake News, Klatschpresse und Meinungsmache erkennen

Vor 7 Stunden
Wolfgang Klüver
Wolfgang Klüver

Wieder mal eins (von den seltenen) Beiträgen, weshalb ich Rezo abbonierte habe. Super - Danke!

Vor 9 Tage
Anna - Lena
Anna - Lena

War wieder ein sehr interessanter Stream, danke für das Video

Vor 6 Tage
Moroccan Foodie
Moroccan Foodie

Ich stimme Rezo absolut zu, jede/r der bei solchen Klatschblättern arbeitet ist verachtenswert. Ich würde noch einen Step weiter gehen und sagen das alle jene, die diese Blätter kaufen und somit supporten genau so abscheulich sind. Ohne Nachfrage kein Angebot...

Vor 5 Tage
wolfgang wege
wolfgang wege

Hallo Rezo, erstmal Dank für dieses Video. Alle deinen Aussagen zur Presse und deine Haltung verdienen Respekt . Gut gemacht und weiter so. Wolfgang

Vor 9 Tage
Martina Hatscher
Martina Hatscher

@M. P. Heuchlerisch. Das finde ich auch

Vor 13 Stunden
Shaxzeyy
Shaxzeyy

@M. P. aua

Vor 4 Tage
M. P.
M. P.

Die interessanteste Stelle in diesem Video kommt ab Minute 20:28. Dort sagt Rezo, wer diese Regenbogenpresse liest, unterstützt damit Leute, die mit Lügen und mit Machtmissbrauch Geld machen und das sei UNETHISCH. ER selbst macht aber genau dasselbe, wenn er für den angeblich menschengemachten Klimawandel und die Covid19 Impfung Propaganda macht und er weiss das auch, denn während er ab Minute 20:28 seinen heuchlerischen Text aufsagt, zeigt er alle Anzeichen für jemanden, der weiß, dass er gerade lügt und sich dabei sehr unwohl fühlt. Er senkt seine Stimme, er schaut nicht mehr direkt in die Kamera und nestelt an seiner Kleidung herum. Gibt jetzt paar Möglichkeiten, entweder bekommt er ne Menge Kohle für seine üblen Machwerke oder er ist zusätzlich komplett skrupellos und bösartig oder ferngesteuert.

Vor 4 Tage
PRINCE 🅥
PRINCE 🅥

*Soo my Vid zu Dagi Bees Schwangerschaft ist jetz on* 💪⚡ _

Vor 9 Tage
Yama 123numbercauseYTdemandsname
Yama 123numbercauseYTdemandsname

Wir müßten eigentlich das Freizeit Magazin Royale (das von Böhmermann) jeden Tag rausbringen. Zweimal die Woche geht es um die Chefs in der Branche und den Rest der Zeit um die Redakteure und ,,Journalisten" bei den Klatschzeitungen. Jeder Hinz und Kunz der da arbeitet (von außen angeworbene Reinigungsdienste und Ähnliche natürlich ausgenommen) wird auf die exakt selbe Weise ,,unter die Lupe genommen" wie diese Blätter Promis ,,recherchieren". Du denkst du bist sicher, weil du nur irgendein kleiner low life Schreiber bei irgendeiner Klatschzeitung bist? Glückwunsch wir belagern jetzt dein Haus und du bist die nächsten paar Wochen auf jeder Frontseite zu sehen. Diese Idee können wir eigentlich nur gewinnen. a) Wir werden reich damit. Oder b) Die Klatschpresse verklagt uns erfolgreich wegen Doxing und Belästigung oder was weiß ich. Und diese Prozesse können dann von allen Opfern der tatsächlichen Klatschpresse gegen diese benutzt werden. Oder c) Klatschpresse klappt unter der Belagerung zusammen. Oder d) Mehrere der oberen zusammen. Bearbeitung/Edit: Zugegeben wir würden uns auf deren Niveau runterbegeben. Aber andererseits, scheinen wir den Mist anders nicht wirklich loswerden zu können.

Vor 2 Tage
Ofmine
Ofmine

Ich glaube auch, wenn man so was regelmäßig liest, sickert was durch. Auch wenn man im Grunde weiß, dass es Unsinn ist. Einer meiner Lehrer war schon vor zwanzig Jahren überzeugt, dass Harry nicht Charles Sohn ist. Diese Gerüchte gab es damals schon ständig.

Vor 9 Tage
Sharon-🔞𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛
Sharon-🔞𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 6 Tage
Julia- 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]
Julia- 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]

Günther Jauch fordert für jede Falschdarstellung durch die Klatschpresse eine Korrektur (separat gedruckte, von der Redaktion als "korrekt" bestätigte Gegendarstellung) und hat in dem Rahmen jeden Monat drei bis vier Gerichtsprozesse. Einfach weil das nicht okay ist. So viel Zeit und Nerven. Ehrenmann.

Vor Tag
Gregor
Gregor

"wenn die Leute wüssten, dass das Lügen sind, dann würden sie es nicht kaufen" - also die Bild wird auch massenhaft gekauft & ist sogar noch viel gefährlicher.

Vor 9 Tage
Martina Hatscher
Martina Hatscher

@Peter Mayer 👍 find ich klasse, dass Sie hier auch mal Contra geben, und dass mit so gut ausgeführten Argumenten. Immer dieser blinde Gehorsam sobald ein " Studierter" zu Wort kommt. Das find ich echt zum 🤮

Vor 13 Stunden
Peter Mayer
Peter Mayer

@Skymin1 selber prüfen, eigene Erfahrung, soweit möglich...und beide Seiten und deren Argumente anhören...auf keinen Fall auf Authoritätsargumente reinfallen wie: "ich bi n Prof Dr osten ,ich bin Experte bzgl Corona, glaubt mir alles"

Vor Tag
Skymin1
Skymin1

@Peter Mayer Woher weiß man dann, wer die Wahrheit sagt?

Vor 2 Tage
xeno morph
xeno morph

@Peter Mayer nein ich glaube nicht das die politische wissenschaft unabhängig ist, irgendwoher muss das geld ja kommen aber ich glaube wenn es mehr studien gibt die sagen das feuer weh tut als studien die sagen feuer tut nicht weh, dann glaub ich der mehrheit and thats about it. ich nehme einfach rezos cdu zerstörung als beispiel wo er mehrere verschiedene quellen angegeben hat. und seien wir mal ehrlich, wenn 10 studien von korrupten politikern finanziert wurden um zb abgaswerte als nicht so schlimm darzustellen, und dann nur eine studie unabhängig gemacht wurde die das gegenteil sagt dann ist es eig fast logisch das man denn 10 studien glauben schenkt. leider ist es nunmal so das eig so ziemlich jede wissenschaftliche studie for der globalen erwährmung warnt und trotzdem gibts leute die die globale erwärmung komplet leugnen...menschen glauben was sie glauben wollen. ich will glauben das rezo verlässlich ist. du willst glauben das er nur mist schwafelt.

Vor 4 Tage
Peter Mayer
Peter Mayer

@xeno morph du machst den Fehler, den viele einfältige Menschen machen. Du glaubst "die (politische) Wissenschaft" sei unabhängig und verkennst dabei die enorme Abhhängigkeit dieser vom internationalen Börsenkapital... es gibt zb (von Monsanto finanzierte ) Studien, die zeigen, dass Round up unbedenklich ist. Andere Studien von unabhängigeren Akteuren kommen zum gegenteiligen Ergebnis. Wenn Rezo nun nur die Studien von Monsanto verwendet um seinen Punkt zu untermauern, könnte man ja entsprechend deiner Logik auch sagen, das Rezo ja Recht hat, da er sich ja an die Fakten und die Studien hält.

Vor 4 Tage
CAMOUFLAGE !
CAMOUFLAGE !

Ich glaube sehr viele der älteren Leute die solche Magazine aktiv lesen sehen das eher als Unterhaltung und weniger als wichtige Informationen. Viele in dem Alter haben bestimmt sehr viel Langeweile (und das ist nicht böse gemeint) da ist dann wirklich das einzig spannende so ein Klatsch. Das ist zwar scheiße aber das gibt vielen sicherlich ein Gesprächsthema und sorgt für wenigstens ein bisschen Aufregung im Alltag. Leuten das wegzunehmen wäre sehr sehr schlecht. Die neueren und moderneren Medien sind für die älteren Leute eben einfach nicht verständlich bzw online steht noch viel mehr scheiß.

Vor 8 Tage
ckazz90
ckazz90

Rezo:"Denkt euch mal was aus" Auch Rezo:"Das zeigt auch das es nicht schwer ist diesen Job zu machen" Lowkey mal eben die Community gedisst XD

Vor 9 Tage
RUBY-𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е
RUBY-𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 4 Tage
KARMA FACTORY
KARMA FACTORY

Einwandfrei. Diese Methoden haben Methode. Super Beitrag. Chapeau

Vor Tag
Hodor_Holdor_Buy and Holdor
Hodor_Holdor_Buy and Holdor

Dasselbe Phänomen findet man auch bei Reaktion Videos. Leute brauchen starke Emotionen um sich positionieren zu können es muss immer ein Sinusförmiges auf und ab geben, gefangen zwischen Drama und Glück. Wenn die Menschen in sich gehen würden um sich selbst zu reflektieren würden irgendwann Erkenntnisse kommen die man ohne diesen Prozess nicht hat. Davon ist die Klientel die solche Zeitschriften liest leider sehr weit entfernt und die meisten werden Zeit ihres Lebens auch nicht Anfangen sich kritisch selber zu reflektieren.

Vor 7 Tage
Suzy 🔥 I WANT SЕХ 💋 F Uc_k me
Suzy 🔥 I WANT SЕХ 💋 F Uc_k me

Der Satz der Woche für mich : " Du kannst den Leuten doch nicht Hüte fotoshoppen!" Ich brech ab

Vor 5 Tage
Lea Failenschmid
Lea Failenschmid

27:55 es ist so funny, dass das so einfach ist. Ich und meine Freunde haben bei "Stadt-Land-Fluss" mittlerweile die Kategorie "Bild-Schlagzeile" eingeführt und das ist das abolut witzigste immer.

Vor 6 Tage
Cassie
Cassie

Man muss den Menschen irgendwie auch Medienkompetenz vermitteln und ihnen sagen, wie sie Fake News, Klatschpresse und Meinungsmache erkennen

Vor 2 Tage
dustsucker
dustsucker

Ich finde der Quellen Schutz sollte eingeschränkt werden das Quellen offen zu legen sind es sei denn es würde die Quelle gefährden. Somit könnte man Fake News auch ganz gut bekämpfen.

Vor 9 Tage
M T
M T

Das wäre das Ende des Rechtsstaates.

Vor 3 Tage
thursdaynext litterally
thursdaynext litterally

Das würde den investigativen Journalismus gefährden, unmöglich machen.

Vor 5 Tage
Thomas Kolb
Thomas Kolb

Der Quellenschutz ist nur ein Zeugnisverweigerungsrecht des Journalisten. Es bewahrt ihn nicht davor, verklagt und verurteilt zu werden, wenn er wegen falscher Tatsachenbehauptungen belangt werden soll.

Vor 9 Tage
Tim Glaubitz
Tim Glaubitz

Im richtigen Journalismus ist Quellenschutz halt essenziell um Dinge aufdecken zu können Und bei dieser Regenbogenpresse auch eher selten das Problem

Vor 9 Tage
Oroberus
Oroberus

Bin ich stark dagegen, da der Quellenschutz ein wichtiges und notwendiges Werkzeug im Journalismus ist, ohne den Journalismus eigentlich nicht mehr möglich wäre. Das es zweifelsohne ... Biomasse ... gibt, die dieses Werkzeug missbrauchst ist zwar schlecht aber unausweichlich. Da sollte viel eher bei den entsprechenden Reportern und Redakteuren angesetzt werden, denn in gewissen Rahmen, kann der Quellenschutz tatsächlich ausgesetzt werden. Das dann in Kombination mit der Aberkennung des Rechtes auf Quellenschutz bei nachweislicher Falschberichterstattung wäre eine wundervolle Veränderung, denn so würde auch die Regenbogenpresse relativ schnell austrocknen, weil du den Job halt nicht lange machen kannst ;)

Vor 9 Tage
Mona Eckhard
Mona Eckhard

Meghan hat doch sogar in dem live Interview mit Opra gesagt, dass sie Selbstmordgedanken hatte wegen der ganzen Lügen über sie. Sowas geht echt zu weit

Vor 4 Tage
-[ J E N I F F E R ] 🍆T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗
-[ J E N I F F E R ] 🍆T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 7 Tage
Mandy 🔴T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞
Mandy 🔴T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞

Die Strafen müssten an den Umsatz des Unternehmens angepasst werden. Und es bräuchte insgesamt strengere Gesetze! Super Video wieder mal!

Vor 7 Tage
Sochonik !
Sochonik !

Wie schauts eigentlich mit Robs Vorschlag aus seinem vorherigen Video aus, die Einnahmen für Reactionvideos zu teilen? Gab es da eine Einigung?

Vor 9 Tage
Julia R
Julia R

Man muss den Menschen irgendwie auch Medienkompetenz vermitteln und ihnen sagen, wie sie Fake News, Klatschpresse und Meinungsmache erkennen

Vor 9 Tage
Failed Society
Failed Society

Leider wird genau das Gegenteil gemacht. Wenn man die Leute von Kindheit an darauf trainiert jeden Mist zu glauben (siehe BP Werbekampagne an Schulen) dann kommt eben genau das dabei heraus, eine Bevölkerung die leichtgläubig ist und nicht hinterfragt. Die meisten Leute wissen vermutlich nichtmal was ein bias ist oder warum man Quellen prüfen sollte... "Wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen! Irgendwer wird das schon gecheckt haben..."

Vor 6 Tage
Black Harmonics
Black Harmonics

Selbst wenn diese Menschen wissen würden, dass das Lügen sind (und ich denke, dass einige davon das tatsächlich wissen), so werden sie wohl in den wenigsten Fällen etwas daran ändern. Sei es aus Gewohnheit, Gleichgültigkeit oder sonst welchen Gründen.

Vor 7 Tage
Become Ungovernable
Become Ungovernable

Ja genau der Staat bestimmt dann was richtig ist und was nicht hat bisher immer gut funktioniert so kann der Bürger seine Zeit mit Arbeiten anstatt mit Denken verbringen

Vor 8 Tage
Privileguan
Privileguan

Printmedien. 95% Lügenpresse. Wenn 4-5 Familien die Medien regieren, dann weißt du, dass es bullshit ist. Man könnte auch das eigene Hirn einschalten, leider funktioniert das bei Vielen offensichtlich nicht gut.

Vor 9 Tage
Gabriella Betarrini
Gabriella Betarrini

Ich sehe da ja auch die Discounter in der Verantwortung, diese Zeitungen bewusst aus ihrem Repertoire zu nehmen.

Vor Tag
Nadine Wr
Nadine Wr

Fun Fact: Ich wollte bei Bauer Media mal ein Redaktionspraktikum machen. Da ich aber schon Masterstudentin war und ich für ein Praktikum entsprechend vergütet werden muss (weil Bachelorabschluss = abgeschlossene Ausbildung = Mindestlohn), ist es ausschließlich an der Bezahlung gescheitert! Ein riesiges Unternehmen wie die Bauer Group kann also nicht mehr als 400 Euro mtl. an Praktikanten zahlen, alles klar

Vor 7 Tage
Creepmaster T
Creepmaster T

Mensch + Gier = Monster^2

Vor 3 Tage
misolou fout
misolou fout

Man muss den Menschen irgendwie auch Medienkompetenz vermitteln und ihnen sagen, wie sie Fake News, Klatschpresse und Meinungsmache erkennen

Vor 6 Tage
Loukatherfox
Loukatherfox

Meine Oma ließt solche Magazine immer :( Ich hab schon oft versucht ihr zu erklären was das für ein Schmutz ist aber sie glaubt mir nicht ...

Vor 3 Tage
Chris Andersen
Chris Andersen

Also Realtalk, ich wusste nicht das es so obviously Schund ist. Ich fand es schon immer sehr traurig, dass man Nachrichten, beinahe egal woher sie stammen, immer mit einem "naja wer weiß, ob das so stimmt" Nachgeschmack behandeln muss. Schade (nicht unbedingt wegen diesen Freizeit o.ä. Blätter).

Vor 9 Tage
i'm just writing comments
i'm just writing comments

Same

Vor 7 Tage
Gabriella Betarrini
Gabriella Betarrini

Als Christ hab ich ein Problem damit, Menschen grundsätzlich zu verachten. Ich würde eher sagen: Ich verachte das, was die Menschen TUN und WOFÜR SIE mit ihrem Job STEHEN.

Vor Tag
R K
R K

Man sollte im Bildungssystem mal darauf hin wirken, dass man erkennt, dass all das in diesem Erzeugnissen, täglich mindestens hundertfach weltweit bei unbekannten Familien geschieht. Da steht also nichts neues, nur komplett gewöhnliches. Und ehrlich gesagt ist doch auch komplett uninteressant was bei anderen hinter verschlossenen Türen geschieht

Vor 5 Tage
Raze Ethan
Raze Ethan

Moin Rezoooo, tolles Video.Hast wieder jmd zerstört :) I appreciate that ...

Vor 9 Tage
M. Schmidt
M. Schmidt

Die Folgen von solchen Fabelstorys sind Menschen wie meine Oma: sie verteufeln die Personen auf die da permanent rumgehackt wird. Z.B Meghan Marke ist ihr ein totaler Dorn im Auge, obwohl nachgewiesen nichts von den Sachen passiert ist.🙈

Vor Tag
Sandra Zahorka
Sandra Zahorka

Ich sitze jedes Mal beim Arzt, nehme mir solch eine Zeitschrift, schaue kurz rein, denke „alter, was zum“… und lege das Teil angenervt weg 🥸

Vor 9 Tage
M T
M T

@Juvenila X Ich habe auch schon vor der Pandemie diese Dinge nicht angefasst oder mir die Hände direkt gewaschen Zuhause.

Vor 2 Tage
Juvenila X
Juvenila X

@M T Die Hefte bitte einfach nicht ablecken…😉. Wir packen immer und überall alles an (Türklinken, Treppengeländer, Einkaufswagen…) Das ist nicht vermeidbar. Und auch in Ordnung, weil es normalerweise unser Immunsystem aktiviert. In der Pandemiezeit ist mehr Vorsicht geboten.

Vor 2 Tage
Black Harmonics
Black Harmonics

@M T Da hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite fasse ich auch möglichst nur meine eigenen Sachen an, wasche mir oft die Hände und trage Desinfektionsmittel bei mir für solche Fälle. Wobei natürlich nicht alle wegen ner Darmverstimmung oder Erkältung zum Arzt laufen. Aber ich verstehe deinen Punkt.

Vor 2 Tage
M T
M T

@Black Harmonics Die Menschen beim Arzt sind nicht da, weil sie gesund sind. Hände waschen schön und gut, dennoch greifen wir uns sehr häufig unbewusst ins Gesicht. Die guten Bakterien sind nicht das Problem. Ich hoffe du bekommst beim Arzt nicht etliche Darmbakterien anderer ab.

Vor 2 Tage
Black Harmonics
Black Harmonics

@M T Man kann sich die Hände waschen und desinfizieren. Und unser Immunsystem ist in der Regel glücklicherweise aktiv genug, um eine sofortige Erkrankung zu verhindern. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht alle Bakterien und Keime bösartig sind. Darmbakterien sind beispielsweise wichtig für die Verdauung. Und auf deinem (jedem) Gesicht leben auch gute Bakterien, die deine Haut natürlich reinigen.

Vor 3 Tage
Christian Trosdorff
Christian Trosdorff

Oy, Rezomezo, starkes Video. Ich erinnere mich an dein ebenso starkes Video zur Presse vor etwa einem Jahr und den Folgevideos, in denen du die Reaktionen von FAZ, WELT und BILD analysiert hast. Hast du vor ein weiteres Video zu veröffentlichen, in dem deine Redaktion und du besprechen, was sich seitdem getan bzw. nicht getan hat? - Ich finde, es ist wichtig an dem Thema dran zu bleiben und zu dokumentieren, was in der deutschen Presselandschaft in Sachen Selbstkritik, Quellenpreisgabe, Niveau, Selbstverständnis oder Transparenz getan hat... Ansonsten dicker Hug und weiter so. 👊🏾

Vor 3 Tage
Andreas Wolfger
Andreas Wolfger

Als Zeitungsredakteur finde ich es extrem schade, dass du bereits im Titel selbst Fehlinformationen verbreitest und das obwohl du für gewöhnlich ja selbst viel zu Themen recherchierst. Darunter leidet deine eigene Glaubwürdigkeit in der Sache. 1. Sind diese Schmiernlätter per Definition keine Zeitungen, sondern bestenfalls Zeitschriften. 2. Das was die Bild mit sido gemacht wird, wird keinesfalls von der Mehrheit der Journalisten gedeckt. Aber die Bild ist halt Bild. 3. Ich zahle selbstverständlich die gleiche Mehrwertsteuer wie jeder andere. Meine Butter und mein Brot sind genauso teuer wie die aller anderen Deutschen. Steuervorteile gibt es bestfalls für die Unternehmer, die Printmedien herausgeben. 4. Aus dem gesetzlichen Regelungen, welche die Sonderrechte von Journalisten formulieren ergeben, entstehen auch die Pflichten. Letztendlich entscheiden Gerichte im Einzelfall und insbesondere die Regenbogenpresse wird diesbezüglich regelmäßig von den Gerichten abgewatscht. Einer der in der Vergangenheit regelmäßig geklagt hat war z. B. Günther Jauch. 5. Du stellst es so dar als wären alle Journalisten solche Schmierfinken wie die Bände von der Freizeit-Revue. Tatsächlich sind diese Typen für alle seriösen Medien ein rieser Dorn im Auge. Wer sollte in deinen Augen aber darüber entscheiden, wer sich Journalist nennen darf und Missstände berichten darf? Eine staatliche Kontrollbehörde, die nach Belieben Lizenzen erteilen und entziehen darf, wenn ihr die Berichterstattung nicht passt? Ein privater Verband, der mit einer solchen Lizenz wirtschaftliche Interessen verfolgt? Natürlich gibt es formale Ausbildungen und sogar Studiengänge dafür. Die sind aber bewusst nicht wie bei Ärzten Bedingung, um den Job zu machen, da jeder, der etwas zu berichten hat, die Gelegenheit haben soll, Journalismus zu betreiben. Auch du! 6. Es kommt oft genug zu Streit in der Presse und Presseszene. Das geschieht aber in der Regel eher subtil, da es bei uns im Gegensatz zur Youtube-Szene kaum Gewinne dadurch zu erzielen gibt, da es am Ende nur heißt "schaut, die Presse lügt nur". So, wie du es auch machst. Seriöse Journalisten werfen nicht mit Dreck, sondern führen schlechte Journalisten dadurch vor, dass sie den Job besser machen. Letztendlich gebe ich dir in einem Punkt Recht: Die Verleger, die solchen Schmutz herausgeben und behaupten, dass da die selbe Qualität wie im Lokalen - wo die meisten echten Enthüllungsstories aufgedeckt werden - oder bei Kriegsberichterstattern - die ihr Leben für wichtige Themen aufs Spiel setzen - entsteht, sind zum Kotzen. Würden mehr Opfer gegen diese Lügengeschichten sich vielleicht weniger lohnen. P. S.: Bitte gewöhne Dir ab über "die Presse" zu schimpfen. Du sagst ja auch nicht, dass generell alle Youtuber nur Scheiße labern. Nenne Ross und Reiter, wenn du schimpfst und lobst. Und höre auf, so zu tun, als wäre Journalismus etwas anrüchiges, von dem man sich distanzieren müsste. Zeig doch selbst, wie es in deinen Augen besser geht und sag dann auch: "So liebe Leute schaut vernünftiger Journalismus aus."

Vor 5 Tage
Andreas Wolfger
Andreas Wolfger

Muss rezo dann auch vor jeden seiner Clips einen disclaimer stellen, dass 5-minutes-craft gefährlichen und irreführenden Content produziert? Ich glaube Freizeitrevueleser kann man auch so nicht von diesem Schund abhalten. Wenn sie das Zeug ernsthaft lesen, dann lesen sie ja auch die Korrekturen, die andauernd abgedruckt werden müssen. Die einzige Lösung ist, dass die Opfer diese Schmierfinken in Grund und Boden klagen.

Vor 2 Tage
Cas Bee
Cas Bee

Eigentlich müsste in jeder Tageszeitung eine Seite über Fakenews der Klatschpresse stehen, wo ihr klar stellt, dass freizeitrevue lügt. Dann würdet ihr vielleicht auch von Freizeitrevueleser mehr Tageszeitung lesen. Aber die normale Presse ignoriert den Scheiss. Und das kann angeprangert werden.

Vor 4 Tage
Markus Hahn
Markus Hahn

Es geht doch nicht um die Frage ob die Leser glauben ob es wahr ist, sondern die Leser wollen doch daran glauben dass es wahr ist. Interessant ist doch die Psychologie dahinter, warum es Bürger gibt, die solche Klatschblätter gerne konsumieren.

Vor Tag
Lisa Hahn
Lisa Hahn

06:11 for real, manchmal hätte ich Lust sowas zu machen. Einfach mega dumme und übertriebene Titel ausdenken und einen richtig unnötigen Artikel raus hauen 😂 Natürlich nicht auf Kosten von anderen 😅

Vor 7 Tage
Rock454
Rock454

Kleiner Einwurf: Journalisten zahlen nicht weniger Mehrwertsteuer afaik. Die Mehrwertsteuer auf den Heften wie auch auf Zeitungen liegt bei 7%. Auch müssen freie Journalisten nur 7% Umsatzsteuer zahlen an ihren Einkünften. Um Missverständnissen vorzubeugen ☺️. Sonst super Video ☺️

Vor 9 Tage
Miessa3
Miessa3

@Dirk_ 94 Seltsam bei den Schmuddelheftchen oder "Zeitschriften mit jugendgefährdenden Inhalten" wie es so oder so ungefähr schön im Beamtendeutsch heißt scheint das auch möglich zu sein, weil diese sind sehr wohl mit 19% versteuert. Man müsste nur eine weitere neue Kategorie für diese Zeitschriften einführen und falls nötig eine erkennbare Unterscheidbarkeit vorschreiben.

Vor 5 Tage
swanpride
swanpride

@Bene Ich sagte "Nicht so einen großen" nicht "Keinen". Alternativ würde man irgendeine Stelle einrichten müssen die entscheiden soll, welche printmedien den niedrigeren Steuersatz kriegen und welchen nicht. Das halte ich für eine Überreaktion für etwas, was nun wirklich nicht am Steuersatz hängt. Es wäre mal interessant was passieren würde, wenn jemand eine Zeitschrift rausbringen würde, die alles hat, was diese Hefte haben, minus der Schundgeschichten. Also gute Rätsel, einige Kurzgeschichten fragwürdiger Qualität, Rezepte, etwas Mode usw...sozusagen eine Dünnerer und somit erschwinglichere Brigitte mit mehr Rätseln drin. Ich könnte mir vorstellen, dass man so tatsächlich einen Teil der Leserschaft abziehen würde.

Vor 5 Tage
Bene
Bene

@swanpride ich sag Mal so wenn man so das Prospekt da n für 99 Cent verkaufen kann anstatt 1 ihegendwas dann kann das schon einen Unterschied machen

Vor 5 Tage
swanpride
swanpride

@Bene Allerdings wird das bei Zeitschriften nicht so einen großen unterschied machen. Was Kosten die Dinger, etwa 1,50 bis 2 Euro. Selbst wenn man von 2 Euro netto ausgehen würde, ob man nun 2,14 oder 2,38 zahlt wird wohl kaum jemanden jucken, der sich die Dinger wöchentlich reinzieht.

Vor 6 Tage
Bene
Bene

Umsatzsteuer zahlen eigentlich nur die Konsumenten. Man kann jetzt sagen daß sich Produkte, die günstigster sind weil sie weniger besteuert werden, vielleicht besser verkaufen. Aber sonnst junkt es die Unternehmer sind.

Vor 6 Tage
Mr.T-800 800-T
Mr.T-800 800-T

„Und wie bist du reich geworden?“ „Ja ich erfinde Sachen in Klatschzeitungen.“

Vor 3 Tage
Alex
Alex

Meine Oma hat mal eine Zeit lang derartige Zeitschriften von einer Nachbarin bekommen, die in einer Arztpraxis arbeitet, wo die Dinger im Wartezimmer ausliegen. Die müssen natürlich regelmäßig erneuert werden. Da die Zeitschriften aber auch einen recht großen Rätselteil haben und meine Oma gerne rätselt, hat die Nachbarin die alten Zeitschriften halt meiner Oma mitgebracht, statt sie wegzuwerfen. War meiner Oma trotzdem immer irgendwie peinlich, solche Schundblätter zuhause zu haben. Ich bin ein bisschen stolz auf meine Oma. ^^

Vor 17 Stunden
Tobi J
Tobi J

5:35 Ich denke viele dieser Reporter haben Gewissensbisse, doch müssen sich irgendwie mit ihrem Gehalt durchschlagen. Viele sind abgestumpft, denen ist einfach alles egal. Und es wird sicherlich auch viele geben, die vor Lachen Bauchschmerzen haben, wenn sie solche Artikel hinrotzen :D

Vor 9 Tage
Shiro Neko
Shiro Neko

Demnächst in den Zeitschriften: "YouTube Sternchen Rezo hetzt gegen Zeitschriften, wegen Ablehnung der Bewerbung zum Journalisten." 🤣

Vor 5 Tage
91atk
91atk

Und es ist wieder Zeit für so ein Video :) Danke für deine kostenlose Unterhaltung du hübscher Mensch

Vor 9 Tage
i'm just writing comments
i'm just writing comments

Ich schließ mich an :)

Vor 7 Tage
Sarah D
Sarah D

Hoffentlich hat Rezo die Einnahmen aus adsence mit RobBubble geteilt, so wie Rob das vorgeschlagen hat in einem Video

Vor 2 Tage

Nächster

Marvin wurde Verurteilt!

19:45

Marvin wurde Verurteilt!

Power TJ

Aufrufe 13 000

Die Zerstörung der Siedler

20:37

Die Zerstörung der Siedler

GameStar

Aufrufe 764 000

DEUTSCHE SCHULEN Exposed

29:59

DEUTSCHE SCHULEN Exposed

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 147 000

Zwei Dumme | Codenames

31:19

Zwei Dumme | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 156 000

Das Geschäft der Klatschpresse | ZDF Magazin Royale

18:45

Das Geschäft der Klatschpresse | ZDF Magazin Royale

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 1 900 000

Rezos MEINUNG zu KuchenTV

16:24

Rezos MEINUNG zu KuchenTV

Renzo

Aufrufe 622 000

Alman Anette fetzt Handy! 😳 #Shorts

0:35

Alman Anette fetzt Handy! 😳 #Shorts

jannikfreestyle

Aufrufe 396 744

Shaq Giving Money Away

0:34

Shaq Giving Money Away

Alpha Inspiration

Aufrufe 11 469 876

Annemizi Saklarken 7. Bölüm

2:14:22

Annemizi Saklarken 7. Bölüm

Annemizi Saklarken

Aufrufe 776 251

Evolution of SPIDER-MAN 1977-2021 #Shorts #evolution

0:48

Evolution of SPIDER-MAN 1977-2021 #Shorts #evolution

Short Movie Clips

Aufrufe 70 760 683

Aziz 9. Bölüm

2:14:02

Aziz 9. Bölüm

Aziz

Aufrufe 1 992 951

MOON KNIGHT Trailer German Deutsch (2022)

2:11