Yamaha Niken 2018 Dreirad - viel schneller und sicherer als ein Motorrad!

  • Am Vor year

    MotorradmagazinMotorradmagazin

    Dauer: 8:59

    Erste Probefahrt mit dem futuristischen Dreirad auf der Großglockner Hochalpenstraße. Schockierend! Besser als ein normales Motorrad.
    Um 17.999 Euro (Österreich) online bestellbar unter niken.yamaha-motor.eu

Hanspeter Schärer
Hanspeter Schärer

Vielen Dank für die Eindrücke von der Maschine. Macht wirklich Lust auch mal nen Tag zu Testen.

Vor Tag
Nuketown Zombie
Nuketown Zombie

Kann man das mit dem Führerschein klasse B fahren?

Vor 13 Tage
Jürgen
Jürgen

sieht aus wie ein Transformer :D

Vor 25 Tage
Dr. Michael Bonefeld
Dr. Michael Bonefeld

Der beste Bericht dazu im deutschsprachigen Netz!!!

Vor Monat
justin janz
justin janz

So schlecht sieht die garnicht aus🙂 das Design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlecht aussehen tut sie nicht

Vor Monat
Thomas Huth
Thomas Huth

Wie wärs mit einem Dach?

Vor Monat
Kurt Ruff
Kurt Ruff

Wenn das Ding im Spiegel auftaucht dann lache ich, weil Mega-Peinlich und Grotten-Hässlich. Dreirad bin ich als Kind gefahren 😂 Damit muss man sogar alle StVO-Gesetze übertreten damit keiner dieses peinliche Teil sieht. Ein Dreirad für Erwachsene 🤣👍 Wer das braucht lebt schon einen besonderen Fetisch.

Vor Monat
hax tom
hax tom

pfui einfach pfui ;)

Vor 2 Monate
Eddy
Eddy

Bin sie letzte Woche "Probe" gefahren. Muss sagen, dass ich deine Begeisterung uneingeschränkt teile. Eine Erfahrung ganz besonderer Art. Kritikern empfehle ich sie einfach mal zu fahren. Hätte immer weiter fahren können, doch leider waren die 1,5 Stunden schnell vorrüber. Überlege ernsthaft im Frühjahr umzusteigen. Übrigens toller Bericht!!!

Vor 4 Monate
June Smorelle
June Smorelle

Am Anfang... Wzh? Gegen Ende... Geil!

Vor 4 Monate
General Grievous
General Grievous

Das bike sieht sehr geul aus, hätte bock es mal zu fahren

Vor 4 Monate
lol lol
lol lol

Lieber sterb ich als das ich so ein hässliches drecks Teil fahre das hat nichts mehr mit Motorrad liebe zu tun

Vor 4 Monate
Jürgen Ludwig
Jürgen Ludwig

Ich finde das Teil sowas von Hässlich,also für mich ein "NO GO" und wenn man damit glatte Wände hochfährt,bleibe ich beim 2 Räder 😋 Mein Transformer Yamaha MT 10 👌🥰🤘😎✌

Vor 4 Monate
#burgfried [ wikinger tv]
#burgfried [ wikinger tv]

Krasse Maschine

Vor 4 Monate
Am I Demon?
Am I Demon?

Sehr guter Bericht!Aber was den Kommentar zum Piaggio Mp3 betrifft:Natürlich kann man mit dem Mp3 auch umkippen, denn die 2 Vorderräder sind ja schließlich keine Stützräder und dass Roll-Lock-Arretriersystem schaltet sich beim Fahren ab. Trotzdem allen eine gute Fahrt und ein schönes We. :)

Vor 5 Monate
BlackFriday Scout
BlackFriday Scout

Schönes agressives Aussehen. Das ganze in Matt schwarz lackiert und die Scheinwerfer / Stoßfänger und Hinterrad Speichen in grellen Gelb, und das sieht aus wie ne Hornisse. Geil 🤗😏♥️

Vor 5 Monate
Mc Donalds Burger
Mc Donalds Burger

Als ein kleiner Junge noch auf seinem Dreirad durch die City gecruist und jetzt sowas😂

Vor 5 Monate
Ghost Dribel
Ghost Dribel

Sieht hästlich aus

Vor 5 Monate
Björn Henning
Björn Henning

Interessant, aber irgendwie wehrt sich in mir alles.. noch zwei Hinterräder ran und dann geht's um die Kurve wie'n Lambo, brauchst dich auch nicht mehr reinlegen:-) Aber Respekt, bin da wohl zu sehr auf zwei Räder fixiert.

Vor 5 Monate
çetin kaya
çetin kaya

thank you very much.... super video

Vor 5 Monate
Paul Hörsch
Paul Hörsch

Danke für den aufschlußreichen Bericht. Sachlich und kompetent. Werde dieses Jahr noch eine Probefahren und denke mal jetzt schon zu 85% auch eine kaufen. Das erste wird eine kleine Hubraumerhöhung sein mit ca. 10 PS mehr Leistung und auch etwas mehr Drehmoment. Mal schauen ob man die "normalen" Bikes damit ärgern kann.

Vor 5 Monate
مغربي في شمال سوسيرا
مغربي في شمال سوسيرا

9000er?

Vor 5 Monate
Scardust6600
Scardust6600

Nur mit A-Schein? Na toll... sowas mit weniger Leistung wäre doch interessant gewesen.

Vor 5 Monate
Holzm1chl
Holzm1chl

Schönes Teil! Den Preis hättet ihr mal noch nennen können.

Vor 6 Monate
Motorradmagazin
Motorradmagazin

In Österreich rund 16.000 Euro.

Vor 6 Monate
Thekarium
Thekarium

Sehr informativer Bericht. Alles was man an wichtigen Informationen braucht. An so einer Berichterstattung kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. !!!

Vor 6 Monate
Christoph Kellermann
Christoph Kellermann

hervorragender Testbericht, offen und ohne Vorurteil gegenüber neuen Konzepten, so sollte eine Test sein!!!

Vor 6 Monate
LtFrankDrebin
LtFrankDrebin

Schade, dass die nicht mit einem Dreier zu fahren ist. (Bitte spart euch die Kommentare zu "ungeübten Fahrern", jeder fährt auch irgendwann das erste Mal Motorrad - und das meist mit für Anfänger ungeeigneten Fahrzeugen.)

Vor 6 Monate
Bad Habits 0815
Bad Habits 0815

Das ist kein Motorrad!!! Four wheels move your body, two wheels move your soul....three wheels move idiots

Vor 6 Monate
Dont mess with my Messias
Dont mess with my Messias

Irgendwie habe ich beim Multipla ähnliche Gedanken gehabt. Aber auf eine Testfahrt werde ich mich mal einlassen.

Vor 6 Monate
Grotti
Grotti

Einfach nur häßlich,für mich keine alternative .

Vor 6 Monate
Gustav Bohner
Gustav Bohner

Braucht kein Mensch

Vor 6 Monate
K. Bauer
K. Bauer

Naja, ist ja auch ein 3- Rad und kein 2- Rad, wie soll das miteinander vergleichbar sein?

Vor 6 Monate
ATB ATB
ATB ATB

Dafür ist die breite des Motorrad ein Sicherheitsrisiko...und mit Motorradfahren hat es auch nicht mehr viel zu tun

Vor 6 Monate
invaliddenkkommando
invaliddenkkommando

das gerät schaut absolut grausig aus. ein bisschen wie ein klumpen aus einem motorradroller-unfall. ich hoffe, daß dies ein einzelfall bleibt :-( und egal wie der klumpen fährt, wenn man schon vorm aufsitzen augenkrebs und nen brechreiz bekommt, ist die tour gelaufen....

Vor 6 Monate
Crido 81
Crido 81

Kankenfahrstuhl...

Vor 6 Monate
werner gröbl
werner gröbl

Gratuliere, super Bericht. Punktgenau, sachlich und fair. ICH bin mit dem Ding schon gefahren und kann alles zu 111 Prozent bestätigen und habe dennoch nicht gewechselt :-)

Vor 6 Monate
Hugo Müller
Hugo Müller

Warum nicht 5 Räder nebeneinander. es wäre viel sicherer

Vor 7 Monate
Peter Holtkamp
Peter Holtkamp

Das ist ja ein super Teil 👍🏾👍🏾👍🏾

Vor 7 Monate
Dark Black
Dark Black

Ich fand auch früher schon Dreiräder toll. Das war vor meiner Fahrradzeit.

Vor 7 Monate
von hier
von hier

Reiner Yamaha Werbefilm in reinster Form

Vor 7 Monate
Motorradmagazin
Motorradmagazin

Schade, dass Du meine ehrliche Begeisterung einfach nicht erkennst. Clemo

Vor 7 Monate
Gee Muzo
Gee Muzo

Welchen Helm trägt der Fahrer?

Vor 7 Monate
Motorradmagazin
Motorradmagazin

Scorpion Exo Combat

Vor 7 Monate
Skarzz 51
Skarzz 51

Das Ding sieht geil aus

Vor 7 Monate
Daniel S
Daniel S

Danke, hoffentlich kommt die auch mit mehr Hubraum und riesigem Kofferset als Ferntourer!!

Vor 7 Monate
Jürgen Ludwig
Jürgen Ludwig

Bleibe bei meiner Yamaha MT 10 😀 komme was da wolle 😉 Fahrspaß pur 💪😎🤘😊✌

Vor 7 Monate
Kay P
Kay P

Super Bericht!!! Vorallem ohne Vorurteile...

Vor 7 Monate
Ritter Willibald
Ritter Willibald

Entweder Auto, Motorrad auf zwei Rädern, oder Rennrad, anders überhaupt nicht!

Vor 7 Monate
Gary
Gary

Mopped mit Stützräder!

Vor 7 Monate
Klaus Neuhaus
Klaus Neuhaus

Fehlt nur noch ein Alien als Fahrer

Vor 7 Monate
Hans Hans
Hans Hans

Mich würde mal interessieren welchen Helm du da hast? Sieht sehr schick aus. Danke schon mal :)

Vor 7 Monate
Motorradmagazin
Motorradmagazin

Scorpion Exo Combat. Gruß

Vor 7 Monate
Gehtdi anschasau
Gehtdi anschasau

Marty McFly würde heute einen Dreirader fahren.

Vor 7 Monate
niefali
niefali

Die Front zwischen den Rädern sieht aus wie ein Alptraum zum Putzen.^^ Für Coolness müsste sich das Rad bei höheren Geschwindikeiten in eine mehr liegende Position transformieren. Wie das Bat-motorrad XD

Vor 7 Monate
Eagle71
Eagle71

Hab nichts auszusetzen, außer dass die Großglocknerstraße nicht in Tirol ist. Schöne Grüße aus Tirol

Vor 8 Monate
Turgay Pala
Turgay Pala

Schade das man es nicht wie bei piaggio mp3 mit Auto Führerschein fahren darf

Vor 8 Monate
Am I Demon?
Am I Demon?

Das ist doch gut so! Wäre reiner Selbstmord, schätze ich. Es ist beim Mp3 schon grenzwertig, 300 und 500 ccm mit Autoführerschein fahren zu dürfen.

Vor 5 Monate
maiermuch1
maiermuch1

beim kurven fahren ist pro rad weniger gewicht , woher dann die besseren haftung ? anders beim anbremsen , da kann man den bremsandruck verstärken . ansonsten spielzeug .ein dach dazu ....

Vor 8 Monate
maiermuch1
maiermuch1

noch besser sind 4 räder , auch ohne neigung . frage ist das noch ein motorrad .................alles spaß , man wird doch noch fragen dürfen . :-)) isetta . messerschmitt roller u.s.w.

Vor 8 Monate
Silent Control
Silent Control

Und da Leute sie nicht mit der Klasse B fahren können, ist es das Todesurteil für diese Maschine! Jemand mit Klasse A kauft das Teil zu 99% nicht! Aber soll Yamaha ruhig machen, nur werden die so keine Markt erschließen..tja.

Vor 8 Monate
Ralf Hunn
Ralf Hunn

Ja, ist ja auch eine Entscheidung die Yamaha einfach so treffen kann. "AB SOFORT: Alle Yamaha-Maschinen dürfen nach erfolgreich bestandener Seepferdchen-Prüfung auf der Straße und in bis zu 3 Meter tiefem Wasser gefahren dürfen."

Vor 8 Monate
Jack M
Jack M

Das ist eher Was Für Anfänger oder Rentner.. Motorrad fahren ist ein abenteuer und nicht während der Fahrt sich ein runterho... Gruß R1 ;)

Vor 8 Monate
mexiko48
mexiko48

Kann man die Niken auch mit der Klasse B fahren ?

Vor 8 Monate
Jeremeia j'accuse
Jeremeia j'accuse

du musst zuhören: 6:54

Vor 8 Monate
Markus Wincor
Markus Wincor

Sicher besteht gute Sicherheit für normale Schräglage, das Maximum ist jedoch trotzdem höher bei einem Vorderrad.

Vor 8 Monate
Andreas Gmeiner
Andreas Gmeiner

Genauso seh ich das auch! Die Technik ist inovativ und von der Ausreifung her auf einem sehr hohen Standard. Ich hab ne Probefahrt mitgemacht und fands super! Ich finds auch gut, dass Yamaha hergeht und so ein Teil auf den Markt wirft. Trotz zu erwartender geringer Absatzzahlen. Denn nur so kanns weitergehen mit der Technik. Ich würd se mir glatt holen, wenns ein gutes Leasingangebot gäbe. Kaufen würde ich sie mir deshalb nicht, weil das Interesse daran im Moment nicht hoch ist und ich glaube, dass man sie gebraucht nicht mehr gut verkauft bekommt. Und zu dem Thema, dass man denkt, Motorradfahrer seien für so etwas weltoffener: Kannste vergessen. Die tun immer so, als wären sie offen für alles und erwarten von jedem immer Toleranz in jeder Hinsicht. Aber das machen sie nur so lange, bis es über ihren Tellerrand hinaus geht.

Vor 9 Monate

Nächstes Video

Motorrad Road Rage #5

10:38

Motorrad Road Rage #5

ExodusTV

Aufrufe 10

The BMW Motorrad VISION NEXT 100

1:57

Die 15 coolsten Motorrad-Rekorde ALLER ZEITEN

12:03

BMW Motorrad Model & Color Update 2019

2:52

10 unglaubliche Momente mit Motorrad

3:41

Die krassesten Motorrad Momente!

18:17

TINDERDATE auf dem Motorrad (GONE CRAAAZY)

16:48

MOTORRAD IM HAGELSTURM RAW Video

5:51

MOTORRAD IM HAGELSTURM RAW Video

TomTour & Reitwagen

Aufrufe 3

BMW Motorrad ENGINE - PRODUCTION

19:07

BMW Motorrad ENGINE - PRODUCTION

GommeBlog.it: Car & Performance

Aufrufe 1