Xi Jinping: Der mächtigste Mann der Welt?

  • Am Vor year

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 11:50

    Bei uns im Westen ist Xi Jinping für viele Leute ein Unbekannter. Dabei ist er womöglich der mächtigste Mann der Welt - weit vor US-Präsident Donald Trump und Chefs großer Unternehmen. Dieses Video klärt auf über den vermutlich einflussreichsten chinesischen Präsidenten seit Mao Zedong.
    Ein Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung zu China - www.bpb.de/internationales/asien/china
    ... und eine übersichtliche Biografie von dessen Präsidenten Xi Jinping - www.biography.com/political-figure/xi-jinping
    Ein Profil der BBC von Xi Jinping - www.bbc.com/news/world-asia-pacific-11551399
    Was bedeutet der "Chinesische Traum"? - www.bbc.com/news/world-asia-china-22726375
    Zahlen zum geplanten Projekt "Seidenstraße 2.0"/ "One Belt, One Road" - www.iwkoeln.de/en/studies/iw-kurzberichte/beitrag/thomas-puls-one-belt-one-road-china-s-new-silk-road-302612.html
    Hintergründe zum "Social Scoring" in China - www.deutschlandfunk.de/social-score-wie-china-die-digitale-ueberwachung-vorantreibt.676.de.html?dram:article_id=442872

Benjamin Kühn
Benjamin Kühn

Ich finde xi jiping super dad auf jeden fall ein genau wie die eine sagt da gibt es kein ich sondern wir und das finde ich super

Vor Tag
Johnski
Johnski

Warst du schonmal in China ? Du redest auch nur nach was du von selbst ernannten " China Experten " erzählt bekommst und machst auf mega international aufgeklärt als wenn du Einsteins Enkel wärst. Ich sollte als Ober Deutschland Experte betitelt werden demnach wenn deine Janina da ein China Experte sein soll.

Vor 9 Tage
Johnski
Johnski

Lang lebe Präsident Xi

Vor 9 Tage
IBETTER THANYOU
IBETTER THANYOU

Mittlerweile sollte ihn jeder kennen

Vor 11 Tage
parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP
parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP

kommunismus wird immer wieder als kapitalismus gemünst,aber kommunismus ist im sinn und auch religös das wort für gleichhet und mitendscheidung und mitbesitzt.für china ist das wort komunismus nach mao ganz fasch.,die chinesische politik ist änlich wie in grosstätte in usa in den 30er jahren radikal und total gewinne machen und die da oben sitzen sind irgendwie mafiosis,JA NE RIESEN MAFIA ist die führung in china.

Vor 25 Tage
parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP
parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP

der hat kein gesicht mehr ,die fratze ist ein fassade.eine gesicht wie von automaten geschaffen,kalt sellenlos.

Vor 25 Tage
Leonard Gegaj
Leonard Gegaj

Xi Jingping ist der grösser Bruder oder besser gesagt der Vater von Kim Jung Un Nordkorea Die Kommunistische Partei ist gefährlich für die Chinesen und ihrer Wirtschaft, aber noch gefährlicher für uns in Europa und Rest der Welt, durch den Zukauf von westlichem Know how und Technologie versklavt China die Länder in Europa siehe Italien, Griechenland, Zypern etc. der Amerikanische Kapitalismus ist anders, die Amis möchten das du Ihre Produkte kaufst z.B wie Apple I Phone , Mac Burger usw. aber die Amis klauen dir niemals direkt und öffentlich mit (Hacker) dein geistiges Eigentum wie die Chinesen !! Der grösste Unterschied ist aber die Amis sind überzeugt von Ihrer Vision Way of Life (Amerikanische Traum) und von Ihrem Produkten und die Chinesen ? keins von beiden !!!

Vor 26 Tage
ich Bins
ich Bins

SCHINNNAA BÖLLLEER

Vor 27 Tage
M B
M B

Der beste und sinnvollste Youtuber, weiter so 👍

Vor 27 Tage
Philosopher Thompsen
Philosopher Thompsen

翻译一下这一句话

Vor 27 Tage
1808ry
1808ry

10.06.2020, VPN funktionziert ganz gut in China, und Pornhupe wird auch immer populärer hier. Wenn man Chinesisch lernen möchte, kann sich sogar in Pornhupe chinesisch komödiantisches Wortgefecht (相声)anschauen.

Vor 29 Tage
Toxic Mushroom
Toxic Mushroom

Kommunismus kann nicht funktionieren, solange es Unterdrückerwesen gibt.

Vor 29 Tage
Lets_Pay
Lets_Pay

Zu der Umerziehung der Muslimen sollte man evtl auch erwähnen dass diese über Jahre diese Gebiete destabilisiert und terrorisiert hat. Finde die Maßnahmen gerechtfertigt

Vor Monat
Genosse Lenin
Genosse Lenin

Wir sind wegen Terroristen mit anderen Ländern in den Krieg gezogen. Chinas Maßnahmen sind im Gegensatz zu unseren nichts, zudem haben wir das ganze durch die Kriege nur noch schlimmer gemacht als es sowieso schon war.

Vor 21 Tag
Galaxy Tube
Galaxy Tube

Ich persönliche glaube der Präsident XI hat komplexe wegen seinem Vater und er muss wie ein kleines Kind alles beweisen das er nicht so versagt wie sein Vater. Das persönlich finde ich sehr beängstigend. Er geht auf Leichen und Folter im eigenen Land wie kein anderer Präsident vor Mao und das ist nur noch krank. Ich glaube durch sein krankes Überwachungssytem und man muss alles kontrollieren wird er zum brutalsten und krankesten Präsidenten der jemals gelebt hat. Aber ich glaube das dieser Mann durch seine aggressive Politik irgendwann wie sein Vater versagt aber dann alles kurz und niederschmettert und die ganze Welt plus China in den Abgrund zieht.

Vor Monat
Nico der Feuerlöscher
Nico der Feuerlöscher

Kulturrevolution: aka die französische Revolution aus Plastik

Vor Monat
cotwei
cotwei

Über VPN entspricht im Bericht nicht so die Wahrheit. VPN, die Möglichkeit ist immer da. Wir hat sich daran interessiert, bekommt der. Noch nie gehört, irgendeine wegen VPN Nutzung bestraft wird, entscheidend ist, was du damit gemacht hast.

Vor Monat
Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm

Mao Zedong Ehrenmann

Vor Monat
hauihabte627@hotmail.com
hauihabte627@hotmail.com

Hier werden VT verbreitet

Vor Monat
NukiGaming xd
NukiGaming xd

Es macht einfach Spaß deine Videos anzusehen

Vor Monat
Moo
Moo

der muslimische glaube is glaub ich der gewaltätigste möchte ich meinen deswegen machen die das wohl weil der garnicht zu den chinesen passt

Vor Monat
Marv0712
Marv0712

@Nail Chaudhry "glaub ich" Ist eine meinung. Wenn sie nicht zu deiner passt, warum argumentierst du nicht und beleidigst?

Vor 14 Tage
Moo
Moo

@Nail Chaudhry danke für die Bestätigung

Vor Monat
Nail Chaudhry
Nail Chaudhry

Moo halt die fresse

Vor Monat
xChrome25
xChrome25

Mann kann nur froh sein das man nicht dort Leben muss. Ich hoffe einfach nur das Menschen wie er in die Hölle kommen.

Vor Monat
Uli
Uli

Nicht alle Muslime werden in China unerzogen. Ich konnte auch muslimische Geschäfte in China besuchen und bei der Uni Zugang brauchen Muslime (wg. der Minderheit) weniger Abipunkte als ein normaler Han-Chinese. Man sollte sich fragen, warum einige Muslime unerzogen wird und einige nicht. Was ich weiß ist, dass einige Uiguren in China mal terrorisiert haben, worauf hin die Regierung diese Menschen in Lager zum Umerziehen festgehalten hat. Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass die Regierung auch anderen Menschen festgenommen hat, weil die in Verdacht stehen mit den Terrorisierten (was natürlich blöd ist). Und da die Gefangene nicht komplett von der Regierung ernährt werden kann, müssen die in Lager auch arbeiten. (Essen, Arz besuchen etc. das Geld muss her). Meine Meinung ist, es gibt für alles Gründe... auch die öffentlichen Kamera in China, ich denke Hauptgrund dafür ist Menschen besser verfolgen zu können. Da hast du vergessen eine wichtige Vorteil zu nennen, die wäre, dass man damit Verbrecher besser verfolgen kann. Und ein Nachteil ist, dass die Regierung damit auch politisch verfolgte aufspionieren kann. Also Vorteile und Nachteile wird es immer geben...

Vor Monat
paradise wara diala
paradise wara diala

Si la chine veux ce chaque jour ce une autre etoile car je carche dans sa et je passe sans commantaire

Vor Monat
Red Marmlado
Red Marmlado

Orwell lässt grüßen

Vor Monat
der J0HNN1
der J0HNN1

Whiterose in real life

Vor Monat
Lost_Places _Global
Lost_Places _Global

ach komm, zweistellig ist lang genug für das youtube money xD

Vor Monat
Adrian Stellbrink
Adrian Stellbrink

Minuspunkte bei Pornokonsum ._.

Vor Monat
Александер Резнов
Александер Резнов

Xi Jinping will nur das beste für seinen Land. Ich unterstütze und liebe Xi Jinping und den Kommunismus

Vor Monat
Marv0712
Marv0712

Das beste für das land: Unterdrückung von minderheiten Offener Rassismus gegen Schwarze Keine meinungsfreiheit Überwachung und Unterdrückung

Vor 14 Tage
E. R
E. R

Schlechtes Video! Schlecht erörtert! Absolut oberflächlich und verzerrend

Vor Monat
The Kaiser
The Kaiser

Die Chinesen müssen selber Ihre Herrscher und Regeln bestimmen, nicht wir.

Vor Monat
WER BIN ICH?
WER BIN ICH?

@The Kaiser hahaha, ich meine ob die Nordkoreaner auch selbst verantwortlich sind

Vor Monat
The Kaiser
The Kaiser

@WER BIN ICH? - In Nord Korea gibt es doch fast keine Chinesen.

Vor Monat
WER BIN ICH?
WER BIN ICH?

Würdest du das auch in Nordkorea sagen?

Vor Monat
the Accountant
the Accountant

Ein ekelhaftes widerliches Wesen

Vor Monat
Timur Ural
Timur Ural

Ist das nicht so, wenn nach dem Ch ein Vokal steht wird es "Sch" ausgesprochen? 🤔

Vor Monat
Ralph74
Ralph74

Allso das mit den Hackerangriffen, Patenklau und so weiter ist keine chinesische Erfindung! Wir im Westen sind auch kein Stück besser.Das er kein heiliger, keine Frage, aber wir im Westen sollten nicht so das Maul aufreissen!

Vor Monat
Rin Okumura
Rin Okumura

0:05 Das ist doch Winnie Puuh

Vor Monat
Maximilian Güven
Maximilian Güven

Ein like für dieses Video, aber ein dislike für Xi Jinping

Vor Monat
Max Geipel
Max Geipel

https://youtu.be/hennEekEfMU mehr muss man garnicht zu diesem System Sagen.

Vor Monat
Patrick
Patrick

Mhh das Gesicht kommt mir echt bekannt vor. Aber woher bloß 🤔 Ach stimmt, Winnie Pooh 😂🤭

Vor Monat
TheDarkGuardian420
TheDarkGuardian420

0:05 ob mir das Gesicht diese Mannes was sagt? Ja klar das ist doch Winni puh oder nicht den Erkenne ich doch sofort.

Vor Monat
Michael Hübner
Michael Hübner

Auch wenn wirtschaftlich in China inzwischen vieles anders läuft als in sozialistischen 7 kommunistischen Staaten üblich, so gibt es weiterhin den Führungsanschpruch der Kommunistischen Partei mit all ihren Konsequenzen, was eben auch an den Internierungslagern für Muslime zu sehen ist. Es hat einen 4. Juni 1989 gegeben, an dem der Versuch, den WEg in die Freiheit zu gehen mit Panzern niedergerollt wurde. China bekam dafür Applaus von einer Regierung, die wenige Monate später abtreten durfte, vertreten durch Egon Krenz. China hat nur seine Masken und Fassaden modernisiert. Seine haltung gegen über Menschen- und Völkerrecht ist nach wie vor geblieben.

Vor Monat
Hubert
Hubert

Seit wann ist Winnie pooh so mächtig?

Vor Monat
Conrad A.
Conrad A.

China Weltmacht? Es gibt nur eine wirkliche Weltmacht , das ist die USA. China darf eine Wirtschaftsmacht von Amerikas Gnaden sein, mehr auch nicht.

Vor Monat
Salim Sudejan
Salim Sudejan

China wird bald die UAA vernichten

Vor Tag
Maria S.
Maria S.

Winnie Puuh 🐻

Vor Monat
Patrick Buttler
Patrick Buttler

Xi Jimping ist immer noch besser als Kim Jong un

Vor Monat
T-Dragoon
T-Dragoon

Du sprichst Zedong aus wie Zedong aber es heißt ausgeschprochen Zetung. Nimms nicht übel. Das macht fast jeder normale Mensch. 🙂

Vor Monat
Agent Dinzi
Agent Dinzi

Es ist nicht ok was er macht, aber es ist der einzige Weg es zu machen. Ansonsten würde China in zu viele kleine Staaten auseinander fallen. China hat auch mal eine Demokratie versucht aber das führte genau zum Bürgerkrieg vor Mao weil jeder seine Meinung hatte.

Vor Monat
Salim Sudejan
Salim Sudejan

True

Vor Tag
Agent Dinzi
Agent Dinzi

Das ist doch normal mit den Punkten. In Deutschland gibt es das System auch, nur anders genannt. Die Bank leiht ja auch nicht Leuten die mehrmals Betrug oder unzuverlässig sind Geld.

Vor Monat
Dominik Weber
Dominik Weber

ab 2020 gläserner bürger in China ? laughs in NSA

Vor Monat
XD guy
XD guy

Ich sehe ihn als Diktator.

Vor Monat
XD guy
XD guy

@Salim Sudejan Weil man als Deutscher auch unmöglich Muslim sein kann.

Vor Tag
Salim Sudejan
Salim Sudejan

@XD guy Ich bin Deutscher du Vogel

Vor Tag
XD guy
XD guy

@Salim Sudejan Viel Spaß hoffentlich sind sie kein Muslim.

Vor Tag
Salim Sudejan
Salim Sudejan

@XD guy Ja habe ich Vor bald ziehe ich nach China

Vor Tag
XD guy
XD guy

@Salim Sudejan Wenn sie das als gut erachten solten sie in diesem Land leben.

Vor Tag
voerdenx
voerdenx

Bei 9.51 fehlt Währungsmanipulation.

Vor Monat
justus_der _sack
justus_der _sack

Ich kann nichts sagen, weil ich dieses Land dafür zu wenig kenne. Ich kann verstehen, dass man den Frieden beibehalten möchte, aber so wie es im Moment ist geht es ja auch nicht... Der Mensch muss frei sein und das ist der durch solch eine Überwachung auf keinen Fall. Und von den Misshandlungen möchte ich nicht anfangen...

Vor Monat
yrws
yrws

Das bei Winnie Puh war nicht nur eine bloße Ähnlichkeit. Systemkritische haben sich mit diesem „Synonym“ nicht gut gegenüber ihn geäußert.

Vor Monat
Arasev_ HD
Arasev_ HD

Qualitätsmarken aus China? NEVER

Vor Monat
Arasev_ HD
Arasev_ HD

Kek China kappa

Vor Monat
Ich Bims
Ich Bims

Xi jingping die pornopolizei

Vor Monat
Juice Wrld Love
Juice Wrld Love

Der mächtigste Mann der Welt ist immer noch der Präsident der USA, obwohl Trump scheiße ist, aber trotzdem

Vor Monat
Mr. JLP
Mr. JLP

Er könnte es aber werden

Vor 14 Tage
Five Head
Five Head

Xi JingPing und seine Partei sind halt um welten intelligenter als Kim Jong Un und seine Partei... Da sieht man wer was mit Kommunismus erreicht hat und wer nicht.

Vor Monat
Black Swordsman
Black Swordsman

Die chinesische Regierung foltern und misshandeln Uiguren, aber süß wie die Weltpolizei USA sich angeblich für die Minderheiten dort stark machen... Zwei kriminelle Staaten!!!!

Vor Monat
Salim Sudejan
Salim Sudejan

China hat immerhin ihr Volk unter Kontrolle im Gegensatz zu den USA

Vor Tag
Kurt Lessert
Kurt Lessert

Nach mir, sehr gefährlich der Mann!! Für die ganze Welt

Vor Monat
Salim Sudejan
Salim Sudejan

Trump ist gefährlicher

Vor Tag
Janalphabet
Janalphabet

Winnie pooh ist einfach das Übel der Welt!

Vor Monat
iNioiiviiaiNie
iNioiiviiaiNie

Ich denke, dass er nur ein Face ist und die richtige Führer hinten in der Anonymität funktionieren weil wenn etwas im schlimmsten Fall alles falsch geht dann wird es sein Schuld und nicht von denen die da hinten stehen. Es kann nicht sein, dass er "alleine" alles macht. Aber es ist egal ob genau er im Griff oder nicht, ich finde es im beiden Fällen sehr schlimm.

Vor Monat
Johannes Rummel
Johannes Rummel

Ich glaube das xi Seher in die Diktatorische Ecke gehört. Ich meine da gibt's quasi KZs und selbst wenn es keine Diktatur ist dann ist das System dennoch extrem autoritär und gewaltbereit. Ich bin durch den Blizzard Skandal auf dieses theme aufmerksam geworden und glaube das viele nichts über die aktuelle Lage in China wissen udn keine Ahnung haben das China eine ich nen es mal "Diktatur Light" ist

Vor Monat
Clasher YT
Clasher YT

"she"

Vor Monat
D I
D I

Sag jetzt danke zu China für Corona ! Du ober loyaler Deutsche !!

Vor Monat
Valle Thelegend
Valle Thelegend

D I schlimm das deutsche in Deutschland wohnen

Vor Monat
Marta Twardowska
Marta Twardowska

und sehr gut,. Er ist friedlicher, guter man und sehr gut, dass er mächtig ist

Vor Monat
Lulian
Lulian

Man spricht das nicht "Schi Dschinping" aus behdggegxfchdcy

Vor Monat
Markus Gramenz
Markus Gramenz

Fazit: Xi Jinping ist beides “Diktator” und “Volksheld” zugleich

Vor Monat
Jiaju Chen
Jiaju Chen

falsch falsch falsch! In China werden viele VPN blockiert, aber viele auch nicht. Das Wichtigste ist nämlich, die Benutzung von VPN und weitere Werkzeuge, um die chinesische Firewall zu überklettern, ist gesetzlich NICHT strafbar. Nur die aktive Ausbreitung bzw. Verkauf ist strafbar. Also viele Chinesen gehen nach Ausland und verkaufen dies, weswegen diese Geschäft immer noch in der Wachstum liegt. Allerdings werden regelmäßig mehrere Server in die Schwarzliste getan. Also es ist schon einen kleinen Aufwand, der aber nicht unglaublich schwer ist. Es gibt Behauptungen, dass Xi das in genau jetzige Geschwindigkeit stellt, damit nur die kluge, die fake news unterscheiden können, die internationalen Internet genießen können. Ich schätze mal(vielleicht ist es sehr schief geschätzt), ein Zehntel der neueren Generation besuchen es regelmäßig, ein Drittel der neueren Generation können es, aber sie finden es unnötig.

Vor Monat
Recaller 2
Recaller 2

Like wer findet das die kommentare am Handy wieder nach unten sollte

Vor Monat
P W
P W

Bei mir sind sie unten

Vor Monat
Officer_Barkley 9112
Officer_Barkley 9112

Chinesischer Traum, American dream gibst vielleicht auch ein deutscher traum

Vor Monat
Salim Sudejan
Salim Sudejan

@all about balance HAHA

Vor Tag
all about balance
all about balance

Ja den gibt's der hat aber den anderen Länder nicht so gefallen 😂

Vor Monat
No Name
No Name

trump left the chat

Vor Monat
Engin-Taha Kücük
Engin-Taha Kücük

Trump ist 100 mal mächtiger. Alleine der Einfluss auf Europa von den USA

Vor Monat
Jesusder Atheist
Jesusder Atheist

Zu sagen China wäre auch nur annähernd Kommunistisch ist eine Beleidigung für jeden Kommunisten

Vor Monat
Ленин его большевики ссср, мидзухо
Ленин его большевики ссср, мидзухо

Nordkorea als Kommunistisch zu bezeichnen ist eine beleidigung für Kommunisten nicht China :D

Vor Monat
Ich_Bins_Tim
Ich_Bins_Tim

China ist sehr gefährlich

Vor Monat
Ich_Bins_Tim
Ich_Bins_Tim

@Salim Sudejan Doch

Vor Monat
Saiprakash Butee
Saiprakash Butee

Vielen Dank für die politische Kenntnisse!

Vor Monat
M68J24
M68J24

Weltmacht Nr. 1 China, Weltmacht Nr. 2 Indien vor der Pleite USA, Brasilien unter den Top 5

Vor Monat
RESS H
RESS H

Ohhhh wir haben 2020. Aber da kam was dazwischen....

Vor Monat
Vince Khen
Vince Khen

er ist nicht mächtig

Vor Monat
Ленин его большевики ссср, мидзухо
Ленин его большевики ссср, мидзухо

Doch ist er

Vor Monat
MrKuraz10
MrKuraz10

Mirko bester Mann

Vor Monat
C7H16FO2P
C7H16FO2P

0:05 Ich dachte immer das ist winnie der Pooh? Oder ist Xi jingping Winnie der Pooh auf Chinesisch?

Vor 2 Monate
Lord Timothy
Lord Timothy

MrWissen2Go/Mirko:Wie seht ihr XI Jinping als Diktator oder als.... Ich: Diktatur aufjedenfall als Diktator egal was die nächste Option ist, aufjedenfall als Diktator! Das war meine Reaktion

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Wo Donald Trump Recht hat

10:35

Wo Donald Trump Recht hat

MrWissen2go

Aufrufe 935 000

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 300 000

Was Nordkorea uns verheimlichen will

13:08

Was Nordkorea uns verheimlichen will

MrWissen2go

Aufrufe 598 000

Legends Never Die #LLJW

0:41

Legends Never Die #LLJW

Juice WRLD

Aufrufe 953 975

Mao Zedong I Diktatoren I musstewissen Geschichte

09:23

Mao Zedong I Diktatoren I musstewissen Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 239 000

Iran vs. USA: Was ist da los?

11:36

Iran vs. USA: Was ist da los?

MrWissen2go

Aufrufe 786 000

Lange Nacht mit Harald Lesch - Wie das Licht in die Welt kam

2:30:01

Wie Elon Musk die Welt retten will

12:52

Wie Elon Musk die Welt retten will

MrWissen2go

Aufrufe 594 000

Nordkorea: Kims Männer | ARTE Reportage

49:17

Die 4 größten Mythen zum Welthunger

10:20

Die 4 größten Mythen zum Welthunger

MrWissen2go

Aufrufe 294 000

Wie die Rothschilds (angeblich) die Welt regieren

12:51

Joe Biden: Der Anti-Trump? | US-Wahl

15:15

Joe Biden: Der Anti-Trump? | US-Wahl

MrWissen2go

Aufrufe 459 000

COUPLE'S CRINGE: tattoo show

15:57

COUPLE'S CRINGE: tattoo show

Cody Ko

Aufrufe 1 255 269

Wie man einen Schwimmteich baut | SWR Handwerkskunst

44:58

Wir bauen eine RAKETE an unser LONGBOARD!

8:43

Wir bauen eine RAKETE an unser LONGBOARD!

The Real Life Guys

Aufrufe 353 741