Xi Jinping: Der mächtigste Mann der Welt?

  • Am Vor 5 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 11:51

    Bei uns im Westen ist Xi Jinping für viele Leute ein Unbekannter. Dabei ist er womöglich der mächtigste Mann der Welt - weit vor US-Präsident Donald Trump und Chefs großer Unternehmen. Dieses Video klärt auf über den vermutlich einflussreichsten chinesischen Präsidenten seit Mao Zedong.
    Ein Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung zu China - www.bpb.de/internationales/asien/china
    ... und eine übersichtliche Biografie von dessen Präsidenten Xi Jinping - www.biography.com/political-figure/xi-jinping
    Ein Profil der BBC von Xi Jinping - www.bbc.com/news/world-asia-pacific-11551399
    Was bedeutet der "Chinesische Traum"? - www.bbc.com/news/world-asia-china-22726375
    Zahlen zum geplanten Projekt "Seidenstraße 2.0"/ "One Belt, One Road" - www.iwkoeln.de/en/studies/iw-kurzberichte/beitrag/thomas-puls-one-belt-one-road-china-s-new-silk-road-302612.html
    Hintergründe zum "Social Scoring" in China - www.deutschlandfunk.de/social-score-wie-china-die-digitale-ueberwachung-vorantreibt.676.de.html?dram:article_id=442872

Dominik Weber
Dominik Weber

China holt sich nur das zurück was denen gehört.

Vor 6 Tage
Palmen Zweig
Palmen Zweig

Free Uiguren Ein Video darüber wäre angebracht.

Vor 10 Tage
Alkut Dolkun
Alkut Dolkun

Die sind Uiguren im Lager. bitte redest du mal über Uiguren

Vor 29 Tage
Alkut Dolkun
Alkut Dolkun

Die Uiguren sind jetzt umgebracht worden

Vor 29 Tage
Morty
Morty

Dachte am Anfang das wäre von meinem Chinesischen Freund der Vater hahaha

Vor Monat
Arslan 12
Arslan 12

China ist nicht so toll: Vor ca. 60 Jahren hat China ein Land eingenommen.Das Land hieß "Ost-Türkestan".Heute heißt es Xinjang.Es liegt in Nord-west China und die Einwohner sind Muslime.Außerdem bezeichnen die Chinesen bzw. Xi Jingping die Muslime als Virus ihres Landes.Deswegen hat Xi mehrere Konzentrations Lager in Ost-Türkestan (Xinjang) bauen lassen und Muslime wurden dort hingeschickt(das war Pflicht sonst wäre man tot).Dort werden sie gezwungen Alkohol zu trinken und Schweinefleisch zu essen.Sie werden so umerzogen ,dass viele ihre Pflicht als Muslim vergessen.Seit China in Ost-Türkestan (Xinjang) eindrungen sind viele geflüchtet.Manche Leben in Amerika,Australien ,aber die meisten Leben in Europa oder in Asien(andere Länder).Diese Leute werden Uiguren genannt.Andauernd demonstrieren Uiguren.Sie wollen ihr Land wieder zurück. Jeden Tag hoffen sie das die Länder das hören.Jeden Tag hoffen sie das andere Länder helfen und etwas gegen diesen Terror in China machen.Sie protestieren in fast allen Ländern. Viele fragen sich jetzt warum ich das alles weiß. Ich weiß das,weil ich auch Uigure bin. (Mehr könnt ihr auf Google sehen mit dem Suchangabe "Ost-Türkestan)

Vor Monat
J. Url.
J. Url.

@Connie Gustave China wäre ein großartiges Land, wenns da mal mit Menschenrechten und Freiheiten voran gehen würde. Mit Platz 177 von 180 bei der globalen Pressefreiheit ist ein sehr deutliches Zeichen...

Vor 17 Tage
Connie Gustave
Connie Gustave

@J. Url. Aber ich denke, China ist ein großartiges Land, das in den nächsten 10 bis 20 Jahren die USA übertreffen und zum globalen Hegemon werden wird.Trump ist eine Scheiße.

Vor 17 Tage
J. Url.
J. Url.

@Connie Gustave nicht die türkei, die chinesische provinz

Vor 17 Tage
Connie Gustave
Connie Gustave

Ich denke, Sie sollten Geschichte lernen, Xinjiang gehört nie in die Türkei.

Vor 22 Tage
C 16
C 16

Und vor der Gründung Chinas war es ein mongolisch-türkisches Reich Yuan&Qing Dynastie

Vor Monat
C 16
C 16

Der ist der zweite Adolf

Vor Monat
紅色最終真理_社會主義鐵拳血洗臺蛙
紅色最終真理_社會主義鐵拳血洗臺蛙

And also FUCK BBC From china🙃 BBC Chinese channel, 100% discrimination, dark, malicious editing, anti-china video

Vor Monat
J. Url.
J. Url.

@紅色最終真理_社會主義鐵拳血洗臺蛙 bbc proves its statements exactly

Vor 17 Tage
紅色最終真理_社會主義鐵拳血洗臺蛙
紅色最終真理_社會主義鐵拳血洗臺蛙

J. Url. Can you imagine what a normal high school in xinjiang is like? Or is the BBC saying that han Chinese are mistreating them?

Vor 17 Tage
J. Url.
J. Url.

No it's against the government not the chinese population

Vor 17 Tage
Dominik Weber
Dominik Weber

für gescheiten wohlstand würde ich zu gerne privatsphäre aufgeben und in einem kommunismus leben.

Vor 2 Monate
Thomas von Aquin
Thomas von Aquin

MrWissen2go zeigt hier systemkonformes Wissen, Danke dafür. (Großer Bruder sagt uns, was wahr, und was "unwahr" ist). PS: Ihr seid alles Lügner, und verbreitet hier Eure Propaganda, Russlandbashing, und ihr seid Russophobe unsympathische Systemarschkriecher

Vor 2 Monate
MrWissen2go
MrWissen2go

Russophob? Als jemand, der mit einer Russin verheiratet ist und das Land toll findet, kann ich dir da leider nicht zustimmen.

Vor 2 Monate
Hey Bro
Hey Bro

Die Art wie mit den Muslimen umgegangen wird sollte endlich ein Ende haben und nicht nur in China.

Vor 2 Monate
Adam Jensen
Adam Jensen

Solidarität mit China! 🇨🇳 Lang lebe der Kommunismus!!

Vor 2 Monate
Maxi
Maxi

Jugoslawien > China

Vor Monat
Letshi
Letshi

Die USA sind immer noch mit Abstand die stärksten und werden es sicher nicht freiwillig an geben

Vor 2 Monate
♡Sweetypony♡
♡Sweetypony♡

Xi sollte Manieren lernen und sich mehr für sein Land einsetzen. Er sollte auch mehr auf sein Image achten um das China weiter nach vorne zu bringen. Er hat so viel Potenzial für mehr Ruhe zu sorgen, aber am Ende ist er doch nur egoistisch. Ich glaube mit meiner Meinung bin ich eher alleine 화이팅

Vor 2 Monate
Deniz Schmidt
Deniz Schmidt

Vielen Dank für diesen Kanal. Ich konnte durch Dich sehr viel lernen.

Vor 3 Monate
Markus Sladek
Markus Sladek

Xi ist wie Mephisto: Er ist Teil jener Kraft, die das Gute will und stets das Böse schafft!

Vor 3 Monate
Adam Jensen
Adam Jensen

idiot

Vor 2 Monate
azeri azeri
azeri azeri

Kannst du auch ein Video über die Ostturkmenen in China machen? Vielleicht auch eine kurze Statistik zeigen wie viele Millionen Muslime in China in Konzentrationslager geschickt werden und menschenunwürdig behandelt werden, wie die Juden im 3. Reich ? Leider wird in den Medien nie von dieser dunklen Seite Chinas berichtet.. Auch in den Schulen bekommen wir nichts davon mit wie Menschen auf sehr schmerzvolle Art und Weise behandelt und getötet werden.. China ist nach meiner Recherche für mich nur noch ein Symbol von Unmenschlichkeit, Kaltblütigkeit und Abscheulichkeit.

Vor 3 Monate
zhong shunyu
zhong shunyu

come on... VPN in china funktioniert ganz gut wie immer... viele Websites wie facebook/youtube/ twitter sind blockiert aber nicht verboten...wir koenen in China durch VPN jede diese website surfen ohne problem...strafe...gar nichts.

Vor 3 Monate
PANATHINAIKOS Trifilli Prasinoi
PANATHINAIKOS Trifilli Prasinoi

Ich frage mich eigentlich was mit den Touristen passiert wenn sie in China Urlaub machen wollen ? Gibt es dan sowas wie begrenzte Zonen oder wie ? 🧐

Vor 3 Monate
PANATHINAIKOS Trifilli Prasinoi
PANATHINAIKOS Trifilli Prasinoi

Steven Chou Ja ich bin darauf gekommen da das in Nordkorea auch so ist Musst dir mal eine Dokumentation darüber anschauen 👍🏻

Vor 3 Monate
Steven Chou
Steven Chou

Nein es gibt keine begrenzten Zonen soweit ich weiß .ich selber mache jedes Jahr im china Urlaub und fühle mich dort eigentlich sehr sicher .

Vor 3 Monate
Kudon
Kudon

Scheiß Kommunist

Vor 3 Monate
J. Url.
J. Url.

@Adam Jensen warum diese Siegessicherheit

Vor 17 Tage
Adam Jensen
Adam Jensen

Der Kommunismus wird siegen! Ob du es willst, oder nicht!

Vor 2 Monate
Elvira Haberlach
Elvira Haberlach

Danke für die Information

Vor 3 Monate
Sebastian Wojtowicz
Sebastian Wojtowicz

Wenn er was für die Umwelt machen würde würde ich ihn auch mögen

Vor 3 Monate
Adam Jensen
Adam Jensen

China tut mehr für die Umwelt als Deutschland, dass ist schon mal klar

Vor 2 Monate
Do Dodakowski
Do Dodakowski

An sich tut er das auch.Zumindest will er einen schnellen Kohleausstieg und setzt auf Solar- sowie Kernenergie.Ergibt ja auch Sinn weil wer will schon im Smog leben.

Vor 3 Monate
Sebastian Wojtowicz
Sebastian Wojtowicz

Ich glaube niemand wird je "Made in China" ernst nehmen

Vor 3 Monate
Clark Kent
Clark Kent

Na das hat man bestimmt auch über Made in Germany gedacht. Denn Made in Germany war gezielt gewollt! Sei dir mal da nicht so sicher. Die sind uns in einigen Technologien haushoch überlegen. Glaub mal nicht das wir sie in jeder Linie übertreffen. Irrglaube! Es gibt nicht nur Maschinenbau auf der Welt! Das was du meinst ist beabsichtigt & gezielt im Markt positioniert! Sie haben von den Amis gelernt und haben den Meister sogar übertroffen. Geplante obsolescent ist keine Erfindung der Chinesen! Sie haben es nur gemeistert. Oder ist das wieder dieser alte Neid? Wie die Geschichte mit dem Buchdruck! Wer hat da wohl pingelig nach Gründen gesucht um die Erfindung mit dem Buchdruck nicht anzuerkennen. Der eine kennt beide, der andere weigert sich, bekommt es noch nicht mal erzählt oder beigebracht! Auch wir haben den Buchdruck genauer genommen nur weiterentwickelt & gemeistert (moderne Buchdruck). Mehr auch nicht. Das zu der beschränkten Sichtweise Made in China und angeblicher Monopolist von Copy and paste. Wir deutsche oder auch westler scheinen dieses Gift im Blut zu haben. Neid, Überheblichkeit & Arroganz. Wir neigen dazu unsere eigene Geschichte und Entwicklung ( vor allem negative) kleinzureden, weg zu blenden, zu verdrehen oder sogar von uns selber abzuweisen. Etwas zuzugeben und in die eigene Nase bohren fällt uns selber schwer! Aber verlangen das von anderen ( unser berühmter Zeigefinger)! Tendenz steigend mit jeder Generation. Ich hoffe nicht... . Ich kann es mir nicht erklären. Aber komischerweise kommt bei mir dann immer ein Bild eines Schurken, Heuchlers, Hochstaplers und Wiederholungstäters auf... merkwürdig... . Besser wäre es aus der Vergangeheit zu lernen und ein besseres Verständnis zu entwickeln anstatt unglaubwürdig zu wirken. Finde ich persönlich. Nun ja, mit dem Zeigefinger wird es jedenfalls so gepredigt! Ist ja auch einfacher, nicht?

Vor 3 Monate
BoredomLP
BoredomLP

Heißt er nu Xi Jingping oder jinPing müsst euch schon entscheiden

Vor 3 Monate
Martin Löhnert
Martin Löhnert

Nein, ich kenne nur Sching-Ping-Ping Sching-Ping-Pang-Pung.

Vor 3 Monate
Clark Kent
Clark Kent

Und Du bist Gartin Döddel. Gartin Döde döddel blödel blödel

Vor 3 Monate
tianmu liu
tianmu liu

"Citizen Scoring soll in China, Wenn die Berichte stimmen, 2020 eingeführt werden." Die Voraussetzung ist es, dass die Berichte stimmen. Aber ich kann das nicht glauben.

Vor 3 Monate
Andreas Franz Krell
Andreas Franz Krell

Der mächtigste Mann der Welt

Vor 3 Monate
TrashMe
TrashMe

0:18 祝你有个美好的一天 = Ich wünsche euch einen schönen Tag

Vor 3 Monate
Fledermaus1313
Fledermaus1313

Jedes Land ist unterschiedlich und die Hintergründe mögen verschieden sein. Aber aus Deutschland kommend wirken ein paar der aufgezählten Faktoren einfach nur gruselig. Eine von der Regierung kontrollierte Presse? Verbot und teils Verfolgung anderer Meinungen? Starker Fokus auf "Wir sind die Besten/Werden Land Nummer 1"? Massiver Ausbau der Wirtschaft und Infrastruktur? "Umerziehungscamps" für bestimmte Bevölkerungsgruppen in denen menschenunwürdige Verhältnisse herrschen? Das alles mag ein Land als Ganzes nach vorne bringen. Aber ich frage mich, ob es da nicht in fünzig Jahren die Frage gibt, warum denn niemand etwas dagegen getan hat. Wie denn alle diese Menschenrechtsverletzungen, diese Hinrichtungen, die Folter, etc. ignorieren konnten.

Vor 3 Monate
J. Url.
J. Url.

@Adam Jensen 120 Leute wegen Journalismus in Haft laut "Reporter ohne Grenzen" also man darf nicht frei seine kritische Meinung über die Regierung mitteilen ohne Probleme zu bekommen

Vor 17 Tage
Adam Jensen
Adam Jensen

@J. Url. Woher weißt du das? Warst du schon mal in China?

Vor 17 Tage
J. Url.
J. Url.

@Adam Jensen weil hier natürlich die Grundwerte wie Freiheit oder so viel schlimmer behandelt werden als in china

Vor 17 Tage
Maxi
Maxi

Adam Jensen Dann geh!

Vor Monat
Adam Jensen
Adam Jensen

Oh shit, du wurdest aber ganz schön von westlicher Propaganda indoktriniert. Ich würde 1000x lieber in China leben, als in Deutschland.

Vor 3 Monate
Lothar Schepers
Lothar Schepers

Gorge Orwell 1984 vs Citizen scoring = Kindergeburtstag vs Amokläufe. Buchhändler in Hong Kong haben eine eindeutige Meinung zu Mr. Ji und die sind viel näher am Geschehen als wir, ja sie sind natürlich voreingenommen. Wie auch immer, wenn Menschen ein eindeutiges Weltbild haben, sind sie mir schon suspekt, wenn diese Menschen dann noch eine große Machtfülle besitzen, bekomme ich immer so ein Gefühl als wenn ich mir meinen Mageninhalt nochmals durch den Kopf gehen lassen sollte.

Vor 3 Monate
m p
m p

Ist Trump etwas anders?

Vor 3 Monate
Do Dodakowski
Do Dodakowski

Trump ist nur eine Marionette für die Highclass.Xi ist das nicht. Doch nur weil Xi nicht Korrupt ist, heist das nicht, dass Xi-na nicht Korrupt ist.

Vor 3 Monate
IBimsWolf
IBimsWolf

Ehm......... 9:52 ja gut dadurch das die Briten das alles sagen und co. sind sie nicht besser wenn xi jingping das wirklich macht ist er nicht schlimmer als die Briten Amerikaner und co. ( Also die Regierung ) 1. Weil die machen das selbe xD 2. Es geht denen nur um macht und um die Wirtschaft und Xi zu schwächen 3. (Ein Beispiel zu 2.) Der zweite Weltkrieg entstand wegen Hitlers Dummheit und Eisenhauer und acha wegen MACHT Eisenhauer (Präsident der VSA bzw. Vereinigten Staaten von Amerika) wollte mehr macht in Europa England reichte nicht und da Kamm im ein Mann zu gute.... Hitler bzw. Adolf Hitler bla bla alles was Hitler tat wurde von Eisenhauer befehlt auch das er sich erschiessen soll Wer mir nicht glaubt ist mir egal🤣🤣🤣 1 beiweis: Woher hatte Hitler das Geld??? Also für Wahl Plakate und co. Viele würden jetzt sagen: "DeutscherLupuswolf das hat er sich Verdient" oder so 🤦‍♂ ER KONNTE SICH KAUM ÜBER WASSER HALTEN!!! ER WAR EIN STRAẞEN KÜNSTLER!!! ER WAR KEIN BEKANNTER POLITIKER ODER SO NEIN ER WAR STRAẞEN KÜNSTLER🙀🙀 EISENHAUER HAT IHN BENUTZT FÜR MACHT!!! FÜR VERDAMMTE MACHT!!!! KAPPIERT ES ENDLICH UND DIESER VERSCHIEẞENE KILMAWANDEL DURCH CO2 IST AUCH NUR FAKE DIE REGIERUNG WILL EUCH ANGST MACHEN TRUMP HAT DAS ERKANNT!!!! Beweis: Pflanzen + CO2 = Luft Luft + Tiere (und Mensch) = CO2 ALSO WOLLT IHR AM LEBEN BLEIBEN ODER ERSTIEGEN!!??

Vor 3 Monate
Do Dodakowski
Do Dodakowski

Dieses "das hat sich nur die Politik ausgedacht" ist einfach nur dämlich und unprofessionell.Keine Quelle sagt, wir brauchen mehr CO2 oder der jetzige Stand in Ordnung sei.Seit der industriellen Revolution nahm der CO2-Gehalt um ein Fünftel hinzu und die Anzahl an Bäumen nimmt zu. Außerdem können Bäume nicht mehr O2 produzieren, nur weil mehr CO2 da ist.

Vor 3 Monate
Kai Guleikoff
Kai Guleikoff

XI ist ein würdiger Nachfolger der mächtigsten KAISER auf dem "Drachen-Thron!" Es ist ein WUNDER, wie ein "Milliarden-Volk" so erfolgreich regiert werden kann. Im Jahre 1948 noch im tiefsten Feudalismus erstarrt und HEUTE - die zweitstärkste Wirtschaftsmacht der Welt, mit Aussicht auf den globalen Spitzenplatz im 21. Jahrhundert!

Vor 3 Monate
Kai Guleikoff
Kai Guleikoff

+@Do Dodakowski + "Blut ist dicker als Wasser!"

Vor 3 Monate
Do Dodakowski
Do Dodakowski

Doch dafür war viel Blut nötig

Vor 3 Monate
Andenkondorzenzi
Andenkondorzenzi

XI = 11 ... Elf ist eine Mannschaft

Vor 3 Monate
Nemo zi
Nemo zi

In China gehn vpns immernoch ohne große Probleme

Vor 3 Monate
Gamze Yilmaz
Gamze Yilmaz

Diktator eindeutig!

Vor 3 Monate
Kepplermovie
Kepplermovie

Super Format. Man kommt dann doch eher nicht dazu sich zu informieren und jetzt weiß ich wenigstens grundlegend Bescheid!

Vor 3 Monate
Shisui
Shisui

In mehreren Provinzen des Landes gibt es das Überwachungssystem bereits. Das bekannteste ist wohl derzeit das des Unternehmens Kingdee. Bis 2020/2021 wollen sie alle diese System zusammen schalten

Vor 3 Monate
Some Random Guy
Some Random Guy

error.404 [dieser Kommentar wurde vom Chinesischen Regime entfernt]

Vor 4 Monate
Adam Jensen
Adam Jensen

lol netter Versuch du Spast

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Die Wahrheit über Cannabis

14:37

Die Wahrheit über Cannabis

MrWissen2go

Aufrufe 145

Der Krieg in Syrien erklärt

10:24

Der Krieg in Syrien erklärt

MrWissen2go

Aufrufe 406

Marvel Studios' Black Widow - Official Teaser Trailer

2:09

Marvel Studios' Black Widow - Official Teaser Trailer

Marvel Entertainment

Aufrufe 28 963 091

Der Vietnamkrieg erklärt | Geschichte

14:05

Der Vietnamkrieg erklärt | Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 94

wissen2go: Richtig googlen

14:26

wissen2go: Richtig googlen

MrWissen2go

Aufrufe 44

Die 4 größten Mythen zum Welthunger

10:20

Warum Juden so gehasst werden

13:30

Warum Juden so gehasst werden

MrWissen2go

Aufrufe 1

Was ist los in Hongkong?

10:26

Was ist los in Hongkong?

MrWissen2go

Aufrufe 383

Die Wahrheit über Coca-Cola

10:55

Die Wahrheit über Coca-Cola

MrWissen2go

Aufrufe 1

Energydrinks - Tödliche Gefahr?

9:56

Energydrinks - Tödliche Gefahr?

MrWissen2go

Aufrufe 679

Die Wahrheit über Flüchtlinge

9:54

Die Wahrheit über Flüchtlinge

MrWissen2go

Aufrufe 743

Propaganda in Disney-Filmen?

13:23

Propaganda in Disney-Filmen?

MrWissen2go

Aufrufe 807

Kommunismus & Sozialismus erklärt

9:59

Ruthe - Hallo, Herr Doktor? (Werbung)

0:58

Yemin 133. Bölüm | The Promise Season 2 Episode 133

1:0:44