Wodka - Freund und Feind der Russen | Doku

  • Am Vor 7 Tage

    WELT NachrichtensenderWELT Nachrichtensender

    Dauer: 49:41

    Was den Deutschen das Bier, ist den Russen der Wodka. Etwa 60 Liter ihres Nationalgetränks konsumieren die Russen pro Kopf im Jahr - als Billigfusel, Edeldrink und Selbstgebrannten. Doch der hohe Alkoholkonsum hat Folgen: Jährlich sterben in Russland rund 30.000 Menschen an Alkoholvergiftung. WELT-Reporter Christoph Wanner hat Produktion und Vertrieb des „Wässerchens“ (deutsche Übersetzung) genauer unter die Lupe genommen - ein lukratives Geschäft, in dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
    Unsere Reportagen & Dokumentationen
    - bit.ly/WELTdokus
    Abonniere den WELT DE-film Channel
    - bit.ly/WeltVideoTVabo
    Die Top-Nachrichten auf WELT.de
    - bit.ly/2rQQD9Q
    Die Mediathek auf WELT.de
    - bit.ly/2Iydxv8
    Der WELT Nachrichten-Livestream
    - bit.ly/2fwuMPg
    Besuche uns auf Instagram
    - bit.ly/2X1M7Hk
    Video 2019 erstellt
    #Wodka #Russland #Doku

Alexaii Abramowick
Alexaii Abramowick

60 Liter ? Entschuldigung ich glaube ich hör nicht recht

Vor 3 Stunden
dmnccc
dmnccc

Aus welchem Jahrhundert ist bitte die staatliche Destille?

Vor 4 Stunden
DeViDiN.
DeViDiN.

Deutschland Propaganda.

Vor 6 Stunden
Vilsa
Vilsa

Aber eine entspannte Tüte im park und du kommst in knast ..

Vor 7 Stunden
justus alex
justus alex

Diese kindgerechte übersetzung

Vor 16 Stunden
ByStegobert •
ByStegobert •

Darauf erstmal n ost Boys Video

Vor 16 Stunden
Markus Dresden
Markus Dresden

Vodka schmeckt langweilig und macht nen heftigen Kater. Jede andere Spirituose ist besser.

Vor 18 Stunden
Protherium
Protherium

_Die Russen trinken ihren Vodka gerne aus dem _*_Samowar,_*_ mit _*_Kljukva_*_ versetzt, währendessen die _*_Bären_*_ in _*_Ushankas_*_ um die Samoware tanzen, mit _*_Kalashnikov_*_ herumfuchteln und _*_"davai davai tovarisch"_*_ brüllen...._ Dieser Beitrag ist nichts weiter als eine Anhäufung stupider Klischees! Wer Russland kennt, wird wissen, dass derartig bodenlose Sauferei tatsächlich vorkommt, aber *extrem regional und gesellschaftsschicht-abhängig ausgeprägt ist!* Ist jeder Deutscher ein lederhosentragender Bayer??? Genau...

Vor 19 Stunden
JansenX12
JansenX12

60L Vodka im Jahr?? Und Zack kann ich die Doku nicht mehr ernst nehmen. wart mal kurz 60l / 365 = 0.164l. 164ml am Tag ja ne is kla da trink selbst ich mehr :D

Vor Tag
JansenX12
JansenX12

@ツLHEK Ich hab auch nicht von mir geredet. Selbst wenn du jedes 2. oder 3. trinken gehst kommst du nicht auf einen realistischen wert für Russen. Ich gehe einfach davon aus das sich der Sprecher in der Doku nur versprochen hat und 600L Im Jahr meinte. Das wäre dann ein realistischer Wert für die Russen. Ich kenn dich nicht aber rechne mal aus wie viel du so ungefähr im Jahr trinkst.

Vor 22 Stunden
ツLHEK
ツLHEK

@JansenX12 Dir ist hoffentlich bewusst dass man nicht jedes Wochenende trinkt oder?

Vor 22 Stunden
JansenX12
JansenX12

@ツLHEK hast du mal selber nachgerechtnet? Gehen wir mal nur vom Wochenende aus dann sind das ca. 100 Tage im Jahr. 15l / 100 = 0,15l Alkohol am Wochenende. Das is nichtmal ein Bier. Willst du mir jetzt sagen das die Russen nicht mehr wie ein Bier oder Kurzen am Wochenende trinken?

Vor 22 Stunden
ツLHEK
ツLHEK

@JansenX12 Herzlichen Glückwunsch damit trinkst du mehr als jeder Russe. Die Zahl hier in der Doku ist nämlich völlig ausgedacht :) Laut WHO liegt der Alkoholkonsum bei Russen über 15 Jahren bei 15L wovon 50% Spirituosen sind. Vielleicht solltest du mal über Entzug nachdenken. 60L im Jahr ist alles andere als gesund.

Vor 23 Stunden
JansenX12
JansenX12

@ツLHEK nicht jeden tag aber im jahr ja. Ein Glas kann bis zu 400ml groß sein 164ml sind eher son kleines Kaffeetässchen :D

Vor 23 Stunden
Sergej Byrin
Sergej Byrin

Vodka, Kalaschnikow und Balalajke - das ist die russische Trojka, bzw. geistige Klammern Russlands

Vor Tag
NoHandG NoHandG
NoHandG NoHandG

Wie kann man so einen Aufstand machen weil jemand nach 23 Uhr Alkohol verkauft...peinlich

Vor Tag
DR Rändel
DR Rändel

ich baue anlagen für deutsche Milchwerke usw.... Wenn ich dann die Stahlbehälter und die ganze Anlage sehe..... Junge...Junge........ Die können bomben bauen ? :D

Vor Tag
RotoCh4mp
RotoCh4mp

44:11 keine leeren Champagnerflaschen weit und breit

Vor Tag
Afterhour Club
Afterhour Club

Als kämen die von einem anderen Planeten

Vor Tag
BlUe HaCkZ
BlUe HaCkZ

35:21 das man sofort zur flasche greift stimmt nicht allgemein wird in diesen film vieles falsch übersetzt und ist falsch so gesagt sieht man nur die dunklen seiten russlands, ich habe noch nie gesehen oder gehört das 15 jährige vodka trinken oder überhaupt jugendlichen vodka trinken, es gibt natürlich ausnahmen das jugendliche vodka trinken. (der vodka entstand aus polen was auch nicht in diesen film gesagt wird.

Vor Tag
John Ghost
John Ghost

Der Sprecher ist die Legende😎

Vor Tag
TiPSYGaming
TiPSYGaming

46:48 Die hat größere Lippen als mein Auto reifen........ :D

Vor Tag
Anonym
Anonym

2:14 wait ... ist das ein Russischer Club? Da steht JÄGERMEISTER

Vor Tag
Hildegard Rothschild
Hildegard Rothschild

Jägermeister wird international verkauft

Vor 23 Stunden
Miguel
Miguel

Drecks Club ihr RUssen müsst mal von uns Amis lernen wie man einen richtigen Club führt und ihn aufbaut.

Vor Tag
Ronny Thiede
Ronny Thiede

mal Probieren lach Finger nicht mal im Mund gehabt aber es schmeckt Süßlich ...ja ne ist klar ..

Vor Tag
DerUserYT
DerUserYT

RusSEn tRinKen AlLe vOdKa

Vor Tag
Stephan Müller
Stephan Müller

Es ist doch egal ob Wodka Bier oder Wein im Endeffekt macht es doch immer nur die Menge genießen mit Maß komisch es gibt immer wieder Dokus über saufende Russen reines Klischee gesoffen wir drauf der ganzen Welt.

Vor Tag
ZU7KD
ZU7KD

Vodka is love. Vodka is life. Schöne Doku.

Vor Tag
Brendon&Fatjona Morina
Brendon&Fatjona Morina

Die Russen halt 😂😂

Vor Tag
Андрей Гор
Андрей Гор

Aktuell ist es nicht mehr... die zahlen soll der Reporter mit seinem lohn von Auftraggeber verwechselt haben... es war mal in den 90er hoch... da dort westliche Dermokratie Herrschte... Heute konsumieren die wenniger wie der Deutsche und der Östereicher. Welt ist einfach nur Nachrichten discounter!!!

Vor Tag
Pablo Black
Pablo Black

27:00 solche russen finde ich richtig gut, die meisten die ich kennen lernen musste waren leider Spastis die nichts als gewalt im kopf haben Kranke menschen einfach ohne ehre prügeln noch wie die wilden auf andere ein wärend sie schon am boden liegen ekelhaft

Vor Tag
Alex Schlee
Alex Schlee

sto gram blyat

Vor Tag
argexpert
argexpert

Der Übersetzer ist der Beste.

Vor Tag
Freddy_Dhx
Freddy_Dhx

11.15min die hat Mal keine Ahnung wie man ein Aerometer benutzt glaube ich...

Vor Tag
Kein Islam Kein Problem
Kein Islam Kein Problem

Ich hab so ein Russenarschloch als Nachbar. Schade das man den nicht abschieben kann. 60 Liter pro Jahr sind 5 Liter im Monat...Dürfte hinkommen bei dem Asi. Ich hab in den letzten 3 Jahren nicht mal 5 Liter getrunken, dann lieber schönes Dope. Von Wodka wird man auf Dauer nur bescheuert. Ich hasse solche beschissenen, armseligen Säufer. Müsste man allesamt Methanol saufen lassen.

Vor Tag
Kein Islam Kein Problem
Kein Islam Kein Problem

@ツLHEK Nein , wieso? Russen sind doch super tolle Menschen....Nur leider nicht in zivilisierten Ländern. Ja, nietet sie alle weg.

Vor 21 Stunde
ツLHEK
ツLHEK

Rieche ich da ein Spur Rassismus ?

Vor Tag
Kuck Kuck
Kuck Kuck

Nichts geht über Marvin •Popcorn• Sutton 🥃🚬

Vor Tag
Markus Dresden
Markus Dresden

Okay.

Vor 18 Stunden
Oeliku
Oeliku

Also ist Wodka quasi Spiritus mit destilliertem Wasser gemischt? XD Ach und die Armonastoffe darf man natürlich nicht vergessen. Edles Getränk eben :P

Vor Tag
Savage_ Nielestos btw.
Savage_ Nielestos btw.

Oberflächlichste Doku ever

Vor Tag
Bobby Fisher
Bobby Fisher

immernoch besser als kiffer

Vor Tag
Joanik Stöver
Joanik Stöver

Ich bring das kurz ins Labor - steckt sich den Finger in den Mund

Vor Tag
Space Captain
Space Captain

9:40 hahahaha, als ob

Vor Tag
Michael Bavarian
Michael Bavarian

Sollen die Russen das Zeug doch bei uns aus Europa schwarz importieren, hier kriegt man das Zeug doch nachgeschmissen. Das ist doch deutlich besser als das in solchen Hinterhöfen selbst zusammen zu schustern

Vor Tag
Tonidie Kleinekaffeemaschine
Tonidie Kleinekaffeemaschine

16:50 "die Inhaltsstoffe sind zum Teil giftig" Ähhh Alkohol?😂

Vor Tag
Markus Dresden
Markus Dresden

Sei keine Dumpfbacke.

Vor 19 Stunden
Wolfgang Stachowski
Wolfgang Stachowski

Wir deutschen mögen ja Alkohol überhaupt nicht.

Vor Tag
peter gaumer
peter gaumer

eine doku.........der faschisten der bild zeitung.................über russen.................ein schelm wer da böses denkt. eine doku über die kriegstreiber der bild zeitung? über die unterstützer von menschenhändlern?........eine doku über die klima nazis? nein eine doku über russen....... gott sei dank gibt es RUSSLAND und PUTIN..................

Vor Tag
**
**

48:05 man muss doch erkennen was das für eine dumme Art ist für einen Formfaktor und ein Glas zu verschließen

Vor Tag
MLG GUY
MLG GUY

Chef: "der Ethanol muss gereinigt werden" Mitarbeiter: *schütten kohle rein*

Vor 2 Tage
Markus Dresden
Markus Dresden

Das funktioniert sehr gut und ist eine bewährte Methode. Nicht nur bei Vodka. Stichwort: Aktivkohlefilter. Sehr effektiv.

Vor 19 Stunden
MLG GUY
MLG GUY

"russen zwischen 15 und 65 jahren trinkan ca 60 liter" pro Person und Tag oder wie?

Vor 2 Tage
ツLHEK
ツLHEK

Völlig egal wie du das siehst. Die Zahl ist völlig ausgedacht um mal wieder anti-russische Propaganda zu verbreiten. Laut WHO lag der Alkoholkonsum bei über 15 Jährigen bei 15,1L in Russland. Davon knapp 50% Spirituosen. Ergo etwa 7,5L Wodka im Jahr. Das ist nicht unbedingt mehr als in Deutschland oder irgendwo im Ostblock.

Vor 23 Stunden
KozMoz 62
KozMoz 62

16:00 Polizisten: jAcKPoT!

Vor 2 Tage
der flinsch
der flinsch

Das was dem Russen sein Wodka ist ist dem Deutschen sein Bier und dem Jamaikaner die Tüte :D. Und dem Bier sind sogar Marathonläufe gewidmet!

Vor 2 Tage
Heinz Blassen
Heinz Blassen

Das Rollkommando braucht ein Action-Movie Franchise :D

Vor 2 Tage
music raum
music raum

Besoffene Menschen sind nicht lustig... Eklig und abstoßend 😱

Vor 2 Tage
John Wienar
John Wienar

Wie heißt das Lied bei 34:00 von Leningrad?

Vor 2 Tage
Sprungkartoffel Tv
Sprungkartoffel Tv

Die Reportage wirkt extrem unseriös...

Vor 2 Tage
Bowmander
Bowmander

Aber kauft euch kein Absolut das ist für Opfer

Vor 2 Tage
Dimi3 Petrenko
Dimi3 Petrenko

Hir fühl ich mich wohl dawai dawai

Vor 2 Tage
Yahudi
Yahudi

Gut das Gras überall legal ist.

Vor 2 Tage
Fake pro
Fake pro

Ich suche den Kommentar der SpaceFrogs

Vor 2 Tage
shadowskater11
shadowskater11

cool ne Sauf Doku:D..Die deutschen saufen aber auch wie löcher:D...naja lol

Vor 2 Tage
Mr Rexon
Mr Rexon

Wie heissen die geilen Russischen Lieder im Hintergrund?

Vor 2 Tage
Aleks
Aleks

was kostet edel Vodka?

Vor 2 Tage
Metaphysic Timebridge
Metaphysic Timebridge

Destiliertes Wasser ist das reinste Wasser..

Vor 2 Tage
Soulmate fm
Soulmate fm

38:52 Fail! 😂 vllt hat der gute ja auch schon einige gebechert. ^^

Vor 2 Tage
giftzwerg1507
giftzwerg1507

5:56 - co² freigesetzt --- wo bleiben die klima-jünger ?

Vor 2 Tage
Getschakter
Getschakter

16:48 .... so wie ETHANOL ?! :D

Vor 2 Tage

Nächstes Video

BEST OF AUGUST 2019 in The Voice

20:02

BEST OF AUGUST 2019 in The Voice

The Voice Global

Aufrufe 710 679

Ich esse zum 1. MAL die LUCA PIZZA 3

10:39

Android 10 is here and I like it.

12:34

Android 10 is here and I like it.

Linus Tech Tips

Aufrufe 885 573

LINDEMANN - Steh auf (Official Trailer)

0:31

LINDEMANN - Steh auf (Official Trailer)

Lindemann Official

Aufrufe 208 568

SUPERSIZE Unboxing | Shirin David

16:04

SUPERSIZE Unboxing | Shirin David

Shirin David

Aufrufe 809 518