Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon (1/2)

  • Am Vor 4 years

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Ja wo sind sie denn?

    Ok was hier passieren Sachen? Ja! Willkommen zum soften Relaunch des deutschen Kanals, ermöglicht von FUNK!

    Wir fangen erst mal in Ruhe mit einem Video alle zwei Wochen an. Sogar mit Videos, die es erst mal nur auf Deutsch gibt.

    Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon

    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5

    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Was? Hier passiert mal wieder was? Ist der Kanal nicht tot? Ja! Und Nein! Also hier passiert was und der Kanal ist nicht tot. Willkommen zum soften Relaunch von Kurzgesagt, ermöglicht von FUNK! Wir fangen erst mal in Ruhe an mit einem Video alle zwei Wochen und dann so ab Ende Januar kommt wöchentlich ein Video. Sogar mit original Videos die es nicht auf englisch gibt und wenn ihr euch was wünscht vielleicht auch Themen die nur für Deutschland relevant sind. Wir haben sehr viel vor 12,018. Aber jetzt erst mal ganz langsam, sind ja auch noch Weihnachtsferien. Erst mal wieder warm werden. Jetzt erst mal das Fermi Paradoxon.

Vor 4 years
Erik Martinez
Erik Martinez

Wenn man sich einfach an jede stelle des Universum teleportieren kann dann ist alles gelöst

Vor 2 Monate
Granny_egohsa
Granny_egohsa

Könnt ihr mehr über den Weltraum bitte machen🙏🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

Vor 4 Monate
Justin 999
Justin 999

Da hofft man doch das Wiedergeburt echt ist damit man das alles erleben kann^^

Vor year
Parlon
Parlon

@THEMASTROFTHEBUTTAR mit oder ohne Politik 😂

Vor year
Parlon
Parlon

@RafCa 😂

Vor year
Wombat Time
Wombat Time

"Das Universum ist zu schön um nicht von Jemanden gesehen zu werden", ach wie ich diese Sätze von euch feiere. Punktiert, philosophisch und regt einfach zum Denken an. Für mich seid ihr einfach mit das Beste, was YouTube zu bieten hat.

Vor 3 years
Bruno Pfahl
Bruno Pfahl

#true

Vor Monat
Lumpi B.
Lumpi B.

Ja der Philsophie kann man dies schon unterordnen: Eine schwarze Katze zu suchen die in einem völlig dunklen Raum vermutet wird aber die in dieser Gegend noch nie existiert hat.

Vor Monat
PsychologistsMemes
PsychologistsMemes

BENUTZT DEN DATIV !!!

Vor 11 Monate
ThunderBird {*V*}「Video Stuff」's-Eye Frame View
ThunderBird {*V*}「Video Stuff」's-Eye Frame View

@ermac Die gefallenen Engel werden hinter diesen Erscheinungen stecken. Die Navy bestätigt solche unerklärliche Sichtungen und das sind keine Animationen. Außerdem wird der Morgenstern einmal mit Jesus Christus und zum anderen auch mit Luzifer in Verbindung gebracht und ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, wie es auf Allmystery beschrieben wurde. Manch ein Mitglied war nicht anonym, sondern hatte auch ein Bild von sich im Profil. Ganz so fake kann es nicht sein, wie Du denkst.

Vor 2 years
Michael Schimanko
Michael Schimanko

"Das Universum ist zu schön um nicht von jemanden gesehen zu werden"

Vor 2 years
Akk87
Akk87

@cptfrecell Gott gab uns die Atombombe also lasst sie uns benutzt... was ein blödsinn

Vor Monat
Guy on YouTube
Guy on YouTube

@Lynn Poppitz lean

Vor 3 Monate
Jonas Danger
Jonas Danger

@WTF User69 Die Erde interresiert das nicht, ob sie schmurzig oder sauber ist, es wird sie weiter geben, nur das Leben auf der Erde dann vielleicht nicht mehr.

Vor 4 Monate
User
User

5:54

Vor 4 Monate
Quargelbrot1
Quargelbrot1

Der letzte Satz! "Das Universum ist zu schön. um nicht von jemandem gesehen zu werden"...ein Traum!

Vor 3 years
Elantris -
Elantris -

"What is a universe without an instance to experience it? It is nothing." :D

Vor 8 Monate
anonymer Unbekannter
anonymer Unbekannter

Mensch: Warum sehen wir keine Aliens mit futuristischen Raumschiffen? Aliens: (In anderer Sprache) Wieso sehen wir keine Aliens mit futuristischen Raumschiffen?

Vor 3 years
albedo
albedo

Zumindest könnte unsere kosmische Nachbarschaft bereits aktuell Radiosignale von uns empfangen und erkennen, dass sie nicht natürlichen Ursprungs sind. Von unserer Seite aus betrachtet konnte SETI jedoch bisher nichts dergleichen entdecken.

Vor 3 Monate
Juliane
Juliane

Ja, warum sollte es keinen Zwischenweg geben. Nicht jedes Paradox muss maximal gut oder maximal schlecht sein. Wäre eine angenehme Lösung. Verbunden mit dem Gedanken, das jeder große Krieg kostenintensiver und schädlicher wäre als alle Kriege der Menschheit zuvor sind die Aliens vielleicht auch friedlich und keine Seite hat Interesse an einer Auseinandersetzung. Auch wären die Möglichkeiten und Ressourcen einer Weltraumkolonie so beschränkt, dass Konflikte einfach zu viele Risiken hervorbringt und Ressourcen bindet. Ich hoffe das beste und wäre froh, wenn in meiner Lebensspanne noch "Aliens" gefunden werden, ganz gleich welcher Form.

Vor 11 Monate
Ibn-La'Ahad
Ibn-La'Ahad

@Mia Puffycorn wer sagt das aliens besser entwickelt wären? WENN es anderes leben geben sollte, vielleicht sind wir ja die fortschrittlichsten.

Vor year
DashikPlay
DashikPlay

Weil wir nicht eiwig leben können

Vor year
Spaceshuttle to Pluton
Spaceshuttle to Pluton

"Wer glaubt wir wären in diesem unendlichen Universum allein, der beherrscht das 1x1 nicht!" Stephen Hawking

Vor 5 Monate
Palenfu
Palenfu

Ich muss echt sagen das ich lange keine so gut und schön rübergebrachten Unerversums Tehorien gesehen habe und sehr beindruckt bin. immer weiter so :D

Vor 4 years
KiltKaius
KiltKaius

Mega interessant und super erklärt! Danke dafür :)

Vor 4 years
Blane89
Blane89

Alien:"sollen wir den Planet Erde zerstören?" Alien-Chef:"Achwas, die machen das schon selber!"

Vor 3 years
catgirl
catgirl

@-xXValentineXx- wie dinos? Wir müssen jetzt erstmal handeln was können wir machen ? Handeln und die Natur bewahren !

Vor 10 Monate
hellel nuttesong
hellel nuttesong

😞

Vor 10 Monate
Markus Abrach
Markus Abrach

Ich gebe uns weniger als 20 Jahre

Vor year
Drawinglikeasir
Drawinglikeasir

Wow... Die Stimme in Deutsch in einem *Kurzgesagt* Video sprechen zu hören. Dass ich das noch erleben darf... :D

Vor 4 years
Dom Oetker
Dom Oetker

Meine Stimme ist viel besser! Wie ein Engel!

Vor 4 Monate
Sensei akali
Sensei akali

Waaaassss ich schaue total viele videos von dir, ich habe er zufällig deinen KOmmentar gesehen hahaha

Vor year
Aunty christ
Aunty christ

Diese Videos werden von Christoph Jablonka gesprochen der selbe Synchronsprecher der mittlerweile Homer Simpson synchronisiert aber auch früher Spanky ham aus Drawn Together synchronisiert hatte und mittendrin ganz ganz viele Auftritte in verschiedenen Filmen hatte

Vor year
Makunouchi Ippo
Makunouchi Ippo

@Hannes W. Lol

Vor year
Hannes W.
Hannes W.

3 Jahre später merke ich, dass er kurzgesagt hört/gehört hat...

Vor year
Damian Knezevic
Damian Knezevic

Ich kommentiere fast nie aber ihr seid Unglaublich! So angenehm erklärt und schöne Bilder einfach perfekt es gibt keinen besseren YouTube Kanal ❤

Vor 4 years
Georg W.
Georg W.

Sehr einfach und engdimensional gedacht, aber witztig gemacht :) Freue mich auf Teil 2

Vor 4 years
Unzulässiger Zufallsgenerator
Unzulässiger Zufallsgenerator

Meine Vermutung ist auch, dass wir entweder die einzigen oder wirklich einer der/die ersten sind. Alle sagen immer „aber da MUSS noch was anderes sein“ nein, muss es nicht. Alles ist möglich und dazu gehört auch die Einzigartigkeit. Ich denke, dass es so unwahrscheinlich ist, dass wirklich zivilisiertes Leben entsteht, wie bei uns, sodass es einfach eben Ultra selten vorkommt.

Vor year
LoZe123
LoZe123

Einr sehr angenehme Dtimme mit wahnsinnig tollen Animationen! Es machr richtig spaß sowas anzusehen

Vor 4 years
Marimba Maurice
Marimba Maurice

Mir gefallen beide Arten von Videos (Deutsch und Englisch) Hoffe ihr könnt auf Deutsch ein grösseres Publikum erreichen, denn ihr seid wirklich eine Bereicherung für YouTube. Bei 4:32 habe ich noch gesehen, dass ihr wahrscheinlich vergessen habt die Sprechblase von der Erde zu übersetzen.

Vor 4 years
Lumpi B.
Lumpi B.

im Wort gefallen steckt das Wort "fallen" da frage ich Sie: Wie weit wohl sind Sie gefallen ?

Vor Monat
Susan Sucks
Susan Sucks

oooh noo xD

Vor 6 Monate
burg.ste_her
burg.ste_her

@Kayla Diese Wendung habe nicht ich mir ausgedacht und auch nicht um (vermeintlich) witzig zu sein.

Vor 3 years
Kayla
Kayla

@burg.ste_her Witzig

Vor 3 years
Laura
Laura

Ich liebe eure Video!! Bitte hört nie auf damit

Vor 4 Monate
NigreosMaris
NigreosMaris

Vielen Dank das ihr so viele versteckte pokémon in den Videos habt und ihr seid sehr bildungsreich danke für die Mühe

Vor 2 years
Spastidepp
Spastidepp

Diesen Kommentar hab ich gesucht, danke. ^^

Vor 3 Monate
Jerome anders
Jerome anders

Hab euch erst heute entdeckt aber holy shit ihr seit mega gut 😊 Jz hab ich viel nachzuholen was eure Videos angeht😅☺️weiter so und nicht anders butte😁😅

Vor 3 years
easy tina
easy tina

seid* :)

Vor 3 years
Niko Kohout
Niko Kohout

Echt leicht verständlich und gut animiert!

Vor 4 years
ySo_Salty
ySo_Salty

Eleganter Abschluss. Sehr schönes Video! Mir gefällt deine Art Videos zu machen und hast eine super beruhigende Stimme. Abo😉

Vor 4 years
Pablo 43
Pablo 43

Danke für diese wissenschaftlichen Beiträge, es freut mich zutiefst das ich meinen Kindern mal wieder etwas im Netz empfehlen kann. Es wird einfach zu viel Pseudo-Wissenschaft in YouTube verbreitet, irrationaler Unsinn. Danke nochmals

Vor 3 years
Jahn Mayrhofer
Jahn Mayrhofer

Ich finde es erschreckend spannend in meinem Bett zu liegen und darüver nachzudenken ob wir wirklich die einzigen Lebewesen sind. Schon erschreckend wie hoch entwickelt wir schon sind vor wenigen Jahrhunderten hatten wir noch nicht einmal Strom und jetzt beschäftigen wir uns mit der Frage ob es noch mehr gibt als uns.

Vor 4 years
Rick F
Rick F

Falls der Fall von Kontakt zu anderen Zivilisationen mal eintritt, dann muss das unglaublich spannend sein. Schade, dass ich das niemals erleben werde, aber vllt. auch besser so :D

Vor 3 years
DerSpieloGraph DSG
DerSpieloGraph DSG

"Das Universum ist zu Schön, um von niemanden gesehen zu werden" Womöglich einer der schönsten Sätze die ich je in meinen Leben gehört habe.

Vor 4 years
RedShot57
RedShot57

Geht mir auch so

Vor 2 years
Piotr Wesoły
Piotr Wesoły

Ich lerne Deutsch mit ihre Videos, vielen dank für ihre Arbeit! Das ist sehr toll - leicht, lustig, interessant und nützlich. Ich verzeihe mir für alle Fehlern. Wie man sagt: Deutsche Sprache - schwere Sprache ;) Aber sehr leichter mit Videos so gut gemacht. (Falls jemand meinen Kommentar korrigieren möchte, kann er dies gerne tun)

Vor 3 Monate
Hans Hammerhart
Hans Hammerhart

2:07 Da bin ich mir aber nicht so sicher, dass wir von einer weltrsumbereisenden Zivilisation wüssten. Die Galaxie ist unvorstellbar groß. Auch für fortgeschrittene Außerirdische ist das die Milchstraße nicht kleiner. Und wir selbst können im Augenblick nur bis zu unserem Mond reisen.

Vor 2 years
Alexander D.
Alexander D.

So heute ist der 24. März 2022 Anno Domini, ich habe jetzt von vorne alle eure Videos gesehen und ich muss euch sagen, dass alle wunderbar sind, danke euch. Sie sind so lehrreich dass sie sogar im Unterricht gezeigt werden sollten. Macht bitte weiter so und ich freue mich schon auf die kommenden Videos. Möge die Macht mit euch sein und lebt lange und erfolgreich ❤️🖖❤️

Vor 6 Monate
Siavash Malek
Siavash Malek

Love your work guys! You've made practicing German a lot more fun than before :)

Vor 4 years
Hernesto oscar cv
Hernesto oscar cv

Ye

Vor 8 Monate
Andres H.
Andres H.

Vielen Dank für diesen „Filter“, meiner Meinung nach kann jeder diesen durchschreiten, wenn Er/Sie an eine höhere Macht glaubt und reinen Gewissens ist ... sich also für seine Umwelt und oder Mitmenschen einsetzt. So schwer ist das nicht, zumindest in den meisten reichen Ländern.

Vor 4 years
Luca Hoffmann
Luca Hoffmann

Wahnsinnig schöner Grafikstil! Sehr informativ, weiter so!:)

Vor 4 years
Mo_Shiota
Mo_Shiota

Dude... das ist eines der besten Videos aller Zeiten... ich liebe euch❤🌌

Vor 4 years
Lavallion
Lavallion

So unglaublich gut! Diese Videos sind echt Genial!

Vor 4 years
HastaSiempre
HastaSiempre

Super, dass wieder Videos auf deutsch zu kommen scheinen :) Man sollte immer seine Muttersprache nutzen und fördern können, was aufgrund vin englisch und Profitgedanken nicht immer möglich ist. Deutsch ist, wie viele andere auch, eine unvorstellbar reiche, genaue und fähige Sprache, die man für sowas nicht schmähen sollte. Danke! :)

Vor 4 years
Marko Königschulte
Marko Königschulte

Trotz all der stilisierten Raumschiffe, Planeten und der jovialen Stimmfarbe des Erzählers bin ich ehrfürchtig erstaunt, wie seriös der Informationsgehalt dieses Formates dennoch ist! Vielen Dank dafür!

Vor 10 Monate
Clarajosephine
Clarajosephine

Hab schon mega viele Videos zu dem Thema gekuckt und alle so: entweder wir haben durch Zufall den Filter großen Filter überlebt. Oder aber der Filter liegt noch vor uns und wir sind dem Tod geweiht. Kann es nicht sein, dass der filter noch for uns liegt und wir ihn durch Glück überleben?

Vor 2 years
HaraldWurstWampe
HaraldWurstWampe

Tolle Stimme und Tolle Erklärung macht echt Spaß zuzuhören .^^

Vor 4 years
Hans will Kekse
Hans will Kekse

Wie brauchen mehr solchen guten und lehrreichen content.

Vor 2 years
CupCacke
CupCacke

Ich finde es Spitze das Ihr auch wieder hier Video´s Produziert / Übersetzt :) FUNK ist einfach Super, dass sie Euch Unterstützen.

Vor 4 years
Blyenser
Blyenser

das ist das einzig gute was funk bisher fördert

Vor 4 years
Wasserrübenvergilbungsvirus
Wasserrübenvergilbungsvirus

Tja, es gibt eben auch bei Funk zwei Seiten der Medaille... Für Walulis, Kurzgesagt und Mr. Wissen2Go zahle ich gerne Rundfunkgebühren. Für Jäger und Sammler, Datteltäter und Auf Klo eher weniger.

Vor 4 years
Lucien Lachance
Lucien Lachance

Abel Hecker Oder auch WWW

Vor 4 years
Lucien Lachance
Lucien Lachance

Mrvn ? Das stimmt nicht ganz ja es gibt bei Funk Abschaum (z.b Jäger und Sammler), aber das liegt dann an den Youtubern nicht an Funk.

Vor 4 years
M
M

CupCacke Nein, die meidet man nicht einfach. Es grenzt an Verfassungsfeindlichkeit und Menschenfeindlichkeit, was da verbreitet wird. Es handelt sich teilweise um ideologischen Extremismus. Es wird ein Kampf gegen die freie Meinungsäußerung geführt. Funk ist der digitale Holocaust. Sieht erstmal toll aus, bis man hinter die bunten Bilder und Slogans schaut. Unglaublich manipulativ. Funk lässt sich mit Demokratie nicht vereinbaren.

Vor 4 years
Sebastian Germeroth
Sebastian Germeroth

Gutes Video!👍 Aber angenommen wir hätten Raumschiffe die Lichtgeschwingkeit oder höhere Geschwindigkeiten erreichen könnte oder telepotieren dann wäre es garnicht so das wie unwahrscheinlich diese "Aliens" zubegegnen.

Vor 4 years
Schokomensch
Schokomensch

Was eine perfekte Stimme für den Job!

Vor 3 years
Blackthorne
Blackthorne

@Pro Toleranz Die Stimme ist wirklich extrem markant.

Vor 9 Monate
Olli Kaah
Olli Kaah

Wieso würden wir denn nicht schon bei aliens einer typ2 ziv. an götter denken? Uns sind ihre technologien wohl zu unterentwickelt.. Naja das kann man sich schon rausnehmen als rasse die es noch nichtmal geschafft hatt stufe eins zu vollenden...Echt ey LoL.. selten so gelacht... Hier wird eine schwachsinnige schlussfolgerung nach der übernächsten geschlussfaselt...

Vor year
A K
A K

@Fadammte Aggst dude gucks einfach nicht, andere finden das mega interessant und der Kanal hat nicht umsonst so viele Follower.

Vor 2 years
Pro Toleranz
Pro Toleranz

@Fadammte Aggst Herrlich, diese Stimme. Diese Sendung hat Format und Niveau. Sei nicht traurig, das kann nicht jeder erkennen.

Vor 3 years
Pro Toleranz
Pro Toleranz

@Fadammte Aggst Oh für solche wunderbare und informative Sendungen zahle ich gerne. Und dieses Timbre in der Stimme des Sprechers....

Vor 3 years
darkhoneysweet
darkhoneysweet

Die Planeten, auf denen Magnetons und Zelda-3-Zoras leben, würde ich ja echt gern mal sehen ;) Die Machart dieser Videos gefällt mir sehr.

Vor 4 years
kantlicht.ch
kantlicht.ch

Sag niemals nie. Wie oft wurde in der Vergangenheit schon gesagt Dinge seien unmöglich. Und doch gibt es sie unterdessen.

Vor 4 years
Eat Delicious Kids
Eat Delicious Kids

@Michael Mohr Ich denke man sollte in diesem Fall das Wort NIE spärlich benutzen... Für uns in dieser Zeit schein es unmöglich, aber denk an einen Römer, der hätte auch gesagt wir können nie zum Mond fliegen, und siehe da! Es wird nicht bald möglich sein, aber wir haben ja noch sooo viel Zeit wenn wir uns nicht zuerst auslöschen...

Vor year
Lisa 0612
Lisa 0612

@Tyrese K ich lass mir von dir nicht meine positive Einstellung kaputt machen. Ist doch meine Sache was ich faszinierend finde. Ich mag halt Menschen und das ist ja wohl meine Sache. Wenn dir Die Welt so schlimm vorkommt, solltest du zum Psychologen und dich auf Depressionen testen lassen, oder die Menschen in deinem Umfeld ändern.

Vor 2 years
Lisa 0612
Lisa 0612

@Tyrese K man muss nicht immer nur das negative sehen. Finde auch Löwen faszinierend, auch wenn sie andere Lebewesen aufreißen und ihre Innereien fressen. Es gibt auch sehr viele gute, schlaue, freundliche Menschen. Man sollte nicht zu oft in die Nachrichten schauen

Vor 2 years
Lisa 0612
Lisa 0612

somwonlikeu auch Sachen die wir uns nicht vorstellen können sind möglich. Glaubst du die Menschen im Mittelalter konnten sich vorstellen, wie wir heute leben? Die Menschheit ist einfach nur faszinierend

Vor 3 years
cht wl
cht wl

@M. A. Ich glaube, ich habe deine Aussage auch falsch interpretiert. Insofern bist du ja der gleichen Meinung. :)

Vor 3 years
Popeye
Popeye

Danke für dieses gut aufgebaute, kurze, informative und gut illustrierte Video! Bitte mehr davon :)

Vor 4 years
Winkinger
Winkinger

Es Existieren zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind Alleine im Universum, Oder wir sind es nicht. Beide sind gleich Schauder erregend. - Arthur C. Clarke. Einer der "big three", der berümtesten Science fiction Autoren der 30er.

Vor 3 years
Neinyth
Neinyth

ich würde es unheimlicher finden alleine zu sein

Vor 4 Monate
Winkinger
Winkinger

​@skknIreeKer xD ich gebs auf.

Vor year
skknIreeKer
skknIreeKer

@Winkinger ;) was ist damit?: Gewinne ich morgen im Lotto mit 1 Ticket? Ja - 0,00000001% Nein - 99,9999999%

Vor year
Winkinger
Winkinger

@skknIreeKer Zu glauben, dass man viel weiß, heißt nicht dass man viel Weiß ;) Ausserdem missverstehst du leider immernoch die Aussage Ja/Nein = 50/50 xD

Vor year
skknIreeKer
skknIreeKer

@Winkinger 2 Möglichkeiten müssen nicht in der aelben Wahrscheinlichkeit sein. Wir kennen wesentlich mehr über das Universum und unsere Computer und Messgeräte sind bereits leistungsstärker als du glaubst.

Vor year
HawKster_2812
HawKster_2812

1:00 Die Sidonia fand ich echt gut :) Die anderen Anspielungen und das Video allgemein waren auch sehr geil.

Vor 3 years
Sebastian O.
Sebastian O.

Dachte ich mir auch :)

Vor 2 years
Lu :3
Lu :3

Vielleicht liegen die Aliens einfach nicht im sichtbaren Spektrum des Menschen

Vor 4 years
Kansoganix
Kansoganix

@EndiessLove-_-P Nein, bisher sind noch nie Einzeller auf anderen Planeten oder Asteroiden gefunden worden. Das wäre eine Sensation.

Vor 9 Monate
EndiessLove-_-P
EndiessLove-_-P

@dat Schinken das ist doch nur eine theorie

Vor year
dat Schinken
dat Schinken

@EndiessLove-_-P ich glaube du solltest das Video noch einmal schauen

Vor year
EndiessLove-_-P
EndiessLove-_-P

@dat Schinken aha, nur gibt es das universum schon sehr lange und bestimmt gibt es auch parallel universen also denk ich mal das es sowas trotzdem gibt

Vor year
Lucora
Lucora

Ich würde mal sagen, dass es mir schon sehr unwarscheinlich vorkommt, dass dieser Planet der einzige Bewohnte im ganzen *Universum* ist. Es gibt so viele Galaxien und insgesamt sicherlich unzählige bewohnbare Planeten. :o

Vor 4 years
DayZ M
DayZ M

Sooo interessant und einfach erzählt! I really enjoyed it 😊👌

Vor 4 years
Nibuse 123
Nibuse 123

einfache gegenthese: gerade weil das universum so unendlich gross ist, und unsere weltliche zeitvorstellung so begrenzt ist, müsste es doch schon fast glück sein eine andere zivilisation zu entdecken. ist es nicht eine naive grundhaltung zu denken, nur weil wir jetzt existieren, muss auch irgendwo in greifbarer nähe und zu unserer zeit etwas vergleichbares vorzufinden sein? lg

Vor 4 years
IS4D4U
IS4D4U

Frage: Warum geht man davon aus, dass wenn der Filter noch vor uns liegt, wir unserem Ende nahe sind? Kann es nicht auch sein, dass wir diesen überleben?

Vor 3 years
A random Slav
A random Slav

Sehr unwahrscheinlich

Vor 3 years
hendrik f
hendrik f

Die Videos dieses Kanals sind zu schön um nicht von jemandem gesehen zu werden.

Vor 2 years
Markus Niedermaier
Markus Niedermaier

1: Liebe eure Videos . 2: Wo ein Dalek ist , ist der Doktor nicht weit , es gibt also Hoffnung 😀

Vor 2 Monate
SETTIME!
SETTIME!

Endlich! Willkommen zurück in YouTube-Deutschland! Ihr seid zu 100% eine Bereicherung!

Vor 4 years
Denis Leske
Denis Leske

Echt schön gemacht. Wie immer!

Vor 3 years
Léon Austen
Léon Austen

Ich dachte zuerst eure Videos seien nur reißerische Clickbaits, bis ich eines gesehen habe. Eure Videos sind so wundervoll und großartig gemacht, wunderschön anzusehen und vor allen Dingen bleiben die wissenschaftlichen Grundlagen trotz der niedlichen Aufmachung in ihrem Inhalt unangetastet und gewahrt. Macht bitte weiter so tolle Videos, denn so kann man gerade den Jüngeren die so spannenden und großen Theorien unserer Zeit näher bringen. Ich würde sie sogar mit in den Schulunterricht einbinden ! Ihr leistet ganz tolle Arbeit und man sieht die Liebe die in euren Videos steckt. Ich freue mich auf mehr ✅😊 Liebe Grüße und ein großes Dankeschön.

Vor 3 years
McTote Oma
McTote Oma

Wenn das Universum unendlich ist dann können wir gar nicht einzigartig sein da es unendlich viele Möglichkeiten gibt aber vielleicht ist die Chance für Entstehung von intelligentes Leben einfach nur unglaublich gering.

Vor 3 years
EISamTHIEL
EISamTHIEL

Ich liebe dieses und alle eure Videos. Bei diesem könnte ich heulen so schön ist das rübergebracht.

Vor 4 years
2005 VW Golf Variant 1.9 TDI
2005 VW Golf Variant 1.9 TDI

Der letzte Part hat mich echt mitgenommen 😍

Vor 4 years
Nick Zardiashvili
Nick Zardiashvili

Ich habe immer Kurzgesagt geliebt und jetzt, wann ich Deutsch lerne, helfen Sie mir, mein Deutsch sowie meine Wissenschaft zu verbessern!

Vor 2 years
the_washingmachine
the_washingmachine

4:17... rechts außen... Whaaaaaaaaat ?!?!? Edit: ich denke nicht, dass wir alleine sind. Ich denke nur, dass die anderen Zivilisationen nicht von uns gesehen werden wollen, was ich gut nachvollziehen kann. Egal was für gute Absichten man mit der Erkundung in Verbindung bringt, es gibt meistens jemanden, der versuchen würde, andere zu Unterdrücken. Wer weiß, vielleicht passiert das irgendwann mit uns. Ich würde jedenfalls vorsichtiger sein und, auch für die andere Zivilisation, auf der Erde bleiben...

Vor 3 years
GiantSalamander
GiantSalamander

Das beste fände ich wäre einfach wenn wir auf eine Alien Zivisilation treffen die auf einem ähnlichen Stand ist wie wir. Aber wenn man bedenkt wie lange es wohl noch dauert bis wir aus unserem Sonnensystem raus kommen, müsste diese Zivilisation schon sehr nah sein, oder es wird noch einige Zeit dauern.

Vor year
APE
APE

Ich bin wirklich dankbar für euren content. Die Stimme ist übrigens zum dahinschmelzen ^^

Vor 4 years
зверь
зверь

zdf??? wir zahel gez dafür... die sollten dir/uns dankbar sein

Vor 4 years
APE
APE

TeeFall echt? das muss ich mir nochmal anschauen :D

Vor 4 years
TeeFall
TeeFall

kennst du unser cosmos auf netflix? Ist die selbe stimme die Neil deGrasse Tyson auf deutsch vertritt.

Vor 4 years
APE
APE

TimTube Ja das stimmt der Englische Charakter geht etwas verloren, aber dennoch finde ich die Stimme extrem angenehm. Sie hat was von einem Psychologen. Ich mag's irgendwie :D

Vor 4 years
Nxt
Nxt

LJR 2000 Ich finde es klingt etwas zu spannend/myteriös... nicht diese typische kurzgesagt Art zu reden

Vor 4 years
MrSuperaids342
MrSuperaids342

"Das Universum ist zu schön, um nicht von jemanden gesehen zu werden" ein weiser Spruch.

Vor 4 years
Robin Cassar
Robin Cassar

"Das Universum ist zu schön um nicht von Jemanden gesehen zu werden". Da kamen gerade zwei kleine tränen herunter

Vor 3 years
Katia Wolf
Katia Wolf

🧡 ..

Vor year
drums869
drums869

Irgendwie traurig, dass wir nur so kurz leben. Ich würde sogerne die erste Kolonie oder den ersten Kontakt mit Außerirdischen miterleben😩

Vor 4 years
Jul ian
Jul ian

Das Universum könnte viel größer sein es ist wie bei Haustieren sie sehen höchstens eine Stadt oder Dorf aber sie sehen keine Länder oder sogar Kontinente also könnte es noch dem unerwersum noch einen größeren Raum geben der z.B weiß ist

Vor 3 years
David Mende
David Mende

Danke Funk für dieses Geschenk :D jetzt können auch endlich meine weniger englisch begabten Kollegen sich an Kurzgesagt ergötzen

Vor 4 years
Jan Schael
Jan Schael

David Mende lal es gibt davon englische Versionen 😮

Vor 4 years
David Mende
David Mende

ich stimme zu

Vor 4 years
David Mende
David Mende

Siehste, und so einfach geht's, man benötigt lediglich die richtige Motivation

Vor 4 years
David Mende
David Mende

Mir brauchst du das nicht erzählen mein Freund ^^ ich hab mir auch selber durch Youtube ( Kurzgesagt, TED ( ed/x und co ) Scishow usw) einen gehörigen Vorsprung vor das Schulenglisch "erarbeitet". Bin jetzt in der elften Klassen und - bis auf einige grammatikalische Sachen - einer der besten aus der Klassen ohne jemals dafür ( im herkömmlichen Sinne) gelernt zu haben. Jedoch erlebe ich viel zu oft Leute, die sich dem Content verweigern, einfach weil er eng ist.

Vor 4 years
DanielDoesRandomStuff
DanielDoesRandomStuff

David Mende Ich Habe vor einem Jahr begonnen die englischen Kurzgesagt Videos zu schauen. (Da es nur wenige Deutsche videos gab bzw. keine neuen gemacht wurden) Dadurch hab ich das englische YouTube 'entdeckt' und mit der Motivation die Videos verstehen zu wollen langsam englisch gelernt. (Durch Videos nicht durch Schulvokabeln.) Nur weil man in englisch nicht sonderlich gut ist ist das kein Grund die Videos nicht anzusehen denn man lernt die Sprache mot der Zeit von selber :-)

Vor 4 years
brutalmaster
brutalmaster

Ich glaube das wir schon Besuch hatten, bzw. das es schon in der Vergangenheit eine Zivilisation hier gab. Ob die menschlich war, keine Ahnung, aber seit ich mal einen Bericht über die Höhlen der Steiermark sah bin ich davon fest überzeugt. Einfach mal googeln, Maschinenspuren (Eisenoxid) auf 10 000 Jahre alten Höhlenwänden..

Vor 4 years
Luna
Luna

Ich finde die Bezeichnung Paradoxon immer sehr anmaßend. Es wäre möglich, dass wirklich rein zufälligerweise kein Leben wo anders entstanden ist und da das nicht ausgeschlossen werden kann, ist es kein Paradoxon. Weil es kein logischer Widerspruch ist.

Vor 8 Monate
Hans will Kekse
Hans will Kekse

Ich würd gern noch bis Typ 1 leben. Vielleicht entwickelt sich in den nächsten Jahren noch eine Technologie um Menschen länger am Leben zu halten.🧐

Vor 2 years
Jonas Gerigk
Jonas Gerigk

Schade das die Menschheit so verantwortungs los mit dem Leben spielt 😞

Vor 4 years
Eden Films
Eden Films

Naja, vielleicht ist "Leben" universell gesehen auch gar nicht so toll wie wir glauben oder es gibt Formen von "Leben" und physischen Gesetzen, die uns Menschen einfach zu hoch sind. Ich glaube, wir halten uns für schlauer und toller als wir sind. Das kann man ja schon alleine daran sehen wie wir mit unserem eigenen Planeten und all seinen Lebewesen umgehen.

Vor 4 years
Thjaffi
Thjaffi

@Rainer Korn wo ist das Problem mit Klopapier? Es gibt da so ein tolles Wort: Recycling. Darin steckt Cycle = Kreislauf. Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man alles recyceln. Selbst wenn du allen "Müll" verbrennst kannst du ihn dem Kreislauf noch wieder zuführen. CO2 z.B. wird von Pflanzen wieder zu C und O2 getrennt. Man müsste nur einen Schritt weiter denken und alles mehr in Maßen verwenden und auch ökologische Ausgleiche schaffen. Dabei brauchen wir nur eine einzige Energiequelle (die Natur machts vor): die Sonne. Solange aber die Regierungen nichtmal Biokraftstoffe richtig fördern (und sei es nur als Übergangslösung), kannst du dir sicher sein, dass es niemanden interessiert wie es hier weitergeht, es hängt alles an Geld und Macht. Daran wird die Menschheit wohl letztendlich scheitern. Also genieß die Zeit die dir gegeben wird, und mach das beste draus.

Vor 2 years
Rainer Korn
Rainer Korn

@TheHolyBuster1 Unsinn!! Wir ALLE sind daran beteiligt!!! Jeder Verschwendet seltene Erden benutzt Erdölprodukte wischt sich den Arsch mit unseren Wäldern ab etc. No one is innocent!

Vor 3 years
Kevin Watzlawek
Kevin Watzlawek

War wir mit unserem Planeten machen hat wenig mit intelligentz zu tun

Vor 3 years
STREETFIGHTERZ ILLYRIAN
STREETFIGHTERZ ILLYRIAN

Bin gespannt wie es 3048 wird aber das sind wir nicht da, vieleicht irgendwann schon

Vor 4 years
Zeta Reticulum
Zeta Reticulum

Also ein Anhänger der Filter - Theorie... um ehrlich zu sein, ich auch. Uns gefallen das Internet, Handys, Autos, tolle Wohnungen, schöne Klamotten, gutes Essen, der schöne Urlaub usw usw viel zu gut, als das wir das alles aufgeben oder auch nur reduzieren würden. Nein, wir sind nur dann für nachhaltiges verwalten des Planeten, wenn wir auf nichts verzichten müssen. Deswegen wird die Menschheit wohl selber der Filter und gleichzeitig der gefilterte sein :D

Vor 4 years
Benjamin Meinzer
Benjamin Meinzer

War da doch tatsächlich das Symbol der Hand von Nod zu sehen 🤣

Vor year
Lord Spooky
Lord Spooky

So my German teacher is using this as an thematic intro to our class, never thought i would need to watch the german version. neato

Vor year
Rommel mit Bommel
Rommel mit Bommel

@YungDaggerDigg glaube du meinst "piç". "Pfirsich" ist nicht wirklich ne Beleidigung

Vor 11 Monate
YungDaggerDigg
YungDaggerDigg

Dann schreib doch deutsch peach

Vor year
HendrikGHG
HendrikGHG

Der beste Kanal in deutschland... Es ist so wundervoll... Ich kann es nicht in Worte fassen..

Vor year
littel66
littel66

In der Doku von Arte "Eine überschätzte Spezies | Doku | ARTE" wird gesagt, das es in beobachtbaren Universum so viele Sterne wie Sandkörner gibt (~ bei 2.40min). Hier wird gesagt das es 10.000 Sterne für jedes Sandkorn gibt. Für mich ist dies schon ein Unterschied. Wer liegt den nun näher an der Wahrheit?

Vor 3 years
Leon
Leon

Ab 5:35... pure Gänsehaut

Vor 4 years
Screwedupforu
Screwedupforu

Vielleicht gibt es Aliens nur nicht so weit entwickelt wie wir. ^^

Vor 4 years
Frihed1007
Frihed1007

Wunderschönes Schlussplädoyer! "Das Universum ist zu schön, um nicht von jemandem gesehen zu werden." 👌💙

Vor 4 years
Ina Egger
Ina Egger

"Feuchter Schlammball" made my day! 😂😂😂

Vor 4 years
Jan CHRISTIAN
Jan CHRISTIAN

Ihr macht ich gute Videos bin begeistert man könnte eure Videos echt ihn der Schule zeigen LW wird es nicht 👍

Vor 3 years
Martin Wagner
Martin Wagner

Ich würde so gerne wissen wie es mit der Menschheit in 1000 oder mehr Jahren aussieht.. Wenn es uns da noch gibt..

Vor 3 years
OldFool
OldFool

Wenn es Paralleluniversum gibt sind wir vielleicht in einer in der nur der Mensch ist

Vor 3 years
CapulloSpawn
CapulloSpawn

Das Ohio Wow Signal könnte von einer anderen Zivilisation abstammen, oder von einem Quasar. Meiner Meinung nach waren wir beim Ohio Signal nie näher dran, auf ausserirdisches Leben zu stossen. Zumindest auf ihre Signale.

Vor 3 years
Form Melon
Form Melon

Ich liebe was du sagt, "Das Universum ist zu schön om niemand denn gezien te werden.".

Vor year
Karthedis - Erschaffung einer neuen Welt
Karthedis - Erschaffung einer neuen Welt

Also das mit der Typ 3 Zivilisation und der Besiedlung des ganzen Universums finde ich ziemlich "einfach" gedacht. Dieses Szenario trifft ja nur zu, falls es von einer Zivilisation überhaupt möglich ist diesen Stand der Technik zu erreichen und falls sie einen ähnlichen Drang zur Ausbreitung haben wie die Menschen, was ziemlich nazistisch gedacht ist. Warum muss eine außerirdische hoch entwickelte Zivilisation ausgerechnet diesen Wunsch haben oder wie wir denken? Wie gesagt, ziemlich einfach gedacht. So gesehen könnte es Typ 3 Zivilisationen geben, die sich einfach nicht so extrem ausbreiten wollen wie wir. Vielleicht hat eine so hoch entwickelte Zivilisation das Thema Überbevölkerung schon lange geklärt und kolonisieren nur um, wenn es unbedingt nötig ist oder besitzen eine eigene Technik eine Welt selbst zu erschaffen. Hier davon auszugehen, dass es sowas nicht geben kann, weil die uns noch nicht gefunden haben, ist ehrlich gesagt sogar infantil. Ist es so unvorstellbar, dass eine andere Spezies keinen Wunsch zur Verbreitung hat oder weniger neugierig ist? Eventuell würde sich eine andere Spezies gar nicht für uns interessieren oder für das Universum. Das hier soll nicht beleidigend klingen, aber ich habe oft den Eindruck, dass gewisse Thematiken nur sehr zweidimensional betrachtet werden, wenn ihr versteht, was ich damit sagen möchte. Nun, sei es drum, trotzdem ein schönes Video, wenn auch sehr einseitig betrachtet.

Vor 3 years
Henwig Zockt
Henwig Zockt

Vielleicht wäre eine Theorie ja auch ,dass die Menschen das erste Lebewesen ist welches den Wunsch hat immer mehr zu erreichen oder wir sind in der Entwicklung schneler als andere Zivillistaionen .

Vor 4 years
MMD TU-Berlin
MMD TU-Berlin

Man sieht bei euch immer wieder Anspielungen oder Umrisse von Pokemon, find ich gut. Bitte mehr davon =)

Vor 3 years
Gutmensch Alex
Gutmensch Alex

Wohooo! Das Jahr wird ja immer besser :"D Danke!

Vor 4 years
ILOVEFORZAHORIZON5 LOLOLOLLOO
ILOVEFORZAHORIZON5 LOLOLOLLOO

Wow, deine Stimme ist so passend für solche Erklärungen 😀

Vor 7 Monate
Rambo XD
Rambo XD

In so einem große Universum muss es leben geben wir können nicht alleine sein

Vor 3 years
Tiberianluke
Tiberianluke

Interessant das bei 4:12 das Zeichen der Bruderschaft von Nod aus Command and Conquer zu sehen ist^^ Da war wohl ein Fan am Werk X3

Vor 3 years
Nocturnon
Nocturnon

Neben dem komprimierten Faktenwissen gefallen mir auch die versteckten Witze sehr gut. Bei 0:25 kann ich (vermutlich rein zufällig) Magnetilo, Arrghus und einen Fluss-Zora identifizieren, bei 04:12 möglicherweise das Symbol von Titan Quest und die Bruderschaft von Nod und bei 05:43 die Enterprise. :)

Vor 7 Monate
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Raumzeit - Vlog der Zukunft

Sehr schön, dass ihr auch wieder an euren deutschen Markt denkt. Ich mag euren englischen Sprecher lieber, aber der deutsche ist auch sehr professionell und super anzuhören. Ich freue mich auch, dass Ihr mit dem Fermi-Paradox anfangt. Ich unterrichte Astronomie und mache meinen eigenen Youtube-Channel dazu und habe meinen Schülern schon mehrfach Videos von Euch (dann einfach in Englisch) gezeigt. Daumen hoch von mir!

Vor 4 years
Angii[ Ger]
Angii[ Ger]

Darf ich bei dir unterricht haben ?

Vor 3 years
B O G show kappa
B O G show kappa

Mega video ♥️

Vor 3 years
Power_FPV_
Power_FPV_

Beim Nachdenken an das Weltall komm ich mir so klein und unbedeutend vor.

Vor 3 years
MarTin I99B
MarTin I99B

Wir sind nicht allein, das würde keinen Sinn ergeben ! Das ist wie im Lotto das uns noch keiner gefunden hat nur mit unvorstellbaren Größen, weil wir hier von dem Universum reden.

Vor 2 years
pega17pl
pega17pl

Wenn die ältesten beobachtbaren Galaxien ca. 14 bis 15 Mrd. Lichtjahre entfernt sind, dann sollte der Radius des beobachtbaren Universum doch genauso groß sein. Oder?

Vor 3 years
Angel MC
Angel MC

Hello! I'm learning German by myself. Thank you very much. I watch your videos from Peru. Yes, spanish is my native language. Vielen Dank 😀

Vor 4 years
SkyGuyXNinja
SkyGuyXNinja

@x x „Hochmut kommt vor dem Fall , klar?“

Vor 7 Monate
C.g.
C.g.

I am German and learning spanish xD

Vor 8 Monate
StickShinobi
StickShinobi

Yo soy espanol i puedo hablar aleman :D tu tambien lo consequiras

Vor 4 years
_ Vincent _
_ Vincent _

😂👍🏻

Vor 4 years
I|IZouapI|I
I|IZouapI|I

Was ist German ? ?

Vor 4 years
Nowo 117
Nowo 117

Also ich teile da eher die Meinung aus Star Trek 😁. Wir sind nicht weitgenug entwickelt. Und deswegen sehen hören wir nix. Bis wir einen Antrieb haben der uns schnell im Cosmos von A nach B bringt.

Vor 3 years

Nächster

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽  - Die Kardaschow-Skala

11:25

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽 - Die Kardaschow-Skala

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 200 000

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

16:42

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 500 000

Das tödlichste Virus der Welt

11:20

Das tödlichste Virus der Welt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

Race Highlights | 2022 Singapore Grand Prix

7:10

Steht unsere Zivilisation vor dem Zusammenbruch?

12:01

Steht unsere Zivilisation vor dem Zusammenbruch?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:31

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 3 600 000

Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter

8:25

Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 3 200 000

Why Alien Life Would be our Doom - The Great Filter

9:36

Why Alien Life Would be our Doom - The Great Filter

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 24 000 000

Wo sind die Aliens? Das Fermi-Paradoxon | Harald Lesch

10:10

Das letzte Licht vor der ewigen Dunkelheit - Weiße Zwerge & Schwarze Zwerge

6:19

Der Tag, an dem die Dinosaurier starben - Minute für Minute erklärt

10:06

Der Tag, an dem die Dinosaurier starben - Minute für Minute erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

7:47

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 000 000