Wissenschaftler haben auch Gefühle | Die Carolin Kebekus Show

  • Am Vor Monat

    Comedy & Satire im ErstenComedy & Satire im Ersten

    Dauer: 05:43

    Donnerstag, 28. Mai | 22:45 Uhr im Ersten
    Die Carolin Kebekus Show
    Mai Thi Nguyen-Kim bezieht Stellung zu Arbeit, Ansehen und Kritik an Wissenschaftlern während der Corona-Pandemie. Caro untermalt Mais Aussagen mit Emotionen, die sie als Wissenschaftlerin öffentlich nicht zeigen darf.

vlada wall
vlada wall

😂😂😂😂😂

Vor 12 Stunden
Theresa Kober
Theresa Kober

Ich liebe euch zwei!!! 🥰

Vor 2 Tage
Nathalie Weiss
Nathalie Weiss

Episches Video 😍😍

Vor 2 Tage
Sabine Wörner
Sabine Wörner

So geil!

Vor 3 Tage
ACTIVATED
ACTIVATED

Das erinnert mich doch stark an den Anger-Translator von Obama.

Vor 3 Tage
PokéTen
PokéTen

Das Ende einfach nur x'D Biiiiiiitte mehr :'D Wie wäre es mit einem Format in dem Style? Carolin die Gedankensprecherin :'D

Vor 3 Tage
phearmetoo
phearmetoo

alá Luther, Obamas anger translator. Nice!

Vor 4 Tage
Smiling Bandit
Smiling Bandit

Neues Video von Caro und Mai, direkt nochmal das alte angeschaut und herzlich gelacht 😄 Dreamteam

Vor 4 Tage
Sibylle Saliccia
Sibylle Saliccia

Ach wie geil, ihr seid ja ein emotions- wissenschaftscyborg... Namens Homo sapiens

Vor 4 Tage
Lord Xcho
Lord Xcho

Wer will auch die Outtakes sehen

Vor 4 Tage
S D
S D

😂

Vor 6 Tage
Marilen Bitter
Marilen Bitter

„Wir bauen Waffen!“ 😂😂😂 Ich liebe Satire und ich liebe dieses Video! Die Menschheit braucht mehr davon als kleine Bewusstwerdung und Humor, um nicht völlig auszurasten, wenn man mal wieder dämliche Aussagen von Realitätsfernen hört. Vielen Dank euch, ihr seid großartig (:

Vor 6 Tage
Michael Schmidt
Michael Schmidt

Zwei Schnukis auf dem Weg in deen Wahnsinn 👍✌️😎

Vor 7 Tage
d3Rm0Nk
d3Rm0Nk

Ich habe selten eine so gute Repräsentation von was in solchen Situationen in meinem Kopf vorgeht gesehen ... Danke

Vor 7 Tage
Mike R.
Mike R.

Einfach lächerlich.

Vor 7 Tage
Bernhard Pikl
Bernhard Pikl

Habt Ihr auch das Making of? Mai muss es ja zerfetzt haben vor lachen :-D

Vor 7 Tage
soph ie
soph ie

Göttlich 😂😂 wieso schau ich das erst jetzt? 😂🍪🍪🍪

Vor 7 Tage
lothar rommel
lothar rommel

Hallo Mai . Chemiestudenten sind nicht nur schön.

Vor 8 Tage
Maria H
Maria H

Bin ich die einzige die sich fragt ob sie die Vase wirklich kaputt gemacht oder nachträglich das Splittergeräusch eingefügt haben

Vor 8 Tage
Weißt du wer ich bin?
Weißt du wer ich bin?

Genial. Einfach Genial. Sowohl Mai als auch Caro :)

Vor 8 Tage
MasterLegoLP lo
MasterLegoLP lo

Die Frau die schreit hat zu viel Gras geraucht😂😂 Zu info das wahr ein Witz 😬

Vor 8 Tage
BlaBla Blub
BlaBla Blub

👏

Vor 9 Tage
Lyn McEve
Lyn McEve

Werden die Kommentare hier von Bots geschrieben oder warum wiederholt sich hier alles ständig?

Vor 9 Tage
T.O. Richter
T.O. Richter

🤣🤣 Herrlich. "Ich geb euch was durch die Hintertür!" 🤣🤣ich schmeiß mich weg. Würde gern die Kebekus als Dolmetscherin einstellen, denn auch ich darf nicht immer sagen was ich denke.

Vor 9 Tage
Sven Apitzsch
Sven Apitzsch

sooooooo krasss geil....und Z W E I T E N S :-)

Vor 10 Tage
Leika Arakis
Leika Arakis

kecks!

Vor 10 Tage
mittygasracing
mittygasracing

Ihr Beide zusammen seid einfach nicht zu Topen! 💪👍 bitte mehr davon!

Vor 10 Tage
Axel Kresin
Axel Kresin

Na auch auf der Gehaltsliste von George und Bill ?

Vor 10 Tage
Pa Lo
Pa Lo

"Wir erfinden Waffen"....made my day. Geiles Video! Mehr davon.

Vor 11 Tage
TheManMan
TheManMan

Ich will die Outtakes und ich finde das von euch ist eine super Sache die ihr gemacht habt xD

Vor 11 Tage
Marco
Marco

So im letzten Drittel driftet das irgendwie ab. Keine Ahnung..

Vor 11 Tage
Hue Dunstabzugshaube
Hue Dunstabzugshaube

Sorry, das ist mehr Fremscham als Unterhaltung

Vor 11 Tage
Eric Kissler
Eric Kissler

Ich kann nicht mehr. Das war so witzig und auch leider Wahr.

Vor 11 Tage
David E
David E

Gibt's da Outtakes von? Du kannst da doch nicht ernst bleiben 😂

Vor 11 Tage
Jordan Belfort
Jordan Belfort

Weltklasse!

Vor 11 Tage
Seppel
Seppel

Ach, dafür wurde dieses Youtube also erfunden? Danke, für diesen genialen Beitrag! :D

Vor 11 Tage
The dick dick
The dick dick

Frauen sind nicht lustig das war purer Cringe

Vor 11 Tage
Archangel Rsr
Archangel Rsr

Ich weiß nicht, ob mich der emotionale Kontrast amüsiert oder mich die Wahrheit hinter den Worten beschäftigt. Wahrscheinlich beides. Ganz viel Liebe💓 (Geld und Preise habe ich nicht zu bieten)

Vor 11 Tage
Das Wienerle
Das Wienerle

Caro, teil comedian, teil kleinkind

Vor 11 Tage
Seniler Zirkusaffe
Seniler Zirkusaffe

Kommentar Nummer 2.132

Vor 11 Tage
La Famosa Ilona
La Famosa Ilona

Das beste am Video ist, dass Mai es schafft ernst zu bleiben und kein einziges Mal zu lachen. Kompliment, Mai

Vor 12 Tage
Bimo Zakti
Bimo Zakti

Hahahahahahahaha beste

Vor 12 Tage
Hanne Rall
Hanne Rall

😂😂😂👍🏽👍🏽👍🏽

Vor 13 Tage
ncv1701
ncv1701

🍪

Vor 13 Tage
Stephanie Kreitmeier
Stephanie Kreitmeier

Soooo gut.. 👍👍👍😁😁😁👏👏👏

Vor 13 Tage
Sum mer
Sum mer

bescheuert

Vor 14 Tage
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf

abeite öffter mit mai das währe toll

Vor 15 Tage
Finn K
Finn K

Mega unlustig.. Zielgruppe sind wohl eher kinder, die lachen über alles...

Vor 15 Tage
Stephi H.
Stephi H.

Ich feiere Mai Grade so sehr für ihr Ernst bleiben.!!!

Vor 16 Tage
Man Kai
Man Kai

Das Video ist einfach genial! Aber ich würde zu gerne die Outtakes sehen 🤣🤣🤣

Vor 16 Tage
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ärzte sind eben doch keine echten Wissenschaftler. Der junge Wilde lief r

Vor 16 Tage
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Wann wirds mal wieder richtig Sommer war auch ein Song in dem es um Sex ging. Bei How I met your Mother war von Sommerkleid die Rede. Diese Womanizer kamen noch nie bei mir an ich hatte ja meine Bitches und zur Not auch noch Hose und Top im Schrank.

Vor 16 Tage
Michael Thiel
Michael Thiel

Super Video! Manchmal hätte auch gerne jemanden, der mein Gefühle im Büroalltag darstellt. Da würde man aber mit einer kaputten Vase nicht auskommen.😉

Vor 16 Tage
E L
E L

Ich bin ein Fan von Wissenschaftlern ...Bhakdi ist super 😁

Vor 17 Tage
E L
E L

ohhh Kebekus🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vor 17 Tage
S Sch
S Sch

👍👍❤️❤️ mega

Vor 17 Tage
mioafox
mioafox

Ich stelle mir vor, wie Christian Drosten das guckt und ganz leise erleichtert seufzt.

Vor 17 Tage
Steve Philipp
Steve Philipp

Wie Mai ihr Pokerface wahrt is Legendär.

Vor 18 Tage
Odins Erbe
Odins Erbe

Haha ich bin zwar kein Wissenschaftler aber so fühle ich mich sobald ich das haus verlasse fast immer 😂 Mailab mein äusseres ich, Carolin mein inneres ich xD

Vor 18 Tage
MultiMgMt
MultiMgMt

Die Linke macht mir Angst 😂

Vor 18 Tage
Kleine Elfe
Kleine Elfe

Looooooooooovvveeeeee it ❤❤❤❤❤

Vor 18 Tage
Uck Shqiptar
Uck Shqiptar

5 min

Vor 19 Tage
Georg Asmus
Georg Asmus

Wer hat mich gefragt ob ich ständig diese maiLab sehen will? Und dann noch die Carolin Somuncu! Mein Gott was ein jämmerlicher Comedyversuch...

Vor 19 Tage
ha nö
ha nö

Bestes Video 2020!

Vor 19 Tage
Regina Kappes
Regina Kappes

ROFL. Wobei ich glaube, dass ein gewisser Virologe aus Berlin sich nicht unbedingt Liebe wünscht, sondern einfach einen gewissen Respekt. Stoye, Held, Spiegelhalter etc. haben ihn zwar deutlich kritisiert, ihm aber doch den Respekt erwiesen, ihre Kritik sachlich auf geeigneten Foren mitzuteilen. Ein gewisser hallenser Virologe mit bayerischem Migrationshintergrund hat es vorgezogen, sich im Tagesspiegel zu äußern. Und ihm indirekt vorgeschlagen, eine gewisse Studie zurückzuziehen, um der auflagenstärksten deutschen Tageszeitung keine Angriffsfläche zu geben. Immerhin, der hallenser Virologe lebt noch. Die Bild gibt es auch noch, aber die war in dem Fall das Schwein, das sich an der Wurzel einer deutschen Eiche rieb. Oder so.

Vor 20 Tage
Lady Gwendoline P.
Lady Gwendoline P.

Nervig

Vor 21 Tag
ivmqap
ivmqap

5:10 Da bin ich anderer Meinung, wenn wir uns so besprechen werden. Wir, Informatiker, sind die waren Retter der Welt ;)

Vor 21 Tag
Marvin Ndugwa
Marvin Ndugwa

Ihr seid der Wahnsinn ♥

Vor 21 Tag
Tobias Pro
Tobias Pro

mit Glitzernden Funken so wunderschön. Ich hab Tränen gelacht.

Vor 21 Tag
Biednymaniek
Biednymaniek

😂 👍

Vor 22 Tage
Hans Ulrich Suter
Hans Ulrich Suter

Nicht lustig und sauschlecht, da war die Helene Fischer Parodie doch von ganz anderem Kaliber! Soll hier aus politischen Gründen den fragwürdigen Theorien von Lesch und seinen Freunden von der Sicherheitskommission Glaubwürdigkeit verliehen werden?

Vor 22 Tage
espressoschmeckt
espressoschmeckt

Wissenschaft an sich und die politische Instrumentalisierung naiver Vorstellungen von Wissenschaft haben nichts miteinander zu tun!

Vor 22 Tage
Ric H
Ric H

Vor 22 Tage
Sunny Woop
Sunny Woop

Könnt ihr dazu bitte mal die Outtakes veröffentlichen? 🤣

Vor 22 Tage
Klaus Brinck
Klaus Brinck

Und überhaupt, wie kommen die Bild-Leute dazu echte wissenschaftliche Experten zu kritisieren, diese Journalisten sind doch Lowlife par excellence, lächerlich!

Vor 22 Tage
andrea198240
andrea198240

@Klaus Brinck Genau und die Bild hat diesen Artikel nur deswegen platziert, natürlich inhaltlich flach, verzerrt und mit falschen Behauptungen, dafür emotional aufgeladen, damit die Kasse klingelt. Es gibt nämlich zu viele Persönlichkeiten, die diese Boulevardpresse wollen und dann damit sich eine Meinung bilden. Für Geld nimmt Bild billigend und bewusst in Kauf, dass die Person Drosten, durch falsche Aktente und Unwahrheiten in der Berichterstattung, entwertet wird und andere diese Entwertung nun nachplappern und verbreiten. Es stand ja in der Zeitung.

Vor 22 Tage
Klaus Brinck
Klaus Brinck

@andrea198240 Ich meine das selbe, nur eben zusammengefasst: Es gibt Zeitungen mit wissenschaftlichen korrespondenten -Abteilungen, die einigermaßen sich ein Urteil bilden können, aber doch nicht die Bild!!!

Vor 22 Tage
andrea198240
andrea198240

Die Bild hat doch nicht kritisiert. Da sieht man mal wieder, wie falsch deine Wahrnehmung ist. Bild schreibt falsche Studie. Das ist ja schon mal falsch. Es war praktisch ein Zwischenbericht der sich der Kritik anderer Wissenschaftler gestellt hat. Diesen Bericht nimmt die Bild, schreibt falsches, Studie, lässt Hintergründe weg, Zwischenbericht zur Besprechung, weil Bild Geld verdienen will. Dafür ist sich dieser Verein nicht zu schade, sowohl kulturell, als auch moralisch und zivilisatorisch zu versagen. Schon alleine das Wissen darum, dass es die Bild-Zeitung gibt, insofern es auch genügend Menschen gibt, die diese Zeitung am Leben hält, ist so eine Artikel von der Bild, nur noch beschämend. Denn am Ende wird in der Masse der Bildleser hängen bleiben, Wissenschaft ist unglaubwürdig. Als Mensch, der hinter dem Artikel in der Bildzeitung steht, der hier ganz normale wissenschaftliche Herangehensweisen als ein Chaos diffamiert, der die Stimmung erzeugt, die Wissenschaftler würden um irgendeine Wahrheit streiten, die letztlich aber glatt gelogen ist, dieser Mensch hat weder eine Verantwortung, noch einen Blick für die Zukunft der eigenen Kinder/Freunde usw. Wissenschaft ist nicht Gott, doch die Wissenschaft ist diese einzige Möglichkeit Wissen zu schaffen. Ohne die Erkenntnis dir wir Menschen haben uns somit auch Wissen schaffen können, würde wir heute immer noch an unseren Geschlechtsteilen schnüffeln, um zu wissen, ob Männlein, oder Weiblein. Wissenschaft darf nicht instrumentalisiert und diffamiert werden.

Vor 22 Tage
Timon1979
Timon1979

Großartig! 🤣 Danke für dieses Video!

Vor 23 Tage
Judy May
Judy May

Ein schönes Beispiel, wie schlecht die Öffentlichkeit mit Wissenschaft umgehen kann: Außer ein paar religiösen Fanatikern in der griechischen Antike gibt es kaum Hinweise, dass sonst jemand geglaubt hat, dass die Erde eine Scheibe ist. In der öffentlichen Meinung hat sich der Irrglaube aber seit dem frühen 19. Jahrhundert festgesetzt, dass die "Leute" im Mittelalter dachten die Welt sei eine Scheibe. Die moderne Geschichtswissenschaft steckte in den Kinderschuhen und die entsprechenden Herren meinten, eine runde Landkarte würde dafür sprechen, dass die Menschen die Erde für eine Scheibe hielten. Heute geht man eher davon aus, dass die runde Form der Karten die Kugelform berücksichtigen sollte. Zahlreiche Bilder, Fresken (Darstellungen von der Erde als Kugel) und philosophische Schriften die sich durch Antike und Mittelalter ziehen, legen nahe, dass die Menschen wussten, dass die Erde eine Kugel ist. So gibt es Berechnungen über die Erdkrümmung, um die Größe zu bestimmen, Theorien/Spekulationen darüber, was sich im Inneren verbirgt und Überlegungen wie die Leute auf der anderen Seite des Äquators aussehen und laufen können (Man kannte ja die Schwerkraft noch nicht). Daher der Begriff Antipode = Gegenfüßler. Auch das geozentrische Weltbild funktionierte nur mit der Erde als Kugel. (Das religiös beeinflusste Modell arbeitet mit überaus komplizierten Formeln, um bezüglich der Veränderung der Gestirne Vorhersagen treffen zu können. (komplexer als man es für das echte Modell braucht). Bis heute erzählen sogar Geschichts- oder Grundschullehrer aber immer noch, die Leuten dachten die Welt sei eine Scheibe. Die "Leute" haben vermutlich gar nicht viel dazu gedacht, zwischen der mühseligen Arbeit auf dem Acker und Kriegen hatten sie nicht besonders viel Zeit und Nerven, um darüber zu sinnieren. Nun ist es für unsere heutigen Probleme nicht wirklich relevant, was wir heute darüber denken, was die Leute damals über die Erdform gedacht haben. Relevant ist aber, wie selektiv und Fakten-fern der öffentliche Diskurs sein kann - und das über Jahrhunderte hinweg. Selbst in völlig anderen Zusammenhängen - wie diesem hier - taucht das falsche Wissen wieder auf und wird von Wissenschaftlern anderer Fachbereiche unreflektiert wiedergeben.

Vor 23 Tage
Gülcin T
Gülcin T

Das Video ist richtig gut geworden!!😂💯

Vor 23 Tage
andrea198240
andrea198240

Der Fakt der unmittelbaren Existenznot erreicht nun auch den Teil der Weltbevölkerung, wie es zig 100 Millionen Menschen seit eh und je haben tagtäglich. Das macht natürlich nervös. Anstatt es uns bewusst wird, dass wir alles dafür machen müssen, dass niemand je in eine Existenznot kommt, obwohl alle Ressourcen vorhanden sind, verprügeln wir uns lieber gegenseitig.

Vor 24 Tage
Nici Bread
Nici Bread

Der Anfang ist sehr bezeichnend. Als Comedian hat man wesentlich mehr Freiheiten als in der Wissenschaft.

Vor 24 Tage

Nächstes Video

Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema "Rassismus"

12:15

Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema "Rassismus"

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 791 000

Antidepressiva - ja oder nein?

22:35

Antidepressiva - ja oder nein?

maiLab

Aufrufe 732 000

Carolin Kebekus: Anonyme Instaholiker | PussyTerror TV

03:40

Carolin Kebekus: Anonyme Instaholiker | PussyTerror TV

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 201 000

Hape Kerkeling - Cafe Korten

10:16

Hape Kerkeling - Cafe Korten

comedyde

Aufrufe 5 900 000

Die 5 Phasen einer Doktorarbeit

03:55

Die 5 Phasen einer Doktorarbeit

The Secret Life Of Scientists

Aufrufe 1 000 000

Barbie | Kroymann

03:36

Barbie | Kroymann

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 8 200

Heiraten in Corona-Zeiten | Die Carolin Kebekus Show

09:07

Heiraten in Corona-Zeiten | Die Carolin Kebekus Show

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 318 000

270 Kilo Monster Modelmädchen | Meine Animierte Geschichte

10:41

TELEFONDAN ELİNİ ÇEKERSEN ÖLERSİN!

31:08

ATTILA HILDMANN ZERSTÖRT 💔

1:10

ATTILA HILDMANN ZERSTÖRT 💔

AttilaHildmannTV

Aufrufe 26 707

Zadruga 3 - Miroslava uništila Anabelu - 05.07.2020.

6:25