Wir reagieren auf FRONTAL 21 - "Wie Rechte die Gaming-Kultur unterwandern" 🤦‍♂️

  • Am Vor Monat

    FlipFloidFlipFloid

    Dauer: 42:36

    Wenn es nach den zuständigen Redakteur/innen von Frontal21 geht, hat die gesamte Gaming-Community ein Problem. Wir alle sind entweder schon rechts, oder drohen rekrutiert zu werden, oder sind gewaltbereite, toxische Incels, die nichts dagegen tun. So übertrieben stellt Frontal21 es dar und verunglimpft ein mal mehr eine ganze Subkultur. Was soll man auch machen, wenn die Zeit gezeigt hat, dass uns Shooter nicht alle zu gewalttätigen Irren machen? Dann sucht man sich halt das nächste Thema, von dem man zu wenig Ahnung hat. Eventuell sollten sie sich lieber mit Cranberries beschäftigen! Mit denen macht man nämlich garantiert nichts falsch. Die roten Früchte überzeugen mit ihrem fruchtig-säuerlichen Geschmack und sind getrocknet eine leckere Alternative zu Süßigkeiten. Zudem liefern sie wertvolle Mineralien wie Kalium, Kupfer sowie Fluorid. Die vorhandenen Antioxidantien verhindern die Verbreitung von Bakterien und wirken entzündungshemmend, weshalb Cranberries übrigens auch als Hausmittel gegen Blasenentzündung bekannt sind. Stark!
    Originalvideo: de-film.com/v-video-W6wpFKDhwE0.html
    🛒 Hier gibt es MERCH: bit.ly/MerchDF
    🎙 Den Sprechstunde Podcast gibt's auf:
    Spotify - spoti.fi/2MSU601
    iTunes - apple.co/2xI4DFU
    Und überall wo es Podcasts gibt!
    🤳 Folgt Flo auf Social Media!
    instagram.com/lefloid
    twitter.com/lefloid
    facebook.com/lefloidfans
    🤳 Folgt Paul auf Social Media!
    instagram.com/powlster_
    twitter.com/powlster_
    🤳 Folgt Olli auf Social Media!
    instagram.com/DerOlliKanal/
    twitter.com/derollikanal
    💥 Jetzt Kanalmitglied werden & supporten!
    de-film.com/us/lefloid...
    📖 *MEIN BUCH!!!!!!:
    amzn.to/2R7AtEJ
    amzn.to/2iDaCrl (Hörbuch)
    📹 HAUPT-Kanal: de-film.com/us/lefloid
    🎮 LIVE STREAMS: www.twitch.tv/doktorfroid
    📹 VLOG-Kanal: de-film.com/us/flipfloid
    🕹️ GAMING-Kanal: de-film.com/us/doktorfroid
    * Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet. 😇

Aqua
Aqua

Montana black ist wie ein Nazi denkt nicht und redet nur Schwachsinn .

Vor Tag
Reika Nitsuki
Reika Nitsuki

Ich spiele gern Pokemon. Muss ich jetzt automatisch auch für Tier-bzw. Hundekämpfe sein? 🤔

Vor 2 Tage
Hauptmann Kette
Hauptmann Kette

Ich mag FreiWild bin ich jetzt nazi?

Vor 3 Tage
AliiaZBeatz
AliiaZBeatz

Als eher "rechter" sag ich sehr fair gesprochen! Diese ehrlichkeit im DETAIL! fehlt im ÖR.

Vor 4 Tage
Noctus
Noctus

Floid mal wieder planlos unterwegs, LMAO Google doch mal 5 Minuten... Gamergate ging um Korruption im Gaming-Journalismus. Alles was Floid unter dem Begriff versteht, hat er von den SELBEN Journalisten, die auch in dieser Hassrede Gamer in den Dreck ziehen.

Vor 6 Tage
Dryder
Dryder

also ich kann Montanablack nicht leiden und er hat auch schon ein paar mal sexistische Äußerungen gebracht, aber das Beispiel war maximal schlecht gewählt und dreist zugeschnitten

Vor 6 Tage
Mar Cosch
Mar Cosch

FlipFloid Regt sich auf wegen Aussage alle Gamer sind Rechte. Auch FlipFloid Sagt Fußball ist voll von Rechten 🤮

Vor 7 Tage
HERSHALL White
HERSHALL White

Und 100% Deutscher Terroristen sahen Frontal

Vor 7 Tage
Saher zzz
Saher zzz

Das Like/Disslike Verhältnis unter dem Frontal Beitrag sagt schon alles xD

Vor 7 Tage
Maria Wannicke
Maria Wannicke

https://youtu.be/RKBeC-3HgYE

Vor 8 Tage
Smithi Nickname
Smithi Nickname

Achtung alle Kriminelle atmen und Blinzeln.

Vor 8 Tage
Charleen
Charleen

Um 21 Uhr frontal gegen die Wand

Vor 8 Tage
Christian Weissmuller
Christian Weissmuller

21:49 Er hat doch Recht das Frauen wie Hunde sind: https://youtu.be/ppidBvkUN14?t=70

Vor 9 Tage
Christian Weissmuller
Christian Weissmuller

Was ist schlechter als BILD? Frontal21

Vor 9 Tage
Herr Herrbert
Herr Herrbert

Gibt's den Kanal von frontal_ überhaupt noch? Die haben doch schon oft so einen Mist geschnitten

Vor 9 Tage
Leo Köchli
Leo Köchli

Also ich finde es ja immer gut, wenn gegen Rechts vorgegangen und informiert wird. Dieser Artikel jedoch ist so zusammenhangslos und schlecht.

Vor 9 Tage
Tjark Westerfeld
Tjark Westerfeld

Ich würde Erwin Rommel nicht mit rechtsextremen in Verbindung bringen

Vor 10 Tage
DayZ Trolling auf Bayrisch
DayZ Trolling auf Bayrisch

Nichts gegen euch drei aber Ich glaube das ihr noch nie bei einem Fußballspiel wart es gibts sehr sehr viele Rechte Fussball Fans genau wie bei Eishocky und jedem andern Sport vorallem im Bayern und Sachsen da hat der Dr. Gaming Experte nicht gans unrecht.

Vor 10 Tage
Christian Weissmuller
Christian Weissmuller

Die Rechte Zähne ist halt überall.

Vor 9 Tage
DayZ Trolling auf Bayrisch
DayZ Trolling auf Bayrisch

Der Dritte Platzt von dieser Liste ist aus dem jahr 1982 was hat das bitte mit dem Aktuellen Nazi Problem von diesem Beitrag zu tun

Vor 10 Tage
Matze Grastorff
Matze Grastorff

Die Statistik sagt das 80% aller Heckenschützen bevor sie Hecken schießen Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: WIR MÜSSEN SPECK VERBIETEN ~Alligatoah

Vor 10 Tage
Colorado0091
Colorado0091

Hitler hat Bücher gelesen! Jeder der liest ist ein Nazi.

Vor 11 Tage
Christian Weissmuller
Christian Weissmuller

Jeder der nur in Erwähgung zieht ein Buch zu erwerben ist ein Nazi! Bücher sollte man verbrennen!

Vor 9 Tage
Leerix
Leerix

Ich,w, Schiedsrichterin in der Kreisliga und jemand der gerne zockt, weiß genau wo ich häufiger mit Sexismus und Rassismus konfrontiert werde

Vor 12 Tage
AspecTx ScopezZ
AspecTx ScopezZ

36:10 Touristen oder Terroristen?

Vor 13 Tage
Matthias Reich
Matthias Reich

Nazis... Terror... Autokultur... irgendwas scheint ja dran zu sein...

Vor 14 Tage
4nderer
4nderer

nach dieser Logik würden also GTA Spieler alle Autos klauen und Nutten verprügeln .. oder umgekehrt?! *grübel*

Vor 14 Tage
retikulum
retikulum

40:24 haha, blenden die erstmal "Overcooked" ein, ein süßes kleines Koch-Spiel. Nazi-Alarm. Alles klar ^^. Alter Schwede, mir tat schon alles weh nach den ersten Sekunden des Beitrags. Vor allem wenn ich dran denke, knapp 18€ im Monat dafür latzen zu müssen... und die wollen mehr MEEEEHR *GIER*

Vor 14 Tage
Cryo and Kono hana
Cryo and Kono hana

6:47 overwatch vibes kicken

Vor 14 Tage
Falkon Live
Falkon Live

Naja ich sag nur Day of Defeat :) ist ein Klasse Game aber Scheinbar bin ich Nazi meine Lieblingsklasse ist K98k ist halt Ne Deutsche Waffe ...ist halt meine Lieblings klasse .. naja gut k98 Feier ich auch .. also muss ich ja Nazi sein 😅 Blaue Augen und Blond bin ich auch ... ich glaub ich muss mich selbst Anzeigen☹😅

Vor 15 Tage
Heiliger Bimmbamm
Heiliger Bimmbamm

Ic verstehe die ganze Zeit Touristen. Hat das Wort 2 Bedeutungen, ist es nicht richtig ausgesprochen, oder höre ich es einfach nicht anders

Vor 15 Tage
La Fluff
La Fluff

Loide, ich check jetz erst, dass Monte auf Twitch "MontanaBlack88" heißt.. und vermutlich das "88" dazu beigetragen haben könnte, dass er in das Visier dieser Klappspaten geraten ist. Ich bin selbst 1988 geboren, hab also hin und wieder "88" an meinen Nicknamen gepackt und wurde damals, als ich selbst erst 12 war, recht oft dämlich deswegen angemault, obwohl ich tatsächlich noch gar nicht kapiert habe, warum das so ist.

Vor 16 Tage
Leon Hamburg
Leon Hamburg

Ich glaube vieles ist umgedreht. Inzwischen läuft eine Gamification statt. Weil es halt zum Massenmedium geworden ist.

Vor 17 Tage
Götz Eisenfaust
Götz Eisenfaust

https://www.youtube.com/watch?v=50tdXK0Md3w

Vor 17 Tage
Amras Silver
Amras Silver

Gerade mal den bericht des WDRs gesehen. Was ein Müll hauptsache alles schlecht reden weil es im Internet ist.

Vor 18 Tage
Behemoth Caligula
Behemoth Caligula

Das erinnert mich stark an die Aussage auf den Zigaretten Packungen "Rauchen kann tödlich sein" oder ähnliches, natürlich kann man von sowas sterben, hier muss man aber hinzufügen, dass eben die Menge an jedweden Material irgendwann Schäden verursacht. Wenn man zum Beispiel mehr als 7 Liter Wasser Pro Tag trinkt stirbt man auch, steht deshalb auf den Wasserflaschen kann tödlich sein?

Vor 18 Tage
Behemoth Caligula
Behemoth Caligula

@CatWithAMohawk das ist ja richtig, was ich damit sagen will ist das alles was man macht ab einer gewissen Überdosis tötlich seien kann. Wenn du jetzt, um dein Beispiel aufzugreifen, zu lange Zockst und nicht mehr raus gehen würdest schadest du dir selbst und zwar in dem du kein Vitamin D mehr aufnehmen kannst, dass kann man schließlich nur draußen in der Sonne regenerieren respektive der Körper kann es nur so bilden. Ich denke mal jedem hier ist klar was bei Vitamin Mangel für ekelige Sachen passieren können. Als Beispiel für Vitamin C Mangel kann man den Verlust der Zähne anführen, Muskelschwund war, wenn ich mich richtig erinnere die konkrete Bezeichnung. In sofern ist es auch tödlich zu lange zu Zocken, klar du tötest niemanden der dir begegnet, aber du tötest dich selbst! Außerdem wenn du der Meinung bist das Rauchen so schlecht ist, wie erklärt es sich dann das mein Urgroßvater ein starker Raucher und Dampflokomotivführer fast 104 Jahre alt geworden ist? Ich würde sagen das solche angeblichen Tatsachen sich in drei entscheidende Punkte konkretisieren lassen : 1. Körperliche Neigungen (dies bezieht sich auf die Fähigkeit und Eigenschaften des jeweiligen Menschen) 2. Die Menge (wie schon gesagt alles ist ab einem bestimmten Punkt für den Körper des jeweiligen Menschen zu viel). 3. Die Mentalität (damit meine ich ganz konkret die Einstellung des Menschen zu dem was Er oder Sie für ein Laster (Rauchen, Trinken, Zocken usw) hat) .

Vor 17 Tage
CatWithAMohawk
CatWithAMohawk

Der Unterschied ist aber, durch zu viele Zigaretten wirst du 100% Schäden davon tragen. Ich kann aber von 12 bis 75 Ego Shooter spielen ohne jemals das Bedürfnis zu bekommen einen anderen Menschen töten zu müssen (zumindest so richtig mit Plan und Waffe und so)

Vor 17 Tage
Glücksbärchi/Nikimdo
Glücksbärchi/Nikimdo

Also ich muss ja sagen, bevor mir das der Experte nicht gesagt hat, hab ich die Meldefunktion noch nicht gekannt .-.

Vor 18 Tage
Phantom Bild
Phantom Bild

Minute 18:20: Kleines Zwischenfazit. Laut frontal_ benutzen Spiele uns als Marionetten der rechten Bewegungen und Krallen sich bisher an einem Spiel fest. Aber wenn man das ganze mal weitergeht und ein bisschen in die Virtuelle Welt eintaucht müsste dann doch eigentlich fast jedes Spiel „radikales Gedankengut“ behinalten. Beispielsweise das neue Assassins Creed, wo man plündern muss um seine Siedlungen weiter aufzubauen, jedes Strategiespiel, da man da ja auch zwangsläufig Krieg führen muss um sein Land, seine Stadt oder sonst was in der Art vergrößern muss. Watchdogs, da man „Regierungsnetzwerke“ hacken muss um weiterzukommen. Jetzt mal abgesehen von den ganzen Shooter Spielen. FarCry und Homefront The Revolution haben viel mit Kapitalismus zu tun,... Und Frauen nehmen männlichen Gamern die Spiele weg? Jetzt mal ehrlich,... welcher Gamer wünscht sich nicht eine Freundin die auch aus Leidenschaft zockt? Und warum zieht man Monte immer in die rechte Ecke? Wegen der 88 in seinem Namen? Für jeden der es bisher nicht gerallt hat liebe Redaktion... Das ist sein Geburtsdatum... In fast jeden Stream stellt er sich gegen die rechte Szene. Und bei 27:30 sind wir wieder beim Altbekannten Thema; Egoshooter Spiele sind verantwortlich für Amokläufe,... Gott, wie mir das mittlerweile zu den Ohren raushängt... Ich nenne mal das Spiel Wolfenstein... Das Spiel basiert darauf Nazis zu töten und das damalige Regime zu stürzen. Und was hat der Anschlag in Halle mit Warzone zu tun? Der Anschlag in Halle war am 9. Oktober 2019 und Call of Duty Warzone wurde am 10. März 2020 releast. Und was hat ein Battle Royal Spiel mit nem Attentäter zutun? Zuerst hängen sie sich an dem einen Game auf, dann an twitch Streamern und jetzt auf der Plattform steam? Ist es dann auch terroristisch wenn man Amok läuft weil man über Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte physische und psychische Gewalt ertragen musste? Und zum Thema Hooligans. Ist man direkt rechts radikal wenn man zu seinem Verein steht? Klar, es gibt immer einige wenige schwarze Schafe. Aber GAMING UND VEREINSLIEBE hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.

Vor 19 Tage
Swiss Grimm
Swiss Grimm

Kleiner Nachtrag. Gamergate war keine Sexismusdebatte. Es kam ein Skandal ans Licht wo Game-Entwicklerinnen mit Herausgeber von Gamingmagazinen geschlafen haben, um positive Rezessionen zu erhalten.

Vor 20 Tage
Last First did I do it right?
Last First did I do it right?

Steam hatte 2019 90.000.000 aktive Nutzer. 500 sind einer einer Nazigruppe. Kann ich die GEZ-Gebühr irgendwie hinterziehen und stattdessen an Kinderheime spenden oder so? Wäre mir dort auch egal wenn von dort mal jemand später zu einem Attentäter wird..

Vor 20 Tage
Klaus F.
Klaus F.

Ihr Idioten...Die Alten haben erst Dafür gesorgt, das ihr Euren Bockmißt absondern dürft...und Ihr lebt auch noch von den Früchten deren Jahrzehnte langen Arbeit...

Vor 20 Tage
Nachbarsbaum
Nachbarsbaum

Wenn frontal_ bei 36:10 sagt, dass Terroristen ihre Taten als Videospiele inszenieren und dabei ihr eigenes Material einblenden ist das ja noch "nur" schwierig, aber wenn man dann bedenkt, dass Gamer hier negativ geframed werden und ausgeschlossene leichter zu radikalisieren sind, beginne ich hier mir ein unschönes muster einzubilden. Ich glaub ich bin da was großem auf der Spur. Hans get me Telegram! EDIT: sry ist mir grad erst bewusst geworden, dass das ja nur der Zeitstempel von diesem Video ist im Original ist das bei 11:00

Vor 21 Tag
Whalfar
Whalfar

Naja, Computerspiele scheinen ja dann auch Drogenkonsum zu fördern, weil drogensüchtige Games spielen oder? Ist irgendwo die selbe Logik XD

Vor 21 Tag
kaori suzuki
kaori suzuki

Willkommen im Club. Ihr seid nicht die Einzigen die derartig diffamiert, in eine Schublade gesteckt und abgekanzelt werdet. Wahrheiten verdrehen, FakeFakten schaffen, das ist das Handwerkszeug von Propaganda. Dabei ist das, worüber ihr euch zu recht ärgert noch harmlos. Schaut hier mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=zbtrlBja9Sw Propaganda und Agitation, das ist aus dem ÖR geworden. Jeder, aber auch jeder der nicht auf Linie ist, wird zur Zielscheibe. Ist aber nichts Neues, gab's schon immer. Recherchiert mal "Celler Loch" zB. Ach und wenn ihr glaubt, das wären alles Nazis auf den Demos, die seit März '20 auch für eure freiheitlich demokratischen Grundrechte auf die Straße gehen, dann nur weil ihr genau das glauben sollt. Gehirnwäsche at it's best. Nach '45 konnten Kreigsverbrecher wieder hohe Ämter in der neuen BRD bekleiden. Was meint ihr, wer nach 40 Jahren Stasi und Unrechtsstaat DDR heute in hohen pol. Positionen sitzt. Gelernt ist gelernt. Lasst euch nicht einlullen, und schon gar nicht erzählen wer oder was ihr seid. Bleibt aufrichtige Mitmenschen und stellt euch jeglicher Art von staatlicher Gewalt und staatlichem Unrecht friedlich entgegen. Prangert staatlichen Propaganda-Journalismus wie diesen von den ÖR weiterhin an! Viel Glück für '21, wir sehen uns bei friedlichem Protest auf der Straße.

Vor 22 Tage
Grim85RIP
Grim85RIP

Brutal schlecht aber von Brontal, erwarte ich das nicht anders.

Vor 22 Tage
PrincessAKA
PrincessAKA

26:26 hindenburg? Der war doch der letzte kanzler und hatte doch nichts mit den nazis zu tun oder lieg ich da falsch?

Vor 23 Tage
Sonnenritter Hoffmann
Sonnenritter Hoffmann

Mimimimimimi... Alter was sind das für Luftpumpen.. typisch, dass sowas von leschwul kommt..

Vor 23 Tage
GhostReapersWorld
GhostReapersWorld

Ich bin selten jemand der groß auf Youtube kommentiert und ich stimme mit euch überein, dass diese Reportage journalistisch gesehen sehr mager umgesetzt ist. Aber... Die Reaktion bei 11:56 empfand ich als extrem unpassend. Ich verstehe es, dass man sich über Pegida und ähnliche rechte Bewegung lustig machen möchte (voller Support dafür!), aber eine Gruppe von Menschen mit Behinderung, die aufgrund eben jener Behinderung in der ersten Reihe sitzen, als "Elite Deutschlands" in einem sarkastischen Sinne zu bezeichnen und ihre Behinderung als Aufhänger zu benutzen sich zu amüsieren... Tut mir Leid, aber das ist aus meiner Sicht nicht vertretbar. Natürlich kann man diese Menschen grundsätzlich dafür kritisieren, dass sie überhaupt auf einer solchen Demo sind, aber wie ihre Behinderung hier als Ansatz zur Stichelei verwendet wird ist unpassend und unterminiert die Message die versucht wird herüberzubringen.

Vor 23 Tage
Leo Knecht
Leo Knecht

Was mich vor allem traurig macht ist Stellt euch vor es gibt ältere Personen die sich ernsthaft über diese Reportage informieren wollen sie haben nicht die Möglichkeit zu differenzieren und herauszulesen was bullshit ist und was nicht. Das und dann noch die Darstellungen wie das GTA zeugs

Vor 23 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Gibt auch Journalist die Nazis sind... xD

Vor 24 Tage
AlexSpassfabrik
AlexSpassfabrik

Angenommen: *Die meisten "Rechten" essen Brot*. Haben dann die Bäcker jetzt ein Nazi-Problem?

Vor 24 Tage
Domplayz
Domplayz

Hat sich jemand den gepinnten Kommentar unter dem Original angeschaut? Zu gut..

Vor 24 Tage
Mr2Zombi
Mr2Zombi

Man kennt es: Kurz minecraft anmachen und beim ersten achievement ist man direkt Rechts

Vor 25 Tage
Tormentorthehorrible
Tormentorthehorrible

Bleibt so!

Vor 25 Tage
Sicarius1987
Sicarius1987

Bin gerade am Anfang des Video und mir kam der Gedanke ob Ihr (zusammen mit Sissor) eine "richtige" Dokumentationfilm macht. Ich meine wenn nicht ihr (vom Fach), wer dann?

Vor 25 Tage
Greg johnson
Greg johnson

Ich liebe es, dass Frontal21 den "Experten"-Trick versucht, welcher schon von RTL und RTL2 benutzt wird. "Experten-Trick": hol dir nen Studenten, den keine Sau kennt gib dem nen Döner aus und sagst zu ihm, du spielst jetzt nen Proffessor auf dem Fachgebiet Gaming

Vor 26 Tage
Sad 'n Mad
Sad 'n Mad

Die RechtenKeule wird bei den öffentlichen Rechten Rundfunk oftmals dann benutzt wenn Sie Spalten wollen ...

Vor 26 Tage
Sad 'n Mad
Sad 'n Mad

Typisch für den Öffentlich Rechten Rundfunk ... #Ard #ZDF 😂

Vor 26 Tage
Nerds Lifestyle
Nerds Lifestyle

Die rechten Attentäter haben Videospiele gespielt. Wann wird endlich mal ein Schlussstrich, bezüglich der "Gamerdebatte", gezogen. Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger. Nicht alle Gamer sind Nazis, Attentäter, Weltraumpiloten oder Geheimagenten. GNTM schauen macht niemanden schön und Radio hören nicht zum Rockstar. Es wird immer ein paar Weichbirnen geben und jedes Medium wird auch für deren Meinung genutzt werden. Minnesänger, Tafelschläge, Zeitungen, Radio, Fernsehen, ABER die Games und deren Nutzer sind Schuld, also Gamer. (So jetzt ist die Luft raus - musste mal geschrieben und online gelassen werden)

Vor 27 Tage
Alina Bähr
Alina Bähr

Lieber Flo, bezogen auf deinen Kommentar zu den guten Dokumentationen zu Rechtsrock, Kapfclubs und Co., kann ich dir nur Zustimmen. Jedem, der sich für das Thema interessiert, kann ich die Doku "Rechtes Deutschland" mit Thilo Mischke, welche von Prosieben produziert wurde nur wärmstens empfehlen. Der Mann war dort auf Festivals, hat unteranderem die Partei "Die Rechte" besucht und mit den Parteimitgliedern gesprochen, und auch einen über besagte Kapfclubs gesprochen und meiner Erinnerung nach auch einen davon besucht. Kann mir sogar gut vorstellen, dass der gute Flo genau diese Doku meinte. Und mal so nebenbei: Diese Doku hier ist der absolute Dreck und ich kann auch hier Flo nur zustimmen, dass man das hier keinen Journalismus mehr nennen kann. Peace, I'm out!

Vor 27 Tage
Lost Cinema
Lost Cinema

Ihr seid ein wenig verblendet. Nicht jeder spielt. Bin unter 30 und mein leztes Game war GTA 5 seit dem spiele ich keine Videospiele mehr. In meinem Freundeskreis ist das nicht anders. Ihr seit selbst so in einer Bubbel. Und nur weil viele spielen gibt es trotzdem eine Gaming Szene. Und Rassismus, Frauenhass und Extremismus ist ein Problem in der Szene

Vor 28 Tage
savethepalmtrees
savethepalmtrees

Das kann man aber über jede künstlerische Szene sagen... Es gibt rechte/sexistische/extremistische Musik, Mode, Kunst etc. Und diese Berichterstattung ist mitnichten objektiv und versucht auf Teufel komm raus Bezüge herzustellen. Extremisten nutzen Moderne Medien, darunter auch Videospiele, ja. Aber die Videospiel-Szene ist da nicht das Hauptproblem geschweige denn der Haupttreiber. Aber so wird es von Frontal 21 dargestellt. Wie der "Gamingexperte" am Anfang sagt, gibt es problematische Subkulturen, wie in jeder Szene/Kultur.

Vor 27 Tage
Lost Cinema
Lost Cinema

Identitäre sind nicht einfach rechts sondern rechtsextrem! Bin mir fast sicher Herr S. war im Livestream "in der Kriche" dabei. Da war nicht nur die Spende sondern der Attentäter hat auch Österreich besucht.

Vor 28 Tage
C E
C E

Jeder braucht ein Feindbild, dass er ab und zu herauskramt, um sich überlegen zu fühlen, und bei Frontal 21 sind's halt die Gamer. Danke für die Hintergrundinformationen.

Vor Monat
EpicDuty
EpicDuty

12:10 is doch geil, dann müssen wir nur noch 5 Jahre aushalten, dann sind die alle unter der Erde.

Vor Monat
KrazyOkamii
KrazyOkamii

wen youtuber den job der zdf idioten besser machen

Vor Monat
devid achner
devid achner

Unser neues Waschmittel 3.0 macht die Wäsche so sauber das es Löcher rein ätzenden kann!

Vor Monat
DEUS VULT
DEUS VULT

Leute wenn ihr das nächste mal ein Headshot in CS verteilt müsst ihr mit 9/21 rechnen

Vor Monat
Mathias Leckert
Mathias Leckert

Da Frontal Scenen in GTA nachspielt, besteht die Redaktion (nach eigener Logik) aus potenziellen Nazis und Amokläufern....?

Vor Monat
Dominik Weber
Dominik Weber

Ich muss das mal mit dem Fußballvergleich klarstellen. Fast alle Ultragruppierungen setzen sich ganz klar gegen rechts ein. Fast alle Rechten sind "aus den Kurven" vertrieben worden und sitzen wenn einzeln oder in Gruppen woanders im Stadion. Die Ultraszene ist ganz klar gegen Rechts und hat in den letzten Jahren massiv gute und aktive Arbeit dafür geleistet und zahlreiche Aktionen dazu gestartet. Das meint er mit diesem Vergleich. Ultras machen massiv Stimmung gegen Rechts.

Vor Monat
sleepydee
sleepydee

So ist es. Ich find den Vergleich Fußball/Gaming eigentlich passend. Man sieht ja gut an Vereinen die wenig oder zu spät erkannt haben antirassistische Strukturen zu Förden oder zu Unterstützen, heute ein größeres Problem mit Rassistischen Gruppierungen haben als andere Vereine. So könnte es auch einigen Gaming Communitys ergehen, wenn sie die Problematik unterschätzen.

Vor Monat
Littleassasine sos
Littleassasine sos

diese minecraft vidios warne von einem kind das berühmte personen verarscht hat.

Vor Monat
Sebastian Ibims
Sebastian Ibims

Sorry aber die Doku ist richtiger Schmutz.. Traurig auch für Monte... Und komplett unverständlich!

Vor Monat
Tim Tim
Tim Tim

Ich Feier euch so krass^^

Vor Monat
Amrod
Amrod

37:41 Es ist ja schön, dass Sie zugeben, dass die Kellerspieldebatte, ich sage mal vorsichtig, nicht ganz korrekt geführt wurde, aber das mit diesem Videomaterial von GTA zu unterlegen, in der die ganze Zeit NPC's sehr offensichtlich gekillt werden, finde ich auch schwierig, wenn das wieder ältere Menschen sehen, die ja die Zielgruppe dieses Formates sind.

Vor Monat
Amrod
Amrod

18:03 GamerGate "Wir haben euch das mal in GTA nach gebaut?" WTF. Was stimmt mit diesem Format "Frontal_" nicht? Kann es sein das die so eine Killerspiel Agenda haben und am Ende immer alles darauf hinaus läuft?

Vor Monat
Firestorm1909 PS4
Firestorm1909 PS4

Der Vergleich zur Fussball-Kultur ist durchaus berechtigt. Es geht hierbei nicht um die Slogans die auf Trikots oder dergleichen stehen, sondern darum, dass organisierte Fangruppe (die bösen bösen Ultras sind hier gemeint) sich massiv gegen Diskriminierung jeglicher Art, Homophobie und Rechtsextremismus stellen und diese auch in der eigenen Kurve massiv bekämpfen. Ausserdem prangern die Ultra-Gruppen hier auch zurecht den DFB, die UEFA und die FIFA an, die bei solchen Themen immer schön die Augen verschließen, aber bei Beleidigungen, die auch definitiv über den guten Geschmack hinaus gehen, gegen einen milliardenschweren Geldgeber (Dietmar Hopp) reihenweise Spiele abbrechen wollen. Der Vergleich passt also durchaus. Ihr merkt ich bin bei dem Thema etwas emotional, da ich ebenfalls Gamer sowie (aktiver und organisierter) Fussballfan bin.

Vor Monat
JIN H.
JIN H.

Achtung! Alle Attentäter haben Sauerstoff geatmet 🤦‍♂️

Vor Monat
Dionarap
Dionarap

Und da ist dann die Reaktion von Sissor: https://www.youtube.com/watch?v=RKBeC-3HgYE&list=TLPQMTMxMjIwMjCi6YDJ04Bqkw&index=1

Vor Monat
S1l3ntd4rk
S1l3ntd4rk

Frontal_ sollte froh sein wenn die genannten Plattformen dieses Video nie zu Gesicht bekommen, weil das eine geschäftsschädigende Unterstellung sondergleichen ist. Da will man am liebsten im Kreis kotzen so verallgemeinert ist dies.

Vor Monat
Tamii Ho
Tamii Ho

Ich wette, so ziemlich alle Nazis/Attentäter/Amokläufer/etc essen Brot und trinken Wasser ... ist jetzt jeder, der Brot isst und/oder Wasser trinkt, ein Nazi, Attentäter oder Amokläufer? Tatsächlich spielen 40% der Weltbevölkerung Videospiele, ... besteht jetzt fast die halbe Weltbevölkerung aus Nazis?

Vor Monat
Der Bärenjude
Der Bärenjude

Terroristen benutzen schuhe, passt auf

Vor Monat
Baum M
Baum M

Fast alle Nazis trinken Wasser-da muss es doch einen Zusammenhang geben🧐

Vor Monat
Nachtglanz
Nachtglanz

Also ich dachte ...... : " So geht Werbung ! " Wenn ich vorher nicht einen Focus auf dieses " AFD / Fashism ! " game hatte - so könnte es jetzt in aller Augen sein und begehrlichkeiten wecken . Somit vermutlich Interressen geweckt ... Würde sagen Ziel erreicht ,für diese Randgruppen. Gut gemacht : " Frontal 21! " wirklich grandioser Fauxpas . Wiederlich !!! Obendrein durchzieht sich diese Promo weiter wie ein silberner Faden durch den ganzen Report .

Vor Monat
volapueck
volapueck

das wirkliche Problem ist leider ganz woanders! ich musste auch schon vor über dreißig Jahren Pressetermine (vgl. Kanalnahme) über mich ergehen lassen und dann macht man halt diese Erfahrung das die einem *das Wort im Mundes rum drehen* tun. die machen YouTube usw. halt schlecht weil die sich einbilden tun eine Meinungshoheit zu haben und bei den ÜFüs gelingt dies sogar. Ob es allerdings Sinn machen tut das Ihr das gleiche nur umgekehrt probieren tut?

Vor Monat
Sgt.Baumbach
Sgt.Baumbach

Ich muss mal was zum Thema Namen auf Steam bzw. Clan Namen sagen. Ich gehöre zu dem Clan "Deutsche Front Gaming" und wir hören immer wieder das wir nur rechts sein können. Dabei haben wir diverse Hautfarben und Religionen in unserer gruppe vertreten und uns ist das scheiß egal. Hauptsache wir haben spaß und so sollte das bei allen Clans sein. Der Name ist eigentlich nur noch aus Tradition da und als Erinnerung an die Zeiten als der Clan noch in Call of Duty an Esport Wettkämpfen teilgenommen hat.

Vor Monat
Darth
Darth

LeFloid: "... der Satz war Bild Niveau" so true

Vor Monat
Darth
Darth

Oh dieses zwanghafte Englisch der Kommentatorin... wie um krampfhaft modern und hip zu wirken

Vor Monat
lavender sticks
lavender sticks

Frontal_ gegen die wand

Vor Monat
Christopher Baier
Christopher Baier

ich hab noch nie viel von der GEZ gehalten... das hier machts irgendwie nicht besser... 15 Leute Arbeiten an einem völlig sinnlosen Beitrag und am ende steht da immer noch "1 Tote" (27:45)... naja egal Haus zahlt sich ja nicht von allein !

Vor Monat
Qrakhen
Qrakhen

Das ist Content dem man seiner Mutter zeigen kann wenn sie Dir Steam verbieten will dank dem Bericht.

Vor Monat
Nerez
Nerez

Ich hatte Gamergate so in Erinnerung, dass es ursprünglich um die gekauften Reviews im Spielejournalismus ging und das Hashtag irgendwann von Feminist*innen gekapert wurde um über Sexismus in der Videospielkultur zu berichten

Vor Monat
sensefunhouse
sensefunhouse

Was ne shit Show

Vor Monat
AiRWinimarik
AiRWinimarik

SO leute bin raus..... ich spring von ner brücke WEIL NAZIS LEBEN JA AUCH..... NE WARTE FUCK NAZIS STERBEN AUCH AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wir sind alle VERLOREN...... und für sonen vollscheiß soll man GEZ bzw wir nennen es mal um rundfunkgebühren, bezahlen..... den ganzen verein FEUERN

Vor Monat
Dionarap
Dionarap

Spitzenexpertin dir man da zu Wort kommen lässt: https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ebner#Rezensionen

Vor Monat
Dionarap
Dionarap

Gut zusammengefasst, das es viele gute Reportagen über Rechtsrock und Co gibt - nur keine von Frontal 21. Americas Army ist immer noch das "Rekrutierungstool" der US Streitkräfte. Aber das Thema ist Uralt. In den 80er gab es den Antitürkentest oder den KZ Manager oder so ein dämliches Spiel über General Custer in dem man amerik. Ureinwohnerinnen vergewaltigt hat. Wenn man einmal anfängt zu wird es immer finsterer.

Vor Monat
Ronny Ehrhardt
Ronny Ehrhardt

Wer sich mit dem Thema beschäfftigt sollte besser bei STRG-F reinschauen. Ich finde die Art und Weise wie dort in mehreren Beiträgen das Thema beleuchtet wird deulich besser. Und Hand aufs Herz, wer die Augen nicht Verschließt der sollte schnell merken das dieses Problem real ist. Gerade bei Browser-Games im Chat oder in diversen Foren liest man des öfteren Äußerungen die keine Zweifel an der Gesinnung des Schreibers lassen. Egal wie schlecht dieser Beitrag hier ist, das Problem ist real!

Vor Monat
Der hamster
Der hamster

Wenn ein Attentäter Müller statt breivik geheissen hätte was hätten sie dann gemacht alle die Müller Geissen als Nazis hingestellt?

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

_bei postal2 war der höchste rang den man bekommen konnte "hitler". POSTAL2 IST DER GRUND WARUM ICH IN DER SCHULE _*_NICHT_*_ ZUM AMOKLÄUFER WURDE, WEIL ICH EIN _*_VENTIL_*_ HATTE!!!!!_

Vor Monat
Rewjik
Rewjik

Normalerweise steht der liebe Lefloid doch mit der hier von den Journalisten propagierten Meinung im Schulterschluß...

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

es gab tatsächlich mal nen kerl mit vornamen Osama der auch noch am 11. september geburtstag hatte. er durfte DESwegen nicht in die usa einreisen. no joke.

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

mhm IS KLA "dirty breivik" _verehrt_ anders breivik glauben wir das auch noch

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

"er radikalisierte sich online. auch auf steam." _weder_ "vor allem" _noch_ "unter anderem"

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

@07:54 - _ja ne, is klar! rechte bringen ein rechtes game raus -> frontal stellt fest dass rechte zocken -> frontal stellt gamer unter generalverdacht_

Vor Monat

Nächstes Video

Masken egal? Wir reagieren auf Rezo

36:04

Masken egal? Wir reagieren auf Rezo

FlipFloid

Aufrufe 205 000

Wie sich ZDF und FRONTAL_ blamieren

14:40

Wie sich ZDF und FRONTAL_ blamieren

SPACE FROGS

Aufrufe 473 000

7 Years With GOT7 💚 I GOT7

3:41

React: Best of Pietsmiet 2019

1:06:07

React: Best of Pietsmiet 2019

PietSmietTV

Aufrufe 1 700 000

Mein Statement zum ZDF Frontal Beitrag

16:04

Das große PIETSMIET-BURGER REACT-REACT!

54:45

THEORIE wurde WAHR! 😱 [ONE PIECE 1001 SPOILER]

11:38

Nerd Quiz S.8 Runde 5 | Micha R. vs. Anton vs. Moritz

51:37

MONTE DU HUEN ENTBANN MICH

8:14

MONTE DU HUEN ENTBANN MICH

Hungriger Hugo

Aufrufe 667 168