Wir bauen den VR6 Turbo Motor aus dem Oma Golf aus! LIVE | Philipp Kaess |

  • Am Vor 2 Monate

    Philipp KaessPhilipp Kaess

    Dauer: 1:42:26

    Wir bauen den VR6 Turbo Motor aus dem Oma Golf aus! LIVE
    Heute um 18 Uhr bauen wir live den VR6 Turbo Motor aus dem Oma Golf aus, denn es ist Zeit für ein Upgrade!
    Hier gibt es die Arlows Badehose:
    www.arlows-fashion.de/Arlows-Summer-Set-All-Orange-Badehose-Strandbeutel
    Achtung, limitiert auf 300 Stück!
    So könnt ihr Kanalmitglied werden:
    de-film.com/ch-UCH2qEpwlSWYK7fou3UZ4RjAjoin
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    Hier geht's zu unserem neuen Fashion Line Shop:
    www.arlows-fashion.de
    #Teamarlows
    #Philippkaess
    #VR6Turbo

S
S

50:24 ...mit dem TRaycan durch Lennestadt...

Vor 15 Tage
Didi Do
Didi Do

was für ein Irrsinn. Um den Motor auszubauen muß man das halbe Auto demontieren. VW-Käfer alter Motor raus, neuer Motor rein, 20min. Ohne Karosserieteile zu enrfernen.

Vor Monat
Gerhard Ratzenböck
Gerhard Ratzenböck

Nicht Oma Golf sondern omg Golf

Vor 2 Monate
Dominik Tenschke
Dominik Tenschke

spielfilmlänge bedeutet dramaturgische bögen -nennt sie der fachmann -ein bis zwei oder drei hauptstränge und nebenher implementierte geschichten .man sagt ein dramaturgischer bogen geht 8 bis etwa 15 min. das lässt filme kurzweilig werden. die angeblichen 20 yt minuten sind quatsch ausreden von dilettanten im grunde.

Vor 2 Monate
Mr. X
Mr. X

Falls ihr das mit der Spielfilmlänge macht, aber bitte trotzdem so detailliert wie immer. Gerade das macht deinen Kanal so gut und einzigartig. Oberflächliche Technikvideos gibt es genug.

Vor 2 Monate
ratzeklein
ratzeklein

Spielfilmlänge? Auch mal ne geile Idee!!👍 Testen!!

Vor 2 Monate
TheGreener121
TheGreener121

Bisschen verspätete Frage: Bringt ihr mal anständige Rampen raus? Die niedrigen bisher sind total fürn Arsch und höhere kosten ein Vermögen....

Vor 2 Monate
Jost Wollermann
Jost Wollermann

Schöne Mofa 💪 Mega interessant und sehr informativ Tolle Videos

Vor 2 Monate
TheRacing57
TheRacing57

ich bocke den golf 3 nicht am schweller auf das ist eigentlich die tot sünde bei dem auto. leider sind die so dünn und schwach ausgelegt das die schnell umknicken und durchrosten. gehe immer an die achse und an die dicken holme wo die stabiler sind. ( nicht als angriff nehmen )

Vor 2 Monate
Dura d
Dura d

🙂🙂🙂👍👍👍👍

Vor 2 Monate
Lutz Kreyßig
Lutz Kreyßig

Ich habe einen Dragon Greenen GT geschlachtet und noch viele Teile davon liegen wer was braucht Bitte anfragen

Vor 2 Monate
Arnold sp
Arnold sp

So nach 1er Stunde hat man das Gefühl man wäre dabei :)

Vor 2 Monate
TheLevel7th
TheLevel7th

Der Typ ist einfach heiß

Vor 2 Monate
Turbo MAX
Turbo MAX

Danke für das hochladen, hatte den Anfang verpasst.

Vor 2 Monate
Kevin Robeller
Kevin Robeller

im shop steht direkt ausverkauft, würde das set aber sehr gerne haben mfg Kevin

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Ist leider schon ausverkauft :(

Vor 2 Monate
oldmcflachi
oldmcflachi

Kommt noch ein Video vom Gockel Besuch?

Vor 2 Monate
Horst Bratpfanne
Horst Bratpfanne

wünsche mir den 1er da oben als projekt

Vor 2 Monate
piaggio zip sp 1
piaggio zip sp 1

90 min ist echt ist eine geile Idee

Vor 2 Monate
H3llRid3r1
H3llRid3r1

das mit den kommentaren im chat ist übrigens kein technisches problem, sondern einfach leute die meinn, sie müssten alle 10 sekunden den chat mit ihren fragen oder kommentaren vollspammen

Vor 2 Monate
Andreas Krüger
Andreas Krüger

Das Bier gehört in den Kühlschrank

Vor 2 Monate
Whyze De
Whyze De

Warum macht ihr nicht gleich das ganze Programm für mehr Ps? Nächstes Jahr fliegt der Motor doch eh wieder raus, weil das Kfz doch noch mehr Leistung gebrauchen könnte :D

Vor 2 Monate
You Tube
You Tube

Könntest du mir bitte sagen würdest was du alles an den Golf getuint hast.Habe auch vor meinem Golf drei auf 700ps zu bringen habe momentan „nur“300 ps

Vor 2 Monate
Jekay249
Jekay249

Gibt ne komplette Playlist bei Grip

Vor 2 Monate
MrTangoWhisky
MrTangoWhisky

Beim Fieseler Storch gab es eine spezielle Sahara-Ausrüstung mit einem speziellen Ölkühler, anderen Rädern und Bremsen und noch ein paar kleinen Feinheiten, die im Sahara-Feldzug so gut funktioniert haben, dass sie auch in heimischen Gefilden eingesetzt wurden. Die Umrüstung wurde von den Mechanikern damals „Sahara-Trick“ genannt. Ich habe in Kassel selber mit einem dieser alten Recken am Fieseler Storch schrauben dürfen und er hatte tatsächlich noch weitere Sahara-Tricks auf Lager, z.B. wurde vor dem großen Ölkühler ein Sperrhahn für den Winterbetrieb montiert... Außerdem gilt Ballistol laut der Sahara-Trick-Philosophie als bester löser für Aufkleber aller Art...

Vor 2 Monate
Arnold sp
Arnold sp

👍

Vor 2 Monate
connsteff
connsteff

:-)

Vor 2 Monate
Martin Vollnhals
Martin Vollnhals

Servus Jungs beim ausbauen des VR6 einfach an den vorgesehenen Punkte am Motor anheben dann ist er perfekt im ausgleich und einfach zum ausbauen mfg Martin 👍

Vor 2 Monate
Creascher
Creascher

Philipp ich finde euch echt Sympatisch! Aber bitte bietet nichts an was ihr nicht lagern habt! Und bitte kennzeichnet das auch im Shop so an! Und bitte fragt nicht ob man 10 Wochen wartet. Das kommt schon echt frech rüber. Es ist leider die zweite Bestellung wo es Probleme gibt. Es gibt da wohl noch sehr viel zum optimieren. Das wundert mich da es euch schon lange gibt.

Vor 2 Monate
Cello83 Cello
Cello83 Cello

super stream

Vor 2 Monate
Stephan 1986
Stephan 1986

300😕der Rest geht ohne 😏

Vor 2 Monate
klaus trophobie
klaus trophobie

Hallo Phil, ein Highlightfilm z.B. vom Limoaufbau oder Lambo wäre toll. Es muss ja nicht zu detailliert sein. Es wäre ja schon toll wenn es im Stil von einer Dokumentation gehalten wäre... Wer Details will kann sich ja gerne die einzelnen Videos angucken... ;)

Vor 2 Monate
Marc
Marc

Hallo Philipp, ab wann würdest Du sagen ist die Leistung bei einem Audi S3 8V (2.0 TSI) für den (Serien)Motor / Kopf problematisch?Also Ventile, Kolben, Bolzen, Kurbelwelle, Lagerschalen usw. Ich fahre derzeit knapp 420PS/515Nm... Ich hab mal gelesen, dass der S3 Motor gut und sicher bis 500PS läuft, hält und Standfest ist.

Vor 2 Monate
Stan Laurel
Stan Laurel

Deswegen fahren manche im LKW Bereich bei Scania bei den alten Schaltgetriebe ATF Öl. Scania hat halt starke Probleme mit der Schaltbarkeit der Schaltgetriebe im kalten Zustand .

Vor 2 Monate
Sau Gut
Sau Gut

Von wem ist der Krümmer, den ihr da montiert habt?

Vor 2 Monate
Sau Gut
Sau Gut

Merci👍

Vor 2 Monate
Jonathan Kaess
Jonathan Kaess

Ist ein Kinetic Krümmer

Vor 2 Monate
Christian Bausch
Christian Bausch

Echt Schnell den Motor rausgeholt, trotz Live Stream. Respekt!! Ich Hoffe der Zusammenbau geht auch so gut. Viel Spass

Vor 2 Monate
Neos2c
Neos2c

Das ursprüngliche Ziel war doch eigentlich ein "preiswerter" Umbau oder? Es wurde dann viel mehr Leistung und gefühlt geht doch dauernd etwas kaputt. Ich fände es eigentlich ne bessere Leistung so ein Auto in Serienoptik mit viel Leistung standfest zu bauen. Eben nicht noch 200 PS mehr usw..

Vor 2 Monate
Neos2c
Neos2c

@Christian Brech ja aber nur weil viel mehr Leistung als ursprünglich geplant vorhanden ist. Glaub es waren um die 500 PS angestrebt. Wenn das Teil dann 250 PS mehr hat dann geht halt auch schneller was kaputt..

Vor 2 Monate
Christian Brech
Christian Brech

Hat er doch erklärt jetzt wird er standfest gemacht

Vor 2 Monate
Soner VR6
Soner VR6

Hätte die Leiste liegen kann es euch schicken

Vor 2 Monate
Egon Huber
Egon Huber

Bitte ein Handy mit Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen kaufen. ;) So ist das ganze nicht schön zum anschauen, wenn es so wackelt. Der Inhalt an sich natürlich schon :)

Vor 2 Monate
Ronny Turbo Golf Cabrio
Ronny Turbo Golf Cabrio

Ein langes Video? Yes!

Vor 2 Monate
Christian Lindinger
Christian Lindinger

Servus, kannst ja von der Limo einen Film machen. Wo sie Abgebrannt ist und bis die NEUE Limo fertig ist ?! Nur mal so.......

Vor 2 Monate
Dennis Sauer
Dennis Sauer

Top Philipp! Das Livestream Format finde ich mega!

Vor 2 Monate
Martin Braumann
Martin Braumann

Wenn Ihr andere Schrauber besuchen wollt, dann fragt mal bei der Turbobande Hamburg an. Absolut abgedrehte Typen die wie viele durch Versuche schlauer werden und das Thema BMW wird stärker vertreten. 😉

Vor 2 Monate
Braxx Juventa
Braxx Juventa

Schnell gemacht, den motor ausbau! 👍😁

Vor 2 Monate
golf mkV
golf mkV

Habt ihr auch Mal Bock einen Schrauber mit wenig Erfahrung aufzunehmen der Lust darauf hat mitzumachen und Erfahrung zu sammeln?

Vor 2 Monate
Carsten Becker
Carsten Becker

Fast 2 Stunden 🤩

Vor 2 Monate
Willi Klump
Willi Klump

Das war einfach nur Cool, ich dachte schon 1:42 wird zu lange. Nein, die Zeit ist nur so geflogen! Mit diesem Test Spielfilm Länge ist machbar.

Vor 2 Monate
Martin Braumann
Martin Braumann

35:10 können die Jungs von Rad48 dir nicht schöne Felgen bauen? Das gleiche Grunddesign aber etwas moderner, ist ja auch das Update Limo 2.0

Vor 2 Monate
Frank Linke
Frank Linke

Wenn das die Oma erfährt das ihr den Motor ausbaut. Erst abschwatzen mit der Leier "der kommt in gute Hände" und dann sowas.

Vor 2 Monate
Uwe Klesper
Uwe Klesper

Die Oma mal mitnehmen als entschädigung dann hat sie auch mal Spaß gemacht 😀😀😀

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Kommt wie gesagt aus erster „Kaess“ Hand!

Vor 2 Monate
Martin Braumann
Martin Braumann

Joni ist aber auch ein sehr angenehmer ruhiger Zeitgenosse... ist er auch so abgedreht wie sein Bruder? 😂 Schöner Livestream. Macht weiter so.

Vor 2 Monate
Jonathan Kaess
Jonathan Kaess

Bin zwar immer anwesend, aber eigentlich eher kamerascheu 😂

Vor 2 Monate
MUNGO
MUNGO

PHIL wie Die Battery packt den Vr auch im Alltag?????

Vor 2 Monate
Par Excellence
Par Excellence

Zehn Minuten Stream geschaut dann runter in die Garage an den VRBlock

Vor 2 Monate
SN4PYoF1Ng3rZ
SN4PYoF1Ng3rZ

Warum klaust du der Oma den Motor?😅👍🏻

Vor 2 Monate
FREEDOM FOR ALL
FREEDOM FOR ALL

Einige joints und Heineken 😂 SD

Vor 2 Monate
Unbekannter Hummer
Unbekannter Hummer

1:21:45 Joni for President😂😂

Vor 2 Monate
Moped Schrauber
Moped Schrauber

Sehr gutes Video, sehr informativ 👍👍

Vor 2 Monate
R 33T
R 33T

Wär cool wenn’s das Kühlerpacket fertig zu kaufen gäbe

Vor 2 Monate
Cult Garage e.V.
Cult Garage e.V.

das wäre top ja leider noch nichts im shop

Vor 26 Tage
Frank0675
Frank0675

War ein super Livestream. Gerne öfter! Vielen lieben Dank! 👌👍

Vor 2 Monate
don barto
don barto

Ich würde es echt nett finden wenn du mal nen kleinen Motor machen würdest 1,2 8v tsi z.b :)

Vor 2 Monate
carstenbeierlein
carstenbeierlein

Sind die Stühle zur Zeit auch nicht mehr im Shop oder finde ich sie nur nicht ? Hab zwar mitbekommen das die erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar sind aber ich wollte sie schon mal vorbestellen. Grüße aus Stuttgart

Vor 2 Monate
carstenbeierlein
carstenbeierlein

@Philipp Kaess ok, dann hab ich im falschen Shop gesucht, ich dachte den findet man bei den Klamotten Caps usw. Also Danke für die Info

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Hier findest du die: :) https://www.tuningteile.de/arlows-aluminium-klappstuhl-inkl-getraenkehalter-und-tragetasche-schwarz-orange

Vor 2 Monate
Heiko Luckfiel
Heiko Luckfiel

Bier von Heineken ihr habt doch auch echtes 🍺 da

Vor 2 Monate
Against all Odds
Against all Odds

Ich kann diese kacke nicht mehr lesen. Definiert sich eure Männlichkeit über die biersorte die ihr trinkt? Heineken, Corona und sogar Kölsch ist und bleibt Bier.

Vor 2 Monate
Split Cutter
Split Cutter

Geht bitte wieder öfter live, ich schaue euch gerne beim Schrauben zu. Außerdem bekommt man neue Infos! 👍

Vor 2 Monate
Tobias
Tobias

Man sieht nur Motor und Arlowsärsche! ;)

Vor 2 Monate
Fabian Ferber
Fabian Ferber

beim flüssigkeiten ablassen ne pappe unterlegen

Vor 2 Monate
J P
J P

Ich würde dringend davon abraten, solche Arbeiten auf Pappe durchzuführen!

Vor 2 Monate
Achim P
Achim P

Ich kann bei weitem nicht so mitreden was die hochbeanspruchung angeht, halt Otto normal. Ich habe in den 80er Jahren nicht so gute Erfahrungen mit motul gemacht!! Ich benutze seit ungefähr 12 Jahren nur noch Mannol und ja, meine Motoren kriegen auch mal 500km richtig auf die Mütze im Sommer, habe auch eine endoskopkamera und prüfe alle 2Jahre Kompression, hatte Verschleißtechnisch noch nie Probleme, gut ab 350.000 schon minimal aber nie so das viel öl verbraucht wurde. liegt vielleicht auch daran das ich in den letzten 30 Jahren nur noch Honda fahre ?! Ich komme vom Thema ab, ich benutze immer das Mannol aus der Extreme Serie und mich würde es interessieren wie sich das Öl in Turbo Motoren schlägt, eigentlich weiß ich es, es würde sich als sehr gut bewehren. Habe ein wenig weiter geschaut und jetzt erst bemerkt das es sich beim motul um Getriebeöl handelt, hat Mannol auch im Sortiment und ich bin kein Mitarbeiter von Mannol 😂. Schön wäre es!!

Vor 2 Monate
Achim P
Achim P

@Luca Zeller nein, also ja, ich fahre bis heute immer nur das Mannol, egal ob Aussenborder fürs Boot, Enduro obwohl ich die schon ein paar Jahre nicht mehr fahre und erst recht Auto,klar braucht jeder jeden Tag.

Vor 2 Monate
Luca Zeller
Luca Zeller

Ich fahre seit 2016 angefangen mit dem 2 Takt Mischöl für das Mofa über die 125er bis heute zu Straßenmotorrad und Motocross und Auto nur Motul Produkte. Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Aber immerhin sind dazwischen auch schon fast 40 Jahre! Mittlerweile kann man glaube ich alle halbwegs bekannten Hersteller kaufen. Fährst du bis heute noch das Mannol oder hast du nochmals gewechselt?

Vor 2 Monate
Awesome L.
Awesome L.

Also meine Frage wäre gewesen ob eure Hebebühne nur zur Zier da steht 😂ihr sitzt ja nur in den knieen das ist nicht gut jungs 😁✌️

Vor 2 Monate
Awesome L.
Awesome L.

@TT-RS du musst es ja nicht so hoch lassen das du über kopf arbeiten musst.. Einfach mal auf ne entspannte Höhe machen das Auto das man so im Kreuz hängt während man sich über den Motorraum lehnt 😂✌️

Vor 2 Monate
TT-RS
TT-RS

@Carsten Funk Hast du mal überkopf gearbeitet, die ganz Zeit die Hände in die Höhe zu strecken ? Das ist doch viel anstrengender, als ab und an mal in die Knie zu gehen....

Vor 2 Monate
Doktor G60
Doktor G60

😂👍

Vor 2 Monate
Carsten Funk
Carsten Funk

War auch mein Gedanke: warum habt ihr die Kiste nicht einfach nen halben Meter höher gehoben?

Vor 2 Monate
Jochen Lemke
Jochen Lemke

Was ich mich schon immer Gefragt habe : Ist der Servo Umbau Tüv Technisch machbar ?? Der Unterboden ist genauso schon wie von der Karosse die ich her gebe

Vor 2 Monate
Achim P
Achim P

Habt ihr jedes mal eine neue kopfdichtung verbaut nach dem ihr die Kolben getauscht habt ?

Vor 2 Monate
Christian Brech
Christian Brech

Quatsch Kopfdichtungen sind völlig überbewertet wenn sowieso ständig der Kolben bricht wegen zu wenig Leistung 😂 😉

Vor 2 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Nein Silikonfolie 😉

Vor 2 Monate
marius wehmeier
marius wehmeier

Ja natürlich 😊

Vor 2 Monate
Nico
Nico

Lass es bitte mit diesen LiveStreams.....!

Vor 2 Monate
ToastyBBQ
ToastyBBQ

@Nico Du musst die Livestreams ja nicht schauen wenn sie dir nicht gefallen ;)

Vor 2 Monate
Mister_Tabatschi _1731
Mister_Tabatschi _1731

Da liegt gerade jemand neidisch, Zuhause im Bett und weint die ganze Zeit heftig!!! 😁 I love it 👌

Vor 2 Monate
Alex A.
Alex A.

Was willst du klassen Clown?

Vor 2 Monate
Torsten Horn
Torsten Horn

lass es bitte mit diesen kommentaren...!

Vor 2 Monate
MUSTI MIRE
MUSTI MIRE

Der deutsche Paul Walker war live und ich hab’s verpasst! 😢

Vor 2 Monate
J P
J P

@Philipp Kaess Geh unbedingt live, wenn du das nächste Mal mit Paul Walker redest!

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

War nicht das letzte Mal!

Vor 2 Monate
Mad Milling
Mad Milling

Coole Aktion

Vor 2 Monate
Luise Borat
Luise Borat

MK3 geiles Modell

Vor 2 Monate
Andreas Voit
Andreas Voit

Immer wieder schön euch zuzuschauen!

Vor 2 Monate
Averell Lee
Averell Lee

Warum hat das so lange gedauert? ;-)

Vor 2 Monate
Martin Turner
Martin Turner

Hallo🤙

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Turbo-Gockel vento vr6 Turbo Probefahrt

24:07

Turbo-Gockel vento vr6 Turbo Probefahrt

Turbo-Gockel

Aufrufe 61 000

Mercedes S500 wird zum MAYBACH Cabrio (Der Film)

21:12

Ein Ei zum Campen: Miniwohnwagen Mink

6:45

Ein Ei zum Campen: Miniwohnwagen Mink

DER SPIEGEL

Aufrufe 52 070

Mercedes G-Klasse Offroad-Camper - Extrem Umbau

11:00