Winterwetter: Schnee und Eis bremsen Verkehr aus | Rundschau | BR24

  • Am Vor Monat

    BR24BR24

    Dauer: 00:47

    Schnee und Glätte machen auch heute den Autofahrern zu schaffen. Betroffen sind vor allem Oberpfalz, Oberbayern und das Allgäu. Die Polizei meldete auf der A7 30 querstehende Lkw.
    Hier geht's zu unserer BR24-Website: www.BR24.de
    BR24-Facebook: facebook.com/BR24/
    BR24-Twitter: twitter.com/BR24
    BR24-Instagram: instagram.com/BR24

LSZocker2009
LSZocker2009

Was ist das bloß jedes Jahr für ein komisches weißes Zeug?.................

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

tja wenn es mal jedes Jahr so wäre ...

Vor 29 Tage
Petra
Petra

Das Winterwetter hier im Oberland und auch der Lockdown hält die Münchner nicht ab, hier wieder hordenweise ins Vorgebierge einzufallen. Bleibt's dahoam!

Vor Monat
Bernd K.
Bernd K.

Mensch, 4cm Schnee... Das Ende ist nah. Keiner kommt mehr vom Pfleck. Armes Deutschland....

Vor Monat
FXP1688
FXP1688

Berlin: Was ist Schnee?

Vor Monat
cubytischer
cubytischer

Was mitten im Winter Schnee ?? In bin Verfassungslos wie üblich Chaos in BRD ;)

Vor Monat
Harry32R
Harry32R

A Ein Blödsinn Unfällen Da war uberhaupt nicht gereumt. Strassendinste haben extra nicht gereumt damit schnee chaus entsteht. Land Tirol macht das alles Extra damit sie sagen können ja unsere blockabfertigung is gerecht. Ich war an dem Tag mit LKW unterwegs von Italien nach Deutschland hab das alles selber gesehen. um 8 uhr war ich in Sterzing angekomen und um 11 Uhr grenze passiert Brenner. Da war überhaut nichts gereumt.

Vor Monat
Willi Ha
Willi Ha

Harry32R ...Rechtschreibeschwäche?

Vor Monat
Ich Hier
Ich Hier

Nicht Schnee und Eis bremsen den Verkehr aus , sondern Vollpfosten und deren Wagen mit abgefahrenen oder Sommerreifen

Vor Monat
Markus Koglo
Markus Koglo

😁😁😁 5 bis 10cm ❄ in 🇩🇪 und es Läuft nichts mehr. Seit Froh das es die Klima Erwärmung Gibt...Sonst währt ihr alle beim Echten Winter binnen 1Mon Tod.

Vor Monat
kryptscher
kryptscher

Wirklich peinlich was für einen Terz man wegen dem bisschen Schnee macht. Früher hatten wir jedes Jahr um die 30 cm und nie hat sich jemand beschwert.

Vor Monat
Helmut Geistmann
Helmut Geistmann

Warum heißt das Wetterchaos in ganz Deutschland Schneesturm und so weiter aber in Schleswig-Holstein fällt nicht ein Krümel also nicht ganz Deutschland ihr Spinner

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

weil alles jenseits HH sowieso zu Dänemark zählt

Vor Monat
Ho Ma
Ho Ma

Jetzt wird es ernst, der „Great Reset“ wird vorbereitet, die Lieferketten werden zusammenbrechen! Die Regierung holt zum Todschlag auf unsere Demokratie und Freiheit aus !!!!!

Vor Monat
villebooks
villebooks

Wenn ich mir die Autobahnen und Bundesstraßen deutschlandweit so anschaue, frage ich mich, was das Dichtmachen von Einzelhandelsgeschäften bringen soll, die Leute arbeiten weiterhin überall in der Produktion vom Waren und in der Industrie und können dort (haben sie sicher auch bereits) SARS-CoV2 verteilen. Die Regale in den Supermärkten sind voll, es mangelt an nichts und keiner fragt sich, woher die Waren eigentlich kommen. Währenddessen sitzen einige wenige seit Monaten allein zuhause, Kranke sind isoliert oder verschieben ihre Therapien, nur wegen gesetzlicher Auflagen. Das macht alles keinen Sinn.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Busse aus Hessen aha ... Brände lassen wir weiter brennen, Herzinfarkte unbehandelt und Verletzungen, Abwasserversorgung klappt nimmer, ... glaubst doch nicht ernsthaft dass das hier SO runtergefahren wird. Übrigens China hats wieder erreicht ...

Vor Monat
Busse aus Hessen
Busse aus Hessen

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos ne die machen dann alles dicht man kann auch ohne die Leben, in China haben die keine Fälle deswegen mehr

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Busse aus Hessen es wird so oder so Berufsgruppen geben die arbeiten MÜSSEN weil sonst sowas von grund auf gar nichts mehr funktionieren würde. Städtische Anlagen, Energieversorger (stell dir vor der Müll würde nicht mehr abgeholt und Klärwerke würden nicht mehr arbeiten), usw und ich kann mir nicht vorstellen, dass Krankenhäuser, Feuerwehr, Rettungsdienste usw ihren Betrieb einstellen sollen. Damit einhergehend müssen auch Tankstellen und Werkstätten offen bleiben. KRITIS eben ...

Vor Monat
Busse aus Hessen
Busse aus Hessen

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos hast du noch nix mitbekommen? Alles wird dicht gemacht ÖPNV, Läden usw Die Bundeswehr soll dann anscheinend die Leute beliefern

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Busse aus Hessen aha ... wäre mir aber neu dass dann ALLES dicht gemacht wird ... wie soll das gehen wenn keine Tankstellen, keine Werkstatt, Feuerwehr, Supermarkt usw offen hat?

Vor Monat
Sebastian Wittich
Sebastian Wittich

Die #DeutscheBahn ist gerade wahrscheinlich froh, dass so wenige Leute mit der Bahn fahren. Dann merken das mit den Ausfällen auch nicht so viele

Vor Monat
Bernd Joachim
Bernd Joachim

Was sagen denn die Gretel und Luisa dazu?

Vor Monat
Altaïr
Altaïr

Is ja nicht so dass man genug zeit hätte sich vorzubereiten ;)

Vor Monat
wolfgang emmerich
wolfgang emmerich

@Trek Superfly Kannst du ganz beruhigt! Der Wagenboden ist mit Schlechtwegepaket voll gekapselt . Serienfahrwerk - 185 - R 16 Spikereifen , Ex Polis . Selbst meine Frau fährt da mit ihrem Saab 96 durch ... ohne Allrad. Schwager das gleiche mit seinem Audi 90 Quattro. 70cm frischer Pulverschnee kein Problem seit 1985. Bei uns wird auch nur Schnee geschoben und nur ganz selten in den Städten gestreut ..... wir wissen wie man durch und auf Schnee fährt. Wie beschrieben 10Km bis zum Arbeitsplatz und ich bin der Erste der eine Spur zieht. Mit tief, breit, laut & dicken Winterreifen im F1 Format ist man im winterlichen Schweden in unserer Gegend der Hampelmann des Dorfes. Mag sein das das in Deutschland Chick ist , hier ist das im Winter vollkommen daneben.

Vor Monat
Trek Superfly
Trek Superfly

@wolfgang emmerich Du willst uns also allen Ernstes erzählen, dass du mit nem Passat 2b (müsste das denke ich sein?), der mit einer Gesamthöhe von 1385 mm angegeben ist, durch 700 mm Neuschnee fähst? Schnee halb so hoch wie das Auto bei wahrscheinlich 20 cm Bodenfreiheit.... glaub ich sofort!!

Vor Monat
wolfgang emmerich
wolfgang emmerich

@Stulte 21 Wenn ich sehe das Leute schon an 30 cm Schnee versagen und ich morgens der erste bin der die erste Spur durch 70 cm Neuschnee 10 Km bis zu meinem Arbeitsplatz auf Berg & Talbahn zieht zweifele ich doch am Verstand derer die wenig oder keine Fahrerfahrung im Schnee haben und sich trotzdem aus Jux oder Katastrophengeilheit dorthin fahren wo sie als Ahnungslose überhaupt nichts zu suchen haben. Ich bin in Schweden ( Malung) sitze selbst auf einem Schneepflug und fahre mit einem Passat Syncro Bj. 86 zur Arbeit.

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

@wolfgang emmerich Dann wohnst du aber in einer Region die nicht so stark vom Schneefall betroffen ist wie die auf den Videos. Auf 500m Höhe kommt man mit Allrad locker überall durch. Am Riedbergpass oder Oberjoch brauchst du damit aber garnicht erst anfangen. Das meine ich mit Flachlandtirolern die wenig Ahnung von wirklichem Schneetreiben haben.

Vor Monat
wolfgang emmerich
wolfgang emmerich

@Stulte 21 Ne, ich fahre Allrad mit echten Winterreifen und habe keine Traktionsprobleme wo andere selbst mit Schneeketten hängenbleiben. Mal ganz davon abgesehen das sich viele Autofahrer heut zu Tage scheinbar auf Ganzjahresreifen verlassen fahren viele so lange bis nichts mehr geht im blinden vertrauen darauf : Nun helft mir mal ..... aber ganz fix wenn ich bitten dürfte.

Vor Monat
321GhostRider123
321GhostRider123

Zur Verteidigung des Wetters, viele Leute stellen sich auch nur sehr dämlich an, als ob sie die letzten 20 Jahre nicht auf glatten Straßen gefahren wären. Und dann gibts da noch die Spetzialisten die mit 80 in ne enge glatte Kurve rein fahren und dann mit ihrem Transporter quer kommen dann aber auf der trockenen geraden mit 50 schleichen...

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

zur Ergänzung an den ersten Antwortkommentar: viele Leute sind in den letzten Jahren auch nicht auf Schnee gefahren, mittlerweile sind auch SEHR viele Autofahrer dabei, die den Führerschein noch keine 20 Jahre haben. Ich hab ihn jetzt seit 10 Jahren und hatte vllt an 10 bis 20 Tagen überhaupt Schnee auf der Straße ...

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

Zur Verteidigung der Leute, die im Video gezeigten Regionen haben in den letzten Tagen extremen Schneefall bekommen. Da kommt selbst ein geübter Autofahrer, wie es Lkw-Fahrer meist sind ohne SUV und Allrad nicht mehr weiter. Nicht immer die Schuld bei den Anderen suchen, bei Schneemassen wie sie zurzeit herrschen ist man machtlos.

Vor Monat
guck nicht
guck nicht

Das erste Mal Schnee auf dieser Welt... KRASS

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

Nö, nicht das erste mal, aber dieses Jahr wieder echt viel. Bei diesen Massen ist selbst der geübteste Autofahrer aufgeschmissen. Ohne Allrad und Suv kommt man hier nicht durch die Massen durch. Ich bin mir sicher die Leute in dem Video und auch Kraftfahrer haben mehr Erfahrung im Autofahren auf Schnee, ab einem gewissen Punkt ist man aber machtlos. Das verstehen Flachlandtiroler wie du nur nicht.

Vor Monat
Sharrk
Sharrk

Kaum Schneits endlich mal 2cm, direkt Katastrophe 🤦‍♂️

Vor Monat
Bernie
Bernie

@Stulte 21 richtig....so dumm labern nur die Unterwäldler.....die die ganze Woche mit der Bahn oder Bus fahren. Und bei Nebel und starken Schneefall ohne Licht fahren.

Vor Monat
Sharrk
Sharrk

@Stulte 21 Ich implizier dir gleich auch was. Krasser Typ, jetzt ungeschickt mit hohem Sprachgebrauch um dich zu werfen wirkt echt nicht intelligent :D Dir antworte ich natürlich nimmer suach da gefälligst an anderen der dir zuhört bei deinen Problemen :D

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

@Sharrk Dein rehtorisches Mittel hab ich schon verstanden Bauernjunge, habe doch nie gesagt dass du das mit 2cm ernst meinst, oder kannst du nicht lesen? Gerade wenn du aus der Alpenregion kommst und mit deinen 3 Bulldogs den Schnee vom Hof räumst solltest du ja wissen, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt diesen Schneemassen mit jedem Auto machtlos gegenüber steht. Dass du mein Argument nicht verstehst war mir fast klar. Mit deinem Kommentar hast du eindeutig impliziert, dass die meisten Leute katastrophal Auto fahren bei der momentanen Schneelage. Vermutlich hat aber jeder Mensch in dem Video und erst recht jeder Lkw-Fahrer mehr Erfahrung im Auto fahren und besonders bei Schneeverhältnissen als du.

Vor Monat
Sharrk
Sharrk

@Stulte 21 Ja krullewulle was bistn du für a Vogel? Wer kann nicht Auto fahren? Vertsehe dein Argument absolut nicht, vielleicht gehst du darauf noch einmal genauer ein. Ich komm halt zufällig sogar aus der Alpenregion, also kannst deine Klugscheißerei sparen. Mir ham selbst 3 Bulldogs mit denen mir a den Schnee vom Hof räumen. Und ein dummer Kommentar ist hier mal wieder reingekommen, ja deiner. Les mal. Rhetorisches Mittel, das lernt a jeder Grundschüler.. traurig. Manche scheinen sich echt getriggert zu fühlen weil sie den Kommentar nicht verstehen. Dein Compagnon der des auch nicht checkt heißt übrigens Kevin :D

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

Man merkt dass du aus einer Region mit wenig Schnee kommst. Ich komme aus den Alpen, wir sind viel Schnee, Kälte und Eis gewohnt und bereiten uns darauf vor. Ab einem gewissen Punkt bringt jedoch die beste Vorbereitung und auch das beste Auto nichts mehr. Ich fahre beruflich 30.000km im Jahr und mit meiner Ninja noch mal 15.000 im Sommer. Auch ich bin heute zwei mal mit meinem Allrad stecken geblieben. Mit Heckantrieb oder ohne Suv ist man hier aufgeschmissen. Also hör auf so einen Scheiß von 2cm Schnee zu labern und jeden hinzustellen als könne er nicht Auto fahren. Da brauchst du dich nicht wundern, dass dumme Kommentare kommen.

Vor Monat
The FLIPFLOP
The FLIPFLOP

Das kann nur daran liegen das zuviell gehüpft wurde anders kann ich mir Schnee oder wie das heist nicht erklären.

Vor Monat
Xevo 250
Xevo 250

Der Räumdienst ist hier erst gegen 16:00 gekommen.

Vor Monat
mn9002
mn9002

Immer dran denken, die Autobahnmeisterrein sind teilweise 24h im Einsatz... und ich meine wirklich 24h die gleichen Leute keine Ablösung etc und wenn nicht 24 h sind sind es doch mal öfter 12-16h am Tag arbeiten... interessiert nur keinen..

Vor Monat
Robert Lienig
Robert Lienig

Gut, dass Lockdown ist und die Straßen dadurch leer 😁

Vor Monat
Karl-Alfred Römer
Karl-Alfred Römer

Will auch nen halben Meter Neuschnee.

Vor Monat
Silvester Freak
Silvester Freak

oh man ich will auch schnee :( Hier in Bremen hat es seit 3 jahren nimmer geschneit

Vor Monat
Fabi_S
Fabi_S

Soll ich per Spedition mal welchen liefern lassen? Wir haben genug :-)

Vor Monat
•••••
•••••

Zweispurige Autobahn ... BananenRepublikDeutschland

Vor Monat
KeV In
KeV In

@••••• wenn man etwas darüber nachdenkt könnte es daran liegen, dass andere westliche Länder entgegen Deutschlands ein Tempolimit auf Autobahnen haben und daher die Unterscheidungsmerkmale nochmal geringer sind. Und trotzdem gibt es auch in West eu Autobahnen mit nur 2 fahrstreifen nur weil du da noch nicht warst heißt es eben nicht das es sie nicht gibt.

Vor Monat
•••••
•••••

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Ja gut ... in der Ukraine war ich jetzt noch nicht ... Ich meinte auch eher die westeuropäischen, also mit D. vergleichbaren, Länder. So uso wie bei uns ist das nirgends, in It. gibts sowas meines Wissens nach garnicht und in BeNeLux evtl. in Ausnahmefällen aber gesehn hab ich das auch noch nicht.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@••••• ich hab das vielerorts im Ausland gesehen ... Lsterreich, Polen, Schweden, Dänemark, Norwegen, Niederlande, USA, , Ukraine, ... Und ob ich da jetzt 240 oder nur 100 fahren darf, für mich macht das einen Unterschied. Das einzige wo es keinen Unterschied macht für mich ist sowas wie die B15n, eine autobahnähnliche Bundesstraße die tatsächlich keine Begrenzung hat

Vor Monat
•••••
•••••

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Nein. Die Lücke zwischen Bundesstraße und dreispuriger Autobahn seh ich wirklich nicht. Im Ausland hab ich sowas wie eine zweispurige Autobahn auch noch nie gesehn, ich glaube nicht dass es sowas in Italien, Fr usw. in den letzten 20 Jahren noch gab.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@••••• nicht auf den Trichter gekommen dass eine Bundesstraße nicht ausreicht, aber es auch nicht gleich eine dreispurige Autobahn braucht? Gibt viele Autobahnen die mit 2 Fahrstreifen je Richtung auskommen, andere dagegen brauchen 4 oder 5

Vor Monat
Lars ajgmmwtg
Lars ajgmmwtg

Der Winter kommt auch jedes Jahr so unerwartet,genauso wie Weihnachten!!! 😉😉

Vor Monat
Helmut Kannengiesser
Helmut Kannengiesser

Ich finde wir sollten im Sommer anfangen Schnee zu schieben damit wir im Winter fertig sind

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

hat ja nichts mit unerwartet zu tun in dem Zusammenhang?

Vor Monat
Stulte 21
Stulte 21

Nö, der Winter nicht. Die Schneemassen kamen dieses Jahr jedoch überraschend in hoher Menge. Aber selbst wenn sie nicht überraschend kommen, was sollte das ändern? Man kommt auch bei unüberraschendem Schnee ohne Suv oder Allrad hier nicht mehr durch die Massen. Bist vermutlich Flachlandtiroler.

Vor Monat
OktoberfestCommunity#Teo
OktoberfestCommunity#Teo

krass....

Vor Monat

Nächstes Video

If Apple Made a Restaurant

9:50

If Apple Made a Restaurant

Kyle Exum

Aufrufe 1 779 327

Es reicht...

5:43

Es reicht...

VIK

Aufrufe 223 276

Honest Trailers | The Simpsons Movie

5:16

Honest Trailers | The Simpsons Movie

Screen Junkies

Aufrufe 685 015

DISPATCH: Jennie & G-Dragon are DATING

8:08

FLER - HOROSKOP TRAILER

0:13

FLER - HOROSKOP TRAILER

FLER

Aufrufe 37 653