Wie will ich leben? | SWR Nachtcafé

Ani Aicul
Ani Aicul

Ich finde sehr sympatisch, dass der Gast Martin Limbeck sagt/ zugibt, dass er viel Glück in seinem Leben hatte, weil er gute Menschen kennengelernt hat in seinem Leben. Die meisten erfolgreichen Menschen erzählen, dass jeder Mensch alles erreichen kann, wenn er nur genug tut und es wirklich will. Schön, dass man auch mal solche Wahrheiten hört.

Vor 2 Monate
psychymou
psychymou

Als die Dame, die Pflegemutter ist, erzählt hat welche Fortschritte der Junge gemacht hat, haben meine Mutter und ich direkt Tränen in den Augen gehabt als wir die Sendung heute Nachtmittag im Fernsehen gesehen haben. Unglaublich berührend und einfach nur schön, dass es Menschen gibt die sich entschieden haben so zu leben! Ganz viel liebe!

Vor 2 Monate
Prinzessin Diana von Baden
Prinzessin Diana von Baden

Michael Steinbrecher ist einfach Kult. 👍🏻 Ohne ihn wäre die Sendung nicht halb so gut…

Vor 2 Monate
Satori
Satori

Die andere Hälfte machen die tollen Talkgäste aus! 👍👍

Vor 2 Monate
Martin 482
Martin 482

@Bazinga Gut👍

Vor 2 Monate
Schnuppel
Schnuppel

@Brigitte Sevin Backes war auch sehr souverän

Vor 2 Monate
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

Das traf vorher genauso auf Wieland Backes zu.

Vor 2 Monate
Bazinga
Bazinga

@Martin 482 Das Unwetter zog Gott sei Dank an uns vorbei! Glück gehabt! 👍🏼🤗

Vor 2 Monate
Brigitte H
Brigitte H

Der beste Moderator, tolle sympathische Gäste.Hut ab,vor der Pflegemutter...eine reine gute Seele❤

Vor 2 Monate
Heidi Manzl
Heidi Manzl

Sehr gute Sendung, der Moderator wie immer professionell, Herr Limbeck hat eine sehr sympathische, ehrliche Art, sehr erfolgreich und bescheiden geblieben.

Vor 2 Monate
Betty Barclay
Betty Barclay

Vielen Dank für die wunderbare Sendung. Es ist immer wieder interessant das Nachtcafe einzuschalten und interessante Menschen kennen zulernen. Egal um welches Thema es sich handelt, ist es für mich eine grosse Freude dabei zu sein. LG aus Sachsen😍🤗

Vor 2 Monate
JČ

Super!!! Tolle Gäste, es gibt viele Leute mit verschiedenen Lebensweisen. Man muss eben nicht immer ein spezielles Thema haben, es reicht, wenn man Leute einlädt, die über ihr Leben etwas zu sagen haben und andere dadurch inspirieren können. ♡♡♡

Vor 2 Monate
Licht Seelchen
Licht Seelchen

Herzlichen Dank für diese wunderbare, empathische, spannende Sendung.

Vor 2 Monate
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

Der Druide war einfach mega cool und super spannend! Was für eine Lebensgeschichte!!

Vor 2 Monate
Wintersperger Cheyenne
Wintersperger Cheyenne

Die Moderation finde ich - wie immer - super: Sehr empathisch!

Vor Monat
benita555
benita555

Was die Pflegemutter für die Gesundheit unserer Gesellschaft tut, kann man in Geld gar nicht aufwiegen. Ich wünschte mehr Menschen wären in der Lage so genau hinzusehen. Es sind so viele beschäftigt mit Ihrem Wohlstands-Wahn immer noch nicht genug zu haben, dabei verhungert alle fünf Sekunden ein Kind unter fünf Jahre.

Vor 2 Monate
Mo B
Mo B

Sie haben Recht. Solche Pflegeeltern sind mit Geld nicht aufzuwiegen. Leider versucht es deshalb auch niemand. Es wäre schön, wenn sie dafür wenigstens entsprechende Rentenanwartschaften erhielten.

Vor 2 Monate
Brigitte Brausam-Hansen
Brigitte Brausam-Hansen

Die Letzten werden die Ersten sein. Christliche Liebe lebt immer von der uns zuvorkommend geschenkten....die dann so herrlich uneigennützig weitergeschenkt und zum Wohl der Kinder "eingesetzt" werden kann. Welch ein Segen für alle Kinder dieser "begabten" Frau und Mutter. Ein Lichtblick und Vorbild für alle. Danke. Halleluja. Lobet und preiset den Herrn!

Vor 2 Monate
Anne Schuh
Anne Schuh

Tolle, interessante Menschen, wunderbare Sendung!🙏

Vor 2 Monate
Eunice Mshelia
Eunice Mshelia

Dieser Mann ist so echt, dass ich das Gefühl hatte, alles verloren zu haben, aber er hat mir geholfen, eine Menge Herzschmerz zu überwinden. Danke *Dr Alaafin owo* alle Aktivitäten, die fb durchgeführt wurden...

Vor Monat
Ca __To
Ca __To

Finde die Sendung ohne Publikum tatsächlich noch besser😊 Die Klatscher haben mir nicht gefehlt

Vor 2 Monate
Baki
Baki

@Anne schrecklich

Vor 2 Monate
Anne
Anne

So ist es, wie angenehm das Nachtcafè in der Pandemie war, ohne dieses lästige Klatschen. Man hört und sieht, wie die auf Kommando loslegen.

Vor 2 Monate
Kirsten H.L.
Kirsten H.L.

Viel schöner ohne den ständig unterbrechenden Applaus

Vor 2 Monate
Satori
Satori

Mir schon. Ich finde das Klatschen lebendiger. 🙂

Vor 2 Monate
Silkworm
Silkworm

Tolle Sendung! Das Thema ist so umfangreich, dass es gerne öfter auftauchen könnte! Ich würde mich freuen!

Vor 2 Monate
Dieter H.
Dieter H.

Wieder mal eine interessante Sendung. Mittlerweile ist SWR Nachtcafe für mich zum Kult geworden. Suche mir jedesmal eine interessante Thematik aus. Von allen Moderatoren, die ich kenne, ist Herr Steinbrecher der beste .Mit seinem Einfühlungsvermögen ist er der Star. Es kostet viel Zeit,sich auf so eine Sendung vor zu bereiten. Ich danke wie immer dem SWR Sender. 💗💞💌👍👍

Vor 2 Monate
Ernestine Basting
Ernestine Basting

Danke! Das war heute eine wunderbare Sendung

Vor 2 Monate
Satori
Satori

Mich würde interessieren, wie das Nachtcafé immer wieder an solche interessanten, charismatischen Talkgäste kommt. Auch die psychologischen Fachleute, die die Gespräche begleiten, sind top. Nunja, und der "Dirigent" (der Moderator) ... da muss man nichts mehr dazu schreiben. ❤

Vor 2 Monate
Satori
Satori

@fiaube Auf jeden Fall. Gute Menschenkenntnisse inklusive.

Vor 2 Monate
fiaube
fiaube

Das ist Aufgabe der Redaktion, die die Leute recherchiert und anfragt und so. So läuft das in der Regel bei allen Formaten, mit wechselnden Gästen. Also viiieeel gute Recherche und Glück, dass die Leute dann Lust haben mitzumachen. =)

Vor 2 Monate
Pipi Langstrumpf
Pipi Langstrumpf

Ja, das hab ich mich auch schon oft gefragt.

Vor 2 Monate
Tilia Lindenbaum
Tilia Lindenbaum

Boah, das polyamore Paar ist in mancherlei Hinsicht sehr lebensklug und selbstreflektiert. Ich habe ihnen fasziniert zugehört. Vielleicht ist ihr Modell nicht für alle geeignet, aber ein paar clevere Ansätze sind darin durchaus enthalten. Danke für diesen Einblick!

Vor 2 Monate
Stiliani Fakidaraki
Stiliani Fakidaraki

Ich fand die wirklich positiven Aspekte (persönliche Weiterentwicklung, ein Glauben an Fülle anstatt an Mangel und ein Fokus aufs miteinander SEIN und nicht sich gegenseitig BESITZEN) kamen zu wenig zu Wort. Polyamorie ist nicht einfach, aber kann sehr bereichernd sein, wenn man merkt, das Liebe nicht begrenzt ist und nicht weniger wird, wenn mensch sie teilt.

Vor Monat
I L
I L

Herr Steinbrenner, ich liebe Ihre Sendungen auf'm Handy als absoluter Mainstreamgegner! - all Ihre Gäste sind Herzmenschen und sowas von kostbar!!! - Danke!

Vor 2 Monate
Maria1973 Bochum
Maria1973 Bochum

Steine 😅😅😅 Sehe ich genaudo✌♥️

Vor 2 Monate
Silvia Greiner
Silvia Greiner

@Martin 482 👍

Vor 2 Monate
Martin 482
Martin 482

@Silvia Greiner Egal ob polygam oder monogam: Liebe geht durch den Magen.🍔🍟🥨🧀🍗🍰🧁🍩

Vor 2 Monate
Silvia Greiner
Silvia Greiner

Ja, schickt mir doch mal den Polygamen Herzensmensch vorbei damit ich auch noch etwas "Liebe " abbekomme..🤣

Vor 2 Monate
Celina Luisa Steen
Celina Luisa Steen

Mega. Der Herr Linde hat ne super coole Ansicht vom Leben. 👍🏼

Vor 2 Monate
Anne Schuh
Anne Schuh

Tolle, interessante Menschen, wunderbare Sendung! 🙏

Vor 2 Monate
aldo Ritucci
aldo Ritucci

Interessante und gute Sendung schau ich immer wieder gern an.Was mich am beste gefallen hat und ungewöhnlich finde ist der ex Polizist das Bärlauch-Meditation macht.

Vor 2 Monate
Christine Selb
Christine Selb

Wie immer super Sendung - bis auf das nervige Geklatsche!

Vor Monat
Eunice Mshelia
Eunice Mshelia

Dieser Mann ist so echt, dass ich das Gefühl hatte, alles verloren zu haben, aber er hat mir geholfen, eine Menge Herzschmerz zu überwinden. Danke *Dr Alaafin owo* alle Aktivitäten, die fb durchgeführt wurden...

Vor Monat
Regina Hausermann
Regina Hausermann

Michel vom Berch ist so einmalig, diesem Mann könnte ich Stundenland zuhören, dann kam noch Australien dazu, wir hatten uns entschieden in Australien zu leben, das ist genau was wir wollten. Diese Sendung war wieder Gut, ich liebe diese Sendung.

Vor 11 Tage
Dirk Silbernagel
Dirk Silbernagel

Leute WIE Martin Limbeck kommen ja oft arrogant und selbstverliebt rueber. Das trifft auf ihn absolut nicht zu. Super autenthisch und sympathisch. Wie so oft interessante Gaeste. Obwohl ich das Thema selbst nicht so spannend fand, blieb ich bis zum Ende aufmerksam dabei. Tolle Sendung

Vor 2 Monate
eurasiervondendreiexen
eurasiervondendreiexen

Wunderbare Sendung

Vor 2 Monate
Regina Strohmeyer
Regina Strohmeyer

Es gibt ein tolles Video im u-tube wo Sportgeist Heilbronn darüber redet, wie sehr die meisten Menschen durch den Glauben ein Ziel verfolgen zu müssen am Leben, vor allem an der Liebe vorbei leben. Mir selber ist das so oft geschehen.....Erst jetzt mit 62 Jahren kann ich das erkennen....Danke für die schöne Sendung! Großartig die Psychologin. So eine kluge, schöne Frau. Alle Gäste dort großartig!!!

Vor 2 Monate
Ingeborg Bieberstein
Ingeborg Bieberstein

Grossartige Analyse : ...das Eine schiebt von hinten und das Andere zieht....wenns von Hinten schiebt wirds schwieriger ! Resümee : manchmal zieht und schiebt es gleichzeitig.....🤣😂🙃😁

Vor 2 Monate
narubby
narubby

Hauptsache Schub !

Vor 2 Monate
Luise Liese
Luise Liese

Der Michel von Berch ist der Knaller super und interessanter Typ

Vor 2 Monate
RICHARD ALEXANDER
RICHARD ALEXANDER

Nachdem meine Mutter 6 Jahre lang geschieden war, traf sie *Dr Alaafin owo* einen großartigen Absender, die ganze Arbeit wurde fb erledigt..

Vor Monat
Ricarda Sofi
Ricarda Sofi

Zum ersten Mal kommentiere ich . Der Moderator ist toll.

Vor 2 Monate
Manuela Meyer
Manuela Meyer

Ich will leben, ohne das Tiere für mich leiden und sterben müssen.

Vor 2 Monate
Su Vi
Su Vi

@M.A. Ich weiß nicht so recht, was du mir sagen willst!? Habe nicht am Ansatz was gegenteiliges behauptet...

Vor 2 Monate
Su Vi
Su Vi

@Jenny S. Penetrante Veganer, die kein anderes Thema kennen, sind ziemlich nervig, dein Kommentar ist allerdings unwahrscheinlich lächerlich und kindisch! Die Probleme rund um den Fleischkonsum sind doch bekannt und nicht verhandelbar.

Vor 2 Monate
Jenny S.
Jenny S.

Es wird dich vielleicht schockieren, aber die Tiere sterben nicht allein "für dich". Du kannst dich ja gerne vegan ernähren, daran hindert dich doch niemand. Ich esse dann deinen Anteil an Kotelett, Räucherschinken und Hähnchenkeulen mit. Mhmmmm lecker 😊

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

Dann werd doch eine süsse Blume

Vor 2 Monate
Solu Luna
Solu Luna

Ja, dachte ich auch! HOffentlich bergeifen die Menschen das bald mal!! Angeln ist so ziemlich das Grausamste, was man Tieren antun kann....

Vor 2 Monate
Michael Ratzke
Michael Ratzke

Das Nachtcafé ist echt super :-) nur das klatschen nevt total!!

Vor 2 Monate
Marion Nahrstedt
Marion Nahrstedt

Hallo ,ich bin Mutter von 3 Kindern ,20 ,27 und 34 Jahre alt .Auf meinem 50 Geburtstag habe ich eine kleine Rede gehalten . In der es darum ging mein Leben zu reflektieren .Ich habe stets auf meine Eltern gehört .Habe meinen Papa 7 Jahre mit schwerer Demenz gepflegt .Schwiegervater gepflegt unsere 3 Kinder sehr gut auf den Weg des Lebens gebracht und kümmern uns noch um 3 sehr liebe Pflegekinder 10 ,12 und 17 Jahre alt alle 3 Kinder sind von klein auf bei uns .Wir haben einen riesen Hof den ich mit meinem Mann allein bewirtschafte .Mit einem Glas Sekt in der Hand sprach ich von all diesen Dingen und sagte dann das ich vorhabe mehr ich und weniger ihr zu leben und ich mich darauf freue !!! Es gab auch Beifall .Nur unsere 34 Jährige Tochter wurde sehr wütend und fühlte sich hintergangen .Sie hat den Kontakt abgebrochen .Wir haben sie nicht wieder gesehen .So kann es laufen

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

@Tilia Lindenbaum ISSO

Vor 2 Monate
Popocatépetl
Popocatépetl

@Brigitte Sevin Was soll das?

Vor 2 Monate
Su Vi
Su Vi

@Brigitte Sevin Wieso? Als Mama von 3 Kindern sehe ich das genauso! Natürlich ist es schlimm wenn ein Kontaktabbruch stattfindet und ich wünsche mir von Herzen, dass ich das nicht erleben muss. Aber es gibt immer zwei Seiten und es hat nunmal jeder das Recht sich seine Kontakte auszusuchen, egal um wen es sich handelt. Das ist einfach nur eine Tatsache...

Vor 2 Monate
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

@Elisa F. Wieder mal jemand ohne jegliche Empathie und wohl auch ohne Kinder.

Vor 2 Monate
justjuli25
justjuli25

Michael Steinbrecher♥️

Vor 2 Monate
Aura L.
Aura L.

Ich liebe ja die Sendung, aber ich muss sagen dass mich das Publikum echt stört (vor allem das Klatschen). Hab mich sehr an die ruhige, intime Atmosphäre gewöhnt und vermisse sie jetzt etwas.

Vor 2 Monate
Patricia Peters
Patricia Peters

Großartig wie immer und ich bin ein richtiger und echter Fan des Nachtcafés schon seit Jahren aber ich habe nicht verstanden warum die Zuschauer diese schrecklichen Masken tragen mussten.. den Anblick fand ich so furchtbar dass ich in der Mitte dieses einen Nachtcafés abgebrochen habe zu schauen..

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

Dankeschön.

Vor 2 Monate
Zobi Star
Zobi Star

Das polyamore Paar lebt doch eher eine offene Beziehung. Polyamor bedeutet für mich, dass alle Beteiligten untereinander eine Liebesbeziehung pflegen.

Vor 2 Monate
Angiel
Angiel

Nach außen geschlossene Polybeziehungen wären die Nische "Polyfidelity". Wir sind ein großes Polykül, in dem nicht jeder mit jedem verbandelt ist, aber es gibt viele Kreuz und Querverbindungen und viel Liebe füreinander.

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

Freundschaft +)..

Vor 2 Monate
Lisa mit E -
Lisa mit E -

Polyamorie öffnet für romantische Beziehungen, offene Beziehungen öffnen sich nur für sexuelle Kontakte

Vor 2 Monate
Maria1973 Bochum
Maria1973 Bochum

Mich faszinieren Menschen, die Träume haben. Große Ziele. Den Unternehmer mit seinen Millionen kann ich sehr gut verstehen. Ich verstehe seinen Stolz. Und den darf er auch zeigen. 💪 Es ist ein tolles Gefühl. Mir geht es da genauso. Ich habe ebenfalls hart für mein Ziel gekämpft, und hab's geschafft. Bin ebenso stolz! Wunderbar auch der "Sonderling", lebt auch seinen Traum. ✌ 💘 tolle Sendung

Vor 2 Monate
Lana Marie Kirstein
Lana Marie Kirstein

Coole Musik am Anfang ❤️

Vor 2 Monate
Katharina Hausheer
Katharina Hausheer

Es gibt Hoffnung, Jesus Christus spricht ich bin die Auferstehung und das Leben wer an mich glaubt wird nicht zu Schande werden sondern wird,Leben auch wenn er Schterbe, Jesus Christus spricht, die mich Anrufen ☎️ werde ich nicht hinaus Stossen 😊❤️

Vor 2 Monate
Leah NYB
Leah NYB

Hier verwechselt der Herr Selbstbewusstsein mit dem selbstsicheren Auftritt. Selbstbewusstsein = sich seiner Selbst bewusst sein.

Vor 2 Monate
Eriko Jon
Eriko Jon

Polyamorie oder Egoismus? Jeder macht das was er gerade will. Für mich ist das keine Beziehung.

Vor 2 Monate
Stiliani Fakidaraki
Stiliani Fakidaraki

Was ist denn Ihre Idealvorstellung einer Beziehung? Das Menschen NICHT tun, was sie möchten? Welch trauriges Konzept für eine Liebe...

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@Jessica D ...finde ich auch. Sie ist schon komisch. Es geht hier um Meinungen - Sinn diese Formates.

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

ISSO

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

Besser poly und frei als in einem monogamen Beziehungskerker und und heimlich fremdgehen..

Vor 2 Monate
Jessica D
Jessica D

@Angelika Schlemper Ok, schade, dass Sie Diskussionen nerven, das kann man aber vorher ja nicht wissen. 😅 Sie haben hier ja auch Ihre Meinung zu einem anderen Kommentar geschrieben und genauso machen andere das bei Ihnen, das ist der Sinn einer Kommentarsektion. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. 👍

Vor 2 Monate
Ilja Lawrentyew
Ilja Lawrentyew

Das ist ein richtig colles Video.

Vor 2 Monate
achtsam oder so
achtsam oder so

Finde das polyamore Paar sehr interessant und ihre Ansichten sehr bereichernd. Es tat mir fast ein wenig leid, dass sie manchmal in so eine Rechtfertigungshaltung gekommen sind. Oder ist das nur mein Eindruck?

Vor 2 Monate
Stiliani Fakidaraki
Stiliani Fakidaraki

Ich hab das auch so empfunden. Ich fand die wirklich positiven Aspekte (persönliche Weiterentwicklung, ein Glauben an Fülle anstatt an Mangel und ein Fokus aufs miteinander SEIN und nicht sich BESITZEN) kamen zu wenig zu Wort. Polyamorie ist nicht einfach, aber kann sehr bereichernd sein. Viele Menschen in monogamen Beziehungen sind deutlich weniger reflektiert und weniger achtsam miteinander, als es polyamouröse Beziehungen erfordern.

Vor Monat
Marina Kulmann
Marina Kulmann

Exhibitionistisch und falsch.

Vor 2 Monate
Frau Waltraud
Frau Waltraud

Da bleibt eine Rechtfertigung nicht aus. Schlimm genug. Sollen sie so leben, die beiden wirken recht glücklich ....

Vor 2 Monate
Rishi Raj
Rishi Raj

👍

Vor 2 Monate
Karin Fandrey
Karin Fandrey

ab 49:40 ... geile Passage ... der Herr ist absolut nicht auf den Kopf gefallen 😳 ... er zeigt aber auch schon leicht manipulative Züge 🤔 ...

Vor 2 Monate
dreas
dreas

Ich glaube er steckt in einer Zwickmühle. Ist getrieben aufgrund seiner Kindheitserfahrung endlich für sich und für die Umwelt "gut genug" zu sein, und auf der anderen Seite möchte er vielleicht nicht zu "narzisstisch-eigenlöblich" rüberkommen. Für mich wäre das kein Lebensentwurf. Zuviele Dinge, Menschen und Zeug´s um einen herum. Ich bevorzuge es reduzierter/einfacher, jedoch dafür konzentrierter/aufmerksamer und mehr Zeit und Muße für die Liebsten um mich herum.🙂

Vor 2 Monate
Karin Fandrey
Karin Fandrey

@narubby ... ich meinte speziell den Teil, als er das Wort "zufrieden" zerfleddert hat 😉 ... die Rente wäre für mich die Zeit, in der ich die Dinge angehen kann, die ich in einer 33jährigen Ehe den Kompromissen "geopfert" habe 🤗 ... gerne mit Rose ... und mit Milchkaffee 😉

Vor 2 Monate
narubby
narubby

Also die beschriebene Rente find ich eigentlich schon verlockend :-) Nur ich würd mich eher in Garten setzen und ne Tasse Kaffee trinken

Vor 2 Monate
Figo Serge
Figo Serge

Ohhhh wie schön neue Video

Vor 2 Monate
Jasmin per
Jasmin per

Es muss 1 grosse krise sein.das etwas anderes kommen.kann

Vor 2 Monate
eurasiervondendreiexen
eurasiervondendreiexen

Wald ist wunderbar

Vor 2 Monate
ANTIBODES123
ANTIBODES123

Ich liebe diese Sendung,aber wer macht denn bitte die Untertitel?Das ist ganz furchtbar

Vor 2 Monate
sunlounger84
sunlounger84

YouTube automatisch

Vor Monat
detlef
detlef

Kein Publikum mehr? Für immer?

Vor 2 Monate
Claudia Müller
Claudia Müller

Ich mag diese Gespräche mit ganz normalen Menschen sehr und der Moderator hat eine ausgesprochen angenehme Art, die Gesprächsrunde zu leiten. Aber das programmierte Geklatsche des Publikums zerstört die Atmosphäre! Ganz zu schweigen deren verhüllte Gesichter, das wirkt irgendwie gespenstisch, da sie ja auch im Hintergrund sind. Fazit: lieber ohne Publikum!!!

Vor Monat
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

War dieses polyamore Paar nicht schon mal im Nachtcafé?

Vor 2 Monate
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

@Tilia Lindenbaum Danke! Trotzdem kommen mir alle beide sehr bekannt vor.

Vor 2 Monate
Tilia Lindenbaum
Tilia Lindenbaum

Ja, es war schonmal ein polyamores Paar in der Sendung, aber das waren andere Leute.

Vor 2 Monate
Leah NYB
Leah NYB

An das Nachtcafe´Team: Sie haben das Wasserglas von Herrn Steinbrecher vergessen. Vielleicht weniger an Masken und mehr an Herrn S. denken. ;-)

Vor 2 Monate
Winni
Winni

das stimmt

Vor 2 Monate
Dani
Dani

Bei dem polyamoren Paar hätte mich auch interessiert was deren Kindern dazu sagen.. Ich persönlich denke da nur an Sodom und Gomorrha... Die Geschichten der anderen fand ich sehr interessant

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

Offene Beziehung ist ein Oxymoron.

Vor 2 Monate
Popocatépetl
Popocatépetl

Was haben die Kinder dazu zu sagen? Sie sind ja wahrscheinlich erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Umgekehrt wollen die ja auch nicht, dass ihnen die Eltern reinreden. Diese sind wenigstens ehrlich zueinander und betrügen sich nicht feige gegenseitig. Was ist jetzt besser?

Vor 2 Monate
Cornelia Stoll
Cornelia Stoll

Warum haben ihre Zuschauer noch Masken auf?

Vor 2 Monate
Soniador 47
Soniador 47

Das polyamore Paar hat mich nicht überzeugt. So viele Worte und Erklärungen für einen Lebensstil, der viele Fragen offen lässt. Für mich wirken diese Leute nicht glücklich. Polyamorie gibt es meiner Meinung nach nicht, aber es klingt schön, ähnlich wie "freie Liebe" und dergleichen. Und dann dieser absurde Versuch, mit Liebe alle erklären zu wollen. Genau da liegt das Probleme, wenn die Liebe zu Hunden und Kindern eins zu eins übernommen wird für die Liebe eines Paares. Liebe und Verliebtsein ist etwas ganz anderes und wo Liebe sich nicht in Treue und Rücksichtnahme zeigt, betrügen Menschen sich selbst.

Vor 2 Monate
Winni
Winni

bei der geht es nur ums Geld

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

Liebes Nachtcafe, ich würde mich als genderfluide Person meeega freuen über ein Thema über die Genderdebratte bzw. Bi/homosexuelle oder transidentitäre Personen .. Das wär einfach super. Liebe Grüße vom Rhein

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

@SWR Dankeschön:)

Vor 2 Monate
SWR
SWR

@Jen Ja Danke für deine Anregung! Wir werden es an die Redaktion weiterleiten. Viele Grüße vom SWR Youtube-Team

Vor 2 Monate
J.S. van Bachum
J.S. van Bachum

Nachtcafe: always interesting topics but the frequent applause during the show sounds like applause on demand and is distracting and therefore ennoying.

Vor 2 Monate
Flying Mat Yoga
Flying Mat Yoga

Diese Musik und dieses Intro... unnötig. Ich mags lieber ruhig.

Vor Monat
Heidi Liebhardt
Heidi Liebhardt

Polyamor 🤮

Vor 2 Monate
Tim M.
Tim M.

Auch wenn Sie eine andere Meinung haben - ein respektvoller Umgang miteinander ist doch schöner als solche "Kotz"-Kommentare, oder nicht? Viele Grüße!

Vor 2 Monate
Marina Kulmann
Marina Kulmann

Fakt.

Vor 2 Monate
Ramona Neubauer
Ramona Neubauer

Warum sitzen die Menschen mit Masken? Sind sie denn nicht geimpft? Ins Theater gehen die Menschen doch auch ohne? 🤔

Vor 2 Monate
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@Winni jemand fragte doch, ob die Masken vom Sender ausgegeben wurden - ich bejahte dies.

Vor 2 Monate
Winni
Winni

​@Frau Waltraud und,ausgeteilt, warum? Keine Logik

Vor 2 Monate
Satori
Satori

@Katharina .Weiss Wurden sie bestimmt auch. Dunkler Hintergrund = dunkle Masken. Macht Sinn, oder? 😄

Vor 2 Monate
Barbara Lankes
Barbara Lankes

Muss man nicht verstehen 🙈 als Zuhörer der nichts sagt und nur da sitzt macht das voll Sinn 🙄🙄

Vor 2 Monate
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@sunlounger84 ich ebenso. Wo es voll wird, stimmt. Meine Tochter, geboostert, übervorsichtig, immer Des.infektmittel in der Tasche gehabt, hat die ,,Long" Variante ....

Vor 2 Monate
dassalzdererde
dassalzdererde

Wieso müssen die Gäste immer noch Maske tragen?

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

@Winni ihr Geschwätz ..auch No go xD

Vor 2 Monate
Winni
Winni

oh Gott ♡ja schlimm, Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, welche sich da aufregt, Ansonsten finde ich die Sendungen prima,aber Maulkorb no Go!

Vor 2 Monate
Jen Ja
Jen Ja

Damit du dich darüber aufregst!

Vor 2 Monate
Sacher Torte
Sacher Torte

Was soll der Quatsch mit den Masken? Ich liebe das Nachtcafé, aber die Kulisse im Hintergrund ist für mich nur schwer erträglich ... 🙄

Vor 2 Monate
Tanja Schillen
Tanja Schillen

@Satori Ganz genau 👍🏻👍🏻👍🏻‼️‼️‼️

Vor 2 Monate
Sina Fanny
Sina Fanny

@Satori stell dir vor ich musste bis jetzt noch jeden Tag in der Arbeit den ganzen Tag eine Ffp2 Maske tragen, ab nächster Woche eine OP Maske. Ach ja und testen auch noch 2 mal in der Woche. Es ist mir einfach wichtig, meine Meinung zu sagen, bzw. zu schreiben, wenn ich das will, egal zu welchen Thema. Ich finde einfach, dass es irgendwann mal reicht mit der ganzen Testerei und den ganzen Masken!!! Pandemie hin oder her...

Vor 2 Monate
Satori
Satori

@Sina Fanny Aus irgendeinem Grund tun sie es aber nicht. Warum ist euch das so wichtig?? Ich muss in den Öffis und beim Arzt auch das doofe Ding aufsetzen, im Supermarkt nicht mehr. So what? Die Pandemie ist halt noch nicht vorbei ... und irgendwann haben wir auch das letzte Stück Marathon geschafft.

Vor 2 Monate
Sina Fanny
Sina Fanny

@Satori ok ist halt so...aber ich würde in so einem Fall einfach alle testen und alle ohne Maske reinlassen! Aber mich fragt ja eh keiner! 😉😀

Vor 2 Monate
Smith's Jason
Smith's Jason

nachdem Mama hereingekommen war und sich aufgrund einer ehelichen Depression umgebracht hatte, ging sie auf YouTube und sah viele Leute, die sich bei *Dr Alaafin owo* bedankten, und sie kontaktierten ihn für all die Arbeit, die er auf Facebook geleistet hatte, er brachte auch meine Frau zurück..

Vor Monat
Smith's Jason
Smith's Jason

nachdem Mama hereingekommen war und sich aufgrund einer ehelichen Depression umgebracht hatte, ging sie auf YouTube und sah viele Leute, die sich bei *Dr Alaafin owo* bedankten, und sie kontaktierten ihn für all die Arbeit, die er auf Facebook geleistet hatte, er brachte auch meine Frau zurück..

Vor Monat
Mercy Silver
Mercy Silver

Jederzeit ein mächtiger Mann, der Menschen bei ihren Problemen geholfen hat. *Dr Alaafin owo* alle arbeitsbezogenen Aktivitäten, die über Fb laufen..

Vor Monat
Mercy Silver
Mercy Silver

Jederzeit ein mächtiger Mann, der Menschen bei ihren Problemen geholfen hat. *Dr Alaafin owo* alle arbeitsbezogenen Aktivitäten, die über Fb laufen..

Vor Monat
Pema Lobsang
Pema Lobsang

sm- patientin zu lange...

Vor 2 Monate
Marce llina
Marce llina

@Katrin Wagner ich komme ohne Medikamente damit klar, und das seit 10 Jahren, auch kein Cortison

Vor 2 Monate
Katrin Wagner
Katrin Wagner

Sm Patientin?!🙄 Eher ms.....hatte meine Mutter auch......Hochachtung, wenn man so gut mit dieser unheilbaren Krankheit klarkommt

Vor 2 Monate
Ruth zeitner
Ruth zeitner

Warum haben die Leute im Hintergrund Masken auf? Ich hätte schon fast (und gerne) gesagt: Maulkörbe auf?

Vor 2 Monate
Tina S
Tina S

Ich finds auch komisch und befremdlich!

Vor 2 Monate
Winni
Winni

ja,schlimm!, Ich dachte schon,ich bin die Einzige. Bisher koi Antwort von den Verantwortlichen

Vor 2 Monate
FILM.VELOZE.T.P10. NOVO POLICIAL..((Y.T)).SWEYDE
FILM.VELOZE.T.P10. NOVO POLICIAL..((Y.T)).SWEYDE

NOVO POLICIAL.

Vor Monat
Fredrun Bergmann
Fredrun Bergmann

Sendung vom 11.6.

Vor 2 Monate
Chris
Chris

Publikum brav mit Maske... unfassbar

Vor 2 Monate
Tina S
Tina S

Ja, echt schräger Anblick !!!

Vor 2 Monate
Winni
Winni

​@Brigitte Sevin wo hast denn das her?unfassbar

Vor 2 Monate
Su Vi
Su Vi

@mine gabel Auch schade, dass es einen so stört, obwohl es einen persönlich gar nicht betrifft. Als ob es kein anderes Thema mehr geben würde... 🙄

Vor 2 Monate
p o
p o

Eine Versammlung von Verrückten, sorry 🤕anders kann man es nicht nennen. Es ist schon traurig diesen Verfall zu sehen

Vor 2 Monate
Blubbi
Blubbi

Traurig empfinde ich gerade nur ihr Kommentar. Traurig für sie.

Vor 2 Monate
Winni
Winni

wie immer interessant, super!Nun mal Frage. warum sitzen die Zuschauer alle mit Mundschutz,freiwillig ?oder? Keine Logik!

Vor 2 Monate
Larissa
Larissa

Lass doch die Leute ihre Masken tragen. Du kannst dir die Sendung ja ohne ansehen.

Vor 22 Tage
Sonja W.
Sonja W.

"Wie will ich leben"? Ohne Maske, frei atmend, selbstbestimmt entscheidend ob ich einen medizinischen Eingriff vornehmen lasse oder nicht und das in einer Gesellschaft, die sich nicht spalten lässt, egal, wie sich jemand entscheidet.

Vor 2 Monate
Bazinga
Bazinga

Dem ist nichts hinzuzufügen! Genauso möchte ich auch leben! 👍🏼👍🏼

Vor 2 Monate
Ingrid Koch
Ingrid Koch

Masken im Publikum ich lach mich.......wie bloed sind die Menschen....kriegen die Gekd dafuer?

Vor 2 Monate
Eowyn Silberherz
Eowyn Silberherz

Denkt eigentlich einer mal darüber nach, warum die Talk-Gäste und der Moderator keine und das Puplikum Maske tragen muss? Ist das logisch? Nein. Ich finde das so furchtbar, daß ich mir das nicht anschauen kann.

Vor 2 Monate
Anne
Anne

@Thea Bergmann Dafür müssen die Zuschauer um so lauter und lange klatschen. Das nervt dermaßen, dass ich den Ton ausschalten muss.

Vor 2 Monate
Winni
Winni

so geht es mir auch,die Sendungen schau ich sehr gerne,aber da ist keine Logik, bis jetzt hat auch kein Verantwortliche geantwortet

Vor 2 Monate
Thea Bergmann
Thea Bergmann

Man sieht, wer die Klappe zu halten hat. ;-)

Vor 2 Monate
Fla mingo
Fla mingo

Warum trägt das schweigende Publikum Maske und die Sprechenden keine? Sollte nicht eher der, der den Mund aufmacht Maske tragen? Die Logik erschließt sich mir nicht! Das sieht gruselig aus die dunklen Masken im Hintergrund, verstehe ich nicht und lenkt mich daher zu stark ab. Habe nach 10 Minuten daher leider abbrechen müssen zu gucken. Schade, doch ohne das bizarre Bild fühle ich mich direkt wieder besser. Wie will ich leben? Würdevoll und menschenfreundlich mit freien Gesichtern.

Vor Monat
wolfsspur
wolfsspur

Danke für das schöne Gespräch über das grundlegend wichtige Thema. Enorm (ver)störend: die monochrom schwarzen Gesichtsmasken der Zuschauer. Vor diesem Hintergrund der zur Schau gestellten Gleichschaltung wirkt alles Gesagte unecht, auch wenn es - subjektiv aus Sicht der Menschen, die ihr Leben berichten - sicherlich echt ist. Als Zuschauerin fühle ich mich irritiert. Gruß aus einem Land, in welchem so etwas undenkbar ist.

Vor Monat
heidelberger
heidelberger

Äußerst langweilige Folge, sorry

Vor 2 Monate
S. B.
S. B.

@nadja m 1.5 oder 2 Geschwindigkeit 🤣

Vor 2 Monate
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

@nadja m 👍👍👍

Vor 2 Monate
Julia
Julia

Es muss ja nicht für jeden gleich interessant sein.

Vor 2 Monate
Monika
Monika

@nadja m 🤦😂🤦

Vor 2 Monate
Sevgi Yildiz
Sevgi Yildiz

Ist doch sehr spannend, belehrend, inspirierend wie sich Menschen selbstverwirklichen können. Was genau findest du langweilig?

Vor 2 Monate
sunlounger84
sunlounger84

Diese Maskierten sind ja grauselig. Aber 10.000 Leute in einer Arena INNEN ohne Test , Maske, Abstand etc waren schon vor 4 Wochen erlaubt 😂🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat

Nächster

Das Wetter der Endzeit 🔥🌊

16:00

Das Wetter der Endzeit 🔥🌊

SpiritSpace

Aufrufe 75

Invincibility in Competitive Melee

14:17

Invincibility in Competitive Melee

AsumSaus

Aufrufe 224 722

Besser spät als nie | SWR Nachtcafé

1:29:49

Mein größter Wunsch | SWR Nachtcafé

1:30:29