Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

  • Am Vor 2 years

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellen...

    Unsere Sonne. Rund, glatt und friedlich. Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma um sich spuckt. Solche Sonneneruptionen und koronale Massenauswürfe, oder CMEs, können die Erde treffen und schwerwiegende Folgen für die Menschheit haben.

    Wie genau läuft sowas ab, wie schlimm können sie werden und können wir uns vor ihnen schützen?

    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5

    Facebook: bit.ly/2n6AUBX

    Twitter: bit.ly/2DDeT83

    Instagram: bit.ly/2DEN7r3

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Übrigens: Da "Dinge Erklärt - Kurzgesagt" zu funk gehört, könnt ihr dieses Video kostenlos im W-LAN herunterladen und unterwegs und offline schauen ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Quellen & weitere Infos zum Videoinhalt: https://sites.google.com/view/quellen-sonnenstuerme

Vor 2 years
teilzeitgoat..
teilzeitgoat..

Wie geil

Vor Monat
TommyGun31 __
TommyGun31 __

Ohaa wie cool

Vor 9 Monate
Vincent Stuwe
Vincent Stuwe

@Sam080 )

Vor year
Nonopopel
Nonopopel

@Dennome wieso bist du hier?!

Vor year
Katzensachen
Katzensachen

Cool🙃

Vor year
Lhuras
Lhuras

Ich glaube langsam, Kurzgesagt ist der einzige Youtubekanal, der "Aber es wird noch schlimmer!" mit so positiver Stimmlage sagen kann. :D

Vor year
MissX
MissX

die Stimme begleitet einen mit Hoffnung auf den Untergang 😂

Vor 2 Monate
Kirin Todo
Kirin Todo

Vsauce kann das auch.. 😂

Vor 3 Monate
Timon Siniosoglou
Timon Siniosoglou

@Tobias l-f-v de  leider sind wir da von fundamental unterschiedlicher Ansicht. Ich glaube, dass man zwar gott braucht, aber ethische Prinzipien immer noch gelöst von ihm funktionieren und aber vorallem nicht relevant für die kosmologische Forschung sind. Fakten sind Fakten. Was man mit Ihnen macht ist dann jedem selbst überlassen. Ich bedanke mich trotzdem für die sachliche Diskussion, schönen Tag auf jeden Fall. Wer eine etwas weniger destruktive Seite der Bibel kennen lernen möchte dem empfehle ich Psalm 41.

Vor 6 Monate
Sucker Supreme
Sucker Supreme

I’m not going to even try and type this out in severely broken German, but I want to just show my thanks to the Kurzgesagt team for keeping this German channel going. I’m trying my best to learn, and videos like these help me understand the language so much better!

Vor 2 years
MrSteverevan
MrSteverevan

Und wieder merkt man wie gefährdet unsere kleinen Leben sind. ABER die Tatsache, dass wir es vorhersagen und uns sogar davor schützen können zeigt, wie weit es die Menschheit bereits gebracht hat. Schon beeindruckend. Das Video war wieder super erzählt und informativ. Danke 😊

Vor 2 years
Sebastian Franz
Sebastian Franz

Wie schafft ihr es ein so vermeindlich "bekanntes" Thema wieder einmal so spannend zu erklären, dass ich schon wieder fasziniert bin? Ich kann garnicht sagen wie sehr ich eure Arbeit liebe!

Vor 2 years
Emtycee — Talks, Podcasts, Vertonungen
Emtycee — Talks, Podcasts, Vertonungen

Vor solchen Ereignissen der Sonne hatten die Menschen ja schon Angst, als es um diese "Mega Blackout" Thematik ging. Ein sehr interessantes Thema und wiedermal grandios vertont von Christoph Jablonka, wie man es gewohnt ist. Danke für das Video!

Vor 2 years
Kaspar Maximilian Brand
Kaspar Maximilian Brand

Wär witzig, wenn er in einer Folge mal wie Homer redet :D

Vor 2 years
Marquis
Marquis

Um genau diesen Mega Blackout geht es ja. Das allein wäre ja das Schlimme an der Sache.

Vor 2 years
Emtycee — Talks, Podcasts, Vertonungen
Emtycee — Talks, Podcasts, Vertonungen

@Sam Zufall? :P Vielleicht. ^^

Vor 2 years
Sam
Sam

Lol, n Abi Kumpel von mir hatte damals denselben nachnamen c:

Vor 2 years
Lord Henry
Lord Henry

Und wie immer ist die beste Lösung: Aus- und wieder einschalten! 😂

Vor 2 years
Aggressiver Türsteher
Aggressiver Türsteher

🤣

Vor 2 years
KindaLostButMoreLikeSavedMolch
KindaLostButMoreLikeSavedMolch

Krass, dass man so viel in so kurzer Zeit produzierte, informative aber auch lustige Videos machen kann Bester Kanal und bester Sprecher in ganz Deutschland 😂

Vor 2 years
Loras Wolfrik
Loras Wolfrik

Nasa: In einem Tag trifft uns ein Super-Sonnensturm. Normale Menschen: Alles klar, ich nehm einfach die Sicherung raus. Astronauten auf der ISS: *FUCK*

Vor 2 years
Funlessyawn
Funlessyawn

@Friedemann Schulz aber sie haben es trotzdem nicht so einfach wie wir sie brauchen ja strom für die Sauerstoffversorgung

Vor year
Friedemann Schulz
Friedemann Schulz

ISS ist doch nur 400 km über der Erde, somit gar nicht im WELTALL und garantiert strahlengeschützt❗👊😆

Vor year
leysont
leysont

@Joachim Ich erinnere mich zwar nicht mehr an das Video, aber ein starker Sonnensturm hört sich mir tatsächlich panikauslösender an als eine Krankheit, die kaum wen betrifft.

Vor 2 years
Joachim
Joachim

@leysont kommt drauf an wie schnell das stromnetz reagiert, und welche regionen betroffen sind, sowas kann man pauschal nicht sagen.

Vor 2 years
xAlexus
xAlexus

@Marco Ulbricht unser magnetfeld wird ganz schön zusammengedrückt, aber zum glück "fällt" die ISS ja auch nur die ganze zeit um die Erde, je nachdem wie lange die Menschen ohne Sauerstoffaufarbeitung und frisch wasser fallen können, könnten sie einfach die Kiste abschalten, den Sonnensturm vorbeiziehen lassen und wieder alles anschalten. Mit genügend Vorräten an Sauerstoff und Wasser, wäre nur die frage offen, ob die ISS lang genug fallen kann bevor sie bisschen helfen muss, damit sie nicht auf die erde fällt

Vor 2 years
Bonon Dubs
Bonon Dubs

3:01 ich liebe das animationsteam dafür, dass ihr immer solche kleinen Details einfügt (das haus von oben), eure Animationen sind so smooth und clean, fetter Respekt

Vor 2 years
Chocokeks
Chocokeks

Alle Easter Eggs die ich entdeckt habe (soweit): 3:01 Das Haus aus dem Film "Oben" 3:20 Die Ice Climbers aus der Ice Climers-Spielereihe! 3:34 Oben Links die Mütze des Pokémon Trainers und ein Pokéball! 5:20 Magnetilos! (Aus Pokémon) 5:39 Kokowei (Wieder ein Pokémon) 5:59 Der Blaue Elefant aus "Die Sendung mit der Maus" 6:32 Da ist die Mütze aus 3:34 wieder 7:22 Das Schloss im Himmel aus dem Anime "Das Schloss im Himmel" (Sehr schöner Anime btw) 8:14 SUPER SMASH BROS ULTIMATE!! (inklusive Konsole und Trifoce im Vordergrund!) 9:06 Der Vogel Links spielt an einer Nintendo Switch Viel Spaß mit der Liste, ich liebe diese Easter Eggs! :)

Vor 2 years
MissX
MissX

und die Vögel werden von Fielmann bebrillt... 😂🙈

Vor 2 Monate
Obi-Wan Kenobi
Obi-Wan Kenobi

Da hat aber jemand Langeweile

Vor 4 Monate
Idealistic Mapper Yhingo
Idealistic Mapper Yhingo

8:14 Bowser von Mario

Vor 10 Monate
Yuu+yu
Yuu+yu

@Pʀᴏғ. Dʀ. ᴍᴇᴅ. ᴅᴇɴ Rᴀꜱᴇɴ uhaa ahhaaha😅😂

Vor year
Pʀᴏғ. Dʀ. ᴍᴇᴅ. ᴅᴇɴ Rᴀꜱᴇɴ
Pʀᴏғ. Dʀ. ᴍᴇᴅ. ᴅᴇɴ Rᴀꜱᴇɴ

@Yuu+yu Wieso? Hast du mich schon öfter erspäht :D

Vor year
linkxleon
linkxleon

Ich glaube das ist mein neues Lieblingsvideo von euch. Ihr habt euch mit den Animationen mal wieder selbst übertroffen und auch die Musik hat perfekt gepasst. Es war gut verständlich erklärt und schön visualisiert. Macht weiter so :)

Vor 2 years
Martin Kuffer
Martin Kuffer

Hallo!! I love your videos and I’m learning Deutsch. I try to practice with your videos but sometimes I find them hard to follow. I would love if you could add the english subtitles that are on the videos in english to the ones in german so we can use them as a (better) learning tool! Anyway, thanks for the awesome videos, no matter the language

Vor 2 years
Conservative liberal
Conservative liberal

Now I wanna learn more German it sounds so beautiful

Vor 2 years
Leon Derksen
Leon Derksen

@Henry Storck nicht ganz, ich meine der Erzähler hat schon eine sehr angenehme stimme

Vor year
Henry Storck
Henry Storck

Thats what German usually sounds like btw, unlike the exaggerated pronunciation in all the funny parodies on German language haha

Vor year
Gabe boy
Gabe boy

It is

Vor year
Kunigunde II
Kunigunde II

Have fun ^^

Vor year
Noah Haberland
Noah Haberland

I guess only the German from the person sound good xD

Vor year
Raphael Bode
Raphael Bode

Fühlt sich jedes mal wie ein liebevolles Geschenk an, wenn ihr ein neues Video veröffentlicht! Hört bitte nie damit auf (:

Vor 2 years
FNC Master Yellix
FNC Master Yellix

3:04 Das fliegende Haus🤣 Ich liebe diese kleinen Einzelheiten die ihr immer einbaut

Vor 2 years
Soulmate fm
Soulmate fm

8:13 Bowser speit Feuer ^^

Vor year
DerBauer
DerBauer

Ja, aus dem Film OBEN.

Vor year
爪卂ᗪ尺卂爪
爪卂ᗪ尺卂爪

@Norio Diese pokémon ist kokowei

Vor year
Einfxch Miguel
Einfxch Miguel

6:31 oben rechts auf dem Schrank oder was das ist sind Pokebälle. Oder im Video wo bei es über die das Tiefwasser etc. Geht waren auch pokemon zu sehen, Ich glaube er mag Pokemon.

Vor year
FNC Master Yellix
FNC Master Yellix

@Mohnme haha ja das machen viele ;D

Vor year
Philipp S.
Philipp S.

Echt interessantes Video Dankeschön für die Arbeit die ihr immer in eure Videos steckt Ich persönlich würde mich auch sehr über Videos freuen welche die Zukunft der Menschheit thematisieren und was wir alles erreichen könnten würden wir es nur wollen. Insbesondere Megastrukturen wie Orbitalringe oder O'Neill Zylinder finde ich mega spannend. Auch ein Video über Terraforming würde mich interessieren insbesondere in wie fern so etwas überhaupt umsetzbar wäre

Vor 2 years
Fynn-Liam
Fynn-Liam

Wie immer ein geniales Video. Animationen top👍🏼 keine Panikmache top👍🏼 und sehr informativ top👍🏼 macht weiter so, ich feier euro Videos 😋🔥👌🏼

Vor 2 years
Rodda 90
Rodda 90

Bei euren animationen geht mir einfach das Herz auf ❤️ kurzgesagt ist liebe und jeder der was anderes behauptet... Bezug zur Realität komplett verloren

Vor 2 years
artsYedITs
artsYedITs

Ganz tolle Sendung. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in jedes euer Videos steckt. Weiter so!

Vor 2 years
bastscho
bastscho

Nach Ameisen nun endlich wieder ein solches Video: Weltuntergangsangst (was für ein ewiges Wort) wieder hergestellt😂

Vor 2 years
Woody
Woody

@OG Lord Cool Nimm den guten Rat wie du möchtest, solange du selber Freude an deiner Musik hast ist doch alles in Ordnung😁 Zumindest hast du ein starkes Selbstwertgefühl. Das ist auch schon viel Wert.

Vor 2 years
OG Lord Cool
OG Lord Cool

@Woody ruhe

Vor 2 years
Woody
Woody

@OG Lord Cool Ich muss gestehen ich habe nach so einem pseudo Macho Gerede ja schon nichts erwartet, aber nachdem ich leider reingehört hatte, hab ich mich einfach nur Fremdgeschämt. Das meine ich auch garnicht bloß negativ, ich würde nur deine Einstellung ändern, evtl. deine Selbstvermarktung bisschen bescheidener fahren und dann ist es letztlich nur noch wichtig das du selber Spaß am singen hast.

Vor 2 years
Eva Wolke
Eva Wolke

Bombastisch naja ich liebe Weltuntergangvideos, dann kreig ich am Anfang immer Angst und am Ende ist es wieder voll positiv gestaltet xD

Vor 2 years
de VIΛ
de VIΛ

Ich find eure Videos so toll ihr gebt euch so viel Mühe das zu machen. Danke für diesen Aufwand und dass ich dieses Video sehen durfte c: .

Vor 2 years
Konstantinos Papapetrou
Konstantinos Papapetrou

Finde die Anspielung mit Popo und Nana als Inuit und auch Kokowei als Palme richtig cool. Allgemein sind gibt es immer so viele Anspielungen in den Animationen, was das ganze Video viel interessanter macht finde ich.

Vor 2 years
Watch
Watch

Top👍🏼 Ich mag eure Videos gern, sie sind wirklich sehr informativ und unterhaltsam

Vor 2 years
x Eypro
x Eypro

Coole videos gucke ich echt gern:) Könnt ihr mal zum Thema "Glauben" ein video machen? Wie das so entstanden ist und warum wir Menschen überhaupt an etwas glauben. Würde ich echt super finden:) Schöne Grüße an euch!!

Vor 2 years
Kuriakin
Kuriakin

Eure Produktion/Redaktion ist UNGLAULICH TOLL! Bitte weiter so..... danke :)

Vor 2 years
Maximusjack
Maximusjack

Mal wieder ein super interessantes Video! Thema Top! Sprecher Top! Animation und Sound Top! Vielen Dank dafür!

Vor 2 years
Benjamin Mathes
Benjamin Mathes

Ich bin ein riesen Fan von euren Videos😊. Ich würde mir eine höhere Auflösung wünschen, vielleicht UHD, damit die Unfassbar schönen Animationen noch besser aussehen 🙌.

Vor 2 years
JAG - the Trekkie - GEMINI
JAG - the Trekkie - GEMINI

Mal wieder ein spannendes und toll animiertes Video! Kudos et Pace ✌

Vor 2 years
Mario Matschgi
Mario Matschgi

Wie immer, sehr gutes Video, macht weiter so!

Vor 2 years
cckd
cckd

Auf das Video hab ich schon länger gewartet👍🏽 Endlich auch etwas von euch zu dem Thema. Super gemacht!

Vor 2 years
Die Auserwählte
Die Auserwählte

Oh mein Gott, so viele süße Anspielung die man in dem Video noch findet😻 Super tolles Video, informativ und verständlich erklärt und dann auch noch diese süßen Anspielungen... Dafür liebe ich eure Videos❣️😻

Vor 2 years
The only one and legendary Jorizon
The only one and legendary Jorizon

Bei den ganzen Eastereggs muss man eure Videos echt 2x anschauen😂 Richtig stark und echt cool dass ihr euch so viel Mühe mit den Details gebt!

Vor 2 years
Fabian
Fabian

Bestimmte Politiker würden sagen: "Die Sonne soll einfach weniger scheinen" 😂

Vor 2 years
Slevin Channel
Slevin Channel

Kurzgesagt? Nutzer 'Grinse Katze' ist eine echte Schande für diese Fanbase. Könnt ihr ihn von der Kommentarsektion blocken? Wäre nett.

Vor year
Günther TV Gaming
Günther TV Gaming

Geiler Kommentar. "Vielleicht sollten wir der Sonne einfach sagen das sie weniger scheinen soll"😂

Vor year
DeliriumDine óÒ
DeliriumDine óÒ

@JoTuneDas Archiv 2 😅 ähm nee bin ich nicht. 28 ist für das zitat nicht zu jung.

Vor 2 years
JoTuneDas Archiv 2
JoTuneDas Archiv 2

@DeliriumDine óÒ du bist zu jung, du verstehst den Witz nicht

Vor 2 years
Hassan Kiji
Hassan Kiji

@Abonniert euch selbst Trump ist dabei!

Vor 2 years
ANON YMOUS
ANON YMOUS

Eure Animationen werden immer besser

Vor 2 years
Diplodocus1212
Diplodocus1212

Ich liebe eure Videos. Sie sind sehr interessant und lustig gestaltet. ( Ich hab die Hälfte meines Wissens von euch) Ich fände es mega cool wenn ihr eine App entwickeln könntet in der man interaktiv lernen könnte. Ich würde auf jeden Fall bezahlen 😉.

Vor 2 years
Ercan
Ercan

Kriege immer gänsehaut bei euren Videos. Echt Respekt 👍💪

Vor 2 years
Lennart Wilde
Lennart Wilde

Großes Lob an die Atmosphäre unseres Planeten die uns beschützt👍

Vor 2 years
Ro Ge
Ro Ge

Kurzgesagt: "Unsere Sonne; rund, glatt und friedlich." Ich: "Joa da gebe ich euch Recht." Kurzgesagt: "Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma ausspuckt." Ich: "......" Ich: "Eigentlich habt ihr da auch Recht."

Vor 2 years
BatteryJuice
BatteryJuice

@Aiden Pearce LMFAOOO

Vor 2 years
Lukas
Lukas

Ro Ge ja ist mir klar, du hast ihm ja nur recht gegeben. Ich finde nicht, dass man Unrichtigkeiten verbreiten sollte weil sie sich besser anhören :D

Vor 2 years
Lukas
Lukas

Ich will nicht klugscheißen aber die Sonne ist nicht glatt, sondern granuliert 😬

Vor 2 years
Carter Gugardo
Carter Gugardo

Und was willst du damit sagen? Dass kuzgesagt immer Recht hat?

Vor 2 years
DER MONTAGEPROFI
DER MONTAGEPROFI

Es ist jedes mal einfach nur der Wahnsinn wenn ihr ein neues Video raushaut. Ich liebe euch ☺

Vor 2 years
TwoPixel
TwoPixel

Ich liebe eure Videos! Vorallem gerade beim Frühstück entspannt zu sitzen, Kaffee zu trinken und Panik zu bekommen dass wir bald vielleicht alle draufgehen werden. Immer so entspannend! :)

Vor 2 years
joey bingel
joey bingel

Der beste Kanal auf Youtube, ich traue euch sogar zu das Steuerrecht zu erklären und mich dabei regelrecht vor Faszination zu fesseln. Macht weiter so! 👍

Vor 2 years
Sam Fischer
Sam Fischer

Eure Videos sind soooooo gut! Ich liebe alle Anspielungen und minijokes die eingebaut sind! Und einfach immer ein Fest!

Vor 2 years
Kain Antraxis
Kain Antraxis

die videos sind immer so wunderhübsch und liebevoll gemacht, und auch noch so lehrreich. weiter so :3

Vor 2 years
TheSilberpfote
TheSilberpfote

Ein echt tolles video bitte noch mehr solche videos

Vor 2 years
Fabian
Fabian

Ich finds immer wieder witzig wie hier schlimme Dinge erzählt werden, aber mit der Stimme fühl ich mich eher entspannt 😂 echt gutes Video mal wieder, mit den tollen Animationen versteht man einfach alles :)

Vor 2 years
Richard Wegner
Richard Wegner

Super cooles und aufregendes Video! So genau wusste ich garnicht wie eine Sonnenerruption funktioniert. Bildungslücke geschlossen, danke!

Vor 2 years
Sopherl
Sopherl

Mal wieder ein sehr tolles, verständlichhes video. Ich liebe eure videos

Vor 2 years
Hamodi Nadir
Hamodi Nadir

Ich liebe deine Videos. Ich gucke sie mir sogar mehrmals an, weil ich diese Philosophie und die Animation so feier, danke!

Vor 2 years
AAAO OAAO
AAAO OAAO

Immerhin etwas Gutes: Wenn's uns unvorbereitet trifft, wird man darüber wohl kaum mehr informiert werden :) Auch befürchte ich, daß ich zu diesem Ereignis auch wieder arbeiten darf ... Wieder ein Mal nett anzuschauen und schön zu wissen, daß die GEZ zumindest für Etwas gut ist (nur unklar, ob Lesch oder Ihr oben auf dem Treppchen steht ...)

Vor 2 years
Kai F.
Kai F.

"km/h" sollte man eher "Kilometer pro Stunde aussprechen", da man sonst kmh, also Kilometer mal Stunde meinen würde. Natürlich umgangssprachlich trotzdem für jeden verständlich. Top Video wieder! Extrem unterhaltsam und informativ! Ich liebe Euren Kanal :D!

Vor 2 years
Karicrafter
Karicrafter

Ich bin so froh, dass ihr diese Videos macht, kein Kanal auf Youtube ist so interessant und lehrreich wie dinge erklärt Kurzgesagt. Für sowas zahle ich gerne Rundfunkgebühr. weiter so

Vor 2 years
Qronos82
Qronos82

Ich finde Eure Videos echt Klasse!!! Hoffe es kommen noch LANG SEHR VIELE DAVON!!!

Vor 2 years
Some_dude_lol Idk
Some_dude_lol Idk

Cooles Video liebe euren Kontent 😁 Weiter so!

Vor 2 years
Thomas Feinherb
Thomas Feinherb

krass, was man heutzutage mit dem genialen hirn des menschen schon herausgefunden hat. wie immer eine unglaubliche arbeit von euch, vielen dank dafür.

Vor 2 years
Mike G
Mike G

Ich habe mir schon so lange ein Video zu diesem Thema von euch gewünscht! Ich habe nämlich von den so genannten Superflares auch schon gehört und dachte dieses Jahr kommt sicher einer auf uns zu...Aber das ist ja zum Glück anders

Vor 2 years
omgwayne
omgwayne

99,71% der User finden eure Videos spitze... zu recht. Warum seid ihr nur so unglaublich nice? Warum läuft sowas nicht im Fernsehn? Ich hab kein Fernseher aber für die ganzen RTL User wären das doch sogar mal verständliche erklärte Tatsachen.

Vor 2 years
Dave H.
Dave H.

Einfach nur unglaublich was das Universum alles machen kann das Video ist unglaublich spannend und Informationreich ich wünsche mir das ihr mehr solche Videos über das Sonnensystem oder das Universum macht einfach nur top

Vor 2 years
What's your name?
What's your name?

Witzig. Erst vor ein paar Tagen, habe ich nach Infos zu Sonneneruptionen gesucht. Und jetzt rettet ihr mich 😊✌ Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie heiß solche Dinger sind und woraus sie genau bestehen? Das würde mir sehr helfen

Vor 2 years
TouTom 66
TouTom 66

Wiedermal schönes video! das sounddesign war irgendwie in diesem Video viel auffälliger und krasser als bei den anderen, ich meine nicht damit das es bei den anderen schlecht war aber bei diesem hier und bei dem letztem auch war das nochmal intensiver. die kleinen eastereggs wie zb. ponyo oder super smashbros waren schön lustig auch das eig immer nur nintendo konoslen in euren vids vorkommen wie hier die swtich 2,3 mal (ist ja auch die eindeutig bessere marke).

Vor 2 years
Luur
Luur

Ich liebe eure Videos, und ich finde sie haben echt ein sehr Ansprechendes Design. Ich fänds cool wenn ihr mal ein Video über Bienen machen könntet, weil ich finde Bienen sind sehr wichtig.

Vor 2 years
Aereto
Aereto

Despite not knowing the language, I can still grasp the concept about significant coronal mass ejection events affecting Earth if the magnetic field does not adequately deflect ionized matter. Just by listening and looking.

Vor 2 years
Styx
Styx

Wieder ein geiles Video! Welches Programm benutzt ihr für die Animationen?

Vor 2 years
Stroopwafel
Stroopwafel

Ich lerne Deutsch mit kurzgesagt und lerne auch jedes mal etwas neues! Danke fur die intelligenz! 🇩🇪😁

Vor 2 years
Broskii
Broskii

Hallo Rick, ein Verbesserungsvorschlag: Es sollte in deinem Fall „Wissen“ heißen nicht „Intelligenz“. Nicht böse gemeint, nur eine kleine Hilfe 👍🏼 ansonsten weiterhin viel Spaß beim lernen

Vor 2 years
Mate Marijan
Mate Marijan

ich auch haha

Vor 2 years
Spezi Fisch44
Spezi Fisch44

Wie hier alle was über die Niderlande schreiben... Ich vergesse ständig, dass das Ausland ist so nah wie das ist. Wir fahren zum Einkaufen in die Niederlande...

Vor 2 years
tamo 96
tamo 96

Nothing Runs Like a Deer der erste Deutschlehrer auf YouTube, welcher Sinn macht ! 🥳

Vor 2 years
Carter Gugardo
Carter Gugardo

Schon sehr gut! Allerdings werden "Neues" und "Intelligenz" groß geschrieben, da es Nomen sind. Und "für" hast du "fur" geschrieben. War aber wahrscheinlich ein Versehen. Schönen Donderdaag noch!

Vor 2 years
JosephineKilgannon
JosephineKilgannon

Wie ich eure ganzen kleinen Details und Referenzen auf der Bildebene liebe. Danke für ein weiteres, tolles und informatives Video

Vor 2 years
Xuloth
Xuloth

Road to 1mio Abonnenten!💪, habt ihr echt verdient, bester wissens channel den es gibt

Vor 2 years
Nscale
Nscale

8:37 Ich bezweifle dass dies etwas bringen wird. Die Induktionsspannung, die sich in unserem Leitungsnetz aufbaut wird an den schwächsten Gliedern durchbrechen. Und bei dieser unglaublichen Menge an Energie wird auch der beste Überspannungsschutz von Dehn nichts bringen. Wäre schon interessant wie sich so ein Sonnensturm auswirkt. Als Elektroniker hätte ich dann definitiv die nächsten 10 Jahre keine Auftragsflaute.

Vor 2 years
Lisa Wu
Lisa Wu

Sehr gut erklärt! :)

Vor year
Manuel Schröder
Manuel Schröder

Super Video! Ihr erzählt in dem Video viel über Plasma. Könntet ihr vielleicht ein Video mal nur zu Plasma machen?

Vor 2 years
Orange Luc
Orange Luc

Danke fürs Video 🙃 War sehr Interessant 🙏🏻👍🏻☺️

Vor 2 years
Alexander Bauer
Alexander Bauer

Danke für die tollen Videos! 👍

Vor 2 years
GameDuoTV [Gamerzde]
GameDuoTV [Gamerzde]

Echt anschaulich und super erklärt! Werde ich morgen mal meinen Schülern in Physik zeigen. Vom Video mit der Atombombe im Mariannengraben sind die begeistert gewesen! :-)

Vor 2 years
scepticus verisimillime non maximus
scepticus verisimillime non maximus

"Naja, das Video würde sicher besser geklickt, wenn wir hier den Weltuntergang prophezeien, [...]" Videotitel: "Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten"

Vor 2 years
Nadja Denzel
Nadja Denzel

Also es ist möglich also

Vor year
scepticus verisimillime non maximus
scepticus verisimillime non maximus

@♡Txm.1603♡ stimmt, aber da ist dennoch eine gewisse dissonanz :D

Vor year
♡Txm.1603♡
♡Txm.1603♡

Zivilisation heißt ja nicht dass die Menschheit ausgerottet wird

Vor year
Yoda
Yoda

Wer auch immer die Animationen macht Macht das echt gut vor allem die kleinen details Sehr gut gemacht

Vor year
Hannes Krause
Hannes Krause

Hey kurz gesagt ich hab mal ein paar Fragen. Was würde passieren wenn der Mond auf einmal zerstört werden würde? Und was ist eigentlich die größte Gefahr für uns im Universum?

Vor 2 years
salvi
salvi

Könntet ihr auch ein Video über den Coronavirus? ich könnt mir vorstellen dass ihr daraus für alle ein unterhaltsames und informatives video machen könntet. :)

Vor 2 years
Dennome
Dennome

Diese Videos sind einfach schön für meine Seele 🥺❤️

Vor 2 years
Dennome
Dennome

@Justin Klasnic Wir sehen uns hoffentlich im OP 🙂

Vor 2 years
Justin Klasnic
Justin Klasnic

Dennome Entschuldigen Sie, Herr Oberarzt Denno

Vor 2 years
Dennome
Dennome

@Justin Klasnic Oberarzt Denno, wenn ich bitten darf. 😘❤️

Vor 2 years
Justin Klasnic
Justin Klasnic

Dennome D...D... Doktor?

Vor 2 years
7thAphostle Judas
7thAphostle Judas

Immer sehr spannend und informativ, aber manche Dinge doch bitte etwas langsamer und ein wenig genauer erklären ;)

Vor 2 years
Niclas Bullrich
Niclas Bullrich

Wiedermal ein geiles video ❤ Jedes mal warte ich auf ein neues video von euch 😍 Vorallem auf die reihe über ameisen 😅👍

Vor 2 years
WirHabenDieTechnologie
WirHabenDieTechnologie

Danke für dieses Video. Das war recht interessant und sehr gut erklärt. Aber am Besten fand ich die Easter Egga von euch!

Vor 2 years
CoolBarrow
CoolBarrow

großartiges Video! Danke!

Vor year
eMpTy VOID
eMpTy VOID

Naja wenn das passiert kann meine Mutter sagen: Das liegt nur daran weil du so lang an deinen Geräten ist 😒

Vor 2 years
Chriro0
Chriro0

@Carter Gugardo ouh, ups, hab mich dann wohl echt verlesen 😂 Dann is ja alles gut 😅

Vor 2 years
Carter Gugardo
Carter Gugardo

@Chriro0 glaube dir fehlt es an Sehstärke😂 Ich habe aus Spaß geschrieben, dass es MIR an Grips fehlt, weil ich das "e" vergessen habe und es mir bis jetzt nie aufgefallen ist, weil ich den eigenen Namen nicht lese. Ich schätze weder dir, noch mir fehlt es hier an Köpfchen. Wir haben 2 John Deere Lanz Schlepper daheim stehen, die Schreibweise ist mir nicht neu.

Vor 2 years
Chriro0
Chriro0

@Carter Gugardo was hat das damit zu tun? Ein "ein" mit "n" abzukürzen geht in ordnung. Bei einem "bist" ein "ist" zu schreiben macht das ganze etwas komisch zu lesen, aber es versteht trotzdem jeder, darauf wollt ich mit meinem kommentar hinweisen. Und so ganz nebenbei, John Deere schreibt man mit 'nem "e" hinten dran. Wüsste nicht wieso ich mir hier deshalb ne Beleidigung anhören muss.

Vor 2 years
Carter Gugardo
Carter Gugardo

@Chriro0 Glaube mir fehlt es an Grips.

Vor 2 years
Chriro0
Chriro0

@Carter Gugardo glaub bei deinem namem fehlt hinten ein "e"

Vor 2 years
Anusfister HDx
Anusfister HDx

Sehr schön dargestellt 👍 Auch die Pokemon Features waren top, weiter so :D

Vor 2 years
SAMMOR
SAMMOR

Könntet ihr ein Video über die Umpolungen des Erdmagnetfeldes und den davon ausgehenden Gefahren machen?

Vor 2 years
Schnitzel
Schnitzel

Ich finde es immer cool das es kompliziert ist aber du erklärst es so leicht und cool

Vor Monat
Fabian
Fabian

Sehr interessantes video jetzt weiß ich endlich wie polarlichter entstehen

Vor 2 years
FatihCicek87
FatihCicek87

Habe gestern nochmal alle euren folgen durchgesuchtet!!!! Klasse was ihr macht👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Vor 2 years
swisstöfflibuebe
swisstöfflibuebe

affengeile animationen und informationen, weiter so ;D

Vor 2 years
Hanu Chopra
Hanu Chopra

Sie müssen sieben Milliarden subscribers haben, Ich liebe deine Videos sehr, Danke, dass du auf YouTube bist

Vor 2 years
Clemens Mog
Clemens Mog

Von den Grafiken her, das mit Abstand beste Kurzgesagt Video. Probs an euer Team. Weiter so :)

Vor 2 years
TopSecret NK
TopSecret NK

6:10 Moment Mal ....2012? Das Jahr war ja wirklich von möglichen Katastrophen geplagt!😂😂

Vor 2 years
Cookiefresser
Cookiefresser

@FrittenPolizei 2020 ist einfach der imposter unter den Jahren 😂😂😂😂

Vor year
FrittenPolizei
FrittenPolizei

Junge... 2012 ist nichts gegen 2020 😂

Vor year
Ferat von Ekmann
Ferat von Ekmann

Vielen Dank für das tolle Video!

Vor 2 years
Beev
Beev

Manchmal ist es echt gruselig wie abhängig die Menscheit von Elektrizität ist. Was das für ein Chaos wäre wenn einfach mal nichts mehr funktioniert

Vor 2 years
xXCrowFeatherXx
xXCrowFeatherXx

Ich hab euch per Zufall bei einem Streamer auf Twitch gesehen und war direkt verliebt! Eure Videos sind super, ich freue mich über jedes neue

Vor 2 years
hchass 237
hchass 237

Könntet ihr hierzu auch mal über die Probleme berichten, die auftreten würden, wenn uns ein Super-Sonnensturm während eines Polwechsels treffen würden? Soweit ich weiss ist dann ja das Magnetfeld der Erde schwächer...

Vor 2 years
Aki T
Aki T

3:35 Der arme Vogel 🙈... 😅 Davon mal ab, wie immer sehr gutes Video und gutes Thema 👍🏻 Zumal wir bei einem solchen Ausfall auch alle beinahe pleite wären... wenn man bedenkt wie viel Geld rein digital existiert ! 🙄

Vor 2 years
Der Weichie
Der Weichie

Bei einem solchen Sonnensturm habt ihr ja gezeigt, das Ingenieure kurzzeitig durch Geplante Stromausfälle das Netz schützen können. Zählt dieser Schutz dann auch für Notebooks, Flatscreens und und und Elektronische Geräte die dann nicht an den Strom angeschlossen sind, bleiben Sie ohne schaden?

Vor 2 years
Simon
Simon

Gutes Video! Wie immer!!

Vor 2 years
Philipp Stru
Philipp Stru

Super erklärt! Und coole Gimmiks wie das Haus von Up. Weiter so ;)

Vor 11 Monate
Eddy Ed
Eddy Ed

wirklich cooooooool sind die Videos von euch ich habe wiedermal eine Gehirnzelle versorgt und noch mehr wissen danke

Vor 2 years

Nächster

Können schwarze Löcher das Universum löschen? - Das Informationsparadoxon

10:50

Was passiert wenn die Erde aus dem Sonnensystem fliegt? - Einzelgänger-Erde

9:02

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:31

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 3 400 000

How To Work For MrBeast

1:06

How To Work For MrBeast

MrBeast 2

Aufrufe 3 582 058

100 Kids vs 1 Pro

9:13

100 Kids vs 1 Pro

Beast Reacts

Aufrufe 8 631 658

TRUE Limits Of Humanity - The Final Border We Will Never Cross

11:41

TRUE Limits Of Humanity - The Final Border We Will Never Cross

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 17 000 000

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

8:12

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 6 700 000

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

8:30

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Bakterien so groß wie Blauwale - Leben & Größe 3

9:25

Bakterien so groß wie Blauwale - Leben & Größe 3

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Time: The History & Future of Everything - Remastered

8:43

Time: The History & Future of Everything - Remastered

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 9 300 000

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

9:11

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 5 700 000

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

7:34

Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Mondbasis schon heute! - Weltraumkolonisation (Teil 1)

9:11

Mondbasis schon heute! - Weltraumkolonisation (Teil 1)

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 600 000

How To Work For MrBeast

1:06

How To Work For MrBeast

MrBeast 2

Aufrufe 3 582 058