Wie sich Journalisten blamieren...

  • Am Vor 9 Monate

    SPACE FROGSSPACE FROGS

    Dauer: 12:25

    Habt ihr das letzte Video von #Rezo gesehen in dem er Journalisten diffamiert und voll Hetze betreibt?
    Ach warte, das war ja von uns... Heute beschäftigen wir uns mit dem Aufschrei nach unserem letzten Video "Wir BILDen Rezo"

    UNSER GAMING KANAL 🎮
    ┕ bit.ly/yt_spacegaming
    SOCIAL MEDIA 📷
    Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter
    ┕ Instagram ▸ bit.ly/instasteve & bit.ly/instarick
    ┕ Facebook ▸ bit.ly/spacefrogsfacebook
    KAUF MERCH 👕
    ┕ www.yvolve.de/spacefrogs
    COMMUNITY DISCORD 🎧
    ┕ discord.gg/kW2kE6Y

SPACE FROGS
SPACE FROGS

Mittlerweile hat sich nicht nur der DJV bei Rezo entschuldigt, sondern auch die DPA für ihre Berichterstattung. Das kam grad auf und wir finden das sollte man ruhig ergänzen.

Vor 9 Monate
Thorben Keller
Thorben Keller

Warte, bei Rezo? Nicht bei euch?

Vor 28 Tage
Twinzocker 1.0
Twinzocker 1.0

Es macht an sich keinen Sinn Zeitungen mit dem Internet zu vergleichen. Es ist um einiges schwieriger Müll mit Zeitungen zu verbreiten, da nicht jeder ein solches Unternehmen hochziehen kann. Im Internet dagegen kann jeder irgendetwas reinstellen. Was denkt ihr, weshalb Verschwörungstheoretiker das Internet nutzen, um ihre Ansichten zu verbreiten?

Vor 2 Monate
Thearux
Thearux

Interessant ist auch das die Zeitungen alle den gleichen Verleger haben Axel Springer .

Vor 7 Monate
shosh einfachnackt
shosh einfachnackt

junge, du siehst aus wie black jack

Vor 8 Monate
Charlotte Josephine
Charlotte Josephine

Ich denke ein “Dauersatiresendung” Schild in der Ecke würde euch eventuell ein wenig Arbeit mit naja intelligenzverkümmerten Menschen sparen... außer natürlich Ihr habt Spaß daran

Vor 8 Monate
Nox
Nox

Weso

Vor 16 Stunden
Irgendwer _uno
Irgendwer _uno

4:20 Leute, das Coronnavirus greift um sich

Vor 23 Stunden
WampfinzLord
WampfinzLord

Schade nur, dass wenn man versucjt, zwei Seifenblasen zusammen zu führen, oftmals beide platzen

Vor 4 Tage
Theo1
Theo1

Leute die Altmedien benutzen wissen nicht wie man Kommentare schreibt. Sie sind also wehrlos und man darf nicht Witze darüber machen.

Vor 6 Tage
Sterndrache CK
Sterndrache CK

Sinnlose Katzenvideos? Sinnlos? Wie könnt ihr so was sagen? Katzenvideos sind die Essenz des Internets!

Vor 11 Tage
Dark Moonlp
Dark Moonlp

Desselbe Shirt!😱 Naja Hauptsache von Miimii😅😂

Vor 23 Tage
Young Ryuk
Young Ryuk

ach wie schön vodka werbung vor dem video

Vor 25 Tage
Nel 49
Nel 49

Rezo: Atmet Alte Medien: Menschengemachter Klimawandel? Mehr wie Rezogemachter Klimawandel! Boomer: xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Vor 29 Tage
Bart lp animationen
Bart lp animationen

Warum ändert ihr den nicht eure Kanal Kategorie auf Komödie, wenn dass was ihr macht Satire ist?

Vor Monat
Princeps somnia
Princeps somnia

Ab 8:58 konnte ich nur noch daran denken das ihr ein Twillight Buch habt. 🤣

Vor Monat
Heli _.0._
Heli _.0._

Und das zitat endete nie

Vor Monat
Bares Rares
Bares Rares

Holt mal Luft beim reden, ätzend!!

Vor Monat
Bares Rares
Bares Rares

Ihr meint wohl ihr seid die Allwissenden 🤮

Vor Monat
Der Xeras
Der Xeras

Haben sie nie gesagt. Was ist den dein Problem mit denen? Sie sagen doch nur was zu ihrem Video

Vor 21 Tag
Beaten by Rock
Beaten by Rock

Muslime , ausländer , youtuber, jugendliche,influenza, Rezo,Xhaviar naidoo, alles leute und gruppen dennen von der bild collektiv und massenweise lügen unterstellt werden und gegen die gehetzt wird. Ironisch das dann genau so ein verbrecher zeitung sich über hetze gegen ihnen redet.

Vor Monat
Der Xeras
Der Xeras

Naidoo redet ja auch den übelsten müll

Vor 21 Tag
Su l
Su l

Rezo: das Bild ist scheiße Journalisten: Rezo hetzt gegen. Journalisten Ich: 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Drunken_Samoth
Drunken_Samoth

Was? Rezo ist nicht von einer Partei gekauft worden, um gegen eine andere Partei zu schießen?

Vor 2 Monate
Anna Filipak
Anna Filipak

Steven fängt erst mal an Twilight zu lesen😂😂😂

Vor 2 Monate
ЯΞΛPΞЯDA
ЯΞΛPΞЯDA

Rezo Mix, hab ich recht?

Vor 2 Monate
Mi Bd
Mi Bd

Ich mag es wie Rick immer „wezo“ sagt.

Vor 2 Monate
Ace II Hermit
Ace II Hermit

Haaaaalt Stop! Katzenvideos sind niemals sinnlos, sondern notwendig!:)

Vor 2 Monate
ERRORlp
ERRORlp

Wenn anstand Rezo ein Kegy oder so da sitzen würde dann wer das der BILD und den anderen scheiß drecks klatsch news blättern egal

Vor 2 Monate
Dave
Dave

In Deutschland darf ein junger Mensch nicht kritisch sein. Und schon mal garnicht wenn dein gegenüber älter ist. Da braucht es auch keiner sachlichen Argumente. nein es wird hetze betrieben, und ohne Inhalte versucht einen mundtot zu machen. Journalismus der durch Lobbyismus gesteuert wird, und von alten menschen die weiter hin im cheffsessel sitzen wollen und kohle kassiern kein bock haben irgend was zu ändern. oder sich selbst zu hinterfragen. und nur die haben das recht uns zu bestimmen sonst niemand .Ich könnte im strahl kotzen.die Politik schafft es nicht sich zu moderniesirung

Vor 3 Monate
Christine Callahan
Christine Callahan

Lehnt euch zurück jungs, ihr seid trotzdem echt gut ......

Vor 3 Monate
Nico Schimpf
Nico Schimpf

Ihr seid echt lustig

Vor 4 Monate
Buhsoos
Buhsoos

Ich werde euch immer mögen

Vor 4 Monate
Signal 6EQUJ5
Signal 6EQUJ5

Lügenpresse

Vor 4 Monate
Louis Bot
Louis Bot

@Signal 6EQUJ5 nä geschmackssache

Vor 2 Monate
Signal 6EQUJ5
Signal 6EQUJ5

Louis Bot besser als ... da haben die NPCs aus Skyrim mehr drauf

Vor 2 Monate
Louis Bot
Louis Bot

@Signal 6EQUJ5 so kreativ....

Vor 2 Monate
Signal 6EQUJ5
Signal 6EQUJ5

Louis Bot maul bot

Vor 2 Monate
Louis Bot
Louis Bot

...

Vor 2 Monate
Pan Dora
Pan Dora

sorry, das Video wurde mir eben erst angeboten...das ist echt Evolution von Satire, wenn man so will. Ihr seid so spontan und zumindest Rezo ist authentisch emotional, dadurch ist es aber keine Satiere, zumindest keine, die ich kenne. Da wird nichts Einstudiertes vorgetragen, nur Vorbereitungen getroffen. Irgendwie bricht das schon aus dem mainstream aus, da viele Bemerkungen auf insider Informationen schließen lassen oder Schlüsselinformationen, die nur eine gewisse Zielgruppe kennt. Schätze mal junge Leute, was natürlich jeder für sich selbst definieren muss. Ich (50) muss mir zumindest die Schlüssel erst in 'Sekundärquellen' beschaffen, um in Eurem flow zu sein. Es ist jedenfalls toll, dass Ihr den Journalismus in Augesnschein nehmt, seid aber für die hammerharte Satire viel zu oberflächlich. Ihr bewegt Euch ja selbst in einem journalistischen Feld, da tät es gut, wenn genau Ihr Euch damit mal tiefgreifender beschätigen würdet. Ansonsten find ich das echt cool, Ihr seid ja noch jung. Ich glaube ich mach einen Song über Euch. Sorry für den langen Text, hab mein 'Daumen nach oben' Button nicht gefunden...

Vor 4 Monate
Who ́s Back
Who ́s Back

Gut gelungenes Video, Rezo.

Vor 4 Monate
AmDuX Mate
AmDuX Mate

wie rick immer "wezo" sagt hah lool

Vor 4 Monate
Karl Bunsenbrenner
Karl Bunsenbrenner

Ihr macht das doch alles nur für Geld ... das haben studien gesagt. ;)

Vor 4 Monate
Silver Crow
Silver Crow

Hier fehlen Quellen! Unseriös!

Vor 4 Monate
Alessa Hörandl
Alessa Hörandl

Jeder Youtuber hätte die Bild kritisieren können und es hätte niemanden interesiert...ABER wenn Rezo die Bild kritisiert ist das ein "Skandal" und es wird so getan als wäre es das aller schlimmste...

Vor 4 Monate
Let there be Dragons
Let there be Dragons

Wo ist denn nun "Dauersatiresendung"? Ich verstehe doch sonst nicht wie Ihr das meint🤔

Vor 4 Monate
Himmelblå
Himmelblå

1:50 Ich möchte jetzt nicht die Zeitung verteidigen, aber tendenziell hat die Zeitung ein Höheres theoretisches Maß an Seriosität, da die Leute die da arbeiten ja echten Journalismus betreiben sollten, denn wenn sie das nicht tun, kauft keiner mehr diese Zeitung. Im Internet hingegen kann jeder Depp seine eigenen Nachrichten machen und daher ist theoretisch eigentlich die Zeitung seriöser als Internetseiten. Auf Online-Zeitung trifft das nicht zu, da dort nicht jeder etwas hochladen kann

Vor 4 Monate
Der anime suchti
Der anime suchti

Die Weisheit des jahres "Wenn man es selber checkt, dann macht es halt klick" 😂😂 Nicht böse gemeint

Vor 4 Monate
MarkOh 420
MarkOh 420

RÄÄÄZZO ist ein kleines linksgrün versifftes Furzbäumchen was in seinem ADHS Anfall ganz vergessen hat, wieviele Jahre GRÜNE mitregiert haben und mitverkackt haben, Kriegseinsätze bewilligten sowie auch die damalige Freigabe des Hambacher Forst .... aber den widerlichen gleichmache Sozialismus der in noch keinem Land erfolgreich funktionierte der LINKEN (Mauermörder nachfolge Partei); sowie die bevormundende Verbotspartei GRÜNE, aus Deutschlandhassern und Kinderliebhabern, nimmt er sich vielleicht ja das nächste mal vor wenn seine Medis wieder greifen

Vor 5 Monate
S. Steinmeyer
S. Steinmeyer

Soviel zur sachlichen Argumentation

Vor 4 Monate
jonny mnemonic
jonny mnemonic

Leute ich find euren -anal gut. Aber Ihr seid manchmal echt peinlich wie alt seid ihr 12? Schaltet mal einen Gang runter. Echt jetzt. Kindergartenkanal? Seit mal ein bisschen Ernst.

Vor 5 Monate
Johann Schumacher
Johann Schumacher

niemand: rick: mmmmmmmmmmmmmmmmhhh

Vor 5 Monate
Max Otto von Stirlitz
Max Otto von Stirlitz

Satire ? Satire ? Was ist Satire ?

Vor 5 Monate
Lars Becker
Lars Becker

Der Anfang ist einfach so geil🤣

Vor 5 Monate
Anories Space
Anories Space

Oh was würden wir nur ohne diesen Qualitäts Jornalismus machen 🤣

Vor 5 Monate
Emma Löb
Emma Löb

2:04 das ist wie Mathe

Vor 6 Monate
Johanna Wagener
Johanna Wagener

Da steht aber nicht Dauersatieresendung 😱 *Ironie

Vor 6 Monate
Kristina Berner
Kristina Berner

Im Titel steht gar nicht Achtung laut

Vor 6 Monate
Qualle 21
Qualle 21

Was soll das denn wen soll ich jetzt anschauen steve der notgeil in die kamera schaut oder rick der sachen erklärt😅

Vor 6 Monate
Sodack1712
Sodack1712

So,wie ich das verstehe,geben sie es doch mit den Hirnschäden zu lol

Vor 6 Monate
Kung_Fu_Fitness_Lifestyle
Kung_Fu_Fitness_Lifestyle

Ich finde euch lustig!

Vor 6 Monate
Mond Monsterchen
Mond Monsterchen

😂

Vor 6 Monate
JJ Guitar
JJ Guitar

Meine Familie hat aufgehört die Zeitschriften und Bücher zu kaufen. Das viele Holz (Papier) wird doch benötigt um die Luft zu reinigen ... und CO2 aufzunehmen ...

Vor 7 Monate
Nett To Know
Nett To Know

Glaube an keine Statistik die du nicht selber gefälscht hast

Vor 7 Monate
Karina Kloos
Karina Kloos

Wir haben euch lieb.

Vor 7 Monate
Mario H.
Mario H.

Die Medien bestehen doch heute nur noch aus Hass und Hetze. Sorry und dem Fernsehprogramm 🤣🤣🤦‍♂️

Vor 7 Monate
J´ron Jonnsen
J´ron Jonnsen

Nicht zu vergessen Angst, Titten und der Wetterbericht.

Vor 7 Monate
Screamm
Screamm

Ich glaube Rezo LIEST schon, nur halt keine Zeitung. Aber Bücher? Schon, denke ich.

Vor 7 Monate
Thomas Pong
Thomas Pong

Alles was in Büchern steht stimmt! Die bibel, mein Kampf, 1001 Witze Buch. Aaaaales wahr weils in nem Buch steht.

Vor 7 Monate
Nuss Ligel
Nuss Ligel

Aber ich muss halt leider sagen das Volksverpetzer auch kein richtiges gutes Journalisten Portal ist. Ich wurde vom Volksverpetzer blockiert weil ich die Grünen unter einem ihrer Posts kritisiert habe.

Vor 7 Monate
TheUselessOne
TheUselessOne

Is this some sort of Hetze that i'm to Youtube to understand?

Vor 7 Monate
Anna Tobolka
Anna Tobolka

Was darf die Satire? Alles - Erdogan🤣

Vor 7 Monate
Obi Pipi
Obi Pipi

4:45 Wohin schaust du da Riiiick?!

Vor 7 Monate
Obi Pipi
Obi Pipi

Hi

Vor 7 Monate
lukas oetjen
lukas oetjen

7:14 ist das ein aua von Rick im Hintergrund?😂

Vor 7 Monate
Marchening
Marchening

niemand: rick: "weezo"

Vor 7 Monate
Thorsten Syring
Thorsten Syring

"Mit uns Influencern"? Ich dachte, ihr seid keine 😂😂😂

Vor 8 Monate
NiTro Z870
NiTro Z870

Erst regt ihr euch auf das die CDU/CSU keine Kritik verträgt nun wundert ihr euch bei der Bild, hättet ihr mal ein paar Artikel, gerade "politische" der Bild gelesen an statt euch von den halb nackten Frauen auf der Tietelseite abzulenken, dann hättet ihr gemerkt das die Bild das Propagandablatt der CDU ist :p

Vor 8 Monate
L. Monkey
L. Monkey

Schön war auch, wenn man darüber gelesen hat und sich nur dachte: "Momentmal, war das nicht ein Space Frogs Video?"

Vor 8 Monate
Fräulein Zuckerguss
Fräulein Zuckerguss

Journalisten haben einfach Schiss weil wir anfangen anders zu denken als das, was sie präsentieren und uns von ihrem Medium lösen

Vor 8 Monate
Bibis Product Placements
Bibis Product Placements

Mit die einzigen guten Print-Zeitungen, die man heute noch lesen kann ohne den Kopf beständig auf den Tisch hauen zu müssen, sind die Taz, die Konkret, das Faktenmagazin Titanic und wenige, noch unbekanntere andere, wie z.b. Straßen aus Zucker. Aber Spiegel, Zeit, FAZ und Co kannste vergessen, von Bild ganz zu schweigen. (Auch gut sind Übermedien, Bildblog, Volksverletzter und so, aber die sind alle nicht Print.)

Vor 8 Monate
Tim Schütz
Tim Schütz

Wohin soll ich dir Mail denn schicken?

Vor 8 Monate
Tim Schütz
Tim Schütz

“Medienkompetenz” = nicht dumm sein. Okay.

Vor 8 Monate
Tim Schütz
Tim Schütz

Schreib ich mir in den Lebenslauf

Vor 8 Monate
steven03048
steven03048

3:29 Ja klar, erst hauen sie, dass das alles an Hetze grenzt. Und daraufhin betreibt die Journalistenbande kollektiv Hetze gegen Rezo! Mit zweierlei Maß messen ist des Journalisten job! -.-

Vor 8 Monate
Princeton
Princeton

Ah nettes Rezo Video

Vor 8 Monate
CJ187 Berlin
CJ187 Berlin

9:30 Aprophis lebt!

Vor 8 Monate
Hermione Granger
Hermione Granger

Das ist so ein verdammter Affenzirkus...

Vor 8 Monate
Mama Baer
Mama Baer

Die meisten Journalisten sind hirngeschädigt

Vor 8 Monate
ichse selbste
ichse selbste

Haben sich iwelche "alt-medien" bei euch gemeldet?

Vor 8 Monate
xX Kev Xx
xX Kev Xx

Rezo zerstört die Bild

Vor 8 Monate
LiamZakoba
LiamZakoba

Ich hab das Video nicht als Satire empfunden, war eher berechtigte Kritik

Vor 8 Monate
Sven Schmitt
Sven Schmitt

👍👍👍

Vor 8 Monate
TheRealJoBro
TheRealJoBro

Ich (selber Journalist) habe mir jetzt eure beiden Videos zu dieser Thematik gegeben und muss euch als Journalist in wirklich vielen Punkten Recht geben. Was sich der Journalistenverband und einige Printmedien da geleistet haben, ist einfach nur peinlich und überhaupt nicht konform mit den selbstsuferlegten Berufsidealen... Was mir persönlich an euren Videos und an den Artikeln aus den Zeitungen fehlt, ist der Versuch, ein gegenseitiges Verständnis für die aktuelle Situation herzustellen. Weder in den Artikeln noch in euren Videos habe ich einen Versuch wahrnehmen können, sich (von eurer Seite jetzt beispielsweise) in den Alltag eines Journalisten hineinzuversetzen. Was glaubt ihr, wie es in einer Redakton zu und her geht? Man sitzt nach Jahren von Praktika endlich mit einer Festanstellung in einem riesigen Newsroom, wo ständig Anfragen für gefühlt 1000 verschiedene Artikel gleichzeitig auf einen einprasseln. Chefs zerreissen Texte in der Luft, wenn sie nicht reisserisch genug sind oder man 15 Minuten länger braucht, um eine halbwegs vernünftige Recherche zu betreiben. Der Journalismus hat sich seit den 90ern selbst immer mehr in eine Ecke gedrängt, indem er viele Inhalte kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt hat. Besonders hier in der Schweiz wurde dieser Trend noch mit Gratiszeitungen wie der 20 Minuten, welche sich komplett über Werbung finanziert haben, befeuert. Das Ergebnis ist die lustige Situation, dass alle sich einen breiten und seriös durchgeführten Journalismus wünschen, aber niemand bereit ist, etwas dafür zu bezahlen... Doch überraschenderweise kostet das auch etwas. Natürlich gibt es Kanäle, die sich über Stiftungen oder öffentliche Gebühren finanzieren können, aber die sind im Printmedienbereich einfach kaum anzutreffen, weil dieser grösstenteils privatisiert ist. Staatliche Printmedien gibt es nicht, was halt aus der Zeit des 2. Weltkriegs und des Kalten Krieges erwachsen ist, da man solche Propagandagewitter wie damals verhindern möchte. Zu eurer Satire muss ich leider sagen, dass ihr da für meinen Geschmack zu stark auf die Bild eingegangen seid. Satire darf meiner Meinung nach böse sein, aber im Video mit Rezo wurde für ein bisschen saloppe Sprüche viel zu viel von der Medienwelt ausgeblendet. Die Bild mag die meistgelesene Zeitung in Deutschland sein, aber ihr regt euch auch auf, wenn ich jetzt anhand von Bibi die gesamte Youtube-Szene auseinandernehmen würde, obschon sie die grösste Youtuberin Deutschlands ist, welche sich wie ihr vor eine Kamera stellt und über Themen spricht. Bei Satire muss man einfach aufpassen, dass man zwar böse bleibt, aber immer noch das Auge für das grosse Ganze behält und dies auch für den Zuschauer spürbar macht. Wenn dies nicht der Fall ist, entsteht schnell das Gefühl, einfach nur böse Sprüche mit Satire zu entschuldigen. Kurz gesagt bin ich froh, gibt es eine solche Debatte, denn in meiner Berufswelt läuft so vieles falsch, woran wir Journalisten unter anderem mitschuld sind. Aber wenn jemand von aussen Kritik äussert, dann finde ich es wichtig, wenn man es wenigstens einmal versucht, sich in den Bereich hineinzuversetzen, welcher kritisiert wird. Man muss andere Menschen nicht gut finden, aber man muss sie zumindest verstehen können. Das hat mir bei euren beiden Videos sowie bei der Stellungnahme des Journalistenverbandes und den von euch zitierten Artikeln leider komplett gefehlt...

Vor 8 Monate
panic
panic

Wir orientieren uns zu oft am schwächsten Glied

Vor 8 Monate
Null undefined
Null undefined

Jungs ihr macht was falsch ... hab euch durch den WALULIS gefunden und wieso sollte ich euch aus dem TV kennen XD ich bin hier doch auf youtube? Bin ich doch Oo

Vor 8 Monate

Nächstes Video

Wir BILDen Rezo

14:01

Wir BILDen Rezo

SPACE FROGS

Aufrufe 839 000

Hier geht FUNK zu weit!

08:48

Hier geht FUNK zu weit!

SPACE FROGS

Aufrufe 414 000

Klassische Medien REAGIEREN auf Dank Memes

13:21

Learning Tik Tok Dances From Larray & Addison Rae

14:58

I Have Severe OCD | The Secret Life of Lele Pons

26:11

Die Meme-Geisel von CNN - Internet Märchen

09:34

Bentos peinliche Rechtfertigungen

11:06

Bentos peinliche Rechtfertigungen

SPACE FROGS

Aufrufe 420 000

#beHype - die größte YouTube Kacke

08:32

Diese BÖSEN Schnorrfluenzer!

11:57

Diese BÖSEN Schnorrfluenzer!

SPACE FROGS

Aufrufe 446 000

Wie sich HerrNewstime blamiert

15:21

Wie sich HerrNewstime blamiert

SPACE FROGS

Aufrufe 845 000

Billie Eilish - NOT MY RESPONSIBILITY - a short film

3:42

Bist du ein Jedi oder ein Sith? (Interaktives Video)

1:45

Bist du ein Jedi oder ein Sith? (Interaktives Video)

Star Wars Stories | Deutsch

Aufrufe 135 644

Mark Forster - Übermorgen

2:46

Mark Forster - Übermorgen

MarkForsterVEVO

Aufrufe 184 148

Capital T - FLAWLESS (Prod by. Jumpa)

2:50

Capital T - FLAWLESS (Prod by. Jumpa)

Capital T

Aufrufe 1 427 574

GReeeN - Ab & An

3:42

GReeeN - Ab & An

GReeeN

Aufrufe 297 076