Wie sich Clans in unsere Köpfe gaunern | WALULIS STORY SWR3

  • Am Vor Monat

    WALULIS STORY - SWR3WALULIS STORY - SWR3

    Dauer: 19:20

    Hier geht's zum Clan-Musical in der Mediathek: 1.ard.de/waluliswoche
    Vor Clans gibt es in Deutschlands Medien kaum Entkommen. Reißerische Berichte zeigen, wie Oberhäupter von kriminellen Großfamilien ihr Gesicht verlieren. Bushido streitet sich mit Arafat Abou-Chaker vor Gericht. Und die Fußball-Nationalmannschaft binged die Gangsta-Serie 4 Blocks. Die Faszination an Clans ist riesig. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.
    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/33X5Gmy
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS DAILY: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    #clans #walulis

WALULIS STORY - SWR3
WALULIS STORY - SWR3

Ihr habt Bock auf noch mehr Walulis? https://1.ard.de/waluliswoche Der Wochenrückblick mit Themen, die Philipp wirklich extrem wichtig sind: Michael Wendler, dem generischen Femininum und natürlich: Noch mehr Clans! Viel Spaß!

Vor Monat
Christoph Hemetsberger
Christoph Hemetsberger

Findet Walulis Nazis auch geil ?

Vor 22 Tage
kkkennedykk
kkkennedykk

@Ann Lentzen der funk Chef wird jetzt ARD Mediathek Chef. Give it a Chance!

Vor Monat
kkkennedykk
kkkennedykk

@alex schön du verpasst das Musical, das ist wirklich episch

Vor Monat
Ann Lentzen
Ann Lentzen

Die ARD Mediathek sollte mal von Leuten überarbeitet werden die Ahnung haben.... die ist leider echt die schlechteste der Öffentlich rechtlichen Sender.

Vor Monat
Just4Fun
Just4Fun

diese antihelden inzenierung ist sehr schlecht von euch!

Vor Monat
NasH Hash
NasH Hash

Wir haben so viele mafien aus verschiedenen Ländern in unserem Land, wir sind Deutschland.

Vor 2 Tage
Ma Ly
Ma Ly

Beste Endcard! :-D

Vor 7 Tage
MCKennys 88
MCKennys 88

👍

Vor 8 Tage
OmegaX
OmegaX

Hmm, keine Ahnung ob ich kaputt bin, aber ich finde die Cum Cum und Cum Ex geschäfte interessanter als die Clankriminalität.

Vor 8 Tage
Joachim Gusso
Joachim Gusso

Sämtliche Anwälte werden doch von diesem PACK eingeschüchtert

Vor 9 Tage
SonneMondSterne
SonneMondSterne

Finde es schade, dass am Ende des Videos nur auf den Vergleich des gestohlenen Geldes eingegangen wird. Man sollte klar und deutlich betonen, dass bei Clans dieses Geld meist durch Menschenhandel, Zwangsprostitution und Gewalt erwirtschaftet wird. UND DAS sind die Hauptprobleme. Es gibt einfach einen klaren Unterschied ob es nur um Geld geht oder man andere Menschen direkt körperlich damit schadet. Finde es schade, dass ihr nicht klar Stellung bezieht und klar sagt was da alles gemacht wird.

Vor 10 Tage
Reiners Eulenspiegel
Reiners Eulenspiegel

28 Millionen € als Wirtschaftsertrag von kriminellen Clans? Ein Bruchteil gegenüber dem Allbekannten Andy B. Scheuert der einen (meiner Ansicht nach) kriminellen Ertrag von über 500 Millinonen € ,für das Unternehmen Eventim erwitschaftet hat und (nach persönlicher Überzeugung) mit reichlicher Beteiligung rechnet. Edit: PS: Nach dem Ende des Videos muss ich bestätigen, dass die Cum-Ex Geschichte natülich erheblich mehr gekostet hat. Und diese wurde auch (meiner Meinung nach) von der Politik wissentlich geduldet (was man als schweres vergehen am Staatsvermögen betrachtet werden kannn). Sie hat viel mehr gekostet, nur ist es da viel schwerer einzelne Schuldige zu benennnen, da der Staatsapperat dort auf ganzer Linie (eventuell absichtlich) versagt hat.

Vor 13 Tage
80khaos
80khaos

ihr habt echt keine ahnung welche familien sich in nrw hinter gut bürgerlichen fassaden aufhalten. guckt mal nach moers oder kamp lintfort. da sind ganze dörfer vertreten. darf man das überhaupt sagen oder ist man direkt rechts?

Vor 14 Tage
YERW
YERW

Sagte er „Jonny Montana“?!?!?!?

Vor 14 Tage
Alexander
Alexander

Der Vergleich zwischen Cum Ex und Clan Kriminalität ist äußerst unpassend, die Verbrechen der Clans damit abzuwerten ist widerlich!

Vor 15 Tage
Eva Badenschier
Eva Badenschier

Wie bescheuert kann man sein, um Clan-Kriminalität derart runterzuspielen, ja, zu verherrlichen! Entertainment? Faszination? Was stimmt mit Ihnen nicht?

Vor 16 Tage
Paul Heitmanek
Paul Heitmanek

Die Oma und ihr Fahrrad xD

Vor 18 Tage
MrLazyleader
MrLazyleader

Wie walulis Clankriminalität verharmlost, weil Zwangsprostitution und schwere Körperverletzung weniger wirtschaftlichen Schaden anrichtet als CumEx.

Vor 18 Tage
Matthias W
Matthias W

Kriminelle die abgeschoben werden können sollten abgeschoben werden, das wäre für alle das hier das beste.

Vor 19 Tage
Imke
Imke

Ich finde es tatsächlich "amüsant", wie stark das Thema medial hochgekocht war. Was vor ein paar Jahren die Hells Angels waren, sind heute die Clans.

Vor 21 Tag
Malte Zimmermann
Malte Zimmermann

Ihr schreibt 12Milliarden und später 12Millionen

Vor 22 Tage
Phil Lenan
Phil Lenan

Seit ihr die neue BILD?

Vor 23 Tage
Michael Mayer
Michael Mayer

Clan - besser bekannt als Inzest-Haufen.

Vor 25 Tage
JanTube
JanTube

Das mit den Cum-Ex-Typen überrascht mich jetzt aber.

Vor 27 Tage
Fiddi Fussel
Fiddi Fussel

Kann mir kaum vorstellen, dass die nur 28 Millionen insgesamt pro Jahr erwirtschaften bei mehreren Tausend Mitgliedern.

Vor 27 Tage
Alexander Philips
Alexander Philips

Harz4 abhängig?

Vor 27 Tage
Just LED 20
Just LED 20

Ich finde Clans schon immer genial!

Vor 27 Tage
Marshall Waters
Marshall Waters

Links Grün versiffte Presse! Wenn 2020 Clans in Deutschland für die Bevölkerung so verharmlost werden, braucht man sich nicht wundern, dass jeder grün rot wählt. Polizisten sterben oder werden schwer verletzt, trauen sich nicht mehr in Stadtgebiete, es werden Steuern hinterzogen, Frauen vergewaltigt und Drogen geschmuggelt. Fast 1:1 das gleiche Problem wie mit der europäischen Rocker-Szene, nur dass die sich nicht so exponentiell vergrößert. Wie viel musste euch der öffentliche Rundfunk für diese Verschleierung zahlen? Es kotzt mich an

Vor 28 Tage
NotImportantWhoIAM
NotImportantWhoIAM

Ja erst alle reinlassen und machen lassen und wenn der bürgerkrieg droht dann wundern dass es kracht. Alles absicht

Vor 29 Tage
andrej
andrej

Alter was ist das für ein Darstellung? Was ist daran so witzig? Alles klar bei Euch?

Vor 29 Tage
RealDonDenito
RealDonDenito

Nur kurz um das mal zu erklären: 8.000 Polizisten räumen Jugendliche brutal weg wenn sie gegen die Abholzung von einem Wald demonstrieren. Aber in Berlin verliert die Polizei die Oberhand auf der Straße gegen 250 Leute? OB IHR MICH VERARSCHEN WOLLT HAB ICH GEFRAGT?!

Vor 29 Tage
RealDonDenito
RealDonDenito

Nur kurz um das mal zu erklären: 8.000 Polizisten räumen Jugendliche brutal weg wenn sie gegen die Abholzung von einem Wald demonstrieren. Aber in Berlin verliert die Polizei die Oberhand auf der Straße gegen 250 Leute? OB IHR MICH VERARSCHEN WOLLT HAB ICH GEFRAGT?!

Vor 29 Tage
Georg Müller
Georg Müller

"Ach Kinder, wir haben früher getroffen..." Ein weiterer Beweis das die besten Witze wahr sind.

Vor 29 Tage
Siothrun
Siothrun

Cum finde ich viel geiler. Aber am geilsten finde Walulis Videos. Die habe ich Abonniert.

Vor 29 Tage
eNrage
eNrage

Der Moderator ist so unwitzig und cringe. Auch das ständige und komische wechseln der Stimme ändert daran nichts. Der Kerl bei 03:22 hat mit dieser einen Aussage mehr Humor vermittelt als der Moderator in seiner kompletten Karriere. Null authentisch.

Vor Monat
Jannick Martin
Jannick Martin

Könntet ihr nicht mal mit diesen unwitzigen witzen aufhören? Die witze lassen das ganze video unglaubwürdig stehen und wirken komplett überstellt.

Vor Monat
effendi eins
effendi eins

Kaffeebecher und Oma waren der Knaller, aber warum die Angst, mal kritisch zu sein? Da hätte ich mehr von euch erwartet

Vor Monat
Freakskiiers
Freakskiiers

Ich kenne niemanden der „Clans“ cool findet. Diese Kriminellen Machenschaften müssen gestoppt werden.

Vor Monat
Herr Rabe
Herr Rabe

Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft, deswegen sind die so stark. Ich persönlich finde es eine aber asoziale Familie. Die erste Liebe, sagt man mit Recht, sei die einzige, denn in der zweiten und durch die zweite geht schon der höchste Sinn der bedingungslosen Liebe verloren. Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, aus dem leider immer mehr Kinder entstehen müssen. Die Äpfel fallen selten weit vom Stamm. Viele Leute trennen Geschlechtsverkehr und Liebe, dabei ist Geschlechtsverkehr die höchste körperliche Geste, seiner Frau oder seinem Mann zu zeigen das man Sie oder Ihn liebt. Daraus sollten Kinder entstehen. Sie haben doch von jedem Mann behauptet das er ihre Nummer 1 ist, warum haben Sie wohl mit ihnen geschlafen ? Aus Ehe & Familie werden leider immer mehr temporäre Gemeinschaften! Bei so manchen Menschen gehört Geschlechtsverkehr zum Kennenlernen dazu, manchmal bekommen sie noch ein Kind vom zukünftigen kennenlern Wochenendpapa. Ich liebe dich sind nur Worte, die sagen sich alle am Anfang, liebe ist eine Tat, und sie findet auch aber nicht nur im Bett statt. Vom Korsett der Kirche, die in den prüden 50er Jahren die Moralvorstellungen prägte, haben uns unsere Mütter zwar befreit. Leider haben wir uns ein neues Korsett anlegen lassen, das der Sex- und Schönheitsindustrie.

Vor Monat
Ohne Namen
Ohne Namen

Ich kann absolut nicht verstehen wie ihr sagen könnt, dass es cool und unterhaltend findet. Klar hat CumEx einen größeren wirtschaftlichen Schaden verursacht, aber gibt es dort keine verletzten, toten usw. totaler Whataboutismus Oder ist es Heroisch, oder Lustig, wenn ein Tante Emma Laden verwüstet wird, weil sie das Schutzgeld nicht bezahlen konnte? Ist es Lustig, wenn jemandem der Kopf mit einem Reifenkreuz zertrümmert wird weil der mit jemandem von einem anderen Clan gesprochen hat? Ist es lustig, wenn 13 jährige indoktriniert werden zuzustechen, wenn jemanden den Clanboss beleidigt? Ist es lustig wenn du die Polizei rufst und die nicht kommt weil sie sich in deinen Stadtteil nichtmehr rein traut? NEIN!!! Wir müssen unsere Polizisten deutlich stärker unterstützen und mit aller härte gegen die Clans vorgehen. Und wenn die Polizei sich nichtmehr in einige Stadteile rein traut müssen wir diesen Polizei Revieren Soldaten der Bundeswehr zur Unterstützung zuteilen

Vor Monat
Gandalf der Graue
Gandalf der Graue

Clankriminalität als Teil der Popkultur? Ich frage mich wann es der NSU oder die RAF in die Popkultur schaffen. Das wäre ja der nächste logische Schritt...

Vor Monat
Wirtshausfranz
Wirtshausfranz

Keine Ahnung warum man da so n Kasper Theater draus machen muss

Vor Monat
Marcel Happich
Marcel Happich

Tja, wenn der Intellekt nicht der Hybris standhält, fliegt man irgendwann auf die Schnauze und bemerkt, wie hässlich sein Leben eigentlich war und ist, weil man es so gemacht hat, das es so ist.

Vor Monat
MyBroSux24
MyBroSux24

Ich fordere: Clannamenpflicht im Internet

Vor Monat
The Busby Babes
The Busby Babes

diese clans sprechen doch nur eine sprache und zwar gewalt. mit der sprache sollte der staat auch antworten

Vor Monat
Horst Nebenhorn
Horst Nebenhorn

Oder wir stecken alle Clanmitglieder einfach in den Tagebau, damit sie keine kriminellen Sachen mehr machen? Vorzugsweise können wir sie auch des Landes verweisen.

Vor Monat
Johannes Caspar
Johannes Caspar

Finde es peinlich wie man ein Problem probiert zu relativieren indem man es mit vermeintlich schlimmeren Sachen in Vergleich stellt.

Vor Monat
Der Saa
Der Saa

Willkommen beim linken Walulis, der Clans locker und unterhaltend findet. Schaust bei denen auch auf den großen Beerdigungen vorbei trotz Versammlungsverbot? 😄

Vor Monat
Fujiwara no Mokou
Fujiwara no Mokou

Dass der Großteil der Zuschauer hier die Clans nicht so geil finden, ist klar. Dennoch muss Faszination ja nicht Unterstützung bedeuten. Ich für meinen Teil bin fasziniert davon, wie sich solche kruden Strukturen hier festsetzen konnten und mit welch abstrusen Tricks sie sich über Wasser halten. Das wahrlich witzige ja ist, wie sie sich in den allermeisten Fällen nur gegenseitig gewalttätig anspringen und das in so einer Art und Weise medial zur Schau gestellt, die zum freudigen Fremdschämen anleitet. SpiegelTV leistet wahrlich Entertainment und man darf ja mitfiebern, wie Bullerei und Justiz denen Steine in den Weg legt. Wer die letzten Endes wirklich geil findet, sah man mitunter im Beitrag ja selbst - so kleine Möchtegern-Heinis aus dem Block ohne Hirn und Verstand.

Vor Monat
Maxvfx
Maxvfx

WTF jetzt mal fr was geht bei der Oma hahahah

Vor Monat
Lukaay
Lukaay

Dieses wiederwerrige ****** gehört abgeschoben!

Vor Monat
cire duck
cire duck

Leute schauen jede Folge Spiegel TV und behaupten es gäbe keine Faszination um Clans. Das Gewalttaten und Kriminalität scheiße sind weiß jeder, dass sich die Medien und Zuschauer einfach daran aufgeilen, dass sie eine reißerische Geschichte erzählen können. Das die Clankriminalität ein geringeres Problem ist als behauptet wird, heißt nicht daß sie gut ist.

Vor Monat
tv tv
tv tv

Diese art clans dazustellen ist absolut ekelhaft, das ist so ähnlich als ob man hitler zum nationalhelden macht

Vor Monat
Weserjung Yavuz
Weserjung Yavuz

Welchen Clan Arsch küsst du? @Walulis

Vor Monat
Markus Becker
Markus Becker

Ich habe jetzt Angst vor Soziologen.

Vor Monat
al650lu7e
al650lu7e

Ihr habt noch nie mit einem Beitrag so daneben gelegen. Wie perfide ist es denn, Strafverbrechen mit Finanzverbrechen zu vergleichen und dann zu relativieren. Mit diesem Beitrag macht ihr das, worüber ihr euch sonst immer bei anderen echauffiert. Ihr seid als Adler gesprungen und als Ziege gelandet.

Vor Monat
Void Byte
Void Byte

Hey Phillip.. kannst du nich einfach wieder lustige rumblödeleien machen? Dir zuzuhören wie du über etwas ernstes redest kommt mir vor als wäre Otto Waalkes Anchorman bei der Tagesschau und würde zwischen den Meldungen irgendwelche Sounds mit dem Mund machen. Du hast doch mit dem Hauptkanal und Walulisdaily so ne schöne, von jedem Tiefgang- und Recherche- befreite Welt geschaffen. Wieso den Ruf jetzt ruinieren?

Vor Monat
WEST BOYZ
WEST BOYZ

Die Oma ist mir vorher nie aufgefallen

Vor Monat
Cassini
Cassini

Man konnte den geballten Hass der Redaktion regelrecht fühlen 😂

Vor Monat
Cassini
Cassini

11:25

Vor Monat
nextfav
nextfav

Kleine Verharmlosung von kleinen Clans im kleinen Deutschland vom kleinen Walulius

Vor Monat
Hubi 10.000
Hubi 10.000

Man darf den Donner, Wind, Schatten,Wolken,Fluss und den Sternenclan nicht vergessen. Sorry aber wen ich das Wort Clan höre denke ich immer an Warriorcats aber ich weiß das ist ein ernstes Thema.

Vor Monat
RU
RU

Ihr habt euch wieder Mal selbst übertroffen! So ein hohes Niveau an Qualität und Humor

Vor Monat
Blue Wollvieh
Blue Wollvieh

Geld hin oder her. da könnt ihr doch genau so gut Rechtsradikale verherlichen und "unterhaltsam" nennen. Im Vergleich zu anderen Straftätern sind angezündete Flüchtlingsunterkünfte ja, auch nur ein Taschengeld. Intention hin oder her. hier wurde etwas glorifiziert, was nicht zu glorifizieren ist.

Vor Monat
XENOMAN
XENOMAN

Clans sind zu dem geworden, was sie sind aufgrund des Medienhypes. Ich habe damals persönlich mitbekommen wie immer mehr Jugendliche aus der Hood auf die schiefe Bahn geraten. Manche haben auch einfach keine Chance aufgrund ihres Umfelds. Bildung ist "schwul" und ein "Känäk" kann angeblich sowieso nichts reißen. Diese Jungs merken früh, dass sie in Deutschland nur gedulded werden und fühlen sich immer als Außenseiter, haben aber ansonsten keine richtige Heimat (nur Wurzeln aus Ländern, mit denen sie sich wünschen was am Hut zu haben, daher Bruchteile der Sprache und Religion verinnerlichen, aber im Endeffekt auch kein Teil dieses Landes sind). Die ewige Frage wer bin ich und wo gehöre ich hin verfolgt sie ein Leben lang, da sie sich als missratenes Hybrid-Experiment fühlen. Karriere machen, die nicht einmal für jeden Deutschen möglich ist, können sie auch vergessen. Aber hat ein Jemand wirklich bock darauf, das eine Leben, welches man hat, nur als Putzkraft oder Maler zu arbeiten, in der Unterschicht zu verwahrlosen bis der Tod eintrifft? Keiner Frau was bieten zu können, sich keine Kinder leisten zu können? Nö. Daher Clan. Lebenslauftechnisch gesehen stehen die Straßenjungs nämlich mit echten Perspektiven da, da sie viele nötige Voraussetzungen dafür mitbringen und alles geboten bekommen, wonach sie sich innerlich sehnen (Zugehörigkeit, Sicherheit, Familie, Berufung, viel Geld). Das Problem liegt nicht daran "dass die Ausländer nach Deutschland kommen um kriminell zu werden", sondern dass sich Deutschland zu wenig Gedanken gemacht hat, wieviele verlorene Seelen umherwandern und wie schnell der Wolf diese findet und für sein Business recruitiert. Sie sind laut, fahren dicke Autos, halten die Fresse in die Kamera, werden im TV gezeigt und dadurch entsteht das Gefühl "Ich bin endlich jemand!" Und wenn man sich durch Clans selbstverwirklicht fühlt, haben wir in Zukunft ein noch größeres Problem, da wir viele weitere heranwachsende Außenseiter haben, die mit der gegenwärtigen Idee von Clans bereits aufwachsen. Der kriminelle Ausländer hat Hunger nach einem geilen Leben und nimmt dafür einiges in Kauf, auch anderen Weh zu tun, die seiner Ansicht nach pauschal gesehen "ihm zuerst Weh getan haben". Der Deutsche Kriminelle (wie bei dem Skandal) hat einfach nur seine Gier nicht im Griff und gleicht eher einem Kind, welches sich beim Spielen mit Feuer verbrannt hat.

Vor Monat
Retro Gaming
Retro Gaming

Ich komm auf die Summen überhaupt net klar

Vor Monat
Retro Gaming
Retro Gaming

Ich komm auf die Summen überhaupt net klar

Vor Monat
Retro Gaming
Retro Gaming

Echt übel :0

Vor Monat
Polarstorm
Polarstorm

Mir geht dieses "gemeinmachen" in den Videos zusehends auf den Wecker. Immer wird behauptet "wir"- können uns nicht entziehen oder es wird von "uns" gesprochen. Oder anders gesagt es wird eine Realität behauptet in der es eine diffuse Masse des "wir" gibt der "alle" angehören und Walulis sei auch nur einer davon unser netter Kumpel der uns die Sachen nur mal so erklärt und der Entzug nich tmöglich bzw. alternativlos sei. Undeferenzierter undistanzierter Bullshit ist das, nix weiter. Wenn ihr nicht (mehr) die Mittel oder den Willen habt neutral zu berichten und die Zuschauer eurer Beiträge in Geiselhaft nehmen müsst dann lasst es besser ganz bleiben.

Vor Monat
Polarstorm
Polarstorm

"Geile Geschichte schlägt Relevanz" Das Motto von Twitter und Walulis

Vor Monat
Niburu
Niburu

1000 Clans treffen sich jeden Abend um gegeneinander zu Kämpfen.

Vor Monat
ReignOfFools
ReignOfFools

Ich will nur sehen, dass die clans endlich maßgenommen werden, sonst gar nichts.

Vor Monat
SkeleterYT
SkeleterYT

Ist wie Al Capone oder andere damals.

Vor Monat
Anne Schubert
Anne Schubert

CUM-Ex klingt doch wie eine spannende Netflix Serie. Da könnte man bestimmt was draus machen. Ich geh mal ein Drehbuch schreiben😂😂😂

Vor Monat
mr. burner
mr. burner

Finds gut, dass ihr das Kum-Ex Thema aufgreift.. hätte schon früher und öfter drauf Aufmerksam gemacht werden sollen.

Vor Monat
mr. burner
mr. burner

11:00 lel #Ausgezeichnet

Vor Monat
Britta E.
Britta E.

Endlich jemand der Oer-Erkenschwick richtig ausspricht. Dafür liebe ich dich. Davor warst Du aber auch schon toll.

Vor Monat
fckng juice
fckng juice

Der Cum-Ex Typ schießt niemanden über den Haufen

Vor Monat
4ichpich
4ichpich

Mehl tut nicht weh. Schnief

Vor Monat
Dumb Dubs
Dumb Dubs

das war mit Abstand das dümmste Video von euch, Clans relativieren und bagatellisieren..

Vor Monat
Dumb Dubs
Dumb Dubs

das Video sollte mir Dislikes bombardiert werden

Vor Monat
KLAR TRÄUME
KLAR TRÄUME

AFD Boots versuchen Werbung zu machen. Ich finde Clans genauso scheiße, wie die AFD. In Hass und Gewalt sind die ganz ähnlich gelagert.

Vor Monat
deadlypendroppingby
deadlypendroppingby

Was wir brauchen ist eine Serie, in der Steuerhinterziehung als cool dargestellt wird. Weniger Schlipps, mehr Gucci. Weniger Hoeneß, mehr DMX. Mit praktischen Tipps zum Abgucken, natürlich mit Disclaimer, dass man das zu Hause nicht nachmachen soll. Parental Advisory sozusagen.

Vor Monat
Arne Broum
Arne Broum

Puhh, ich finde das Storyformat echt nicht gut. Die Überleitungen sind für mich nie nachvollziehbar und vieles ist auch viel zu überzogen.

Vor Monat
Lohnstar
Lohnstar

Es gab kaum einen Satz in diesem Video in dem Bandenkriminalität nicht als 'cool', 'geil' oder 'faszinierend' beschrieben wurde. Es fühlte sich weniger wie eine kritische Analyse als eine subjektive Liebeserklärung an. Nächstes Mal bitte besser machen.

Vor Monat
kyzee truthahn
kyzee truthahn

Naja. Dieser navid alpha der mit seinen kumpels die Frau totgefahren hat, hat Beziehungen zu den al zeins. Die haben schon öfters Staatsanwälte bedroht.... Übrigens sieht man in seinen Highlights die autobahnrennen...

Vor Monat
simp gegner
simp gegner

Aboniert die Auferstehung und nicht diese FUNK Zecken

Vor Monat
monki mary
monki mary

Ich weiß nicht, wie ich euch am besten erreichen kann. Aber könntet ihr mal den Gunnar Kaiser beleuchten?

Vor Monat
Ed von Schleck
Ed von Schleck

Weg mit die Viechers.

Vor Monat
Space King
Space King

Wie heißt der Song am Anfang?

Vor Monat
Jay Dizzl
Jay Dizzl

Einer der bekanntesten clangangster ist bis heute Aushängeschild für den zweiten Weltkrieg 🙊

Vor Monat
993ab
993ab

Wieso verstellt er beim Vorlesen der Titel seine Stimme? Ziemlich nervig und unangebracht.

Vor Monat
Sevapcici
Sevapcici

28 mio? Glaubt ihr doch selbst nicht. Clan-Kriminalität hier so runter zu spielen, da habe ich mehr von euch erwartet...

Vor Monat
joe22589
joe22589

Ist der "lustige" Unterton wirklich gewollt? Diese Clans sind wie ein Furunkel am Arsch unseres Rechtsstaats. P.S. Ich schaue kein Fernsehen und kenne diese ganzen Serien nicht.

Vor Monat
Eliaso79
Eliaso79

Ich bin aus Neukölln-Nord, also genau da wo 4 Blocks spielt. Dort in den 90´ern aufgewachsen und lebe bis heute hier. Diese Clans sind hier verhasst ohne Ende, nur die ganzen dummen Jugendlichen und jene die dazu gehören finden es geil. Sie zerstören einfach alles, sie bedrohen einfache Menschen die versuchen mit ihren kleinen Gemüse/Handy/sonstwas-Läden über die runden zu kommen. Sie sind gewalttätig und niveaulos. Das schlimmst ist das sie den Ausländerhass schüren mit ihren Machenschaften, es kommt Menschen die nicht so nah dran sind so vor als wären alle Ausländer oder Araber so. Noch schlimmer, wo mir dann letztendlich die Hutschnur platzt, wenn sie einen auf Moslem tun. Der Idiot der da meint Grundgesetz interessiert ihn nicht, nur das islamische Recht. Ist das sein ernst? Nach dem islamischen Recht würden die ihn hängen für seine Drogengeschäfte, Prostitution, Betrug, Diebstahl usw.. ALLES was die machen ist so extrem gegen das islamische Recht, es ist eine absolute Vollkatastrophe das die einen auf Islam machen, weil dadurch ein völlig falsches Bild vermittelt wird. Kein Wunder das der Hass auf Muslime und Islam weiter steigt.

Vor Monat
Schwanzus Longus
Schwanzus Longus

Jedes mal wenn ich was über die clans höre habe ich bock die AFD zu wählen

Vor Monat
R Glenn
R Glenn

Ich hab zu viel Zeit liebes Waffen Theater

Vor Monat
Luki 0710
Luki 0710

Der Spiegel-Journalist hat die größten Eier überhaupt.

Vor Monat
Jeffrey Locksley
Jeffrey Locksley

Finde nur ich die Musik im Hintergrund etwas nervig und anstrengend?

Vor Monat
betteldottel
betteldottel

Verharmlost ihr die gerade hart? Finde die ehrlichgesagt ziemlich ungeil.

Vor Monat
Chris Tian
Chris Tian

von welchen Lieder seid den inspiriert wurden ? clueso hab ich erkannt aber mehr auch nicht

Vor Monat
Finn T
Finn T

28 Millionen Euro pro Jahr sind auf mehrere tausend Mitglieder gerechnet gar nicht mehr so geil...

Vor Monat
Ridvan b
Ridvan b

Hauptsache hass auf andete lenken nicht auf die politik die sind unschuldig

Vor Monat
Ridvan b
Ridvan b

Es sind nicht clans die sich bekannt machen ihr seit es die medien die sie pushen keiner würde die kennen aber dank euch kennt die jeder

Vor Monat
Ingrid Fischer
Ingrid Fischer

4 Blocks is schon geil ,)

Vor Monat

Nächstes Video

Das dreckige Imperium hinter deinem Bier | WALULIS STORY SWR3

21:08

Warum der Gender-Zoff immer radikaler wird | WALULIS

14:45

Die geheimen CDU-Tricks hinter Amthors Rettung | WALULIS

19:48

Dude Perfect Corn Maze | Nerf Battle

6:54

Dude Perfect Corn Maze | Nerf Battle

Dude Perfect

Aufrufe 7 297 439

Capital Bra: Opfer der Clans | WALULIS DAILY

10:43

Kırmızı Oda | 12. Bölüm | "HAYATA DÖN"

2:37:20

Kırmızı Oda | 12. Bölüm | "HAYATA DÖN"

Kırmızı Oda

Aufrufe 3 987 576

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 173. Bölüm

2:15:44

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 173. Bölüm

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz

Aufrufe 3 157 439

Erkennst DU den Song? (mit badmómzjay)

11:10

Erkennst DU den Song? (mit badmómzjay)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 325 593

Menajerimi Ara 13. Bölüm

2:12:04

Menajerimi Ara 13. Bölüm

Menajerimi Ara

Aufrufe 899 932