Wie schwer kanns schon sein, eine Falschmeldung zu verbreiten? | WSKSS

  • Am Vor 6 Tage

    WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?

    Wir sind über total absurde Berichte über “Impf-Aids” gestolpert. Interessant daran: Zum Teil wurden diese Falschmeldungen über seriöse Medien verbreitet. Aber wie genau prüfen seriöse Medien ihre Meldungen und wie absurd kann man eine Falschmeldung über Gaming-Stühle schreiben, ohne dass es auffällt? Wir haben uns gefragt: Wie schwer kanns schon sein?

    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/3BMqOwO

    → Mehr WALULIS gibt´s hier:
    ►WALULIS Daily: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram ​
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook​
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    ►WALULIS // Telegram: t.me/walulis_official

    → "Wie schwer kann's schon sein?" ist ein Angebot von SWR3.
    ►Instagram: instagram.com/swr3online/
    ►Homepage: www.swr3.de/
    ►Facebook: facebook.com/SWR3
    ►Datenschutz: www.swr3.de/datenschutz/index...
    ►Impressum: www.swr3.de/impressum/index.html

    Außerdem gelten die Datenschutzbestimmungen der Plattform, auf der du dich eingeloggt hast: policies.google.com ​

    -aids

Moritz Landgraf
Moritz Landgraf

🤩 tut gut Philipp mal wieder im weißen Hemd zu sehen und ihr müsst definitiv mit X- Faktor- Marcus weitermachen 😂😂

Vor 12 Stunden
Ma ranni
Ma ranni

"Warum nachdenken, wenn andere Leute Geld dafür bekommen?" Das Zitat trägt mich definitiv durch meinen nächsten schrecklichen Arbeitstag.

Vor 4 Stunden
*
*

Junge, Markus Müller als Jonathan Frakes - einfach die Rolle seines Lebens.

Vor 12 Stunden
thisismalvar
thisismalvar

Ihr habt komplett falsch gedacht: Es wird nicht geprüft, ob Einsendungen stimmen, sondern ob deren Veröffentlichung rechtlich problematisch ist. Ihr hättet einfach den Satz, dass Gewalttäter nicht schuld an ihren Taten sind, nicht schreiben dürfen - auch wenn die Studie real wäre nicht. Da geht's um Haftbarkeit, nicht um Seriösität. Die wollen im Zweifelsfall jede Meldung annehmen und ihr hättet das bloß nochmal wertungsfrei umformulieren müssen und evtl. eine kurze Pseudostudie schreiben und auf eure Website klatschen... Gottchen, meine Talente sind in der Arbeitsunfähigkeit echt verschwendet...

Vor 12 Stunden
HP
HP

Der Übergang vom Focus zur Süddeutschen Zeitung war für mich so kurz, dass ich nochmal zurückspulen musste. Wenn ihr das nächste Mal einen Beitrag macht und mit einer Sache anfangt, dann aber zu einer anderen übergehen wollt, schiebt bitte einen Satz ein. 😶

Vor 12 Stunden
NewNiklas
NewNiklas

Wirklich ein echt cooles Format! Weiter so!

Vor 12 Stunden
freeHippie
freeHippie

Ich finde die Show echt erste Sahne, Marcus als Jonathan Frakes, genial. Bitte mehr von, "Wie schwer kanns schon sein", danke.

Vor 12 Stunden
PotatoMan
PotatoMan

Ich liebe dieses neue Format!

Vor 2 Stunden
SirPiplin
SirPiplin

Cool dass ihr ehrlich mit euren Ergebnissen umgegangen seid.

Vor 12 Stunden
Marcel SCHLICKE
Marcel SCHLICKE

Wie gut ist das Set von der X-Factor Parodie...

Vor 12 Stunden
Mo
Mo

Gutes Timing zur Tagesschau-Nachricht mit dem energielosen Fernseher 👍🏻

Vor 12 Stunden
Josef Schmid
Josef Schmid

Über 20 Min Philipp am Stück. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern am Geburtstag... 😂😂😂😂

Vor 12 Stunden
Vincent Golzinger
Vincent Golzinger

Die Walulis Falschmeldung:

Vor 12 Stunden
S.K.
S.K.

Genial! Erschreckendes Ergebnis, aber sehr unterhaltsam serviert! 👏🏽

Vor 12 Stunden
Stefan Ghb
Stefan Ghb

Ich finde das Fazit problematisch, wenn ihr sagt "mittlerer Quatsch geht durch, großer Quatsch nicht", wenn doch de facto die Meldung über Impf-Aids beim Focus berichtet (beworben) wurde. Oder ist das jetzt auch nur "mittlerer Quatsch"?

Vor 12 Stunden
XriZinger
XriZinger

Richtig gut, dass ihr euch diese Thematik angenommen habt. Nicht nur als meme, sondern seriös.

Vor 2 Stunden
vorderehefan
vorderehefan

Glückwunsch zum neuen Format. Viel Erfolg :)

Vor 12 Stunden
Ekeziel E
Ekeziel E

Die Telefon Szene wo sie bei den Medien anruft, ich kann mir gut vorstellen wenn jemand im Büro telefoniert das Philipp immer so daneben herumsitzt 😂😂

Vor 12 Stunden
Katzenhaarallergie
Katzenhaarallergie

super Format, das macht doch spaß

Vor 12 Stunden
roman k.
roman k.

Markus? Geniale Darbietung! Mega Format !!

Vor 12 Stunden

Nächster

Platzproblem in der Unendlichkeit | ZDF Magazin Royale

20:52

THEY FINALLY DID IT...

9:13

THEY FINALLY DID IT...

NoahsNoah

Aufrufe 361 084

Fake News: So hat Putins Sender die Demokratie ausgenutzt | WALULIS STORY SWR3

12:51

Fake News: So hat Putins Sender die Demokratie ausgenutzt | WALULIS STORY SWR3

WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?

Aufrufe 215 000

Warum sind Strom und Benzin gerade so teuer?

15:05

Сборник выступлений Михаила Задорнова

2:34:29

Сборник выступлений Михаила Задорнова

Советское телевидение. ГОСТЕЛЕРАДИОФОНД

Aufrufe 9 000 000

BILDTV: Schwach angefangen, stark nachgelassen | WALULIS STORY SWR3

11:10

BILDTV: Schwach angefangen, stark nachgelassen | WALULIS STORY SWR3

WALULIS I Wie schwer kann's schon sein?

Aufrufe 299 000