Wie schwarze Löcher wirklich aussehen

  • Am Vor Monat

    100SekundenPhysik100SekundenPhysik

    Auf www.blinkist.de/Physik erhaltet ihr 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. (Werbung)
    ►Alle Videos: bit.ly/1fa7Tw3

    ✚Snapchat: SekundenPhysik
    ✚Facebook: on.fb.me/YJFlNt
    ✚Abonnieren: bit.ly/10jgdi2

    Das erste Bild eines Schwarzen Lochs:
    www.eso.org/public/images/eso...

    Bild vom 24.03.2021 (polarisiert):
    www.eso.org/public/images/eso...


    100SekundenPhysik: das ist Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form.

100SekundenPhysik
100SekundenPhysik

Welche physikalischen Fragen wolltet ihr schon immer mal von uns beantwortet haben? 🔭👩‍🔬👨‍🔬

Vor Monat
Bastei Haha
Bastei Haha

Wie wäre es möglich exotische Materie her zu stellten ?

Vor 10 Stunden
RSProduxx
RSProduxx

@Schnix Möglich

Vor 2 Tage
Schnix
Schnix

@RSProduxx da finde ich die Theorie, so wie sie bei futurama tatsächlich mal veralbert dargestellt wird am wahrscheinlichsten. Der Urknall, Phase der Ausdehnung, stillstand, Phase des zusammenziehens bis alles, was es im bekannten und unbekannten Universum gibt, sich wieder auf die große eines Fußballs zusammen komprimiert und dann einfach wieder peng macht. Und das Spiel beginnt von vorne. Dauert halt nur zigtausendmilliarden Jahre, ein so n Zyklus. 🤷🏻‍♀️

Vor 2 Tage
Schnix
Schnix

Wie steht's eigentlich um die Millenniumsprobleme?

Vor 2 Tage
Julien Tidebound
Julien Tidebound

Was passiert in einem schwarzen Loch oder wie entsteht Gravitation?

Vor 3 Tage
Blue Frost
Blue Frost

Wie heißt die Musik?

Vor 4 Stunden
Schnix
Schnix

Gedanken einen normalen Menschen abends: könnten die Unterschiede der Helligkeit nicht auch daher stammen, das wir den unteren Teil des Ringes "früher" sehen als die hinteren? Ich meine das wir vielleicht schräg auf den Ring schauen und das Licht des Teil der zu uns gewannt ist, früher da ist und das im hinteren Teil noch von einem anderen Zustand des Ringes kommt. So ein schwarzes Loch bzw der Ring aus heißem plasma drumherum hat bestimmt auch einen gewissen Durchmesser. Der vordere Teil hat von mir aus 54,999995 Mio jahre gebraucht und der hintere teil eben 55,000005 Mio jahre. Das sich ein so extrem Energie geladenes und sich schnell bewegendes Objekt binnen weniger Jahre verändern kann, ist denk ich mal anzunehmen. Und das der plasma Ring nur einen Durchmesser von

Vor 2 Tage
Ibrahim Remmo
Ibrahim Remmo

Ihr glaubt nicht was ein Mann schon vor weniger als 100 Jahren wusste 🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯 Unfassbar wie der koran schon vor 1500 Jahren von schwarzen Löchern sprach (Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15] Oder von Neutronensternen 🤯🤯🤯🤯 (Bei dem Himmel und bei At-Tariq (dem Klopfenden)! Und was lehrt dich wissen, was At-Tariq (der Klopfende) ist? (Es ist) ein durchdringender Stern)[At-Tariq1-3] Der klopfende Stern Hmm..? Schau mal auf YouTube wie sich Neutronensterne anhören Oh der koran wusste vor 1500 Jahren das es einen urknall gab und das das Universum expandiert wie geht das denn ???? ("Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?) (und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Thareyat: 47] WAAAAAS der Koran hat vor 1500 Jahren die Struktur des Universums erwähnt (Und bei dem Himmel mit seiner gewebeartigen Bauweise!)[ Adh-Dhariyat:7] UND JETZT GOOGLET MAL STRUKTUR DES UNIVERSUM

Vor 10 Tage
Ibrahim Remmo
Ibrahim Remmo

@ThiccDuck 95 Der Rest deines Textes sind für mich Wort und Geschehnissinterpretationen

Vor 9 Stunden
Ibrahim Remmo
Ibrahim Remmo

@ThiccDuck 95 Digga Pulsare SIND Neutronensterne die rotieren. Außerdem verwechselst und vermischst du da Dinge. 1. Kriegen nicht Pulsare Risse auf der Oberfläche sondern Magnetare Magnetare sind Pulsare mit einem extrem starken Magnetfeld (circa 10 % aller Pulsare) Durch die extremen Kräfte des Magnetfeldes entstehen diese Risse 2. entstehen die Jets von Pulsare eben nicht durch diese Risse sondern durch das rotierende Magnetfeld das elektromagnetische Wellen abstrahlt

Vor 9 Stunden
Ibrahim Remmo
Ibrahim Remmo

@ThiccDuck 95 es ist unsichtbar da gibt es keine Diskussion. Alles was um den Ereignishorizont passiert sei es Akkretionsscheibe oder Gravitationslinseneffekt lassen uns das schwarze Loch vielleicht als solches erkennen aber das Loch AN SICH und was darin passiert ist für uns nicht sichtbar aufgrund von fehlender Interaktion mit Licht Deswegen spricht man auch von einem Ereignishorizont weil man in diesem Horizont Ereignisse noch beobachten kann was dahinter UNMÖGLICH ist. Gib einfach mal bei Google Ereignishorizont ein und lies den Satz der dir angezeigt wird.

Vor 9 Stunden
ThiccDuck 95
ThiccDuck 95

@Ibrahim Remmo Ja es ist nur ein Effekt das durch die Raumkrümmung entsteht aber das schließt nicht aus das es nicht Unsichtbar ist. Pulsare und Neutronensterne sind nicht das gleiche. Neutronensterne sind einfach nur kompakte kugeln ohne ausbrüche etc. Pulsare haben ein extrem starkes magnetfeld und sie bekommen risse an den polen durch das magnetfeld und dann entsteht der jet. Bei Neutronensterne ist das nicht der fall. Du verdrehst es so wie du es gerne hättest. Der Urknall war eine Expansion des Raumes. Wissenschaftler gehen davon aus das es eine Singularität war die so groß war wie die Plank größte (10^-35m) der dann instabil wurde und expandierte aber nicht auseinanderbrach wie ein explodierender stern. Und wie gesagt in den übersetzungen, arabische version miteingeschlossen, wurden so verändert das das wort "kraftvoll" bzw. eher "mächtig" mit "expandieren" ersetzt wurde. Das seltsame ist auch das Wissenschaftliche Wunder gefunden werden, nachdem die wissenschaftliche Entdeckung gemacht wurde. Wenn Muslime es schaffen würden, die Wissenschaft in ihrem Buch zu finden, bevor sie gemacht wurde, wäre das großartig, aber das passiert nie. Frage mich auch wie die Erde 4 Tage gebraucht hat um zu entstehen aber der Rest des Universums nur 2? Das allein macht den ganzen Koran unglaubwürdig wenn das Universum eigendlich 13.8 Milliarden Jahre alt ist und die Erde 4.5. Hat man durch die Uran datierung herausgefunden bzw durch die zerfallszeit

Vor 9 Stunden
Ibrahim Remmo
Ibrahim Remmo

@ThiccDuck 95 4. mit Himmel ist im Koran das Universum gemeint und das Universum hat die Form oder das Aussehen eines Schwammes oder eines Gewebes und das ist Fakt Außerdem wurde nichts verändert vielleicht die Übersetzungen aber der arabische Koran isr der selbe wie vor 1500 Jahren und das Wort im arabischen ist die genaue Übersetzung von ausdehnen (erweitern, verbreiten) in jede andere Sprache da gibt es überhaupt keine Interpretationsmöglichkeiten

Vor 8 Tage
Finn Niggemann
Finn Niggemann

Ich würde es Einstein ja so sehr gönnen noch einmal zu leben...und wenn es nur ist um einen Blick auf dieses atemberaubende Bild eines Schwarzen Loches zu werfen! Er hätte es so verdient!

Vor 10 Tage
Jörg Meiring
Jörg Meiring

Das erklärt (für mich) auch den Feuersee. Macht das Sinn?

Vor 10 Tage
Kyballon_Tv#DRC#
Kyballon_Tv#DRC#

Wie heisst eure immer wieder verwendete Musik?

Vor 11 Tage
firedrake015
firedrake015

Sorry aber der alte Sprecher war viel geiler. Wo ist der hin?

Vor 11 Tage
UFL_NakloV 28
UFL_NakloV 28

Echt ein geiles Video geworden👍🏼👍🏼 Vielleicht könntet ihr auch ein Video über Grahams Zahl machen weil ich bei diesem Thema nicht so viel verstanden hab😅

Vor 12 Tage
Ollie Ver
Ollie Ver

I dont know how I got here, I dont even speak german, but I still enjoyed this video.

Vor 14 Tage
Milo Winkler
Milo Winkler

du kannst gut zeichnen

Vor 14 Tage
SutzeRa Free
SutzeRa Free

Kann mir jemand sagen warum das Video über die flache erde nicht mehr zu finden ist ?

Vor 18 Tage
Sam Ortner
Sam Ortner

Woher weißt du das alles? Hast du das studiert?

Vor 24 Tage
Martin Janssen
Martin Janssen

Der Film Interstellar zeigt eine realistische Darstellung von einem schwarzen Loch

Vor 25 Tage
CJ JC
CJ JC

Kann man nicht einfach eine große Sonne vor das schwarze Loch schieben, um es zu verstopfen? 🤨

Vor Monat
Savier
Savier

🤣

Vor Monat
HowToRyshYouHaku / Pfady
HowToRyshYouHaku / Pfady

Einstein ist der Madara vom RL 😆

Vor Monat
Pardis Parsa
Pardis Parsa

Ich schaue eure Videos schon sehr lange und mir gefällt die Zeichnung Schrödingers Katzes sehr gut. Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich diese Zeichnung als mein öffentliches Profilbild festlegen würde? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. PS: Ich hätte euch diese Frage gerne anders zukommen lassen, aber ich fand keinen verifizierten Account.

Vor Monat
Willi Bald
Willi Bald

Ok, haltet mich für doof! Aber seitdem Einsteins Theorien der Schwerkraft bewiesen wurden, also dass Masse die Raumzeit krümmt, ist doch klar, wie das Ganze am Himmel funktioniert! Wieso sucht man dann bis heute nach der Schwerkraft und vor Allem ist Newton damit nicht widerlegt? Nachgewiesen ist ja, dass Einsteins Theorie die Ungenauigkeiten in den Planetenbahnen erklärt, die in Newtons Formeln immer drin waren... Klar sind die Newton Formeln leichter zu berechnen aber sollte das sein Grund sein? Meine ganz ernst und ehrlich gemeinte Frage ist einfach: Warum immer noch Newton, wenn das mit dem seiner Schwerkraft widerlegt worden ist?

Vor Monat
Daniel Huet
Daniel Huet

In einem schwarzen Loch ist die Zeit gleich null deswegen bleibt das Licht für immer stehen.

Vor Monat
Dennis
Dennis

Wollte grade schreiben bezüglich des Kanalbildes, und schon ist es wieder weg :(

Vor Monat
Ba um
Ba um

Ich empfinde es heuchlerisch, die Europäische Union sagt, dass Ungarn so schlimm ist, obwohl die WM in Katar stattfinden soll wo man 5 Jahre ins Gefängnis kommen kann wenn man Homosexuell ist und als Muslime auch die Todesstrafe.

Vor Monat
Ba um
Ba um

Warum die Regenbogen Umrandung?

Vor Monat
Dennis
Dennis

EM?

Vor Monat
Eis Bär
Eis Bär

Gutes Video 💕

Vor Monat
Fireglare Mkx
Fireglare Mkx

Hallo, hier schreibt Albert Zweistein!

Vor Monat
Maximus
Maximus

Warum ist der Krankenwagen so realistisch? Ich gucke einfach ausm Fenster xD

Vor Monat
Sheda Ibrahim
Sheda Ibrahim

1:53 Warum dreht sich die Erde so komisch? 😂

Vor Monat
Spinoking
Spinoking

Wie heißt eigentlich die Musik im Video? Starkes Video freue mich schon auf das Nächste.

Vor Monat
+Tec
+Tec

Jetzt kann ich dieses Bild endlich wertschätzen!

Vor Monat
Konrad R.
Konrad R.

gutes video hast so ein schwer zu verstehendes thema mega simple erklärt danke dafür

Vor Monat
Adnan
Adnan

ich glaub immer noch dass schwarze löcher einfach portale sind und mich in eine andere galaxie bringen

Vor Monat
P M
P M

forscherinnen und forscher ...es reicht langsam mit dieser gender scheiße...kann es nicht mehr hören ey!!!

Vor Monat
Shoto
Shoto

@weedman chill.a und was genau hat das mit gendern zu tun

Vor Monat
weedman chill.a
weedman chill.a

Was meinst du wie es mir geht als Ausländer in Deutschland? Immer wieder die gleiche scheisse jeden Tag seit Jahren widerfährt mir Rassismus? Ob unterschwellig oder offensive spielt keinen Rolle, Meinst du ich hab drauf lust?

Vor Monat
Shoto
Shoto

@hal neuntausend Ja, nur leider sind wir mittlerweile an bestimmten Stellen teilweise soweit, dass dir Sexismus vorgeworfen wird, wenn du dich weigert zu gendern

Vor Monat
hal neuntausend
hal neuntausend

Niemand zwingt dich zu gendern, mach es einfach nicht. Wir sind ein freies Land, wenn jemand gendern will ist das seine Sache

Vor Monat
krako leg
krako leg

Wie heisst die Musik bei 2.07 min.?

Vor Monat
Kampfwurst
Kampfwurst

Die 100 Sekunden werden immer länger :D

Vor Monat
ram bo
ram bo

hi könnt ihr mal ein video zur Hawking Thermodynamik bzw Hawking Temperatur machen (in verbindung zur Hawking strahlung, zu der ihr schon ein video gemacht habt) Ich würde gerne mal wissen, wie sich die hohen Temperaturen in einem Schwarzen Loch ereignen, von denen immer so geschwärmt wird

Vor Monat
SNP
SNP

Ich bin 15 und frage mich ob nicht masse auch raum ist und so auch nicht eigentlich nicht die raumzeit krümmen kann.......Wenn masse die raumzeit krummen kann dann müsste doch alles was masse hat 4 dimensonial sein oder?

Vor Monat
Shoto
Shoto

Es ist ja auch alles vierdimensional, oder nicht? Jeder Körper hat eine Länge, Breite, Tiefe und ein Alter. 3 Raum Dimensionen und die Zeit, oder nicht?

Vor Monat
LoveParade
LoveParade

der gedanke, dass die abbildung auf dem bild wohl viel älter als die menschheit ist finde ich nochmal sehr sehr interessant

Vor Monat
Romanische050
Romanische050

Und da draußen gibt es noch Leute die die flache Erde beweisen wollen...

Vor Monat
abbsnn cose
abbsnn cose

sehr interessant! wir sehen uns in paar Wochen ✌🏼

Vor Monat
Liya Haidari
Liya Haidari

Immer wieder ist Albert Einstein ein Genie was hat dieser Mann noch alles gemacht? Und die Videos vom Kanal 100SekundenPhysik finde ich immer wieder toll!!! Ich hoffe dieser Kanal macht noch mehr Videos.

Vor Monat
Maxim Schamber
Maxim Schamber

Gänsehaut

Vor Monat
Junia
Junia

Produktplazierung sehr gut mit eingebaut :D

Vor Monat
doliio volay
doliio volay

Euer Kanal hat mich zu einem ernsthaften Ziel bewegt: ich möchte Astrophysiker werden!😁😅✨

Vor Monat
CuteKitsuneForever
CuteKitsuneForever

3.5 Mio GB!?!

Vor Monat
Simon Geraedts
Simon Geraedts

Einstein war ein Außerirdischer. 👽

Vor Monat
doliio volay
doliio volay

Videos durch😅, wobei Astronomisch basierte Themen mich grenzlos interessieren

Vor Monat
Limus Edion
Limus Edion

„Primum Mobile“ das ist das Universum. Es gibt keine schwarzen Löcher. Und auch keine Unendlichen weiten. Wenn man heute anfangen würde umzudenken, und den Lügen der Reptilien zu trotzen, dann könnten wir innerhalb von einigen Jahren eine völlig neue und bisher niemals zuvor erlebte Situation erzeugen und neue Dinge würden sich auftun.

Vor Monat
Phil
Phil

Wenn Licht ja nicht durch Gravitation verlangsamt werden kann und die einzige Beeinflussung von Gravitation eine Abnahme der Energie des Lichtes ist, wie kann dann Licht von der Gravitation eines schwarzen Loches festgehalten werden? Das würde ja dann im Gegensatz zu einem anderen Video von euch doch aussagen, dass Licht sehr wohl durch Gravitation verlangsamt oder beeinflusst werden kann außerhalb von Energieverlust oder?

Vor Monat
derPanthauu
derPanthauu

Also sind es gar nicht die schwarzen Löcher die ein "Aussehen" haben........

Vor Monat
niddg viiut
niddg viiut

Einfach immer so interessant! Auf jeden Fall mein Lieblingskanal!

Vor Monat
Bumin
Bumin

Dieser Mann war unglaublich...

Vor Monat
ADDI 842
ADDI 842

Einstein war schon ein Klevers Jungchen

Vor Monat
niddg viiut
niddg viiut

das bild:3,5 petabyte, das chia blockchain netzwerk: momentan über 22 Exabyte......

Vor Monat
The Real_Bones
The Real_Bones

Es Waren Zwar 345 Sekunden , aber lass ich mal so gelten 😂

Vor Monat
Fabian L.
Fabian L.

Manchmal Bin ich auch das dichteste Objekt im Universum

Vor Monat
wnnalis cioov
wnnalis cioov

So. Ich liebe die Videos von euch (dir), weshalb ich es immer schade finde, dass nur so selten neu Videos kommen. Ich freue mich schon auf das nächste 👍🏻. Bis bald 👋🏻

Vor Monat
Dicker.Patrick
Dicker.Patrick

Mach mal ein Video wie man Attacken von Naruto in echtvmachen könnte 😅

Vor Monat
Keanu B.
Keanu B.

Wie konnten die Menschen so etwas aufnehmen, das 55 Millionen Lichtjahre weit weg ist? Als ob da nichts im Weg ist, wie zum Beispiel ein Planet

Vor Monat
Uwe der geschmeidige
Uwe der geschmeidige

Der raum ist riesig. Alleine im Gürtel des Saturns sind die Asteroiden mehrere Kilometer von einander entfernt und der Abstand zwischen der Erde und unserem Mond ist so groß dass fast alle Planeten im Sonnensystem reinpassen. Sogar Licht braucht von hier bis zum Saturn fast 75 Minuten. Diese Dimensionen sind so gigantisch dass da, wenn man nicht Spezial ein Objekt sehen will, wirklich fast nichts davor Gerät

Vor 11 Stunden
hazelnuss
hazelnuss

hatte so angst bei den Sirenen xD

Vor Monat
Marys Premium Kräutergarten
Marys Premium Kräutergarten

Hm.. Diese Frage habe ich mir etwa einen Augenblick bevor ich das Video vorgeschlagen bekommen habe, gestellt...

Vor Monat
toni simic
toni simic

Danke für das tolle Video! Ich bin sprachlos, in einer Zeit leben zu dürfen, in der wir ein schwarzes Loch auf einem Foto erkennen und diese auch bestätigen können, Hut ab an alle, die an diesem Foto gearbeitet haben...Atemberaubend! Allein die Vorstellung, dass so etwas sogar Licht krümmen kann, ist einfach fesselnd und unvorstellbar, geschweige denn, die Energie die Dort freigesetzt wird, oder quasi verschluckt wird... Ps: super toll erklärt! Wenn geht, bitte mehr von solchem Content, hab schon jedes deiner Videos durch😅, wobei Astronomisch basierte Themen mich grenzlos interessieren

Vor Monat
Silas Dittmann
Silas Dittmann

Wow, vielleicht studier ich nur wegen euch jetz Physik😍

Vor Monat
Johnny Moscovici
Johnny Moscovici

Ihr seit echt einfach klasse. Super erklärt und seit einer langen Zeit bis heute noch zum Nachdenken anregend. Ihr seid echt super :D

Vor Monat
Acetyll MLG
Acetyll MLG

Mit welchen Mitteln hat Einstein diese Theorie hergeleitet? Ich meine, die damaligen Ressourcen sind unvergleichbar mit den heutigen.. Da fragt man sich halt schon🤔

Vor Monat
Dieser eine
Dieser eine

Das hätte ich auch so geschätzt

Vor Monat
Bastei Haha
Bastei Haha

Wow also einfach nur wow 1.) Ich mag deine Stimme 2.) Ich liebe deine Videos und hoffe du machst mehr davon, ich mag wie du alles darstellst und erklärest 3.) Ich hab nie ein 3.) 4.) mach weiter so und ich fände es mega wenn du mehr Videos machen würdest.

Vor Monat
MCK . TV
MCK . TV

das bild:3,5 petabyte, das chia blockchain netzwerk: momentan über 22 Exabyte......

Vor Monat
Stefan Otto
Stefan Otto

Wer dachte auch das in Reallife ein Krankenwagen vorbei fährt 😂

Vor Monat
Doktor Milli
Doktor Milli

Bis wann gilt der Rabatt? Ich brauche Bedenkzeit. XD

Vor Monat
Massen labisch
Massen labisch

Holyy

Vor Monat
Checkov HD
Checkov HD

Wie heißt die hintergrunf musik? ich find die so entspanend

Vor Monat
Pat 13
Pat 13

Abermals ein sehr lehrreiches und ansprechend gestaltetes Video! Der vergleich mit dem Krankenwagen ist auch gut. Ich habe bezüglich des "sich nähernden Lichts" jedoch ganz simpel an den Spiegeleffekt von Lichtstrahlen gedacht. Wenn wir um einen See laufen, in dessen Mitte eine Boje oder Laterne brennt, so werden die Lichtstrahlen auf dem Wasser immer in unsere Richtung zeigen - obwohl sie ja theoretisch in alle Richtungen ausschweifen, nehmen wir nur das entgegenkommende Licht war...

Vor Monat
Nedeljko Popadic
Nedeljko Popadic

Ich stelle mir immer wieder gerne for, was Einstein in dieser zeit alles erreichen könnte. Mit der Technologie die wir aktuel zuverfügung haben.

Vor Monat
BOB Fake
BOB Fake

Wir haben einiges der Technologie u.A. durch seine Arbeit, er würde also genau so viel erreichen, weil der für ihn relevante Teil noch nicht hier wäre

Vor Monat
laal faker
laal faker

Wenn man irgendwann mal die Technologie hat durch unsere Galaxie zu reisen wird es dann auch möglich sein nach anderen Galaxien zu reisen

Vor Monat
Hauke
Hauke

Was ist hinter einem schwarzen Loch?

Vor Monat
XraynPR
XraynPR

@Hauke nunja, was ist hinter einer Bowlingkugel? Es ist einfach ein Gebiet aus dem nichts entkommt, ob es ein dahinter gibt es wohl unwahrscheinlich.

Vor Monat
Hauke
Hauke

@XraynPR Wir werden es nie erfahren weil man nicht hindruchlaufen kann, da in der Umgebung solch eine starke Gravitation erzeugt wird. Ebenso können wir nicht hindurchblicken. Es ist also eine ungelöste Frage?!

Vor Monat
XraynPR
XraynPR

Inwiefern dahinter? Normalerweise Weltraum

Vor Monat
TheDrBoost
TheDrBoost

Ich frage mich immer, was Einstein mit dem heutigen Wissen und Stand der Technik reißen würde. Ich glaube der würde jetzt nochmal alles auf dem Kopf stellen

Vor Monat
Kiribat
Kiribat

Die Schärfe Version von dem Bild hat mich echt geflasht. Es ist so beeindruckend und dazu noch so surreal, wenn man sich vorstellt, dass das Bild theoretisch 55. Mio Jahre alt ist

Vor Monat
Marcel
Marcel

Respekt an diejenigen, welche die Festplatten sicher transportieren mussten. ^^ Ich hätte permanent pipikacka in der Hose.

Vor Monat
AndyArbeit
AndyArbeit

55 Mio Lichtjahre da wird mir echt anders haha

Vor Monat
Delirium
Delirium

Einfach Wahnsinn das dein Kanal hier schon so groß ist war seit ungefähr den 50k dabei :)

Vor Monat
InuBlog
InuBlog

Überlegt mal.. Einstein hat noch nie in seinem Leben ein schwarzes Loch gesehen. Der Mann lag Abends in seinem Bett und hat drüber nachgedacht wie sowas aussehen müsste.. und er hatte einfach Recht. 😳 Ich finds irgendwie sad, dass er nicht die Möglichkeit hatte das zu sehen. 🙁

Vor Monat
BOB Fake
BOB Fake

Er hat nie darüber nachgedacht, wie sowas aussehen müsste. 1. sind Schwarze Löcher mathematisch in das Lampenlicht gerückt. Man dachte sich nie "Wie sehen die wohl aus?" sondern hat mathematisch erarbeitet, wie die aussehen. 2. hat Einstein schwarze Löcher nicht entdeckt. Die Idee für sie gab es viel früher und an der mathematischen Formulierung hat Einstein nicht direkt mitgewirkt, das war Schwarzschild.

Vor Monat
Роман
Роман

Ich freue mich schon auf meinen Urlaub beim schwarzen Loch

Vor Monat
Cini Mini
Cini Mini

Absoluter Wahnsinn das neuere Bild. Es sieht einfach an den scharfen Stellen so aus, als wäre es von einem Künstler designt, überragend.

Vor Monat
Manu_ 04
Manu_ 04

Alles schön und gut aber die „300Sekunden Physik“ hättet ihr noch laufen lassen können

Vor Monat
Firedragon
Firedragon

3:22 star star space fans entering the chat😂

Vor Monat
Stahlzahn
Stahlzahn

Die sind mir echt ein Fleck im Auge

Vor Monat
TheCanzler
TheCanzler

Ich habe Angst

Vor Monat
Klicks Klicks
Klicks Klicks

Ich liebe dich für deine Videos

Vor Monat
Michel Weißenborn
Michel Weißenborn

Daswar absolut nice. Auch die musikalische unterlegung sehr schön.

Vor Monat
konkey dong
konkey dong

ich freue mich schon in 50 Jahren wenn sich unsere Enkelkinder sich über unseren derzeitigen stand der Technik lustig machen, genau so wie wir einen Computer von vor 50 Jahren für genauso lustig halten

Vor Monat
Hänno Blatt
Hänno Blatt

Ich hab zuerst so Horizon Telegram Gruppe verstanden. Wait what

Vor Monat
Hi Marc
Hi Marc

DIE ERDE IST SCHON EIN SEHR FASZINIERENDER PLANET Schade, dass ich wenige kennenlerne die an Gott glauben. In der heutigen Generation wird selbst an mehreren Schulen und Büchern eine Evolutionstheorie von zb. Naturwissenschaftlicher Charles Darwin gelernt. Mh, aus einer Zitrone wurde ne Melone und aus einem Fisch dann ... ein Mensch... Auch wird in Schulen und Bücher gelernt wie optimal die Größe oder der Abstand die Erde zur Sonne ist. Auch wie perfekt die Umlaufgeschwindigkeit die Erde um die Sonne hat (laut menschlichen Fakten würde bei einer viel langsamer Geschwindigkeiten die Erde der Sonne so nahe kommen das sie sich in einen Wüstenplanet verwandeln würde usw.). Die Drehung der Erde um die eigene Achse (laut menschlichen Fakten hätten wir wenn's nicht so perfekt wäre eine Seite dunkel, die andere Seite hell usw.). Sowie den optimalen Neigungsgrad.. Die Größe der Erde (angeblich optimal wegen der Schwerkraft), die Atmosphäre, unser Magnetfeld, der Mond selbst der Jupiter hat seine Aufgabe und und und.. Natürlich sagen die Wissenschaftler was für ein Zufall das alles ist und verkaufen uns die Theorie fast als wissen.. Obwohl Sie selber sagen, sie sehen nur ca. paar Prozent vom Universum. Naja... Schaut mal in den Spiegel wie schön unser menschlicher Körper ist. Was wir alles mit unseren Körper können: Wir fühlen, spüren, denken, sprechen, singen, schmecken, riechen und wir haben Träume.. Und unter uns Menschen gibt es richtige Supertalente auf ihrem Gebiet... Auch hat unsere Erde atemberaubende Traumhaft schöne Landschaften die ganzen Bäume, Blumen und Pflanzen Wunder schön. Oder unsere sehr sehr schöne Tier Welt, wenn wir mal bei unseren Haustieren anfangen. Wie treu ein Hund ist, es gibt Blindenhunde, Rettungshunde.. Unsere Katzen die kleinen jäger und wie toll sie sich beim streicheln anfühlen.. Tauben die über Kilometern wieder nach Hause finden.. Glühwürmchen die nachts leuchten.. Chamäleon kann seine Farben wechseln.. Fledermäuse die Nachts sehen.. Spinnen die Netze bauen.. Quallen haben einen durchsichtigen Körper.. Pferde auf denen wir reiten können.. Ein Kolibri kann in der Luft schweben.. Ein Wanderfalke der im Sturzflug bis zu 250 km erreichen kann.. Bienen die nicht nur Honig produzieren sie bestäuben die Mehrzahl aller Wild und Nutzpflanzen.. Und und und es gibt über Millionen von Tierarten alle sehr sehr schön. Auch wie lecker unsere Obst, Gemüse, die ganze Nahrung ist, in aller Vielfalt, lecker... Für mich gibt's keine Worte so schön ist Gott. Wenn wir da mal aufs Alte- und Neue Testament schauen dann ist das erste und wichtigste Gebot, deinen Gott lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit ganzem Verstand. Ebenso wichtig ist aber ein zweites: Liebe deinen Mitmensch wie dich selbst. Das sind doch tolle Gebote und die Nächstenliebe habe ich so in keinem anderen Buch gelesen..😍😍😍😍

Vor Monat
abcdef
abcdef

@Hi Marc Ja ich habe die Bibel noch nie gelesen und habe es mir vorgenommen irgendwann mal zu tun jedoch wird es ziemlich sicher nichts daran ändern. Der Beweis nimmt 1 zu 1 Zitate aus der Bibel, und auch nicht aus dem Kontext.

Vor Monat
Hi Marc
Hi Marc

@abcdef schade sollch ein Buch hast du bestimmt vor der Bibel gelesen...? Ich würde dir vorschlagen erst die Bibel zu lesen.. ich selber habe die Bibel schon durch und lese jeden Tag weiter drin. Ich kann dir sagen da wiederspricht sich nichts

Vor Monat
abcdef
abcdef

@Hi Marc kurzgefsasst eine logischer und rationaler Beweis (nur anhand Aussagen aus der Bibel) das die Bibel Widersprüchlich ist. Sollte man sich als Gläubiger mal durchlesen haben. Ist aber in der Rohfassung anspruchsvoll.

Vor Monat
Hi Marc
Hi Marc

@abcdef nein sagt mir nichts

Vor Monat
abcdef
abcdef

@Hi Marc Ist "Theodizee" ihnen einen Begriff?

Vor Monat
Julian • Fitness & Calisthenics
Julian • Fitness & Calisthenics

Wenn ihr ein Video hochlädt herrscht immer der Hype

Vor Monat
Charon
Charon

Hallo liebes Team, ein Video zur These des holographischen Universums wäre sehr geil!!!

Vor Monat
Cloud cobain
Cloud cobain

Schon krass das Einstein so Thesen aufgestellt hat ohne irgendwelche Feste Ansätze bis auf Mathematische Formeln , man stelle sich mal vor er würde heutzutage leben, mit dem heutigen technischen Fortschritt und einem Einstein. Wäre bestimmt interessant

Vor Monat
Mohamad
Mohamad

Wie heist das Lied im Hintergrund. PS: baba video wie immer❤

Vor Monat
AcidAcid
AcidAcid

wie schön es wäre wenn Einstein die möglichkeit hätte das bild zu sehen....

Vor Monat
constantingo
constantingo

Krass

Vor Monat
Andreas H.
Andreas H.

Klasse. Passt grad super zur EHT Doku auf netflix

Vor Monat
MichaelM
MichaelM

@3:20 wenn du wirklich denkst, das draußen ein Rettungswagen vorbei fährt :D

Vor Monat
Henry Müller
Henry Müller

Ich glaube wenn man bedenkt wie kompliziert die Natur ist hast du das gut erklärt aber ich komm nicht immer ganz hinterher weil das schon bisschen mehr Physik als ein Flaschenzug ist

Vor Monat
Kilyien
Kilyien

dachte einfach der Krankenwagen wäre bei mir xD

Vor Monat

Nächster

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

12:12

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 918 000

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

4:44

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

100SekundenPhysik

Aufrufe 415 000

Math Has a Fatal Flaw

34:00

Math Has a Fatal Flaw

Veritasium

Aufrufe 8 600 000

Warum Computer an Schach scheitern

4:48

Warum Computer an Schach scheitern

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 100 000

Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis zum Tod

11:45

Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis zum Tod

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

Der kuriose Weg des Lichts

5:19

Der kuriose Weg des Lichts

100SekundenPhysik

Aufrufe 223 000

Was ist Supersymmetrie?

4:51

Was ist Supersymmetrie?

100SekundenPhysik

Aufrufe 336 000

Warum unsere Erde die Zeit verzerrt

4:04

Warum unsere Erde die Zeit verzerrt

100SekundenPhysik

Aufrufe 268 000

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

5:36

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

100SekundenPhysik

Aufrufe 514 000

Trying to Bench 405 lbs Underwater | OT 28

19:46

Trying to Bench 405 lbs Underwater | OT 28

Dude Perfect

Aufrufe 6 277 718

Dreamcatcher(드림캐쳐) 'BEcause' MV Teaser

0:34

Dreamcatcher(드림캐쳐) 'BEcause' MV Teaser

Dreamcatcher official

Aufrufe 788 621

I KNOCKED MY HATER OUT!

6:08

I KNOCKED MY HATER OUT!

Bryce Hall

Aufrufe 785 808

The iPhone 13 Models!

8:55

The iPhone 13 Models!

Marques Brownlee

Aufrufe 2 599 299

Verletzte nach Explosion in Leverkusen

5:26