Wie Pepsi tödliche Proteste verursacht hat

  • Am Vor 21 Tag

    SimplicissimusSimplicissimus

    Dauer: 06:53

    1992 auf den Philippinen. Pepsi hält ein riesiges Gewinnspiel ab. Aber etwas läuft schrecklich schief und die Marketingkampagne endet in Millionenschäden und gigantischen, tödlichen Protesten...

    Unser Instagram-Account: instagram.com/simplicissimusyt
    @simplicissimusyt

    Unser Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    ______________________________

    Quellen:

    [1] Jeff Maysh I Bloomberg Businessweek - Number Fever: The Pepsi Contest That Became a Deadly Fiasco
    www.bloomberg.com/news/features/2020-08-04/the-inside-story-of-pepsi-s-philippines-bottle-contest-fiasco

    [2] Bob Drogin I The Seattle Times - Pepsi-Cola Uncaps A Lottery Nightmare -- Bombings, Threats Follow Contest With Too Many Winners
    archive.seattletimes.com/archive/?date=19930726&slug=1712840
    [3] Sean Kernan I Medium - Pepsi’s $32 Billion Typo Caused Deadly Riots
    medium.com/better-marketing/pepsis-40-billion-typo-caused-deadly-riots-3d671295d1bd

    [4] Jake Rossen I Mental Floss - The Computer Error That Led to a Country Declaring War on Pepsi
    www.mentalfloss.com/article/558202/pepsi-number-fever-promotion-failure-philippines

    [5] Statista Research Department - Statistiken zum Thema Einkommen (2019)
    de.statista.com/themen/83/einkommen/

    [6] Bob Drogin I Los Angeles Times - COLUMN ONE : Bottle Cap Flap Riles the Masses : After a Pepsi promotion went awry, thousands of Filipinos mistakenly thought they were in the money. Now the firm is trying to cool off protests that have united rebels, generals and matrons.
    www.latimes.com/archives/la-xpm-1993-07-26-mn-17084-story.html

    [7] Rene U. Borromeo I Phil Star Global - SC decides in finality on 'Pepsi 349' case
    www.philstar.com/cebu-news/2006/06/26/344000/sc-decides-finality-pepsi-349-case


    Musik:
    Kyle Preston - Dark Tension
    Claudio Laucci - Glass
    Borrtex - TheUntertake
    Francesco Dandrea - With Some Malice
    Mogli the Iceburg - Ghost Instrumental Version

    Kevin MacLeod - Floating Cities; Thinking Music; Man Down lizenziert unter CC-BY-4.0.
    incompetech.com/

    Stevia Sphere - Elevator lizenziert unter CC-BY.
    steviasphere.bandcamp.com/

    ___________________________

    Schön, verständlich, kritisch und fundiert. Wir machen Essays zu Fragen, die du dir noch nie, oder viel zu oft gestellt hast

Joey Simek
Joey Simek

Klar, das Problem sind Unternehmen, nicht der Präsident Duterte.

Vor Tag
JediMeister BenKenobi
JediMeister BenKenobi

WTF?... Ich bin sprachlos ... Daran merkt man leider wieder einmal, wie ungerecht die Welt da draußen einfach manchmal ist ... :(

Vor 2 Tage
Alizu
Alizu

Super Video aber am Ende bin ich mir nicht ganz sicher, wer jz ,,der Dumme" war 😅

Vor 3 Tage
willy v
willy v

Oder es war Sabotage durch Coca cola. Ich arbeite in Cyber Security Branche und wir haben durchgehend damit zutun, dass Konkurrenz selber oder eben Hacker anheuert um Konkurrenz zu sabotieren und deren Kunden zu sich zu ziehen...

Vor 3 Tage
Auburnt Vixen
Auburnt Vixen

Lobbyismus hat also wieder gewonnen? Anderes kann man nicht verstehen, dass sie es nicht zahlen mussten. Und mal überlegt: 30Mil. Verlust und Einbruch der Aktien, PR Desaster. Wären 40 Millionen zu zahlen nicht sogar besser gewesen?

Vor 4 Tage
Spike
Spike

Pepsi kann *************mich mal

Vor 4 Tage
Pizzapfarrer
Pizzapfarrer

Pepsi wollte Fuß fassen in den Philippinen? Dabei hat ihr Logo doch schon die Nationalfarben... Es hätte so viel besser laufen können :D

Vor 5 Tage
Florian Shiro
Florian Shiro

imao ich finde das voll dumm ist doch klar das es ein fehler gewesen sein muss die Hoffnung war nach einem Tag wieder weg von daher und wenn man mal nachdenken würde und nachrechnet wieviel das ist weiß man auch das es falsch war und dafür mussten Menschen sterben ... Bildung ist wichtig

Vor 6 Tage
gamesgamer 2017
gamesgamer 2017

Warscheinlich haben die feuer mit 7up gelöscht 😅👍

Vor 6 Tage
disturtled
disturtled

Unfassbar, wie krank Geld die Menschen macht ...

Vor 6 Tage
Lobster
Lobster

Nur noch einer kann uns jetzt retten PEPSI MAN

Vor 6 Tage
René D.
René D.

Was ist eigentlich aus "Made my Day Exposed" geworden? Wolltet ihr nicht vor 3 Jahren weiter darüber berichten? Wie ist es ausgegangen? Würde mich sehr interessieren!

Vor 6 Tage
René D.
René D.

h Dankeschön !

Vor 6 Tage
h
h

Ist auf dem 2. Kanal drüber geredet worden.

Vor 6 Tage
Red
Red

Lo-Fi Mädchen gefunden oof xD 3:55

Vor 6 Tage
Sqwerax
Sqwerax

könnt ihr mal ein Video zu "Shiften" machen da ich es überall sehe azuf tiktok und das es irgendwie eine Realität sei die man betretten kann oder so? was das

Vor 7 Tage
Leon fan
Leon fan

Die jenigen die die granaten geworfen haben, waren keine Demonstranten, sondern Mörder.

Vor 7 Tage
Hasan Abdul ait huvani vaysisan
Hasan Abdul ait huvani vaysisan

Hey leute ich bin jonas und weine vor der kamera für klicks

Vor 7 Tage
FloLp
FloLp

Wie einfach shy guy Geräusche im Hintergrund sind lol

Vor 8 Tage
Stoppersocke
Stoppersocke

Kannst du bitte ein Video dazu machen, warum deutsches Feuerwerk (Raketen, Knaller usw.) so schlechte Qualität hat und doch so teuer ist? Warum gibts nur so wenige Marken und warum auch nur so wenig Auswahl? Was ist da schiefgelaufen?

Vor 8 Tage
Aaron jurgen
Aaron jurgen

Warum kommt kein neues video mehr?

Vor 8 Tage
Romy Lehm.
Romy Lehm.

Echt richtig gute Videos. Weiter so!👍👍

Vor 8 Tage
Vbvgb Tfghj
Vbvgb Tfghj

Hätten die einfach gesagt es ist ein Fehler und es ist nur ein kleiner Gewinn würde jeder 100 Pesos bekomen und es wäre nie soweit gekommen. Edit: Ich meine ganz am Anfang in der Zeitung.

Vor 8 Tage
David G
David G

Ich muss eure Fähigkeit RICHTIGEN Content zu kreieren echt mal loben. Ihr habt immer super interessante Themen und von dem Content den ihr auf Instagram in einem Monat nebenbei veröffentlicht, könnte so mancher DFB Nationalspieler seinen Account ein Leben lang füttern :)

Vor 9 Tage
Akhmedbejli
Akhmedbejli

Schon irgendwie peinlich, dass Leute wegen Geld ausrasten und andere umbringen, oder?

Vor 9 Tage
Aaron jurgen
Aaron jurgen

Das sehe ich auch so

Vor 8 Tage
Darth Uranium
Darth Uranium

Eigentlich hätte die hiesige Polizei die scheiße aus diesen Terroristen rausprügeln müssen das die nie wieder aufstehen. Unschuldige Frauen und Kinder ermorden nur weil es bei der Auslosung einen Fehler gab...

Vor 9 Tage
RGs Paul
RGs Paul

Macht doch mal ein Video von helmut Schmidt mit dem Geiseldrama (Flugzeug Entführung). Würde mich sehr freuen (:

Vor 9 Tage
Bier Keller86TTV
Bier Keller86TTV

top Video

Vor 9 Tage
Kekswunder
Kekswunder

dann doch lieber wasser

Vor 10 Tage
FYA TV
FYA TV

Hey simplicissimus kannst du mal ein Video zu loredana machen weil loredana hat die hook wenn say my name geklaut das lied heißt geh dein weg

Vor 10 Tage
mike kiepert
mike kiepert

Drink Water

Vor 10 Tage
Geschichten der Gewinner
Geschichten der Gewinner

Oh Junge. Das passiert, wenn man verzweifelten Menschen ihre Hoffnung nimmt.

Vor 10 Tage
Wadih
Wadih

Habe vor 3 tagen angefangen deine videos zu gucken und suchte die bis jz einfach geile Videos👍

Vor 10 Tage
Dark LORD
Dark LORD

Was machst du beruflich?

Vor 11 Tage
Itachi
Itachi

Ayyy ich würde mir meeeggggaaa gerne ein Video über die Hackergruppe Anonymous wünschen. Feier eure Videos mega und es gibt fast keine aktuellen Videos über die Gruppe...

Vor 11 Tage
derfettsack 113
derfettsack 113

Lol ich habe am 25.5 Geburtstag

Vor 11 Tage
Ulquiorra Cifer
Ulquiorra Cifer

#canbroke

Vor 11 Tage
Kayun Gaiden
Kayun Gaiden

Die Toten bei den Protesten ist allein Schuld der Regierung wenn sie zulässt das Handgranaten frei verkäuflich sind

Vor 11 Tage
Tim Sadtler
Tim Sadtler

Ey aber die Zahlen für den Schaden!

Vor 11 Tage
miko foin
miko foin

Macht mal ein video zu "2 bored guys" sie haben in den Kommentaren unter dem letztes video gegen euch geschossen...

Vor 12 Tage
Richard
Richard

1:20 Untertitel ist richtig mit "eine Million" aber der Sprecher sagt wieder einmal eine Millionen - es heißt EINE MILLION, ZWEI MILLIONEN, etc. -.> EZ, MZ kann doch nicht so schwierig sein wenn du doch Simple im Kanalnamen hast.

Vor 12 Tage
Tobias Troyer
Tobias Troyer

Wirklich ein sehr interessantes Video . Wisst Ihr was ein gutes Thema für ein neues Video wäre? Alte Menschen und Fahrtüchtigkeit. Das wird oft tabuisiert gerade auch von der Politik weil Ihre Wähler eben gerade die sind.

Vor 12 Tage
Reisender Raumplaner
Reisender Raumplaner

Pepsi und die Rache des Antikapitalismus!

Vor 13 Tage
Reisender Raumplaner
Reisender Raumplaner

@miko foin ?

Vor 12 Tage
miko foin
miko foin

moralischen Ebene, Google sagt mir dass das BIP der Philippinen 1992 rund 53 Mrd US Dollar betrug. Selbst wenn Pepsi die 32 Mrd US Dollar ausgezahlt hätte, hätte das d

Vor 12 Tage
AtoriSD BZW
AtoriSD BZW

Pepsi ist ein großer Hund

Vor 13 Tage
Trocs_YT
Trocs_YT

Aber jeder merkt, wenn es 800000 Gewinner gibt, dass das neu gemacht werden muss... normale Menschen würden das verstehen

Vor 13 Tage
doire aintu
doire aintu

Klein bisschen clickbait richtiger creep

Vor 13 Tage
PhilomenaMusic
PhilomenaMusic

Also ehrlich, was kann Pepsi dafür, wenn ein Idiotenmob Granaten wirft? Das war offensichtlich ein Fehler im System. Klar sind die Leute da sauer, legitimiert aber nicht einmal ansatzweise so einen Schwachsinn.

Vor 13 Tage
Tian Maximus Creator
Tian Maximus Creator

Bei den Schreien bekommt man Gänsehaut...

Vor 13 Tage
Kai holstein
Kai holstein

Mir schmeckt Pepsi besser als Coca Cola. Und es ist günstiger.

Vor 13 Tage
Saver
Saver

Fehler sind menschlich, ist doch klar das die sich keine 32 Milliarden Dollar aus dem Ärmel schütteln wollten. Sie waren wenigstens bereit einen Teil zu geben. Menschen sind einfach dumm, Sachen zerstören und Menschen zu töten bringt kein Geld und macht einen Fehler nicht rückgängig.

Vor 13 Tage
Unliquet
Unliquet

Pepsi = isded

Vor 13 Tage
sebastian de la Vega
sebastian de la Vega

echt krass...die haben sich auch gedacht mit den kann man es ja machen...war halt ein fehler in der software...ups sorry leute....FRECHHEIT PEPSI !!!

Vor 13 Tage
Lukas Nawrath
Lukas Nawrath

Die sind alle aber auch komplett zurückgeblieben...800.000 Einwohner waren damals (1992) über ca. 1,4% der kompletten Bevölkerung (65 mio). Hätten die das alles ausgezahlt wäre durch die Inflation das ganze Land zu Grunde gegangen, zumindest hätte es noch viel mehr arme Leute gegeben, als es sowieso schon gab. Vielleicht mal Nachdenken bevor man was macht.

Vor 14 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

Macht mal ein video zu "2 bored guys" sie haben in den Kommentaren unter dem letztes video gegen euch geschossen...

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

OMNG, wird sind nur diese komischen Larrys "2 bored guys"??? 🤣

Vor 13 Tage
imad24
imad24

Tolle Geschichte, toller Beitrag!

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Yo, danke für deinen Support!

Vor 13 Tage
Peter Sauerbraten
Peter Sauerbraten

Achsooo deshalb sind in der Falloutreihe,Kronkorken die Währung,ist mir nicht aufgefallen

Vor 14 Tage
BlackJackundNutten !
BlackJackundNutten !

Ich kann da aber voll relaten mit Pepsi. Ich mein was willste da machen^^

Vor 14 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

euch. Viel Liebe und Grüße aus Österreich Cheers!

Vor 14 Tage
Denis Cloud
Denis Cloud

UND BITTE MACHT MEHR VIDEOS ! EUER CHANNEL IST EIN RIESEN BEITRAG IN YOUTUBE !

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Machen wir, safe! Vielen Dank für dein Kompliment. Das pusht uns total👌

Vor 13 Tage
Denis Cloud
Denis Cloud

Nur so nebenbei und hat nichts mit dem Thema zutun, PEPSI GIBT ES NUR NOCH MIT SÜSSUNGSMITTEL !!!! EKELHAFT !

Vor 14 Tage
Arnatar
Arnatar

Der Titel klingt fragwürdig, so als ob Pepsi hier einen sinistren Plan gehabt hätte, während wahrscheinlich nur menschlicher Fehler passiert ist. Mal ganz weg von der moralischen Ebene, Google sagt mir dass das BIP der Philippinen 1992 rund 53 Mrd US Dollar betrug. Selbst wenn Pepsi die 32 Mrd US Dollar ausgezahlt hätte, hätte das den Gewinnern dank Inflationsmechanismen bei Verfielfachung der sich im Umlauf befinden Geldmenge wohl weit weniger gebracht als erhofft und wäre echt scheiße für die Nichtgewinner gewesen. Verfielfachung deshalb weil BIP normalerweise wesentlich größer ist, als die Geldmenge.

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Nicer Input, danke!

Vor 13 Tage
Felix Wu
Felix Wu

Klein bisschen clickbait richtiger creep

Vor 14 Tage
Wrandel
Wrandel

30.000.000€ ist für die doch gar nichts wenn die einmal steuern zahlen sollten würden die doch das 10 fache zahlen

Vor 14 Tage
ピカチュウxyDE
ピカチュウxyDE

Ich liebe dein channel

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Liebe zurück!

Vor 13 Tage
Damien_
Damien_

Fallout fieber

Vor 14 Tage
WalleLP
WalleLP

Tja da hat pepsi kacke gebaut, keine Frage. ABER sie haben zugegeben, dass ihnen hier ein fehler passiert ist und das Angebot mit den 500 Pesos ist für diesen fehler eigentlich eine faire art diesen fehler gut zu machen. Bitter für die vermeintlichen Gewinner, aber jeder bekommt das selbe und es wird keiner ausgeschlossen, besser als gar nichts oder? Die Hälfte der Bevölkerung hat das akzeptiert, das find ich gut. Die andere Hälfte hat etwas ungeheuerliches gemacht, in dieser Situation Handgranaten zu werfen, Autos und andere Dinge anzuzünden hilft niemandem! Das ist genau so dumm wie die linken demos auf dem g20 Gipfel... Hirnverbrannt, völlig wertlose Arschlochaktionen. Schade dass es solche Menschen gibt!

Vor 14 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Danke für die dialektische Perspektive👌

Vor 13 Tage
Brokkolibube
Brokkolibube

Lorem Ipsum? I see you are a man of culture:)

Vor 15 Tage
Fortbeck Janni-avz
Fortbeck Janni-avz

In Geschichte sollten wir Aufgaben machen, da stand ich im Text ,,Simplicissimus‘‘: Karikatur der Zeitschrift Simplicissimus, 1912. Ich musste gar nicht, dass ihr Zeitschriften in den 1910er Jahren veröffentlicht habt.

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Yo, diese Zeitschrift war eine große Inspiration für uns!

Vor 13 Tage
bilinas mini
bilinas mini

ich trinke trotzdem lieber Coca-Cola haha)

Vor 15 Tage
aola wili
aola wili

ich trinke trotzdem lieber Coca-Cola haha)

Vor 15 Tage
Aarón Argotte López
Aarón Argotte López

Das Videos ist ausgezeichnet. Vielen Dank für die Untertiteln.

Vor 15 Tage
Aarón Argotte López
Aarón Argotte López

@Simplicissimus

Vor 13 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Logo, freut uns mega, dass es dir gefallen hat!

Vor 13 Tage
76 420
76 420

Man kann versuchen es irgendwie rhetorisch stark zu umschreiben wieso es so ist, aber ich sags einfach mal: Ihr macht aus allem ein informatives und interessantes Video

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Du hast es doch wunderschön einfach formuliert (#SimpliStyle). Vielen Dank für das megamotivierende Lob, dude 🙏 Cheers

Vor 13 Tage
Mire Klick
Mire Klick

Ich feier euch duderinnis dicker als ich bin! Und ich wiege 120 kg! Gut recherchiert, seriös, humorvoll, klug, gebildet, gut geschriebene scripts, immer spannende themen und noch dazu sickern natürlich immer eure sozialen und herzlichen charaktere und politischen einstellungen durch. Ich meine das wirklich ernst: oft schaue ich eure videps, weil sie spannend sind und spaß machen und bilde mich ganz nebenbei. Youtube braucht mehr creator wie euch.Bin ein riesen fan und mache bei all meinen freunden werbung für euch. Viel Liebe und Grüße aus Österreich Cheers!

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Yo dude, bei so einem krass nicen Kompliment geht uns voll das Herz auf! Vielen Dank ✌️ Dickste Grüße aus Amsterdam

Vor 13 Tage
aola wili
aola wili

ließt und gerade einen Funken Zeit übrig hast - ich würde mich sehr über Feedback zu einem Storytelling Mini-Podcast von mir freuen. Das wars schon, Ciao.

Vor 15 Tage
Die Patrone
Die Patrone

Die Story kannte ich zwar aber euer Video dazu und vor allem die Animationen sind top :)

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Thx!

Vor 13 Tage
Native Afro-Ευrasion
Native Afro-Ευrasion

Hätte man es nicht nach und nach abbezahlen - oder das nicht zumindest gesagt haben - können!?

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Eher unwahrscheinlich...

Vor 13 Tage
Snakebite
Snakebite

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, welche Marken ich noch bedenkenlos kaufen kann und welche Konzerne ich besser nicht unterstützen soll.

Vor 15 Tage
Bullilife
Bullilife

Naja hätten 800.000 Menschen aufeinmal eine Million bekommen. Wäre die Wirtschaft bestimmt noch mehr am arsch xD

Vor 15 Tage
Flybel
Flybel

Ich würde auch Pepsi nicht die Schuld an der ganzen Sache geben. Es sind die allgemeinen Lebensumstände die zu Unzufriedenheit führten und Pepsi, hat die allgemeine Unzufriedenheit einfach auf sich übertragen. Wenn der "Feind" ein Gesicht bekommt ist es leichter ihn zu besiegen. Dennoch hatte das Verhalten der Demonstranten nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun. Die Lebenssituation selbst hat sich kein bisschen Verändert und jeder halbwegs logisch denkender Mensch wird wohl verstehen können, das so welche Fehler passieren. Ich finde es Schade wie unmenschlich sich diese Menschen Verhalten haben und das sie, nicht zwischen den armen Pepsi Mitarbeiter, der nichts damit zu tun hat und den Konzern unterscheiden können.

Vor 15 Tage
Oger der echte
Oger der echte

wäre echt cool wenn ihr mal ein Vid über die deutsche Sprache macht und wieso es so viele französische Wörter im deutschen Raum gibt. lg

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Check mal unser Video "Warum Deutsch so aggressiv klingt" ✌️

Vor 15 Tage
iamzouap
iamzouap

Buck nicht glitch

Vor 16 Tage
Raggi
Raggi

Tja ekelig sowas, rechtlich wäre auf den Philippinen damals nichts zu holen gewesen, also gibt es gleich Proteste.

Vor 16 Tage
dolita windo
dolita windo

den ersten Blick absurde, aber doch nachvollziehbare Geschichte. Ganz im Gegensatz zu dem Phänomen, warum wir auf so banale Dinge total abfahren. Grüße, Norio

Vor 16 Tage
Exekiel Pidlaoan
Exekiel Pidlaoan

100 pesos ist weit von 6€

Vor 16 Tage
Bla Blub
Bla Blub

Ja klar Pepsi hat tödliche Proteste verursacht bestimmt nicht derjenige mit der Handgranate

Vor 16 Tage
Herr Eben
Herr Eben

Was mich jetzt noch interessiert, was war mit denen, die die 134 hatten :D

Vor 16 Tage
dolita windo
dolita windo

wenn man den medien glaubt oder der email vom arabischen prinzen. Man darf nunmal nicht dumm sein.

Vor 16 Tage
Kryptonit
Kryptonit

Ja

Vor 16 Tage
lugo jenkins
lugo jenkins

Oha, unangenehm die mehreren Gewinner. Sehr schönes Video mal wieder. Von der Story hätte man sonst nie was gehört :) LG Hey, falls du das hier noch ließt und gerade einen Funken Zeit übrig hast - ich würde mich sehr über Feedback zu einem Storytelling Mini-Podcast von mir freuen. Das wars schon, Ciao.

Vor 16 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Danke für die Props, dude!

Vor 15 Tage
Timon itzekkk
Timon itzekkk

Und jetzt blm hahah 😂

Vor 16 Tage
ANGRY ALA
ANGRY ALA

Kein wunder das pepsi auf dem kopf "isded" geschrieben wird. Da hilft auch kein pepsi man mehr.

Vor 16 Tage
nicht Wichtig
nicht Wichtig

Würde nun die Bevölkerung bei Versprechungen der Politik ebenso reagieren. Nie wieder falsche Versprechen

Vor 16 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

...nur halt ohne Gewalt 🙏

Vor 15 Tage
Felix_53
Felix_53

60.000 sind bei mir auch viel geld😂😂😂😂

Vor 16 Tage
Pixelgany3D Nicht YT
Pixelgany3D Nicht YT

Aber man sieht, dass Pepsi wenigstens vor hatte, das Gewinnspiel seriös ablaufen zu lassen und nicht einfach eine zahl komplett auf die Blacklist zu setzen.

Vor 16 Tage
clinically depressed
clinically depressed

Die bringen da Menschen um und vandalieren um Geld zu bekommen was Pepsi nicht mal hat. Unglaublich dumme Demonstranten.

Vor 16 Tage
Souljah
Souljah

Super Kanal und sehr informativ

Vor 16 Tage
Souljah
Souljah

@Simplicissimus Ich freue mich immer auf neue Videos von Euch!

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Vielen Dank für das Kompliment, dude!

Vor 15 Tage
RockyWo
RockyWo

Ist das real oder einer dieser creepy pasta kanäle..?

Vor 16 Tage
HappyAntifascist_666
HappyAntifascist_666

Das Gesöff trinkt doch keiner

Vor 16 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Das Gewinnspiel hat das für eine zeitlang geändert 😉

Vor 15 Tage
Dikdik
Dikdik

Nicht, dass ich Pepsi als den Schuldigen oder Verantwortlichen für die Toten hier sehe, aber jetzt wirkt der Werbespot wo Kendall Jenner während einem Protest einem Polizisten eine Pepsi anbietet noch geschmackloser.

Vor 16 Tage
yuoop noke
yuoop noke

Clickbait-Titel.. 🤔

Vor 17 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Wie hättest du das Video genannt?

Vor 15 Tage
Henzo1002
Henzo1002

3:58 diese eastereggs für andere Videos haha

Vor 17 Tage
max_asdfghjkl
max_asdfghjkl

"Menschen in armut" ich dachte es sind normale bürger? Mal wieder komplett dramatisiert die "eigene meinung" am ende. Menschen hier "gewinnen" jeden tag 1 millionen wenn man den medien glaubt oder der email vom arabischen prinzen. Man darf nunmal nicht dumm sein.

Vor 17 Tage
Gamer5898
Gamer5898

Also die sind zwar echt arm dran aber dumm waren die Leute wohl auch.. Wenn 800.000 gewinnen kann man sich doch mal gaaaaanz grob überschlagen ob das überhaupt möglich ist.. Die hätten ja quasi die gesamte Firma verkauft und das Geld verschänkt. Wär also absoluter schwachsinn

Vor 17 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

@yuoop noke Läuft, vielen Dank für die Props!

Vor 15 Tage
Gamer5898
Gamer5898

@yuoop noke Immer diese lustigen Leute

Vor 17 Tage
yuoop noke
yuoop noke

Mega gut. Ich finde eure Videos so faszinierend . Bitte immer weiter machen. Coole Aufmachung und interessante Stimme 😊✌🏼

Vor 17 Tage
Justin GamerHD
Justin GamerHD

Dieses mal hat das "Cheers" gepasst, zu diesem Video.

Vor 17 Tage
Justin GamerHD
Justin GamerHD

@Simplicissimuses war nie unpassend. Es gehört ja zum Outro :) Und es ging ja in diesem Video um eine Getränke-Marke und wenn man mit Freunden etwas gemeinsam trinkt, sagt man dann "Cheers" das hätte ich damit gemeint. LG Justin

Vor 15 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Yo dude, danke für das Lob... aber wann war es denn für dich unpassend?

Vor 15 Tage
TheAlexCaptain
TheAlexCaptain

Sehr enttäuschend das Video. Es macht den Anschein als wäre Pepsi für die Proteste und deren Gewalt verantwortlich, doch dies sehe ich nicht so. Das wird sogar vom Verfassungsgericht nochmal eindeutig bestätigt. Pepsi wäre nie dazu verpflichtet gewesen solch eine absurde Summe an alle auszuzahlen. Es stellt sich eher die Frage weshalb Menschen gemordet haben? Die Protestler haben nicht nur gemordet sondern die Wirtschaft des Landes geschädigt und Kosten für den Staat verursacht. Statt einen friedlichen und dialogfokusierten Protest zu führen.

Vor 17 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Danke für deine Kiritk. Für die Toten ist Pepsi natürlich nicht verantwortlich! Dennoch hat der Fehler von Pepsi zu Protesten geführt, die dann schrittweise eskaliert, und schließlich in roher Gewalt geendet sind. Wir haben also nur beschreiben, wie das eine zum anderen geführt hat – ohne eine persönliche Wertung. Die Interpretation der Ereignisse wollten wir eigentlich der Community überlassen. Sorry, falls das nicht so rüber kam. Cheers

Vor 15 Tage
Rize
Rize

Zu dieser Zeit arbeite mein Vater bei Pepsi auf den Philippinen als Direktionsleiter. Die Kampagne wurde durch einen Coca Cola Mitarbeiter der undercover bei Pepsi arbeitete sabotiert. Er schmierte den Druckbeauftragten.

Vor 17 Tage
Rize
Rize

@Simplicissimus Du kannst gerne mit meinem Papa telefonieren.

Vor 11 Tage
Simplicissimus
Simplicissimus

Wow, interessante Info! Können wir das irgendwo nachlesen bzw. belegen?

Vor 15 Tage

Nächstes Video

FIFA Exposed

23:13

FIFA Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 1 000 000

Wie 3 Deutsche im Darknet reich wurden

11:16

Wie 3 Deutsche im Darknet reich wurden

Simplicissimus

Aufrufe 788 000

Wie Nordkorea Geld verdient

08:52

Wie Nordkorea Geld verdient

Simplicissimus

Aufrufe 603 000

PLAYING SUPER SMASH BROS ON ARENA JUMBOTRON!!!

8:40

YFN Lucci- Sept 7th (music video

2:18

YFN Lucci- Sept 7th (music video

YFN Lucci

Aufrufe 199 187

NotPetya: Der schlimmste Hack aller Zeiten

09:08

NotPetya: Der schlimmste Hack aller Zeiten

Simplicissimus

Aufrufe 902 000

Nike Vaporfly: Können Schuhe zu gut werden?

06:44

Nike Vaporfly: Können Schuhe zu gut werden?

Simplicissimus

Aufrufe 1 500 000

Warum das deutsche Schulsystem so schlecht ist

17:53

Warum das deutsche Schulsystem so schlecht ist

Simplicissimus

Aufrufe 2 100 000

Wie McDonald's dich manipuliert

09:30

Wie McDonald's dich manipuliert

Simplicissimus

Aufrufe 1 200 000

Warum du kein Snickers kaufen solltest

10:32

Warum du kein Snickers kaufen solltest

Simplicissimus

Aufrufe 688 000

Warum Netflix jetzt auch schlechte Shows macht

08:24

Wie Amazon seine Konkurrenz zerstört

07:18

Wie Amazon seine Konkurrenz zerstört

Simplicissimus

Aufrufe 499 000

Das Gladbecker Geiseldrama: Eine groteske Geschichte

08:42

100 players with NO KILL COOLDOWN (among us)

13:48

Architects - "Animals"

4:05

Architects - "Animals"

Epitaph Records

Aufrufe 175 409

Menthol Zigaretten selber machen

6:45

Menthol Zigaretten selber machen

3thedward

Aufrufe 41 424

Starship SN8 Completes First Multi-Raptor Static Fire

3:17:33