Wie McDonald's dich manipuliert

  • Am Vor year

    SimplicissimusSimplicissimus

    Dauer: 09:29

    McDonald's ist erfolgreicher denn je. Die neuen Restaurants des Fast Food Giganten ausgestattet mit Selbstbedienungsterminals und digitalen Menüs sorgen für ein noch angenehmeres sorgenfreieres Kundenerlebnis. Gleichzeitig ermöglichen diese "Restaurants der Zukunft" es McDonald's allerdings, unser Verhalten mit Hilfe von Big Data noch präziser zu steuern.
    Nerdwriter - How Dark Patterns Trick You Online: de-film.com/v-video-kxkrdLI6e6M.html
    Bis zum 6.10.2019 hatten wir Patreon. Danke an alle Patrons, die uns für mehr als 15 Monate unterstützt haben: www.patreon.com/posts/30538201
    ------------------------------
    Schaut gern mal vorbei!
    ► Instagram: instagram.com/culturecultureclo/
    ► CultureCulture: teespring.com/stores/cultureculture
    ► Facebook: facebook.com/simplicissimus2
    ► Twitter: twitter.com/simpliYT @SimpliYT
    ► Zweitkanal: de-film.com/us/2boredguysofficial

    Unser 1. Mikrofon: amzn.to/2nIaRk6
    Unser 2. Mikrofon: amzn.to/2FIwqZj
    Unser Pop Schutz: amzn.to/2ECWfKQ
    Unser Interface: amzn.to/2nGZr01
    Ein paar unserer Links sind Affiliate Links. Wer über diese Links kauft, unterstützt uns mit einer kleinen Provision. Dadurch entstehen allerdings keine Mehrkosten für euch. Danke!
    ------------------------------
    Quellen:
    www.qsrmagazine.com/finance/mcdonalds-future-coming-fast
    www.behavioraleconomics.com/loving-psychology-behind-mcdonalds-restaurant-future/
    www.marketing-interactive.com/mcdonalds-rolls-out-experience-of-the-future-restuarants-in-hong-kong/
    www.forbes.com/sites/greatspeculations/2018/10/19/can-mcdonalds-technology-initiatives-help-improve-the-average-order-size-in-the-third-quarter/#25bca08e4cb6
    signature.mcdonalds.de/
    www.stefanwust.de/restaurant-der-zukunft-diese-filialen-sind-dabei/
    changingminds.org/disciplines/marketing/pricing/price_anchoring.htm
    www.jstor.org/stable/10.1086/519499?seq=1#metadata_info_tab_contents
    de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz#Marketing
    www.supermarktblog.com/2017/11/13/antippen-statt-anstellen-wie-vapiano-und-mcdonalds-den-bestellprozess-im-schnellrestaurant-umkrempeln/
    www.statista.com/topics/1444/mcdonalds/
    www.stern.de/wirtschaft/news/mcdonalds-zukunft-mach-deinen-maec-6933998.html
    www.washingtonpost.com/news/wonk/wp/2018/02/15/can-a-happy-meal-ever-really-be-healthy-mcdonalds-is-trying-its-best/?.86605b3a488e
    www.dailymail.co.uk/femail/food/article-5490101/McDonalds-food-worse-health-1989.html
    praxistipps.focus.de/mcdonalds-burger-king-subway-das-sind-die-gesuendesten-fast-food-produkte_58676
    brandongaille.com/29-important-mcdonalds-obesity-statistics/
    Musik:
    Blue Wednesday - New Shoes; Apple Pies & Butterflies; Cereal Killa
    soundcloud.com/bluewednesday
    Stevia Sphere - Soap
    Kevin McLeod - Cut and Run; Sneaky Snitch; Habanera
    Azyd Beats - Nah
    de-film.com/ch-UCRBPluxahnqBl2XVPQcj2BA
    Chuki_Beats - Coffee
    Beatz Era - Tour Life
    ------------------------------
    Wöchentliche Video Essays, Analysen und Satire zu diversen Themen unserer Zeit.

Pius
Pius

Dieser Vorsatz beat im Hintergrund passt einfach mega

Vor 7 Stunden
Amy Secret
Amy Secret

3:18 hatte ich noch nie in meinem Leben weil ich mich ansonsten gesund ernähre und dünn wie keine ahnung was bin 😂😂

Vor 23 Stunden
Daniel Bösze
Daniel Bösze

In den 90ern hab ich mir die Zukunft GENAU SO vorgestellt. Überall screens, überall Werbung, überall Touchscreens. Na wenigstens der Aspekt ist Realität geworden.

Vor Tag
Hackfresser
Hackfresser

Wenn ich mal übel Hunger hab und grade nix anderes in Reichweite ist und es schnell gehen muss, dann greif ich auch schon mal zu nem McDonald's- oder BurgerKing-Schrott-Burger. Das kommt vielleicht ein mal pro Jahr vor. "Genießen" werde ich das Zeug nie. Wie kann man da hingehen, "weil es schmeckt"? Belügt euch doch nicht selbst, Leute... >_> "Bestell-Terminals ... mit stechend scharfen Bildern der McDonalds's-Produkte ermöglichen sie es Kunden, ihre Fehlentscheidungen zu maximieren." Großartig. :) 09:05 wie stolz er ist... finde ich eher erschreckend, wenn sich jemand so gut in 'nem McDonald's-Laden auskennt...und dieses dämliche Zwinkern am Ende... naja. Verblödung der Masse eben. Danke für dieses Video.

Vor Tag
Xx xX
Xx xX

Ich hab so hunger jetzt

Vor Tag
JUMANJYmusik
JUMANJYmusik

Einfach Lil peep beat im Video. EHRE.

Vor Tag
Axel Ackens
Axel Ackens

Schmeckt mir alles nicht und zu teuer, wenn Fastfood dann lieber einen Döner für 4,50€, da nach bin ich auch für einige Stunden satt.

Vor 2 Tage
m. j.
m. j.

bei mc dreck hol ich mir nur Kaffee der ist echt gut

Vor 3 Tage
Martin Benzmann
Martin Benzmann

Ich bekomme Appetit...

Vor 3 Tage
Daniele
Daniele

Aber nur ich upgrade mein Menu NIE? Ich weiss genau was ich essenn will und genau wie viel ich ausgeben will/kann. Funktionerien diese Techniken in der Realität???

Vor 4 Tage
niggodraws
niggodraws

Brillant!

Vor 5 Tage
Pagox
Pagox

Ich verstehe die Werbestrategie, kann sie aber nicht schon lange nicht mehr nachempfinden. Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr bei McDonalds. Wenn ich in den McDonalds gehe dann erlebe ich das: 1. Reizüberflutung 2. Makellose Essens-Bilder 3. Alles schreit um meine Aufmerksamkeit. Das hat auf mich einen absolut gegenteiligen Effekt. Ich assoziiere das mit Qualität sondern mit Fake. Plastik. Müll. Und ja klar, als ich ein Teenager war, hab ich tatsächlich mal geglaubt, dass glänzende Verpackungen tollen Inhalt versprechen. Man wird mit diesen Lernprozess zwar nun nicht geboren, aber früher oder später begreift man ihn.

Vor 5 Tage
Muskelkater
Muskelkater

Ich vermisse die Zeiten ohne die Computerterminals als man noch persönlich eine Bestellung aufgegeben hat.

Vor 5 Tage
utrastrunz
utrastrunz

Das mag sein das dies auf die junge Generation zu trifft für mich ist das nur Fraß den man sich holt wenn mal schnell gehen soll ansonsten meide ich das noble Feinschmecker Restaurant zum goldenen Doppelbogen

Vor 6 Tage
Noel Zoller
Noel Zoller

Junge was solls das ist einaf Business Jeder mag Geld

Vor 7 Tage
VJDanny1979
VJDanny1979

Und: die teuren Menüs stehen auf dem Terminalschirm immer links. Da, wo der Blick zuerst hinfällt, weil wir von links nach rechts lesen.

Vor 7 Tage
Fanfiktion Reading
Fanfiktion Reading

Seit ich mir vorgenommen habe abzunehmen gehe ich nur noch 1 mal im Monat zu Mc Doof!

Vor 7 Tage
MrGhostkiwo
MrGhostkiwo

villt bin ich echt imun was werbung angeht ich mein ich bin hin und wider mal bei mcs aber ich habe noch nie auf eine werbung geachtet oder wie du am anfang sagtst auf die großen Bildschirme geguckt xd

Vor 8 Tage
Seven Land
Seven Land

ich esse nichts von mc. Das essen ist einfach eckelhaft

Vor 8 Tage
B. Fabian
B. Fabian

Hmm ich esse nie was auf den Tafeln steht, gehe zu Mc nur wenn es Sparscheine gibt, fall ich jetzt aus der Reihe oder passe nicht in das Mc-System😱😱😱

Vor 9 Tage
Sascha Brennecke
Sascha Brennecke

Ich gehe schon seit fast 17 Jahren nicht mehr nach McDonalds. In meinen Augen sind das Hochkriminelle Verbrecher. Sehe es nicht ein für die Pampe, was die Burger nennen, Unsummen an Geld zu zahlen und nebenbei, wirklich satt machen die nicht. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und hole mir anständige Burger bei 3h's, Roadstop, oä. Denn dort sind die Burger auch das Wert. Nicht nur das sie von der Optik her schon super aussehen, sie machen auch (lang zeitig) satt. Trotz allem ist dein Vid recht interessant und auch informativ 👍🏼 Was ich irre finde ist: Wenn eine Person sowas in diese Richtung einer zweiten Person antut, dann kann Person 1 bis zu 3 Jahre Haft bekommen.

Vor 9 Tage
Undistaya
Undistaya

Ich mache meine Burger selbst oder gehe in die guten Läden (Rock Pit Köln, Burgerista und co.) Da ist man am Ende satt und glücklich. Achja und man kann sein Patty medium gebraten bekommen was einfach mega geil ist.

Vor 9 Tage
ARM 777
ARM 777

Vermeidet es bei McDonalds zu essen, ernährt euch gesund

Vor 9 Tage
Morningstar Of Darkness
Morningstar Of Darkness

Genial🤣👌 Direkt abo da gelassen.

Vor 9 Tage
Ein Berliner
Ein Berliner

Warum manipuliert. Es ist einfach gut gemacht.

Vor 9 Tage
David Bee
David Bee

Ich bin eh mehr der Burgerking Typ. Die Burger haben irgendwie mehr Geschmack, irgendwie herzhafter, deftiger. Ohne meinen X-tra Long Chili Cheese komm ich nich klar ;-) Und dann war ich im Vergleich kürzlich mal wieder bei Macces und es wurde mir wieder bewusst^^ Hätte Burgerking je das Marketing von Mc Donalds gehabt, sähe die Marktführerschaft wahrscheinlich anders aus

Vor 10 Tage
Benedikt Windisch
Benedikt Windisch

"Restaurant der Zukunft", "Innovation": Typischer BWL-Bullshit-Sprech für den Christian Lindner oder Friedrich Merz sich einen Arm abhacken lassen würden um ihn einmal von Konzernen zu hören ^^ Im günstigsten Fall ist diese Art der "Innovation" Greenwashing, in der Realität einfach ne neue Gelddruckmaschine. Investieren wird die Klientel der FDP und CDU natürlich trotzdem nicht in sowas denn mit Rüstungsindustrie, richtiger tierfeindlicher Haltung und natürlich Öl lässt sich immer mehr Geld verdienen... Neoliberale raus

Vor 10 Tage
BassBossedBoss
BassBossedBoss

McDonals hat als Unternehmen alles richtig gemacht.

Vor 11 Tage
Moviefan afterday
Moviefan afterday

Ich wusste schon als Kind das dass Restaurant eine einzige Verarschung ist. Ok muss zugeben das Fast food auch nie mein Geschmack war. Dennoch muss man sagen das so ein grosser Konzern sehr wichtig für die Wirtschaft (Arbeitsplätze, Steuern) ist und auch ein bedeutend Abnehmer von den Bauern ist (Zutaten).

Vor 11 Tage
Kicker765
Kicker765

Schaue dieses Video jetzt zum zehnten Mal aber man kann es sich einfach nicht genug ansehen :p

Vor 11 Tage
andi L
andi L

https://www.chip.de/news/McDonalds-Kennen-Sie-die-traurige-Geschichte-der-beiden-Erfinder_182741702.html

Vor 11 Tage
Twitch Yanis
Twitch Yanis

Darauf erst mal nh McMenü xD

Vor 12 Tage
Phra Panjavaro
Phra Panjavaro

Also ich bin so manipuliert, daß ich vor 20 Jahren das letzte Mal einen Hamburger dort gekauft habe und seit dem noch 2 mal Eis.

Vor 12 Tage
Ka 09
Ka 09

Ich hasse dieses Digitale Menü hinter der Kasse 😂 ständig wechselt es und man findet nichts

Vor 13 Tage
aischa celik
aischa celik

So oder so, Fastfood ist und bleibt ungesund und macht nicht satt.

Vor 13 Tage
Tebke Luitjens
Tebke Luitjens

ich war schon locker seit 23 Monaten nicht mehr in einer Fastfoodkette

Vor 14 Tage
Tebke Luitjens
Tebke Luitjens

@Phra Panjavaro alter ich bin zu dumm um sätze zu bilden sorry haha

Vor 12 Tage
Phra Panjavaro
Phra Panjavaro

? Du lebst seit 23 Monaten in einer Fastfood Kette

Vor 12 Tage
L0ST Bergfred
L0ST Bergfred

Ich esse zum Glück seid 2 Jahren nicht mehr bei MCs

Vor 15 Tage
Sascha Appenzeller
Sascha Appenzeller

Swap ist viel Schlimmer.

Vor 16 Tage
Sascha Appenzeller
Sascha Appenzeller

Ich gehe nicht zu Mc und Co.Das schlimmste was ich mal erlebt habe war wie damals der Chicken Mc heraus Kamm am ersten Tag schon fast 30 Jahre her.Bekamm ich und meine Mutter die hatte sich auch einen geholt es gab bestimmt noch andere,aber wie willst du das beweisen ,Thema Anzeige.Wir hatten davon eine Schwere Lebensmittel Vergiftung.solche Symptome wünsch ich niemand.

Vor 16 Tage
Thorst3n 3ichler
Thorst3n 3ichler

In Amerika habe die Menschenfleisch gefunden bei McDonald's guten appetit.

Vor 16 Tage
Wuschel !
Wuschel !

McDonalds ist klüger als ich...

Vor 17 Tage
Sushido der einzig Wahre
Sushido der einzig Wahre

Mc donalds sheytan geworden

Vor 18 Tage
Alexander Thiel
Alexander Thiel

Hinzu kommt, das McDonalds uns an den Terminals die Arbeit machen lässt und dadurch langfristig Personal einspart. So funktioniert Gewinnmaximierung

Vor 18 Tage
GODkillingVIRUS1984
GODkillingVIRUS1984

Ich bin vor deren Manipulation geschützt! Ich esse bei burger king

Vor 19 Tage
CENX256
CENX256

traurig

Vor 19 Tage
CENX256
CENX256

naja was soll amn machen

Vor 19 Tage
Lichtfrequenzen23
Lichtfrequenzen23

Zumal Fleisch mit brot zusammen sehr ungesund ist.Abgesehen von der jeweiligen Blutgruppen.Als Gruppe A sollte ganz auf Fleisch zb verzichtet werden ,falls man Gesund bleiben möchte.Die Industrie möchte dies bestimmt nicht.Man hat die Wahl.

Vor 19 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

Ikea hat auch "future" Bestellautomaten xD

Vor 20 Tage
Mongo Cosmo
Mongo Cosmo

Meldet mal jemand diese kommunisten propaganda hier. Is ja schon Geschäftsschädigend. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Wenns euch marxisistischen studentenpack nicht passt geht nach china oder nordkorea.

Vor 21 Tag
Yammy
Yammy

bin ich die einzige die bei mcdonalds immer das essen so bekommt wie es bei der werbung aussieht? dafür fehlt manchmal etwas komplett

Vor 22 Tage
Shugana Plays
Shugana Plays

ich hab schon immer nen Tasty Bacon bestellt, dazu entweder 2x Pommes oder 1x Pommes, 1x Shake. Geht das nicht mehr? Das war doch schon immer das normale Menü...

Vor 22 Tage
Jedzia Dex
Jedzia Dex

BTW. Touch Screens in Restaurants sind das absolute Paradies für Bakterien. In Zeiten von Corona: Kunststoff ist auch der Viren Freund. (https://virologyj.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12985-020-01418-7) Da hätte mal jemand das Gesundheitsamt informieren sollen, d.h. ein Hürdenläufer. Um über die gestellten Beine der Lobbyisten in Brüssel zu springen. Internetwarnung: Das war Sarkasmus.

Vor 23 Tage
Jedzia Dex
Jedzia Dex

Absolut subjektiv: Ich teile das Schuldempfinden nach dem McDoof Besuch. Trotzdem interessiert mich deren Werbung einen feuchten Kehricht. Ich weiß seit Jahrzehnten ganz genau, was ich will oder nicht will. Deren Werbung verstärkt eher meine Abscheu und berührt mich mit Peinlichkeit wenn ich selbst Kunde bin. Meine Beweggründe für einen McDoof-Besuch waren meistens Gruppenzwang oder Faulheit. Auf den Tag genau war ich seit 11 Jahren und 23 Tagen nicht mehr bei diesem Fresstempel. Prost!

Vor 23 Tage
Jan
Jan

Toll jetzt habe ich Hunger danke

Vor 23 Tage
huntressvideos
huntressvideos

Ich weiß echt nicht mehr wann ich das letzte Mal beim Mäcki war, aber ich war auch noch nie ein Fan gewesen. Da geh ich doch lieber zum Würstelstand und hole mir eine Waldviertler mit Senf mmmmh.

Vor 24 Tage
Achu Bxx
Achu Bxx

Am besten ist es überhaupt nicht ins Mc Donalds zu gehen, so lange sie uns es nicht zwingen können denke ich ist es das Geld wert lol. schaden tut es nie nicht ins Mc zu gehen

Vor 25 Tage
FruitJuiceDude
FruitJuiceDude

Schwachsinn😂Ich kaufe immer dasselbe bei Mcces also halt die Fresse mit deinem unötigen 9min scheiß Video.

Vor 25 Tage
Claus Pagel
Claus Pagel

Ich finde das alles total legitim und auch hilfreich bei der Auswahl.

Vor 25 Tage
Pink Panzerfaust
Pink Panzerfaust

Wer sein Geld dort willentlich ausgibt, ist letztlich selber Schuld. ;) Jedem das Seine, ich spare lieber und koche Zuhause oder esse dort, wo ich meist gewisse Qualität voraussetzen kann.

Vor 27 Tage
Eastern World Union
Eastern World Union

Ich hasse MC Donalds

Vor 27 Tage
negativjakob
negativjakob

Danke für das Video. Mache grad eine Werbeanalyse für die Schule von Mc Donalds und das hier ist echt hilfreich! ;D

Vor 27 Tage
FOTO VIDEO
FOTO VIDEO

wenn ich mir mc donalds am hbf hamburg anschaue dann passt das alles nicht in dieser kaputten veralteten scmutzigen drecksbaracke schäm dich hamburg ;)

Vor 27 Tage
Memento Mori
Memento Mori

ich geh ganz selten, da ich viel fitness mache, und wen ich vorbei gehe dan nur weil nix mehr offen hat, und dan nehm ich immer nur den Salat.

Vor 27 Tage
Zaidion R
Zaidion R

Wie Simplicissimus dich manipuliert so sollte das nächste Video heißen ;)

Vor 28 Tage
MisakiTM
MisakiTM

Ich bin ehrlich darauf noch nicht reingefallen da ich immer das selbe kauf, aber man merkt auf diese weise auch sehr damit alles teuerer wird meine bestellung ist von 12€ auf 14,50 aufgestiegen in 2 jahren

Vor Monat
Halofaxen :D
Halofaxen :D

burger king sind bei uns alle pleite gegangen

Vor Monat
Niclas S.
Niclas S.

Ich gehe nie an das Display

Vor Monat
Alvin Greipel
Alvin Greipel

Ich hab jetzt Hunger! /erstmal zu Mecces xD

Vor Monat
TC mekanik
TC mekanik

Ich finde diesen Frass einfach nur widerlich.

Vor Monat
Andreas Heigl
Andreas Heigl

2 McDouble, oder 2 mwcrap chicken Cäsar mit dem Caesar chicken Salat, oder ab und zu mal alles zusammen, das sind die basics, halten sich relativ in grenzen mit den Nährwerten, aber wenn man da gewisse Standards einhält, kann einem keiner mehr was aufdrängen, die fragen zwar immer ob es noch was sein soll, aber das ist meine perfekte menge, danach ist mir auch nicht mal schlecht :)

Vor Monat
Sascha Weber
Sascha Weber

zum glück esse ich nur nuggets und pommes und fühle mich wohl genährt für die nächste stunde xd

Vor Monat
Konnos Vatamidis
Konnos Vatamidis

The thing that I cannot fathom is that ONLY 1 in 3 Germans eats McDonald's at least once a month! I mean, if not every week, you could eat every 2 weeks. But that's the worst case scenario! So you are telling me that 2/3 of Germany doesn't even eat McDonald's in a whole month ? That's 55,35 Million people. And of the remaining 27,67 million, a large number of them only do once a month ? Why is that ? I know that McDonald's in Germany is way too expensive. But still that just doesn't justify this. Is it poverty? I don't think so, poverty and Germany don't go very well in the same sentence. Is it because it's unhealthy? Please I'm getting sick of hearing this! When the whole world knows the implications this food has if consumed regularly, and still eats it MULTIPLE times a month, if not a week, you simply can't be the only ones who do otherwise! So there must be something else I'm missing! And I need your help my fellow Germans! Is is boycott on American franchises maybe ? Or are Germans simply "geizig" ? Help me out!

Vor Monat
Goadin Van Ballern
Goadin Van Ballern

Und ich schaue mir das Video an und denke mir nur:"Whaaat"? Das erste Mal MC Donalds mit diesen fürchterlichen Terminals war gleichzeitig mein letztes mal. Cheers 😂

Vor Monat
OscarX08
OscarX08

Like ist da. Alleine weil Kingsman vor kommt 😂

Vor Monat
The Soviet Union
The Soviet Union

Mc: hey du bist heute mal bürger brater Bürger king: du braust 3 jahre erfahrung fürs bürger braten #Bürgerking

Vor Monat
Just wanna help someone from an EVO tutorial
Just wanna help someone from an EVO tutorial

Das ist vielleicht die beste Doku, wenn man es so nennen will, die ich seit langem gesehen habe, absolut auf den Punkt und inhaltlich im negativen sinne faszinierend ^^ danke für Eure tollen videos, das macht fast süchtig die zu schauen ehrlich das ist ein ernsthaftes problem von mir, vll solltet ihr darüber auch mal berichten

Vor Monat
Florian B
Florian B

Ich esse nur 2-3 mal im Jahr bei McDoof, aber jetzt haste mir mal wieder Lust gemacht. ;)

Vor Monat
Merthalophor
Merthalophor

So beeindruckend das Design der Terminals ist, die Umsetzung ist relativ schlecht. Die Touchscreens reagieren sehr langsam, und obwohl ich wohl die Anzahl an McDonald's besuche während den letzten Jahren an meinen Händen und Füssen abzählen kann, ist schon mehrmals keine Quittung rausgekommen. Nach diesem Video frage ich mich aber, ob das wohl auch bewusst so gestaltet ist. Es gibt dem Laden einen billigen Eindruck, was mich dazu verleiten könnte, die Preise billiger wahrzunehmen und McDonalds die schlechte Qualität der Burger zu vergeben - ich wusste ja, dass ich mich auf einen billigen Laden einlasse.

Vor Monat
Goldener Schlong xD
Goldener Schlong xD

Mc Donalds ist so ein Müll

Vor Monat
Centauri
Centauri

Seit es dieses neue Bestellsystem gibt bin ich nie wieder im Megges gewesen

Vor Monat
Spekz183
Spekz183

Das ist doch eine Vorgehensweise die man eigtl in jedem moderne Unternehmen findet, selbst ihr würdet eure neuen Bilder bei Instagram oder fb hervorheben wollen, vor allem wenn es zeitlich begrenzt ist (aktions Wochen) fast jeder kennt doch mittlerweile die Standard Produkte von mc Donalds, das diese kleiner angezeigt werden ist doch voll okay, man sieht dort doch nur hin wenn man den preis wissen möchte, also bisschen übertrieben dargestellt. Dann könnte man ja auch mal dieses video analysieren und findet genug Punkte die dem Zuschauer etwas suggerieren oder auf Zwängen möchte, diese ruhige Erzähler stimme...es kommt so vor als ob mc Donalds so negativ ist, also mal ehrlich das ist fast Food und sogar eines der schlechtesten, das weiß man wenn man halbwegs schlau ist auch so. Ich finde das diese Video uns keine Information oder Warnungen mitteilen möchte sondern...viele viele Klicks im Vordergrund stehen. Btw ich esse nie bei mc Donalds bist ne co. aber so wie der Titel euch mitteilen möchte das manipuliert wird...was hat diese Video den gerade ebenso bei vielen gemacht?

Vor Monat
pegatan
pegatan

Super Erklärung. Hab Marketing studiert und kenne viele der Techniken, dennoch ertappe ich mich fast jedes Mal dabei, wie ich auf diese Tricks beinahe reinfalle. Im August musste ich in den Niederlanden (Winschoten, nahe der Grenze) laut lachen - Am Terminal wurden McKrokant und Bitterballen direkt auf der ersten Seite angezeigt, bei den Getränken Chocomel und Bananen-Milkshake 🤣 Was für ein Zufall........😄

Vor Monat
marC2207
marC2207

Ich wusste schon vorher dass es nicht ich liebe es heißt sondern ich liebe Geld heißt das wusste ich schon immer

Vor Monat
sagenhaft sose
sagenhaft sose

Mir ist egal ob ich du bk oder mc gehe bei bk gibts leckeres flame grilled beef und die big kings und bei mc filet o fish und bigmac also von dem her

Vor Monat
Verrückte Techno Pyros TV
Verrückte Techno Pyros TV

War letzten Freitag dort

Vor Monat
Sergey Smirnov
Sergey Smirnov

Man kann keine kognitive Dissonanz fühlen... wenn man sich net schlecht fühlt fast food zu essen XD Gesunde Ernährung mal in ehren, und ja, das ist vollkommen persönlich und nicht auf die Allgemeinheit übertragbar, aber... ich hab irgendwie nie verstanden, warum man sich solchen Illusionen hingibt, wenn ich zum großen M gehe (ist jetzt normalerweise nicht so oft der Fall, aber vor allem halt, wenn ich mal unterwegs bin) dann gehe ich da nicht mit dem Gedanken "Oho, ich hoffe, dass ich meine super gesunde Ernährung hier fortführen kann" da rein. Dann gehe ich da mit dem Gdeanken "Naja, schnell isses, da kriege ich den Anschlusszug und zumindest mir schmeckt es halbwegs gut" da rein. Ich fand schon immer, dass fast food in keinster Weise etwas sein muss, für das man sich schämt, natürlich darf man sich nicht ausschließlich (oder zu einem großen Teil) davon ernähren, allerdings finde ich es übertrieben, sich schlecht zu fühlen, nur weil man halt mal ein mal im Monat/der Woche/beim Pitstop in der längeren Reise/whatever sich das McMenu schmecken lässt

Vor Monat
Franziska M
Franziska M

Ich esse dort seit 2016 ca. Nicht mehr. Und ebenso wenig bei BK. Ich esse natürlich, trotzdem auch Fast food.

Vor Monat
Norton
Norton

ich geh liber zu richtigen burgerlade wie zumbeispiel FREIBURGER gibts nur in freiburg D;

Vor Monat
Malagalla Bumbum
Malagalla Bumbum

Der Mensch ist mündig. Wem McDonalds zu "ungesund" ist, der geht dort eben nicht hin. Dass McDonalds den Unwillen der Menschen, sich mit Ernährung auseinander zu setzen und rational über Essen zu entscheiden, für sich ausnutzt, ist vollkommen in Ordnung. McDonalds ist übrigens nicht per se ungesund.

Vor Monat
gryfid xx
gryfid xx

Hmm mein letzter Mc donalds Besuch war 2014. Interessant was sich alles getan hat. Baue mir zuhause meine Bürger selbst und upgrade so wo ich will mit Sachen die ich liebe.

Vor Monat
Christian Rösler
Christian Rösler

Ist bei uns in der Schweiz soo teuer,da lege ich lieber 10fr drauf und gehe richtig in ein Restaurant essen.🤷‍♂️

Vor Monat
SarahLikeKiwi
SarahLikeKiwi

Nicht Vergessen: selbst gemacht schmeckt immer am besten Je nachdem wie man sowas kann:/

Vor Monat
Volker Clausen
Volker Clausen

Ich will den Hotdog zurück.

Vor Monat
H Willi
H Willi

ich geh 1-2 mal zu McD oder Burger King und schäme mich nie. und die Signiture Burger sind wirklich lecker.

Vor Monat
NacktMull 00
NacktMull 00

Gut das ich nicht zu dem Ranzladen gehe

Vor Monat
Verwuselter Floo
Verwuselter Floo

wieso manipulíeren? oft hab ich einfach nur bock auf was schnelles nach einem stressigen arbeitstag da hole ich mir ein burger und bin zufrieden

Vor Monat
PassiHD 2004
PassiHD 2004

Also ich hol mir immer nur nh big Mac nix anderes🤣

Vor Monat
Andreas Grunwald
Andreas Grunwald

Wenn die servierten Burger wenigstens so aussehen würden, wie auf den Abbildungen

Vor Monat
Hip-Hop Don't Stop
Hip-Hop Don't Stop

jetzt will ich einen big tasty bacon

Vor Monat
͘
͘

Die Werbung auf Spotify von McDonalds ist auch echt cringe

Vor Monat

Nächstes Video

Wie Subway sich selbst zerstört

06:48

Wie Subway sich selbst zerstört

Simplicissimus

Aufrufe 1 200 000

McDonalds: Warum es das Happy Meal wirklich gibt

07:10

Warum Lo-Fi Musik so beliebt ist

07:43

Warum Lo-Fi Musik so beliebt ist

Simplicissimus

Aufrufe 611 000

How They Wrote Classic Christmas Songs

4:09

How They Wrote Classic Christmas Songs

Ryan George

Aufrufe 337 681

Warum du kein Snickers kaufen solltest

10:32

Warum du kein Snickers kaufen solltest

Simplicissimus

Aufrufe 738 000

Wie Pepsi tödliche Proteste verursacht hat

06:54

Wie Pepsi tödliche Proteste verursacht hat

Simplicissimus

Aufrufe 468 000

Warum die Deutsche Bahn so schlecht ist

16:00

Warum die Deutsche Bahn so schlecht ist

Simplicissimus

Aufrufe 1 100 000

Carbanak: Der größte Banküberfall aller Zeiten

10:25

Warum du keine Chiquita-Bananen kaufen solltest

09:15

Reality-TV auf YouTube Exposed

12:43

Reality-TV auf YouTube Exposed

Simplicissimus

Aufrufe 665 000

OME.TV mit Luca & Sandra

8:52

OME.TV mit Luca & Sandra

LUCA

Aufrufe 526 385

Kırmızı Oda | 13. Bölüm | "SİL BAŞTAN"

2:23:56

Kırmızı Oda | 13. Bölüm | "SİL BAŞTAN"

Kırmızı Oda

Aufrufe 3 123 973

TRY NOT TO LAUGH 36.0 😎😂 | Reaktion

8:44

TRY NOT TO LAUGH 36.0 😎😂 | Reaktion

Mehr Anzeigen

Aufrufe 178 505

Lehrling VS. Panzer

3:17

Lehrling VS. Panzer

Varion

Aufrufe 489 633

Lexa als Babysitterin | Freshtorge

8:04

Lexa als Babysitterin | Freshtorge

Freshtorge

Aufrufe 450 199

Versuche NICHT ZU LACHEN 10.0

8:41

Versuche NICHT ZU LACHEN 10.0

Team Paluten

Aufrufe 193 564