Wie man ein Boot baut | SWR Handwerkskunst

  • Am Vor 2 years

    SWR HandwerkskunstSWR Handwerkskunst

    Dauer: 44:49

    Ein eigenes Boot - handgemacht. Heiko Kircher aus Elchesheim-Illingen ist einer der letzten, der diesen Traum wahr macht. Der gelernte Holzmechaniker baut die Boote genau so, wie es einst der Urgroßvater vorgemacht hat. Seine Boote sind hochwertig und schlicht zugleich.
    Wir freuen uns auf deine Meinung zum Film in den Kommentaren und nicht vergessen: Handwerkskunst abonnieren! - x.swr.de/s/handwerkskunstabonnieren
    In "Handwerkskunst" wird in jedem Film ein Handwerk vorgestellt - vom ersten Arbeitsschritt bis zur Vollendung. Mit langen Einstellungen, genauen Beobachtungen, ruhigen Schnittfolgen und ohne störende Hintergrundmusik kann jeder nachvollziehen, wie die Dinge entstehen und begreifen, warum gutes Handwerk auch große Kunst ist.
    Netiquette:
    www.swr.de/netiquette
    Impressum und Datenschutzerklärung:
    www.swr.de/impressum
    #Handwerkskunst #SWR #Bootbauen

txmlxca lol
txmlxca lol

Ich finde das das ganze eine echte Kunst ist aber trotzdem finde ich das das Boot echt nicht schön aus sieht,Das hätte er wenigstens schleifen können oder so

Vor 5 Tage
Ich Bins
Ich Bins

Ja aber mehr Aufwand bedeutet mehr Geld Einsatz. Das will aber nicht jeder bezahlen

Vor 17 Stunden
StR aD. Franz SCHNELL
StR aD. Franz SCHNELL

Alles recht und schön! Dort ist wohl die Zeit stehen geblieben. Wer kauft sich noch so ein "Boot"? Ist dies vielleicht eine Museumswerkstätte? Sehr freundliche Grüße aus Ternitz. F. S.⚓⚓⚓

Vor 10 Tage
Mathias m
Mathias m

Ja super Video und

Vor 11 Tage
Sascha Keitmann
Sascha Keitmann

Tolle Handwerkskunst! Hoffentlich bleibt das noch lange erhalten. Vielen Dank für den tollen Bericht. 👍🔝

Vor 12 Tage
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Sascha! Vielen Dank fürs Anschauen :)

Vor 12 Tage
dbmbrbkb
dbmbrbkb

Danke für den Einblick in dieses Handwerk. Da scheint allerdings der Preis viel zu gering für die viele Arbeit.

Vor 13 Tage
Gilbert Orth
Gilbert Orth

,,Der einzige Bootsbauer im Landkreis Rastatt" - Auszug: Heimatbuch Elchesheim-Illingen 980-1980

Vor 15 Tage
Herr Mann
Herr Mann

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS Eine sehr schöne Dokumentation.

Vor Monat
Jakob
Jakob

Wies immer heißt "da geht Tradition verloren" Ne da wird Fortschritt ignoriert.

Vor Monat
Galaxy
Galaxy

Riesenhobel????? also ich bin Schreiner, aber diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört

Vor Monat
comme le vent
comme le vent

Also ich würde Spannungen dieser Art im Material vermeiden indem ich eckiger baue oder die Biegung geringer ausfallen lasse.

Vor Monat
Jonas
Jonas

Kann mir gut vorstellen, dass die BG nach dem Video nochmal in der Werft vorbeigeschaut hat 😅.

Vor Monat
Ramazan Keskinoğlu
Ramazan Keskinoğlu

38:33- Der Vater ist unzufrieden :)

Vor Monat
Dominik Meier
Dominik Meier

Ohne den dämlichen Kommentar des Kommentators wäre es eine richtig gute Doku.

Vor 2 Monate
Winfried Kahl
Winfried Kahl

Nein ich habe nichts zu kritisieren an der Arbeit des Bootsbauers, er macht seine Arbeit sauber und gut, woran ich allerdings etwas zu kritisieren habe sind die stellenweise reißerischen Kommentare des Sprechers, das sogenannte "Spezialdichtband" ist ein Dichtband von Terosol das in jeder Autowerkstadt verwendet wird und in jedem guten Baumarkt zu kaufen ist auch die sogenannten schweren Spezialheber sind einfache Fasswinden wie sie jeder Winzer und Bauer benutzt hat, ansonsten war es wieder eine recht kurzweilige Folge.

Vor 2 Monate
tikki volta
tikki volta

03:21 MUSCHTERBRÄDD

Vor 2 Monate
Slaanesh
Slaanesh

21:04 der hund hält sich wohl für eine katze

Vor 2 Monate
Kulkarvek
Kulkarvek

Wie man ein Schiff baut wäre doch mal eine tolle Idee. Die richtig großen hölzernen Segelschiffe, die früher die Ozeane überquert haben. So etwas wird aber wohl niemand mehr bauen.

Vor 2 Monate
ingo
ingo

Wunderbar. Ein schön Gruss aus Brazilien.

Vor 2 Monate
Florian Zoske
Florian Zoske

Da ich Tischler Geselle bin muss ich mal an merken das die Raubank kein spiezal Hobel ist sondern ein Grundsatzliches Werkzeug im Holz Hand Werk ist und der große Hobel ist die Abrichte bitte mal Bücher lesen

Vor 2 Monate
Oliver L
Oliver L

Das soll ja kein Luxusboot sein, sondern ein einfaches Anglerboot. Ich finds gut und hoffe das er noch viele davon, und auch andere, bauen kann.

Vor 2 Monate
TheCarmacon
TheCarmacon

Ich hoffe die beiden Bootsbauer bleiben gesund - sie ganz ohne Atemschutz ist nicht optimal bei dem ganzen Holzstaub.

Vor 2 Monate
Björn Krahwinkel
Björn Krahwinkel

1400€ der verkauft sich doch unter wert

Vor 2 Monate
Huhu123
Huhu123

Würde ich nicht sagen. Das sind höchstens 25 Arbeitsstunden und er benutzt zum großen Teil Fichte also nicht viel hochwertiges Holz wie Eiche. Das wird nur bei den Stützen etc. verwendet. Also verdient der da schon ganz gut trotz Steuern dran

Vor 21 Tag
Manuel
Manuel

Ich mag den Opa am Ende der das Boot gekauft hat, er freut sich so darüber. Einfach nur schön zu sehen.

Vor 2 Monate
Outdoor Abenteuer Johanna
Outdoor Abenteuer Johanna

Großartige Handwerkskunst ❤️🌳❤️

Vor 2 Monate
Loony Toon
Loony Toon

Wie man ein Boot baut: Ein paar Bretter zusammengeklöppelt, irgend ne Wichse in den Rillen geschmiert und ab dafür!

Vor 3 Monate
Toli
Toli

Ich schau genug NCIS ich weiß wie man Boote baut hab ich von Gibbs😏😂

Vor 3 Monate
Toli
Toli

PETAAA ja ist echt so

Vor 12 Tage
PETAAA
PETAAA

Haha gibbs ist einfach eine legende

Vor 12 Tage
Time Slave
Time Slave

Wunderbare Dokumentation, danke!

Vor 3 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Dankeschön!

Vor 3 Monate
Tan Thien Nguyen
Tan Thien Nguyen

Vielen Dank......

Vor 3 Monate
Tan Thien Nguyen
Tan Thien Nguyen

Nicht Lächeln darüber hinaus, Ich wäre mit ein Beruflichen Handwerker Gesundheit Langsleben & Familie Zufriedenheit...... Aber Sie machen es mir nach Oben schoben.....Ohne Zivilen Schützen denken, Militärische, Medizinische Gerichte Denkens.....

Vor 3 Monate
Tan Thien Nguyen
Tan Thien Nguyen

War ich kleiner im Blau Kleidungsstücke.......Möchte nach meine Blauen Wissenschaftler Bereich bitte........

Vor 3 Monate
Loren Spike NV
Loren Spike NV

Heiko, machst das Handwerk immernoch. Schön. Ich bins, Jenny Leptig. Ehemalige Kkassenkamaradin. Lebe nun in Florida. Jennifer Eady

Vor 3 Monate
drno 81
drno 81

Kann man ja super selber machen

Vor 3 Monate
Ri Mör
Ri Mör

Also wenn ich mir die kommentare hier so durchlese muss man mal eine kleinigkeit erwähnen...klar wurde vor 500 jahren kein akkuschrauber etc verwendet....aber wenn ich mir die "pseudo-handwerk-bastel"-youtuber anschaue, welche beispielsweise eine Führungsschiene für ihre Handkreissäge bauen und dafür eine Bandsäge, eine Formatkreissäge, eine oberfräse, einen Dickenhobel und letztenendes eine Führungsschiene brauchen (und das für ca. 20.000€) dann seh ich hier aber um einiges mehr handwerk....und auch mehr tradition

Vor 3 Monate
haengdichweg
haengdichweg

Arbeitssicherheitstechnisch eine Katastrophe

Vor 3 Monate
Bumsmuckl
Bumsmuckl

24:07 blieb nicht unentdeckt 😂

Vor 3 Monate
AmIFamousNow HellYa
AmIFamousNow HellYa

Ich hasse dieses übertriebene gelaber vom sprecher... ganz schwer... sehr schwer... sehr wichtig... muss perfekt... muss genau... blablabla..

Vor 3 Monate
Corgan1982hb
Corgan1982hb

Wunder wunder schön :)

Vor 3 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Corgan1982hb! Dankeschön 😊

Vor 3 Monate
WurstExpress #616
WurstExpress #616

ziemlich krudes Ding...

Vor 3 Monate
robu robu
robu robu

Woow! Respect👌

Vor 3 Monate
steffen groot
steffen groot

hallo ich ich habe etwas zu sagen er benutzt bitum an der Unterseite des Bootes und sagte das es nichts mit Dichtigkeit zu tun hat . ich habe vor ein par Jahren an einem Project teilgenommen bei dem wir ein Slawen Boot gebaut haben da haben wir Hanf und birken teer verwendet als Dichtungsmittel bitumen gab es damals noch gar nicht da es ein pro duckt der öl Herstellung ist

Vor 3 Monate
Fabian Brates
Fabian Brates

Tut mir leid aber mir als Tischler bricht es das herz.. n bisschen hobeln und schleifen und das würde richtig was hermachen. Das wirkt im allgemeinen mehr oder weniger lieblos zusammengeklatscht...

Vor 3 Monate
Klaus Neskudla
Klaus Neskudla

Großartig. Handwerk. Bleib uns erhalten.

Vor 3 Monate
Martin Kluge
Martin Kluge

... echt jetzt Risenhobel? Abrichte heißt die Maschine (12:02)

Vor 3 Monate
Martin Kluge
Martin Kluge

@SWR Handwerkskunst Stellen Sie sich mal vor, das ich genau das mache, um zu lernen. Und das verlange ich auch von einer guten Reportage. Ich bringe auch einem Lehrling nichts falsches bei, weil er noch nicht vom Fach ist. Sie bringen dem Zuschauer falsche Informationen, das sind Handwerkliche Fake-News.

Vor 3 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Stell dir vor du würdest eine Reportage über ein Thema sehen, wo du nicht vom Fach bist. Wäre doch auch nicht schön, nicht zu wissen worum es geht. Das hat mit Kindergarten nichts zu tun.

Vor 3 Monate
Martin Kluge
Martin Kluge

@SWR Handwerkskunst ... sind wir hier in einem Kindergarten? ...

Vor 3 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Martin! Schon klar😏Es geht aber doch darum auch Zuschauern, die nicht vom Fach sind, einen Zugang zum Thema zu ermöglich. Da liegt die Umschreibung Riesenhobel doch schon etwas näher oder?

Vor 3 Monate
MegaWurstsalat
MegaWurstsalat

Grobschlächtig...

Vor 4 Monate
GAMER
GAMER

Mein Opa hat’s gemacht, mein Vater hat’s gemacht, jetzt mach ich’s noch 😂 hab’s ja au irgendwann gecheckt haha

Vor 4 Monate
Uwe Morgen
Uwe Morgen

I

Vor 2 Monate
Mary lu
Mary lu

Des wäre so ich 😂😂😅

Vor 2 Monate
Tm Beatz
Tm Beatz

Ehrliche Kritik: Ich bin nun fast am Ende und muss sagen ich liebe diese Vermittlung der Liebe zum Material! Und keine störende Musik im Hintergrund^^ echt wunderbar Einzig negativ : ich finde manche wichtige Schritte werden nur nebenbei beschrieben was ich sehr schade finde. Hätte ruhig NOCH ausführlicher sein können! Gern mal ne Stunde + Lg Tim

Vor 4 Monate
Andylicious84
Andylicious84

Sieht wirklich toll aus. 1400 für die Ganze Arbeit find ich net zu teuer. Hält ja auch seine Zeit lang wenns ordentlich gepflegt wird. Sag mal nem normalen Schreiner der soll dir en Boot bauen....

Vor 4 Monate
HelgeStrichen
HelgeStrichen

Das wär ja mein Traum, dass mein vadder auch noch im Ruhestand daneben sitzt und immer was zu verbessern hat...

Vor 4 Monate
mort low
mort low

1400 € finde ich günstig...

Vor 4 Monate
Anger
Anger

öhm--- dass mit dem bitumen war wohl ein schlechter scherz?

Vor 4 Monate
Mr.Klinki
Mr.Klinki

Im Bereich der Stahlboote und Sxhiffe wird of auf Bitumen basierte Farbe genutzt, Tennax oder so. Totaler Dreck, macht aber seinen Job und hält.

Vor 3 Monate
Marco Manßen
Marco Manßen

Das kommt darauf an welche Art Bitumen er verwendet.

Vor 3 Monate
Mr.Klinki
Mr.Klinki

Wenn das Bitumen kalt und fest ist, passiert da doch nix mehr mit

Vor 3 Monate
Marco Manßen
Marco Manßen

Warum?

Vor 3 Monate
SCHUPPENJÄGER TV
SCHUPPENJÄGER TV

RESPEKT 💪😉👍

Vor 4 Monate
ralle 146
ralle 146

Ich hätte ja erwartet das er das Holz noch glatt schleift. So hast du Ruckzuck ein Splitter der Hand. Alles in Allem wirkt die Arbeit nicht sehr professionell, könnte man deutlich schöner machen. Aber das ist nur die Meinung eines Laien.

Vor 4 Monate
Schwalbenjäger
Schwalbenjäger

was ich nur merkwürdig finde, warum man ungehobelte bretter verwendet. eine glatte oberfläche wäre der haltbarkeit zuträglich.

Vor 4 Monate
stapler pit
stapler pit

@Marco Manßen An einer sägerauhen Oberfläche halten sich aber im Wasser auch Algen viel besser und fördern somit die Fäulnis...Eine halbe Stunde mehr an Arbeitszeit, hätte den Preis auch nicht ins unbezahlbare getrieben.

Vor 2 Monate
Marco Manßen
Marco Manßen

An einer Sägerauen Oberfläche hält zb. Die Lasur besser und länger 😉

Vor 3 Monate
kamaroway günther
kamaroway günther

Wie man ein boot baut

Vor 4 Monate
Tom Brown
Tom Brown

Meeeega schön das Boot!

Vor 4 Monate
000 777
000 777

super video! finde es schön und wichtig solche Traditionen aufrecht zu erhalten.

Vor 4 Monate
jxf lol
jxf lol

Stellt euch mal vor was sein Urgrossvater geleistet hat. So ohne Elektrick.

Vor 4 Monate
Pseudonym3000
Pseudonym3000

@Christopher Mikrowelle *elecktrick

Vor Monat
TheVergile
TheVergile

@Ahorn Staub Und überhaupt. Die Luft war besser, die Tage länger und das Freibier floss on strömen

Vor 2 Monate
Ahorn Staub
Ahorn Staub

Damasl gab es sicher weniger Probleme mit Übergewicht, und man konnte noch anständig essen.

Vor 4 Monate
Christopher Mikrowelle
Christopher Mikrowelle

Der hatte bestimmt Elektricktrick.

Vor 4 Monate
Gregor Clegan
Gregor Clegan

Is der cool :D

Vor 4 Monate
Patrick Wagner
Patrick Wagner

Es lebe das Handwerk

Vor 4 Monate
Jan Steini
Jan Steini

Fast zwei Jahre online und ich bin hier der erste? PS: So ne coole Ausbildung hätte ich echt gerne gemacht ...

Vor 4 Monate
Andreas Kreide
Andreas Kreide

Ich auch

Vor Monat
LRM-BM
LRM-BM

Vor 2 Monate
Chicken Freack
Chicken Freack

Das ist aber billig

Vor 4 Monate
clickbait numberone
clickbait numberone

Was macht der Lehrling die ganze Zeit? Brötchen holen? .🤣

Vor 4 Monate
Benjamin Memmert
Benjamin Memmert

clickbait numberone Genau das hab ich mich gerade auch gefragt 😆😆

Vor 2 Monate
Yakima
Yakima

Irgendwie finde ich hier keine Kritik sondern nur Leute die sich über Kritik aufregen und die Meinung anderer nicht Akzeptieren können.. Schade eigentlich denn ich hätte gerne Sinnvolle Kommentare zum Thema des Videos gesehen...

Vor 4 Monate
vernunftsraser
vernunftsraser

Toll, Erinnerung. Wir mim Flugzeuganhänger, ca ? 1990 beim Vater? damals abgeholt. Hier Ihr Standesgenosse mim Kurzvortrag, dieses Mal aus Tübingen. Weg ist halt nichso weit. Vielleicht können Sie sich fachlich ma austauschen.https://www.youtube.com/watch?v=lbD9gAbUKgM

Vor 4 Monate
Selenoglaska
Selenoglaska

Danke für das tolle Video! Was für ein hübscher Mann und liebt das, was er tut. Ein Traummann! DANKE!

Vor 5 Monate
Filani Fistekut
Filani Fistekut

1400 Euro ist wirklich zu wenig.

Vor 5 Monate
cremerchen
cremerchen

Stirbt unsere Kultur, stirbt unser Volk

Vor 5 Monate
Hanno Dumm und ohne Plan
Hanno Dumm und ohne Plan

Ich habe vor einem Jahr ein Schulpraktikum beim Bootsbauer gemacht. Eine sehr schöne Erfahrung ,der Umgang mit Holz war beim Bau der Folkeboote echt interessant. Ich könnte mir vorstellen mal Bootsbauer zu werden,für Seegler versteht sich.

Vor 5 Monate
fritz weserich
fritz weserich

Auf den Meter genau: Wahnsinn!

Vor 5 Monate
Dmitri Fattakov
Dmitri Fattakov

Алес Гуд👍

Vor 5 Monate
Ich Bins
Ich Bins

😂 зер шеин

Vor 17 Stunden
flo richi
flo richi

Bei Hornbach, Obi oder Bauhaus gibt es das perfekte Holz für'n Bootsbau. Da ist die Hobelware schon vorgebogen

Vor 6 Monate
TheCyberrunner
TheCyberrunner

12Cortana da kann man auch gleich zu einem vernünftigen Händler gehen. Ist dann vielleicht nicht gleich um die Ecke, dafür bekommt man eben vernünftige Ware und der Händler hat mehr Ahnung als die im Baumarkt.

Vor 2 Monate
12Cortana
12Cortana

Wo gibt's dann das gerade Holz? Hab mich schon so oft über das Baumarktholz geärgert. Und dann auch noch Preise verlangen, die jenseits von Gut und Böse sind...

Vor 2 Monate
bester player
bester player

flo richi er

Vor 3 Monate
flo richi
flo richi

@bester player Und wer denkt, dass er Ahnung hat?

Vor 3 Monate
bester player
bester player

flo richi ich

Vor 3 Monate
Jorge Lopes Lopes
Jorge Lopes Lopes

goeie nag vir my en dit was 'n plesier om die eerste keer na jou video te kyk. Ek het regtig van kano's gehou; jy het meer oor hierdie kanovideo's.

Vor 6 Monate
Jorge Lopes Lopes
Jorge Lopes Lopes

wow i liked the canoe like and the name of the product black what did you put in the canoe

Vor 6 Monate
Route 62
Route 62

Ich glaube, dass dieser Bootstyp Nachen heißt. Ein typisches robustes Arbeitsboot.

Vor 6 Monate
Fridolin
Fridolin

Schönes Video aber wieso wird das Holz nicht mit Dampf geschmeidig gemacht somit würde man es doch besser in Form bekommen. Für den neuen Besitzer freu ich mich besonders, das er noch viele Jahre Petri Heil hat.

Vor 6 Monate
Mr.Klinki
Mr.Klinki

Ich habe da auch überlegt, bei der Biegung ist es ja anscheinend einfach nicht nötig, die Konstruktion ist scheinbar auch schon sehr alt. Mit Dampf kenne ich das tatsächlich auch garnicht, sondern nur mit heißen, bzw. Kochendem Wasser, mit dessen Hilfe man das Brett dann Biegt. Kann aber such gewollt sein, dass das Holz hier dauerhaft unter Spannung steht.

Vor 3 Monate
Jaime Augusto Viajante
Jaime Augusto Viajante

Good Job my friend! Hug's from Brazil!

Vor 6 Monate
Mashudi Abd Fatah
Mashudi Abd Fatah

porno film

Vor 6 Monate
alain1554
alain1554

👍👍👍

Vor 6 Monate
Johnfuse
Johnfuse

Die Besonderheit jedes Jahr ein 250kg schweres Boot aus dem Wasser zu ziehen und zu streichen, macht den GFK Booten halt keine Konkurrenz. Ist schon schön, aber wäre mir eben zu viel Aufwand.

Vor 6 Monate
Thylento
Thylento

Jo und Süden ist nicht im Norden...

Vor 6 Monate
Судоверфь TV
Судоверфь TV

Gutes Video, es gibt viel zu lernen. LIKE!!!

Vor 6 Monate
keepermk
keepermk

Wiedermal ein super Video. Nicht nur die Handwerker in Euren Videos sind zu bewundern, sondern auch die Videos selbst. Mich würde mal interessieren wie viele Leute hinter der Kamera sind. Wie viel Stunden Videomaterial werden für die letztendlichen 44 Minuten aufgenommen? Wie lange sitzt man an der Nachvertonung? 2,5 Tage hat der Boots-Bau gedauert, aber wie lange war das Kamera-Team Vorort? Ich finde es richtig entspannend Eure Videos anzuschauen, und ich hoffe, dass diese Handwerke noch lange bestehen bleiben. Macht weiter so! Danke.

Vor 6 Monate
Pottkind
Pottkind

Dreiecksleiste??? Man man man. Es heißt dreieckleiste, es gibt ja auch keine Schamslippen.

Vor 6 Monate
AnimalMotha
AnimalMotha

Genau.. Es gibt im Deutschen ja keine Fugenlaute.. Deswegen sagt man ja auch Redenart, Wissenlücke oder Himmeltor und Eselohr.

Vor 3 Monate
Thylento
Thylento

si tacuisses, philosophus mansisses

Vor 6 Monate
Michael L
Michael L

Schnell und ehrlich.Was will man mehr. Fehlt noch der See.

Vor 6 Monate
Paul x
Paul x

schön gebaut aber kein Gehörschutz an den Maschienen und keine Schutzbrille beim Spitzschleifen der Nägel

Vor 7 Monate
Torsten Geiger
Torsten Geiger

Er hat noch alle Finger, Füße sind in Ordnung also alles gut.

Vor 6 Monate
Paul x
Paul x

@Thylento Das war nur eine Feststellung

Vor 6 Monate
Thylento
Thylento

Ist doch seine Sache!

Vor 6 Monate
Christiantium
Christiantium

haha, in den anderen Videos wird filigranst rumgeschliffen, tausend mal gemessen und noch feiner gesägt und wieder geschliffen. Der Heiko packt einfach mal die Kettensäge aus und zack hat er ein Boot in 2 tagen zusammengenagelt, das echt n cooles Teil ist. Geiler Typ :) und super cool, wie sein Vadder daneben sitzt und lacht. Die sind echt cool zusammen! Selten Vater und Sohn gesehen, die zufrieden gemeinsam arbeiten können ohne sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen :)

Vor 7 Monate
Mike D
Mike D

na geh ... "einer der letzten" ... ich hab selbst 2 Holzboote gebaut (Segelboote) und kenne jede Menge anderer Leute in AT, DE, CH, FR, ... die das auch machen ... auch Zillenbauer gibt's noch

Vor 7 Monate
Ali Kurnaz
Ali Kurnaz

Eine cooles Boot mit vielseitig kann man auch Garagentür verwenden

Vor 7 Monate
Lily Pad
Lily Pad

21:10 der Hund im Hintergrund

Vor 8 Monate
Kripto
Kripto

Werde mich nach Fertigstellung meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker Bereich Chemie ein Jahr freistellen lassen, hoffe ich kann ein Praktikum in so einem Betrieb machen Will unbedingt alte Handwerkskunst lernen und in gewisser Weise am Leben halten! Beim Schreiner und Küfer war ich schon :)

Vor 8 Monate
Bjørn Erik Danielsen
Bjørn Erik Danielsen

Electric nailgun?? :( No thank you!

Vor 8 Monate
Thylento
Thylento

Ask your wife, she would be thankful!

Vor 6 Monate
Nomis W.t.
Nomis W.t.

1,4 ist ja super günstig!

Vor 8 Monate
Darryl Sheppard
Darryl Sheppard

I appreciate your video and your workmanship. Thank you.

Vor 8 Monate
sss_imperial79
sss_imperial79

Absolutely beautiful! It’s wonderful to see hand crafted artisan crafts alive and in use in this fast paced, consumerism and throw away society. 😉👍

Vor 9 Monate
Marcelo Calero
Marcelo Calero

Bien documentado. Me vale. Gracias.

Vor 9 Monate
Ugis Vitins
Ugis Vitins

perfekt? NEIN! NEIN! NEIN!

Vor 9 Monate
Torsten Geiger
Torsten Geiger

Genau wie du, sein Boot ist anders als du trotzdem zu gebrauchen.

Vor 6 Monate
Thylento
Thylento

wer hat dir denn ins Hirn geschissen?!

Vor 6 Monate
Kripto
Kripto

Mach's besser Ich warte so lange

Vor 8 Monate
Hussein Hani - حسين هاني
Hussein Hani - حسين هاني

Kiefernholz ist das schlechte holz der Welt

Vor 11 Monate
King Kornel82
King Kornel82

toller job

Vor 11 Monate
Stefan Weber
Stefan Weber

Voll umständlich das Boot.besser aus einem ganzen Baumstamm aushöhlen mit ner Motorsäge oder so ohne Nägel dabei zu gebrauchen.und fangen diese Nägel im Wasser nicht an zu rosten?eh cooles Boot geworden aber viel zu Witterungsunbeständig.besser aus Kunststoff😂

Vor 11 Monate
Kripto
Kripto

Ich würd echt gerne Mal sehen wie du aus nem ganzen Stamm ein Boot herstellst...vorallem wenn noch Astlöcher vorhanden sind.... Wir können gerne ne Wette abschließen Ein Monatsgehalt für dich wenn du es schaffst ein Monatsgehalt für mich wenn du es nicht schaffst

Vor 8 Monate
Paul Kelly
Paul Kelly

Alles gut. Perfekt! 👍👍👍

Vor year
Nat E.
Nat E.

So spannend! Habe selber mal als Holzbearbeiterin/Schreinerin gearbeitet😍 Der Hund ist ja auch super, wie er über den Bretterstapel spaziert😁 Minute 21:04

Vor year

Nächstes Video

BoatBuilding - Finishing the Deck Structure! (EP73)

18:02

Architects - "Animals"

4:05

Architects - "Animals"

Epitaph Records

Aufrufe 630 887

BAVARIA - YARD VIDEO - MOTORBOATS (GERMAN)

13:40

BAVARIA - YARD VIDEO - MOTORBOATS (GERMAN)

BAVARIA YACHTS

Aufrufe 668 000

Steam curved bench

17:09

Steam curved bench

create

Aufrufe 8 300 000

Workbench Homemade

25:45

Workbench Homemade

Mr.Vereshchak

Aufrufe 5 800 000

Wie man einen Stein meißelt | SWR Handwerkskunst

44:33

Wie man einen Stein meißelt | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 477 000

Ash bench

16:34

Ash bench

HomeMade in Lviv

Aufrufe 13 000 000

Wie man einen Schuh fürs Leben macht | SWR Handwerkskunst

44:47

Wege im Handwerk » Bootsbauer*in

02:44

Wege im Handwerk » Bootsbauer*in

Handwerkskammer Flensburg

Aufrufe 4 500

Free Taxi bei Denizon..

14:23

Free Taxi bei Denizon..

Denizon

Aufrufe 339 184

Gelöschte Videos und Drohungen seites Youtube

2:49

Ich beantworte Fragen

21:31

Ich beantworte Fragen

Vlesk

Aufrufe 74 303

GRUBENHAUS 2.0 | Folge 8 - Fritz Meinecke

11:59

GRUBENHAUS 2.0 | Folge 8 - Fritz Meinecke

Fritz Meinecke

Aufrufe 381 620