Wie man alte Möbel restauriert | SWR Handwerkskunst

  • Am Vor 2 years

    SWR HandwerkskunstSWR Handwerkskunst

    Dauer: 44:48

    Antike Möbel restaurieren - dieses Kunsthandwerk üben die Restauratoren Eberhard Metzner und Jan Kobelt in Mainz aus. Die Restaurierung der Antiquitäten ist oft eine handwerkliche Herausforderung.
    Wir freuen uns auf deine Meinung zum Film in den Kommentaren und nicht vergessen: Handwerkskunst abonnieren! - x.swr.de/s/handwerkskunstabonnieren
    In "Handwerkskunst" wird in jedem Film ein Handwerk vorgestellt - vom ersten Arbeitsschritt bis zur Vollendung. Mit langen Einstellungen, genauen Beobachtungen, ruhigen Schnittfolgen und ohne störende Hintergrundmusik kann jeder nachvollziehen, wie die Dinge entstehen und begreifen, warum gutes Handwerk auch große Kunst ist.
    Netiquette:
    www.swr.de/netiquette
    Impressum und Datenschutzerklärung:
    www.swr.de/impressum
    #Handwerkskunst #SWR #Restaurieren

John Lübscher
John Lübscher

Wie kriegt man die Schubladen denn jetzt auf? Ist ja gar kein Griff mehr dran und das dauerhaft über den Schlüssel zu machen ist auch nicht so günstig...:D

Vor 3 Tage
Max
Max

Ich finde es toll wie der Geselle bei jeder Bewegung ächzt

Vor 3 Tage
Cathrin Klaßen
Cathrin Klaßen

Bin Sehr Begeistert Habe Mich Sehr Über Das Video Gefreut. Da Lacht Das Tischler Herz .Und Nun Weiß Auch Mal ein Leihe, Wie Viel Arbeit Zeit und Liebe Zum Detail Drin Steckt... Sehr Schön Danke !

Vor 12 Tage
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Cathrin! Schön, dass dir die Doku gefällt :)

Vor 11 Tage
Raymond Paul
Raymond Paul

Ganz grosse Handwerkskunst!!!!!!!

Vor 16 Tage
Mikel W
Mikel W

Kanister Benzin und Streicholz. Damit hat sich der alte Dreck erledigt. Dieses Mistformat richtet sich doch nur an Reiche, die sich diesen Schwachsinn leisten können, Normalbürgern steht diese Option nicht zur Verfügung und selbst wenn, rentiert sich das nicht! Punkt!

Vor 21 Tag
Felix E.
Felix E.

20:46 Ah, Gänsehaut...😬

Vor 22 Tage
Carsten Grzybowski
Carsten Grzybowski

einfach nur schön🙂ganz tolle Handwerkskunst. Zeitlos"

Vor 28 Tage
Pipii Kaka
Pipii Kaka

Wieviel kostet so eine Art von Auftrag

Vor 28 Tage
Slogenify Mifi
Slogenify Mifi

Es war sehr schön, diese Arbeit beobachten zu dürfen.

Vor 28 Tage
Zinken und Zapfen
Zinken und Zapfen

Ich liebe diese Serie und genieße jede Minute. Bitte unbedingt mehr von dieser Reihe! Es ist ein Genuss diese Videos zu sehen

Vor Monat
Andrej Kavaliov
Andrej Kavaliov

Klasse Arbeit!!! Hut ab! Was kostet so eine restautierte Kommode? Und wie gross war der Zeitaufwand bei der Restaurierung in Stunden gemessen?

Vor Monat
WeisswurstFX
WeisswurstFX

Die Handwerkskunst in allen Ehren, aber ein Handwerksbetrieb, in dem der Chef den Mitarbeiter mit Sie anspricht ist schon sehr sehr .....ähhhh.... sagen wir mal katholisch. Gruselig! Aber dennoch eine tolle Arbeit!

Vor Monat
Oльга К
Oльга К

Villen Dank an alle Beteiligten bei entstehen diese Reportage!

Vor Monat
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Oльга! Vielen Dank für das Lob! :)

Vor Monat
Ezzo Von achalm
Ezzo Von achalm

Jetzt verstehe ich warum der Preis einer solch perfekten Restaurierung hoch sein SOLLTE

Vor 2 Monate
lisa asho
lisa asho

30:48 hört man da ein leises Sch****? Macht die Dokumentation umso sympathischer :)

Vor 2 Monate
Annika Schimpf
Annika Schimpf

Eine großartige Doku-Reihe. Ich hab schon so viel gelernt. :)

Vor 2 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Annika! Dankeschön für das Lob! Schön, dass dir die Reihe gefällt und dir auch neue Infos liefert :)

Vor 2 Monate
hhjjh tzhhh
hhjjh tzhhh

Schon mal was von ramen gehört

Vor 2 Monate
Wotan Asgard
Wotan Asgard

Meister seines Handwerks. Mehr davon👌👌👍

Vor 2 Monate
hollandbiker
hollandbiker

Respect! Shöne arbeit .

Vor 2 Monate
Jens Jonescheit
Jens Jonescheit

Ich habe vor ca. 40 Jahren genau diese arbeiten als Hobby/Laie Restaurator gemacht. Man konnte aus meinen Möbeln essen so sauber war alles wieder hergestellt. War aber nur ein Hobby. Will/wollte kein Mensch bezahlen diesen Aufwand. Funier waschen versteht/verstand keiner. :-)

Vor 2 Monate
tinyentropy
tinyentropy

sehr beeindruckend!

Vor 2 Monate
EmilyYlime111
EmilyYlime111

Es ist ein bisschen wie ein grosses Puzzle. Du musst dir zwar die Puzzleteile selbst basteln, aber darfst Unmengen Leim verwenden.

Vor 3 Monate
Nightcrawler
Nightcrawler

Ohne die handwerkliche Leistung schmälern zu wollen.. aber: das ist eine Wechholztruhe aus Fichte. Das Furnier war teuer, okay. Aber so wie die Truhe aussieht (also vor der Restauration)... ist das überhaupt noch rentabel?

Vor 3 Monate
Nightcrawler
Nightcrawler

@Rainer Bullshit Hm, okay.

Vor 2 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Also das Holz ist hochwertige Möbelbau-Kiefer. Es gibt viele Liebhaber dafür, die auch ordentliches Geld zahlen

Vor 2 Monate
Icy Brown
Icy Brown

Sehr interessante Doku und ein toller Beruf! Ich bin selber Hobby-Veredler und bearbeite hin und wieder kleine Metallteile und Uhren - von matt zu glänzend, von glänzend zu matt. Schliffbild verändern, glanzpolieren, hochglanzpolieren, vergolden etc. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie aus einer verkratzten, völlig matten Oberfläche wieder eine spiegelglänzende oder satinierte wird. Und die Uhr wieder aussieht als wäre sie frisch vom Werk.

Vor 3 Monate
1234
1234

Ob ein Ikearegal auch einmal so lange hält?

Vor 3 Monate
Mario Weimann
Mario Weimann

Was kostet so eine Restauration ?

Vor 3 Monate
Paul Gysin
Paul Gysin

Sorry wie heisst das Buch über antike Möbel bei Minute 1:13

Vor 3 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Paul! Es handelt sich hierbei um Friedrich Gottlob Hoffmanns Möbelkatalog, den ersten Möbelkatalog im deutschsprachigen Raum überhaupt.

Vor 3 Monate
Dorfleben im Hochsolling
Dorfleben im Hochsolling

210 Ikea-Kunden haben ihr Dislike vergeben, weil es keinen Hot-Dog und Kötbullar gibt.

Vor 3 Monate
Marvin Kern
Marvin Kern

Was kostet die kommode wohl?🤔

Vor 3 Monate
Anime & Co
Anime & Co

Die Auszubildende ist irgendwie voll cute

Vor 3 Monate
dancingqueen 15
dancingqueen 15

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wozu man so ein altes Möbel noch restauriert, und dann auch noch so aufwendig mit alten Werkstoffen. Aber wenn ich das fertige Stück sehe, verstehe ich es :D

Vor 4 Monate
Zaha
Zaha

Wie viele Schraubzwingen brauchen wir?

Vor 4 Monate
Stormrider
Stormrider

Alles gleischmäsisch gesägt ;) Da hab isch gleisch mal geläschld.

Vor 4 Monate
Nuky_Q
Nuky_Q

14:15 Den Ring bekommt er wohl nicht mehr vom Finger 🤔

Vor 4 Monate
Tm Beatz
Tm Beatz

Einfach wunderbar! Diese Reihe ist ein einziger Erfolg^^ Hut ab an diese Wunderbare Arbeit und dir liebe zum Handwerk! Keine nervige Musik, Nur eine angenehme Stimme des Sprechers sowie des Handwerkes, und Natürlich die Wunderbaren Töne des Holzes und der Werkzeuge:) Weiter mit der Reihe!

Vor 4 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Tm_Beatz! Vielen lieben Dank für deine Worte! :) Das begeistert uns und wir machen weiter! :)

Vor 4 Monate
Kito Marchetaria
Kito Marchetaria

Sehr Schön

Vor 4 Monate
BockWurstler
BockWurstler

uiuiui !

Vor 4 Monate
jan kowalski
jan kowalski

This is great work. What about sanding? Whas there any?

Vor 4 Monate
Simon
Simon

Tolle Restauration Aber ich frage mich wie bescheiden dass Verhältnis von Chef zu Geselle sein muss wenn er mit seinen Mitarbeitern nicht perdu ist

Vor 4 Monate
susannesorge
susannesorge

Was so eine aufwendige Restaurierung wohl kosten mag? Steckt ja viel Zeit und können drin 👍

Vor 4 Monate
pro ceed2010
pro ceed2010

Ich habe mir schon fast alle Videos aus der Reihe angeschaut und bin voll begeistert! Ganz toll gemacht, Dankeschön

Vor 4 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi pro! Danke für das Lob! :) Das freut uns! Ab heute Abend gibts übrigens eine neue Folge :)

Vor 4 Monate
Mauros gratistaxi
Mauros gratistaxi

als ob 0 kommentare xD

Vor 4 Monate
Beef Chip
Beef Chip

als ob 7 xD

Vor 4 Monate
pro ceed2010
pro ceed2010

Alle Anschauer der Videos sind immer so fasziniert davon, dass sie auf die Kommentare ganz vergessen haben :)

Vor 4 Monate
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst

Hi Melli! Wir haben die Videos von einem anderen Kanal umgezogen. YouTube hat versprochen, dass die Kommentare noch nachkommen. Wir warten auch drauf :-)

Vor 4 Monate
Melli Pinguin
Melli Pinguin

Ist bei den anderen Videos auch...

Vor 4 Monate
Marwan Al-Soltany
Marwan Al-Soltany

Wird IKEA Möbel in 200 Jahre auch restauriert?

Vor 5 Monate
XMotoYZFR666
XMotoYZFR666

Haha zerbröselt

Vor 3 Monate
SternhagelvollTV
SternhagelvollTV

Die existieren in 200 Jahren nicht mehr ^^

Vor 4 Monate
Hussi Pcler
Hussi Pcler

alte möbel gehören in den müll

Vor 5 Monate
Hussi Pcler
Hussi Pcler

@Rainer Bullshit das ist ja grad der dreck der im müll landet weils nix taugt aber alte möbel gehören entsorgt

Vor 2 Monate
Hustensaft
Hustensaft

@Rainer Bullshit Amazon

Vor 2 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Dann kauf IKEA Plunder

Vor 2 Monate
Ernesto Gustavo Hurtado Fernandez
Ernesto Gustavo Hurtado Fernandez

Un trabajo espectacular, sin embargo se disimula las reparaciones del enchapado con un pincel y tinte para darle un jaspe, eso practiqué varias veces y quedó bien, con todo otra vez un trabajo espectacular from Bolivia

Vor 5 Monate
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Okay, we thank you for your understanding and your interest in our programme. Best regards!

Vor 5 Monate
Ernesto Gustavo Hurtado Fernandez
Ernesto Gustavo Hurtado Fernandez

@SWR Landesschau Rheinland-Pfalz I don't speak german, but if you would like we can discuss in this languaje, thank you for your coment.

Vor 5 Monate
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Hallo Ernesto, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir möchten gerne allen Nutzern ermöglichen, an den Gesprächen und Diskussionen unter unseren Beiträgen teilzuhaben. Da die Mehrheit unserer Nutzer deutschsprachig ist, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Kommentare auch auf Deutsch verfassen würden. Herzliche Grüße, Ihre Landesschau Rheinland-Pfalz

Vor 5 Monate
Lou D. Zissou
Lou D. Zissou

bragdisch

Vor 5 Monate
c b
c b

so viel arbeit für so einen nutzlosen haufen scheisse. ey, mir tut es weh, dass so handfertige leute ihr leben, so einer scheisse widmen. ich würde es ja verstehen, wenn sie so etwas restaurieren würden wie die uhr von august moll, welche ich in dem anderem video von euch gesehen habe... aber son 0815 sockenschrank...

Vor 5 Monate
c b
c b

@Rainer Bullshit Diese Uhr hat einen Unterhaltungswert den dieser Schrank nicht aufzuweisen hat. Der Wert alter Möbel? Hunger mal, dann weisst du dass es alles schrott ist.

Vor 2 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Da hat jemand keine Ahnung vom Wert alter Möbel. Und deine Uhr ist doch genauso "nutzlos" kannste doch auch wegwerfen, weil es alt ist. Verstehe diese einseitige Doppelmoral nicht

Vor 2 Monate
razvan isa
razvan isa

Bravo respekt

Vor 5 Monate
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

:)

Vor 5 Monate
Dr. Schweinebacke
Dr. Schweinebacke

Jaja immer diese Rosetten überall

Vor 6 Monate
Arragod
Arragod

auch hier ein großes Kompliment an die handwerklichen Fähigkeiten und ganz toll, dass es solche Berufe noch gibt!

Vor 6 Monate
Gonsen_Gaming
Gonsen_Gaming

Der Oberbegriff ist hier absolut richtig gewählt. Das ist KUNST. Starke Arbeit gut umgesetzte Reportage.

Vor 6 Monate
Sascha Funk
Sascha Funk

Man sollte moderne Schrankwände im Stil der antiken Möbel herstellen. Die IKEA Möbel sind einfach nur hässlich und halten nichts aus. Mein Wohnzimmertisch wurde vor 80 Jahren in Indien aus massivem Akazienholz von Hand gefertigt. Das ist echte Qualität mit einer Seele. Hat auch schon Schwundrisse und ausgeblichene Stellen, die aber den Charakter des Tisches ausmachen. Sehr schönes Video.

Vor 6 Monate
Frei Denker
Frei Denker

Spitzenklasse!!!!!!!!!

Vor 6 Monate
Vidkun v.Spalden
Vidkun v.Spalden

habe bessere alte restauratoren gesehen, aber trotzdem 7 von 10 punkten. super auch festol werkzeug. vinyl vidkun

Vor 6 Monate
DryBeach06
DryBeach06

Zum Schluss, als die Schubladen eingesetzt wurden, hatte ich Freudentränen in den Augen. Das Ergebnis ist super geworden und die Arbeit dahinter ist wirklich wertzuschätzen!

Vor 6 Monate
soul123
soul123

In der Zeit hätte er vermutlich auch 5x die Kommode 1:1 nachgebaut. Das Talent hat er.

Vor 6 Monate
Von und zu
Von und zu

Wieviel?

Vor 6 Monate
Birgit Lang
Birgit Lang

Absolut Hochachtung vor diesem jungen Restaurator. Hier lernt auch die Auszubildende wahre Handwerkskunst.

Vor 6 Monate
Sergio Villalpando
Sergio Villalpando

Independiente de como quedo el mueble de bonito. Es ademas algunas tecnicas que espero no se me olviden. 👏👏👏👏👏👍👍👍

Vor 6 Monate
Dirk Georgodimos
Dirk Georgodimos

Und bist Du nicht willig, dann hol ich die Schraubzwinge! Großartig! 😁

Vor 6 Monate
Michael L
Michael L

Super !

Vor 7 Monate
kamaroway günther
kamaroway günther

Handwerkskunst

Vor 7 Monate
Stefanie Betz Haas
Stefanie Betz Haas

Ein wunderbares Möbelstück, ein wahrer Könner!

Vor 7 Monate
DarthPeter
DarthPeter

Am Anfang der Restauration hab ich mich gefragt ,lohnt sich das überhaupt ? Das Endergebnis spricht für sich , tolle Arbeit schön das es dieses Handwerk noch gibt.

Vor 7 Monate
Paul x
Paul x

was für ein aufwand das ist

Vor 7 Monate
Gerhard Peter
Gerhard Peter

Wow toll das es solche Menschen gibt

Vor 7 Monate
Lukas Bungart
Lukas Bungart

dasd

Vor 7 Monate
Mike Tovar
Mike Tovar

Drücken wir die Daumen, dass es auch künftig Menschen gibt, die diese wunderbare Arbeit bezahlen können und wollen! Es ist einfach nur schön, dass es noch echte Handwerker gibt die sich um solche alten Stücke erfolgreich bemühen.

Vor 7 Monate
Altautofan Boris
Altautofan Boris

woran kann man eigentlich erkennen dass der holzwurm raus ist?

Vor 7 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Wenn kein Holzmehl mehr rausfällt

Vor 2 Monate
4betterdays.com GmbH
4betterdays.com GmbH

So geht Nachhaltigkeit. Nutzen statt konsumieren. Bravo.

Vor 8 Monate
chris99103
chris99103

25:29 Ring bei der Arbeit...ne,ne,ne !

Vor 8 Monate
HansI Gurtner
HansI Gurtner

Preis für die Kommode, sicher nicht unter 4000 €

Vor 8 Monate
Duisburg 47
Duisburg 47

Sehr schöne doku und top Arbeit

Vor 8 Monate
Test Account
Test Account

Grandioser Bericht! Wahnsinnige Handwerkskunst

Vor 8 Monate
Timo
Timo

ja

Vor 8 Monate
Helmut H.
Helmut H.

Ist er gut! Super Handwerker!

Vor 8 Monate
Kohlenmunk Sachsenwald
Kohlenmunk Sachsenwald

26:41 Oh Schreck, Weißleim!? Ansonsten aber wunderbar, wie agriebig auf Originalität Wert gelegt wurde.

Vor 8 Monate
Birgit Albrecht
Birgit Albrecht

@Kohlenmunk Sachsenwald Nein, der Fehler ist gar nicht peinlich, eher lustig.Gehört bei mir zum Beruf, Schreibeigenheiten ans Dudendeutsch anzupassen, da kann ich mich manchmal nicht zurückhalten. Nix für ungut! ;-)

Vor 6 Monate
Kohlenmunk Sachsenwald
Kohlenmunk Sachsenwald

@Birgit Albrecht Du scheinst mir ein äußerst schlauer Fuchs zu sein. Eben DAS meinte ich. :) Danke für den Hinweis auf diesen, zugegebenermaßen überaus peinlichen, Fehler.

Vor 6 Monate
Birgit Albrecht
Birgit Albrecht

Du meinst "akribisch", nehme ich an.

Vor 6 Monate
Estefan Estefan
Estefan Estefan

روعه

Vor 8 Monate
Erngerfeh
Erngerfeh

Ohne Musikgedudel und beste Kamera . Könnte Stundenlang zuschauen.

Vor 8 Monate
hasse
hasse

Schön!

Vor 9 Monate
Martin Schöne
Martin Schöne

Hätte gerne gewusst was die Kommode kostet. Wirklich eine Meisterleistung.

Vor 9 Monate
O J
O J

Meinen ganzen Respekt an die Restaurateure!!! Unfassbar, was man reparieren kann. Ich verneige mich.

Vor 9 Monate
alois brenner
alois brenner

Gute Arbeit, aber irgendwie sinnlos für den alten Schrank. Muss man schon sagen.

Vor 9 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Warum sinnlos ? Sinnlos sind IKEA Pressspanmöbel

Vor 2 Monate
Tina Lorenzo
Tina Lorenzo

die alte Kiste wäre besser auf dem Sperrmüll gelandet!

Vor 9 Monate
Rainer Bullshit
Rainer Bullshit

Dann kauf dir halt IKEA Möbel

Vor 7 Monate
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Bin ich notgeil wenn ich mehr von den Mädchen sehen möchte? 🤔🤔. Leider sieht man Frauen kaum im Handwerk.

Vor 9 Monate
Serkan Erkılınç
Serkan Erkılınç

Wenn ihr wissen wollt, warum "MADE IN GERMANY" weltweit eine wichtige Bedeutung hat, dann schaut euch die Arbeit von diesen Herren immer wieder an.

Vor 9 Monate
soul123
soul123

*hatte

Vor 6 Monate
Gamal Abaza
Gamal Abaza

Wunder schöne arbit. Du bist Künstler

Vor 10 Monate
Rasam3
Rasam3

Ich freue mich, diese schöne Arbeit zu sehen

Vor 10 Monate
Сергей Бондарчук
Сергей Бондарчук

Немочка хорошенькая

Vor 10 Monate
Maikäferin
Maikäferin

Wunderschönes Ergebnis!

Vor 10 Monate
Gruftklingel
Gruftklingel

Meisterleistung !!!

Vor 10 Monate
Linguaphile
Linguaphile

Sehr schönes Stück. Tolle Arbeit.

Vor 10 Monate
Linguaphile
Linguaphile

11:30 Das Ding sieht jetzt vollends aus wie ein Nadelkissen. XD

Vor 10 Monate
Uwe Müller
Uwe Müller

Ich bin auch aus dem Handwerk, allerdings spielt in meinem Bereich Zeit eine größere Rolle und ich frage mich immer, wer solche Teile, die so aufwändig restauriert werden, bezahlen kann. Der Stundenlohn des Tischlers liegt bestimmt weit über 5 Euro;-) Naja, die Schrittgeschwindigkeit in Werkstätten scheint generell eine ganz andere zu sein, als als auf Baustellen beim Kunden vor Ort;-) Ich weiß, dass die Arbeiten hier sorgfältig ausgeführt werden müssen, was auch den Ansprüchen meiner Arbeit entspricht. Aber trotzdem könnte man schneller von A nach B laufen;-)

Vor 10 Monate
LeicaM11
LeicaM11

Kommode 200 Jahre alt. Heute wachsen die Bäume in Sibirien 200 Jahre, sind spindeldürr, wachsen nie wieder nach und werden zu Spanplatten verarbeitet, deren Möbel dann nach 6 Jahren weggeworfen werden...

Vor 10 Monate
Andreas Adam
Andreas Adam

Mooreiche ist eines der teuersten Hölzer, das es gibt. Ich meine die echte Mooreiche, die ohne Sauerstoffzufuhr tausende Jahre im Moor lag und durch Zufall gefunden wird.

Vor 11 Monate
Andreas Adam
Andreas Adam

Von Fischleim habe ich noch nie etwas gehört. Von Knochenleim schon. Dann frage ich mal Mister Google, wie der Fischleim hergestellt wird. Viele schmeißen alte unansehnliche Möbelstücke einfach weg, aber wem sein Herz dran hängt, lässt es restaurieren und erfreut sich weiterhin dran. Gute Arbeit vom Meister, kann man nur sagen. 👍

Vor 11 Monate
Easy DaRon
Easy DaRon

Ich hatte schon erwartet, dass hier wieder irgendwelche Schreibtisch-Helden versuchen zu erklären, was der Profi alles falsch gemacht hat und wie es richtig geht :D Tolle Arbeit. Echt heftig, dass die Kommode aussieht wie frisch hergestellt. Nachteil für mich wäre, dass er keine Geschichten mehr erzählt und seinen Charme verloren hat.

Vor 11 Monate
C vom Ende
C vom Ende

Wie kann man sowas tolles können, das ist Kunst, wow👍

Vor year
Sebastian Jakobs
Sebastian Jakobs

#Schreinerporno

Vor year

Nächstes Video

Wie man ein Gemälde restauriert  | SWR Handwerkskunst

44:48

Workbench Homemade

25:45

Workbench Homemade

Mr.Vereshchak

Aufrufe 5 900 000

DANGERBOY DEEGAN'S FIRST 125!!! First ride!

8:56

Event 10 - Swin 'n Stuff - 2020 CrossFit Games

58:15

Wie man einen Sessel polstert | SWR Handwerkskunst

44:39

Wie man einen Sessel polstert | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 1 300 000

Wie man eine Krippe baut | SWR Handwerkskunst

44:51

Wie man eine Krippe baut | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 490 000

Restauration einer Barock-Kommode

14:40

Restauration einer Barock-Kommode

Antik Russo

Aufrufe 129 000

Wie man einen Stein meißelt | SWR Handwerkskunst

44:33

Wie man einen Stein meißelt | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 478 000

Wie man einen Tisch baut | SWR Handwerkskunst

44:36

Wie man einen Tisch baut | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 514 000

Wie man mit Holz arbeitet | SWR Handwerkskunst

44:57

Wie man mit Holz arbeitet | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst

Aufrufe 1 000 000

ASMR with Bebe Rexha | Charli D'Amelio

10:11

ASMR with Bebe Rexha | Charli D'Amelio

charli d'amelio

Aufrufe 3 407 972

Meinungsfreiheit am Beispiel Wendler

10:36

Der FISCH meines LEBENS!!!

17:57

Der FISCH meines LEBENS!!!

David Wenzel - ANGELN LIKE A BOSS

Aufrufe 40 181

WIR HABEN UNS EIN KIND "AUSGELIEHEN"

9:00