Wie macht sich eigentlich Funk?

  • Am Vor year

    SPACE FROGSSPACE FROGS

    Dauer: 20:56

    Seit einiger Zeiten toben sich nun auch die Öffentlich Rechtlichen im Internet aus, 45 Millionen hat das Projekt "Funk" dafür zur Verfügung ... doch wie haben sie sich bisher geschlagen?
    Angesprochene Videos
    Lösch dich Doku: de-film.com/v-video-zvKjfWSPI7s.html
    Mobbing Doku: de-film.com/v-video-zu9KtSvFGMI.html
    Mobbing Doku2: de-film.com/v-video-JeIjvCSuO0U.html
    Interviews von HerrNewstime
    de-film.com/v-video-3q13KkgT2Vs.html
    de-film.com/v-video-VQdGe1nQPL4.html
    (Übrigens hat Neo Magazin Royale BESTIMMT von hier die Idee für "Game of Shows")
    UNSERE ANDEREN KANÄLE 🎬🎮
    ┕ Comedy Kanal ▸ bit.ly/spacefrogs
    ┕ Gaming Kanal ▸ bit.ly/yt_spacegaming
    SOCIAL MEDIA 📷
    ┕ Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter
    ┕ Instagram ▸ bit.ly/instasteve & bit.ly/instarick
    ┕ Facebook ▸ bit.ly/spacefrogsfacebook
    KAUF MERCH 👕
    ┕ www.yvolve.de/spacefrogs
    COMMUNITY DISCORD 🎧
    ┕ discord.gg/kW2kE6Y

maiLab
maiLab

Oha, danke für das Shoutout! 🤗Ihr scheint eine gute Community zu haben 🍪

Vor year
Klownfish Klownfish
Klownfish Klownfish

🍪

Vor 14 Tage
- Datolith
- Datolith

@johan wise hab dir auf deiner Diskussionsseite geantwortet.

Vor 20 Tage
johan wise
johan wise

@- Datolith Vorsicht, mit der Pharma verheiratet... :D

Vor 23 Tage
ungebackenes Toastbrot
ungebackenes Toastbrot

🍪🍪🍪🍪

Vor 23 Tage
Michelle Reichert
Michelle Reichert

🍪

Vor Monat
Phill XD1
Phill XD1

Kurz gesagt!!!❤️❤️❤️

Vor 10 Stunden
Always_Art_934
Always_Art_934

Was hat Rick mit seinen Haaren gemacht? Sie sehen ja fast gut aus!

Vor 5 Tage
ludger weller
ludger weller

"Die Tagesschau ist wichtig", das ist nicht euer Ernst, oder? Sie ist nichts als Staatspropaganda, das wissen sogar die größten Volltrottel spätestens seit Corona, wo es nur noch zwei "Experten" gibt auf der Welt, jedenfalls wenn man der Propaganda-Schau glauben soll (sollte man aber nicht): Dr. osten und Bill (ionär) Gates, der 7.000.000.000 Erdlingen den goldenen Schuss setzen will! Mit wieviel Euroletten haben euch die Merkelmedien von meinen Zwangsgebühren für dieses Propaganda-Gesabber besoffen gesponsert? Ihr seid ja soooo abgefahren. Ihr geifert doch schon danach, ein paar Krümel vom fetten GEZ-Kuchen vom Boden auflecken zu dürfen. Ihr seid auf dem besten Weg, wenn ihr euch so in Merkels medialen Darm-Ausgang bohrt, den ihr zum Eingang umfunktioniert habt. Ich wünsche olfaktorischen Hochgenuss, und nicht vergessen: dabei immer schön tief durch die Nase atmen. Und genießt, dass es in Dickdärmen NOCH keine Maskenpflicht gibt (warum eigentlich?). Wer weiß, wie lange noch?

Vor 9 Tage
Susi H
Susi H

Ich frag mich ja, wie sich die Space Frogs finanzieren. Es gibt keine Brand Deals und sie sind nicht bei funk und durch Ad Revenue bekommt man auch nicht so viel. Dennoch haben sie extrem hohe Produktionsqualität

Vor 11 Tage
a A
a A

Scheiss auf Berlin in hab in meinem Kaff Natur und keine Bullen die mich beim kiffen stören xD

Vor 12 Tage
Free Helicopter rides
Free Helicopter rides

Also, ich war gegen die GEZ, aber wenn ich mir überlege, dass ich gerne die Anstalt, Böhmermann oder einige Funkkanäle wie Simpli, Mr Wissen2Go anschaue, etc. ist es das Geld wert

Vor 12 Tage
Eldo Rado
Eldo Rado

Nippel in Werbung... ich wär dabei

Vor 14 Tage
DerErsteSpieleramTisch
DerErsteSpieleramTisch

Hey Kollege, nichts gegen - Das schaffst du nie - (DSDN)!!

Vor 19 Tage
Armin auf Achse
Armin auf Achse

Ich steck auch was in eine Branche... 😉

Vor 23 Tage
Koopagon 8
Koopagon 8

"Druckbetankt" ist eher ein Partizip 2

Vor 26 Tage
Adiana K
Adiana K

Steve: "Und auch keine milch." Rick: **kurze pause PLING** "ahhhh" Ich: "Wtf jungs? OHHHH ahhhh ahahahaha."

Vor 26 Tage
Lenny2
Lenny2

Video 10/10

Vor 27 Tage
Rofl Doffel
Rofl Doffel

spiel megalovania

Vor 28 Tage
Saas 1 Kacke
Saas 1 Kacke

Simplisissimus

Vor Monat
Lordb Baldi
Lordb Baldi

19:05 anscheinend haben die ja doch verstanden wie das internet funktioniert.

Vor Monat
Unehrenmango 11
Unehrenmango 11

lol hatte gerade game of thrones werbung Ps: kann nicht gross schreiben

Vor Monat
CANAL 274
CANAL 274

Game of Thrones fürn a*sch

Vor Monat
Hyzer_ Dyzer
Hyzer_ Dyzer

Ich mag Walulis

Vor Monat
O.Y.D.
O.Y.D.

"is das nich pay to win?" - ich krieg mich nich mehr

Vor Monat
Jakob Dingsbums
Jakob Dingsbums

Mitlerweile sind auch Simplicissimus und Kurzgesagt bei Funk!

Vor Monat
Hel ium
Hel ium

Ich zahle gerne Geld um keine Werbung zu schauen. Das Programm der Öffentlich-Rechtlichen ist aber nicht 20 € pro Monat Wert.

Vor Monat
Bart lp animationen
Bart lp animationen

Ein kleiner Teil der GEZ Gebühren, geht auch in YouTube rein.

Vor Monat
*cough* It's BTS
*cough* It's BTS

Ich finde es nicht mal so schlimm dass FUNK sich mit Themen wie Homosexualität, Politik und all der andere Scheiss das Youtube demonitarisiert auseinandersetzt so macht GEZ einfach Sinn aber können die aufhören Leute dazu “rekrutieren” die sich wie diese peinliche Sextherapeuten Eltern aus Filmen anhören?Oh und sie sollten CSYOU töten... bitte

Vor Monat
saltyPotatoChips
saltyPotatoChips

Ich bin DAT ADAM Fan und will nicht nach berlin kreuzberg ziehn. Bin ich jetzt ein rosa einhorn? ;-)

Vor Monat
Michael HDD
Michael HDD

Heftig xD 20:58

Vor Monat
Gottfried Hatz
Gottfried Hatz

diese stelle ist so heftig hahahhahahahahahahaahahahahahaha

Vor 28 Tage
Keberro
Keberro

Fernsehen ist auch privatwirtschaftlich, sonst würde ich weder für den Fernseher noch für den Kabelanschluss bezahlen.

Vor Monat
Bobby Fisher
Bobby Fisher

linke neigen mehr zum medienjob weil sie echte arbeit fürchten.

Vor 2 Monate
kmbdbob
kmbdbob

Ich kann nicht ohne Deutschlandfunk.. finde 50 euro alle 3 monate viel zu vie.l Dann höre ich dass 500 millionen für die Rente der im ÖRF verbraten wird? Steigt die GEZ Zwangsabgabe in den nächsten Jahren weit mehr in die Rente gehen? Warum Zahlen die nicht Rente wie jeder Andere auch?

Vor 2 Monate
max w
max w

Irgendwie mach ich dir spacefrogs nicht... Die sind unangenehm cringy und nervig... Aber die haben immer so tolle Themen.... :/ WHAT SHALL I DOOOO?

Vor 2 Monate
Leon Debus
Leon Debus

Ich hab YouTube Premium Werbung ist mir daher eh egal und ich zahle das zehntausend Mal lieber als GEZ

Vor 2 Monate
Smorty
Smorty

Kurzgesagt ist am besten.

Vor 2 Monate
J's Channel
J's Channel

6:06 klingt gar nicht mal schlecht xd

Vor 2 Monate
Serena Odonata
Serena Odonata

Dank auf klo wusste wer was mit meiner chronischen Erkrankung anzufangen, der Beitrag war zwar nicht sooo super, aber das sie das Thema hatten und darüber mehr Betroffene sich Hilfe suchen und auf weniger Unverständtnis stoßen, das fand ich schon echt gut. Sonst kann ich zu dem Format aber nix sagen . . .

Vor 2 Monate
Cadrubin
Cadrubin

FUNKtionieren

Vor 2 Monate
Teruptor
Teruptor

Kurzgesagt: Heute das Thema Einsamkeit... Ich: SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!

Vor 2 Monate
100k abos without Video
100k abos without Video

Teruptor ?

Vor 24 Tage
Aruetii
Aruetii

Steve: "ja es läuft werbung vor dem video" Ich: *nutzt adblocker*

Vor 2 Monate
Kuelschrank2000
Kuelschrank2000

ich will aber ein sexy girl sein du sexsist

Vor 2 Monate
Sports Mann
Sports Mann

Ich find das Kliemansland ist mit abstand der beste funk Kanal

Vor 2 Monate
Denis Albrecht
Denis Albrecht

ihr seid absout unnötige youtuber.. sry wer sich sowas geben kann hat sein leben verwirkt

Vor 2 Monate
Frater ANPV BAiL-ShM
Frater ANPV BAiL-ShM

maiLab stinkt und ist eine linksgrüne Systemschranze

Vor 2 Monate
nerdtopia ball
nerdtopia ball

Ich erinnere mich nicht mal mehr wie drachenlord zum Opfer von YouTube Deutschland wurde

Vor 2 Monate
Julia L.
Julia L.

Ja Funk ist eher links aber für die jungen tendenziell eher linken Leute. Es bekommt 1% von GEZ Budget. 60%+ der Gelder werden für Unterhaltungsserien im ersten und zweiten mit Zielgruppe 55+ ausgegeben. Knapp um die 25% der Gelder werden für Information genutzt sprich Dokus und Nachrichten. Also unterm Strich werden einfach 1% des Geldes genutzt um junge Menschen anzusprechen und über 60% für die immergleichen Krimi-, Krankenhaus- oder Arzt-Serien für die älteren Menschen. Es gibt über 60 Unterhaltungsformate für Rentner.

Vor 2 Monate
Sheev Palpatine
Sheev Palpatine

Und was is aus den Öffentlich Rechtlichen geworden? Regierungspropaganda!

Vor 2 Monate
Luca Hentschel
Luca Hentschel

Und wie begründest du das

Vor 2 Monate
Bestnightcoreofalltime
Bestnightcoreofalltime

Naja ich bezahle gerne meine GEZ Gebühren wegen der Heute Show, Neo Magazin Royal und die anderen Satire Sendungen. Die haben durch die Kohle halt sehr erweiterte Recherche Möglichkeiten und haben in der Vergangenheit auch schon oft Misstände ermittelt und auffliegen lassen (zumindest darauf aufmerksam gemacht). Ich befürchte das wir ohne Ard und Co ganz schnell im Privaten Mediensumpf stecken wie zum Beispiel in den USA wo das Land in CNN und Fox geteilt ist. So hat man wenigstens eine etwas objektiv neutrale Berichterstattung. (ICH BEZAHLE DIE GEBÜHREN ABER UNGERN FÜR DIETER NUHR MIT)

Vor 2 Monate
willguggn2
willguggn2

Immerhin ist man um eine gewisse, politische Bandbreite bemüht und weniger klickabhängig. Wie sich der Vorstand zusammensetzt ist dennoch verbesserungswürdig.

Vor 10 Tage
Ronja Sophia
Ronja Sophia

Druckbetanken ist ein Verb

Vor 3 Monate
Wrod of Dog
Wrod of Dog

Jo, ihr habt die 3 guten funk Kanäle gelistet. Können wir nicht denen die 45 Millionen Euro geben und den Rest in das Tonnenfeuer kippen, in das sie gehören?

Vor 3 Monate
Sebastian Dallinger
Sebastian Dallinger

Ihr seid nicht nur abhängig von den Zuschauern. Am meisten seid ihr abhängig von dem YOUTUBE ALGORITHMUS!!!!!!! Damdamdamdam

Vor 3 Monate
rXHrzn
rXHrzn

3:36 der schrei war filmreif hahaha

Vor 3 Monate
Max Otto von Stirlitz
Max Otto von Stirlitz

Auf Klo passte als name... Da kam auch nur scheiße raus 😂😂

Vor 3 Monate
Max Otto von Stirlitz
Max Otto von Stirlitz

Nicht so schlimm wie jäger und sammler.. Aber ..

Vor 3 Monate
FiNNiK
FiNNiK

Ich glaube, bei Funk hätten die Leute weniger n Kotzbrocken im Hals, wenn man eine größere Diversität an Meinungen zulassen würde. Quasi alle Produktionen mit politischem Inhalt sind entweder feministisch, sozialistisch oder grün. Ich selber bin liberal und liege in der Demographie, die Funk ansprechen will, finde mich wenn überhaupt aber nur in den Inhalten wieder, die absolut unpolitisch sind und von Kanälen stammen, die es schon lange vor Funk gab, zB Kaddi. Ich denke, Funk würde weniger Kritik ernten und auch erfolgreicher sein, wenn man zB auch ein paar konservative oder liberale Kanäle unterm Schirm hätte, oder Formate wie den amerikanischen Skeptizismus oder Anti-Feminismus importieren würde (vgl shoe0nhead und Armored Skeptic).

Vor 3 Monate
Andreas Bertram
Andreas Bertram

Lieber Funk als noch mehr Kanäle auf Harz4 Niveau.

Vor 3 Monate
die Libelle
die Libelle

Funk ist auf Hartz4 Niveau.

Vor 2 Monate
kilersocke
kilersocke

Funk Ist an sich eine gute Sache, wenn es die richtigen unterstützt, aber wenn die GEZ verschwindet und die 5000 Folge Lindenstrasse abgesetzt wird kräht da in weniger als 10 Jahren kein Hahn mehr danach. Das System ist einfach sprichwörtlich veraltet und muss ersetzt werden. Ein Abomodell wie Netflix wäre da zum Beispiel sehr sinnvoll. Kostet nicht viel, ist keine Zwangsabgabe, aber garantiert durch den Geldfluss immer noch genügend Budget um kleinere Künstler und Filmemacher unterstützen zu können wie bei Love,Death and Robots zb. Behind hat dazu Mal ein gutes Video gemacht. Werbung fuckt auf Dauer einfach ab, aber bei YouTube ist ein Spot pro 10-15 oder gar 45min. Video vollkommen ertragbar.Habe vor kurzem einmal wieder FreeTV gekuckt, und bin dann auch bei den Öffentlichen hängengeblieben. Die bringen um 3 Uhr Nachts immerhin nicht nur Titten zum Anrufen sondern Serien, in der 30 Wiederholung. Hinzu kommt leider dass deutsche Serien und Filme generell nie so wirklich gut waren. Und das trotz Milliarden Budget. Die Auswahl ist eben sehr begrenzt, und was man geboten bekommt ist dann meistens nicht gut, und für sowas zahlt man dann auch noch Geld. Da kommt natürlich die Frage auf: Wer braucht sowas? YouTube und Online Videotheken sind in so vielen Aspekten besser als FreeTV und Öffentliche, dass man ohne umschweife behaupten kann dass es einfach überholt ist.

Vor 3 Monate
LakituLP
LakituLP

also Funk und öffentlich Rechtliche können trotzdem sterben, hab ja Youtube :)

Vor 3 Monate
Matthias Cerebri
Matthias Cerebri

Es ist inhaltlich teils nicht schlecht, aber das mit den Gebühren und der Politik sind stichhaltige Argumente.

Vor 3 Monate
Salvatore Zollhaus
Salvatore Zollhaus

Game of Thrones... *nie gesehen* und so wird es bleiben, Amen!

Vor 3 Monate
Let's Play Davin
Let's Play Davin

5.38 sexist! Es sind alles nur boiiiiiiis

Vor 3 Monate
Wimpy's Android Games'n ferrets
Wimpy's Android Games'n ferrets

Sie hatten einen einzigen Grund... PROPAGANDA

Vor 3 Monate
oraj aklahan
oraj aklahan

Ahhh... Die Institution, die cold mirror und die interessanten Weltraum Vögel Finanziert, weiter so

Vor 4 Monate
Chicki69GER
Chicki69GER

Der Typ mit dem Jutesack ist extrem störend. Kann mir das nicht ganz anschauen.

Vor 4 Monate
Hanna
Hanna

RTL ist kein öffentlich rechtlicher Fernsehsender.  Deswegen schalten sie auch alle 5 Minuten Werbung Geld zu verdienen

Vor 4 Monate
Dirk Stark
Dirk Stark

Danke für den Beitrag. Sehr cool.

Vor 4 Monate
Lobo
Lobo

Funk ist überflüssig, abstossend, manipulativ und überwiegend dermassen ideologisch verblendet, dass ich seit Jahren keine GEZ Gebühren mehr zahle. DoktorRant wins.

Vor 4 Monate
Ralf Bachmann
Ralf Bachmann

Na ein gutes Video Jungs, doch die Werbung für MaiLab, die auch den Klimawandel Stuss stützt stört, auch an Sie ging Oliver Janich Angebot mal offen über die Fakten des Klimawandels zu reden.  Schweigen im Walde bei MaiLab, bestimmt keine Fakten da die eine Klimakrise untermauern, außer ihr leeres Geldtasche!   Gott mit uns, WWG1WGA!

Vor 4 Monate
M4x
M4x

Grade Game of Thrones Werbung bei euch bekommen xD Passt PERRFEKT

Vor 4 Monate
Adrian
Adrian

Die Alliierten Kriegsgewinner gründen also 1945 ein total freies und unabhängiges Medium aus altruistischen Gründen... ja das klingt plausibel Und das GEZ Geld ist auch nicht da um eine einseitig linke propaganda subtil auf jewtube einzustreuen, ich glaub da habt ihr was falsch verstanden

Vor 4 Monate
Michael Rupp
Michael Rupp

und wieder mal wurde der youtube algorhytmus "angepasst" und ich bekomm lauter öffi kram vorgeschlagen und ich klick immer den obersten vorschlag an weil der is so gut wie immer von nem öffi sender und egal was das is dickes fettes genüssliches DISLIKE. wenn ich ne bundestags debatte sehen will such ich mir die. wenn ich den zwangsbelustiger Lesch sehen will such ich mir den aber das neuere zeuch von dem is so absolut Öffi und dem seine witze sind so vollständig ausgelutscht also auch dislike. die youtube KI is bestimmt verwirrt mhhh früher hat er den gemocht heute mhhh.

Vor 4 Monate
Jens H.
Jens H.

Manu thiele und Cinema strikes back sind mega cool

Vor 4 Monate
Jens H.
Jens H.

Hi

Vor 4 Monate
Ba um
Ba um

Die sollten doch wenigstens mal ein Gag einbringen.

Vor 4 Monate
Zanji1234
Zanji1234

ich finde die IDEE von Funk super... gerade wegen solchen Kanälen wie Mailab und Kurzgesagt... die eben auch informative aber interessante art und weise Wissen vermitteln kurz und knackig. der REst... naja sie müssen noch lernen

Vor 4 Monate
Maxtendo Hd
Maxtendo Hd

Ein paar Formate von Funk sind gut aber ich kann eure Meinung teilweise nachvollziehen auch wenn ich sehr großer Fan der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland bin. Einige Formate wie die Wissenssendungen maiLab, MrWissen2Go, Kurzgesagt - In a Nutshell sind gut, das Gaming-Format Game Two (wegen Rocket Beans), teilweise Auf Klo und seltener auch World Wide Wohnzimmer die ich mal in der Straßenbahn getroffen habe sind auch in Ordnung aber jedoch finde ich die Kanäle von Quarks oder von der Tagesschau teilweise ein bisschen besser als die von Funk, weil diese Kanäle meiner Meinung nach ein bisschen sauberer sind als die Funk-Kanäle. Soll aber jetzt auch kein Angriff gegen Funk oder so ähnlich sein. Aber das ist so meine Meinung dazu.

Vor 4 Monate
Sik life
Sik life

"Das ist son Battle Royal Ding, wie hassen uns alle Gegenseitig." Zu geil 😂😂😂

Vor 4 Monate
Bruno Wächter
Bruno Wächter

Eine neuauflage wäre cool. Gibt es zuwachs wie Simplicissimus, ist das budget gestiegen, gesunken etc.

Vor 4 Monate
Jan Frerich
Jan Frerich

Cinema strikes back, Manu Thiele, Mai Lab usw (und natürlich coldmirror) finde ich super. Aber es gibt so viele Sachen die mich ankotzen. Danke fürs Video

Vor 4 Monate
Skankhunt 42
Skankhunt 42

CSB

Vor 6 Tage
Der Rattenjunge
Der Rattenjunge

"Die Nazis haben bewiesen, dass das wichtig ist" Stimmt, hätten wir mal daraus gelernt

Vor 4 Monate
Armando Montoya
Armando Montoya

Der ÖR hat ein Budget von 9.1 Milliarden Euro?!? Dafür kriegt man heutzutage einen halben Flughafen ! 😳😳😳

Vor 4 Monate
Jonas Klassen
Jonas Klassen

Ich kann mir diese Art von Video nicht ansehen!

Vor 4 Monate
Bfw
Bfw

der Moment wenn direkt vor dem Video die Werbung zum neuen Game of Thrones spiel kommt und dann Steve als nächstes wieder die Melodie Spielt :D

Vor 4 Monate
Krypt DW
Krypt DW

Danke, endlich mal Leute mit eier die sagen wie es bei Funk und den öffentlichen läuft

Vor 4 Monate

Nächstes Video

Wie sich KRITIKER entfremden

16:18

Wie sich KRITIKER entfremden

SPACE FROGS

Aufrufe 466 000

Wie man eine Generation Wähler vergrault...

14:29

Meme Rewind  2018 - Der ultimative Rückblick!

21:14

Der Abschaum von YouTube - Dating "Experten"

14:29

Bentos peinliche Rechtfertigungen

11:06

Bentos peinliche Rechtfertigungen

SPACE FROGS

Aufrufe 419 000

Merkel Propaganda entlarvt! (oder auch nicht)

10:46

Wie sich #CSYOU weiter blamiert...

17:21

Wie sich #CSYOU weiter blamiert...

SPACE FROGS

Aufrufe 554 000

Wie sich HerrNewstime blamiert

15:21

Wie sich HerrNewstime blamiert

SPACE FROGS

Aufrufe 844 000

Der EINZIGE "Meme Rewind 2019" den ihr braucht

18:36

Der Trendsetter für Youtube Deutschland - Unge

14:26

Die KRASSESTEN "Fakten" von Instagram 🧠

10:20

Wie sich die CSU blamiert...

12:53

Wie sich die CSU blamiert...

SPACE FROGS

Aufrufe 595 000

Eminem in Mumbai | Marti Reacts

18:03

Eminem in Mumbai | Marti Reacts

Marti Fischer

Aufrufe 91 022

MONSTA X 몬스타엑스 'FANTASIA' MV

3:12

MONSTA X 몬스타엑스 'FANTASIA' MV

starshipTV

Aufrufe 9 988 551

TWICE "MORE & MORE" M/V TEASER

0:25

TWICE "MORE & MORE" M/V TEASER

JYP Entertainment

Aufrufe 7 850 799

Crew Demo-2 Mission Control Audio

5:57:46

Neu auf Netflix | Juni 2020

3:34

Neu auf Netflix | Juni 2020

Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Aufrufe 54 810