Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?

  • Am Vor 5 Monate

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Chris war 18 Jahre seines Lebens Teil der Zeugen Jehovas. Er hat mir erzählt, wie er all die Jahre als Zeuge Jehovas gelebt hat, wieso er vor einem Jahr dort ausgestiegen ist und wieso er keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat.
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de.facebook.com/leeroymatata/
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    - jw.org
    - planet-wissen.de
    - Galileo.tv
    - DHS.de
    - Bpb.de

mental debris
mental debris

Da niemand jemals sicher wusste oder weiß, ob es überhaupt einen Gott gibt verbietet sich meiner Meinung nach, jemandem Vorschriften zu machen, wonach er sein Leben ausrichten soll. Das kann immer nur die persönliche private Entscheidung jedes Einzelnen sein !

Vor 22 Stunden
Bernadette Adolf
Bernadette Adolf

Zeugen Jehova ist eine irrelehre. VORSICHT. HÖRT EUCH ROGER LIEBI, K.H.KAUFMANN, MARTIN VEDDER AN. EINIGE DER BSETEN PREDIGER IN DEUTSCHLAND.

Vor 23 Stunden
Pınar E.
Pınar E.

ich hoffe dass deine Eltern es noch früh genug verstehen dass Gott es niemals wollen würde seine eigenen Kinder zu verstoßen!! unglaublich wirklich..

Vor 2 Tage
Inge Harms
Inge Harms

So ist es. Ich sprach mal mit Zeugen Jehovas vier Stunden. Es bringt nichts

Vor 3 Tage
MEGAmind
MEGAmind

Junge, pass auf das Leben ohne Gott. Heb 9:27--- It has been appointed unto man once to die after that the Judgment!!

Vor 5 Tage
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Und warum sollte man alles glauben was in der Bibel steht?

Vor 4 Tage
Sergie
Sergie

Die Eltern sind einfach Lost... ihr Leib und Gut aufzugeben für das was Sie nicht einmal gesehen haben...

Vor 6 Tage
M lepi
M lepi

Aber Hauptsache alle schimpfen und sprechen schlecht über den Islam .die friedlichste Religion die niemanden zu nichts zwingt

Vor 6 Tage
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Alles klar. Wäre ja nicht so als ob der Islam global betrachtet zur Zeit die Religion mit dem gesellschaftlich schlechtesten Einflüssen. Ahja ist er ja doch!

Vor 4 Tage
Louis Die gebratene Nudel
Louis Die gebratene Nudel

Habe eine gute Freundin die dazu gehört. Sie hat es leider zuhause auch nicht oft leicht.

Vor 7 Tage
Ecem
Ecem

Als Ex-Muslime machen einige beinahe dasselbe durch, bitte auch einen Beitrag dazu.

Vor 8 Tage
Butterfly Licht
Butterfly Licht

Denkt mal an an die Flut er lies eine Arche bauen sie hielten ihn für verrückt aber letztendlich stimmte es

Vor 9 Tage
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Wir wissen dass es nie eine Globale Sintflut gab

Vor 4 Tage
Butterfly Licht
Butterfly Licht

Ich lernte die Menschen sehr herzlich kennen

Vor 9 Tage
Butterfly Licht
Butterfly Licht

Es steht auch drin das Gott jeden erreichen wird der ein Herz hatt er gibt jeden menschen die möglichkeit die Wahrheit zu sehn gott leidete die Zeugen geistig die Wahrheit zu überbringen

Vor 9 Tage
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Und warum sollte man alles glauben was in der Bibel steht?

Vor 4 Tage
Butterfly Licht
Butterfly Licht

Also ich muss mal sagen ich hab die Bibel mit Zeugen gelesen und es wurde alles bis heute vorher gesagt es gibt überall auch schwarze Schafe aber heisst nicht das alle so sind die ich kennen lernte waren korrekte menschen alle durch den Dreck ziehn finde ich schlimm was ist falsch nach der Bibel zu leben würden das alle tun hätten wir das alles heute nicht und ich bin keine Zeuge geworden was ich heute anders machen würde weil ich heute weiss es stimmte macht euch die Mühe u lest selber mal die Bibel

Vor 9 Tage
Nur meine Meinung
Nur meine Meinung

Wer als Vater so einen lieben Sohn aus dem Leben wirft...wegen Homosexualität, was im Erbgut ( DNA ) festgeschrieben ist, er sich also NICHT selbst ausgesucht hat... der wird das im Jenseits büßen müssen. Wie beknackt sind eigentlich die Zeugen Jehovas?

Vor 10 Tage
Jasper Arp
Jasper Arp

Zum Glück hab ich nicht solche extremistichen Zeugen als Eltern, ich bin auch ziemlich früh ausgetreten und zuhause raus, aber das war meine Entscheidung. Aber ich habe noch sehr guten Kontakt mit meinen Eltern. Deswegen mein Beileid.

Vor 10 Tage
Gina Maria
Gina Maria

Gott sollte immer über alles stehen.. Jedoch war das natürlich nicht der richtige Weg... Ich bitte dich trotzdem nicht den glaube an Gott aufzugeben...

Vor 10 Tage
Halbmond
Halbmond

Super cooler Junge !!!

Vor 11 Tage
Syu Kamijo
Syu Kamijo

25:35 ist der typ ein soziopat?

Vor 11 Tage
Marco Thaler
Marco Thaler

bei mir zuhause sind heute zj eingebrochn und habn ihre botschaften hinterlassen ohne das es jemand mitbekommen hat

Vor 20 Tage
Gery Leger
Gery Leger

diese fanatiker und die anhänger der z.j. hinterfragen echt nichts lol XD

Vor 22 Tage
Chris Nord
Chris Nord

Was ist mit seinem Bruder hat er zu ihm noch Kontakt und ist er auch ausgestiegen aus der Sekte?

Vor 23 Tage
Maria Bleich
Maria Bleich

Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen

Vor 24 Tage
Genoz
Genoz

Bin jetzt 21 und wurde bis 17 ziemlich ähnlich aufgezogen, bis ich irgendwann so heftig rebelliert habe, dass meine Eltern mich in Ruhe ließen. Abseits davon, dass mein Verhältnis nun zu meinen Eltern absolut kaputt ist, hat das auch viele mentale Probleme mit sich gezogen, mit denen ich bis heute noch kämpfe. Wurde nämlich dafür geschlagen, weil ich nicht an das geglaubt habe, woran meine Eltern glauben und nach sowas ist es verdammt schwer, seinen Eltern nicht mit kompletter Verachtung entgegenzukommen. Fühle da hart mit ihm und wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft!

Vor 24 Tage
Mel kue
Mel kue

Von Tür zu Tür gehen erinnert mich an was 😂 Der Onkel meiner mama ist bischof, er war zu besuch bei seiner Schwester als die Zeugen an der Tür geklopft haben 😂 Er hat sich das damals wirklich alles angehört ehe er die Tür wieder geschlossen hat

Vor 25 Tage
Damian Roth
Damian Roth

In Großbritannien war Weihnachten auch eine Zeit lang verboten..

Vor 25 Tage
Waldemar Badura
Waldemar Badura

Na ja , rauchen gesund ist nicht !

Vor 25 Tage
xX Ferdiii
xX Ferdiii

Oullah zeugen jehovas sind halbe Moslems 😂

Vor 25 Tage
Be thankful to have internet
Be thankful to have internet

Ich denke die ersten 6-12Jahre hat er das bestimmt nicht so gemerkt

Vor 25 Tage
Stella-Orihara
Stella-Orihara

"Ich geh jetzt mal los" lol Hab selber n Rolli 🤣

Vor 25 Tage
Van Kroenen
Van Kroenen

Find das recht lustig, dass die Beschreibung von "Sekte", die hier eingeblendet wird, halt einfach auf das gesamte Christentum angewendet werden kann. Das hat sich schließlich auch vom Judentum abgespalten.

Vor 27 Tage
Detlef Behr
Detlef Behr

Es hat sich nicht abgespalten, es ist die vorhergesagte Erweiterung. 😉 Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Vor 25 Tage
Maria Kakadu
Maria Kakadu

Ich war auch von Kind aus in dieser Religion durch meine Oma.Ich habe aber nur Jahre die Bibel studiert und in der Pupertät gemerkt,dass ich das null mit herzen mehr mache.Mein Vater hatte immer ein Problem damit und es gab oft Streit.In dieser Religion zerstörst du dir so unnötig den Kopf und weißt manchmal einfach nicht mehr weiter vorallem wenn dir gesagt wird,bald ist Harmagedon du musst deine Eltern retten am Sonsten kommst du alleine ins Paradies. Das fickt so Kopf das deine Schwester,die schon lange aufgehört hat zu studieren,wie die Mutter,und der Vater der diese Religion verachtet,nicht ins Paradies kommen.Ich hatte auch kaum Freiheiten und habe immer ein Doppelleben geführt weswegen ich schliesslich gesagt habe es reicht sowas tue ich mir nicht mehr an Ich bin dankbar in dieser Religion gewesen zu sein und es hat mir eine Zeit lang echt gut getan und ich nehme bis heute noch einiges für mein Leben mit aber es macht auf Dauer nicht mehr glücklich vorallem wenn du alleinstehend bist Man merkt nach dem austreten,wer du selber bist,und was dir wirklich spass macht und wirklich gut tut Ich hatte immer das Gefühl ich vernachlässige mich selber es hat auch eine Weile gedauert mich selbstständig aufzubauen ohne Vorgebungen einer Bibel

Vor 27 Tage
Detlef Behr
Detlef Behr

Die ZJ sind schon falsch und halten sich auch in einigen Dingen nicht an die Bibel, aber die Bibel ist auf jeden Fall die Wahrheit. 😉 Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Vor 25 Tage
deywillin
deywillin

es ist schon sehr merkwürdig kein Fernseher aber Instagram uns co. ist das nicht Doppelmoral? ich kann davon auch ein Lied singen, ich war auch mal in die Kirche wo fast das gleiche abläuft wie bei Jehovas und damit will ich nichts mehr zutun haben , da wurden Kinder von sogenanten Ältesten bevorzugt behandelt , sprich wenn sie was getan haben was nicht in die Doktriene gepasst hat wurde es vertuscht aber weh das ein anderes Jugendliche fgemacht dann wurde er oder Sie vor ganze Gemeinde blös gestellt und diese Doppelmoral konnte ich nicht mehr tolerieren

Vor 27 Tage
ein Bisschen Spaß muss sein
ein Bisschen Spaß muss sein

*JEDE(!!)* Religion sieht sich als die einzig wahre Religion! Irgendjemand, nenne mir *eine Religion,* die sagt: "ich bin falsche Religion, die anderen sind die wahren!"

Vor 27 Tage
Machmout
Machmout

Was ist mit Schweinefleisch dürft ihr das essen ?

Vor 29 Tage
Detlef Behr
Detlef Behr

Meinst du die ZJ? Natürlich essen die meisten von denen das.

Vor 29 Tage
Klaus Pohlmann
Klaus Pohlmann

Jetzt bitte einmal einen *Aussteiger aus dem Islam*

Vor Monat
sahadet aslan
sahadet aslan

ich versteh gerade überhaupt nicht wieso das so schlecht dargestellt wird. richtige christen rauchen auch nicht, haben kein säx vor der ehe und glauben auch ans amagedon. wieso werden christen dann nicht so verteufelt etc?

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

Weil die eben noch andere komische Sonderregeln haben, die hier aber nicht abgefragt wurden.

Vor 29 Tage
Anunnaki Project
Anunnaki Project

@leeroy woher bekomme ich dieses nice shirt? cheers

Vor Monat
Fxnn
Fxnn

Hallo, ich bin ein aktiver Zeuge Jehovas und ich finde es zuteil echt traurig was Leute über uns erzählen. Es kommt viel so rüber als ob wir garnichts dürfen. Frag bitte mal einen aktiven ZJ.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

Warum antwortest du nicht, du aktiver ZJ? Warum ist die Taufe denn nicht so, wie es Jesus geboten hat? Mat 28:19 Weil ihr Götzendiener seit und lieber 8 Päpsten folgt, als Jesus so wie es in der Bibel steht und noch gültig ist. 😉

Vor 29 Tage
Detlef Behr
Detlef Behr

Mich würde interessieren, warum ihr sagt, dass ihr in der Wahrheit seit, aber euch in einigen Punkten nicht an die Bibel haltet? Wie stehst du dazu? VG

Vor Monat
Jenny 146
Jenny 146

Wie ist der Kontakt zu deinem Bruder?

Vor Monat
Stefan D
Stefan D

Fanatische Religionen sind mitunter das schlimmste was diese Welt zu bieten hat. Für Chris alles gute auf seinem Weg.

Vor Monat
Veronika Fuhrmann
Veronika Fuhrmann

Übrigens die Reaktion von den Eltern und der Gemeinschaft ist ja wohl alles andere als christliche Nächstenliebe!!! Das hat Jesus so ja wohl nicht gepredigt.

Vor Monat
Veronika Fuhrmann
Veronika Fuhrmann

Puh… Das war heftig. Chris wünsche Dir von Herzen alles gute. Du bist ein toller Mensch! Und vielen Dank an Dich, Leeroy! Du bist so mega sympathisch! Du machst das klasse! Bin voll stolz auf Dich!👍🏻

Vor Monat
Angelika Praxmarer
Angelika Praxmarer

Das sind für mich keine Eltern . Die sollten sich schämen .Es gibt nichts wichtigeres als Kinder und Familie .Sie sind anderen hörig wie in einer Sekte . Das ist einfach schande. geniese dein Leben es ist so kurz . Deine Eltern haben dich nicht verdient .

Vor Monat
♠️♥️Јуриј Соколов ♦️♣️
♠️♥️Јуриј Соколов ♦️♣️

Das ganze christentum ist vom paganismus befüllt so wohl auch das judentum. Die torah hat nur noch die märchen von hochkulturen geklaut.

Vor Monat
Mrs.Leniii_
Mrs.Leniii_

Großen Respekt, dass er vor die Camera geht & über die Zeit bei den Zeugen Jehovas berichtet.

Vor Monat
Karl Marian
Karl Marian

Ich denke viele der ZJ, der jüngeren Generation denken wahrscheinlich wie der Kriss, trauen sich aber nicht dort auszutreten... Jugendämter sollten sich damit mal auseinander setzen. Finde es super, wie der Kriss sich entschieden hat. Eltern die ihr KInd aufgrund von einer Religion, die denen NICHTS bringt abstoßen, sind für mich keine Eltern. ZU Gott... wenn es einen Gott geben würde, würde es soviele Dinge auf dieser Erde nicht geben. Es gibt keinen gesunden menschlichen Grund dafür, dass kleine Kinder an Toden sterben, die man dann auf die "Sünde" der Eltern schiebt. Welcher "Gott" tötet ein Kind, aufgrund der Sünde des Elternteils?

Vor Monat
Karl Marian
Karl Marian

Es gibt einen Grund, warum weniger intelligente Menschen gläubig sind. :)

Vor Monat
Ha Na
Ha Na

Starker junger Mann. Ich kann was die Familie betrifft so gut nachvollziehen, habe ähnliches erlebt, bzw erlebe es immer noch. Religionen können so wertvoll sein und so zerstören.

Vor Monat
FF Gaming
FF Gaming

Grundsätzlich ok was er sagt, allerdings wird für mich, dass ganze wie eigentlich immer nur von der negativen Seite beleuchtet, die positiven aspekte dieser Glaubensgemeinschhaft werden einfach komplett weg gelassen. (Ich bin kein ZJ, bin Atheist, aber mit einer ehem. Zeugin verheiratet)

Vor Monat
sahadet aslan
sahadet aslan

da stimm ich dir zu. ich versteh nicht wieso ZJ immer schlecht dargestellt werden. Die regeln die er im video erwähnt, sind auch die Regeln, die der christentum anwendet. Christen rauchen auch nicht, haben auch kein vorehelichen Geschlechtsverkehr, dürfen auch keinen übermäßigen Alkoholkonsum zu sich nehmen und glauben auch an das amagedon. wieso werden christen nicht so verteufelt ? (ich bin kein ZJ)

Vor Monat
Willi Bühler
Willi Bühler

Der Weg zu Gott ist gar nicht kompliziert; für mich jedenfalls war er es nicht: Ich habe einfach die Bibel genommen, bin in den Wald gegangen und habe Gott gebeten, mir den Weg zu ihm zu zeigen. Und er hat mir den Weg zu seinem Sohn gezeigt. Man braucht nur Gottes Wort und seinen Geist, um die Bibel zu verstehen. Mehr nicht! Denn das Ziel jedes Christen sollte Gott sein, und der Weg dahin ist einzig und alleine Christus; denn die Türe zur Herde Gottes ist Jesus (Joh 10: 7). Nein, wir brauchen keinen Guru, keinen Priester, nicht die WTG, nicht die LK oder sonst einen selbst ernannten Heilsbringer, von denen es jede Menge gibt, die uns zu Gott führen wollen. Die Bibel sagt: Einer ist Gott: der Vater, von dem alles kommt und zu dem wir unterwegs sind. Und einer ist der Herr: Jesus Christus, durch den alles geschaffen ist und durch den wir das neue Leben erhalten (1 Kor 8: 6; Gute Nachricht, Themenbibel 2002). Aber erst als ich die Literatur der WTG aus meinem Leben und meinen Gedanken verbannte, fand ich den Weg zu Jesus. Der erste Schritt, um aus dem WTG Gefängnis herauszukommen, ist zu erkennen, dass die WTG und Jehova Gott nicht ein und dasselbe ist, so wie es immer von der Lk behauptet wird. Es ist eine Scheinwahrheit, eine Lüge! Die zweite Lüge, die sie ihren Gläubigen einhämmern, ist, dass Gott ausschließlich und nur durch die LK zur Menschheit spricht und alles, was nicht von diesem „Kanal“ kommt, wird strikt abgelehnt. Durch diese Scheuklappen, die sie den Menschen verpassen, wird aber das Gesichtsfeld ihrer Gläubigen dermaßen eingeengt, dass sie nur noch die Doktrin der WTG sehen können, und mehr sollen sie auch nicht sehen dürfen. Alles andere wird als „nicht koscher“ ausgeblendet. Die Gläubigen werden auf die WTG eingeschworen! Diese Lügen werden durch ein Bibelstudium in die Köpfe ihrer Gläubigen „einprogrammiert“ und die Instrumente dafür sind "Bibelerklärende Hilfsmittel", mit denen sie die Menschen anlocken, so z. B. das Buch „Was lehrt die Bibel wirklich“. Zu meiner Zeit war es das Buch „Die Wahrheit, die zu ewigem Leben führt“, auch „blaue Bombe“ genannt. Alle diese Studienhilfsmittel führen Menschen zur WTG, aber nicht zu Jesus Christus. Es ist eine Manipulation! 28 Jahre lang strampelte ich mich im Hamsterrad dieser „Paradies GmbH“ ab und habe so fleißig Menschen irregeführt. Ich hätte diese Hilfsmittel ins Altpapier werfen sollen und nur und ausschließlich die Bibel – Gottes Wort –, zur Geltung bringen sollen. Aber ich war durch die Doktrin der WTG „gehirngewaschen“ und durch die unzähligen nicht eingetroffenen Weltuntergangankündigungen „weichgespült“, machte mich zum Papagei der WTG, führte Menschen in die totale Unselbstständigkeit des Denkens in das WTG Gefängnis, in dem es weder Denk- noch Redefreiheit gibt. Nein, ich führte die Menschen nicht zu Christus in die Freiheit. Im Nachhinein komme ich mir vor wie ein betrogener Betrüger.

Vor Monat
Halil Ibrahim Dikici
Halil Ibrahim Dikici

Also bei uns Moslems gibt es auch sowelche regel, doch wenn ein Familienmitglied seine oder ihre Religion wechselt ,darf er oder sie immer noch in der Hausgemeinschaft Wohnen

Vor Monat
Berfin Kaynar
Berfin Kaynar

Damals hatte ich in meiner Klasse einen jungen der Zeuge J. war, im Musik Unterricht lief Gospel Musik und dann hatte er sich die Ohren zugehalten gehabt. Konnte nicht ganz verstehen warum ?

Vor Monat
Underground Stuff
Underground Stuff

Wäre geil mal einen ex Illuminaten zu sehen

Vor Monat
Julian Thöne
Julian Thöne

Chris wenn du das Liest du hast meinen persönlichen Respekt so einen Schritt zu gehen und ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute für die Zukunft

Vor Monat
Tennis Wilson
Tennis Wilson

Kann es mal so etwas über einen Aussteiger von den Hare Krishna geben? Das wäre mega interessant.

Vor Monat
L E N
L E N

Die Frage ist… wie geht es leeroy ✋

Vor Monat
Fardako Chokano
Fardako Chokano

Was für eine bibel liest ein zeuge jehowa ? Heist es nicht das jesus christus durch liebe für uns gestorben ist? Und wir sollen jeden verzeihen wir sollen unseren nächsten lieben? Und zeuge jehowas sehen das anders sobald man die regeln nicht beachtet wird man direkt rausgeworfen und das soll vom gott kommen? Ihr zeugen jehowas seid für mich heuchler und sekte !

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

Jesus ist nicht durch Liebe für uns gestorben, sondern er ist gekommen, um von der Wahrheit Zeugnis abzulegen. Joh 18:37 😉

Vor Monat
Annika Horper
Annika Horper

Ich habe noch eine Frage an ihn, er hat erwähnt, dass sein Bruder vor ihm ausgestiegen ist, hat er jetzt Kontakt zu seinem Bruder?

Vor Monat
Marco Schmidt
Marco Schmidt

Was für furchtbare Eltern. Ich wünsche Dir alles Gute, Chris.....

Vor Monat
Online Money Maker
Online Money Maker

Toller Beitrag, Kompliment!

Vor Monat
Klingo-Games
Klingo-Games

Wenn irgendwer nicht durch Jesus Tot am Kreuz von seinen Sünden befreit wurde und im Ewigenleben nach seinem Tot ladet dann die die bis um Tot an diesen Unbiblischen Scheiß der Zeugen Jehovas glauben...

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@Klingo-Games Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne keine andere Bibel, die so verfälscht wurde wie die der WTG.

Vor Monat
Klingo-Games
Klingo-Games

​@Detlef Behr Und dann kommt da noch zu das die "Bibel" der Zeugen Jehovas eine durch ketzerische Irrlehre verfälschte und pervertierte Version der Bibel ist.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@Klingo-Games Kannst du nicht lesen? Joh 14:28 hat Jesus selber gesagt. Und in 1. Kor 1:15:24 sagt Paulus das auch noch mal deutlich. Joh 5:37 Wer ist denn größer, der jemanden sendet, oder der Gesandte? 😉 Einfach mehr Zeit für das Bibellesen einsetzen.

Vor Monat
Klingo-Games
Klingo-Games

@Detlef Behr Das ist nicht Richtig, Jesus ist Gott nicht untergeordnet. Und das geht aus den Stellen, die ich oben genannt habe auch hervor.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@Klingo-Games Da steht nichts von einer Dreieinigkeit. Jesus ist der Sohn und keine Dreieinigkeit. Jesus ist dem Vater untergeordnet und nicht gleichgestellt. 😉 Johannes 14:28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin, und ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.

Vor Monat
Dr D
Dr D

Dräääääck

Vor Monat
Hallo Leute
Hallo Leute

Ich war Muslim . Ich bin geboren Islamische Familien. Und ich bin raus von Islam ☪️. Ich dachte Islam ☪️ ist Gift ☠️. Alle Religionen ist Gift ☠️. . Ich Deutschland 🇩🇪 gibt es schlimmer als meine Land .

Vor Monat
marimari bikpela god
marimari bikpela god

Heftig!! Ich als gläubiger Christ finde es unglaublich schade, wie Sekten ticken und auch das Gottesbild der Bibel mega verdrehen. So sehr, dass Menschen viele Lügen über Gott glauben. Gott ist so ganz anders...schade dass er alles über Bord geworfen hat. Aber verständlich. Ich wünsche ihm, dass er Gott von einer anderen Seite kennenlernen kann - eines Tages.

Vor Monat
marimari bikpela god
marimari bikpela god

" niemand soll euch also Vorhaltungen machen, wegen dem, was ihr esst oder trinkt oder was ihr an den Festen, am Neumondstag oder am Sabbat tut. Das ist doch alles nur ein Abbild und ein Schatten der Dinge, die Gott angekündigt hatte und die in Christus Wirklichkeit geworden sind." Kolosser 2, 16f

Vor Monat
marimari bikpela god
marimari bikpela god

@Detlef Behr ich glaube diese Diskussionen führen hier zu nichts. Das Wichtigste sind nicht die Feste sondern die tiefe Beziehung zu Jesus allein.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@marimari bikpela god Aber Jesus ist doch nicht Weihnachten geboren, sondern im Herbst, das ist doch lange bekannt. Weihnachten ist doch ein heidnisches Fest, bei den Osterfest hat das auch mehr mit dem Fruchtbarkeitskult und Göttin Astarte zu tun, oder? Statue der Göttin Astarte im Vatikanischen Museum in Rom

Vor Monat
marimari bikpela god
marimari bikpela god

@Detlef Behr ich feiere Jesu Geburt und Auferstehung. Und nehme die Bibel sehr ernst ja

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@marimari bikpela god Feierst du auch Weihnachten und Ostern, oder achtest du auf alles was in der Bibel steht?

Vor Monat
Knox G. Stallbauer
Knox G. Stallbauer

ja... die zeugen jehovas sind... wenn sie vor der tür stehen... sehr unangenehm... ich bin da nicht bereit...mir den gedankenquark anzuhören.... und verabschiede mich...indem ich die tür schließe,

Vor Monat
Marko Jovicic
Marko Jovicic

Ich will nix gegen deutsche sagen aber meistens machen das nur deutsche eltern die ihre kinder mit 17 oder 18 schon aus der wohnung rauswerfen

Vor Monat
Syrolee Lane
Syrolee Lane

Wie bitte? In der Bibel steht, dass Jesus seinen Jüngern gesagt hätte, sie sollen die Bibel verbreiten und predigen? Ähm, Jesus kannte die Bibel gar nicht! Petrus, der erste Papst und Gründer der Kirche, sowie seine Nachfahren und Anhänger haben die ersten Evangelien verbreitet, teils ausgesucht und zusammengestellt, auf denen die Bibel basiert - zuerst lange Zeit mündlich, dann schriftlich. Dazu kamen griechische Texte, aus denen das Neue Testament hervorgegangen ist. Jesus hat zudem nie dazu beigetragen! Was erzählen die Zeugen für einen Quatsch? - Und zum Beispiel von Chris' Familie: Solche Extreme sind unmenschlich und wider die Natur. Selbst die meisten Säugetiere kümmern sich um ihre Jungen. Soweit dazu, dass solche Menschen sich als höher entwickelt ansehen, wenn sie sich der eigenen Familie gegenüber derart nieder verhalten, nur um irgendwelchen Hirngespinsten gerecht zu werden...- Glaube ist Glaube, weil es kein Wissen ist. Er ist okay, solange er Halt gibt, niemanden in seiner Freiheit einschränkt und vor allem keinen Schaden anrichtet. Kinder sind aber tatsächlich DA, sie existieren, normale Menschen haben emotionale Bindungen und Elterninstinkte. Wie kann man also diesem Fakt irgendetwas anderes vorziehen?? Selbst Jesus hat das gepredigt, was die einfach mal vollkommen ignorieren, bei ihrem komischen religiösen "Cherrypicking"! Völlig krank...

Vor Monat
crazy troublerin
crazy troublerin

Die Zeugen Jehovas sind ganz schlimm.. über den Glauben kann man streiten... aber dadurch dass er auch von Menschen ausgelebt wird, ist er nicht das einzig wahre! Dort hat die Frau nichts zu melden, Der Mann ist das große Alphatier und hat das Sagen.. wenn Kinder nicht ruhig in den Versammlungen sitzen, wird auch gern mal der Hintern versohlt und gedroht.. Vergewaltigung in der Ehe? Gibt es bei denen nicht! Scheidung? Never - dazu muss man die "Ältesten" fragen - und die wollen dann alle Details wissen und sagen dann: Stell dich nicht so an, Du musst dein Mann gehorchen!

Vor Monat
MrStupidPixel
MrStupidPixel

ich hab mit dem Verein nichts zu tun, aber warum befremdlich? man wird des öfteren angesprochen. Gefragt wo es lang geht, oder ob das die richtige Haltestelle ist. Diese Angst kann einfach niemand verstehen.

Vor Monat
Stop Drug war Give peace a chance
Stop Drug war Give peace a chance

Religion sollte Menschen verbinden, befreiend sein Frieden und liebe schaffen so wie ich das verstehe engt es Menschen ein und schafft Hass. Ich bin nicht religiös und an Gott zur glauben ist für mich als würde man an den Weihnachtsmann glauben der Scheiss ist doch lächerlich. Peace and Love an alle and fuck Jesus Christus.

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Welche Religion in der Menschheitsgeschichte hat je für Frieden gesorgt? Wieso kommst du also zu dem Schluss, dass Religion die Menschen verbinden sollte?

Vor Monat
Reinhard Eder
Reinhard Eder

Gehirnwäsche par excelence ist diese ideologie, religion will ich es nicht nennen. wenn ich einen befreundeten menschen kennen würde, der zeuge jehovas ist, würde ich ihm aber nicht deswegen meine Freundschaft aufkündigen.

Vor Monat
Lyss
Lyss

Charles Russel übrigens Freimaurer (Tempelritter), schaut euch mal sein Grab an.

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Das ist nicht sein Grab. Mal abgesehen davon, wurde diese kleine Pyramide vor kurzem entfernt.

Vor Monat
Florian Stelling
Florian Stelling

Die Leutchen klingel nicht mehr bei mir seit ich sie über Adams erste Frau aufgeklärt habe. Und zum zweiten bin ich Asen gläubig. Daher war schon die Begrüssung Asen Gruß und Wannensegen wohl schon mal echt hart. Leider verstehen sie das Armagedon nicht richtig. Denn Armagedon ist genau wie Ragnarök nicht das Ende der Welt. Sondern das Ende und der Beginn eines Zeitalters.

Vor Monat
Abraham's Descendant
Abraham's Descendant

Ist gar nicht so einfach. Würde die Inquisition alles kontrollieren würde es Heute nicht so einfach sein ohne Heirat Sex zu haben. Ist so gesehen nicht ganz falsch, da es erst zu einer Heirat kommt wenn normalerweise ein entsprechendes Alter erreicht wurde. Körper wachsen , also wenn man dann hört, das die alle dumm sind etc. ist das schon etwas verstörend. Das die Zeugen die sind die das alles überleben sei mal dahingestellt. Die haben sich eine sagen wir Erklärung aus der Bibel erarbeitet die eben dann auch die Menschen folgen die sie für etwas lebenswertes erachten. Wenn sie vor meiner Türe stehen und mit mir über Gott reden, dann sind wir vermutlich nicht ganz der selben Meinung, aber wir reden über Gott. Man kann ja sagen, das es wert ist die Schäfchen zu retten, also versucht vermutlich am Ende jeder den kleinen Vorteil zu finden.... es steht ja "Ich sende euch unter Wölfe, also seit schlau wie Schlangen, aber unschuldig wie Tauben" (Nicht ganz genau so, aber so ähnlich). Die Zeugen sind meiner Meinung nach nicht ein Problem das der Gesellschaft schadet. Atheisten und..... sagen wir einfach mal Araber, nicht das es keine Araber gibt die normal sind. Den arabischen Glauben zu verstehen, den die Hälfte nicht versteht wo sie doch sagen sie sind Araber im Herz.... wenn man den einmal richtig liest, dann wird es unmenschlich!

Vor Monat
Abraham's Descendant
Abraham's Descendant

@FullMetal Atheist Junge dir hat man mal einen reingeschissen! "Was willst du haben?" Liebe deinen Nächsten? Nun, dann komm mal runter von deinem Haufen, zur Zeit der Inquisition hat man sogar noch in Ochsenblut gebadet du "Hofnarr". Schauen wir mal was seither so passiert ist...

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Zur zeit der Inquisition wurden auch noch Minderjährige verheiratet. Also fällt dein Argument mit die Körper wachsen komplett flach. Übrigens toll dass du die Inquisition in ein gutes Licht stellen möchtest. Die war für viel Leid im Mittelalter mit verantwortlich - shame on you Warum sollte man der Bibel mehr glauben schenken als anderen Büchern? Was genau ist das Problem mit Atheisten und Arabern? Was ist bitte ein arabischer Glauben?

Vor Monat
Sonja Lauterbach
Sonja Lauterbach

In der Kurve mitten auf der Straße..... Super Idee😂😂👍

Vor Monat
Hobbylosesopfer. exe
Hobbylosesopfer. exe

Wer solche Eltern hat braucht keine Feinde mehr. Seinen Sohn für ein Hirngespinst einzutauschen ist ekelhaft af.

Vor Monat
o p
o p

Ich glaube du hast ned die Bibel gelesen und 90 % der Welt ned

Vor Monat
o p
o p

@FullMetal Atheist Das ist krass und traurig. Ich Wünsche dir alles gute

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

@o p Wie du an meinem Namen entnehmen kannst, bin ich Atheist. Das heißt ich glaube an gar keinen Gott und dementsprechend folge ich auch keiner Religion.

Vor Monat
o p
o p

@FullMetal Atheist ok ,was ist dann die wahre Religion und Gott

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

@o p Ich hab schon sehr gut verstanden was ich gelesen habe. Habe unter anderem gesehen dass die Bibel zum Teil unmoralische Standpunkte vertritt, sich selbst widerspricht und historisch ungenau ist.

Vor Monat
o p
o p

@FullMetal Atheist hast gelesen aber ned westanden

Vor Monat
o p
o p

Wen di zeugen Sekte ist was ist dan katholisch, evangelisch ,orthodox die nur Tradition haben und Kinder misshandelt.

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

@o p Ist leider kein Witz. Quellen dazu sind die Australian Royal Commission, wo unter anderem herausgefunden wurde dass innerhalb der Zeugen in Australien seit 1950 1006 Täter unterwegs waren und nicht einer den Behörden gemeldet wurde, obwohl die Ältesten und das Zweigbüro bescheid wussten. Weitere Quellen sind die IICSA Untersuchung in England und Wales, eine Studie der Universität Utrecht und viele Gerichtsfälle in den USA (der bekannteste von Candace Conti). Des weiteren haben die Zeugen vor Gericht zugegeben, dass sie eine Datenbank mit mehr als 30.000 Namen von Tätern des Kindesmissb. verwahren und sich weigern diese den Behörden zu übermitteln. Den Artikel dazu findest du indem du "the atlantic jehovah's witnesses database" in eine bekannte Suchmaschine eintippst. Viel Spaß beim Quellen prüfen!

Vor Monat
o p
o p

Hahaha ein guter Witz

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Zeugen haben das selbe Problem. Auch dort wird Kindesmissbrauch gedeckt. Das schlimmste an der Sache ist, dass die Katholiken immerhin eingesehen haben, dass sie ein Problem haben, die Zeugen tun immer noch so als wäre es keins.

Vor Monat
Kity Miau
Kity Miau

sehr stark dieser Chris, nix gegen die Religion aber Religion hin oder her, man kann nicht einfach den Kontakt verbieten von der Familie.. wie traurig ist das denn. Es geht hier um Familie... da sollte "Religion" nicht so einen hohen STellenwert haben. Es gibt Leute die schwer erkrankt sind und sich wünschen dass die Familie gesund lebt, und trotzdem sterbern Menschen durch Krankheiten. Aber einfach den Kontakt komplett cuten... das ist einfach nur dumm, tut mir leid für den Ausdruck.

Vor Monat
Willi Bühler
Willi Bühler

DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, – oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich – verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.

Vor Monat
Willi Bühler
Willi Bühler

@Markus Schubert /. Es ärgert dich, dass ich mich auf die Bibel und nur auf die Bibel beziehe. Ich bin mit der Bibel aufgewachsen. Als ich noch im Bethel war, und dort findet jeden Montagabend das Wachtturmstudium der „Bethelfamilie“ statt. Da gab es aber eine verdeckte Gruppe Brüder, die nahmen nicht daran teil, sondern studierten und besprachen die Bibel unter sich. Wie gesagt nur die Bibel alleine! Das ist aber im Bethel nicht erwünscht, ist sogar untersagt. Ein unabhängiges Bibelstudium mit der Bibel alleine wird missbilligt. Ich fragte die Brüder, warum sie nicht am WT-Studium der „Bethelfamilie“ teilnahmen? Man sagte mir, dass sie doch keine Kühe wären, die das wiederkauen würden, was andere schon vorgekaut hätten! Das gab mir zu denken. Ich habe des Öfteren mit Brüdern aus dieser Gruppe Gespräche geführt; meistens außerhalb des Bethels, denn auch im Bethel haben mitunter die Wände Ohren. Man merkte, dass der Verstand dieser Gruppe nicht von der LK manipuliert war. Die Aussage Kants: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“, wird laut der WTG als Aufforderung zur Rebellion aufgefasst, und jeder Zeuge Jehova, der diesen Spruch der Aufklärung in seinem Leben anwendet, wird von ihnen als „stolz und abtrünnig“ bezeichnet. Diese Gruppe aber hielt sich an diesen Spruch. Durch sie erfuhr ich dann auch, wie Johannes 10:16 zu verstehen ist. Dort sagt Jesus: „Und ich habe andere Schafe, die nicht aus dieser Hürde sind; auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und sie werden eine Herde werden unter einem Hirten.“ Die hier erwähnten „Anderen Schafe“ sind Christen, die nicht aus der „Abrahamischen Hürde“ sind, es sind die Unbeschnittene, also Heiden, zu denen der Apostel Paulus ausgesandt wurde, aber sie sind keine Christen „zweite Wahl“, die auf der Erde leben würden, so wie die WTG das lehrt. Petrus erhielt von Jesus drei „Schlüssel des Himmelreichs“. Mit dem ersten Schlüssel eröffnete er den Juden zu Pfingsten 33 u. Z. die Möglichkeit Christus anzugehören. Mit dem zweiten Schlüssel eröffnete er diese Möglichkeit den Samaritern (Apg 8:14-17) und mit dem dritten Schlüssel den Heiden, die noch nie etwas mit den Juden zu tun gehabt hatten (Apg 10). Der Heide Kornelius und seine Hausgenossen gehörten zu dieser Gruppe. Petrus sah diese Gruppe in Form eines großen Tuches voll von unreinen Tieren, das ihm dreimal gezeigt wurde und das anschließend wieder in den Himmel hinaufgenommen wurde. Petrus wandte sogleich erfolgreich seinen dritten Schlüssel an, den er vom Herrn Jesus erhalten hatte. Selbst die LK gehört im Grunde genommen ebenfalls zu dieser Gruppe, falls sie keine Juden sind. Nachdem die Gruppe im Bethel aufgeflogen war, wurde der Anführer der Gruppe gemaßregelt, verlor sein Dienstamt und flog aus dem Bethel. Auch die übrigen Brüder mussten das Bethel unverzüglich verlassen. Die WTG möchte, dass ausschließlich ihre vorgekaute, manipulative Literatur studiert wird und nicht Gottes Wort alleine. Fürchtete sie, dass sie zu viel an Macht über ihre Gläubigen verlieren würde? Ihre Mitglieder sollen auf die WTG Doktrin eingeschworen werden und nicht auf Christus, der sie mit seinem Blut erkauft hat! Die LK hat eines vergessen: Gott redet durch dich und durch mich. Als ich dann das Bethel verließ, sagte mir der Bruder am Empfang: „Jetzt kannst du dir deinen Verstand wieder geben lassen!“ Dies ließ ich mir nicht zweimal sagen!

Vor Monat
Willi Bühler
Willi Bühler

@Markus Schubert /. Und worin kenne ich mich nicht aus?

Vor Monat
5150 GANG
5150 GANG

LEEROY mach mal ein video Über die Sekte islam.👌

Vor Monat
Raketenmann1980
Raketenmann1980

Bei den Zeugen Jehovas, muss ich immer an den Film "das Leben des Brian denken"..

Vor Monat
matrix20121000
matrix20121000

LIEBE MENSCHEN, ICH WAR AUCH BEI DEN ZJ UND KANN EUCH ALLEN SAGEN:  "JEDE RELIGION MACHT EUCH ZU SKLAVEN. GOTT SCHÖPFER WILL KEINE SKLAVEN, SONDERN FREIE MENSCHEN MIT EINEM FREIEN WILLEN. SOBALD DU DICH ABER EINER RELIGION HINGIBST - GRÜNDE SIND VIELFÄLTIG - SCHLIEßT DU EINEN VERTRAG AB, DER DICH BINDET. DIE BIBEL IST VERFÄLSCHT, ES IST WAHRHEIT UND LÜGE VERMISCHT UND ES IST ÜBERAUS SCHWER, DEN UNTERSCHIED ZU ENTDECKEN. ICH HABE LANGE GEBRAUCHT, UM DIES ZU ERKENNEN. ALS ICH MEINEN VERTRAG MIT JEHOVA GEKÜNDIGT HATTE, HAT DIESER GOTT MICH BUCHSTÄBLICH ANGEGRIFFEN. ABER ICH HABE IHN ERKANNT UND ENTLARVT UND GESIEGT. UND JETZT KOMMT FÜR MICH UND VIELLEICHT AUCH FÜR EUCH LESER EINE GRUNDSÄTZLICHE WAHRHEIT. JEHOVA IST NICHT GOTT-SCHÖPFER, GOTT-SCHÖPFER EXISTIERT UND IST AN JEDEN MENSCHEN INTERESSIERT. SEINE LIEBE IST UNERMESSLICH. KEIN GOTT - KEIN LEBEN. DAS, WAS HEUTE GELEBT UND PROPAGIERT WIRD IST, IM GROSSEN AUSMASS GOTTENTFREMDEND. ODER GEFÄLLT EUCH VIELLEICHT DIESE GESELLSCHAFT - DIESE POLITIK - DIESE UMWELTVERSCHMUTZUNG - DIESE VERSKLAVUNG ????? MIR NICHT." Gedankenaustausch willkommen! SEDIN

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@matrix20121000 Da kann ich nicht so viel mit anfangen, hast du eine Seite wo ich das nachlesen kann und wo mehrere Punkte sind?

Vor Monat
matrix20121000
matrix20121000

@Detlef Behr Eine sehr wichtige Einsicht für Menschen ist, daß Du immer Schuld und Sünde trägst, dass Du Dich immer als ein Sklave siehst. Schau Dir mal die 10 Gebote an. In erster Linie geht es doch um die Anbetung und die Ausschließlichkeit von Gott.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@matrix20121000 Hast du mal Beispiele, eine paar Bibeltexte, wenn es Grundsätzliche sind?

Vor Monat
matrix20121000
matrix20121000

@Detlef Behr Viele, nicht aufzulisten, aber Grundsätzliches

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@matrix20121000 Und welche sind die Teile?

Vor Monat
JupiterEnchantixPower
JupiterEnchantixPower

Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, wie man den Kontak zu seinem Kind wegen sowas abbrechen kann...

Vor Monat
page
page

Wer hat Lust mit KIZ Musik in die Irrenanstalt der der Zeugen zu gehen 😂?

Vor Monat
Die Schnorrer
Die Schnorrer

lästere nicht das ist deine entscheidung

Vor Monat
Die Schnorrer
Die Schnorrer

viel spass im neuen leben aber lästere pber gott jhwh

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Also forderst du auf dass wir JHWH lästern sollen?

Vor Monat
page
page

Ich würde es so schön finden wenn diese Sekte verboten würde !!das was die machen ist Menschenunwürdig !!!!

Vor Monat
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist

Verbot hilft hier leider nichts, da dadurch der Verfolgungskomplex der Zeugen nur noch geschürt wird. Besser wäre es die schädlichen Praktiken zu verbieten, und wenn Sie diesen Gesetzen nicht nachkommen dann mit Entzug von Privilegien oder Geldstrafen drohen. Australien hat vorgezeigt, dass die Zeugen da dann einlenken.

Vor Monat
Tommy Check
Tommy Check

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat
page
page

Ich könnte die zum Teufel jagen diese Prediger !!! Die sind aus der Hölle !

Vor Monat
page
page

Sekte !!! Keine Religion!!

Vor Monat
page
page

Ich hasse Zeugen Jehova wie die Pest . Die haben mir eine sehr wichtige Person geklaut und hirngewaschen und die Person konnte da nicht mehr raus. Alle die da raus gekommen sind Feiere ich und wünsche ihnen Glück und Freude in der Freiheit befreit von dem Müll

Vor Monat
Antoine
Antoine

soo hart mit 17?

Vor Monat
Wolf-Dietrich Görisch
Wolf-Dietrich Görisch

Im Alter von 17 Jahren kam ich mit Jehovas Zeugen in Kontakt durch eine Kundin meiner Stiefmutter. Aus der Zeit habe ich auch noch immer die Elberfelder Bibel. Damals gab es noch keine deutsche Übersetzung der Neuen Welt Bibel. Von Jehovas Zeugen wird immer wieder mehr Toleranz gefordert. Dabei wird oft sehr gerne übersehen, das Toleranz keine Einbahnstraße ist. Wenn ich von meinen Mitmenschen fordere, dass sie mich so akzeptieren, wie ich bin, dann muss ich mich ihnen gegenüber auch so verhalten. Thema Homosexualität. Das Thema ist irgendwie tabu. Man weis oder vermutet bei einigen, dass sie so sind, aber keiner spricht darüber. So weit ich das mitbekommen habe, unterscheiden die Zeugen Jehovas zwischen Getauften und Nichtgetauften, sowie Mitgliedern und Gästen. Sind Jehovas Zeugen eine Sekte? Woran erkenne ich eine Sekte? Daran, dass sie ihren Gläubigen Angst machen? Dann ist die römisch katholische Kirche auch eine Sekte. Woran erkenne ich nun eine Sekte? Über den Ausschluss von Getauften, die sich von der Gemeinschaft abgewendet haben, kann man geteilter Meinung sein. Aber hier gilt für mich der Grundsatz, dass jeden Gemeinschaft das Recht hat, sich eigene Regeln zu geben. Auch wenn das für jeden Betroffenen sehr hart ist. Es ist sicher grausam, wenn auf einmal das gesamte soziale Umfeld wegbricht. Wobei sich mir die Frage stellt, ob es für die Ehemaligen nicht am Ende ein Segen ist? Es ist hart, wenn man keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat. Aber was sind die lieben Verwandten wert, wenn ihnen ihr Glaube wichtiger ist, als z. B. die Liebe als Eltern zu ihrem Kind?

Vor Monat
Wolf-Dietrich Görisch
Wolf-Dietrich Görisch

@Detlef Behr Danke für die Klarstellung. Das stand so nicht im ersten Kommentar. Theisten glauben an Gott, sie haben nur ihren Glauben. Atheisten behaupten zu wissen, dass es keinen Gott gibt. Dabei berufen sie sich gerne auf die Evolutionstheorie von Charles Darwin. Ein bekannter Atheist hat mal erzählt, das er nach einem Vortrag in Irland gefragt wurde, an welchen Gott er nicht glaubt, an den katholischen oder den evangelischen.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

@Wolf-Dietrich Görisch Sind die Religionen denn richtig? Hast du mich nicht verstanden? Die Bibel ist Wahrheit, aber Religionen sind alle von Menschen gemacht und deshalb durchzogen von menschlichen Lehren. Mar 7:7-9 Nochmal! Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: "ICH" bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.😉

Vor Monat
Wolf-Dietrich Görisch
Wolf-Dietrich Görisch

@Detlef Behr Jeder soll nach seiner Facon selig werden, hat der Alte Fritz gesagt. Der Alte Fritz fordert seine Mitbürger zur Toleranz auf. Zur Tolranz gehört aber auch, dass ich den Glauben der Mitmenschen akzeptiere. Voltair hat gesagt: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst. Aussagen wie 'Alle Religionen sind Sekten ..." ist für mich ein Zeichen von Intoleranz. Und auch wenn ich Karl Marx recht geben, das Religion Opium fürs Volk ist, so glaube ich doch an Gott. Für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Wort Gottes in der Bibel, und dem, was die Religionen in all ihrer Perversion daraus gemacht haben und immer noch machen.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

Alle Religionen sind Sekten und falsch, eben von Menschen gemacht. Mar 7:7-9 Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.😉

Vor Monat
jtshady
jtshady

Ja gut aber wenn man bedenkt dass die das alles durchziehen um ins ,,Paradies'' zu kommen find ich das irgendwie net so verkehrt, lebe eigentlich fast genauso, auch früh von zuhause raus, keine Drogen und Alkohol und Sex vor der Ehe ist ja eigentlich bei fast jeder Religion wenn ich mich nicht irre, in dem jungen Alter will man halt manches ausprobieren aber jedem seine Entscheidung, außer das mit Ausschließen das ist schon hart aber wäre auch nice nachdem tot in ein ewiges leben zu kommen, vor allem wenn das leben so kurz und vergänglich ist.

Vor Monat
Detlef Behr
Detlef Behr

Bist du eigentlich ein Christ? VG

Vor Monat
Periphona Elektra
Periphona Elektra

Ich bin von einer großen Liebe für die Religion verlassen worden. Es hat Jahre gedauert, bis ich das verdaut hatte - besonders deshalb, weil ich Religion grundsätzlich schon immer sehr kritisch gesehen habe und diese Unterwerfung unter etwas Irrationales wie einen Gott nicht nachvollziehen kann. Aber wie schmerzhaft muss es sein, wenn das die eigenen Eltern tun! Für mich völlig unvorstellbar, geradezu barbarisch!

Vor Monat
Ahsoka Tano
Ahsoka Tano

Das man sich nicht mit anderen treffen darf klingt nach manipulation

Vor Monat
Pj One
Pj One

Sorry. Aber dein Vater hat nen Sockenschuss. Leb dein Leben du kannst alles erreichen.Ich musste auch den harten Weg gegangen. Es ist dein Leben.. Bleib so wie du bist.

Vor Monat
Bona Fides
Bona Fides

Ach du Sch... was Eltern ihren Kindern im Namen des Glaubens oder einer Ideologie selbst in der Gegenwart antun, macht mich sprachlos.

Vor Monat
Shew shew
Shew shew

Das ist keine Religion, sondern eine Sekte.

Vor Monat
Maja Rella
Maja Rella

@Shew shew nein wir sind keine Sekte

Vor Monat
Shew shew
Shew shew

@Tommy Check natürlich ist es. Man muss sich nur damit bisschen auskennen.

Vor Monat
Tommy Check
Tommy Check

Nein

Vor Monat
S M
S M

Immer wieder spannende Themen , weiter so Leeroy 👍🏼

Vor Monat

Nächster

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

34:18

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 4 100 000

Wie ist das MIT 14 CRYSTAL METH ZU NEHMEN?

23:25

Wie ist das MIT 14 CRYSTAL METH ZU NEHMEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 300 000

Wie ist das SEIN BABY ZU VERLIEREN?

25:24

Wie ist das SEIN BABY ZU VERLIEREN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 870 000

Minecraft Bees...

8:02

Minecraft Bees...

GeorgeWasFound

Aufrufe 483 496

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

49:03

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 400 000

Wie ist das ANTIFASCHIST ZU SEIN?

22:57

Wie ist das ANTIFASCHIST ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 969 000

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

23:34

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 800 000

Wie ist das EINE HEXE ZU SEIN?

18:06

Wie ist das EINE HEXE ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 200 000

Wie ist das STERBEHILFE ZU LEISTEN?

25:59

Wie ist das STERBEHILFE ZU LEISTEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 000 000

Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?

17:39

Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 800 000

Wenn man AUTO FÄHRT🤣  I   #Lukas 712 Shorts

0:35

Wenn man AUTO FÄHRT🤣 I #Lukas 712 Shorts

Lukas 712 Shorts

Aufrufe 322 079

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

32:05

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 243 699