Wie ist das PIRATEN ZU BEKÄMPFEN?

  • Am Vor 3 Monate

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Dennis ist 39 Jahre alt und hat als Soldat gegen Piraten gekämpft. Er war bei der Marine und hat an der Küste von Somalia Handelsschiffe vor bewaffneten Piraten beschützt. Was für schreckliche Dinge er in seiner Zeit als Soldat erlebt hat und welche Konsequenzen das alles noch bis heute für ihn hat, hat er mir bei unserem Treffen erzählt.
    -
    Hilfen: www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...
    www.t-i-z.de
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de.facebook.com/leeroymatata/
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    Bundesministerium der Verteidigung
    Trauma-Informations-Zentrum
    Universität Göttingen
    Aktion-Deutschland-hilft.de
    Seelsorge-im-Alter.de
    NDR / ARD
    Kölner Stadtanzeiger
    Ärzteblatt.de
    DerSpiegel
    tagblatt.ch
    statista.de

Der Biograph
Der Biograph

Das sind echt Geschichten, die man nicht überall hören kann...

Lena
Lena

Bewundernswert, wie klar und detailliert Dennis über seine Erfahrungen sprechen kann, obwohl die Emotionen hochkommen. Respekt!

Supros
Supros

Alter.. absolut heftig. Danke das du über solche Themen Videos machst.

Dine3006
Dine3006

Das Thema ist sehr interessant und der Mann unglaublich stark!!! Meinen allerhöchst möglichen Respekt an ihn!!

PhianoBeats
PhianoBeats

Ich war damals ein Klassenkamerad aus Dennis seiner Klasse in der Berufsschule, und muss sagen dass ich wusste dass er oft im Einsatz war und 10 Jahre gedient hat, Doch dass es so schlimm war bzw. ist, hätte ich nicht erwartet. Es stimmt, dass er eigentlich nicht oft da war, so wie er es erzählt hat.

Pommes Lion
Pommes Lion

Das ist doch der pure Wahnsinn was auf dieser Welt abgeht und dann gibt es Menschen wie ihn, die in diesem Wahnsinn mittendrin sind um diesen zu bekämpfen. Respekt dafür! Diese psychische Belastung muss so krass sein. Das will und kann man sich gar nicht vorstellen.

Zigaretten Gabel
Zigaretten Gabel

Vielen dank an alle Soldaten die für uns ihr Leben riskieren 🇩🇪🎗️🇩🇪

Cenay Gökcan
Cenay Gökcan

„Ein Soldat ist stark, groß und kennt sich mit Waffen aus. Das letzte was die Leute denken könnten ist, dass da ein Mensch dahinter steckt.“ Sehr belehrende Worte! Danke dafür 👍🏼 Alles gute 🍀

Marius K
Marius K

Man merkt halt wie authentisch leeroys Gäste sind, alleine dadurch wie emotional und persönlich, aber trotzdem sachlich die interviews sind. Respekt an den Soldaten und danke für den Beitrag, sehr interessant!!

DGT
DGT

Das mit der somalischen Piraterie ging übrigens los, weil internationale Fischer illegal die somalischen Fanggebiete leer gefischt haben. Das entzog vielen Somali die Lebensgrundlage und daraufhin haben sie angefangen die fremden Fischkutter anzugreifen. Daraus wurden dann irgendwann Handelsschiffe.. Ist natürlich keine Rechtfertigung für solche Taten, aber es ist trotzdem wichtig zu erwähnen, wie die Dinge zusammen hängen.

Romy
Romy

Echt interessantes Video, Bundeswehr ist generell ein sehr spannendes Thema.

Cocoon
Cocoon

Danke Dennis das du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Das was du getan hast in deinen Einsätzen ist nicht selbstverständlich und es tut weh zu sehen das der Mensch hinter dem Soldaten dafür leiden muss. Ich hoffe wirklich das du es noch in den Griff bekommst und dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst!

PR1SMA
PR1SMA

Auch heute ist es noch ein Mysterium wie es Leeroy geht...

Lisa frei denken
Lisa frei denken

Wahnsinn, Gänsehaut pur....

WaffelJu
WaffelJu

Ich habe so Respekt vor unseren Soldaten. Danke für den Dienst👏

Premium Cars Górecki
Premium Cars Górecki

Dennis, es ist toll, dass du deine Geschichte erzählt hast. Es gab uns zumindest einen Bruchteil dessen, was Du erlebt hast. Darüber hinaus ist ein solches Zeugnis sehr wichtig für Menschen, die mit verschiedenen Problemen nicht fertig werden können. Vielen Dank und alles Gute für dich und deine Familie 💪🏼💪🏼💪🏼

Lieinuxxseus
Lieinuxxseus

Mein größter Respekt so ein emotionales Thema so lebendig und detailliert zu erzählen. Hut ab! Wirklich interessantes Thema und noch alles Gute für die Zukunft!

Carola Kayed
Carola Kayed

Leeroy, bitte bleib dran an diesem Thema. Ich finde es total wichtig, dass so hoch traumatisierten Menschen geholfen wird und sie nicht zum Täter werden

Janina 123
Janina 123

Er hat meinen größten Respekt 🙏🏼🌹

FrAkE
FrAkE

Kann es richtig mitfühlen, du hast bei mir alte Erinnerungen hoch geholt, war selber 2009,2011,2013,2015,2018 in Afghanistan. Danke für deine Persönlichen Erfahrungen. MKG

Nächster

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

49:03

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 600 000

4 Jahre mit Bauwagen im Wald

9:09

4 Jahre mit Bauwagen im Wald

Live free, healthy and light.

Aufrufe

Things Aren't Looking Good For Stephen Curry

11:42

Bundestag: Generalaussprache zum Haushalt 2019

3:54:18

Bundestag: Generalaussprache zum Haushalt 2019

Deutscher Bundestag

Aufrufe 3 300 000

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

41:16

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 200 000

Wie ist das IM 2. WELTKRIEG AUFZUWACHSEN?

40:52

Wie ist das IM 2. WELTKRIEG AUFZUWACHSEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 600 000

Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?

29:13

Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 500 000

Wie ist das RÄUBER ZU SEIN?

35:15

Wie ist das RÄUBER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 876 000

Things Aren't Looking Good For Stephen Curry

11:42