Wie ist das MÖRDER ZU SEIN?

  • Am Vor 17 Tage

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Oliver ist 50 Jahre alt und war fast 20 Jahre seines Lebens im Gefängnis, weil er auf zwei Menschen geschossen hat. Einer dieser Menschen starb dabei. Er hat mir im Detail erzählt, wie es soweit kommen konnte, dass aus einem Jungen aus normalen Verhältnissen, ein Mörder werden konnte.
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de.facebook.com/leeroymatata/
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: www.youtube.com/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen:
    - StGB §38, §53, §211, §212, §213
    - Bundeskriminalamt (BKA)
    - Statista.de
    - dpa/Deutsche Welle
    - Duden.de
    - bpb.de

sokin jon
sokin jon

Wie geil das Olli vor 1,5 Jahren in meiner Schule war und das alles schon erzählt hat👍

Vor Stunde
Eric Cartman
Eric Cartman

👍

Vor 5 Stunden
Kυɾσʂαƙι
Kυɾσʂαƙι

Für mich hat er keine 2 Chance verdient, jeder der einen Menschen bei vollem Gewissen und guten Verstand jemanden tötet und keinen Grund hat, die Todesstrafe verdient.

Vor 15 Stunden
Marina Trifunovic
Marina Trifunovic

Ich kenne Oliver aus mehreren Videos. Und würde ihm auf jeden Fall eine zweite Chanze geben. Er ist das beste Beispiel das Menschen sich endern können. Ein sehr sympatischer und ein Herzens guter Mensch!

Vor 16 Stunden
sokin jon
sokin jon

ist halt Deutschland hier kommst du nach 15 Jahren(lebenslänglich) auf guter Führung wieder raus …. Ein ganz schweres Thema für mich

Vor Stunde
Happy_ 420
Happy_ 420

Niemals

Vor 18 Stunden
D Gamer xd
D Gamer xd

Wen jeder eine 2 chance bekommt nutzt er sie die erste um zu töten

Vor 18 Stunden
dragon of hope
dragon of hope

Zweite Chance oder Vergebung hat ein Mörder meiner Meinung nach grundsätzlich nicht verdient. Das Leben des Ermordeten ist vorbei, daher hat der Mörder sein Anrecht auf ein Leben im Sinne von selbstbestimmter Freiheit verloren. Ich find aber der Grund ist auch immer wichtig. Eine Eifersuchtstat oder Raubmord wiegen weit schwerer als wen ein körperlich oder seelisch gequälter Mensch seinen Peiniger nach Jahren ermordet. In diesem Fall sollte man auf jeden Fall vergeben und eine zweite Chance gewähren.

Vor 18 Stunden
Angelo Rotolo
Angelo Rotolo

Kann das sein das er extra immer „aktiviert den Kanal“ und „abonniert die Glocke“ sagt damit mehr Leute ihn in den Kommentaren ihn korrigieren und er deswegen mehr Kommentare bekommt ?

Vor 18 Stunden
Delkhaz Yusuf
Delkhaz Yusuf

Also wenn sich eine Person wirklich gebessert hatt aufjedenfall

Vor 18 Stunden
Mrsz _Armenta
Mrsz _Armenta

Mich würde es wirklich interessieren wie Leeroy früher in seinen Zeugnissen beurteilt wurde 😁 empathisch ohne Ende! Tolles Video 😊

Vor 19 Stunden
SeawarOP
SeawarOP

Ich der auf Sankt Pauli wohn 🌝

Vor 19 Stunden
lord dumbelldoor
lord dumbelldoor

Man merkt, dass er es bereut deshalb sollte man ihm eine zweite chance geben

Vor 21 Stunde
Fabian Ortner
Fabian Ortner

St. Pauli? Da kommt ja auch unser fiete her😳

Vor 22 Stunden
frfr_rgb
frfr_rgb

Ja zweite Chance! Er hat's bereut und er hatte ja damals einen Grund- was aber nichts entschuldigt Meine Meinung ;)

Vor Tag
MJ MJ
MJ MJ

Aber landet nicht jeder auf dem Friedhof ...

Vor Tag
Maigo D. Seki
Maigo D. Seki

Also wenn der mit Mitte 20 schon aussah wie Ende 30, hat er sich jetzt mit 50 aber gut gehalten. Aber um die Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihm keine Chance mehr geben. Mörder bleibt Mörder und wenn er dann zur Mutter Theresa wird. Er hat jemanden getötet, darüber könnte ich nie hinwegsehen. Aber gut für ihn, dass es einige Menschen anders sehen

Vor Tag
Julien4PresidentxD
Julien4PresidentxD

Gerne mehr von Oli! Super interessant! 😊👌🏻 Finde auch die Aufklärungsarbeit die er macht super, Respekt an ihn, dass er so die Kurve bekommen hat 👍🏻

Vor Tag
Serpentai Schiedmann
Serpentai Schiedmann

Ich würde ihm keine 2. Chance geben dafür das er 2 Menschen leben auf dem Gewissen hatte und NUR (ich kann es nicht fassen meiner Meinung nach zu wenig) NUR 19 Jahre ins Gefängnis kam egal wie sehr sich dieser Mensch „resozialisiert“ hat würde ich ihm die Freiheit nicht gönnen weil er 2 anderen die Freiheit genommen hat aber das ist halt Deutschland hier kommst du nach 15 Jahren(lebenslänglich) auf guter Führung wieder raus …. Ein ganz schweres Thema für mich

Vor Tag
lorent shala
lorent shala

Err Ha

Vor Tag
Momo Ko
Momo Ko

Der Typ ist gestört; und zwar von Kindestagen an. Erzählt hier lang und breit, wie normal es war, sich nicht an Regeln zu halten und grinst süffisant. Gut, so ein scheiß Menschenleben, was ist das schon? Wäre mir persönlich auch egal, aber solche Bekloppten gehören für immer aus dem Verkehr gezogen, fertig.

Vor Tag
hummel becher
hummel becher

Er ist die dritte Person, die über den ehemaligen kriminellen redet.

Vor Tag
Tesla
Tesla

So jemand hat das Recht auf Leben verwirkt. Eine Kugel für ihn wäre auch jetzt noch die einzig gerechte Strafe.

Vor Tag
Calvin KIein
Calvin KIein

hast du gzuz gesehen

Vor Tag
Raphi
Raphi

Was würdest du all denen raten, die Geschwister oder andere Familienangehörige haben die sich in eine kriminelle Richtung entwickeln? Wie konntest du es akzeptieren, dass „Freunde“ von dir einen anderen Weg gewählt haben als du?

Vor Tag
David Göhlmann
David Göhlmann

Auf die Frage ob er eine Zweite Chance verdient hat. Ich finde, ein Mensch der einen anderen gezielt oder bewusst tötet, Verstößt gegen das Grundgesetz "Die würde des Menschen ist unantastbar". In meinen Augen hat deshalb ein Mörder seine eigene Würde nicht mehr verdient.

Vor Tag
Franz Si
Franz Si

Frage an Oliver: Hattest du während deiner Hochkriminellen Zeit "echte" Freunde bzw. Menschen, denen du zu 100% vertraut hast?

Vor 2 Tage
Jonas Wegener
Jonas Wegener

Ja jeder macht Fehler und man merkt das er es bereut

Vor 2 Tage
Sarah Winter
Sarah Winter

Hi ich bin Sarah ich habe noch eine dringende frage an dich mit wie viel Jahren bißt du in das Gefängnis gekommen und mit wie viel Jahren bist du rausgeworfen ?könnt ihr mich grüßen eure Sarah ☺

Vor 2 Tage
IchBin Cool
IchBin Cool

Jeder Mensch hat eine 2-3 Chance verdient und ich finde er hat sie verdient doch ich würde jetzt nicht gerne zu ihm gerne wenn er mich einladen würde (wird ja nicht passieren aber wenn ) das soll kein hate sein und Wird es auch nicht sein er kommt sympathisch rüber und kommt sehr nett rüber 👍

Vor 2 Tage
Lolgaming haha
Lolgaming haha

Auf jeden Fall eine zweite Chance, wenn er psychisch stabil ist und so etwas nicht mehr machen würde

Vor 2 Tage
Bernd Seger
Bernd Seger

Du hast am Anfang gesagt „aktiviert den Kanal und abonniert die Glocke“ bester man 😊

Vor 2 Tage
Topic Brawlstars
Topic Brawlstars

ja weil er es ja bereut

Vor 2 Tage
U. F.
U. F.

Ich würde im keine 2 Chance geben sorry

Vor 2 Tage
Nepomuk Leitz
Nepomuk Leitz

Knallhart

Vor 2 Tage
Shanti F.
Shanti F.

Wem jmd. einen Mensch erschossen hat, sind 20 Jahre viel zu wenig! ICH würde ihn lebemslänglich hinter Gitter setzen! Da gäbe es keine Chance mehr!

Vor 2 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

Frage für der nächsten Teil: Wie war/ist der Kontakt mit den Opfern bzw. deren Angehörigen heute? Hat er sich entschuldigt, haben sie ihm verziehen?

Vor 2 Tage
lolland
lolland

Frage für der nächsten Teil: Wie war/ist der Kontakt mit den Opfern bzw. deren Angehörigen heute? Hat er sich entschuldigt, haben sie ihm verziehen?

Vor 2 Tage
Assem Elassfar
Assem Elassfar

Bei sowas gibt es keine zweite Chance nur Gott kann die Entscheidung treffen ein Menschen das Leben Zu nehmen

Vor 2 Tage
Renée
Renée

Wer hat auch gemerkt wie oft Leeroy am anfang eingeatmet hat?

Vor 2 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

Auf dem Thumbnail sieht er mit Glatze irgendwie wie Lincoln Burrows aus.

Vor 2 Tage
oemer _96
oemer _96

Ich ABONNIERE den Kanal, und AKTIVIERE die Glocke…. Checks doch😂👍 Starkes Video!

Vor 3 Tage
Sabrina K.
Sabrina K.

Ich würde aus Angst nicht mal das Interview machen, nein ich würde ihm nicht verzeihen

Vor 3 Tage
linesplitter91
linesplitter91

Da hat der gute aber einen krassen Logikfehler gemacht. „Aussteigen“ bedeutet nicht auf ne Insel zu verschwinden und Privatier zu werden! Wenn man aussteigen will geht man zur Polizei und zeigt sich selbst an. Daraufhin erhält man Zeugenschutz und ja auch Gefängnis + Konfiszierung des Vermögens! Das was er beschreibt ist sich feige zurückzuziehen und zu hoffen dass die „Partner“ einen nicht finden. Aber Feigheit gehört zu Mördern dazu.

Vor 3 Tage
Lars Renn
Lars Renn

Meiner Meinung nach hat keiner der jemanden getötet hat eine 2. Chance verdient. Das Opfer hat auch keine 2. Chance.

Vor 3 Tage
Lea sophie Bräu
Lea sophie Bräu

Nein

Vor 3 Tage
Spender1
Spender1

Ich finde nicht, dass er ne 2. chance verdient hat.

Vor 3 Tage
Donnie Darko
Donnie Darko

19 Jahre im Knast - da brauchste ne starke Psyche um nicht durchzudrehen

Vor 3 Tage
420GBC
420GBC

Ein Mörder hat keine zweite Chance Verdient sondern das Grab.

Vor 3 Tage
Alex Jackson
Alex Jackson

Gleiches mit gleichen zu behandeln ist dumm

Vor 3 Tage
Jonny Legacy Aka laufhalt
Jonny Legacy Aka laufhalt

Frage an Oliver: Wie geht es dir jetzt mit diesen ganzen Taten, vorallem mit dem Mord? Drücken die Bilder im Kopf sobald du die Augen zu machst?

Vor 3 Tage
Tobias Zockt 14hd
Tobias Zockt 14hd

Oliver wirkt selbstreflektiert und verträglich , warum sollte ich ihn keine 2 Chance mehr geben

Vor 3 Tage
Alexej Pjotr
Alexej Pjotr

Jesus kann auch Mördern vergeben.

Vor 3 Tage
Sehr Seriöse
Sehr Seriöse

er ist 50 sitz 19 jahre und arbeitet an schulen 20 jahre er ist mit 11 in den knast ahja

Vor 3 Tage
lpdenn1563
lpdenn1563

Ich würde ihn eine geben da nur weil er es einmal gemacht hat heißt es das er es wider tut und ich finde das sich jeder Mensch ändern kann und das jeder eine zweite Chance verdient hat

Vor 3 Tage
not _ZERO
not _ZERO

Auf dem Thumbnail sieht er mit Glatze irgendwie wie Lincoln Burrows aus.

Vor 3 Tage
Prof. Alhimar
Prof. Alhimar

Kann bei Ben and Jerry’s anfangen

Vor 3 Tage
Sila Yengin
Sila Yengin

kommst du mit dem gewissen klar das jmd wegen dir tot ist?

Vor 4 Tage
Felix stecher
Felix stecher

ja ich würde ihm eine zweite Chance geben denn jeder mensch kann sich ändern und fast jeder mensch hat eine zweite Chance verdient

Vor 4 Tage
Ben Köhler
Ben Köhler

2 Chance ja weil er seine Strafe hatte und jeder Mensch es verdient hatt

Vor 4 Tage
Darkrotten1888
Darkrotten1888

So eine Schwachsinns Aussage von ihm mit der Beleidigung und der Familien Ehre 🤦🏼 Für mich hat der nichts dazu gelernt sondern ist noch immer sichtlich Stolz auf das was er getan hat, ich hätte ihn in der Zelle bis zu seinem Tod drin gelassen! Wenn mich jemand beleidigt und mein Plan ist es ihn zu verprügeln dann verprügle ich ihn wenn ich den Plan habe jemanden gezielt zu töten dann töte ich ihn da sind glaube ich Welten auseinander, du kannst natürlich auch in eine Schlägerei rein gehen mit dem Gedanken ihn dabei Tödlich zu treffen oder ihn tot zu schlagen im normal fall aber bei einer blöden Schlägerei sollte dem nach nichts passieren außer eventuelle Brüche. Der Rest sind nur dumme Ausreden und ganz billig sein Handeln zu relativieren!

Vor 4 Tage
Sined
Sined

Ich muss sagen jemand der ein anderen das Leben nimmt hat keine 2 Chance verdient den das Opfer hat auch keine 2 Chance mehr und so ein Mensch muss sein Lebenlang spüren was er falsch gemacht hat und dafür leiden den die verblieben von dem Opfer werden auch ihr ganzes Leben dran errinert oder denken .

Vor 4 Tage
Benena
Benena

Ey mies Respekt an ihn. Schön dass er wieder rehabilitiert ist

Vor 4 Tage
Arthur von Maus
Arthur von Maus

Die Polizei schützt uns? Interessanter Aspekt. Leg dich mal mit einem Clan in Neukölln an. Sicher wirst du keinen 24h Personenschutz bekommen.

Vor 4 Tage
Jan Friker
Jan Friker

krass

Vor 4 Tage
Hammel Hoden
Hammel Hoden

Was hat der Oliver zu Höchstzeiten auf der Bank gedrückt?

Vor 4 Tage
ChocoSmiley
ChocoSmiley

mich würde interessieren was das für ein Gefühl ist nach dem der Abzug gedrückt wurde. Oder der Gedanke danach wenn man weis das es nicht um das eigene leben ging (eigen schutz / entweder er oder ich )

Vor 4 Tage
Alpha Twin
Alpha Twin

Des war ja noch lustig,bin zwar kein Mörder aber habe 12 Jahre im Knast von Stuttgart(Stammheim) gesessen.Auch in den Zellen der RAF Menschen im 7.OG da als Reiniger gearbeitet.

Vor 4 Tage
PyroMotteFullHD
PyroMotteFullHD

Du bekommst die Lebenszeit einfach nicht zurück!

Vor 4 Tage
Max Schiffers
Max Schiffers

Kanal aktivieren und Glocke abonnieren,perfekt wird gemacht🤝🏼😂

Vor 4 Tage
Ainsley
Ainsley

Olli ist das perfekte Beispiel dafür, wie sich Menschen zum Positiven verändert können.

Vor 4 Tage
Yamina Najlaoui
Yamina Najlaoui

20 Jahre hat der abgesessen!! dieser Mann hat ne anders krass starke Psyche amk

Vor 4 Tage
Annkathrin A
Annkathrin A

Ich finds auf jedenfall gut, dass er die Tat betreut, ich meine wäre traurig wenn nicht, sowas ist einfach selbstverständlich!! Aber ich würde ihm trotzdem nicht verzeihen, egal aus welchem „Grund“ er sie tat begangen hat, niemand darf sich das Recht nehmen über ein Leben eines anderen Menschens zu bestimmen! -vor dem Video

Vor 4 Tage
Kerstin S
Kerstin S

Na da sind die Sozialpädagogen in der JVA doch bestimmt stolz auf sich wenn se dat ankieken

Vor 4 Tage
De_Luxe- Kaan
De_Luxe- Kaan

20 jahre ist ja eine zweite chance aber halt nur 20 jahre später lebenslänglich ist ja eben kein neue chance

Vor 4 Tage
Pa5an1
Pa5an1

Bei seinen ersten Worten dachte ich sofort „das ist kein schlechter Mensch“. Und jetzt, am Ende des Videos, denke ich immer noch so. Seine Taten sind natürlich unverzeihlich, aber es ist toll, seine Entwicklung zu sehen

Vor 4 Tage
Elias Reckling
Elias Reckling

kannst du das mal testen mit derr vr brille und einen kompletten tag in einen virtuellen gefängnis raum leben ?

Vor 5 Tage
maxifrae
maxifrae

allein schon daran dass er nicht die worte "geld verdienen" aussprechen will sieht man dass er sich darüber viele gedanken in den 19 jahren gemacht hat😅

Vor 5 Tage
aboomination
aboomination

Der Herr macht mir Angst.

Vor 5 Tage
Jenny Wolke
Jenny Wolke

Ich könnte es nicht. Es ist interessant und wahrscheinlich haben diese Menschen eine 2. Change verdient. Ich persönlich könnte es nicht. Dieses Leid was soviele Menschen zugefügt wurde die damit nicht mal was zutun haben.. Ich könnte es nicht und hätte wahrscheinlich Mega Angst mit jemand in einem Zimmer zusein der jemand getötet hat.

Vor 5 Tage
maryyhuana
maryyhuana

ist das : aktiviert den kanal und abonniert die glocke ein gag des kanals, oder war des verhasplung? xD

Vor 5 Tage
Lutzlos
Lutzlos

Meine Frage : Was war der erste Eindruck ....Wo er entlassen wurde und was hat ER als erstes gemacht?

Vor 5 Tage
Ca ro
Ca ro

Hast du sexuellen Missbrauch oder sexuelle Belästigung in dem Gefängnis erlebt?

Vor 5 Tage
tbspezial
tbspezial

Jeder hat eine zweite Chance verdient und 20 Jahre sind genug gesessen

Vor 5 Tage
ArchieMedesx
ArchieMedesx

Warum sitzt du diesmal weiterweg vom Interviewpartner ? Angst ? Also ich hätte wahrscheinlich immer Angst in der Nähe eines verurteilten Mörders zu sein. Würde den sehr wahrscheinlich meiden

Vor 5 Tage
mamaistcoollol
mamaistcoollol

Aktiviert den Kanal. Abboniert die Glocke xD

Vor 5 Tage
Philipp Naseband
Philipp Naseband

Eig schon ja

Vor 5 Tage
castyorcer
castyorcer

Bereut er den Mord weil er in den Knast musste (also seiner selbst wegen) oder weil er jemanden das Leben genommen hat? Er sagt oft wie blöd Gefängnis ist, aber nicht dass Mord an sich falsch ist 🤔

Vor 5 Tage
Tini 3003
Tini 3003

Er zeigt Reue und hat sich definitiv zum positiven entwickelt! 💪 das was er getan hat ist keineswegs zu verzeihen, vor allem für die Familie des Opfers nicht.. aber wenn man als Täter daraus lernt und es besser macht ist das schon mal was .. auch wenn es den Menschen nicht zurück bringt.

Vor 5 Tage
Whizkit
Whizkit

Studentenwohnung ist kleiner als ein Knastzimmer, gut zu wissen :D

Vor 5 Tage
Marie _qob_
Marie _qob_

Sehr spannendes Interview

Vor 5 Tage
45Life Recordz
45Life Recordz

Die einzigen die Oliver ne 2. Chance geben können sind die Familienangehörigen des ermordeten

Vor 5 Tage
Panda Kram
Panda Kram

wie kann man Oliver erreuchen? arbeite mit Jugendlichen und wäre interessiert mit ihm zusammen zu arbeiten

Vor 5 Tage
Mlg Wolfy
Mlg Wolfy

Da merkt man das dass Gefängnis doch was bringt. Wirklich, so ein Sympathischer Mensch!!

Vor 5 Tage
Bernd Breddermann
Bernd Breddermann

also ich finde jeder hat eine 2 chance verdient ist egal was mann gemacht hat oder mach weil jeder kann sich ändern

Vor 5 Tage
Sümeyye Akp
Sümeyye Akp

Wissen die Schüler darüber bescheid das er eine Straftat begangen hatte und im Gefängnis saß✌🏼würde mich interessieren ,,super Videos''😊

Vor 5 Tage
Tobilino
Tobilino

Mord kann man durch nichts mehr Gut machen , viele Menschen haben eine Nahe stehene Person verloren

Vor 5 Tage
Plax
Plax

Fleischfresser unterstützen den Mord und die Folter.

Vor 5 Tage
Neonaut
Neonaut

Ich würde ihm keinen zweite Chance geben einfach weil er jemanden das Leben genommen hat

Vor 6 Tage

Nächster

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

29:59

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 800 000

Pollux reagiert auf "Frag einen Mörder" von Hyperbole

31:28

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

34:18

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 3 000 000

*DAB* Mod in Among Us

15:27

*DAB* Mod in Among Us

SSundee

Aufrufe 4 800 574

Binging with Babish: Death by Chocolate Éclair from The Simpsons

8:26

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

49:03

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 100 000

Wie ist das HEROIN SÜCHTIG ZU SEIN?

37:19

Wie ist das HEROIN SÜCHTIG ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 3 800 000

Wie ist das MORBUS CROHN ZU HABEN?

26:16

Wie ist das MORBUS CROHN ZU HABEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 200 000

R.I.P. Josi - Wie ist das MAGERSÜCHTIG ZU SEIN?

42:22

R.I.P. Josi - Wie ist das MAGERSÜCHTIG ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 6 600 000

Wie ist das ALS FRAU IM GEFÄNGNIS ZU SITZEN?

19:39

Wie ist das ALS FRAU IM GEFÄNGNIS ZU SITZEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 900 000

Wie ist das STRAFVERTEIDIGER ZU SEIN?

19:59

Wie ist das STRAFVERTEIDIGER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 400 000

Im URLAUB mit SIDO - Santorini VLOG.

13:25

Im URLAUB mit SIDO - Santorini VLOG.

TANZVERBOT

Aufrufe 98 450

Celling fan Coil winding Machine#short

0:32

Celling fan Coil winding Machine#short

PK Skills

Aufrufe 1 169 665

The Dawn Is Coming (Teaser)

1:42

The Dawn Is Coming (Teaser)

The Weeknd

Aufrufe 755 068