Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

  • Am Vor 5 Monate

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Tobi lebte mehrere Jahre in einer gewalttätigen Beziehung. Schläge, Demütigung und jede Menge andere grausame Dinge waren an der Tagesordnung. Ich möchte verstehen, wie es dazu kommen konnte und wie er heute mit diesen Erlebnissen zurecht kommt.
    -
    Hier findet ihr Hilfe:
    www.maennerberatung-sh.de
    www.maennerhilfetelefon.de
    www.hilfetelefon.de
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach:
    funk@leeroywillswissen.de
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    QUELLEN:
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    Bundeskriminalamt (BKA)
    Weisser Ring e. V.
    Tagesschau / ARD
    NDR / ARD
    Aerzteblatt.de

Drachenmeister_Mitch
Drachenmeister_Mitch

Lieber Leeroy, ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deinem Team bedanken, dass ich dir diesen Teil meines Lebens erzählen durfte. Vorallem auch für eure freundliche und unvoreingenommene Art, die es mir trotz anfänglich großer Nervosität sehr einfach gemacht hat komplett offen über das dunkelste Kapitel meines Lebens zu sprechen. Ich hoffe ich kann damit vielen Männern aber auch Frauen helfen sich soetwas nicht gefallen zu lassen und sich Hilfe zu suchen. Mir persönlich hat der Tag mit euch sehr viel gebracht, da ich seitdem das Gefühl habe endlich mit dem Thema abschließen zu können und gestärkt/ optimistisch in die Zukunft blicken kann.

IdenPoelchau1
IdenPoelchau1

Sorry, das muss mal ganz deutlich gesagt werden... was Tobi beschreibt "Gefesselt und sie spielt an ihm rum" das ist nicht mehr "nur" häusliche Gewalt sondern Vergewaltigung.

AWCDS
AWCDS

Tobi, allein das du die hilflosen Tiere beschützt hast, zeigt wie groß dein Herz ist! Du kannst so stolz auf dich sein, deine Geschichte öffentlich erzählt zu haben und damit anderen Mut gemacht zu haben. Schäme dich niemals dafür was dir widerfahren, sondern nutze deine Kraft für dich und deine Zukunft. Auch wenn es ein langer schwerer Weg ist, gib nicht auf und Kämpfe weiter! Wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft und Gesundheit!

vindicator05
vindicator05

Ich würd mal sagen: ein Mann, der die Traute hat, so ruhig und intellektuell reflektiert über diese Erlebnisse öffentlich zu reden, hat Eier aus Stahl und braucht im Leben eigentlich nichts mehr zu fürchten. Was für ein wertvoller Mitmensch!!

Auf Klo
Auf Klo

Danke für diesen unfassbar wichtigen Beitrag! Es ist wichtig, auch mal die Perspektive eines Mannes zu hören, der unter häuslicher Gewalt leiden musste! Wir hoffen, dass sich Tobi von diesen schrecklichen Taten erholen kann! 💘

The Dude
The Dude

Sehr traurig das Männer von der Gesellschaft nicht ernst genommen werden, wenn es um psychische Gesundheit und/oder häusliche Gewalt bzw. auch Vergewaltigung geht.

Eure Honigkeit
Eure Honigkeit

So ein netter lieber Mann. Wollte eine Familie, hatte Haustiere, hat versucht ihr süße Überraschungen zu machen... Und wurde für sein gutes Herz so erniedrigt und gedemütigt von einer Psychopathin. Schrecklich.

Susa H.
Susa H.

Ein empathischer, großartiger Mann, der an eine psychopathische Sadistin geraten ist. Ich empfehle das Buch 'Sadisten' von Lydia Benecke. Es hilft einem, wenn man versteht, wie ein Mensch so sein kann. Man verzweifelt sonst daran, weil man es einfach nicht verstehen kann. Bitte nicht das Leben davon kaputt machen lassen! Tobi, bitte kämpfe Dich da raus, Du wärst ein wunderbarer Partner und Papa.

Bob And miley
Bob And miley

Als er das mit den Tieren erzählt hat, ist mein Herz in 100 Teile gebrochen

Max G
Max G

Tobi ist ein viel zu guter Kerl. Traurig, dass herzensgute Menschen so ausgenutzt werden...

Amira
Amira

Ich musste teilweise so weinen.. Er wirkt so so so sooooo lieb und gutmütig.. Es ist einfach nur traurig, dass er sowas erleben musste! Ich wünsche ihm nur das Beste! ❤️

Jakob Jakob
Jakob Jakob

Habe zwar keine körperliche, aber dafür extreme psychische Gewalt von meiner Ex erfahren. Jungs und Mädels, zieht die Reißleine, fangt nicht zum kämpfen und groß zum hoffen an, den Kampf verliert ihr. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist und weh tut. Aber euer Partner fügt euch definitiv mehr Schmerz zu, als wie wenn ihr mal eine Zeit lang Single seid.

Ben Bock
Ben Bock

Schön, dass gezeigt wird, dass Männer auch Opfer von häuslicher Gewalt sein können. Danke für das Video, Leeroy! ❤️

Julie H
Julie H

Es ist unglaublich wie unprofessionell die Polizei ist, was Vorurteile angeht. Das geht gar nicht finde ich. Ich selber arbeite in einem Beruf, wo man professionell sein muss und keinen Menschen verurteilen darf bzw. Vorurteile haben darf. Und das macht eine professionelle Arbeit mit Menschen aus!

Lilly Müller
Lilly Müller

Lieber Tobi, ich bin sicher, dass du eines Tages einen Menschen findest, der dich so sehr liebt, dass er dir die Zeit gibt, die du brauchst! Dass du die Tiere beschützt hast, zeigt, was du für ein toller und liebenswerte Mensch bist. Gib die Hoffnung nicht auf!

Maxelstar / d3mm0n
Maxelstar / d3mm0n

Das Schlimmste ist, dass man in so einer Situation nicht auf die Polizei oder Justiz zählen kann. Man muss sich selbst helfen und ich kann jeden verstehen, der Selbstjustiz und Rache üben will, auch wenn es falsch ist

Uschi Hase
Uschi Hase

Kenn ich leider, 8 Jahre lang. Und träume heute 8 Jahre später immernoch davon. Bleib stark Tobi, das ist die einzigste Möglichkeit nach vorne, Schritt für Schritt, jeden Tag. Die Zeit heilt die meisten Wunden, ...und liebe Menschen. Wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du glücklich wirst. ♥

paola.josephine
paola.josephine

So welche Themen sollten normalisiert werden. Egal wem es passiert, ob Mann oder Frau

Gabriel Schmitt
Gabriel Schmitt

Der Typ ist so unfassbar sympatisch. Es ist einfach schwer zu begereifen, dass jemand so einem lieben Mann so schreckliche sachen antun kann.

Cherries and Coconuts
Cherries and Coconuts

Wow. Ich werde selten bei diesen Videos so mitgerissen wie bei diesem. Tobi's Körperhaltung alleine erzählt ja schon Bände. Wie viel Angst und Verzweiflung noch in ihm steckt tut echt weh. Tobi, ich wünsche dir alles, alles Gute. Du verdienst es, das vollkommen hinter dir lassen zu können.

Nächster

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

29:59

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 3 100 000

Wie ist das SCHIZOPHREN ZU SEIN? mit Miguel Pablo

28:04

Wie ist das SCHIZOPHREN ZU SEIN? mit Miguel Pablo

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 300 000

Wie ist das ANTIFASCHIST ZU SEIN?

22:57

Wie ist das ANTIFASCHIST ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 100 000

Wie ist das HEROIN ZU NEHMEN?

29:05

Wie ist das HEROIN ZU NEHMEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 200 000

HÄFTLING trifft GEFÄNGNIS-WÄRTER | Das Treffen

35:50

HÄFTLING trifft GEFÄNGNIS-WÄRTER | Das Treffen

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 100 000

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

23:34

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 900 000

Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?

17:39

Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 000 000

Wie ist das LESBISCH ZU SEIN?

28:44

Wie ist das LESBISCH ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 000 000

Wie ist das IN GEFANGENSCHAFT ZU SEIN?

34:57

Wie ist das IN GEFANGENSCHAFT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 613 000