Wie ist das ALS FRAU IM GEFÄNGNIS ZU SITZEN?

  • Am Vor 6 Monate

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Janine ist 31 Jahre alt, hat um die 60 Vorstrafen und war 2 1/2 Jahre in Haft. Mit 16 Jahren hat es angefangen, dass sie mit ihren Freunden um die Häuser zog, um fremde Menschen zu beleidigen und auch handgreiflich zu werden. Über die Jahre wurde es immer schlimmer, bis hin zu einem Raubüberfall. Davon und von ihrer Zeit im Gefängnis hat sie mir bei unserem Treffen erzählt.
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de.facebook.com/leeroymatata/
    -
    Resozialisierungsmaßnahmen:
    - www.planet-wissen.de/gesellsc...
    - caritas.erzbistum-koeln.de/rh...
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    - dejure.org
    - Destatis.de
    - stern.de
    - § 4 JVollzGB
    -
    Bilderquellen:
    - JVA-Köln.NRW.de
    - Express.de

XVXVU
XVXVU

Wow, zum ersten Mal diese Aussage gehört: oder ich war der falsche Freund. Man hört nämlich immer nur von allen bösen Buben: ich hatte falsche Freunde.

Vor 6 Monate
Elisabeth Elias
Elisabeth Elias

Ja, dieser Satz hat auch mir sehr imponiert!

Vor 5 Monate
DR. Keule
DR. Keule

Bist du Dave Goldmann

Vor 6 Monate
Bayzz
Bayzz

@Obdachlos - Das Youtube Projekt schreib ihm bro

Vor 6 Monate
esref celik celik
esref celik celik

Ja, das war wirklich beeindruckend.

Vor 6 Monate
mvltilovers
mvltilovers

@Forx Nachen das was ich von den Schauspielerinnen von OITNB gehört habe ist, dass es sehr realitätsnah ist also ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber eine Schauspielerin meinte so wie es sich in OITNB abgespielt hat so läuft es in Amerikanischen Gefängnissen! Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Vor 6 Monate
Joe Nathan White
Joe Nathan White

Ich fand die Aussage über die falschen Freunde und dass man selber auch der falsche Freund war sehr Selbstreflektiert und gut. Es ist leicht immer alles auf andere zu schieben aber einzusehen dass man selbst genauso der schlechte Einfluss in der Gruppendynamik war zeigt dass man sich weiterentwickelt hat

Vor 6 Monate
Lilaina Grande
Lilaina Grande

Omg Itachi 🥺

Vor 5 Monate
dunkel-zombi fiziert-heit
dunkel-zombi fiziert-heit

dieses "falsche freunde" zeug ist ein mythos: man sucht sich IMMER leute, die ähnlich ticken, d.h. nicht die "falschen freunde" machen einen zu dem was man ist, sondern MAN SELBST. man umgibt sich halt nur mit entsprechend ähnlichen typen.

Vor 6 Monate
Alex Tschinkel
Alex Tschinkel

@Joe Nathan White My bad ein Kollege hat den selben namen wie du und zockt league of legends deswegen xD

Vor 6 Monate
Joe Nathan White
Joe Nathan White

@Alex Tschinkel ?

Vor 6 Monate
Alex Tschinkel
Alex Tschinkel

Platin also und Zac main ?

Vor 6 Monate
rom Ma
rom Ma

Eine sehr ehrliche Person, welche sehr reflektiert ist und aus den Vergangenheit gelernt hat. Mein größer Respekt

Vor 6 Monate
Lydia Berresheim
Lydia Berresheim

@frost ice also das war du da geschrieben hast ist respektlos, was die selbstreflektirung angeht könntest du dir mal eine scheibe bei ihr abschneiden.

Vor 3 Monate
Jonas Gerbitz
Jonas Gerbitz

Ich finde es teilweise schrecklich was hier gesagt würd …Ja sie hat in ihrer Jugend einen Fehler gemacht ! Sie hatte ihre Strafe sie sieht die Fehler bei sich und nicht nur bei ihren damaligen Freunden .sie hat gesagt das sie der Frau die überfallen wurde nicht inschuldigug sagen konnte obwohl es ihr sichtlich im Nachhinein leid tut ! Ja was sie gemacht hat ist nicht in Ordnung aber wir alle machen Fehler manche machen ebene größere als andere das wichtigste jedoch ist , das ihr ihre Taten leid tuen und das das tuen sie. Also jeder Kommentartor der irgendetwas gemeines über sie aussagt bitte sorgt euch doch erst mal um eure Fehler als jetzt auf ihr rum zu hacken weil wenn ihr das tut seid ihr selber nicht besser als sie mit 16 Jahren .

Vor 4 Monate
Master XD
Master XD

Ich hoffe du meinst das nicht ernst

Vor 5 Monate
Mr.Test'it Time
Mr.Test'it Time

Ja Respekt das sie andern weh getahn hat, stell dir vor das währ deine Mutter gewesen, das ist DNA Dreck in meinen Augen!

Vor 6 Monate
Vivi Walli
Vivi Walli

@Nasim Faissal awwwwawwWwwWwawaa, ❤️

Vor 6 Monate
Sam Key
Sam Key

Ist echt beeindruckend, wie realitätsnah Menschen sind, die mal im Gefängnis waren, habe jetzt mehrere solcher Videos gesehen, und bin echt überrascht. Bin auch froh, in Deutschland zu leben, wo Kriminelle die Möglichkeit haben sich trotz ihrer Vergangenheit so positiv weiterzuentwickeln.

Vor 6 Monate
Gernot Kienzer
Gernot Kienzer

In Deutschland weiß ich nicht genau Bescheid, in Österreich hat jedenfalls fast jeder zweitweise Freigang, teilweise immer am Wochenende, Internetzugang usw usf. Junge Menschen können sogar Lehrausbildungen aus dem Gefängnis machen. Das sind beste Voraussetzungen um, wenn man will, wieder gut in die Gesellschaft zurückzugehen. Eine gewisse Strafe muss schon sein, sonst fällt der Druck sein Leben zu ändern ja gänzlich weg. Trotzdem kenn ich einen jungen Insassen, der, kaum ausn Knast, nicht wusste was anzufangen und gleich wieder straffällig wurde. Da muss man schon sagen "selbst schuld, kein Mitleid". Lockerer kann man Gefängnisse nicht organisieren, ohne das Strafsystem ad absurdum zu führen.

Vor 6 Monate
Janek Holsten
Janek Holsten

Weiß nicht, ob ich Deutschland da als Vorbild nehmen würde. Klar, vielleicht besser als das US Klischeegefängnis.. Aber noch lange nicht gut. Sie sagt selbst sie wurde dort nicht wirklich gefördert und das einem in der Anstalt immer wieder klar gemacht wurde, wie klein und unbedeutend man ist. Glaube nicht, dass das großartig förderlich ist :P Ziel ist es ja die Leute dort zu zukünftigen Nachbarn zu machen, da würde für mich zugehören, dass sie auch im Gefängnis eine gewisse Privatsphäre genießen und Zugang zu Bildung, wie auch uneingeschränkt zum Internet haben, um auch mitzubekommen, was "außen" so vor sich geht. Soziale Interaktion sollte gefördert werden und optimal wäre der Gefängniswärter als Coach und Ansprechpartner und nicht als Autorität von oben herab. Gibt da spannende Ansätze in Norwegen, die sehr erfolgreich Umgesetzt werden -> Bastoy und Halden, wens interessiert ;)

Vor 6 Monate
Kaan Asahbi
Kaan Asahbi

@Sam Key ja gut finde ich das total. Allerdings fehlt es den meisten und die sind nicht im knast weil sie sich ändern wollen sollen weil sie erwischt wurden. Kannst dir ja denken wie viel % sich die zeit nimmt um sich zu ändern und wie viel % raus gehen und weiter machen

Vor 6 Monate
Sam Key
Sam Key

@Kaan Asahbi ich finde das mit der freien Entscheidung gut, fördert Verantwortungsbewusstsein.

Vor 6 Monate
Kaan Asahbi
Kaan Asahbi

In Deutschland resozialisiert man im knast nur wenn man sich selbst dafür entscjeidet die helfen dir im knast überhaupt nicht damit

Vor 6 Monate
Linda P
Linda P

Ich würde total gerne noch ein weiteres Interview mit Janine sehen! Meine Fragen: Wie (und wann) kam es, dass sie Empathie für die Opfer der Straftaten entwickelte? Inwiefern hat sie die Haft als Person verändert? Hatte sie im Gefängnis jemals Angst vor jemandem? Wie wird dort untereinander mit Aggression umgegangen? Gab es jemals ein Wiedersehen mit einer Person, der sie kriminell geschadet hat? Welche Tipps würde sie einem Menschen geben, der zum 1. Mal in den Knast kommt?

Vor 6 Monate
cool_bro_ max_YT
cool_bro_ max_YT

@NiineMusiic wie hast du dich eigentlich gefühlt als du vor dem Gericht saßt und gesagt wurde was du für eine Strafe kriegst?

Vor 6 Monate
sarah sway
sarah sway

DAs wäre wirklich total spannend. Dürfte auch ruhig länger sein als dieses hier. Ich finde die junge Frau wirklich sehr interessant und hätte auch so viele Fragen :)

Vor 6 Monate
Alexandra Zaade
Alexandra Zaade

@NiineMusiic Oh ja, das mach ich sehr gern!!! Danke!!!! 😃

Vor 6 Monate
Alexandra Zaade
Alexandra Zaade

@NiineMusiic Darf ich Dich dann vielleicht noch fragen, ob Du noch anderweitig auf Social Media aktiv bist? Du kannst gut reden, bist sehr reflektiert und, wie soll ich sagen, irgendwie eine "Persönlichkeit"! Könnte mir Dich als eine Art Maximilian Pollux für Mädels vorstellen!!! Viele junge Mädchen brauchen auch Vorbilder, nicht nur die kriminellen Jungs!!!!!

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

@Alexandra Zaade ja 🙈

Vor 6 Monate
Jasmin F
Jasmin F

Ich hätte gerne noch mehr über ihre Zeit im Gefängnis erfahren. Zum Beispiel wie so ein typischer Tag aussah, ob sie "krasse" Dinge erlebt hat, inwiefern die Frauen (noch) bevorzugt werden (sie hat ja nur die Kleidung genannt), ... Das Video war aber schon echt spannend :)

Vor 6 Monate
Masha Hanson
Masha Hanson

@Dennis Müller Männer werden halt als Dreck behandelt.

Vor 2 Monate
Dennis Müller
Dennis Müller

ja, z.b. das zimmer sieht ja auch ganz anders aus als bei den Männer.

Vor 6 Monate
Nicola Sophie
Nicola Sophie

Jaaa gerne 2. Teil

Vor 6 Monate
Fero Grend
Fero Grend

Ich bin vor ein paar Tagen auf deine Videos gestoßen und war einfach begeistert. Ich feier deine Videos unnormal

Vor 6 Monate
좋은 하루 보내세요!
좋은 하루 보내세요!

Ja oder wie es mit dem Machtgefälle bei Frauen aussieht - bei Männern ist das ja schon extrem. Und ob es auch bei Frauen zu Vergewaltigungen gekommen ist.

Vor 6 Monate
Sven Klaus Westhöfer
Sven Klaus Westhöfer

Wow, was eine Frau. Absolut selbstreflektiert und verdammt sympathisch. An ihr sieht man, dass man sich mit Willen ändern kann. Da zieh ich absolut den Hut!!!

Vor 6 Monate
Sven Klaus Westhöfer
Sven Klaus Westhöfer

@Mitrovica Kosova und du solltest lieber mal statt so einen Schwachsinn von dir zu geben einen Deutschkurs besuchen!!! Bevor man andere verurteilt und schlecht redet, sollte man lieber mal in den Spiegel schauen und gucken ob das eigene Leben perfekt ist.

Vor 6 Monate
Mitrovica Kosova
Mitrovica Kosova

@Sven Klaus Westhöfer nein ich rede von dieser Knast weib falls du das nicht verstanden hast, nur die Justiz hat sie im Griff, dann erzählt sie noch was sie alles begangen hat, sie sollte lieber sein Gesicht unkenntlich machen, 🤮🤮🤮

Vor 6 Monate
Sven Klaus Westhöfer
Sven Klaus Westhöfer

@Mitrovica Kosova wenn du von dir selbst sprichst, dann stimmt dein Kommentar vermutlich

Vor 6 Monate
Mitrovica Kosova
Mitrovica Kosova

Sehr 🤮

Vor 6 Monate
Sven Klaus Westhöfer
Sven Klaus Westhöfer

@NiineMusiic nicht dafür ❤️

Vor 6 Monate
Martin Schmidt
Martin Schmidt

Meine Frage wäre, ob sie eine Ausbildung nachgeholt hat und was sie heute arbeitet. Außerdem ob es der Arbeitgeber weiß und es schwierig war Arbeit zu finden.

Vor 6 Monate
Simon Opps
Simon Opps

@stefanieastrid nein ist sie nicht?

Vor 4 Monate
stefanieastrid
stefanieastrid

@Mentor ich glaube die wenigsten wollen ein Führungszeugnis? Ich arbeite in sehr vielen Firmen, und musste nur als ich in so einer Geldtransportefirma unterrichtet habe ein Führungszeugnis einreichen. Ansonsten nirgends, nichtmal bei der Bundesbank oder beim Europäischen Patentamt. Und bekomme da ja immerhin so Fremdfirmendauerbadges.

Vor 4 Monate
stefanieastrid
stefanieastrid

@Simon Opps Warum sollte die denn von einem Jugendrichter verurteilt worden sein? Ist die nicht so Mitte 40?

Vor 4 Monate
stefanieastrid
stefanieastrid

@Ninja unsichtbar Ach du meine Güte, da kann man doch alles mögliche schreiben. Rückzug zur Selbstfindung/ eigene Projekte / autodidaktisches Studium etc etc. Ich z Bsp habe mehrfache, jahrelange Lücken im Lebenslauf, und schreibe einfach dass seit 2009 freiberuflich tätig, und liste dann eben die Tätigkeiten und Hauptgeschaeftspartner auf, und die jahrelangen Lücken lasse ich unerwähnt. Das ist doch unmöglich nachzuvollziehen. Und ich werde immer wenn ich mich bewerbe eingeladen, und bekomme fast immer den Auftrag dann.

Vor 4 Monate
Chemiker ImExil
Chemiker ImExil

@sagich dirdochnicht Gibt auch ARbeitgeber, die haben einen guten Draht zum Sachbearbeiter der Rentenversicherungsanstalt, da wird dann mal kurz nachgeschaut, die haben nämlich alle Zeiten notiert, oder auch die Lücken. Ist zwar verboten, wird aber in einigen Fällen trotzdem so gehandhabt. Wurde mir mal bei einem Bewerbungstraining hinter vorgehaltener Hand gesagt. Kann ich gut glauben.

Vor 5 Monate
Noob Der
Noob Der

Ich finde diese Menschen die sich vor der Kamera stellen und über ihre Fehler/Probleme reden richtig mutig, diese Menschen müssen sich nicht schämen. Wir können alle immer noch was lernen

Vor 6 Monate
Regdu Geht
Regdu Geht

schon wieder frage ob alles klar ist, ignoriert. bitte bitte bitte leroy, gehe darauf in zukunft ein. wir möchten als deine supporter auch wissen, ob es dir gut geht

Vor 6 Monate
Laura BF
Laura BF

Ich hätte da eine Frage: Es wurde nur kurz auf die Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der JVA eingegangen. Solltet ihr nochmal ein Video machen wäre es interessant mehr darüber zu erfahren, nachdem es ja viele Dokus über Gefängnisse gibt, aber nur wenig über Frauen.

Vor 6 Monate
Kia
Kia

@Hagen H. Stimmt. Es kommt aber sicher auch auf die Straftat an, eine Frau die ihre eigenen Kinder misshandelt oder sogar tötet kann barbarischer gelten, als ein Mann der das getan hat bzw. es ist für die meisten Menschen schockierender, da man Frauen sowas nicht zutraut. Da hört man dann öfter: "Oh Gott wie kann EINE MUTTER sowas nur tun?" Obwohl bei Gewalt gegen die eigenen Kinder tatsächlich öfter von Müttern ausgeht. Das Frauen tendenziell niedrigere Strafen bekommen, habe ich auch schon oft gehört, aber nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Allerdings muss man beachten, dass es auch unter Frauen optische naja.. ehm.. nicht-Leckerbissen o. Junkies gibt. Aber ja, Frauen gelten trotz allem meist als das "schöne Geschlecht" das beeinflusst das Urteil sicherlich.

Vor 5 Monate
Hagen H.
Hagen H.

@Kia Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass es eine Kombination aus allem ist. Dass Taten von Frauen weniger häufig im Affekt geschehen, was die Chance erhöht, nicht erwischt zu werden. Zudem werden Frauen auch einfach weniger Straftaten begehen. Aber auch, dass Frauen unterbewusst tendenziell als "harmloser" wahrgenommen werden. Ich glaube schon, dass du im Gerichtssaal, wenn du eine attraktive Frau (vielleicht sogar noch ein "Püpchen") bist, tendenziell eine geringere Strafe bekommst, als wenn du der Bodybuilder von nebenan, oder der männliche Crack - Junky bist. Von dieses unterbewussten Eindrücken können wir uns alle nicht frei machen. Es ist auch bewiesen, dass wenn man jemanden attraktiv findet, man ihm/ihr automatisch wohler gesonnen ist. Das wird alles eine Rolle spielen. Wir reden jetzt nicht davon, dass eine attraktive Frau für einen Mord 2 statt 25 Jahre bekommt. Aber vielleicht nur 20. Und vielleicht ohne Sicherheitsverwahrung. Weil: "so gefährlich ist sie dann ja doch nicht". Und vielleicht war der Mord ja doch gar nicht so brutal, weil die Frau ja scheinbar mildernde Umstände hatte, die bei einer schmächtigen Frau eher anerkannt werden, als bei einem Muskelpaket. Das sind alles so Kleinigkeiten, die in der Summe schon den Ausschlag geben können. Sowas summiert sich eben, wenn du es auf alle Urteile betrachtest.

Vor 5 Monate
Katy Bee
Katy Bee

@Pro bossa Frauen kriegen für die selbe Vorgehensweise meistens höhere Strafen

Vor 6 Monate
Kia
Kia

@Pseudo8000 Nein der Unterschied ist, dass Frauen seltener erwischt werden. Bei Männern geschieht vieles aufgrund eines Wutanfalls z.B., sie wenden oft stumpfe Gewalt an, sind irrationaler während einer Straftat. Da Frauen aber in der Regel niemanden einfach so erschlagen oder überwältigen können und weniger aggressiv sind, planen sie alles vor der Tat ausgiebiger und würden bei einem Mord eher auf Gift zugreifen als ein Messer. Das hat mir ein Gefängsniswärter erzählt auf meine Frage, warum so wenige Frauen im Knast sitzen. Sicher sind Frauen im allgemeinen friedlicher, aber nicht alle und die Dunkelziffer ist sehr hoch.

Vor 6 Monate
le NerdyBirdy
le NerdyBirdy

@Lukas 7 Es gibt Studien und Experimente darüber. Attraktive Menschen und Frauen bekommen für die selben Straftaten deutlich geringere Strafen. Ist eigentlich ein interessantes Thema

Vor 6 Monate
lizzy
lizzy

sie ist sehr sehr reflektierend geworden, so offen und ehrlich. meinen größten respekt und alles liebe an diese frau

Vor 6 Monate
Aliya Flower
Aliya Flower

Ich muss das los werden. Leeroy du leistet sehr gute Arbeit. Auf deinen Kanal lerne ich viele Sachen kennen. Es steckt so viel Arbeit dahinter. Ich wollte einfach Danke sagen❤. Danke dafür, dass es so ein Format gibt. Wir lernen unterschiedliche Menschen kennen❤.

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Danke dir auch Aliya! 🙏🏾😊

Vor 6 Monate
RaZcahamut
RaZcahamut

@ignite jop

Vor 6 Monate
ignite
ignite

@RaZcahamut ich glaube die menschen haben wirklich den bezug zur realität verloren

Vor 6 Monate
Aliya Flower
Aliya Flower

@Leeroy will's wissen! Gerne😊. Wow hab ich ein Glück, dass ich eine Antwort zurück bekommen habe. Freut mich sehr😊. Schöne Sommertage noch❤.

Vor 6 Monate
RaZcahamut
RaZcahamut

da gibts noch einen besseren kanal wo man verschiedene leute kennenlernen kann. der hatte mal viele abonnenten, nennt sich "rausgehen". is total crazy hat echt fotorealistischen content. wenn der zur nacht zum einschlafen raining sounds streamt hat man das gefühl wirklich nass zu werden...

Vor 6 Monate
Lisa Rdl
Lisa Rdl

Mich würde der Umgang mit Schuldgefühlen interessieren. Sie wirkt heute sehr gefasst und reflektiert. Wie geht sie damit um, dass sie früher so gehandelt hat und den Opfern keine "Wiedergutmachung" leisten kann? Wie kann sie positiv bleiben? Ganz tolle Frau, sie hat ihre Chance genutzt und sich wirklich geändert. Total sympathisch. Wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.

Vor 6 Monate
Maik Gold
Maik Gold

@Robert Bretschneider Das wünsche ich dir ausdrücklich nicht!!!

Vor 6 Monate
Robert Bretschneider
Robert Bretschneider

@Maik Gold Ich sehe, du hast schon einiges hinter dir. Die Krankenversicherung sehe ich aber eher positiv. (Das Krankenhäuser/Ärzte Profit machen müssen dagegen eher nicht.) Und gegen die Schikanierung von Schülern zu kämpfen ist ein in jedem Jahrgang neu geführter Kampf, der mal relativ erfolgreich ist oder auch mal leider komplett fehlschlägt, mit traurigen Folgen. Hängt immer von den Menschen ab, und Menschen sind individuell und machen Fehler/ haben Charakterschwächen. Aber auch da gibt es das positive: Zum Glück lernen die meisten Schüler dabei auch das, was es braucht, um hier eine Ausbildung abzuschließen und ins Berufsleben zu finden. (Ich weniger, ich studiere immer noch, inzwischen im Master.) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Vor 6 Monate
Maik Gold
Maik Gold

@Robert Bretschneider Das Negative in Deutschland überwiegt dem positiven!!! Als ich mal eine strafrechtliche Revision gewonnen habe, war ich nur zufrieden!!! Nicht glücklich!!! Denn das was das Oberlandesgericht festgestellt hatte, hätten schon LG und AG feststellen müssen!!! Meinen ersten und letzten Freispruch erhielt ich auch erst beim LG !!! Das AG war noch der Ansicht, ich müsse eine Geldstrafe zahlen!!! Super kompetent!!! Wenn du dein Hirn an- umd deine Augen aufmachen würdest, dann gibt es so viel negatives in Deutschland: - Kinder und Jugendliche werden nicht ernst genommen - Die Politik und viele Medien lügen - Man *muss* eine Krankenkasse haben und zahlen, gleich ob und wie viel man verdient - In Kindergärten und Schulen werden Kinder und Jugendliche von Erwachsenen schikaniert - Durchschnitts-Deutsche begehen am Fließband Ordnungswidrigkeiten - Durchschnitts-Deutsche sind einfach strukturiert - Durchschnitts-Rentner geben einer "Freundin" ihres "Neffen" , 20.000 € für "ein neues Auto", oder zahlen auf "Kaffeefahrten" 2.000 € für einen Staubsauger - Deutsche Kreditinstute sind kriminelle Vereinigungen und allgemein unwerter Müll - *RUHE!!!*

Vor 6 Monate
Maik Gold
Maik Gold

@Robert Bretschneider Tim fragte sachlich, ob sie arbeiten geht, und du wirfst ihm vor, er habe übelste Vorurteile gegenüber Arbeitslosen!!! Was soll das???

Vor 6 Monate
Maik Gold
Maik Gold

@Robert Bretschneider Du glaubst spontan der Video-Frau!!! Als Tim das absolut sachlich anzweifelt, monierst du diese Kritik als unsachlich!!! Empörst dich fast darüber!!! Das kann es nicht sein!!! Unnötig wütend??? Bei dieser Politik und Justiz gibt es keinen Grund froh oder gar stolz zu sein!!! Wurde auch einmal absolut unschuldig, aufgrund primitivster Indizien, durch die Instanzen verurteilt!!! Zudem haben Amts- und Landgerichte fast nie Kompetenz bewiesen!!! Die kam dann ab und an nur durch das Revisionsgericht!!! Und nein: ich passe in keine Schublade!!! Verachte alle politischen Parteien und Bewegungen!!! "so einen" Wo lebst du denn??? Du solltest lernen zu differenzieren, Herr Bretschneider!!! Sonst nehme ich dir deine Erdbeertorte weg!!! 😲

Vor 6 Monate
Lisa R
Lisa R

Find ich Klasse von ihr dass sie dazu steht und das nicht totschweigt. Es sind ja alles doch nur Menschen. Auch wenn das nichts entschuldigt. Aber das sagt sie ja auch so, und genau dafür hab ich Respekt vor ihr

Vor 6 Monate
Lisa R
Lisa R

@OG Lord Cool Sorry but No thanks

Vor 6 Monate
OG Lord Cool
OG Lord Cool

ich überlege ob ich die schule für youtube abbrechen soll. bitte schau dir mal was an und sag mir dann ob es gut isst die schule für youtube zu beenden mein lieber lisa

Vor 6 Monate
Monja
Monja

Haha wie sie auf: " na alles klar" nicht antwortet und "selber?" sagt. Sie kennt Leeroy wohl :D

Vor 6 Monate
X X
X X

Hä, doch sie nickt ja.

Vor 6 Monate
Chabo aus Frankfurt
Chabo aus Frankfurt

Bekommt selbst darauf keine Antwort

Vor 6 Monate
redan m
redan m

Doch sie nickt

Vor 6 Monate
ca manna
ca manna

Danke für Deine Offenheit Janine. Alles Gute weiterhin für Dich.

Vor 6 Monate
Chicki69GER
Chicki69GER

Danke, ich werde mich bessern

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Vielen Dank 🥰🥰🙏🏼🙏🏼

Vor 6 Monate
Maja He
Maja He

Sehr ehrliche und tolle Geschichte! Danke, dass du sie mit uns geteilt hast!! :)

Vor 6 Monate
MisterMax
MisterMax

Ich bin vor ein paar Tagen auf deine Videos gestoßen und war einfach begeistert. Ich feier deine Videos unnormal

Vor 6 Monate
PartyDeniz
PartyDeniz

Willkommen an Bord.

Vor 6 Monate
Baby Bell
Baby Bell

@Fabi MW das war auch ein Spaß. Nicht ernst gemeint.

Vor 6 Monate
Fabi MW
Fabi MW

@Baby Bell er ist erst seid 9 Monaten auf YouTube

Vor 6 Monate
Brawl Killer
Brawl Killer

Jo

Vor 6 Monate
Joe Leonidas
Joe Leonidas

@Lon-G Junge, was ist dein Problem? 😂

Vor 6 Monate
s. c.
s. c.

Deine Videos sind aufs neue immer wieder Interessant ich liebe dieses Format ! Danke dir 🙏🏼

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

🙏🏾❤

Vor 6 Monate
Sibel Ara
Sibel Ara

Eine sehr sympathisch Frau.... ich wünsche ihr weiterhin alles gute....

Vor 6 Monate
Irgendjemand
Irgendjemand

So sympathisch, wie die wildfremde Menschen grundlos zusammengeschlagen hat.

Vor 2 Monate
Chrom92
Chrom92

5:50 An alle Verkäufer/Verkäuferinnen: Geld SOFORT los lassen und bei jedem Überfall kooperieren,auf keinen Fall wehren und wenn möglich nach erfolgreichen Überfall in Sicherheit bringen. Der Laden, vorallem große ketten, sind versichert und KEINER ist glücklich wenn ihr euch in Gefahr begebt. Leider hate ich schon so viel gesehen und erfahren nach 10 Jahren Einzelhandel und es ist eine Schande das sich Menschen für diese Straftaten in Gefahr begeben.

Vor 6 Monate
Chrom92
Chrom92

@Björn Potrawke sorry, a Reit gibt es überall. Gesundheit nicht!

Vor 5 Monate
Björn Potrawke
Björn Potrawke

@Chrom92 naja weiß nicht ob er so begeistert ist, wenn du in einer bedingungslosen Kapitulation ihm sofort den ganzen Laden übergibst.

Vor 5 Monate
Chrom92
Chrom92

@Björn Potrawke wtf auf keinen Fall 😂😂 glaubst du der Chef klopft dir auf die Schulter wenn du behindert geprügelt oder in den Rollstuhl geschossen wirst? Dann steht der nächste dumme an der Kasse und du bekommst dein Essen von der Suppenküche

Vor 5 Monate
Björn Potrawke
Björn Potrawke

@Chrom92 ich finde, zumindest Widerstand im Rahmen des möglichen sollte man schon erwarten können.

Vor 5 Monate
Chrom92
Chrom92

@Björn Potrawke lieber hat jeder Dieb sein Erfolg sicher als das die Mitarbeiter niedergeschossen werden, was geht denn bei euch ab? Es ist nicht der Job einer Verkäufers ein auf security zu machen

Vor 5 Monate
BE 1
BE 1

Niemand: wirklich Niemand: Leeroy: "Kanal aktivieren" "Glocke abonnieren" Wie geht's dir? "Stell dich doch mal vor" (nice Antwort)

Vor 6 Monate
Patrice Menard
Patrice Menard

@Joe es ist egal ob das Gewohnheit ist oder nicht sowas gehört sich bei so einem Thema einfach nicht stell dir vor er würde jemanden interviewen der vor fünf Minuten seine Freundin verloren hat oder etwas ähnliches und würde dann diesen Mist davor sagen

Vor 6 Monate
BE 1
BE 1

@Joe ich weiß, aber wollts jetzt auch mal schreiben, weil es trigger iwie

Vor 6 Monate
Erlinda a.
Erlinda a.

HAHAHAHAHAHAHA

Vor 6 Monate
9inety 8ight
9inety 8ight

@Joe naja, jedes mal diese absurde formulierung zu hören, ist doch ganz amüsant:D aber ich verstehe ja den hintergrund, da gebe ich dir recht

Vor 6 Monate
Joe
Joe

@9inety 8ight Was ist daran strange? So generiert man halt Kommentare würde ich mal behaupten :D

Vor 6 Monate
Fou T
Fou T

schon wieder frage ob alles klar ist, ignoriert. bitte bitte bitte leroy, gehe darauf in zukunft ein. wir möchten als deine supporter auch wissen, ob es dir gut geht

Vor 6 Monate
Bea B-Locher
Bea B-Locher

@vodka bull Älter und trotzdem kein bisschen weise oder was? Würde mal den sexistischen Quatsch lassen, kommt langsam aus der Mode...

Vor 6 Monate
javanna
javanna

In manchen Ländern ist das gang und gebe, auf die Frage nicht zu antworten bzw. man will auch keine Antwort. zum Beispiel: in Brasilien fragt man am Anfang "tudo bem?", antwortet aber nicht drauf mit einer großen Analyse der eigenen Befindlichkeit.... Also chillt mal haha, das wirkt halt nur auf Deutsche etwas befremdlich.

Vor 6 Monate
ItsNikoHimSelf
ItsNikoHimSelf

Ha! Ein Fan der "Befindlichkeitsrunde". Unsympathisch.

Vor 6 Monate
Julie JNW
Julie JNW

@Alina Noelle er hat's aber schon mal gemacht drauf geantwortet

Vor 6 Monate
TECHNO
TECHNO

@RaZcahamut etzala du bist a drachi

Vor 6 Monate
Sebastian R.
Sebastian R.

Danke Leeroy für deinen tollen Content! ❤️

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

❤😊

Vor 6 Monate
Daniela
Daniela

Eine absolut sympathische junge Frau. Respekt. Sie hat ein erstaunlich hohes Maß an Selbstreflexion. Die Tipps, die sie jungen Menschen gibt: Vorbildlich. Alles Gute für Dein Leben und weiter so, Jeanine 🍀

Vor 6 Monate
Jana Z.
Jana Z.

Großes Kino?

Vor 6 Monate
Mounstra_ _Gaming
Mounstra_ _Gaming

Ich finde es sehr krass, dass man manchen Menschen garnicht anerkennen kann, dass sie etwas kriminelles gemacht haben.

Vor 6 Monate
Dunja Tebroke
Dunja Tebroke

Deshalb gibt es so viele Opfer,denen nicht geglaubt wird,dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde bzw.wird.Denn in den Köpfen vieler Menschen gibt es (weiterhin)ein bestimmtes Bild,wie der typische Täter(m/w/d),aber auch Opfer (m/w/d) auszusehen hat.Deshalb: schön die Augen offen halten und Situationen,die merkwürdig erscheinen,gerne hinterfragen.

Vor 6 Monate
Wed Blog
Wed Blog

Schön, dass die Zeit sie so geprägt hat und reif gemacht hat! Diese Einsicht hat ja leider nicht jeder. Auch das verdient es, erwähnt zu werden!

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Danke dir 🥰🥰

Vor 6 Monate
vanessahoroba
vanessahoroba

Ich bin mir sicher, dass du ein toller Mensch bist Janine, denn Jeder macht mal Fehler und ist jung.. deine Einstellung und Reflexion ist super! Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute auf deinem Weg ♥️🙏🏽

Vor 6 Monate
Sophea Gluth
Sophea Gluth

Sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass sich Menschen doch verändern können ❤️

Vor 6 Monate
maya090
maya090

Ich würde es super finden wenn Maximilian Pollux mit ihr ein Video drehen würde und auch nochmal auf den Tagesablauf in Haft eingehen würde und mehr auf die Unterschiede im Männer- und Frauengefängnis. Mich würde auch interessieren wo sie jetzt arbeitet oder ob sie sich auch vorstellen könnte in Schulen zu gehen und dort aufzuklären.

Vor 6 Monate
Jochen Schueller
Jochen Schueller

aufzuklären über was?

Vor 6 Monate
Meey y
Meey y

Sie wirkt jetzt wie eine vernünftige, offene, sympathische Frau. Ich hoffe dass sie ihren Weg gefunden hat und niemandem mehr weh tut. Sie hat ihre Strafe abgesessen und kann von 0 anfangen.

Vor 6 Monate
Mia Frei
Mia Frei

Alles Gute Janine, für Dich und deine Partnerin!

Vor 6 Monate
Ein Nymphensittich
Ein Nymphensittich

Sie ist so wahnsinnig freundlich und reflektiert, ein Vorbild, finde ich. Wirklich tolle Frau

Vor 5 Monate
Kapitanöse Recherche
Kapitanöse Recherche

Ich würd mich voll freuen, wenn der Jugendrichter Andreas Müller darauf reagieren würde! Schön zu sehen, wie reflektiert sie mit ihrer Vergangenheit umgeht.

Vor 6 Monate
KatarinaKlammer
KatarinaKlammer

Coole Frau 🙌🏻 Fehler einsehen ist stark 👍🏻

Vor 5 Monate
Tatiana Distante
Tatiana Distante

Sie sagt häufig "Man hat gepöbelt" "Man wurde gewalttätig". Es ist sicher schwierig die eigenen Taten zu internalisieren und mit der Schuld zu leben, bzw sich am Ende auch zu vergeben.

Vor 6 Monate
Tatiana Distante
Tatiana Distante

@Ewa Lala Ich glaube der Herr Psychologe hat vor allem meine Aussage völlig über- bzw fehlinterpretiert :/

Vor 6 Monate
Ewa Lala
Ewa Lala

hab das eher so verstanden, dass sie das auf die gruppe bezogen hat .. das hat "man" halt gemacht in ihrem umfeld, es war normal sozusagen. aber ich denke als psychologe überinterpretiert man manchmal dinge 😅

Vor 6 Monate
Son Quatsch
Son Quatsch

@Maik Gold skommt druff an

Vor 6 Monate
Maik Gold
Maik Gold

Wenn man die "Man" - Form verwendet, ist das niemals intelligent!!!

Vor 6 Monate
Son Quatsch
Son Quatsch

@Tatiana Distante Das eine geht dem anderen einher, weil um die Verantwortung überhaupt annehmen zu können, müsste sie sich schon damit zurecht kommen dass sie sich mal so verhalten hat, und somit wie du unterstellst, die Fakten aus ihrer Vergangenheit verinnerlicht. Deine Aussage behauptet es gibt Sprache die nur ihre Vergangenheit preisgibt und schließt ihre Gegenwart aus. Wollt nur klarstellen dass beides geht.💖

Vor 6 Monate
Paula Ellinger
Paula Ellinger

Hyper sympathisch, diese Frau. Mein Respekt! Bleib auf deinem weg 🙂

Vor 6 Monate
h_hbe3
h_hbe3

Oh wow, wie beeindruckend! Ich finde sie wirkt - trotz ihres Hintergrundes, durch ihre reflektierte Art, sehr sympathisch! Freut mich, dass du nun auf dem richtigen Weg bist! :-)

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Vielen Dank 🥰🥰🥰🥰

Vor 6 Monate
Lea k
Lea k

Ganz tolles interview, tolle, mutige starke Frau 👌🏻❤️ und, tolle Mama, zum Glück war sie für Janine da ❤️

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Bin meiner Mama sehr dankbar 🥰

Vor 6 Monate
nijuo joing
nijuo joing

Ganz tolles interview, tolle, mutige starke Frau 👌🏻❤️ und, tolle Mama, zum Glück war sie für Janine da ❤️

Vor 6 Monate
Tattoo Freya
Tattoo Freya

Großen Respekt an sie, dass sie sich so positiv verändert hat und ihre Taten bereut. Ich wünsche ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Vor 6 Monate
Betty Bode
Betty Bode

Eine sehr beeindruckende und reflektierte Person. Danke für dieses Interview! 💖

Vor 5 Tage
IronSimon X
IronSimon X

Leeroy, wir abonnieren dich erst, wenn du sagt, wie es dir geht ;)

Vor 6 Monate
A. D.
A. D.

Hahaha 😅. Nicht schlecht. Echt nicht schlecht 👍. Da bin ich dabei... Leeroy- jetzt antworte doch mal auf: WIE GEHT ES DIR ?

Vor 6 Monate
yel blue
yel blue

Danke für dieses spannende Video Leeroy und Janine! Es ist echt spannend zu hören, wie reflektiert sie spricht und voll schön, dass sie es da so raus geschafft hat! Mich würde interessieren, was sie heute macht und ob es schwierig war einen Job zu finden?

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Danke für dein liebes Feedback ❤😊

Vor 6 Monate
Deniz
Deniz

Deine Videos sind echt interessant mach weiter hör niemals mit dem format auf

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Danke dir Deniz, aber klar doch 💪🏾

Vor 6 Monate
S. Schl.
S. Schl.

Ich hab absolut null Verständnis für (a) solche Taten, (b) solche Täter und (c) für die Justiz, bei der erst nach 50(!) Straftaten etwas passiert. Unfassbar!

Vor 6 Monate
Amalia Potterhead 1
Amalia Potterhead 1

Jaa

Vor 6 Monate
Anonym -
Anonym -

@Jette A. Some der Mörder wurde von einem Gericht verurteilt nach Gesetzen die Demokratisch beschlossen wurden

Vor 6 Monate
Anonym -
Anonym -

@Jette A. Some und bei Mord ist es einfach so das der Täter es verdient hat dafür fertig gemacht zu werden

Vor 6 Monate
Anonym -
Anonym -

@Jette A. Some Sehr viele Delikte sind in meinen Augen solche "Schwellendelikte" also Dinge wo die Empathie nicht gegensteuert: Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, Drogenhandel (bin der Meinung das man viele Drogen legalisieren sollte, aber das ist was anderes) Bankraub, Hacking von Großen Firmen, Reiche beklauen und so weiter

Vor 6 Monate
Anonym -
Anonym -

@Jette A. Some 1. Selbst wenn sie einfach nur gealtert sind konnten sie keine weiteren Straftaten begehen während sie in Haft waren 2. Bei den meisten Menschen wirken Strafen ja offensichtlich Abschreckend sonsz hätten wir 80Mio Straftäter

Vor 6 Monate
Carola Teske
Carola Teske

Ich finde dich toll! Tolle Themen, super sensibler „Interviewer“👍!

Vor 6 Monate
Carola Teske
Carola Teske

@Leeroy will's wissen! sehr gerne👍!

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Vielen Dank für dein liebes Feedback Carola! ❤🙏🏾

Vor 6 Monate
Sophia
Sophia

Man sieht, dass sie was gelernt hat. Menschen können sich ändern. Darum darf man auch niemanden so behandeln wie die Person, die er mal war. So wird man die Veränderung der Person nicht wahrnehmen können.

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Danke für den lieben Kommentar 🥰

Vor 6 Monate
NTraY
NTraY

@Flyingseba handy das ist nicht lächerlich sondern effektiv wie dem video unschwer zu entnehmen ist

Vor 6 Monate
Sophia
Sophia

@Flyingseba handy Dann ist das aber auch was anderes. Wenn man direkt betroffen ist von den Straftaten darf man immer selbst entscheiden, ob man verzeihen möchte. Nicht betroffene Menschen sollten Tätern, die sich ehrlich geändert haben aber einfach eine Chance geben. Sonst drückt man diese Menschen immer wieder in ihre alten Muster, egal was sie tun. Es ist nicht einfach aber notwendig.

Vor 6 Monate
Flyingseba handy
Flyingseba handy

Naja ich könnte so eine Person nie wieder respektieren wäre die alte Dame meine Oma oder Mutter hätte ich die im Gerichtssaal noch angegriffen wie lächerlich ist es das so eine Person nur Zweieinhalb Jahre bekommt mit über 60 Vorstrafen

Vor 6 Monate
Mayla Felice
Mayla Felice

Ich respektiere Ihre Reue, (da ich kein ehemaliges Opfer bin fällt mir das ggf. auch leicht). Ihre Stärke sich vor eine Kamera zu stellen und Reue zu zeigen finde ich wirklich sehr gut!! Ich hoffe sie trägt damit bei andere vor dem falschen Weg zu bewahren.

Vor 6 Monate
Sah.
Sah.

ENDLICH MAL AUS DER PERSPEKTIVE EINER FRAU! DANKE! 😍

Vor 6 Monate
Wunibald Gesäßgezwitscher
Wunibald Gesäßgezwitscher

Immer wieder schön wenn ehemalige Kriminelle ihre Taten bereuen und zurück in ein normales Leben finden!

Vor 6 Monate
F G
F G

Kleiner Faktencheck damit man sich das Verhältnis der Kriminalität beider Geschlechter einmal sieht: Die Kriminalitätsrate erwachsener Frauen beträgt nur 1/16 der der Männer. Die von Jugendlichen Frauen sogar nur 1/28. Quelle sind hier bei die Zahlen die Leeroy im Video genannt hat aber mal als mini Statistik dargestellt damit man sich es etwas besser vorstellen kann.

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Danke dir für die Veranschaulichung 🙏🏾😊

Vor 6 Monate
Johanna S.
Johanna S.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren wie Janines Leben heute aussieht🌸

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

@always remember wie süß ihr seid 🙈❤️ wenn ich mich selber reden höre, dann find ich das gar nicht mal so geil 😅 Aber ich denk mal drüber nach 🙈

Vor 6 Monate
always remember
always remember

@NiineMusiic ich bin auch für einen eigenen Kanal 🙏🏼 1. ist das Thema echt sehr interessant 2. ist es super angenehm dir zuzuhören

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

@Nicole Wlska meinst du? Ich weiß nicht 😂 manchmal komm ich mir schon blöd vor, wenn ich in meinen Insta Storys rede 😂

Vor 6 Monate
Nicole Wlska
Nicole Wlska

@NiineMusiic und was ist, wenn du selbst mit YouTube Videos anfängst? 🥰

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

@A. D. aiii wie lieb Dankeschön 🙈

Vor 6 Monate
Malpei
Malpei

Man muss der Jana echt Respekt aussprechen, für diese Wandlung die sie in/nach der Haft gemacht hat. Mich würde interessieren was sie heute so macht.

Vor 6 Monate
Flasher
Flasher

Sie sagt zwar das sie in der Haft keine Selbstreflexion hatte, aber ich denke das man da sehr wohl viel nachdenkt darüber was man falsch gemacht hat und so weiter...

Vor 5 Monate
Florian Niebauer
Florian Niebauer

MANN, das hat lange gedauert bis ich auf deinen unglaublich qualitativ hochwertigen Channel gestoßen bin! Mich brauchst du nicht mehr an ein Abo erinnern - hast du dir redlich verdient! 🌻

Vor 6 Monate
gottderpeinlichentodesarten
gottderpeinlichentodesarten

in den USA wuerde sie jetzt 50 jahre sitzen wegen sowas ... ich bin froh das sie durchs deutsche recht rutschen durfte da sie jetzt durchaus ein integriertes selbstreflektiertes mitglied unserer gesellschaft geworden ist die man nicht missen will ... respect an die frau

Vor 6 Monate
Lord Kurmanci
Lord Kurmanci

In Deutschland bekommen Pädos 2 Jahre oder weniger

Vor 6 Monate
gottderpeinlichentodesarten
gottderpeinlichentodesarten

@Cloudpain sie hatt eh keinen vergewaltigt .. sie hatt leute verdroschen

Vor 6 Monate
Cloudpain
Cloudpain

Aber bei sexuale Eingriffe werden sie frei gelassen und das höchste was da gibt ist 1-5 Jahre auf Bewährung....

Vor 6 Monate
WeilBaum
WeilBaum

Großer Beweis dafür, dass sich Menschen ändern können!

Vor 6 Monate
cqvio doli
cqvio doli

Alles Gute Janine, für Dich und deine Partnerin!

Vor 6 Monate
ibus ibrahimi
ibus ibrahimi

großen respekt janine das du die problematik in deinen verhalten erkannt hast und auferbeitet hast ich wünsche dir alles gute im leben

Vor 6 Monate
A. S
A. S

Sehr reflektiert von ihr, wünsche Ihr das Beste der Welt!

Vor 6 Monate
HH_Lady01
HH_Lady01

Janine du bist sehr sympathisch. Ich wünsche Dir alles Gute, bleib stark, du kannst noch alles schaffen.

Vor 6 Monate
MARILYN MONROE
MARILYN MONROE

Mega Frau sie Sieht ihre Fehler ein, und Sie scheint Mega stark und Lieb zusein. Ich wünsche ihr alles liebe Auf der Welt.

Vor 6 Monate
Denise Jürgens
Denise Jürgens

Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, wo sie vielleicht noch mehr vom Alltag dort erzählt und auch was sie so alleine in der Zelle gemacht hat (wie sie die Zeit unbekommen hat usw.). Danke für dieses Video, es war sehr interessant euch zuzuhören!

Vor 6 Monate
Hugo B.
Hugo B.

Leroy, finde deine Fragen wirklich super interessant und spannend!

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Vielen lieben Dank 🙏🏾❤

Vor 6 Monate
Kathi S
Kathi S

Richtig spannendes Interview! Janine ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die so viel Wärme ausstrahlt. Mich würde interessieren, wie und wann sie ihr Mindset bezüglich der Straftaten geändert hat. Sie wirkt echt wie ein komplett anderer Mensch, hätte ihr - so wie sie heute ist - diese ganzen Taten niemals zugetraut! Ich wünsche ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Vor 5 Monate
MSDK DARKDRAGON
MSDK DARKDRAGON

Wie immer super interessantes Video Leeroy 😊 Die Glocke hab ich natürlich abonniert 👍

Vor 6 Monate
Khan EditzZ
Khan EditzZ

@Arthur Md 🤦‍♂️

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Danke für deinen Support ❤😊

Vor 6 Monate
Arthur Md
Arthur Md

Du hast also die glocke abonnniert? Intressant😂.. Nein spaß

Vor 6 Monate
Tami
Tami

Ich bin echt überrascht wie gut sie sich gemacht hat und hoffe das es ihr in Zukunft gut gehen wird.

Vor 6 Monate
Jojaneh
Jojaneh

@Tim Thomas Fatshaming ist asozial

Vor 6 Monate
Lydia Sauseng
Lydia Sauseng

Ein gelungenes Interview, Leeroy und Janine. 👍 Liebe Janine, zu deiner Angst festgenommen zu werden: Du leidest unter den Folgen eines Traumas. Festgenommen zu werden ist nichts, was man einfach so mal wegsteckt. Egal was vorher oder nachher war und wie du damit umgegangen bist - die Situation an sich! ist traumatisierend und hinterlässt Spuren. Bei den Sirenen, Uniformen ecc. handelt es sich um Trigger. Es sind Auslöser, die alte, nicht verarbeitete Erinnerungen reaktivieren. Wenn du möchtest, kannst du Mithilfe einer psychologischen Beraterin oder einer Therapeutin daran arbeiten. Es ist grundsätzlich möglich, auch von solchen tiefsitzenden Ängsten frei zu werden. Sollten sie nicht völlig zu lösen sein - wovon du nicht ausgehen solltest -, gibt es sehr gute Möglichkeiten und Methoden, in Zukunft gut damit umzugehen. Auch was andere Ängste betrifft. Nur Mut, liebe Janine. Der Aufwand lohnt sich!

Vor 6 Monate
Jochen Schueller
Jochen Schueller

ach komm, ist ja ein netter Ansatz, aber ich lehn mich mal ausm Fenster und sag jetzt speziell hier in diesem Fall: es gibt schlimmeres.

Vor 6 Monate
M K
M K

Danke Liebe Janine für dieses Interview ich wünsche dir alles alles Liebe für die Zukunft ❤

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Dankeschön 🙏🏼🙏🏼🥰🥰

Vor 6 Monate
Ewa Lala
Ewa Lala

ich finde janine sollte einen eigenen channel haben! ich habe tausend fragen und finde ihre entspannte und reflektierte art mega angenehm zum zuhören

Vor 6 Monate
SimSat 1008
SimSat 1008

Sie ist ja so sympathisch und liebevoll. Großen Respekt!👌👍

Vor 6 Monate
Ana Nym
Ana Nym

Liebevoll..?

Vor 6 Monate
SimSat 1008
SimSat 1008

Doch schon

Vor 6 Monate
Nein Zum Feuerwerksverbot
Nein Zum Feuerwerksverbot

Naja geht

Vor 6 Monate
yuoop noke
yuoop noke

Wow, was eine Frau. Absolut selbstreflektiert und verdammt sympathisch. An ihr sieht man, dass man sich mit Willen ändern kann. Da zieh ich absolut den Hut!!!

Vor 6 Monate
Wald Fee
Wald Fee

Meine Frage wäre, ob sie keine Chance hatte in der JVA eine Ausbildung zu machen Respekt für diese Wendung und kommst sehr sympathisch rüber

Vor 6 Monate
Claudi _tanzt
Claudi _tanzt

@Nicole Wlska den sozialen und erst recht pädagogischen Bereich kannst du beruflich vergessen, wenn du vorbestraft/inhaftiert bist oder warst. Da wirst du nie einen Job finden, weshalb sich die meisten Ausbildungen in Haft auf das Handwerk konzentrieren.

Vor 6 Monate
Claudi _tanzt
Claudi _tanzt

Im Jugendvollzug dauern die meisten Ausbildungen 3 Jahre. Zudem gibt es immer nur begrenzte Ausbildungen und Plätze. Nach ihrer Verlegung blieb sicher zu wenig Zeit… Außerdem wird immer eine Eignung für bestimmte Arbeiten/Ausbildungen festgestellt - oder eben nicht.

Vor 6 Monate
_Celyn_
_Celyn_

@Mi Ma Ja genau, danke für das ausführliche Antworten! mein Partner war zwar auch längere Zeit weg, wir haben auch darüber geredet und co nur hatten wir dieses Problem zb nicht mit der Wohnung, daher wusste Ich nicht mehr so genau ob es da Unterschiede gibt..

Vor 6 Monate
Mi Ma
Mi Ma

@_Celyn_ Resozialisierung nennt man das, und das gibt es in ganz Deutschland, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, außer der inhaftierte verweigert Hilfe, meistens ab 1/2 Strafe spätestens ab 2/3 Strafe kommt immer drauf an wie sich die Haft Prognose entwickelt, Resozialisierung beginnt schon in der Haft mit Therapeutischen Möglichkeiten, Tat Aufbereitung, Schulabschluss, Ausbildung, etc ... aber das wichtigste ist nach langen Haftzeiten Ausgänge die entweder in Begleitung stattfinden um Ämter/Behörden Gänge zu machen, Wohnungsbesichtigungen, aber auch um sich wieder an die Freiheit zu gewöhnen, Reizüberflutung durch Menschen Geräusche etc... Ich habe selbst gesessen, ich finde ihre Aussage das es keine wirkliche Resozialisierung gibt, FALSCH, sie hat die Angebote einfach nicht genutzt, und im Frauengefängnis sind die Resozialisierung Möglichkeiten noch bedeutend besser

Vor 6 Monate
_Celyn_
_Celyn_

Du kannst dort eine Ausbildung anfangen, wenn deine Haftstrafe vorbei ist wird dir angeboten die Ausbildung in einem genannten Betrieb zu beenden. Genauso wie mit Wohnungen und co.. viele die länger Inhaftiert sind haben natürlich keine Wohnung mehr. Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber Hier ist es zumindest so, dass Sie dir auch helfen wieder eine Wohnung und co zu finden.

Vor 6 Monate
Chilli_1999
Chilli_1999

Wow, ihre Art und alles, niemals würde ich das von ihr erwarten 😳 Danke für deine Offenheit ♥️

Vor 6 Monate
melideli123
melideli123

Ich finde gut, dass es ihr jetzt alles leid tut und sie aus ihren Fehlern gelernt hat ☺️

Vor 6 Monate
PaulchenPlauder
PaulchenPlauder

Ziemlich symphatisch, sehr selbstreflektierend und ganz hübsch. Edit: "Ganz hübsch" klingt absolut dämlich. Das tut mir leid. Sie ist hübsch.

Vor 6 Monate
PaulchenPlauder
PaulchenPlauder

@Karl Heinz Solche Aussagen sind halt immer schwierig. Warum zeigen Sie sich nicht? Dann könnten wir auch über Sie urteilen.

Vor 6 Monate
Karl Heinz
Karl Heinz

Nicht wirklich 🤣

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

@PaulchenPlauder wünsche ich dir auch Dankeschön 🥰

Vor 6 Monate
PaulchenPlauder
PaulchenPlauder

@NiineMusiic Sehr gerne :) Hab einen maximal schönen Tag :)

Vor 6 Monate
PaulchenPlauder
PaulchenPlauder

@S. Schl. Nein, aber dass sie selbstkritisch ist und offensichtlich an sich gearbeitet hat und aus Fehlern gelernt hat. Dass ich sie hübsch finde ist nur etwas Gutes für die Seele.

Vor 6 Monate
Lisa R
Lisa R

Das was sie beschreibt erinnert mich so krass an die Psychiatrie wo ich Mal einen Monat war, auf der geschlossenen..... Es ist so heftig wie das einfach fast exakt das gleiche ist, obwohl man im Unterschied zu denen nichts verbrochen hat. Traurig irgendwie...

Vor 6 Monate
Lisa R
Lisa R

@Tim Thomas Jep, aber den kriegt man ziemlich schnell

Vor 6 Monate
lottli fourtwenty
lottli fourtwenty

true omg. an beiden orten wird man von seinen gedanken konfrontiert

Vor 6 Monate
Der Bira
Der Bira

@Laura Khm Ja, das meine ich auch. Die werden entweder behindert gemacht durch Medikamente oder es bringt gar nix.

Vor 6 Monate
Laura Khm
Laura Khm

Und die die wirklich irre sind, sind da auch gänzlich verloren. Der Ex meiner Mutter war desöfteren mal in der geschlossenen. Gebracht hat das gar nichts. Hatte eher das Gefühl, dass es von mal zu mal schlimmer wurde. Zum Glück haben wir es geschafft ihn aus unserer Wohnung zu befördern, als er damit gedroht hat mich umzubringen. Die gerufene Polizei hat nichts gemacht und meinte, wir müssten erst warten, bis wirklich was passiert ist, da er ja bei uns gemeldet ist. Ich bin fast 9 Jahre durch die Hölle gegangen. Auch die Caritas hat mir damals nicht geholfen, obwohl es wirklich nötig gewesen wäre da auszuziehen. Wollte es in Angriff nehmen, als er mal wieder in der geschlossenen war, weil ich Angst hatte, ihn überhaupt noch mal zu sehen.

Vor 6 Monate
Der Bira
Der Bira

@Anne Fuchs Ja, ergibt Sinn. Habe bisschen andere Erfahrungen gemacht, aber kann natürlich auch Zufall sein. Viele Grüße.

Vor 6 Monate
ThiefTala
ThiefTala

Sie hat sich zurück ins Leben gekämpft und ich hoffe sie wird den Weg auch weiter gehen. Natürlich sehr schlimm für die damaligen Opfer, aber es tut ihr sehr leid und was damals geschehen ist, kann man leider nicht rückgängig machen. :( Respekt das sie ihre Geschichte vorstellt. Die Videos sind super Leeroy!

Vor 5 Monate
Anne Schröder
Anne Schröder

Super interessantes Video. Weiter so! ❤️👌🏼

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

🙏🏾❤

Vor 6 Monate
レオン ꪴ
レオン ꪴ

Eine sympathische Frau und schön, dass sie jetzt mit beiden Beinen im Leben steht und auch eine Freundin gefunden hat. Sogesehen hat der Gefängnisaufenthalt ihr auch etwas Geschenkt. Übrigens eine Frage an die anderen Zuschauer: Gibt es besondere Gründe, warum die Männer dort keine Private Kleidung tragen dürfen oder sitzen die Männer dort nur in U Haft und dürfen deswegen keine Private Kleidung tragen?

Vor 6 Monate
Ina B.
Ina B.

Sehr reflektiert, ziehe ich meinen Hut vor! Ich wünsche ihr alles gute für die Zukunft!

Vor 6 Monate
Alectonia
Alectonia

Super video! Würde super gern noch mehr wissen zum alltag in der JVA und wie sie wieder auf eigenen beinen stehen konnte nach dem Gefängnisaufenthalt.

Vor 6 Monate
Mandy
Mandy

Janine … Menschen, die gefallen sind … die wieder aufstehen und den Mut haben sich ihren Problemen zu stellen und sich zu ändern, haben meinen tiefen Respekt! ✊🏼 bleib sauber! Du bist ne tolle Frau!

Vor 6 Monate
hans peter
hans peter

es ist für mich immer wieder kaum zu verstehen, dass heute so sympathische menschen in ihren früheren zeiten so anders waren. hoffentlich geht es der überfallenen frau gut.

Vor 5 Monate
Lisa Gojkovic
Lisa Gojkovic

Es freut mich, dass du so reflektiert geworden bist und du davon weggekommen bist, du wirkst im Video sehr sympathisch. Alles Gute und liebe Grüße!🍀😊

Vor 6 Monate
V M
V M

Sehr interessant! Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles Gute & hoffe ihr startet zusammen jetzt richtig durch!

Vor 6 Monate
Yes-Im-Funny
Yes-Im-Funny

Sehr ehrlich meinen Respekt hat sie. Nicht jeder redet so offen über seine Vergangenheit. Super Video 👍🏻

Vor 6 Monate
Leon_187
Leon_187

Finde es richtig cool wie du das alles zu durchziehst trotz deiner Einschränkung mach weiter so ich Feier das Format viel Glück noch 💪🏻

Vor 6 Monate
AVino Vino
AVino Vino

Janine ist klasse! Ich wünsche ihr viel Glück!

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Vielen lieben dank 🥰🥰

Vor 6 Monate
Magdalena xyz
Magdalena xyz

Respekt dass sie jetzt so reflektiert von sich spricht also nicht "ich hatte gewalttätige Freunde" sondern "ich war einer der gewalttätigen Freunde"... Ist eine riesen Entwicklung und sie hat es nur verdient respektiert zu werden❤️

Vor 6 Monate
elisa Fix
elisa Fix

respekt für ihre ehrlichkeit!!!toll das sie jetzt einen neuen richtigen weg gefunden hat,und das sie anscheinend wieder kontakt zu ihrer mama hat :-)

Vor 6 Monate
Miraas
Miraas

Mega sympathische Frau. Trotz ihter Vergangenheit kommt sie sehr reif rüber und zeigt Einsicht 👍🏽

Vor 6 Monate
Melih Kurnaz
Melih Kurnaz

Finde es mutig über eine solch schlimme Zeit im Leben zu berichten. Hoffe du kannst anderen ein positives Beispiel sein :)

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Danke .. ich hoffe auch, dass es vllt ein paar Menschen hilft im Leben weiter zu machen und grade aus zu gehen, auch wenn man mal vom Weg abgekommen ist. 🙏🏼

Vor 6 Monate
Horst Michael
Horst Michael

Props an Janine. Mega mutig über eigene Fehler zu reden. Es ist niemals einfach sich zu ändern. Und da sieht man, dass Menschen sich ändern können. Tolles Video von dir Leeroy ♥️

Vor 6 Monate
NiineMusiic
NiineMusiic

Danke dir für den lieben Kommentar 🙏🏼🥰

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Absolut 💪🏾 Danke für deinen lieben Kommentar ❤

Vor 6 Monate
Yandeera
Yandeera

Super Video und tolle Frau! Freu mich für sie, dass sie so die Kurve gekriegt hat! Danke für das tolle Video!

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Aber gerne doch! Freut mich, dass es dir gefällt 😊❤

Vor 6 Monate
Vivian
Vivian

Ich finde deine Videos einfach genial, super. Ganz toller Mensch bist du ,lieber Leroy :)

Vor 6 Monate
Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Vielen lieben Dank 🙏🏾❤

Vor 6 Monate
Kapitel 21
Kapitel 21

Eine echt sypatische Frau, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg

Vor 2 Monate
Summer Feeling
Summer Feeling

Meine Frage wäre wie es den Opfern danach ergangen ist und wie es ihnen heut geht und ob die Täterinnen sich jemals entschuldigt haben bzw. es noch werden?

Vor 6 Monate
SkitaTeachYou
SkitaTeachYou

Hätte eine Idee für das nächste Video mit jemanden aus dem Gefängnis (falls sich jemand finden lässt natürlich) würde es sehr spannend finden zu erfahren wie die Job und Wohnungssuche hiernach ist, aufgrund von Verurteilungen etc. Und inwiefern die Person es bewerten würde wie es auf die Psyche geht und das möglicherweise fehlen würde damit dies sowohl in dem Gefängnis als auch danach vorbeugen kann. Ansonsten mal wieder ein tolles Video und Riesen Respekt an dir Frau die so gut für dich reflektiert hat und auch sich weiterentwickelt hat.

Vor 6 Monate
Lotti Karotti
Lotti Karotti

Meine Frage wäre: Warum hat Janine sich in den Erwachsenen-Vollzug verlegen lassen und wieso ging es ab da an bergauf? Was ist der Unterschied?

Vor 6 Monate
Blue Turtle
Blue Turtle

du wirst im jugendvollzug viel staerker ueberwacht. beim Aufschluss z.B sitzen immer Beamte dabei. Dauerueberwachung dieser Art ist extrem stressvoll

Vor 6 Monate
PBuddy28 !
PBuddy28 !

Erwachsenenvollzug ist ruhiger. Im Jugendknast ist die Pubertät ein echtes Problem.

Vor 6 Monate

Nächster

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

29:59

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 700 000

Wie ist das RÄUBER ZU SEIN?

35:15

Wie ist das RÄUBER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 881 000

Tummy Tuck Surgery Day!!! *** PAINFUL***

16:23

Tummy Tuck Surgery Day!!! *** PAINFUL***

The Aguilars

Aufrufe 256 399

Wie ist das OBDACHLOS ZU SEIN?

20:54

Wie ist das OBDACHLOS ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 100 000

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

49:03

Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 600 000

Wie ist das STERBEHILFE ZU LEISTEN?

25:59

Wie ist das STERBEHILFE ZU LEISTEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 100 000

Wie ist das HEROIN SÜCHTIG ZU SEIN?

37:19

Wie ist das HEROIN SÜCHTIG ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 4 000 000

Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?

29:13

Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 500 000

R.I.P. Josi - Wie ist das MAGERSÜCHTIG ZU SEIN?

42:22

R.I.P. Josi - Wie ist das MAGERSÜCHTIG ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 7 700 000

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

41:16

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 200 000

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

23:34

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 800 000