Wie geht das? Der perfekte Rasen | Die Nordreportage | NDR

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Die Gebrüder Peiffer liefern aus ihrer Rollrasenzüchtung in Alt Zachun das perfekte Grün für Fußballclubs in aller Welt.

    www.ndr.de

DommageCollateral
DommageCollateral

die gartenzaunspießer

Vor 11 Stunden
Kleiner Stubentiger
Kleiner Stubentiger

Bei uns neben dem Haus ist der Garten im Schatten wir haben schon 5x in den letzten 7 Jahren vertikoliert aber das Moos kommt immer wieder in Massen zurück. Inzwischen lassen wir das Moos da wo es ist... Moos ist schließlich auch grün und man muss nicht so oft mähen...🤷... Die Spatzen, Meisen und Amseln freuts, die finden da reichlich Nistmaterial und auch Krabbelgetier zum Fressen 🪱🐛🐝

Vor 3 Tage
Jp Aura
Jp Aura

die doku war übel spannend und vor allem waren da sachen dabei die man so nicht kannte

Vor 4 Tage
Heiko Müller
Heiko Müller

Fragt DIE GRÜNEN, die müßten es wissen............................................

Vor 5 Tage
r muster
r muster

Es wird einfach aus den einfachsten Dingen eine Wissenschaft gemacht. Vertikutierenren, Düngen, Rasen nachsähen und das Frühjahr abwarten. Aber Geld lässt dich mit jedem Mist verdienen. Das ist doch kein Sportplatz.

Vor 7 Tage
Franz Böswald
Franz Böswald

So ein Schwachsinn, dies Rasen-Monokultur !

Vor 7 Tage
Steffen
Steffen

Rasen ist eh nix wert, grüne Wüste sag ich nur. Auf meinem Grundstück gibt es keinen Rasen, ich habe einen Naturgarten. Liebe Grüße aus der Mecklenburgischen-Schweiz 🖐️🐝

Vor 10 Tage
Andreas Rosenkranz
Andreas Rosenkranz

Ich habe mir ein Handspiendel Mäher gekauft einfach super sehr zu empfehlen

Vor 10 Tage
KingRenee
KingRenee

der perfekte Rasen ist... unberührt...

Vor 14 Tage
Leo Rohlfing
Leo Rohlfing

Hahah auf der deutschen Flagge sollte noch ein Rasemäher eingefügt werden sowas Deutsches habe ich im Leben noch nicht gesehen

Vor 14 Tage
Sebastian
Sebastian

Autoplay regelt

Vor 20 Tage
Benn y S
Benn y S

Hahaha no front an den tüp am Anfang aber das ist schon lost was er macht

Vor 21 Tag
blacky arizona
blacky arizona

Ich glaube ein bisschen Unkraut im Rasen ist für das Auge besser als Chemie

Vor 21 Tag
- THEKING -
- THEKING -

23:05 "und schlagen bedeutet ja nicht schneiden" Danke dir

Vor 24 Tage
Querformat YT
Querformat YT

Haha geiles quad

Vor 26 Tage
Salih 97
Salih 97

Rasenfuchs

Vor 26 Tage
boomer raus
boomer raus

Dieser ganzen scheiß Spießer

Vor 26 Tage
logic
logic

Traumberuf: Rasenproduzent.

Vor 28 Tage
Dirk H. Ludwig
Dirk H. Ludwig

Perfekter Rasen ist ein ökologisches Desaster. Einmal im Jahr mähen reicht.

Vor Monat
Rylslx
Rylslx

Lyrics: ja, jaa, ja, ja, ja, ja, mhm, ja, ja, ja

Vor Monat
Create Inside
Create Inside

nobel geht die welt zugrunde.....

Vor Monat
G. Berns
G. Berns

Ach ist der Rasen schön grün. Was für ein gigantischer Energieaufwand. Diesel, Abgase, CO2, Wasserverbrauch, Hybridrasen mit Kunststoffen, der im kommenden Jahr wieder entsorgt werden muss etc. Hab erst mal geschaut, von wann der Film ist. Hallo NDR - das ist nicht Euer Ernst oder? Wo bleibt die kritische Betrachtung des Ganzen?

Vor Monat
EccentricFlamingo
EccentricFlamingo

Rasen - Das grüne Gold

Vor Monat
EccentricFlamingo
EccentricFlamingo

Die Grabgabel. Der größte Feind von Kranplätzen. Daher auch der gute alte eingängige Kranführerspruch: "Siehste ne Grabgabel zum auflockern von Verdichtungen, so nimm sie und zerbrich sie oder mach sie irgendwie sonst funktionsunfähig, ansonsten benutzt sie noch jemand, um deinen verdichteten Kranzplatz aufzulockern und dann war's das mit dem Bauprojekt für welches der Kran im Einsatz ist!"

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Nö langweilig.sorry

Vor Monat
Slears
Slears

Also ich bin Team "Wiese"

Vor Monat
Daniel Flaig
Daniel Flaig

Am Samstag, also heute in 6 Tagen.... Höre die sich eigentlich mal selber Ihr dummes Gesabbel an? Oder ist das nur OM für Menschen?

Vor Monat
DA VID
DA VID

Grüner Beton

Vor Monat
Torsten Torstenius
Torsten Torstenius

Der beste Rasen ist blond

Vor Monat
Andy
Andy

Eine Doku über Rasen? Da denkt man sich, wird wohl ne langweilige Sache sein! Denkste, mega interessant! Dank an den NDR!

Vor Monat
macgyverulm1
macgyverulm1

Traurig, dass das Fernsehen einen Scharlatan als Fachmann verkauft. Vor allem die PH-Messung... Ich lach mich tot. Misst 2 minuten vorher die Temperatur bei der anscheinen nichts wächst und säht dann ein... Leute, schält den Rasen mit einem Gerät, welches man im Baumarkt für 50€ leihen kann ab und baut den Rasen neu auf. Die Maßhahmen vom Kollegen haben absolut keinen Wert!

Vor Monat
gti205er
gti205er

Das mit dem Stadionrasen ist doch komplett krank...was hier an Wasser und Geld vernichtet wird...

Vor Monat
EccentricFlamingo
EccentricFlamingo

Stimmt schon, aber ich finde da hat der Fußball deutlich verschwenderischere und umweltfeindlichere Aspekte als nur den Rasen

Vor Monat
Ultima Thule
Ultima Thule

Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja

Vor Monat
DerAndy
DerAndy

Zu Zeiten von Unmengen Co2-Diskussionen finde ich schon, daß man auch in DIESE Richtung mal einen Blick werfen sollte. Rasen auf riesen Äckern, wo man weit sinnvolleres anbauen könnte, werden mit Rasen besäht und 4 5 mal die Woche mit einen Trecker gemäht, dann noch gewässert, dann wird der Boden abgeschnitten, mit ´ner Schicht Folie aufgewickelt und per LKW in irgendwelche Fußballstadien verfrachtet, damit einmal jährlich wieder schöner grüner Boden den Reichtum der Menschheit verdeutlichen kann. Überall soll man mehr Fahrrad fahren, Autos werden verbannt. Warum wird dieser Rasen nicht auch von Hand gemäht? Es gab da mal diese Mäher zum schiebn ohne Antrieb. ;) Tüten und Strohhalme aus Plastik bitte auch nicht mehr verwenden! Wir müssen nach vorne blicken! Und Fräulein "Mein-Garten-Von-Meinem-Mann" holt sich eine Rasen-Beratung ins Haus. Nee, nee nee nee...

Vor 2 Monate
Frau Werum
Frau Werum

Alter Schwede geben selbst kleinere Fußballvereine oder Vereine aus der 2ten und 3ten Liga viel Geld für neuen Rasen aus.

Vor 2 Monate
Frau Werum
Frau Werum

Die Allianz Arena ist doch das Eintracht Stadion in Frankfurt am Main? Ich wohne in Sachsenhausen in der Nähe der Kennedyallee,welche weiter hinten zur Autobahnauffahrt wird,welche am Stadionbad (ein Freibad), dem Eintracht Stadion und einem Gelände auf dem früher eine der bekanntesten Pferderennbahnen (mit Wettbüro) in Hessen/Deutschland war,wo seit kurz vor der Pandemie an einem neuen DFB Trainingslager gebaut wird vorbei führt.

Vor 2 Monate
Frau Werum
Frau Werum

Mein Opa hatte bis kurz vor seinem Tod immer den perfekten Rasen,der aussah wie eine Mischung aus Fußballstadionrasen,ohne weiße Striche, und Golfplatzrollrasen, aber nur weil er mindestens 1x die Woche die Steinplatten, welche als Weg verlegt waren,mit einem Hochdruckreiniger entmoos,die Ränder der einzelnen Steinplatten mit einer kleinen,Spitzen Schere nachgeschnitten,alles gemäht und was ihm nach dem mähen nicht gleichmäßig genug war,ebenfalls mit der Schere nachgeschnitten und im Frühling und Sommer mehrfach vertikutiert hat. Kamen mal Moos oder kleine Blümchen hat er die bis zur Wurzel und mit der vollständigen Wurzel ausgegraben,alle Löcher sorgfältig mit Erde befüllt,so festgedrückt,dass es eine vollständig glatte Oberfläche hatte,mit neuen Grassamen (immer die exakt selbe Sorte) und pflanzlichem Dünger bestreut. Wenn es nicht geregnet hat, hat er, außer wenn es im Winter mal so kalt war,dass es Schnee oder Eis gab,immer alles jeden Tag mit einem Gartenschlauch besprüht,wenn er und meine Oma mal im Urlaub waren hatte er ein ausgeklügeltes System in dem jeder Rasensprenger so verteilt war,daß dessen Radius sich mit keinem Radius eines anderen Rasensprengers überschnitt,aber trotzdem jeder Millimeter des Rasens mit Wasser besprüht wurde und eine Zeitschaltuhr installiert, so dass die Rasensprenger alle gleichzeitig jeden Tag um eine festgelegte Uhrzeit morgens anfingen zu sprengen und nach ein paar Minuten alle gleichzeitig aufhörten zu sprengen. Das war selbst bei dem schmalen und an manchen Stellen leicht kurvigen Garten meiner Großeltern immer eine Wissenschaft für sich. Seit mein Opa tot ist hat meine Oma einen Gärtner der 1x die Woche vorbei kommt und versucht selber jeden Tag alles mit dem Gartenschlauch zu gießen,aber sie meint es wäre nie wieder der perfekt grüne,glatte,überall gleich hohe und Unkraut freie Rasen meines Opas geworden. Wie im Video gezeigt ist das eben eine Wissenschaft für sich.

Vor 2 Monate
benster_bmm
benster_bmm

19:44 Eisen stimuliert das Immunsystem. Ist doch total gegen den Strom!! Der Rasen sollte geimpft werden und einen Pass bekommen.

Vor 2 Monate
Holzi
Holzi

Neimand Wirklich keiner auf dieser Welt Ich: während den hausaufgaben bilde ich mich weiter über Rasen

Vor 2 Monate
Dan Leif Harde
Dan Leif Harde

10:44 Grass Pflanze wird sich nicht wohl fühlen 🤣 also bin ich der einzige der das 2 deutig denkt ?🤣

Vor 2 Monate
Little D
Little D

Cool , danke für die Infos

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Gerne 🤗

Vor 2 Monate
Michael R.
Michael R.

Du zeigst mir deine problemstellen.....na zuerst mal zum Rasen

Vor 2 Monate
M M
M M

Fussball sollte wieder auf Ascheplätzen stattfinden. Die Millionäre sind Weicheier

Vor 2 Monate
Du
Du

Der Rasenberater mit lack schuhen 😂 wer kennts nicht 😂

Vor 2 Monate
sanji03dg
sanji03dg

wäre der rasen gut, dann wäre der hsv jetzt nicht in liga 2 !!!!

Vor 2 Monate
Tristan03
Tristan03

Staatlich geprüfter Rasenberater

Vor 2 Monate
aischa celik
aischa celik

Der perfekte Rasen!? Die grüne Hölle für Bienen und Hummeln und andere Insekten. Keine Blume, nicht mal ein Blümchen. Lass wachsen, dann kommt eine schöne Blumenwiese von ganz allein.

Vor 2 Monate
Alexander Stock
Alexander Stock

Was gehts ab? 720p? 1:04 und der Anmachspruch ist auch irgendwie komisch...

Vor 2 Monate
ddog99
ddog99

"Du zeigst mir mal einfach deine Problemstellen ..." ;)

Vor 2 Monate
Wham Phapaam
Wham Phapaam

Der perfekte deutsche: blau, satt und dicht

Vor 2 Monate
Kevin Porenta
Kevin Porenta

Mir hätte noch ein vorher - nachher Vergleich gefehlt von der Frau und Ihrem Rasen im Garten :(

Vor 2 Monate
IronSimon X
IronSimon X

Ganz ehrlich, wer solche Probleme hat...

Vor 2 Monate
Ä Ü
Ä Ü

Warum ist Moos denn nicht schön? Warum ist homogene Rasenfläche ideal?

Vor 2 Monate
Karl Heinz
Karl Heinz

Tolle Reportage - macht einen rasend 👍

Vor 2 Monate
Serhat Soyhan
Serhat Soyhan

150000für grass

Vor 2 Monate
Friedrich Lembo
Friedrich Lembo

Da kommt der Rasenfuchs doch wie ein Makler schön mit Lackschuh

Vor 2 Monate
Pasquale
Pasquale

Cooler Typ der Herr Peiffer

Vor 2 Monate
Janek Thobe
Janek Thobe

Der „Rasenberater“ weiß doch selber nicht was er macht mit seinen schwarzen Lackschuhen

Vor 2 Monate
Nidro 14
Nidro 14

Brauch rasen einen sauren Boden weil 7 wäre ja neutral

Vor 2 Monate
EhrenSimme 83
EhrenSimme 83

Pfeiffer, einfach das Logo von Papaplatte

Vor 2 Monate
Lxxxs Y
Lxxxs Y

Der Erzähler klingt als hätte er mundspühlung inhaliert

Vor 2 Monate
LaX RaiLeX
LaX RaiLeX

Papaplatten Logo bei 14:16?

Vor 2 Monate
Mika Garten
Mika Garten

Wenn sich Leute über Moos beschweren, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein Rasen ist leider tote Fläche, die sollte man lieber für Wildblumen, Insekten und Natur nutzen.

Vor 2 Monate
P
P

Wer will das...

Vor 2 Monate
MG
MG

Ganz ehrlich Hose runter und richtig richtig auf den Rasen scheissen! Scheisse macht viel aus.

Vor 2 Monate
Hinterfrage!
Hinterfrage!

Der perfekte Rasen .... wie geht das ? Einfach nicht den Rasen mähen, nach ein paar Jahren hat man dann den perfekten Rasen, ein Biotop statt einer Vergewaltigung der Natur.

Vor 2 Monate
Backdafuckup
Backdafuckup

15:00 was kostet denn der QM ? verlegt ihr Erde mit ?? Was verdient man damit ? vielleicht solltet ihr mal mehr geld bekommen als diese Uefa berater

Vor 2 Monate
Backdafuckup
Backdafuckup

hinten hühner mittendrin ein quad.. naja ob da perfekter rasen hinmuss .. aber gute Sach ansich

Vor 2 Monate
byZero_
byZero_

Ich: Wohne im 11 Stock ohne Rasen Auch ich: Perfekter Rasen könnte wichtig werden

Vor 2 Monate
Niklas
Niklas

Bei Menschen mit Quad bekomme ich ja direkt Hautausschlag.... kaum etwas nervt auf der Straße so extrem

Vor 2 Monate
Kanzok Josh
Kanzok Josh

Ey das ist in meinem Dorf

Vor 2 Monate
Nightwalk Owl
Nightwalk Owl

der golf monk :) hoffentlich ist die Treppe endlich repariert

Vor 2 Monate
Hans Dampf
Hans Dampf

Der normalo sagt, arsch hochbinden und tätig werden, vertikutieren, düngen, mähen, bewässern und und und .... Unfassbar...

Vor 2 Monate
Gundel Gaukelei
Gundel Gaukelei

Der "perfekte" Rasen, auch Chlorphyll-Asphalt genannt, ist des Spießers ganzer Stolz und wird besser gepflegt, als Frau und Kind. Nach ca. 1000 Jahren hat man dann endlich eine makellose Einöde, die biologisch mausetot ist und für kein Lebewesen auch nur den geringsten Nutzen hat.

Vor 2 Monate
Al Boehm
Al Boehm

Hauptsache ne CamAm im Garten stehen

Vor 2 Monate
Pater Paul
Pater Paul

Der Bauer ist einfach so sympatisch

Vor 2 Monate
Delta Force
Delta Force

Das Quad ist geil

Vor 2 Monate
Smutred
Smutred

Eine grüne Wüste

Vor 2 Monate
bernd hensinger
bernd hensinger

Was ein Geschisse ! Der Profi , Mit Halbschuhen und so , komme geh . Das braucht kein Mensch , man merkt dann ob er federt und so weiter HSV. Neuer Rasen für richtig Kohle und Zack , 2te Liga . Da simma dabei ...... Bleibt einfach auf dem Boden , dem natürlichen ,,,

Vor 2 Monate
Jens S.
Jens S.

Gibt es schlimmere Monokulturen als kurzer Rasen??

Vor 2 Monate
Tim -_-
Tim -_-

Bin ich der einzige der denkt das das Papaplatte merch ist?

Vor 2 Monate
Joshi P. Becher
Joshi P. Becher

Schön mit der Schnoddernase ohne Maske immer schön nah ran. *kopfschüttel* Kompetent wirkt der Gärtner bei der Frau nicht unbedingt.

Vor 2 Monate
Egon Radener
Egon Radener

...die perfekte Ausrottung jeglichen Lebens- der keimfreie seelische Golfplatz in den Hirnen der sich so schmutzig fühlenden Deutschen. krank !

Vor 2 Monate
Nils Schönemann
Nils Schönemann

Da macht es sich natürlich, dass Schalke seinen Rasen komplett aus dem Stadion heraus fahren kann.

Vor 2 Monate
Simon Köb
Simon Köb

Für sowas benötigt man keinen Fachmann, mit hausverstand funktioniert das auch! Ein Rasen Berater braucht auch nur ein Stadt Mensch! Abgesehen der Rasenberater erzählt nur schwachsinniges zeug!

Vor 2 Monate
Tante Edelgard
Tante Edelgard

Rasen kann nicht perfekt sein, weil nicht natürlich. Perfekt ist eine Wiese, auf der es in allen möglichen Farben und Formen blüht und grünt, und wo es in allen Tonlagen und Lautstärken summt und brummt.

Vor 2 Monate
Harry M.
Harry M.

also am Rasen lags wohl nicht beim HSV

Vor 2 Monate
Harry M.
Harry M.

na hoffentlcih lässt sich da nie ne Rotte nieder

Vor 2 Monate
Harry M.
Harry M.

düngen und sähen gleichzeitig , was ein spezialist

Vor 2 Monate
Max
Max

9:36 und das soll ein Rasen Experte sein. Ich als Garten und Landschaftsbauer kann mir nur an den Kopf fassen. Warum nimmt man nicht einfach ein Vertikutierer. Lüftet den Boden holt den Moos ausm Boden und man kann danach ein bisschen neues Saatgut drauf schmeißen ordentlich gießen und der Rasen sieht wieder gut aus. Vielleicht noch ein bisschen Dünger dabei Was noch dazu kommt ist das er den Boden mit der "Grabgabel" auflockern will aber genau an den Stellen wo die Spitzen im Boden stecken ist wieder eine Verdichtung weil die Spitzen es weiter runter drücken und auf so einer Fläche in so kleinen Abständen kommt viel zusammen. DAs ist wie mit einem Aerifizierer. Es gibt ihn mit Koblen die komplett zu sind die auch punktuelle Verdichtung machen und es gibt welche die holen so kleine Würste dann aus dem boden und dort sind dann kleine Löcher drin. Diese füllt man mit Sand auf und schon hat man eine gute Belüftung im Rasen.

Vor 2 Monate
Julian
Julian

Habe ich mir gerade 28:33 Minuten eine Rasen-Doku angesehen, obwohl ich nicht einmal einen Garten habe? Ja, das habe ich.

Vor 2 Monate
Jonatan Leandoer
Jonatan Leandoer

heißt der wirklich arnd peiffer? das ist doch der biathlet !

Vor 2 Monate
Alf Vom All
Alf Vom All

Alter diese Stimme

Vor 2 Monate
Rasen Doc. D.
Rasen Doc. D.

Im Frühjahr sollte mal schleunigst mit Stickstoff düngen am besten über 20

Vor 3 Monate
Rasen Doc. D.
Rasen Doc. D.

🏆🏆🏆🏆

Vor 3 Monate
Timbo FFM
Timbo FFM

Klassisches Prokrastinationsvideo

Vor 3 Monate
biglostboy
biglostboy

diese rollrasenfirma verliert ja mit jeder ernte auch massig mutterboden. wie gleichen die das aus, damit kein loch entsteht im laufe der zeit?

Vor 3 Monate
Matthias Baumgartner
Matthias Baumgartner

0:09 Dann ist mein kleiner Bruder schon mal kein perfekter Rasen

Vor 4 Monate
fendt favorit
fendt favorit

Künstdünger und sammen rauf und künstdünger der das moss ausbrennt

Vor 4 Monate
Wurstwasser
Wurstwasser

Macht sich die gedanken um ihre 20m² Rasen..... uiuiui

Vor 4 Monate

Nächster

Permission to Dance (R & B Remix)

3:37

Permission to Dance (R & B Remix)

BTS - Topic

Aufrufe 1 250 627

NATASA x RASTA - IZ DALEKA (OFFICIAL VIDEO)

3:42

NATASA x RASTA - IZ DALEKA (OFFICIAL VIDEO)

Natasa Bekvalac Official

Aufrufe 438 811

MOSH36 - SAHARA (prod. SAVEN)

2:07

MOSH36 - SAHARA (prod. SAVEN)

mosh36TV

Aufrufe 24 929

KASIMIR1441 - MELODIE (EYA! OUT NOW)

2:21

KASIMIR1441 - MELODIE (EYA! OUT NOW)

Bis Es Klappt

Aufrufe 46 645

EINE BRUDERSCHAFT BLEIBT

3:22

EINE BRUDERSCHAFT BLEIBT

Farid Bang - Topic

Aufrufe 31 057

Don’t Choose The Wrong Cup… #Shorts

0:32