Wie Garten glücklich macht | die nordstory | NDR Doku

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 58:30

    Ein Garten bedeutet Rückzug und Ruhe - aber auch Zeitaufwand und harte Arbeit. Der Film begleitet drei Paare durch ihr Gartenjahr und zeigt ihre unterschiedlichen Wege zum Glück.
    Tipps rund um den Garten: www.ndr.de/ratgeber/garten/index.html
    Mehr Nordstory gibt's hier: www.ndr.de/dienordstory
    In einer als immer hektischer empfundenen Zeit bietet der Garten und die Beschäftigung mit seinen Pflanzen für viele Menschen die Möglichkeiten des Rückzugs und der Ruhe. Dabei stehen die Gartenfreunde alle vor der Herausforderung, dass die Pflege eines Gartens auch viel Zeit in Anspruch nimmt und harte Arbeit bedeuten kann.
    Knospes botanische Schätze

    Brigitte und Klaus Knospe aus Wiesens in Ostfriesland haben einen großen ländlichen Garten voller botanischer Schätze, die sie gern auch ihren zahlreichen Gartenbesuchern zeigen. Bewunderung und der Austausch mit Gleichgesinnten macht ihr Glück vollkommen.

    Hauckes Anwesen soll pflegeleichter werden

    In Neusüdende im Ammerland besitzen Hille und Wolfgang Haucke einen weitläufigen, parkartig gestalteten Garten voller Stauden und Gehölze. Nun wollen sie aber ihren Arbeitsaufwand reduzieren. Noch suchen die beiden den richtigen Weg, bei dem ihr 20.000 Quadratmeter großes Reich zu einem pflegeleichten Garten wird, der trotzdem attraktiv aussieht.
    Zempels Küchengarten trägt reichlich Früchte

    Harmen Zempel aus Asendorf hat sich dagegen ein anderes Ziel gesetzt: In seinem großen Küchengarten will er so viel Gemüse und Obst kultivieren wie möglich. Schon früh im Jahr wird gesät, gepflanzt, gehackt, gewässert. Seine Frau Heidemarie soll schließlich jede Menge Salate, Kartoffeln, Mangold oder Kohlarten ernten und in der Küche verarbeiten können.

    "Die nordstory" begleitet drei Paare durch ihr Gartenjahr und zeigt ihre ganz unterschiedlichen Wege zum Glück.

    Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
    #ndrdoku #ndr #garten

TRICKK Finanzen
TRICKK Finanzen

43:53 Brigitte ich bin neidisch. Sehr schöner Garten!

Vor 3 Tage
الزراعة العربيه في المانيا مدينة دارمشتات
الزراعة العربيه في المانيا مدينة دارمشتات

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Vor 10 Tage
Josef XX
Josef XX

Toll und interessant Abo von mir Josef XX Meine Beiträge zu erheltung der Bienen und Natur auf YouTube unter Bienen Ableger Natur und Honig

Vor 24 Tage
scetterling YT
scetterling YT

Ein wunderschöner Beitrag ♥ Vielen Dank

Vor 29 Tage
Chrissi
Chrissi

Wunderschön,alle Gärten haben ihren besonderen Reiz. Mir hat es sehr gut gefallen.😊👍Ich habe übrigens diese Doku schon das 2.oder 3. Mal gesehen,weil ich auch ein Naturliebhaber bin.Ich liebe Pflanzen und Blumen,über alles und alles was zwitschert,summt und brummt.😊🐦🐞🦋🐝

Vor Monat
Erdmute Dübgen
Erdmute Dübgen

Danke für diesen Einblick!

Vor Monat
StarFuckingFrancesco
StarFuckingFrancesco

Garten muss Mensch sich erstmal leisten können.

Vor Monat
Pham Loan
Pham Loan

Nơi đây thật đẹp

Vor 2 Monate
Lohnhart Fröhlich
Lohnhart Fröhlich

,,schlüpferfarben,, :D

Vor 2 Monate
E K
E K

Wunderschoen!!

Vor 2 Monate
TuerkischBaer
TuerkischBaer

Tja...wer das nötige Kleingeld hat...... ! :)

Vor 2 Monate
Codingforce
Codingforce

31:59 ... danach erst mal gegenseitig die 100 Insekten und Spinnen aus den Haaren pulen.

Vor 2 Monate
mar ing
mar ing

Zu MInute 15: Also mich interessiert, welche Pflanze das ist. Von daher finde ich Schilder hilfreich. Vielleicht möchte ich DIE Pflanze ja auch in meinem Garten haben, wenn ich sie sehe...

Vor 2 Monate
Ute Prinz
Ute Prinz

Der einzige Lichtblick...

Vor 2 Monate
Петя Васечкин
Петя Васечкин

Wunderbar!!! 😍😍😍 Sehr Schöne!!! 👍👍👍

Vor 2 Monate
David Day
David Day

Das ist wie betreutes Denken!🤪

Vor 3 Monate
sunshine
sunshine

Fam. Knospe, das passt ja perfekt :)

Vor 3 Monate
Gina Gerber
Gina Gerber

Ich mag lieber wilde Gärten, wenn alles immer aufgeräumt wird ist das eine Störung für die kleinen Erdbewohner. Den grössten Teil meines Gartens würde ich in die Hände der Natur geben, dort dürfen auch die leider sogenannten Unkräuter bzw. Wildkräuter leben. Wenn dann dort alle Insekten, Vögel, Regenwürmer, Igel, Libellen und Spinnen ihre Nahrung finden, wäre das für mich die grösste Freude und meine Nachbarn würden sich über die "Unordnung" ärgern. Das Wort Schädling gibt es für mich nicht, denn sind wir Menschen nicht der schlimmste Schädling.

Vor 3 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Ich finde solche Aussagen immer....es ist nur eine Ausrede der eigenen Faulheit. Ich habe schon genug gesehen. Da wollten Kunden mir ernsthaft weiß machen das Beete voller Gras Natur ist. Man muss den Einklang finden zwischen Natur und Aufgeräumtheit, aber viele ,,Naturliebhaber,, sind einfach nur faul

Vor 3 Monate
Maria1997
Maria1997

superrgut

Vor 4 Monate
M T
M T

NDR Dokus sind einfach die Besten! Immer wieder schön und perfekt für Sonntage auf dem Sofa! 😌

Vor 4 Monate
Maria1997
Maria1997

supergut

Vor 4 Monate
Larissa Stabel
Larissa Stabel

1.32 Mit schneiden und aufpassen- ewiges Thema im Garten

Vor 5 Monate
DerTypDa
DerTypDa

Perfekte Doku zum Einschlafen, hilft echt jeden Abend. Schaue das seit 2 Wochen an und habe maximal 10 Minuten gepackt bisher.

Vor 5 Monate
Robert Kallage
Robert Kallage

When I grow up I wanna be Heidemarie on the Rasenmähertrecker...

Vor 7 Monate
Lohnhart Fröhlich
Lohnhart Fröhlich

hans ...bring me se flammenwerfer

Vor 2 Monate
Garten-mit-Rendite
Garten-mit-Rendite

Mein Garten macht mich richtig glücklich. Ich hätte gern 1000 Quadratmeter mehr. Ich würde gern viel mehr Obstsorten ausprobieren aber der Platz reicht nicht 😕

Vor 7 Monate
Sempa Vivum
Sempa Vivum

Ich will 2000 Quatratmeter mehr aber meine Familie hat nicht genug Geld und wir haben schon einen 1000 Quadratmeter Garten. Außerdem bauen wir auch noch ein Holzhaus was noch teurer ist glaube ich als die normalen Häuser. Ich habe auch schon ganz viele Beete und Bäume und eine Ecke wo alles wachsen darf und das sieht echt schön aus das einzige was wir da machen ist Plastik und Müll aufzusammeln der mit dem Wind hergekommen ist.

Vor 24 Tage
Ohzero matong
Ohzero matong

wunderschöne gärten

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Früher war die jenige.morgen habe ich 3pflanzen gesetzt und abends Schlaganfall. Mist

Vor 9 Monate
claudia Schiel
claudia Schiel

8:56 Dann mal den Boden in Terra Preta umwandeln. Ist einfacher, als man denkt.

Vor 10 Monate
claudia Schiel
claudia Schiel

Salat sollte man bei abnehmendem Mond pflanzen, dann schießt er nicht.

Vor 10 Monate
El Garnelo
El Garnelo

Ohne Gewehr, sowieso nicht. xD

Vor 2 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

@claudia Schiel bist du etwa gelernter und ausführender gärtner wie ich? Ich glaube du hast null Ahnung

Vor 9 Monate
claudia Schiel
claudia Schiel

@Mr. Garden Sagt der, der es noch nie ernsthaft getestet hat. Ich hab dutzende Beispiele selbst erlebt. Weil ich es ein Jahr lang auf jeden Aspekt im Alltag getestet habe. Du hast einfach Null Ahnung

Vor 9 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Das glaubst auch nur du. Mondkalender ist einfach Schwachsinn

Vor 9 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

25 Sorten haben ich

Vor 10 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Wie wahr!

Vor 10 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Was kommt bleiben!

Vor 10 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Der Glaube stirb zum schluß.oder schlaganfall kommt

Vor 10 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Stimmt ich Elke

Vor 10 Monate
Dichtsau
Dichtsau

@51:49 kann dem gutesten bitte jemand erklären, dass er die äste "verkohlen" muss, in einem feuer, damit sie wetter- & bodefäule-fest werden? :3 wenn die äußerste schicht verglüht ist, funktioniert das was er gern hätte! ;)

Vor 10 Monate
Dichtsau
Dichtsau

@17:35 das wird moosen ooohne ende. da is nix mit "nur fegen", da muss alle 5 jahre der hochdruckdampfreiniger ran, damit das ursprünglich bleibt. der arme kerl wird sich das bald nochmal überlegen...

Vor 10 Monate
Dichtsau
Dichtsau

eyyyyy das ding ab 10:35 sieht aus wie sims ich weiß nicht ob ich vor nerdigkeit lachen- oder weinen soll x'D

Vor 10 Monate
Dichtsau
Dichtsau

ähhhh...warte, was? 02:13 _"frauen_ bevorzugen geschwungene formen", sprach sie während sie die männergeste für einen wohlgeformten weibesleib vollführte...? ist die frau sarkastisch, oder dämlich?! xD

Vor 10 Monate
Simone N
Simone N

Für Normalmenschen undenkbar...

Vor 10 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Wieso?

Vor 3 Monate
Riza Uka
Riza Uka

👍🎤🍓☕🍉💞📡🍍🍹🌮🤗

Vor 10 Monate
Mark US
Mark US

Lieber klein und fein - sonst wird man schnell zum Sklaven seines Gartens / Parks

Vor 10 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Ich hab es auch so und schaffe alles locker trotz Vollzeitjob

Vor 9 Monate
Renate Nähle
Renate Nähle

Nein! Absolut nicht ! Du bist einfach wissbegierig, ehrlich und mit Sicherheit auch sehr Natur verbunden

Vor 10 Monate
Avn
Avn

ndr 2019; 720 pixel doku nicht mal full hd

Vor 11 Monate
Thrash Cylinder
Thrash Cylinder

5:12 Das ist ein Garten in dem ich auch gerne meine Zeit verbringen würde...und auch immer etwas zu tun hätte. :) Leider bleibt mir das Glück einen eigenen Garten zu haben vorerst verwehrt... :(

Vor 11 Monate
Santiago Martinez
Santiago Martinez

Maravilloso.

Vor 11 Monate
s bosshard
s bosshard

Schön anzuschauen, bin sehr begeistert. Herzlichen Dank!

Vor 11 Monate
Lennart Kroh
Lennart Kroh

Der Hund ist echt wunderschön

Vor year
CYBERQUEEN01
CYBERQUEEN01

ich finde solche gärten immer wunderschön, aber ich würde gerne mal gärten von menschen sehen, die keine 30 € für eine blumenzwiebel ausgeben können. ich kann mir nicht vorstellen das es auch unter den weniger begüterten gartenbesitzern , nicht wahre gartenschätze gibt. soetwas würde ich gerne mal sehen, denn v.a. dort , ist echte kreativität gefragt.

Vor year
Lene Dörr
Lene Dörr

Stimmt. Das macht's erst interessant.

Vor 4 Monate
Marco Ullmann
Marco Ullmann

Die meisten Gärten in der heutigen Zeit sind leider absolut Müll für unsere heimischen Insekten und Vögel, wie auch hier in dieser Sendung! Diese perfekten, geschniegelt und gebügelt gepflegte Gärten wo regelmäßig gemäht, nicht einheimische Pflanzen und Stauden gepflanzt werden sind der Tod unserer Insekten und Vogelwelt! Ein gutes Stück Wildblumenwiese 1x im Jahr gemäht und wilde Ecken (Totholzhaufen) und heimische Pflanzen und Kräuter pflanzen können da Wunder wirken, damit es wieder mehr summt und brummt und zwitschert im Garten. Umdenken Leute....!!!

Vor year
Mr. Garden
Mr. Garden

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen

Vor 3 Monate
Mr. Garden
Mr. Garden

Dann zeige uns mal deinen dann kann es los gehen

Vor 11 Monate
Johannes Dmr
Johannes Dmr

Bin ich der einzige der sich mit 17 für so was interessiert haha ?

Vor year
Mondoshawn
Mondoshawn

Nein. Ich bin zwar etwas jetzt älter aber bei mir hat es schon als Kleinkind angefangen.

Vor 20 Tage
Thomas Zürn
Thomas Zürn

@Johannes Dmr Ich mache mit 21 Jahren eine Ausbildung zum Gärtner und kann das jedem ans Herz legen.

Vor 20 Tage
Johannes Dmr
Johannes Dmr

@Sempa Vivum super weiter so

Vor 24 Tage
Sempa Vivum
Sempa Vivum

Nein ich bin 12 und bin seit ich 8 bin daran interessiert und bekomme auch bald ein Beet und finde es immer doof wenn es nichts zu aussäen oder zu pflanzen gibt. 😉

Vor 24 Tage
Lohnhart Fröhlich
Lohnhart Fröhlich

@Dichtsau ja..

Vor 2 Monate
calciointernazionale
calciointernazionale

Ein Garten sollte naturnah sein, sollte alle wildlebenden Vögel, Bienen, usw. einladen. Ratten eher weniger :)

Vor year
Mr. Garden
Mr. Garden

Sind diese gezeigten Gärten es nicht.

Vor 3 Monate
nirmi ziegler
nirmi ziegler

1400 Euro fuer den Rhododendron?!

Vor year
E K
E K

Geht nicht bei 350,- EURO "DDR-Opferrente" im Monat, leider.

Vor 2 Monate
Elisabeth Marichal
Elisabeth Marichal

So viel vergeudetes Land. Und woanders verhungern Menschen.

Vor year
Sabrina 595
Sabrina 595

Elisabeth Marichal das finde ich sehr einseitig gedacht. Erstens ist den Hungernden Menschen kurzfristig auch nicht geholfen, wenn jetzt alle Paare ihre komplette Fläche für den Lebensmittelanbau nutzen. Wie stellst du dir das vor? Sollen die Lebensmittel dann in 3. Welt Länder gebracht werden? Zweitens sieht man ja schon, dass viele auch Lebensmittel anbauen für sich und ihre Familie und drittens ist es kein vergeudetes Land, weil es vielen Insekten darunter den lebenswichtigen Bienen Nahrung bietet. Vor allem auf dem Land haben diese irrtümlicherweise oft Probleme, da durch die Monokultur der Felder immer nur Phasenweise eine Sorte vorhanden ist und dazwischen wenig. (Z.B.Raps oder Sonnenblume)

Vor year
Jani
Jani

cool, wenn man dann auch noch knospe heißt.

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

:-)

Vor year
Mr. Garden
Mr. Garden

Wenn dieses Intro ertönt... Herrlich

Vor year
Mr. Garden
Mr. Garden

@wolfonline danke

Vor 11 Monate
Versuch mit Frau Ruch Macht kluch
Versuch mit Frau Ruch Macht kluch

Die "Knospes" haben wirklich ein Händchen und ein Auge für Schönheit und Natur.

Vor year
Beate Schwieger
Beate Schwieger

Habe mit meinem Sohn schon aufgrund des Sturms die Stühle reingeholt.

Vor year
Elli Barron
Elli Barron

Lovely gardens

Vor year
Renate Gresens
Renate Gresens

Bei 00.26 hätte ich garkeinen Zaun hin gemacht... aber sonst alles so wünderschön

Vor year
Wüste Gobi
Wüste Gobi

Die beiden Kospes sind ja ganz bezaubernd. Der Garten spiegelt ihre Begeisterung wider.

Vor year
Gregor Steinke
Gregor Steinke

Der dicke Hund ist super😀

Vor year
E K
E K

Neufundlaender?

Vor 2 Monate
Gerda Fundneider
Gerda Fundneider

Eine wunderschöne Doku und sehr entspannte Menschen. Schön Ihnen zuzusehen und zuzuhören. Garten scheint wirklich friedlich zu stimmen!

Vor year
Torben M
Torben M

Ich (als Mann) tendiere eher zu ihm. Lieber seltene Pflanzen heranziehen (und ggf retten) anstatt den ganzen Garten voll mit Narzissen zu haben.

Vor year
She
She

Anstelle diese Schilder überall anzubringen, kann man in einem Heft ein Plan von jedem Beet zeichnen und dort die Namen der Pflanzen anbringen. Ist in jeder Hinsicht besser 👍🏻

Vor year
She
She

Die dicken Bohnen schmecken auch ungekocht super😄👍🏻

Vor year
Lady Daisy
Lady Daisy

I may not understand the language but I can appreciate the garden. Gardening is universal.

Vor year
Gariele Deidesheimer
Gariele Deidesheimer

Hello Daisy, here we all talk about gardening - it`s a lovely Hobby for us ...I wish you a very nice evening ...be blessed ..take care best regards Gaby

Vor year
Geist Odin
Geist Odin

Please learn the German language and have a valuable experience. German gardeners are very good at what they do. Good Luck Daisy

Vor year
michael ade
michael ade

gutes video

Vor year
Daniela S.
Daniela S.

Herrliche Gartensendung! Bitte mehr von dieser Art!

Vor year
Kurt Kanonenschlag
Kurt Kanonenschlag

Wenn ich nen Garten hätte, alles pflastern, grossen Pool in die Mitte und fertig. Das nenn ich Erholung.

Vor year
Mr. Garden
Mr. Garden

Selber schuld wenn man 14 Stunden am Tag arbeiten muss

Vor 9 Monate
Kurt Kanonenschlag
Kurt Kanonenschlag

@A E Klar, und das kann doch wohl jeder auf seine Weise machen.

Vor year
A E
A E

@Kurt Kanonenschlag da gehts nicht drum "muss mich kümmern" da gehts drum das man was schönes erschafft und sich erholen kann

Vor year
Kurt Kanonenschlag
Kurt Kanonenschlag

@Daniela S. Woher wollen Sie wissen, dass ich faul bin? Vorausgesetzt, Sie meinen mich damit. Ich arbeite in der Woche bis zu 14 Stunden pro Tag, da hab ich am WE keine Lust mich auch noch um einen Garten zu kümmern.

Vor year
Daniela S.
Daniela S.

Faule Menschen sollten eine Wohnung haben und kein Haus mit Garten!

Vor year
maikdft
maikdft

Familie Haucke hat sich da wohl einen Lebenstraum erfüllt, den ich im hohen Alter auch gerne hätte. Ich frage mich nur, warum sie sich bei der Beschilderung nicht einigen können. Herr Haucke ist doch Bildhauer und Künstler, da müssen es doch gar nicht diese ultra hässlichen Plastik-Schilder sein, sicher könnte er etwas kreieren womit beide zufrieden wären. :)

Vor year
Lene Dörr
Lene Dörr

Ultrahässlich. Mein Wortschatz

Vor 4 Monate
T. Thompson
T. Thompson

Danke das ihr die Titelmelodie wieder einspielt. Super Dokus! Wie immer das bessere Fernsehen.

Vor year
Conny's Wildkräuter heilen
Conny's Wildkräuter heilen

Langweilig !!!

Vor year
LePetit PapillonNoir
LePetit PapillonNoir

Ich bin ganz verliebt 😍 Solche Gartenträume... Wahnsinn!

Vor year
Meister opodeldok
Meister opodeldok

Die haben vor allem das nötige Kleingeld.

Vor year
E K
E K

Richtig!! Da kann man sich schon mal die neue Pflanze fuer ueber EURO 1000,- leisten. Kann ich leider nicht mithalten, ich lebe unter dem Existenzminimum, obwohl ich viel geschafft habe im Leben. Die Doku. ist wunderschoen, aber nicht exemplarisch fuer Deutschland. Leider.

Vor 2 Monate
Mittelfranke
Mittelfranke

Nomen est Omen 😄 Knospes haben einen Garten ...

Vor year
songs
songs

Ich bin fasziniert von den Gärten und von der Leidenschaft und hätte sofort Lust unseren Garten umzugestalten 😀

Vor year
hypo consoulting
hypo consoulting

Und heute kippen sich spießige Deutsche 2 Tonnen Steine in den Garten, weil Sie zu faul sind Rasen zu mähen.

Vor year
Daniela Eichinger
Daniela Eichinger

So ein Super schöner Garten,

Vor year
Lea vom Hexenwerk
Lea vom Hexenwerk

Wenn ich erstmal soweit mit unserem Garten bin wie die Knospes. 6500 qm Garten möchten hier noch (um)gestaltet werden. Nur der Genießerhund🐕, der liegt hier schon. Sehr schöne Doku und sehr inspirierend. 👍

Vor year
Gipsypuschel
Gipsypuschel

Kann mit jemand sagen wie die Pflanzen bei 18:18 heißen?

Vor year
Anne Hüller
Anne Hüller

@tamino27 der Artenname wird stets klein geschrieben ;) Allium christophii.

Vor year
tamino27
tamino27

ist Allium Christophii,

Vor year
Clethra Z.
Clethra Z.

@Gipsypuschel Gern :)

Vor year
Gipsypuschel
Gipsypuschel

Clethra Z. Vielen lieben Dank!

Vor year
Clethra Z.
Clethra Z.

Das ist Zierlauch (Allium)

Vor year
Torsten 75
Torsten 75

Ich bewundere die Ruhe und Gelassenheit bei so viel Arbeit....uns wächst manchmal schon unser 500 m2 großer Garten über den Kopf....

Vor year
musicbecker
musicbecker

Großer Respekt! Ich würde da total den Überblick verlieren.

Vor year
Max Schutz
Max Schutz

Die Dokumentation hat mich sehr beruhigt.

Vor year
Dichtsau
Dichtsau

jetzt wärst du froh, sie zur corontäne noch nicht gesehen gehabt zu haben :q

Vor 10 Monate
vegan power guy
vegan power guy

Eine Doku für alte Leute LOL

Vor year
Ida Stuckert
Ida Stuckert

Fragt sich, was du hier verloren hast? Oder ist doch interessant...

Vor 3 Monate
hypo consoulting
hypo consoulting

Mach doch deinen Hippster content du Gutmensch, oder Gender dich in ganz andere Dimensionen und mach die 100 Geschlechter voll.

Vor year
Ewa U.
Ewa U.

So ein tolles Lebenskonzept, freundlich, MIT und IN der Natur, grün, „natürlich“, einfach gesund und wunderbar....

Vor year
Marko Green
Marko Green

Die selbst hergestellten Tröge gefallen mir. Was glaubt Ihr, welches Zusammensetzungsverhältnis haben die? Im Video werden ja nur die "Zutaten" benannt.

Vor year
Meeri13
Meeri13

Wie die im Video gezeigten Tröge "gemixt" wurden, kann ich zwar nicht sagen, aber eine ganz ähnliche und alt-wirkende Optik kann man mit Hypertufa (ein Mix aus Portlandzement, Weißtorf und Perlite) erzielen. Gibt hierzu reichlich Anleitungen (insb, bzgl. des Mischungsverhältnisses) online. Habe es selber bisher nur zur Rückwandbestaltung eines Tropenterrariums genutzt, aber da gefällt es mir schon sehr gut. Einfach mal ausprobieren und dran erfreuen! =)

Vor year
Sabine Fischer
Sabine Fischer

Traumhafte Gärten und man merkt, wie es die Gärtner glücklich macht. Aber man muss es sich auch leisten können...

Vor year
Lohnhart Fröhlich
Lohnhart Fröhlich

jein......klar hat man hier ein paar besondere exemplare ausgesucht die offensichtlich keine geldfprobleme haben.....aaaaber...die dörfer werden immer leerer....es gibt für wenig geld schöne alte häuschen mit garten....oder einfach gärten ohne haus.....

Vor 2 Monate
Christine Lohmann
Christine Lohmann

Der ,,Garten "" will euch auch jeden Tag sehen

Vor year
Christine Lohmann
Christine Lohmann

Das ist kein Garten Das ist ein Park 😘

Vor year
Christine Lohmann
Christine Lohmann

Ein Hobby muss der Mensch ja haben wir 😄

Vor year
Anna Stockmann
Anna Stockmann

Wunderschöne Doku mit wunderschönen Gärten! Die kreative Idee mit der umgestürzten Weide und dem Sitzplatz mit der tollen Bank st einfach nur ein Traum❤️

Vor year
Mietze Kratz
Mietze Kratz

Das macht große Freude anzuschauen. Aber was wird aus den Gärten wenn die Leute mal zu alt sind? Es waren keine Kinder zu sehen, die sich auch interessieren…

Vor year
Elisabeth Goren
Elisabeth Goren

Hallo, die Kinder sind bestimmt schon erwachsen, ausgezogen und wohnen evtl. woanders.Im Alter kann man ja einen Gärtner dafür bezahlen vg Elisabeth

Vor year
Dominik Espinosa Martens
Dominik Espinosa Martens

Sehr schön, wirklich selbst nur das zusehen ist Erholung.

Vor year
Lene Dörr
Lene Dörr

Absolut. Des begeistert mich grad au. Bin echt erstaunt.

Vor 4 Monate
Olka Mick
Olka Mick

Was für ein Traumgarten, er denkt so wie ich!! Gärtnern ist ein positive menschliche Leidenschaft!!!

Vor year
Nadja Meyer
Nadja Meyer

Ich bin sehr beeindruckt! Ich komme mit 80qm Garten nicht gut zurecht. 🙈

Vor year
Mein FahrRad und ich
Mein FahrRad und ich

GartenZeit und es gibt immer Arbeit ... sagt Pupsi

Vor year
mona lisa
mona lisa

Ich hätte auch gerne so einen schönen und großen Garten 😍

Vor year
Felix Farwick
Felix Farwick

Schön anzusehen 👍🏻

Vor year
Benjamin Ohloff
Benjamin Ohloff

Gartenarbeit = Ehetherapie ... offensichtlich.

Vor year
Lene Dörr
Lene Dörr

Ganz toll. Lieb des, wenn Eheleute zusammen gärteln.

Vor 4 Monate
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]

Allgemein mit dem Partner eine Leidenschaft zu teilen ist Medizin pur. Und dann kommt die positive Wirkung der Natur noch obendrauf. Gärtnern ist schon kleine Alltagsmagie.

Vor 10 Monate
Karin Müller
Karin Müller

Eine sehr sehr schöne Reportage!Was für wundervolle glückliche Menschen,solche Reportagen könnten öfter laufen.Besonders gefallen hat mir auch wie fit und gesund alle beim Gärtnern bleiben.

Vor year

Nächster

Juni - Mein schönes Land TV (NDR)

1:29:24

Juni - Mein schönes Land TV (NDR)

wocomoLIVING - home and garden

Aufrufe 256 000

Horror Tag - Juna muss ins Krankenhaus | Mallorca

13:51

ZURÜCK IN DIE HÖLLE

14:06

ZURÜCK IN DIE HÖLLE

laserluca

Aufrufe 443 429

CUSTOM FOUNDATION #SHORTS

1:00

CUSTOM FOUNDATION #SHORTS

Sydney Morgan

Aufrufe 629 487

Crazy egg trick! #shorts

0:43

Crazy egg trick! #shorts

Dan Rhodes

Aufrufe 1 698 708