Wie die Welt in 50 Jahren aussieht

  • Am Vor 10 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 14:51

    Die Meisten von uns werden im Jahr 2068 noch leben. Wie werden wir uns in 50 Jahren fortbewegen? Wie gesund werden wir sein? Und wie wird es generell auf der Welt aussehen? Auf diese Fragen suche ich Antworten ...
    Eine Rezension des Buchs "Physik der Zukunft" von Michio Kaku - www.deutschlandfunk.de/die-physik-der-zukunft.740.de.html?dram:article_id=224316
    Die Serie "2057 - Unser Leben in der Zukunft" - programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Dokus--Reportagen/Wissenschaft/Startseite/?sendung=2800719419609207
    Die rund 100 Jahre alten Postkarten auf Frankreich findet ihr hier - publicdomainreview.org/collections/france-in-the-year-2000-1899-1910
    TED Talks zum Thema "Die Zukunft der Medizin" - www.ted.com/playlists/23/the_future_of_medicine
    Ein (kostenloses) Buch zur Zukunft der autonomen Fahrens - link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-45854-9_19
    Was ist Kernfusion? - www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/fusion21/kernfusion/index
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Verwendete Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    AP Archive
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

    wissen2go  mrwissen2go  zukunft  jahr 2068  in 50 jahren  wie sieht die zukunft aus?  medizin der zukunft  autonomes fahren  vision  vorhersagen  menschen  die welt in 50 jahren  doku  2018  

loki jötunn
loki jötunn

Wenn ich als Autofahrer in Zukunft nichts mehr zu tun habe, als mir einen Film anzuschauen. Warum soll ich dann ein Haufen Geld für ein Auto ausgeben?! Das macht für mich keinen Sinn! Wenn ich Geld für ein Auto ausgebe, will ich es Fahren. Und das bedeutet für mich aktiv sein. Ansonsten bestell ich mir ein Taxi. Da kann ich auch Filme schauen und habe zudem keine Parkplatzprobleme mehr und muss mich auch sonst mich nicht mit irgendwas rumärgern. Das selbstfahrende Auto macht also für mich keinen Sinn! Und wenn jetzt hier irgendjemand kommt und mir was von "Verkehrssicherheit" erzählen will und das der Fahrer der Unfallursacher Nummer 1 ist. Dann frag ich mich zum einen, warum dann immer noch so Viele Auto fahren [und vor allem wie sie es tun (keine Ahung von Nichts)], obwohl sie es sein lassen könnten (Faulheit lässt grüßen). Nicht jeder Weg muss mit dem Auto zurückgelegt werden. Zum anderen pfeif ich auf den "Sicherheitswahn" der Deutschen. Das Leben birgt ein gewisses Risiko in sich.

Vor Stunde
loki jötunn
loki jötunn

Die Prognosse zu den Gesundheitsscans bezweifle ich als angehender Arzt doch sehr. Es gibt heute kein einziges techn. System mit dem man auch nur annährend alle medizinisch relevanten Fragen "scannen" könnte. Und dies wird auch aus physikalischen und techni. Gründen in den nächsten 50 Jahren nicht anders sein. Weiteres Problem besteht in der Interpretation eines Scans. Zwar gibt es mittlerweile Computersstem (klin. Versuchsstadien), welche mit hoher Präzission (besser als der Mensch) z.B. MRT-Aufnahmen auswerten kann, jedoch sind dies Programme nicht in der Lage die Ergebnisse zu interpretieren. Eine Diagnose und eine Differentialdiagnose ist so nicht möglich. Hier wird es für die nächsten 20-40 Jahre noch den Menschen bedürfen. Doktor Google ist hier nicht ausreichend.

Vor 2 Stunden
Mr. Burns
Mr. Burns

Bis dahin ist Deutschland ein komplett kaputtes Entwicklungsland, was vom Wohlwollen der Chinesen abhängig ist. Ich sag's nur...

Vor 2 Tage
Tobias
Tobias

Oder der anime sword Art online mit dem Nervgear (fulldive)

Vor 2 Tage
Luca Bingel
Luca Bingel

Wir werden einen weiteren großen Krieg erleben müssen...

Vor 6 Tage
Noel Black
Noel Black

Dann wäre nach 9 Jahren der Große Krieg

Vor 6 Tage
DerJulius
DerJulius

Und jetzt Mitte 2019 wurden bereits Schweineherzen mit dem 3D Drucker gedruckt

Vor 7 Tage
hilul
hilul

Eine bessere Serie zu min 11 ist eher Sword Art Online :D

Vor 7 Tage
Karl M.
Karl M.

Danke , sie sind sehr Scheit, Granulation dass ist einig, Danke!

Vor 7 Tage
Rohan Dhanjee
Rohan Dhanjee

Die zahlreichen Migranten, die hier in Europa ankommen, lassen doch eher vermuten, dass die beschriebene Technik nur für wenige Menschen da sein wird, während der größte Teil zurück in Richtung Mittelalter rutscht, weil Migranten aus Ländern kommen, wo es eher nur ums bloße Überleben geht. Je mehr Migranten kommen, desto mehr bringen sie genau das mit. Also, in Deutschland gab es in 2017: 83,1 Millionen Einwohner, und im Verhältnis zur Landfläche sind es 231 Einwohner pro Quadratkilometer (rein rechnerisch, gemäß https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde#Liste ). Indien, beispielsweise, ist ein großes Land, und im Verhältnis zur Landfläche leben dort 411 Menschen pro Quadratkilometer, so viel wie sonst in keinem größeren Staat. Damit sich für Deutschland dieselbe Zahl von 411 Menschen pro Quadratkilometer ergibt, müßten hier 147,8 Millionen Menschen leben. Das bedeutet, es können noch bequem 64,7 Millionen Migranten nach Deutschland kommen, und erst dann ist Deutschland genauso voller Menschen wie Indien, und erst dann ist das Verhältnis von Deutschen und Migranten 1 zu 1, jedenfalls fast. Die Entwicklungen auf diesem Planeten könnten eher nach einem Auf- und Ab-Schema vor sich gehen, und nicht nur in Richtung Fortschritt.

Vor 7 Tage
͔
͔

WARUM SIND ALLE SO OPTIMISTISCH? :'(

Vor 8 Tage
J S
J S

90 Prozent der Probleme auf der Welt sind auf Überbevölkerung zurückzuführen. Klimawandel,Abholzung,Knappheit der Rohstoffe, egal wie biologisch die Menschen Leben würden es wäre irgendwann zu viel. Vergleichbar mit einem Aquarium wo zu viele Fische drin sind.in diesem Aquarium sind alle Lebewesen gefährdet. Wenn die Menschheit keine "einkind Politik" durchsetzt wird die Zukunft unser Untergang. Ich denke die Erde kann auf Dauer vielleicht 500 Millionen Menschen durchbringen und da geht es nicht ums Essen sondern um Ressourcen die wir täglich verbrauchen und die so schnell nicht wieder entstehen. Aber es wird kommen und es wird knallen. Dann sagen alle hätten wir mal nicht so viele Kinder gemacht. Das ist meine Meinung. Bitte keine hate Kommentare. Jeder hat seine eigenen Gedanken. Wie seht ihr das?

Vor 10 Tage
Anton Teicher
Anton Teicher

Wenn die anderen starten sich streiten und so weiter machen dann dauert nicht mehr lange dann ist der dritte weltkrieg da

Vor 11 Tage
Wolfgang Lienert
Wolfgang Lienert

Es wird keinen Atomkrieg mehr geben, weil dieser aufgrund der unvorstellbaren Sprengkraft, die sich entwickelt hat, weiter Teile der Erde vernichten würde. Dort wohnen aber auch mit die Mächtigen. Machen um diese die radioaktiven Strahlen und die Hitzewellen einen Bogen? Nein. Glaubt ihr, dass diese den Aufenthalt auf ihren sonnigen Anwesen gegen einen jahrelangen Aufenthalt in einem Atomschutzbunker tief unter der Erde vertausch werden? Sicher nicht. Man glaube nicht, dass die Mächtigen dumm sind. Wer das tut ist naiv. Sie sitzen jetzt mit im Boot und das ist unser Glück. Es wird keinen Atomkrieg mehr geben,solange die Mächtige noch mit auf der Erde wohnen.

Vor 13 Tage
MR. Potatoe
MR. Potatoe

Ich denke in 50 Jahren wird Rasismuss fast ausgerottet

Vor 14 Tage
MR. Potatoe
MR. Potatoe

@Mr. Burns ok, ich weiß jetzt nicht genau was ich antworten soll

Vor 2 Tage
Mr. Burns
Mr. Burns

Guck mal nach Duisburg Marxloh, das ist Deutschlands Zukunft und da ist Rassismus schon ein Thema. Aber geht da halt in die andere Richtung, da juckt es keinen...

Vor 2 Tage
AyMyco
AyMyco

Auch ein schönes Buch über die Zukunft ist Die verratenen von ursola Potznaski

Vor 14 Tage
AyMyco
AyMyco

Ein interesantes Buch über die Zukunft ist auch QualitiLand. Mehr satire als ernst aber trotsdem n par nette aspeckte drin

Vor 14 Tage
Comshop Porto
Comshop Porto

Ich denke, daß in (ferner) Zukunft, jeder bei der Geburt die "Pille" der Unsterblichkeit verabreicht bekommt. Wer sich im Laufe einer bestimmten Zeit Systemkonform verhält, erwirbt sich die "Sterbepille" und kann sich somit vom überdrüßigen Leben erlösen und hat somit das Recht zu sterben. Verbrecher müssen zur Strafe ein paar Jahrzehnte länger leben und Schwerverbrecher werden zu lebenslangem Leben verurteilt. Das wäre dann die Höchststrafe.

Vor 16 Tage
Steve Dead
Steve Dead

Ich würde mir niemals so ein Implantat implantieren. Ich mag mein Körper so wie er ist.

Vor 17 Tage
rico Neugebauer
rico Neugebauer

Ein bisschen dünn und wenig Visionär

Vor 19 Tage
Reinhard Lehmann
Reinhard Lehmann

Das mit den Hörbüchern stimmt ja !

Vor 20 Tage
rollysisland
rollysisland

Der überlebenstrieb ist wohl der stärkste,den wir haben! Ich bin dann nicht mehr da.aber bis dahin ,habt ihr mit mir zu kämpfen!!!l.g. u.dan ke f.d.beitrag ,karo

Vor 21 Tag
Karsten Neumann
Karsten Neumann

Das ganze rum Doktoren hilft dann eh nur den reichen Eliten.

Vor 21 Tag
Silent Death Hit
Silent Death Hit

Ich denke in 50 Jahren, werden wir neue Planeten finden wo wir leben können und die Möglichkeit haben dorthin zu gelangen. Der Mars wird evtl dann schon von mehreren 100 /1000 Leute bewohnt werden. Ich freu mich auf die Zukunft

Vor 21 Tag
Silke Ecks
Silke Ecks

Du meinst, Gesundheitsvorsorge heute ist umständlich? Dann guck dir mal ein Volksgesundheitsbuch von ca. 1880 an, da gibt es nämlich GAR NICHTS, worauf man in einem Wartezimmer warten könnte, wenn man nicht gerade geschröpft werden will oder sowas! Da hat sich so unglaublich viel getan!!

Vor 22 Tage
Silke Ecks
Silke Ecks

Die Riesen-Knöpfe! Der Nadeldrucker!! GACKER!!! Die Vorhersage vom ZDF war echt gut, nur leider immer noch der Zeit voraus, was Carsharing angeht...

Vor 22 Tage
Roswin Held
Roswin Held

Du hast zurück in die Zukunft vergessen!

Vor 25 Tage
Pol Pot
Pol Pot

New World Order...

Vor 26 Tage
Stefan Eiter
Stefan Eiter

Dann ist der Berliner Flughafen (fast!) fertig.....

Vor 27 Tage
Stefan Eiter
Stefan Eiter

Werde 2068 (mit meinen 92 Lenzen) dieses Video wieder aufrufen und dich entsprechend kritisieren!

Vor 27 Tage
PixiThePro
PixiThePro

Okay wann hatt Blackmiror schon ein gutes Ende. 😂

Vor 28 Tage
Dancer-of-Death
Dancer-of-Death

Das mit den Chip einsetzen ist schon gar keine Zukunftsmusik mehr. Hier wird einem Diabetiker ein sogenannter CGM-Sensor eingesetzt, der Zuckerwerte misst und die Daten an einen Empfänger sendet: https://www.youtube.com/watch?v=qiCdCv-FT6Q In diesem Fall ein sehr sinnvolles Einsatzgebiet. Ich selber bin auch Diabetiker und nutze ein CGM-Gerät. Da ich aber kein Freund von OP-Eingriffen bin, bin ich Nutzer vom Dexcom G5 und wechsle demnächst auf das G6 Da muss ich zwar regelmässig den Sensor setzen ( beim G5 alle 7 Tage, beim G6 alle 10 Tage ), aber ich kann mir den Sensor selber setzen, da es keinen operativen Eingriff erfordert, sondern einfach nur einen Klick auf einen Knopf und der Sensor sitzt unter der Haut. Der Sensor, den der Arzt da einsetzt bleibt 6 Monate unter der Haut und dann muss er wieder ersetzt werden.

Vor 28 Tage
Mirxlp ,
Mirxlp ,

Ich hoffe es nicht aber ich glaube das in 10 Jahren oder so ein Krieg zwischen Amerika und Russlands

Vor Monat
CoolSoccerGuy11
CoolSoccerGuy11

Vielleicht ein bisschen später

Vor 27 Tage
Tom Renegade
Tom Renegade

Jetzt muss ich mal nerdig klugscheissen. :D was du neinst sind Cyborgs, halb Mensch halb Maschine. Androiden wären Roboter die menschenähnlich sind. :P

Vor Monat
Brick Wolf
Brick Wolf

ich denke in 50 jahren gibt es mehr kriege

Vor Monat
Tobias Ruland
Tobias Ruland

Wir bewegen uns auf ein katastrophales Klimaszenario zu, in dem wir uns über Scanner in der Dusche keine Gedanken mehr machen müssen.

Vor Monat
TheMa5e
TheMa5e

Mich würde interessieren wie die Vermischung von Digitaler und Realer? Realität ablaufen wird. Die digitale Realität wird so real sein, dass man es mit der realen Realität verwechseln könnte. Wird es mehrere Ebenen geben? Rechtssysteme für die verschiedenen digitalen Realitäten also wird ein Verbrechen wie Mord genauso gehändelt wie in der realen Realität? Das würde bedeuten dass es digital parallele Realitäten gibt also parallel Universen?? Würde der Mensch überhaupt noch real existieren außer als Datenmedium? Vor allem dann stellt sich meine Frage nochmal auf eine ganz andere Weise ich bin verwirrt Nachtrag: Würde Zeit überhaupt noch eine Rolle spielen? Ist die Vorstellung abwegig, dass die Menscheit ein durch das Universum reisendes Kollektiv in einer Maschine sein wird, die sich selbst wartet und vor der Auslöschung der Kräfte des universums flieht? Wird die Grenze zwischen Technologisch, Organisch und den physikalischen Gesetzen so nicht existent sein, dass wird zum Universum selber werden und uns genauso ausbreiten? Mein Kopf ist gerade Marmelade Nachtrag: Sind wir real?

Vor Monat
FastLegEnte
FastLegEnte

Ich Wette in 50 Jahren Lachen die Menschen über deine Theorien wie wir über die Theorien von damals, wie die Zukunft aussehen wird, also die Postkarten ect

Vor Monat
Lara Marie
Lara Marie

Interessiert an Genmanipulation? : "Helix" von Marc elsberg ist ein super spannendes Buch dazu.

Vor Monat
Emil Schneider
Emil Schneider

So lange wird es die Menschheit nicht mehr geben, wenn wir so weitermachen, dann wird uns der Klimawandel in etwas mehr als 100 Jahren auslöschen schätze ich nach wissenschaftlichen Studien, oder zumindest werden nicht mehr viele und nur noch die reichen dann leben, wenn wir nicht endlich gegen die Klimakrise vorgehen

Vor Monat
Nijoerd
Nijoerd

du hast bei Minute 10:03 den Plan der #CDU #Flugtaxen zerstört. Du bist ein CDU Zerstörer! ;-) ... Ich werde das Video mal mit der CDU teilen. Zwinkersmily

Vor Monat
Nebel STEFAN
Nebel STEFAN

2050... Wirtschaft am Ende... Armut.... Hunger.... neue bessere Skala für: Wie reif ist meine Avocado.

Vor Monat
Carola brockmann
Carola brockmann

In 50 j.ist Deutschland nicht mehr Deutschland 🤔

Vor Monat
Großeherzugstum Baden
Großeherzugstum Baden

Ich will doch net das der staat meine gesundheitsdaten weis ich will nähmlich nicht von robotern gescant werden auserdem, was passiert wenn ich mich gegen das smathome weigere (mach ich ja jetzt schon auserdem will ich mein auto selbst fahren! Da brauch ich auch zum rückwärtsfahren keine kamera da muss man halt in der fahrschule aufpasen! Und kein mensch der klar bei verstand ist läst sich einen chip unter die haut implantieren das machen nur idioten

Vor Monat
lamborghini lover 16
lamborghini lover 16

Ich bin in 50 Jahren 67

Vor Monat
Obere Hälfte
Obere Hälfte

Wir sind nicht gut sondern sehr schlecht was die Prognose für die Zukunft betrifft. Das meiste was früher über heute vorhergesagt wurde ist nicht eingetroffen. Z.B. der Ernergieverbrauch. Der ist immer wieder falsch, nämlich zu hoch "berechnet" worden. Auch sollten wir uns einmal fragen was wir den überhaupt wollen! Einfach nur konsumieren was uns die Konzerne vorsetzen? Wird der Demokratieabbau weiter gehen? Wird der sogenannte Terrorismus, also der Staatsterror, weiterhin zunehmen?

Vor Monat
Blitzgamer 095
Blitzgamer 095

Diggi mit 11 Milliarde Menschen gibt es irgendwann einen Krieg oder einen Zusammenbruch weil die so viele sein werden.

Vor Monat
Blitzgamer 095
Blitzgamer 095

Wird man in 200 Jahren noch die gleichen sprachen sprechen wie heute???

Vor Monat
Ilka Greupner
Ilka Greupner

In 50 Jahren bin ich 109 wenn ich vorher nicht sterbe

Vor Monat
Henryk Hernach
Henryk Hernach

du hast keine Ahnung von der Wahrheit!

Vor Monat

Nächstes Video

IT CHAPTER TWO - Final Trailer [HD]

2:29

IT CHAPTER TWO - Final Trailer [HD]

Warner Bros. Pictures

Aufrufe 1 467 077

Pencilmate Meets The Dastardly Dentist!

23:55

Pencilmate Meets The Dastardly Dentist!

Pencilmation

Aufrufe 11 133 525

Meme Awards v486

20:05

Meme Awards v486

Comment Awards

Aufrufe 737 749