Wie die Flut den Wahlkampf verändert

  • Am Vor 2 Monate

    DIE DA OBEN!DIE DA OBEN!

    Armin Laschet, Annalena Baerbock, Olaf Scholz: Für alle drei hat die Flutkatastrophe das Potential, den Wahlkampf komplett auf den Kopf zu stellen. Ob es jetzt nur noch um Hochwasser und Klimawandel geht, was sich Laschet für Patzer geleistet hat und wie Grüne und SPD das für sich nutzen könnten: Hier kommt unsere Analyse!

    Darum geht es:

    00:00 Intro / Was ändert sich jetzt?
    00:50 Gerhard Schröder in Gummistiefeln
    01:47 Armin Laschet
    07:34 Annalena Baerbock
    10:50 Olaf Scholz
    12:25 Fazit / Unsere Meinung

    Und hier findet ihr unsere Quellen:

    docs.google.com/document/d/1F...

    DIE DA OBEN! wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz​

    YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net

    go.funk.net/impressum

November1337
November1337

laschet hat mich nur darin bestätigt, die korruptionspatei "nicht" zu wählen...

Vor 26 Tage
sui
sui

CDUnwählbar

Vor Monat
Soul Splitter
Soul Splitter

Es stimmt zwar dass wir Menschen unseren Planeten mit Füßen treten, das muss geändert werden, allerdings wird das Wetter manipuliert deswegen darf man nicht ausschließen dass das der Auslöser für die Flut war

Vor Monat
Propeller
Propeller

Die schlechteste Figur haben bei der ganzen Katastrophe die öffentlich-rechtlichen Sender gemacht. Erst haben sie die Warnungen der Wetterdienste nicht bzw. nur als Randnotiz gebracht, während der Unwetter haben sie verharmlost und schon gegen Mitternacht den Eindruck erweckt, es wäre schon vorbei. Danach haben sie alle Schuld von sich gewiesen sowie voyeuristisch ("wie fühlen sie sich beim Anblick ihres kaputten Hauses?") aus den betroffenen Orten berichtet. Gleichzeitig haben sie versucht, Helfer wie z. B. den Wipperführt als "rechts", "rechtsextrem" und "Querdenker" einzustufen. Über die Masse der Helfer wurde wenig berichtet. Dafür wurden ein paar "Geflüchtete" in höchsten Tönen gelobt und als Helden verehrt. Um vom eigenen Versagen abzulenken schießen die ö.-r. jetzt umso mehr auf Behörden und Politiker, natürlich nur soweit es sich um Politiker der CDU handelt und warten allgemein mit Empörung und Betroffenheit auf. Tatsächlich geht ihnen das alles am Arsch vorbei, wie man z. B. in folgendem Video sehen kann: HOCHWASSERKATASTROPHE Mitarbeiterin der Öffentlich-Rechtlichen

Vor Monat
Fräulein Fanny
Fräulein Fanny

Könntet ihr zur aktuellen politischen Krise in Bezug auf Afghanistan (Außenpolitische Forderungen der verschiedenen Parteien, Umgang mit scheitern der Nato Mission, Rettung von Ortskräften und schutzsuchenden, mögliche Flüchtlingsbewegung) ein ähnliches Video wie dieses hier machen ?

Vor Monat
Ed Gar
Ed Gar

Wirecard und Cum-Ex ist scheinbar schon wieder vergessen, anders ist es nicht zu erklären wieso Scholz so populär ist.

Vor Monat
Fenixias
Fenixias

inwiefern ist Scholz der einzige, der sich bisher keine Fehler erlaubt hat? Welche Fehler hat Baerbock denn gemacht? Zu existieren und damit der Bild ein Dorn im Auge zu sein? ^^''

Vor Monat
Thomas Neuss
Thomas Neuss

Wer sich bei so einer Katastrophe benimmt der der daf überhaupt nix werden

Vor Monat
Jalex
Jalex

Diese Situation ist ähnlich wie Amerika, Hier sind es nur 3 recht schlechte Kandidaten die auf eibnem spektrum von gut auf schlecht liegen, man kann immer noch nicht das wählen was man eigentlich möchte. Undjede einzelne Große partei will nichts ändern.

Vor Monat
37 beats
37 beats

Großen Respekt an Angela Merkel. Ich bin kein Fan irgendeiner Art der CDU/CSU Politik, aber wäre ich CDU-Wähler würde ich mich von ihr sehr gut vertreten fühlen.

Vor Monat
Steven Piefke
Steven Piefke

Ich will Baerbock nicht als Bundeskanzler.

Vor Monat
Lalilu
Lalilu

Wer glaubt, Politik ändere etwas, der glaubt auch, dass Väter nach dem Zigarettenholen wiederkommen.

Vor Monat
Neko law Mendes De Souza
Neko law Mendes De Souza

Ich sag stolz nein zu Scholz

Vor Monat
Jensch Hcsnej
Jensch Hcsnej

Laschet ist ein Herablassender Arsch. Er wusste doch ,das er mit dem Gesicht zur Kamera steht und lacht sich dennoch schlapp.

Vor Monat
Buster Holmes
Buster Holmes

Wer nach allen Skandalen und Petitessen noch das Kreuz bei der CDU/CSU macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Meine Meinung.

Vor Monat
Paddy
Paddy

alles ist nur klimawandel blödsinn 70-80% sind menschenverschulden meine eltern hatten vor 30 jahren noch beim hausbau die vorlage einen sickerschacht unterm haus zu bauen zudem galt die vorgabe pro 1m² dach 10m² grünsickerfläche selber schuld wenn flüsse trocken gelegt werden alle flächen versiegelt werden regen in kanälen abgeführt wird und plattenbau siedlungen für 10 20 oder sogar 30 partein mit noch nicht mal 1 m platz gebaut werden das ist das wahre problem der klimawandel wird nur mit wasserstoff aufgehalten werden aber dafür ist der ganze haufen zu korrupt in nur 2 jahren könnten wir nahezu klimaneutral sein dank wasserstoff und den schon bestehenden windkraftanlagen lasst die alle vollgas laufen zuviel produzierter strom soll in ein kraftwerk umgeleitet werden und in form von wasserstoff gespeichert werden (ist seid 10 jahren möglich) somit haben wir eiun universielles medium kann man mitr heißen autos betanken kraftwerke betreiben usw macht niemand warum money also hört mir auf mit klimawandel

Vor Monat
Tobias Harnisch
Tobias Harnisch

Bei sowas sollten Politiker ihren Urlaub unterbrechen, finde ich. Von den Kanzlerkandidat/Innen der Partei DiePartei war besonders der Kandidat aus Hagen, Saki, vorort, weil er ja direkt da war, hat sich aber auch dadurch da mehr einsetzen können. Altona? Das ist in Hamburg! Klar kann Merkel sowas gut, aber sie ist nächsten Monat WEG! Hört doch mal auf wegen der der CDU irgendwas zuzutrauen! Die CDU kann nur Korruption!

Vor Monat
Lucie Busch
Lucie Busch

Naja, Scholz hat zwar im Wahlkampf bisher nicht gepatzt, aber er steckt doch immerhin im Wirecard-Wahnsinn...guter Krisenmanager? Der sich an wichtige Sachverhalte nicht erinnert?

Vor Monat
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Gähn.... Macht mich niemals böse....

Vor Monat
Nudel Holz
Nudel Holz

Merkel wirkt wie die einzige Unionspolitikerinn der ernsthaft was am Land liegt. Der Rest ihrer Partei Fetzt sich lieber mit dem Koalitionspartner als gute Politik zu machen.

Vor Monat
Mei Misaki
Mei Misaki

Gestern 02.08.21 war ne Presekonferenz mit Baerbock zum Thema Flutkatastrophe. Grad zum Thema wie man mit solchen Katastrophen in Zukunft umgeht.

Vor Monat
Nikolai Rudolf
Nikolai Rudolf

Was spielen Politiker in so einer Katastrophe denn für eine Rolle. Vor ort stehen die mit ihrem Medialen Zirkus nur im weg und halten lokal gesehen nur die, teilweise noch RETTUNGSARBEITEN, auf. Eine Rede oder Interview wier ein alter weißer Mann sein gelogenes mitgefühl äußert, nach dem Motto: "Das die Erderwärmung sowas verursacht war mir und meiner Regierung nicht bewusst. Wir sollten jetzt bis September möglichst viel darüber sprechen und leere versprechungen machen." Die einzigste aufgabe der Regierung ist, ein batzen Geld experten wie Polizei, DRK, THW, Feuerwehr, Tafel, Freiwillige helfer, etc. in die Hand geben damit die es klug, strukturiert und sinnvoll einsetzten. Denn wenn der Laschet und co. mit einem Plan kommt wie wir das zu managen haben bin ich weg.

Vor Monat
derdernissangtrsmag
derdernissangtrsmag

Ich will bearbock nicht als Bundeskanzlerin

Vor Monat
WeltenKrank
WeltenKrank

Deutschland folgt Amerika und wählt Programmlose Gesichter. Deutschland sucht den Superkanzler...

Vor Monat
S. K.
S. K.

Was sollen sie Grünen denn machen? "Ha, wir haben es ja schon immer gesagt!" Hilft ja auch niemandem. Ich finde es gut, wenn so eine verherende Katastrophe nicht für einen Wahlkampf insteumentalisiert wird. Ich bin mal gespannt, wen die Leute in den betroffenen Regionen wählen werden.

Vor Monat
Lord of Nothing
Lord of Nothing

Schade, dass Muttis nicht noch mal macht - und zwar bei den Grünen :) Das wäre mal n Win-Win^^ jetzt bekommen wir nochmal die scheiß-CDU und bekommen dafür nicht mal mehr Mutti. und wenn die CDU dann wieder an der macht ist, wird wieder kein finger richtung umweltschutz gerührt werden.

Vor Monat
C S
C S

Laschet wirkt einfach desinteressiert daran gute Politik zu machen. Der achtet nur darauf, selbst gut dazustehen und stellt sich dabei gleichzeitig dermaßen dumm an. Ist mir echt ein Rätsel wie so jemand meint Bk werden zu können.

Vor Monat
Michael Stefan Heydn
Michael Stefan Heydn

Ich glaube das diese Katastrophe Wahlentscheidend sein wird. Ich vermute aber das der Verlierer Laschet ist. Das werden ihm die Bürger*innen nicht vergessen.

Vor Monat
Armin Westenhöfer
Armin Westenhöfer

Unsere Politiker werden auch in tausend Jahren nicht in der Lage sein, dieses Desaster zu bewältigen. Laschet lacht noch dumm...während nach Vermissten gesucht wird...und Leichen gefunden werden.Absolut unterirdisch!

Vor Monat
SMART
SMART

Ja genau ein starker Regen ist ein Starkregen, mensch eine Intelligenzbombe ! Sind jetzt eigentlich alle in der Regierung Drogen Konsumierer,oder verteilen die Grünen das Zeug schon.

Vor Monat
KEN
KEN

ich würde alles wählen solange mir garantiert wird dass mit den Grünen nicht koaliert wird

Vor Monat
Lunatic 26
Lunatic 26

Armin Laschet bleibt für mich unwählbar.

Vor Monat
ME_Gaming
ME_Gaming

Ich bin wirklich sehr dankbar durch das Pflegekrisenvideo auf diesen Kanal gestoßen zu sein. Ich habe oft das Gefühl, dass man im Alltagsleben nicht annähernd seiner politischen Verantwortung, was Selbstinformation und daraus resultierende Meinungsbildung angeht und es ist eine große Erleichterung ab und an auf Kanäle wie diesen zu stoßen, die alle Information zu einer Thematik sachlich, objektiv und umfassend auflisten. Vielen Dank für eure Mühe und weiter so!

Vor 2 Monate
Beniamin Lapinski
Beniamin Lapinski

CDU! Für mehr Umweltkatastrophen

Vor 2 Monate
PapaRappi
PapaRappi

Warum kandidat*innenenenen? Es sind zwei Männer und eine Frau. Du kannst sehr gerne das neutrale Geschlecht ausschließen wenn es nicht angesprochen ist. Dieser sprachliche schwachsinn..

Vor 2 Monate
weltamdraht1
weltamdraht1

Ok, Wahlwerbung für Rot-Grün ist legitim, aber bitte nicht den Eindruck der Neutralität vermitteln. Habe ich das richtig verstanden?: Angesichts von fast 200 Toten und großen Zerstörungen von Heimat ging es an mindestens 2 Stellen darum, ob Herr Laschet nun „junge Frau“ gesagt hat oder nicht. Mein Gott wie schlimm! Da vergisst man gleich das Schicksal der Flutopfer, wenn man das Martyrium der Reporterin dagegen sieht. Herrn Habeck gebührt Respekt für seine hier dargestellte Haltung.

Vor 2 Monate
DyX
DyX

Sprecht es aus, und lasst es nicht zu,.. das es vergessen wird ! Ich will auch nicht behaupten das es einen perfekten Kanzler geben wird, aber mir wäre der Söder lieber, der hat wenigstens einen Arsch in der Hose :)

Vor 2 Monate
Jakob CS
Jakob CS

jetzt will ich aber wissen wie es um die 299 Kanzlerkandidaten und Kanzlerkandidatinnen von der Partei Die Partei steht :P

Vor 2 Monate
12flame21
12flame21

hätte baerbock kameras dabei gehabt, hätte es gebrüll von allen seiten gegeben, dass sie die katastrophe "instrumentalisiert" und für "wahlwerbung" missbraucht - der persönlichkeitswahlkampf der cdu ist einfach nur abgrundtief unerträglich. die entscheidung ist richtig.

Vor 2 Monate
cine horse
cine horse

Der Beitrag ist toll aber bitte bitte bitte streicht dieses besch. Gendern beim sprechen. Entweder die Kanzerlkanditaten oder die Kanzlerkandiaten und Kanzlerkandiatinnen.

Vor 2 Monate
LupinoArts
LupinoArts

Also euer Schnitt ist auch eher sinnentstellend: Laschet hat sich nicht für sein Lachen entschuldigt, sondern für den *Eindruck*, der dadurch entstanden ist: nach dem Motto "Nicht was ich getan habe ist verwerflich, sondern die Tatsache, dass ich dabei erwischt wurde."

Vor 2 Monate
Lugmillord
Lugmillord

Wenn ich auf den Quellenlink-Klicke erscheint nur "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt." - na klar, Google. Eure Plattform darf natürlich nicht dafür "missbraucht" werden, einen faktenbasierten Diskurs zu führen.

Vor 2 Monate
puls side
puls side

da sieht man ja sehr gut wie es ihm leid tut, er grinst immer noch in die kamera, was ist bloss falsch mit den leuten???

Vor 2 Monate
privat ich
privat ich

Sorry das ich es so sage, aber Laschet ist nicht würdig einen Posten als Bundeskanzler zu führen. Er nimmt das alles was er macht gar nicht ernst. Das war wohl schon früher so ( Noten)

Vor 2 Monate
Mondskind
Mondskind

"bitte nicht Laschet, bitte nicht Laschet, bitte bitte bloß nicht Laschet..."

Vor 2 Monate
Dagmar Habekost
Dagmar Habekost

Nicht der Wendepunkt. Eher der Wendehals.

Vor 2 Monate
Rocco Pizza
Rocco Pizza

Laschet kann es einfach nicht.

Vor 2 Monate
ben piffi
ben piffi

Klimawandel oder Gehirn Wandel, daß ist hier die Frage!

Vor 2 Monate
Aki T
Aki T

Ich bin dafür *Frau Wagenknecht* zur Kanzlerin zu machen. Ich mag Menschen die nicht nur opportunistisch anderen nach dem Mund reden. Diesen drei Kandidaten traue ich ein solches Amt einfach nicht zu. Ein Kanzlerkandidat sollte auch eine Leitfigur sein und gewisse Werte widerspiegeln. Da scheint mir Frau Wagenknecht derzeit die Einzig plausible Option zu sein. Nun ja, dies wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben...

Vor 2 Monate
RXMEO
RXMEO

Laschet, Baerbock und Scholz?! - Wir sind am Arsch

Vor 2 Monate
Joniphone
Joniphone

Lindner wählen!

Vor 2 Monate
Tobi tt
Tobi tt

ihr renter seht es endlich ein das die cdu nix taugt

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Tobi, was ist das für ein Rentner-Hate hier? :D

Vor 2 Monate
Tobi tt
Tobi tt

jajaja ihm tut es leid? der ist doch mit allen wasser gewaschen der typ, lol

Vor 2 Monate
Tobi tt
Tobi tt

ja die renter wählen leider seit fünfzig jahren alle die cdu

Vor 2 Monate
dolita windo
dolita windo

Zeigt doch bitte die ganze Entschuldigung von Laschet. Er hat sich dafür entschuldigt, dass der Eindruck entstanden ist, nicht dafür, dass er gelacht hat.

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Er hat sich später, in der "Aktuellen Stunde" im WDR ein weiteres Mal mit den Worten: „Das war unpassend, es ist nicht in Ordnung, in einem solchen Moment zu lachen“, entschuldigt.

Vor 2 Monate
Josef Josef
Josef Josef

Herr Laschet ist "abgeschlossene" pilot er darf nicht ins Kanzler Amt!

Vor 2 Monate
Musi Kus
Musi Kus

Im September werden die Schweine ausgetauscht . Der Troch bleibt der gleiche , pfui Teufel .

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Vielleicht achtest du nächstes Mal bisschen mehr auf deine Wortwahl, schau gerne auch mal in unsere Netiquette: https://www.funk.net/netiquette :)

Vor 2 Monate
max.
max.

Ich hab das Gefühl, das viele unverhältnismäßig viel Angst vor den Grünen haben🤔

Vor 2 Monate
Annika B
Annika B

Super Video, gerne mehr von solchen Analysen! Daumen hoch!

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Nice, freut uns sehr!

Vor 2 Monate
Lisa Asil
Lisa Asil

.

Vor 2 Monate
Dennis
Dennis

Baerbock ist hingefahren, allerdings ohne Kameras und co

Vor 2 Monate
Jacobbo 2007
Jacobbo 2007

Ich finde es schon albern, wie die Medien und die CancelCulture sich auf jeden Minifehler stürzen

Vor 2 Monate
Kettenspanner
Kettenspanner

Ich möchte einfach keinen von den 3 als Kanzler 😭

Vor 2 Monate
Public Homicide
Public Homicide

Wir halten mal ganz kurz fest. Das Ministerium für Katastrophenschutz wird seit 2011 von den Grünen besetzt. Die haben keinen, aber wirklich keinen Finger gerührt außer sich von einem zum nächsten Skandal zu hangeln. Und jetzt kommt mal wieder was, was ihr gar nicht gerne hört. 2018 stellte die AfD Fraktion in NRW Landtag den auf 20mio für den Ausbau von Hochwasserschutz. Tja, der wurde von den Postpubertierenden Altparteien abgelehnt. Sinnvolle Anträge lehnt man natürlich kategorisch ab weil sie vom ungeliebten Politischen Gegner kommen. Nun haben wir fast 200 Tote, dank einer Politkaste die sich wie ein Kindergarten aufführt. Eure halbherzigen recherchen und Analysen sind gelinde gesagt ein ganz schlechter Witz. Und immer wieder die Leier mit den Windkrafträdern...das die völlig ineffizient sind, wurde keine Ahnung wie oft schon bewiesen. Meine Herren.... Ganz vergessen habt ihr auch wie lange Merkel mal wieder gebraucht hat um überhaupt mal zu reagieren. Ach ja sie war damit beschäftigt sich von einer Privaten US Uni für irgendwas auszeichnen zu lassen. Aber den Vogel schießt ihr tatsache ab als ihr ernsthaft, die Flutkatastrophe mit dem Klimawandel in Verbindung bringt. Ungeachtet dessen das auch dieses schon zigfach widerlegt worden ist. Das die Flutkatastophe aus ganz anderen Gründen hätte verhindert werden können, wird hier wissentlich verschwiegen. Was IHR in dem Fall DU. Ist desinformation in Reinkultur zu streuen und bestimmte Fakten WISSENTLICH weg zu lassen. Icvh wiederhole mich noch mal die Grünen besetzen seit 2011 das Ministerium für Katastrophenschutz. Und haben seit dem NICHTS, aber rein GAR NICHTS gemacht. Und was sich die Grünen in der Zeit so geleistet haben würde ich an deiner Stelle mal recherchieren.

Vor 2 Monate
Kevin
Kevin

AL oder AB oder OS mmmm. Dies ist eine Aporie...

Vor 2 Monate
Andreas Kauer
Andreas Kauer

Laschet ist nicht wählbar !! war aber vorher klar

Vor 2 Monate
gioyu comi
gioyu comi

Vollkommen egal, alle doof, ich wähl die PARTEI denn sie ist sehr gut! (Und sie schickt Klimaforschende in den Bundestag, das nenne ich Klimapolitik)

Vor 2 Monate
Merima Licina
Merima Licina

Ganz starkes Video

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Danke dir! :)

Vor 2 Monate
sickby85
sickby85

Der Armin kann doch nur verlieren. Er fährt nicht ins Krisengebiet, in den Asozialen Medien der Tenor: Warum fährt der nicht da hin?! Er fährt ins Krisengebiet, Tenor in den Asozialen Medien: Warum fährt der da hin? Der soll die Rettungskräfte ihre Arbeit machen lassen!

Vor 2 Monate
Ulf Kindl
Ulf Kindl

Keiner dieser Parteien würde ich Wählen.... es sind Verbrecher... alle!!!!!🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Ach so, hast du auch Quellen, die das belegen oder nur Ausrufezeichen?

Vor 2 Monate
Monika Hißmann
Monika Hißmann

Wer sich in so einer Situation so jämmerlich verhält, kann noch nicht einmal Pfadfinder werden, geschweige deutscher Kanzler. Einfach nur geschmacklos.

Vor 2 Monate
Tamar
Tamar

Armes Deutschland..

Vor 2 Monate
Martin2244 Mueller
Martin2244 Mueller

bitte um Fakten, warum diese Flutkatastrophe mit dem Klimawandel im Zusammenhang steht, denn Meteorologen haben diesen Zusammenhang nicht bestätigt???? ... ich leugne den Klimawandel nicht aber hier den Zusammenhang den Menschen einreden zu wollen ist reine Ideologie, kein Wissen... die Politiker sind hier überfordert, was in der Summe aller Interviews deutlich wird...

Vor 2 Monate
Rolf Korte
Rolf Korte

Laschet ist das ganze Jahr im Fasching.anders lässt sich sein blödes Grinsen nicht erklären.

Vor 2 Monate
Sarah Jasmin
Sarah Jasmin

Hochwasser kommt halt durch die Industrialisierung, weil man jeden Fluss und Bach begradigt hat. Dann flutet doch alles sofort viel schneller, dass das wirklich mit dem Klimawandel zu tun hat glaube ich nicht, aber ist ja schrecklich 1 Woche ohne Strom...

Vor 2 Monate
Sarah Jasmin
Sarah Jasmin

Ohne Kameras? War sie dann überhaupt da oder doch noch im Urlaub 😉hm...wäre wirklich clevere mit Kameras gewesen. So glaubt das doch keiner?

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Was sind das denn für Unterstellungen? Hast du dafür auch Quellen? Oder gehörst du zur Fraktion "Ich-stelle-nur-Fragen"? (Mystery-Musik off.)

Vor 2 Monate
Sarah Jasmin
Sarah Jasmin

Die CDU ist aber auch dumm...Alle wollten den Söder. 77% der Deutschen. Am besten AFD wählen Leute. Die Altparteien sind einfach nicht mehr innovativ.

Vor 2 Monate
Christoph Bohr
Christoph Bohr

auch wenn immer argumentiert wird Deutschland könne das Klima nicht retten! Es spielt sehr wohl eine Rolle was wir hier in Deutschland veranstalten, der Einfluss auf die Welt ist größer als hier angenommen. Das ursprüngliche EEG von Hermann Scheer und Josef Fell war eine weltweites Vorbild und hat zur Entwicklung von PV und Windkraft maßgeblich beigetragen. Gerd Schröder (der mit dem Gas - und der Leitung) und Gabriel haben die Energiewende gebremst, mit Herrn Altmaier wurde wurde sie gestoppt. Im Sommer 2020 wurden alle Anträge für neue Windräder wegen Formfehlern durch die Bundesnetzagentur abgewiesen (Joachim Pfeiffer ist immer noch im Aufsichtsrat). Im neuen EEG gilt jetzt ein neuer viel zu kleiner Deckel auf PV und Wind. Steuern und Abgaben auf das Laden und Entladen großer Batterien sowie unsägliche Ausschreibungsverfahren für neue größere PV Anlagen verhindern den Ausbau. PV Farming wird einfach nicht geregelt und damit ignoriert, mit PV Farming lässt sich Wasser sparen und gleichzeitig Strom produzieren bei ordentlichen landwirtschaftlichen Erträgen.

Vor 2 Monate
Mario Rosen
Mario Rosen

Weidel nur noch Weidel !

Vor 2 Monate
Michael Geselle
Michael Geselle

Der haette sich die Zunge ab Eisen müssen, 36 Prozent fuer CDU Leute habt ihr sie noch alle, was die machen ist Schau und das wegen der Wahl, und ihr fällt wieder auf so was rein,

Vor 2 Monate
Mr. Tinyhands
Mr. Tinyhands

Vollkommen egal, alle doof, ich wähl die PARTEI denn sie ist sehr gut! (Und sie schickt Klimaforschende in den Bundestag, das nenne ich Klimapolitik)

Vor 2 Monate
Keinbock Aufname
Keinbock Aufname

Laschet hat sich viele Stimmen versaut, Bearbock hat eh null Chancen durch ihre massiv vielen Lügen, Plagiate und dadurch das sie nun schon mehrmals massive Unwissenheit und Talentfreiheit bewiesen hat. Viele Alternativen bleiben dem Deutschen Volk nicht.

Vor 2 Monate
Gerd Burmeister
Gerd Burmeister

Die Aussage dass Stoiber in Urlaub war zur Zeit der damaligen Flutkatastrophe ist falsch. Stoiber hat im Wahlkampf Gerhard Schröder aufgefordert endlich in die betroffenen Gebiete zu gehen um zu zeigen dass er der Kanzler ist und handelt.

Vor 2 Monate
Jan
Jan

Sehr guter content!!! Meiner Meinung nach sind die drei Spitzenkandidaten sowie die Wahlprogramme der Parteien alle samt NICHT wählbar. Aus meiner Sicht hat die FDP derzeit die besten Ansätze als auch die Kompetenz um uns in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können.

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Danke fürs Kompliment :)

Vor 2 Monate
Dörthe Sanchezz
Dörthe Sanchezz

*innen ...ich hasse es.

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

*innen... wir lieben es :)

Vor 2 Monate
Alex65s
Alex65s

Was für ein GLÜCK für die Grünen das sie mal wieder ein Ereignis für Politischen Wahlkampf Instrumentalisieren können ( Stuttgart 21 , Fukushima etc. ) ...Ein Schelm der böses dabei denkt .... 400 mio euro....woanders werden milliarden verschleudert.....

Vor 2 Monate
B lublu
B lublu

Was für ein Schwachsinn. Was sagt bitte dieses Krisenmanagement gegen Hochwasser über die Kompetenz als Kanzler*in aus?!? Entscheidet Laschet welche Straßen befahrbar sind? Diregiert er wo aufgeräumt wird und wohin Schutt gebracht wird? Ob der jetzt mit der Schaufel 36h am Stück mit aufräumt oder im Urlaub sitzt und von dort aus mit den verantwortlichen redet sagt 0,0 aus ob er unser Land digitaler, wettbewerbsfähiger, nachhaltiger oder sonst was macht. Der Fokus auf genau solche unwichtigen Bereiche hat doch erst dazu geführt dass Politiker nur noch nach ihren Interviewaussagen statts Taten gewählt werden. Dass die CDU Corona so richtig hart verkackt hat wird jetzt wett gemacht weil Laschet in Gummistiefeln vor Ort steht? Habt ihr den Schuss nicht gehört?!?

Vor 2 Monate
Armand Zuleger
Armand Zuleger

Es gibt nur eine vernünftige Antwort auf die Wahl " Alice Weidel" u.als Bundespräsident sehe ich Dr.Gauland ganz vorne, das wünscht sich ganz Deutschland.....

Vor 2 Monate
DIE DA OBEN!
DIE DA OBEN!

Ganz Deutschland wünscht sich das laut aktuellen Umfragen eher nicht...

Vor 2 Monate
Sebastian Schabe
Sebastian Schabe

Man hat immer wieder gehört Merkel muss weg, aber wenn ich mir ihre Nachfolge so anschaue...

Vor 2 Monate
lilo nach drei
lilo nach drei

Es gibt nur eine AfD, alles Andere bedeuted Untargang.

Vor 2 Monate
Fahrer O
Fahrer O

Keine dieser Pappnasen wird jemals irgendeine Aufgabe lösen können, geschweige denn eine Krise managen. Sie sind alle Zivilversager und entbehren jeglicher Sozialkompetenz und der charakterlichen/moralischen Grundausstattung.

Vor 2 Monate
Gregor Grotemeier
Gregor Grotemeier

Dämliches Gegendere ! Abgestellt !

Vor 2 Monate
Sigurd
Sigurd

Ähm der dwd und die deutsche umweltbehörde sagen das das nichts mit dem klimawandel zutun hat sondern alle 100 jahre passiert...

Vor 2 Monate
Jürgen Aigner
Jürgen Aigner

Die Altparteien haben komplett versagt und die Grünen am meisten denn sie waren nicht zu sehen. Regen kommt außerdem vom Wasserdampf und nicht vom CO2 . Das Klima wandelt sich seit Tausenden von Jahren.

Vor 2 Monate
tom schmidt
tom schmidt

Wir sehen wie mitten in Deutschland und Europa 200 Menschen an Folgen des Klimawandels krepieren und schalten am 31.12.21 und 31.12.22 fröhlich 8 Gigawatt CO2-freien Strom ab. Deutschland und Klimaschutz, Grüne und Klimaschutz, ein absurder Witz. Deutschland ist de facto DAS EINZIGE LAND DER WELT, dass in gut einem Jahrzehnt - 2011 bis 2022 - 20 GW CO2-freien Strom abschaltet.

Vor 2 Monate
David Ritthammer
David Ritthammer

Im Moment gibt es keinen Kandidaten der diesem Amt würdig ist alles Abschaum

Vor 2 Monate
Fukai Mizumi
Fukai Mizumi

Ehrlich gesagt finde ich, dass Baerbock richtig gehandelt hat. Sie ist hingegangen um zuzuhören und nicht um sich selbst zu verkaufen. Ich wähle die Grünen nicht, ich denke ich wähle Partei der Humanisten, aber ich finde es trotzdem sehr gut, dass sie die Krise nicht ausgeschlachtet hat so wie ihr Kollege der CDU.

Vor 2 Monate
the hercules 96
the hercules 96

Die grünen zu wählen wäre einfach nur menschlich dumm da die schön das volk den teuren klimaschutz bezahlen lassen um dann als regierende in teure villen zu wohnen fette autos fahren mit hohem co2 ausstoß usw!! 😂😂😂😂 Und lassen dann noch zusätzlich luxuswohnungen bauen für einwanderer direkt absichtlich neben den sozialen brennpunkten weil das grüne DENKEN heißt offener zusammenhalt während die realität mit hoher gewaltbereitschaft und tötung deutlich zulegt und die spaltung so zulegen würde das der bürgerkrieg in deutschland alltag wird 😭

Vor 2 Monate
Silke Parlak
Silke Parlak

Wählt die afd

Vor 2 Monate
Eddie MacLean
Eddie MacLean

Ich finde es faszinierend, wie dumm im Grunde der deutsche Wähler als solcher ist. Dass das bei der AfD auch statistisch nachvollziehbar ist wundert eh nicht, aber bei der CDU mit Armin Laschet ist das beachtlich. Da wird die Union gewählt, nicht wegen der Personality der Kandidaten, sondern weil manch Wähler sich eigentlich weigert zu erkennen, dass 2021 halt eben nicht 1951 ist. Armin Laschet: als Dozent von der Uni Aachen GEFEUERT, weil er schlicht und einfach betrogen hat! Das liegt aber auch in der Persönlichkeit des Armin L. . Der Mann ist hochgradig narzisstisch. Das ist aber auch die einzige "Kompetenz" dieses MP. Wer den wählt, der ist eigentlich wie Laschet selbst ein Dinosaurier, der sich weigert sein Aussterben zu akzeptieren.

Vor 2 Monate
Geo dox
Geo dox

schönen wahlkampf für die grünen macht ihr!

Vor 2 Monate
Erwin Crossaint
Erwin Crossaint

wir brauchen keinen der drei sogenannten Kandidaten ...

Vor 2 Monate

Nächster

Schlagabtausch im Bundestag

3:46:04

Schlagabtausch im Bundestag

tagesschau

Aufrufe 3 500 000

realistic lava vs water in minecraft

0:34

realistic lava vs water in minecraft

steveee

Aufrufe 3 998 152

Die Partei, Volt und Co: Kleinparteien im Check!

23:54

Julia Klöckner: Was war da los?

16:40

Julia Klöckner: Was war da los?

DIE DA OBEN!

Aufrufe 161 000

Machen die Grünen WIRKLICH grüne Politik?

15:03

Wird Linksextremismus verharmlost?

18:39

Wird Linksextremismus verharmlost?

DIE DA OBEN!

Aufrufe 125 000

So wollen die Parteien das Klima retten

20:24

So wollen die Parteien das Klima retten

DIE DA OBEN!

Aufrufe 118 000

wir werden dich nie vergessen...

10:55

wir werden dich nie vergessen...

ungespielt

Aufrufe 733 250

First To Rob Bank Wins $100,000

8:02

First To Rob Bank Wins $100,000

MrBeast

Aufrufe 17 037 077

Date mit Micaela Schäfer

7:46

Date mit Micaela Schäfer

Ron Bielecki

Aufrufe 152 964

blackpqnther in Haft!?

2:01

blackpqnther in Haft!?

blackpqnther

Aufrufe 80 208

Dafina Zeqiri - Karma

3:03

Dafina Zeqiri - Karma

Dafina Zeqiri

Aufrufe 671 478