Wie Bakterien unseren Körper beherrschen - Das Mikrobiom

  • Am Vor year

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Dauer: 07:44

    Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellen-mikrobiom/
    Was passiert, wenn Mikroorganismen mit deinem Gehirn kommunizieren?
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Pxyr
Pxyr

2:49 Drei mal Sneaken und mit dem Schwert Blocken

Vor 5 Tage
JustforfunYT _
JustforfunYT _

Könnt ihr ein video machen wie ihr das wideo animiert?

Vor 9 Tage
Natalie Bul
Natalie Bul

Ich bin anfällig!😣😱

Vor 15 Tage
David Z
David Z

Aha, jetzt kann ich meine Frau sagen, dass ein paar Darmbakterien andauernd an Burger denkt und nicht ich😅

Vor 17 Tage
schakal 618
schakal 618

Ich Kam auch per kaiser schnitt heraus und hatte Al's kind astma

Vor 19 Tage
Fredo Capone420
Fredo Capone420

Ich liebe die moderne Medizin.. auch wenn die manchmal scheisse ist..

Vor 21 Tag
Rodion Dark
Rodion Dark

South Park lässt grüßen mit Fäkaltransplantationen

Vor 26 Tage
gamingkeks284LP
gamingkeks284LP

Eine... Kacke Transplantation? Warum hilft denn das? Ist kacke nicht das zeug was der lörper rauswirft weil er es nicht braucht?

Vor Monat
BrownWhiteCat
BrownWhiteCat

Wer auch immer diese wunderschönen animationen macht, ist echt ein held. 🥰 bin jedes mal richtig verzaubert

Vor Monat
Alice Wonderland
Alice Wonderland

"Ich kann nichts dafür, dass ich dick bin. Mein Mikrobium hat mir befohlen fast food zu essen." :D soll jetzt kein Angriff sein, manche können nichts dafür wegen Krankheiten etc und andere finden es halt ästhetisch und dann gibts noch welche, die mit einem Big King XXL in der Hand rum jammern, das sie zu dick sind..

Vor Monat
mizos
mizos

Ihr müsstet das in alle Sprachen übersetzen! Diese Videos sind so wertvoll, sie müssen gerade auch Leuten zugänglich gemacht werden, die kein Englisch sprechen und die sonst kaum Zugang zu Wissen und Bildung haben!! Kann man da nicht mal ne Kampagne starten? Ich mach auch mit! :D

Vor Monat
Christopher Teichert
Christopher Teichert

Ich lass mir doch von Bakterien nicht sagen was ich essen soll heheh :D

Vor Monat
Xantus
Xantus

Die Bakterien sind es auch die uns wenn wir tot sind zersetzen

Vor 2 Monate
Joan Z
Joan Z

4:24 Satz A blau dritte von oben gesehen sieht aus wie ein kleiner Penis

Vor 2 Monate
Noahaha
Noahaha

Wir könnten uns ja Desinfektionsmittel injizieren, bringt bestimmt was gegen die Bakterien.

Vor 2 Monate
Kiara
Kiara

ein video über schlafwanderln wäre mega interessant!

Vor 2 Monate
Sandra Kopia
Sandra Kopia

Könnt ihr mal ein Video über Zähne machen

Vor 2 Monate
Lupro_FM
Lupro_FM

Es wird Scheiße transplantiert?!?!?!?!?!

Vor 2 Monate
Virtuose Julius
Virtuose Julius

Heißt das jetzt das Übergewichtige Menschen am einfachsten Abnehmen, wenn sie sich Stuhl in den Hintern schieben?

Vor 2 Monate
WoW
WoW

Warte was, ich habe Pilze um Körper?

Vor 3 Monate
Fabian P.
Fabian P.

Kurgesagt: Es gibt nichts, was wir dagegen tun können. Trump so: Desinfektionsmittel injizieren!!!

Vor 3 Monate
Meyyid Efendi
Meyyid Efendi

So in kurzem arsch auf und rein scheisen lassen🤔

Vor 3 Monate
Campit HD
Campit HD

6:29 WAHT THE FACK?!?!?!?

Vor 3 Monate
ooo ooo
ooo ooo

leider nervt wiedereinmal die "musik"! sie ist zu DOMINANT und LAUT! es ist schwer sich auf den text zu konzentrieren wenn die musik genauso laut ist wie der sprecher, logisch oder? schade... das alles is übrigens nix neues. das weiss ich schon seit 10 jahren...

Vor 3 Monate
Martin Thomas Schön
Martin Thomas Schön

Dass das Mikrobiom das Denken und Handeln beeinflussen kann, war mir neu. Aber gut, eigentlich ist es bekannt - (gemäßigtes und halbwegs gesundes) Essen hält Leib und Seele zusammen.

Vor 3 Monate
Scuba Jensen
Scuba Jensen

Ich liebe deine/eure Videos. Sie erklären Interessantes gut und man hat auch Spaß dabei.

Vor 4 Monate
JoGrossi
JoGrossi

wie macht man solche Animationen

Vor 4 Monate
Darion Ri
Darion Ri

2:10 Boar wie knunffig! :O

Vor 4 Monate
Corvuz Crain
Corvuz Crain

Und das ist auch der Grund warum ich chips liebe?

Vor 4 Monate
wubwubwub
wubwubwub

LE SPICE MELANCHE!!

Vor 5 Monate
Shadow Eagle
Shadow Eagle

Endlich was anderes als der tägliche YT-Deutschland Schrott

Vor 5 Monate
zExotiq_zPuniii
zExotiq_zPuniii

Bin Kaiser schnitt habe keine Mutter Milch getrunken und bin fast nie krank

Vor 5 Monate
Bilal
Bilal

Wurde "normal" geboren und habe Asthma :(

Vor 5 Monate
Krustini master Kristian
Krustini master Kristian

Ich will aber keine Scheiße in den Po geschoben bekommen muss ich jezt sterben?

Vor 5 Monate
Memester Gangster
Memester Gangster

Eines der spannendsten Bereiche der Biologie wenn ihr mich fragt. ;)

Vor 5 Monate
mi r1
mi r1

Genial erklärt:) . Ich habe das Glück dass ich mich gerne mit so etwas auseinandersetze + Hoffentlich erfahren auch alle Menschen die sich ungesund ernähren oder Depressionen haben zb auch darüber :)

Vor 6 Monate
Seriöser Name
Seriöser Name

Auch Zuckersucht ensteht dadurch

Vor 6 Monate
Martin Henninger
Martin Henninger

Hey also wenn mann dann mehr gesundes eseen würde dann würde mann mehr lust auf Äpfel und sowas haben als auf Pommes oder?

Vor 6 Monate
Robert Klama
Robert Klama

Danke! Sehr informativ und wahrhaftig.

Vor 6 Monate
Smeil Babo
Smeil Babo

South Park 😂😂

Vor 7 Monate
ScreamENW
ScreamENW

Das neue küssen von morgen.... kacke austauschen und arschlöcher zusammen pressen. Der analkuss wart geboren

Vor 7 Monate
ScreamENW
ScreamENW

Du.bist was du isst 😅👌

Vor 7 Monate
Philip
Philip

Warum sind diese Animationen so süß 😂😁

Vor 7 Monate
Ramona Tröscher
Ramona Tröscher

6:27 Ich bin Grad am Essen und ich sehe das...

Vor 7 Monate
GhostDog
GhostDog

Da bekommt ''Angeschissen' eine ganz neue Bedeutung

Vor 7 Monate
GhostDog
GhostDog

Braaaaa, Ich bin ein Kaiserschnitt Kind, werde aber seltener Krank als meine Freunde. Ich kann in kurzem T-Shirt und kurzer Hose rausgehen im Winter, und es passiert nichts. Bei Wind und Wetter von Kaufland zur BBS in meiner Stadt, Eiseskälte, Schneeregen. Alles kein Problem :) Bin standhaft gegenüber Bakterien :)

Vor 7 Monate
Red Blood
Red Blood

Könnte auch bei mir sein

Vor 7 Monate
HeyLutz
HeyLutz

Die Backterien sehen echt süß aus!

Vor 7 Monate
Charly Gurl
Charly Gurl

Die Bakterien sehen so verdammt putzig aus

Vor 7 Monate
Coolrogers90
Coolrogers90

Southpark ahoi 🤣👍

Vor 8 Monate
peter schranz
peter schranz

He knows about the spice. The spice melange.

Vor 8 Monate
Nutzer 1526
Nutzer 1526

Toll erklärt. Echt, es war sehr interessant und wunderschön gestaltet!

Vor 8 Monate
hcp
hcp

5:01 - Die hab ich! 5:03 - Die auch!

Vor 8 Monate
Moritz Mahnel
Moritz Mahnel

Also wenn ich als Untergewichtiger zunehmen will. Einfach die kacke von dicken Leuten essen?

Vor 8 Monate
Nolte manns
Nolte manns

Holy moly das ist so cool gemacht bitte bitte weiter so

Vor 8 Monate
Leotique
Leotique

Es gibt also doch ein "Bauchgefühl" welches einen Einfluss auf unsere Entschiedung hat.

Vor 8 Monate
Mike Schult
Mike Schult

Super Videos finde sie super, wie " Es war einmal" nur modern.

Vor 8 Monate
Myšova
Myšova

Wie niedlich kann man eigentlich Darmbakterien darstellen xD ich bin ein Kaiserschnittbaby gewesen und hab das Glück, kein Asthma etc zu haben. Schön erklärt im Video ;)

Vor 8 Monate
KimJongFun
KimJongFun

Geil ich bin nicht Fett, ich habe zuviele Bakterien!

Vor 8 Monate
Krumenmonster nomnomnom
Krumenmonster nomnomnom

Ich esse nur Krume. Die Krumenbakterien danken es mir.

Vor 8 Monate

Nächstes Video

Fleisch - Das leckerste Übel der Welt

07:56

Fleisch - Das leckerste Übel der Welt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 200 000

Why Black Holes Could Delete The Universe - The Information Paradox

10:13

Why Black Holes Could Delete The Universe - The Information Paradox

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 19 000 000

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

07:16

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000

Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!

08:44

Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 972 000

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

07:46

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 300 000

Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon (1/2)

06:16

Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon (1/2)

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

07:47

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Plastikmüll - So versinkt die Welt im Plastik

08:46

Plastikmüll - So versinkt die Welt im Plastik

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000

Der gründlichste Weg unser Universum zu zerstören - Das Falsche Vakuum

05:56

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

10:32

Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

What Is Something?

05:34

What Is Something?

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 6 400 000