Werden wir die Welt irgendwann komplett verstehen? | Harald Lesch

  • Am Vor year

    Terra X Lesch & CoTerra X Lesch & Co

    Dauer: 4:51

    Der Traum der Physiker: Alle Phänomene dieser Welt eines Tages komplett erklären zu können. Ausgerechnet ein Mathematiker beweist, dass dies prinzipiell nicht möglich sein wird.
    Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.
    Abonnieren? Einfach hier klicken - de-film.com/us/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1
    Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.terra-x.de#xtor=CS3-73
    "Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos#xtor=CS3-73
    Terra X bei Facebook - facebook.com/ZDFterraX
    Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

rfvtgbzhn
rfvtgbzhn

Bin mir nicht sicher, ob man den Gödelschen Unvollständigkeitssatz auf die Physik anwenden kann. Der gilt doch nur für Systeme mit unendlich vielen Elementen, aber das Universum hat (falls es nicht unendlich weit ausgedehnt ist, was man nicht wissen kann) eine endliche Zustandssumme (die Entropie ist der Logarithmus der Zustandssumme und die ist nicht unendlich, also kann die Zustandssumme selbst auch nicht unendlich sein).

Vor Monat
rfvtgbzhn
rfvtgbzhn

Der Marxismus versucht nicht jedes Detail zu planen, sondern nur die Warenproduktion und -verteilung. Sehe nicht warum das nicht gehen soll. In der Kriegswirtschaft funktioniert es auch, in der Sowjetunion hat es anfangs (ca. 1917-70) noch recht gut funktioniert, dann nicht mehr weil das System degeneriert war. Aber es muss nicht zwangsläufig degenerieren.

Vor Monat
Natalie Natalie Klein
Natalie Natalie Klein

Herr Lesch wie haben blau Himmel dank Ihnen.

Vor 2 Monate
Jones
Jones

Weiß jemand wie die Hintergrund Musik ab Minute 4 heißt ? Ist sehr entspannend...

Vor 3 Monate
Norbert Nickles
Norbert Nickles

Die künstliche Intelligent wird sich eines Tages selbst verbessern und somit immer intelligenter werden, sozusagen unendlich intelligent. Das komplette verständnis der welt wird sich in diesem Zusammenhang diesesm Ziel asymptotisch annähern.

Vor 3 Monate
AMS ROCK
AMS ROCK

Lässt sich Alles komplett verstehen, bzw. berechnen? Hier ein extrem einfaches Gedankenexperiment: 1+1=2, 2+2=4, 4+4=8, 8+8=16, ... Na wann wird da wohl der größte Mathematiker, oder der beste Supercomputer, an seine Grenzen stoßen? Sicherlich sehr spät, aber irgendwann ist Ende!

Vor 4 Monate
Norbert Nickles
Norbert Nickles

Der Herr Lesch ist wie ein Computermännchen in einer virtuellen Welt der ganz toll die Regeln des Computerspiels versteht in dem er lebt. Aber die Frage nach dem Programmierer oder der Welt außerhalb seines Spiels wird er nie verstehen. Lesch: "Wir dürfen nicht fragen was vor dem Urknall war, Paralleluniversen werden uns für immer unzugänglich bleiben, deshalb lehne ich Spekulationen zur Beantwortung solcher Fragen ab. Aber ich kann Ihnen sagen dass ich mit Control-D auf den Felsen hüpfen kann. Deswegen bin ich ja auch ein Professor. "

Vor 4 Monate
shape shifter
shape shifter

Aber erstaunlicherweise kann man den menschengemachten Klimawandel berechnen. Was für ein Scheiss

Vor 4 Monate
Kai Knebel
Kai Knebel

Ich habs gewusst.... 42 is doch falsch,  haaach mist☺

Vor 4 Monate
Skaeven
Skaeven

"Man kann nicht beweisen, ob man beweisen kann, dass ein Aussagesystem tatsächlich vollständig ist." - Logisch, aber super deprimierend

Vor 5 Monate
lila monaco
lila monaco

Harald du wirst die Welt nie verstehen!

Vor 6 Monate
AppleEnthusiast
AppleEnthusiast

"Es gibt Hoffnung, wer weiß, was draus wird". Schöner Abschluss.

Vor 9 Monate
Schnensch420 *legalize all drugs*
Schnensch420 *legalize all drugs*

Die Welt ist durch das Subjekt bedingt, die Wahrheit ist immer transcendent.

Vor 10 Monate
Michael Richter
Michael Richter

42

Vor 10 Monate
Sportmann941
Sportmann941

Naja dann wären alle physiker und so die daran arbeiten arbeitslos also wäre es nicht so nice für die

Vor 10 Monate
electronx3
electronx3

Was soll man dazu sagen? "Die Erde ist dreieckig und die Ausländer sind Schuld an der Verarmung! Warum sollte ich arbeiten? Es gibt doch Hartz IV! Ich trage jetzt einen Aluhut, denn die Regierungen betreiben Gehirnwäsche. Mathematik ist doch nur erfunden, Einstein hat nie existiert. Wie sollen bitte Quantencomputer existieren, wenn wir nichtmal diese sogenannten Elektronen sehen können?! Also hetzen wir lieber Völker auf um andere zu vernichten, es hat schon oft nicht geklappt, aber diesmal funktionierts auf jeden Fall. Es ist eine Frechheit die Dieselfahrzeuge fahren zu lassen! Lieber Riesendampfer zulassen als Autos (die wenig ausstoßen)! Wie wärs mit hohen Renten und Geld für jeden? Die EU bezahlts ja, denn wir haben Sonderrechte (wie jeder andere auch). Und zum Abschluss noch die Frage, warum Mexiko die Mauer nicht bezahlen will, schließlich wollen das ja die Amerikaner?" Alles gute Einfälle, die sicherlich zur Weiterentwicklung der Menschheit beitragen... Eines möchte ich noch loswerden: Hass, resultierend durch Faulheit, Egoismus umd "die anderen sind Schuld" haben schon lange die Überhand, Respekt ist nur noch selten zu sehen. Meine Illusion von Hoffnung hält mich auf diesem Kanal, da es hier noch viele Leute mit Verstand, Respekt und Kommentaren mit konstruktiver Kritik gibt.

Vor 10 Monate
stefan r
stefan r

Lol

Vor 10 Monate
Yggdrasil Der Weltenbaum
Yggdrasil Der Weltenbaum

Seht euch doch nur an! Seht euch an was und wie ihr Lebt! Ihr nennt euch selbst Mensch! Dabei seit ihr nicht mal Intelligenz nur ein Tier, das sich seiner selbst bewusst ist! Wie es Elefanten eurer Natur wie auch andere es auch sind. Ihr seid Lebewesen die ihre Gefühle und Gedanken nicht Kontrollieren könnt was euch unberechenbar und gefährlich macht wie eine wilde Herde Büffel. Ihr denkt, ihr wärt die Herrscher im Universum wie ihr den Raum nennt, nur da ihr selbst bewegende Fahrzeuge gebaut habt und Häuser die für euch in den Himmel wachsen. Allein in eurer Natur gab es schon vier Lebensformen, die weitaus intelligenter waren als ihr es heute seit und sie sind einfach weg! Ihr werdet es Selbst erfahren auch ihr seit es nicht wert weiter andere leben zu töten, eure Umgebung zum negativen zu ändern. Auch ihr werdet verschwinden und das bis zum Ende eures Kalenders. Seit jetzt Hundert Jahren verändert ihr euch nicht ihr fangt immer wieder neu an und endet in derselben Situation ihr entwickelt euch nicht mehr im Gegenteil ihr vergiftet und tötet euch wieder wie zum beginn eurer Existenz! Bereitet euch vor euer ende ist beschlossen!

Vor 11 Monate
teleturbo
teleturbo

Und das ist die Geschichte davon, wie das Schwein ins Uhrwerk schaute...

Vor year
Triodore U
Triodore U

Hat so ein wenig was von der Suche nach dem heiligen Gral. Nur was machen wenn er gefunden ist?

Vor year
TimonundPumba100
TimonundPumba100

woher weißtn dat?

Vor year
lapos
lapos

doch kann man. man müsste das gesamte universum simulieren. mit den daraus gewonnen daten könnte man alles erklären. vielleicht leben wir in einer simulation und wir alle existieren als individuen garnicht, es existiert nur eine ki.

Vor year
Björn Lukas
Björn Lukas

Ich sach mal so :Der Horizont des Menschen ist so klein, er meint aber alles wissen zu würden. Aberin Wahrheit verhält es sich so. Wenn der Mensch wissen will, ob eine Strecke, die 100.000.000 km lang ist, komplett gerade ist, und er aber von dieser Strecke nur ein Stück von o,oooooo1 mm messen kann, dann behauptet er : Ja, die gesamte Strecke ist gerade ......🤔

Vor year
A F
A F

https://www.youtube.com/watch?v=9-qFa86mb7s&t=4587s

Vor year
Sarah b
Sarah b

Und dann gibt's doch immer wieder so Vollpfosten, die denken, ihre Weltanschauung sei die richtige und andere nieder machen, die anderer Meinung sind.. welche ja wiederrum denken, sie würden das einzig richtige glauben.. der Kreislauf der ach so intelligenten Spezies Mensch🙄

Vor year
Anser Anser
Anser Anser

42. Per Anhalter durch die Galaxies von Douglas Adams hat es uns bereits gesagt. Wenn man das Ganze mit etwas Humor betrachten möchte. :)

Vor year
The first blank
The first blank

Wass gibt es nach dem Tod?

Vor year
SimpleSmokie
SimpleSmokie

Kompost

Vor year
65hedonism
65hedonism

LESCH du nixnutzige verlogene HURE des Systems - Nur mehr die allergrößten hirngewaschenen VOLLIDIOTEN glauben, auf einer durchs Vakuum rasenden, rotierenden Kugel zu leben um die sich Milliarden Kubikkilometer Wasser KRÜMMEN. Sowas können tatsächlich nur völlig irre Deppen wirklich glauben - der Rest sind bezahlte Hofnarren des Systems. Aufwachen - Hirn einschalten - die Erde ist FLACH und UNBEWEGT - unter einer KUPPEL und der Sternenhimmel ist eine PROJEKTION!!!!

Vor year
65hedonism
65hedonism

Was soll ich einem Volltrottel wie dir erklären? Ich versuch es trotzdem - weil du mir leid tust. Setz dich an einen Sandstrand und schau aufs Meer raus - spätestens dann solltest selbst du hirnloses Stück genetischer Sondermüll kapiert haben - KUGELERDE = UNMÖGLICH. Die Donau z. B. hat auf den letzten 1200 kilometern 4 cm Gefälle/pro Km. Wie geht das auf einer Kugel, du IDIOT??? Wenns dann noch immer nicht reicht - schau dir DIESE Bilder an und dann erkläre DIR selbst, wie das auf einer rotierenden Kugel funktionieren sollte. https://www.google.com/search?q=wasserfall&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiB0aSm5IDeAhXI_ywKHU4pBacQ_AUIDigB&biw=2560&bih=1344 Wenn du jetzt den Kugel-Schwachsinn noch immer glaubst, dann geh zum Veterinär und lass dich einschläfern.

Vor year
Lattesagen
Lattesagen

Hmm -- Schau dir mal einen Wassertropfen an. Genau. Der ist rund. Also ist das Wasser ja doch gekrümmt. Und nu?

Vor year
Jonas Reitbauer
Jonas Reitbauer

Würde es irgendwann irgendeiner intelligenten Art von Leben gelingen, die Geheimnisse des Universums und den Sinn des Daseins aufzudecken... Wäre dann nicht der Sinn verloren gegangen? Wenn es nichts mehr zu entdecken gibt und alles bis ins kleinste Detail bekannt ist würde das ja nur dazu führen dass keine Entwicklung mehr möglich ist. Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass der Sinn des Lebens und des Universums darin besteht, nach ihm zu suchen und ihn nie endgültig und eindeutig zu finden?

Vor year
Tegaquart
Tegaquart

Ich hab zwar schonmal gefragt,aber in der Hoffnung,das es jmd weiß : Kennt jemand die Melodie,die während en ersten 12 Sekunden läuft ? Würde mich sehr interessieren.

Vor year
C4 Delta
C4 Delta

Wäre cool wenn wir mal alles wüssten oder zumindest das meiste und wichtigste..... Oder interessanteste ;)

Vor year
xtps1
xtps1

Hintergrundmusik: Atlantis von Audionautix. Darf man ruhig mal credit geben! Hoffnung? Bzgl. welchem wünschenswertem Ereignis das eintreten soll? Ohne Bezugssystem macht diese letzte Aussage gar keinen Sinn

Vor year
Space-Time -
Space-Time -

bitte erklären sie mal das plancksche Wirkungsquantum (aber mit möglichst wenig Formeln und vielen Bildern) danke schon mal im voraus

Vor year
Steve Smith
Steve Smith

The beauty of our universe is almost eternal. Nobody knows why the Universe has been created. Nobody knows who has created it. It may be a god. It may be only a simulation on an advanced computer of a higher developed specie. It may be a illusion. We will perhaps never find the answer. I regret that there will still be endless barriers, which we can not walk over, which we can not destroy, which we can not pass. Sience is stucked infront of the barrier because the other side is outside our imagination. I know this and it hurts. My friends asked me why I want to discover the truth about the time before the big bang. I answered that it may help us to develop our whole mind. It could be the key to another door. We could get informations, which could lead to new technology. One of them also said to me that it would be a waste of time. He claimed that this will not be necessary to know, cause it brings no money. It is some fact and not more. His whole talking shows exactly the wrong thinking of our generations and the coming generations. Money is important and I know it. It helps a lot. But it creates barriers. Money devides our friends, our familys, our society and our whole human species. The whole space travel could have been advanced if there would not be these barriers. Nasa paid much into the space programm 1950 and today they pay too less. The private corperations such as SpaceX will lead the coming space travel.That is good, but still a huge barrier itself. They will not be interested in bringing all people up there. They are interested in benefit. We fight for resources like gold, diamonds and oil and much more. Do you guys have any idea how much resources are out there in space? Tremendously much. They will not benefit from space traveling, which are accessible for everybody. On the contrary, they will keep it private because they want to win the resources out there. I fear that very much. In some centuries only wealthy people can travel through space and poor people will be stucked on the drowning earth. The social disparities will grow even further. I am just one poor guy, who wants to discover the truth of the nature, the truth of the universe, the truth of everything, but I will never be able to discover it, because I will never make much money. I come from poor conditions. If I should ever make much money, I would put everything into sience and development. People are lucky and get born wealthy, but they buy fast cars, huge houses, drugs, luxeries and all those lifted things, which are inessential. They don't understand the meaning of life itself and will die stupid, because they never yearned more knowledge.

Vor year
Cas Music
Cas Music

Da kommt ja richtig Philosophie in spiel! Nach Kant: “Wie viel kann ich wissen?”

Vor year
RoyalRogers McFreely
RoyalRogers McFreely

Ich habe eine Frage: Wenn sich Elektronen, laut Quantenphysik auf festgelegten Bahnen bewegen und den Raum zwischen den Bahnen, auf Grund ihrer Beschaffenheit ohne Zeitaufwand überwinden (müssen), wie können sie dann ohne Atom existieren? Ich meine, dann wären sie ja Zeit gebunden und dürften diesen Quantensprung nicht machen. Unabhängig von ihrer Wahrscheinlichkeitswellen- Existens , oder nicht? es kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe ^^ ich habe das so verstanden, das Elektronen, die sich ohne Atom fortbewegen, als Strahlung (z.B. Röntgenstrahlung) existieren. Strahlung bewegt sich doch bekanntlich in einem Vakuum in Lichtgeschwindigkeit, wie kann dann ein Elektron, dass an Zeit gebunden ist, einen Raum zeitunabhängig durchqueren? meine Quelle die zu der Frage führte: https://www.youtube.com/watch?v=fqsxthiSWBI Zitat: ".... daher können Elektronen nur Energie spezifische Bahnen besetzen." "Ein Elektron musste hier oder dort sein, aber nirgendwo dazwischen...." circa von 7:00 bis 9:00

Vor year
Lost
Lost

Leute leute hört auf euch immer klein einzureden! Einfach Bewusstseinserweiterung!!! Und seeht was es noch gibt was wir eigentlich schon immer unbewusst wussten..

Vor year
Leopard 2A6
Leopard 2A6

Die einfachste Frage um zu wissen das man nicht alles verstehen kann: Wo drinne dehnt sich sich das Universum überhaupt aus, ist es einfach nur ein großer weißer Raum? Sitzen wir wie in MIB einfach in Spielmurmeln von Aliens?

Vor year
Joh Jac
Joh Jac

Kurt Gödel widerlegt? Denn die Natur funktioniert konsistent und widerspruchsfrei. Die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz als Teil der Theory of Everything. Der mathematische Beweis für die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum ist die mathematische Herleitung des Hall-Effektes https://plus.google.com/photos/photo/111238965746516872641/6584846806275061378

Vor year
P. G. Jones
P. G. Jones

Wusstet Ihr das die Theorie des Globus erst seit 1928 festgehalten wurde NACHDEM durch Tesla die RTH mit physikalischen Experimenten widerlegt wurde ! Ich empfehle Ihnen das Buch aus dem Jahre 1931 : HUNDERT AUTOREN GEGEN EINSTEIN von Dr. HANS ISRAEL, Dr. ERICH RUCKHABER, Dr. RUDOLF WEINMANN " Es ist ein in der Geistesgeschichte der Menschheit einzig dastehender Fall, daß eine Theorie als kopermkanische Tat ans gerufen und gefeiert wird, die selbst im Falle ihrer Geltung niemals unser Natur- und Welt- bild umzugestalten vermag ; in deren Wesen es liegt, so schwer-, ja un- verständlich für die Allgemeinheit zu sein, daß ihre Popularität kaum be- greiflich erscheint. Die Suggestivkraft eines immer wieder plakatierten Namens, das mißverständliche und mißverstandene Schlagwort der „Rela- tivität“, snobistische Bewunderung halberfaßter Paradoxien beugen den einfachen ratlosen Verstand. Unbefangenes Denken und unvoreingenommene Wissenschaft haben von Anfang an rebelliert. Haben gewichtigste Zweifel geäußert und Fragen gestellt. Sie wurden mit gänzlich vorbei zielen den Wendungen abgetan. So berührte die Gegenäußerung Einsteins zu Lenards berühmten ersten Ein wänden (1918) gerade die Hauptpunkte zu wenig oder gar nicht. Ähnliches wiederholte sich auf der Nauheimer Naturforscher- versammlung 1921. Anläßlich der Leipziger Zentenarfeier 1922 endlich sahen sich 19 Physiker, M at he m atiker und Philosophen zu einem gemein- samen Protest gezwungen, in dem es u. a. heißt: „Sie (die Unterzeichneten, darunter Lenard, Gehre ke, Lipsius, Fälagyi, Mohorovicic, Fricke, Vogt- herr, Kremer, Lothigius) beklagen aufs tiefste die Irreführung der Öffent- lichen Meinung, der die Relativitätstheorie (RTH) als Lösung des Welt- rätsels angepriesen wird und die man über die Tatsache im unklaren hält, daß viele und auch sehr angesehene Gelehrte der drei genannten Forschungsgebiete die RTH nicht nur als eine unbewiesene Hypothese ans eben, sondern sie sogar als eine im Grunde verfehlte und logisch un- haltbare Fiktion ablehnen. Dies alles wurde kaum bekannt.

Vor year
Dominik Hammer
Dominik Hammer

Immer wenn die Menschheit etwas neues versteht entstehen gleichzeitig neue fragen. Ewiger Kreislauf...

Vor year
Vaidy Bala
Vaidy Bala

If we know/knew everything God disappears, no need! Mathematics is the only approximation to Nature, not absolute, we are finding that evermore every day. The principle of Uncertainty rules the Universe / the Cosmos, we can only observe, nothing else!

Vor year
Tobias Karow
Tobias Karow

Den Menschen werde ich auch nie komplett verstehen...

Vor year
SnowmansApartment
SnowmansApartment

:) Kurt Gödel war ein wirklich erstaunlicher Logiker/Mathematiker..

Vor year
Joh Jac
Joh Jac

Kurt Gödel widerlegt? Denn die Natur funktioniert konsistent und widerspruchsfrei. Die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz als Teil der Theory of Everything. Der mathematische Beweis für die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum ist die mathematische Herleitung des Hall-Effektes https://plus.google.com/photos/photo/111238965746516872641/6584846806275061378

Vor year
Ich hasse Youtuber
Ich hasse Youtuber

Und wieder nur halbe Sachen wie immer bei der Wissenschaft . Am Ende haben wir doch keine Antwort auf uns und Warum wir hier sind, denn dieser Code wird niemals gelöst . Und deswegen flüchten Menschen sich in Religion, die Ihnen wiederum überhaupt nichts beweisen kann. Also was sagt uns das ? ..Das wir uns weiter im Kreise drehen .

Vor year
Google Nutzer
Google Nutzer

Bin gerade bekifft und feier es übel

Vor year
Sub to me for no reason
Sub to me for no reason

Haha

Vor Monat
RedDragonrglmpf
RedDragonrglmpf

Sehr schönes Fazit Herr Lesch, besser hätte wohl niemand das Thema zu einem so motivierenden Ende bringen können

Vor year
Na Lusan
Na Lusan

gilt der satz von gödel eigentlich immer oder ist es möglich mit einem anderen satz von axiomem eine andere sprache für die physik zu finden die besser passt? das die physik diesen existierenden formalismus nutzt ist doch historisch, also eben weil er schon da war?

Vor year
Der Stoff aus dem Joghurt gemacht ist
Der Stoff aus dem Joghurt gemacht ist

Vollkommenheit setzt Unvollkommenheit voraus, sonst wäre sie nicht vollkommen.

Vor year
And Rek
And Rek

handelten wir nach den unvollkommenen Erkenntnissen über die wir verfügen wäre schon viel getan : Aber : August 1, 2018 It’s official: 2017 was the third-warmest year on record for the globe, behind 2016 (first) and 2015, according to the 28th annual State of the Climate report. The planet also experienced record-high greenhouse gas concentrations as well as rises in sea level (NOOA) Es spielt keine Rolle ob Trump aus dem Pariser Abkommen aussteigt oder nicht. Schliesslich hält sich sowieso niemand an selbstgesetzte Zielvorgaben. Deutschland hatte seinen CO² Ausstoss fürs ganze Jahr Ende März schon erreicht, en France ce n'est pas meilleur. Physikerträume zurückstellen, es geht ums Ganze ! (Ich zweifle keineswegs an H.Lesch der sich auch immer besorgter um die Zukunft zeigt) Sind wir schon wieder diese Lemminge, die 1944 im Sportpalast 'JAAA' schrien um sich kollektiv ins Unglück zu stürzen ?

Vor year
Arne v. Elsner
Arne v. Elsner

Super Video und tolle Message!

Vor year
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Vielen Dank!

Vor year
Tim Wrz
Tim Wrz

Könnten Sie vielleicht mal eine Sendung zum Vakuumzerfall machen? Ich interessiere mich sehr dafür, bin aber auch besorgt deswegen. Würde gerne mal von Ihnen wissen wie hoch ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit für solch ein Szenario ist. Vielen Dank

Vor year
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

+Super Waluigi Schreiben wir auf unsere Wunschliste. :)

Vor year
Lombiz Rak
Lombiz Rak

Interresant

Vor year
economyboy
economyboy

Wenn man bereits nach 10 sek weiß, dass es um Gödel geht, dann ist es ein gutes Video :)

Vor year
Reiner Hohn
Reiner Hohn

Ja, Herr Lesch! "Man" kann die Welt vollständig erklären. Dazu ist jedoch erforderlich, insbsd. bspw. religiöse Dogmen und Ideologien abzulegen, sich von "schulwissenschaftlicher" Borniertheit zu lösen und gerne geglaubte Lügen abzulegen, bspw: https://www.youtube.com/watch?v=heNEjt2wIuk. Um die Welt zu erklären bzw. sie verstehen zu können, ist zunächst die Menschwerdung erfoderlich. Dies ist allerdings bspw. als Mitglied einer religiösen sowie politischen Sekte, so z. Bsp. der Vatikan, die r-k Kirche und all die ihr unterstellten Abspaltungen, nicht möglich. Und solange "Wissenschaftler" meinen, sie könnten irgendetwas erklären, indem sie als Basis ihrer Überlegungen hahnebüchene Theorien ohne Beweiskraft und Sinn hernehmen, um dann arrogant-überheblich ihre "Allwissenheit" pekunär zu vermarkten, solange wird von dieser Seite nicht ein Funken Wahrheit und somit Erklärung zu hören sein. Sie werden weiter sinnentleerte "Mathematik-Monster" erfinden müssen, um die fortlaufende Fehlerhaftigkeit Ihrer "Ideen" zu verschleieren - und um dann den Menschen zu erklären, die Wahrnehmung trüge und nur IHRE RECHENKUNST des Alchemisten aus tiefster Höhle des Okkulten sei die Wahrheit. Wer allerdings eine Kriegsvereinigung (UN) und eine menschenverachtende Sekte (r-k Kirche) zu seinen Göttern erklärt, der wird nie und nimmer in den Genuß eben jener Erkenntnis gelangen, die er vorgibt suchen zu wollen. Tja, schade, Herr Lesch, auch Sie könnten Mensch werden. Aber gewisse Prämissen Ihres Egos stehen dem im Wege. So genießen noch die Zeit, da Ihre Meinung, unwissenschaftlich wie ein Kropf, noch finanziert wird.

Vor year
Nicht von Bedeutung
Nicht von Bedeutung

Das die Wahrheit nur ein Ziel ist, kann man schon an der Gravitationskonstanten sehen. Man misst immer wieder Werte in einem gewissen Bereich, das auch noch höchst ungenau und bewegt sich in die vollkommen falsche Richtung ohne dass man es merkt. Was wäre denn auf der Welt los, wenn einer glaubhaft begründen kann, dass kC >= G >= 6/(π²*kC) gilt wobei kC die Coulombkonstante ist und G ein von den beiden Massen abhängiger Gravitationsfaktor?

Vor year
Eo Tunun
Eo Tunun

Aber man kann doch in der Realität auf 10⁻³¹ runden, das macht es doch einfacher!

Vor year
Rapex
Rapex

4:14 hören Sie bitte auf zu flüstern. Ich musste mir diese Stelle 3 mal anhören, um sie zu verstehen :(

Vor year
kaya share
kaya share

Wieso regnet es immer am Wochende und die restliche Woche ist es angenehm warm ...Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich dieser Frage mal auf machen. MfG Kaya share

Vor year
Noah Schwarz
Noah Schwarz

Ja gut planbarkeit und verstehen is n unterschied

Vor year

Nächstes Video

Woher stammt das Gold auf der Erde? | Harald Lesch

12:47

Wo ist Leben im Universum möglich? | Harald Lesch

14:06

ANIME HOUSE 3

27:18

ANIME HOUSE 3

RDCworld1

Aufrufe 2 155 999

Future - Last Name (Audio) ft. Lil Durk

3:32

Future - Last Name (Audio) ft. Lil Durk

FutureVEVO

Aufrufe 1 114 882

How do we find real aliens?

10:30

How do we find real aliens?

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 302

Verdirbt Geld den Charakter? | Harald Lesch

5:28

Verdirbt Geld den Charakter? | Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 242

Do we live in a matrix? - Harald Lesch

5:06

Do we live in a matrix? - Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 941

Die Krise der Kosmologie | Harald Lesch

12:03

Die Krise der Kosmologie | Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 197

Aliens auf Siliziumbasis? | Mai Thi Nguyen-Kim

14:19

Wie wir den Weltuntergang überleben | Harald Lesch

7:44

What is the "Self"?  |  Harald Lesch

9:19

What is the "Self"? | Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 210

Der fernste Stern im Universum | Harald Lesch

6:41

Why is the solar system flat ? Harald Lesch

7:00

Why is the solar system flat ? Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 447

ich teste den AirPod Fake von ACTION...

10:11

Der neue Maßstab? Echo Studio im Test!

8:33

SINGLES auf OMEGLE suchen!

12:31

SINGLES auf OMEGLE suchen!

FLEX IT

Aufrufe 13 035