Wer schafft die 1000km schneller? | Audi R8 V10 plus vs. Ford Focus Turnier | GRIP

  • Am Vor 4 years

    GRIP - Das MotormagazinGRIP - Das Motormagazin

    GRIP veranstaltet eine rasante Roadtrip-Challenge "Sportwagen gegen Diesel". Wer fährt schneller von Rostock zur Zugspitze: Matthias Malmedie mit Bleifuß im Audi R8 V10 plus oder Sparfuchs Martin Gerstenberg mit dem Ford Focus Turnier?

    Komplette Folgen GRIP bei TV NOW: www.tvnow.de/rtl2/grip-das-mot...
    Alle Infos zur Sendung: www.rtl2.de/sendung/grip-das-m...

    GRIP bei Facebook: facebook.com/grip
    GRIP bei DE-film abonnieren: de-film.com/us/subscription_c...

    "GRIP - Das Motormagazin", immer sonntags im TV bei RTL2.

TAKE1 Film & Medienproduktion
TAKE1 Film & Medienproduktion

finde es cool dass auch die Kameramänner mittlerweile was §sagen dürfen". machts irgendwie sympatischer/direkter

Vor 4 years
Emy Bel
Emy Bel

@Miriam Sperling 921PS

Vor 4 Monate
Bernhard Sonn
Bernhard Sonn

Paragraph sagen?

Vor 8 Monate
nicolas der MC
nicolas der MC

Wie heißt die Anfangsmelodie?

Vor year
Besser So? 3.0
Besser So? 3.0

Hallo?

Vor year
Thomas Bretschneider
Thomas Bretschneider

Dann schau mal bei JP Performance auf den Channel

Vor 2 years
J4n For Fun
J4n For Fun

ich fühl mich schlecht für den Kameramann der beim Ford mitfahren musste :D

Vor 3 years
WhiteSlift
WhiteSlift

Der Focus wird hier als langweilige Vertreterkarre abgetan. Aber für ein normales Auto ist er eigentlich gar nicht so schlecht: 150 PS mit 370 Nm Drehmoment, 208 km/h Spitze, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung und Multifunktionslenkrad. Gibt viele Menschen, die wären froh, sowas jeden Tag fahren zu dürfen.

Vor 8 Monate
Kunta Kinte
Kunta Kinte

@Get you the moon Hokuspokus Lokusfokus

Vor year
Kunta Kinte
Kunta Kinte

@Lord Tomato Stundenlohn 😁

Vor year
W P
W P

Wäre der Martin mit dem Ford ohne den Stau nicht entspannter und schneller angekommen? Matthias hatte vorher zwar auch einen Stau, aber die Stau Länge war nicht klar.

Vor year
Niklas. jprs
Niklas. jprs

Der Kerl kann mir doch nicht sagen,dass er mehr Zeit spart wenn er 120 anstatt 140 fährt.Ich glaub ein Tankstopp ist kürzer.

Vor 2 years
Andreas H
Andreas H

@Max Mustermann das war nicht was ich meinte … 🙄 man kann sich eben leicht ausrechnen wer mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen wird. Das ist wie wenn du einen Trabi gegen einen Porsche 911 antreten lässt und dann sagst „ja. Der Trabi könnte ja auch gewinnen“

Vor 8 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@Andreas H Ach so, stimmt ja, in der Formel Eins brauchen die auch gar nicht mehr fahren weil man das Ergebniss ja ausrechnen kann. Oder haben etwa doch Faktoren wie der Fahrer, das Wetter, der Verkehr etc einen Einfluss. Der Vw/Audi kann ja eben nicht aufs Gas latschen wie er will da der verbrauch ja extrem ansteigt und dann eher drei Tankstopps nötig sind.

Vor 8 Monate
Andreas H
Andreas H

Nehmen wir an dass man mit dem R8 2 mal Tanken muss und mit dem Ford garnicht. Die Durchschnittliche Tankzeit dauert 10 Minuten. also 20 Minuten insgesammt. Es reichen bei 9 Stunden Fahrt sind das 1/27 der Fahrzeit. Es reicht also wenn der R8 im schnitt 1/27 schneller ist. Bei 9h wäre es ein Durchschnitt von 111 Km/h auf 1000km. ein Siebenundzwanzigstel von 111 km/h sind 4,11km/h. Es reicht also wenn der Audi im schnitt 4km/h schneller fährt. Und er kann ja aufs Gas latschen wie er will. Da braucht man kein Rennen fahren. Das kann man ausrechnen

Vor 8 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@John Der R8 vernichtet aber Kraftstoff in gigantischen Mengen und muss dementsprechend oft getankt werden was den Schnitt massiv senkt. Ich habe auch mit meinem Winterauto vorletztes Jahr auf dem Weg in den Skiurlaub bis zur Schweizer Grenze einen 130er Schnitt geschafft, nachts und bei fast freier Strecke. Übrigens mit etwa 7 Litern Durchscnittsverbrauch, der Motor ist der 1.6er Diesel wie im Focus. Dieser peugeot-Motor der auch bei Volvo, Mazda, BMW und Mercedes zu finden ist. Alleine die Baustellen ziehen den Schnitt so schnell runter. Um konstant zügig zu fahren braucht man kein schnelles Auto sondern einen guten Fahrer der vorrausschauend fährt. Ein Sportwagen bringt gar nichts da man nicht so oft beschleunigt sondern eher konstant fährt.

Vor 8 Monate
John
John

@Pinball ja aber wenn man so einen Wagen hat, dann hat man auch das Geld.

Vor 8 Monate
Flix
Flix

4:35 "Der kriegt ja gar nichts von der Landschaft mit." Es ist dunkel...du auch nicht😂😂

Vor 2 years
Michaela Brake
Michaela Brake

Ich ebenfalls 🤣🤣🤣

Vor Monat
Najim Latif
Najim Latif

Hab ich auch gedacht 😂

Vor year
Chaimaa S.
Chaimaa S.

Wenn ich als Kameramann bei Matthias mitsitzen würde, könnte ich mir das Lachen über seine Sprüche nicht verkneifen 😂

Vor 3 years
Henry Weisser
Henry Weisser

Ja , was für ein Depp ! Ich könnte den nicht aushalten , das ist eine absoluter Großkotz !!!

Vor 8 Monate
Driver Mike
Driver Mike

Am besten findest du sicher sein ständiges Kreisch Gelächter. 😏

Vor year
RolandJanokka
RolandJanokka

2Grad draußen, Martin hat die Klimaanlage ausgeschaltet! Clever der Mann👏🏼

Vor 3 years
Lars Mach
Lars Mach

Die Klimaanlagen meiner Limousinen trocknen auch bei Kälte die Innenluft, so dass auch meine Scheiben mit Einfachverglasung nicht beschlagen (die Seitenscheiben sind eh doppelt verglast).

Vor 7 Monate
Gustel1988
Gustel1988

@Iracing TF was für ein bullshit 🤣🤣🤣☝🏻

Vor 8 Monate
Felix Wagner
Felix Wagner

@Iracing TF was ein quatsch^^ ich hab das ganze jahr die klima an im auto. Klima macht warm und kalt, wie man es möchte. Was für einen Sinn hätte sonst die Klimaautomatik? Die stellt man beim kauf einmal auf 21 grad und egal was draußen für ne temperatur ist im auto werdens 21 grad :P Wird sogar von vielen Herstellern aus Wartungsgründen empfohlen.

Vor 8 Monate
Phil ikejiaku
Phil ikejiaku

Wie Matthias einfach 12:26 direkt vor Martin fährt

Vor 2 years
Wurmminister
Wurmminister

Is eh alles gestellt

Vor 8 Monate
Tombstone Productions
Tombstone Productions

Ich glaube, Martin kann man als den "langweiler" von grip bezeichnen😂

Vor year
Horst Tristan von Wittenbach
Horst Tristan von Wittenbach

Ey, er ist Berliner, "juckelt" über die Autobahn und macht bestimmt den besten Filterkaffee in der ganzen GRIP-Redaktion. So, jetzt geh und wasch dir den Mund gründlich mit Seife aus... 🙂👍🏻

Vor 8 Monate
Daily Modellautos
Daily Modellautos

@Evil Genius 🤦‍♂️

Vor 8 Monate
Maximilian M
Maximilian M

@Evil Genius du nennst ihn Nerd und Depp aber sitzt vor deinem PC und schaust Videos von ihm an 🤣 selbst mit nem rosa Twingo ist der Typ tausendmal sympathischer und erfolgreicher als du Fahrradfahrer es je sein wirst

Vor year
moritz horsting
moritz horsting

@Evil Genius man hätte wenigstens den st line nehmen können das wäre was kleines fürs auto noch gewesen😂

Vor year
Evil Genius
Evil Genius

Wer sonst würde 1000km in so einer Schüssel freiwillig zurücklegen, gegen den Nerd kann man nich verlieren weil selbst wenn er 3 Stunden vorher ankommt, ist er der Depp.

Vor year
Preez Gsus
Preez Gsus

An der Stelle großen Respekt an die Kameramänner die die ganze Zeit die Kamera halten musste während der fahrt

Vor 2 years
Chris Germany
Chris Germany

Das war natürlich wie gewohnt von Matze und Grip ein fantastischer Bericht!👍 Dennoch halten wir mal fest, dass wenn der Stau am Ende nicht gewesen wäre und Martin gepinkelt hätte während der Kammeramann etwas nachtankt, dann wäre Martin mit etwas zügigerer Fahrweise vor Matze angekommen, weil er ihn beim Tanken überholt hätte!!🙋🏻‍♂️👍

Vor year
Zorrolord
Zorrolord

Hätte Mathias aber den späten Tankfehler nicht begangen und wäre mit 80 gedümpelt dann wäre es sich wieder nicht für Martin ausgegangen :P

Vor 8 Monate
Lukas
Lukas

So VÖLLIG UNNÖTIG diese Rennen auch sind! Ich mag sie 😎😂

Vor 4 years
Deniz_Sender
Deniz_Sender

@Tobias Stossus hsv pfiffig

Vor 3 years
GermanLegoFan2002
GermanLegoFan2002

Waldi Tom Hä?Mit Umweltbelastung bist du hier aber bei der ganz falschen Sendung

Vor 3 years
Deniz_Sender
Deniz_Sender

@Supercars of the Eifel Hei

Vor 3 years
Waldi Tom
Waldi Tom

wow.ballern um was zu bekommen?wir zahlen um zu fahren und reden schlecht darüber weil es immer teurer wird.abgesehen von der umweltbelastung.das ist eine katastrophe.grip gohört hinter gitter.330 x lebenslänglich

Vor 3 years
Achim Reinhardt
Achim Reinhardt

ich auch :-)

Vor 3 years
Theodore Bagwell
Theodore Bagwell

Wäre da nicht der Unfall gewesen, der angeblich 2,5h Zeit gekostet hat, war der Ford nur 30min auf 1000 km langsamer. Die 30min Zeitersparnis haben aber 240 Euro mehr Sprit gekostet 😂

Vor 2 years
Jack McLane
Jack McLane

Sprit ist bei der Kiste das kleinste Problem. Das waren locker 1000€ Wertverlust des Fahrzeugs durch die gefahrene Strecke! Meine olle Kiste mit >300.000km auf der Uhr hat keinen Wertverlust mehr.

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@Green Hat Auf der Autobahn schnell geradeaus fahren kann doch jeder, was soll daran Spaß machen? Auf der landstraße mit einer rennsemmel macht Spaß oder eine passstraße mit einem Sportwagen. Autobahnfahrten sind doch ätzend.

Vor year
Nestero 77
Nestero 77

@Green Hat najaa... der vergleich mit den Staus hinkt ein wenig. Ist schon nicht ganz das selbe. Dass es aber Spass macht, ist natürlich unbestritten😏 Noch eine Frage: Welchen Wagen fährst denn du, dass du mit 240kmh 8.9l im durchschnitt verbrauchst?

Vor year
Theodore Bagwell
Theodore Bagwell

@Green Hat Nein, Stau und Verkehr sind Faktoren, die man einberechnen muss, weil sie immer da sind. Ein Unfall, vor allem in dem großen Ausmaße, ist jedoch eine Ausnahme. Genauso gut hätte der R8 diesen Unfall noch mitbekommen können, während der Ford dank 30minutiger Verzögerung gar keine Auswirkungen mehr gespürt hätte, oder eine Umleitung gefahren wäre. Hätte der Ford Google Maps benutzt, wären sie vielleicht 40min später gekommen. Dann hätte Maps ihnen einen vlt 10-minütigen Umweg empfohlen.

Vor year
Green Hat
Green Hat

Wenn man so argumentiert, könnte ich auch sagen, wären die Staus vorher, sowie die Baustellen nicht gewesen, wäre der R8 mehrere Stunden vorher dagewesen. Fakt ist auch, eben weil derR8 30 Minuten schneller war, konnte er dem 2,5 h Stau entgehen. Zudem macht es mega viel Spaß. Ich kann nur persönlcihberichten, ich benötigeNachts ca. 1:55 für die 250 km wenn ich am We heimfahr, beinormalem Verkehr ca. 02:10, wenn ich aber 120/130 fahr brauch ich zwischen 2:30/2:45, sprich ich spare jedes Mal min. 25-45 Minuten Zeit, was auf hin und Rüciweg gerechnet über 1 h ist.zudemmacht es extrem viel Spaß. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei der ganz schnellen Tour wo ich ohne Probleme durvhzieh mit 240-250 ungefähr bei 8,9 Liter, alsp nur 2,3 l über Durchschnitt.

Vor year
Hentai Time
Hentai Time

finde es cool wie viel mühe ihr euch für uns gibt!

Vor year
The charismatic Enigmer
The charismatic Enigmer

Eine echt geile Challange, mein absolutes Lieblingsvideo . Ich finde es jedesmal aufs neue geil mir dieses außergewöhnliche Rennen anzusehen. 😂weiter so

Vor year
Nils.tv
Nils.tv

@Luca Eliah J. Du weißt aber schon, dass er seinen großen Vorsprung ausschließlich wegen dem Unfall hatte?

Vor 8 Monate
Luca Eliah J.
Luca Eliah J.

Was war daran geil? das war doch komplett klar das der Aufi gewimmt weil er einfach nur durchzieht. Der andere ist ja auf Sparmodus gefahren.

Vor year
urbanstreet_42
urbanstreet_42

"Matthias hat noch 560 Kilometer vor sich". R8 zeigt an: Ziel erreicht in 91 Kilometer...

Vor 2 years
R Ma
R Ma

12:26 fahren sie direkt hintereinander...

Vor year
1
1

@urbanstreet_42 und 13:11 da sind es dann wieder 104 km wahrscheinlich ist er bisschen rückwärts gefahren

Vor year
urbanstreet_42
urbanstreet_42

@Eyetracker 12:51

Vor year
Eyetracker
Eyetracker

Time stamp?

Vor year
kingsgold90
kingsgold90

Der größte anzunehmende Unfall wäre, wenn bei Tempo 300 irgendwo ein Seat Marbella (meist rot lackiert und von der Sonne ausgebleicht) meint mal unvermittelt auf die linke Spur wechseln zu müssen.

Vor 4 years
Alex_ 23
Alex_ 23

@I M ok

Vor 3 Monate
I M
I M

@Alex_ 23 also wer im Rückspiegel keine 300 km/h einschätzen kann, sollte das Auto am besten stehen lassen. Man erkennt 200 km/h schon sehr deutlich.

Vor 3 Monate
GeeX
GeeX

da muss ich jetzt lachen :D meine schlimmste situation war genau sowas :D ... ich 220 und dann zieht da nen roter marbella mit holländischen kenzeichen auf die linke spur ... links rechts hats vom bremsen nur noch gequalmt .... die offene fanta in der hand meines beifahrer ergoss sich über meinem ganzen amaturenbrett und platschte mir zurück ins gesicht :D .. war knapp alles .. zum glück nix passiert

Vor 8 Monate
John Doe
John Doe

Jeder, de schneller als 130 fährt, hat bei dem Unfall automatisch ne Teilschuld. Beim Auffahrunfall eh meist die komplette.... Wer schnell fahren will, muss auch die Verantwortung tragen.

Vor 8 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

@stillx Der Seat hat ganz sicher kein recht den Vorfahrtsberechtigen auf der Überholspur zu nötigen auf 120 runterzubremsen sondern hat zu scheuen und ggf nach dem Audi zu überholen. Du solltest direkt zur MPU wer so eine scheiße schreibt ist geistig nicht in der lage am Straßenverkehr teilzunehmen.

Vor year
JUST JJ
JUST JJ

12:26 vor dem Ford ist noch ein roter R8 v10 plus! Zufall? Ich denke nicht

Vor 3 years
Alex Blya
Alex Blya

Schmutz danke dafür

Vor year
Maybe 69
Maybe 69

Dachte ich mir auch

Vor year
Fritzzz137
Fritzzz137

PoseidonxPunch ja safe also ich wär nicht der Kameramann der irgendwo im nirgendwo an der Autobahn steht und darauf wartet dass zwei Autos vorbeikommen🤣😅

Vor 2 years
Alessandro Murgo
Alessandro Murgo

Ja hahahahhaha

Vor 2 years
Angela Ferkel
Angela Ferkel

Kuckst zu viel Tik Tok😂

Vor 2 years
Maurus Inauen
Maurus Inauen

Martin hat glaube ich das Prinzip von Grip nicht ganz verstanden 😂

Vor year
Sebotaj
Sebotaj

Matthias ich schaue mir deine Videos sehr gerne an!

Vor 11 Monate
Link Zeppeloyd
Link Zeppeloyd

Sinnlos, aber spannend und unterhaltsam. 😀

Vor 3 years
Ramon Samaches
Ramon Samaches

Ich sage immer: Wer das Geld für einen teuren Wagen hat, hat auch das Geld ihn zu tanken.

Vor 4 years
Jojo Der Echte
Jojo Der Echte

Gibt halt auch Leutw die sich nen Spotwagen Leasin und dan für 5€ tanken weil sie dan kein Geld für Essen und Trinken haben🤦🏼‍♂️😂

Vor 11 Monate
Emil
Emil

Ja, oder halt nicht mehr

Vor year
kuessebrama
kuessebrama

Wer das nicht hat, hat irgendwie was falsch gemacht :D

Vor year
ein YouTube Nutzer
ein YouTube Nutzer

@Alte Kindersendung Hubraum statt Wohnraum

Vor year
Trophy_Game _
Trophy_Game _

Der Typ ist Mega sympathisch 🙂

Vor 3 years
Emir 91
Emir 91

Ich schaue das Video bestimmt zum 20. Mal und es wird einfach nicht langweilig 😂😂

Vor 4 Monate
Wolfgang Bergmann
Wolfgang Bergmann

Nicht spari, spari, sondern gasi, gasi. 🤣🤣🤣 Ich finde Matthias Malmedie's Sprüche zu geil. 😎👍 Oder wie Robert Geis zu sagen pflegte. ,,Aus dem Weg, ihr Geringverdiener. "🤣🤣🤣

Vor 8 Monate
ironmace2
ironmace2

Strecke Hildesheim - Augsburg (A7/A8) war ich mit Bleisfuß gut 2h Stunden vor allen anderen vom Festival Daheim. Diese Erfahrung bewahrheitet sich auch immer und immer wieder aufs neue, Bleifuß spart massiv Zeit wenn man die richtigen (unbegrenzten) Strecken hat.

Vor 2 years
Melonator1997
Melonator1997

7:17 der Blick des Kameramanns sagt alles was auf der Fahrt. Is jetzt passiert ist 😂😂legendär😂😂👍🏻👍🏻👍🏻❤️👍🏻

Vor 2 years
Daily Modellautos
Daily Modellautos

Einfach genial! Und der Focus ist ein Top Wagen mit sehr guten Komfort, und macht an sich Spaß zu fahren :-)

Vor 8 Monate
Timo Becker
Timo Becker

Da sieht man es wieder! Die Leute, die nach einem Tempolimit lechzen und Verbote fordern, sind vollkommen im Unrecht!

Vor 2 years
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Aber es ist schon unfair das er in München 3 Stunden im Stau stehen muss aber Matthias hätte mit seinem R8 eh gewonnen❤️

Vor 2 years
KVG551
KVG551

Nicht spari spari sondern gasi gasi😂😂

Vor 3 years
N S
N S

genau das wollte ich auch gerade kommentieren😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Enes Miyanyedi
Enes Miyanyedi

GASI GASI 😂

Vor 2 Monate
David Benz
David Benz

@Johannes Kristlbauer ach komm heul doch (war sicher nicht rechts gemeint)

Vor 3 Monate
brynie
brynie

Bei den Spritpreisen geht gasi gasi nicht mehr

Vor 3 Monate
Emily Wallner
Emily Wallner

Du bist wirklich witzig 🐱

Vor 5 Monate
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Voll sympathisch das der Kameramann auch was sagen darf

Vor 2 years
Mamba
Mamba

17:53 Blitzer hassen diesen Trick

Vor year
Félix
Félix

10:41 , kann ihm da wirklich nur zustimmen, die meisten Unfälle passieren , da der Fahrer von etwas abgelenkt ist ( Armaturen , Radio etc. In der Mitte des Autos ) ist echt ne schlaue Lösung von Audi , alles in die Seite des Fahrers zu packen !

Vor 3 years
Marlon
Marlon

Ich wäre mit dem R8 auch langsam gefahren so und wenn ich Tanken muss dann wieder Ballern bis ich hinter ihm bin 😂 Und kurz vorm Ende dann voll Gas haha

Vor 2 years
Andre
Andre

Ich feier diese "Rennen" extremst, bitte mehr davon:) und 17,6l bei vollgepläcke ist echt gut

Vor 4 years
Gihfj Tuena
Gihfj Tuena

Extremst ? Was ist das denn für ein Wort ?

Vor 4 years
KorayR8
KorayR8

Andre Ackermann Vorallem wenn man oft genug und lange genug 200km/h+ fährt

Vor 4 years
Gam er112
Gam er112

Ich finde das Lachen von Martin lustig wo er einmal wieder voll tanken

Vor 3 years
Amar Sabanovic
Amar Sabanovic

Spontanes Rennen Audi R8 vs Ford Focus 😂

Vor 2 years
Q.
Q.

Der Kameramann bei Matthias ist der collste. Sieht aus als hätt er die Nacht durchgekokst und geht Matthias voll auf den Nerven mit seinem Tanken 😂😂😂 Ich find den Typen einfach nur geil 👍🏻👌🏻

Vor 2 years
Nils Dussler
Nils Dussler

Mein Freund, es koksen schon ein paar Gruppen mehr als nur die eine die du angesprochen hast.

Vor year
Harte Kritik
Harte Kritik

Wer coll schreibt ,der "kokst" selbst... Ausserdem ist das Konsumieren von Drogen dumm und machen nur Kinder aus schwerem Umfeld und ohne Erziehung :-)

Vor 2 years
Paul Jung
Paul Jung

Bei Minute 12:27 kann man sehen dass der R8 und der Ford genau 20 Meter hintereinander fahren laut grip sind sie 20km auseinander 🤨 aber sonst cooles Video.👍🏼

Vor 2 years
GA - Projects
GA - Projects

3 mal soviel Sprit aber dafür mindestens 100 mal mehr Fahrspaß 🤗😃😃

Vor 4 years
Gustel1988
Gustel1988

@Thorsten Lippscheit das ist richtig kurzzeitiges vollgas ist lustig aber auf die Dauer ist das Stress.

Vor 8 Monate
Jack McLane
Jack McLane

Fahrspaß... auf der Autobahn. Ja ne... is klar! ;)

Vor year
Ham Belga
Ham Belga

und 3 stunden früher am Ziel xD

Vor 2 years
mxrality
mxrality

@The TiMe kannst du aber nicht weil kein Geld

Vor 3 years
AfterMyReawakening
AfterMyReawakening

​@Elkarlo77 ​ Dein Beispiel wurde auch designed mit einem Spoiler, Der Luftstrom ums Auto ändert sich wenn dieser nicht mehr da ist, hier anscheinend zu Malus des Verbrauchs. Du kannst das nicht pauschal sagen ob Spoiler und Splitter Verbrauch/100km verringern oder erhöhen, weil in erster Linie nutzt man die um Abtrieb zu erhalten. Dadurch wird dein Auto relativ zur Geschwindigkeit "schwerer", weil die Abtriebskraft dein Auto auf die Straße drückt. Das steigert den Verbrauch, das wissen auch die Ingenieure, darum spielen die auch mit designs rum, und eventuell wird das Auto effizienter. :)

Vor 3 years
Pascal
Pascal

Respekt an Matzes Kameramann ich wäre völlig LOST bei den Geschwindigkeiten.

Vor year
Roland Ibanez
Roland Ibanez

Der Unfall verzerrt den Wettbewerb komplett. So ist das echt wertlos und müsste wiederholt werden.

Vor 11 Monate
Eqinoo
Eqinoo

Wenn man sich so ein Auto wie den R8 holt, schaut man nicht auf den Verbrauch in L/Km sonder in Spaß/Km. Meine Meinung.

Vor 2 years
Bianca Sperling
Bianca Sperling

"Martin, der Sparfuchs" gilt vermutlich auch beim Humor

Vor year
Onestrad
Onestrad

Wie schnell ihr das hochgeladen habt. Echt klasse von euch!

Vor 4 years
Roman Tudor
Roman Tudor

JeffHQc

Vor 4 years
King_ M
King_ M

JeffHQ sie müssen nur die Datei hochladen

Vor 4 years
Tiefgründiger Name
Tiefgründiger Name

JeffHQ Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? 😓

Vor 4 years
Adrian Siegmann
Adrian Siegmann

:D und was denkst du wie lang es die Folge schon gibt ?

Vor 4 years
Bene
Bene

Kleiner Tipp an Grip: Nimmt das nächste mal einen Opel Astra Kombi ecoFLEX, der verbraucht noch mal deutlich weniger und ist auch weitaus schneller...

Vor 3 years
Tim.
Tim.

Und ohne dem Mega Stau wäre er nichtmal 30 Minuten schneller gewesen. Ganz klar der Diesel.

Vor 2 years
bammargera927
bammargera927

"Ich werd wahnsinnig, wer ruft denn jetzt an?" Haha der Martin

Vor 2 years
Florian Widmann
Florian Widmann

Der Vergleich ist sehr unterhaltsam, ja, aber über 2,5 Stunden des Rückstandes kamen durch einen unglücklichen Stau in München... Für mich ist eher repräsentativ, dass die beiden sich hinter Halle fast wieder die Hand geben konnten... Zeigt, dass Ankunftszeit Glückssache ist und man mit 120 genauso ans Ziel kommt :)

Vor 3 years
Phil H.
Phil H.

Aber jetzt mal ehrlich... ich fahr doch nicht mit Vollgas über die Autobahn um schneller da zu sein, sondern weil es geil ist

Vor 4 years
Easy DaRon
Easy DaRon

Wenn du geil auf Vollgas bist, dann bitte auf der Rennstrecke und nicht im öffentlichen Verkehr.

Vor 2 years
Tim Müller
Tim Müller

@Ruslan Yusibov wat?😂

Vor 2 years
Ruslan Yusibov
Ruslan Yusibov

@Tim Müller vhvshdr

Vor 2 years
Tim Müller
Tim Müller

@Made in DDR ich bin 18 und besitze ein Auto und Führerschein wenn ich schnell will tu ich es einfach

Vor 2 years
Tim Müller
Tim Müller

Phil du hast es verstanden

Vor 2 years
Melonator1997
Melonator1997

15:20 min dieser Moment wenn das Auto schlauer ist als der Fahrer 😂😂😂😂

Vor 2 years
S Klaus
S Klaus

Also das geht nach meiner Rechnung nicht auf Wen Matthias doppelt so schnell fährt, braucht er nur die Hälfte der Zeit (bsp.5std statt 10) heist Matthias könnte um die 50 mal tanken damit beide gleichzeitig ankommen

Vor year
Checkertirol
Checkertirol

nach 3 jahren immer noch geil

Vor 7 Monate
mcmoephie
mcmoephie

Bitte mehr von solchen Videos

Vor 3 years
PuddinqsKar98k
PuddinqsKar98k

Wer hat auch am Anfang 1000 kmh gelesen? 😂😂

Vor 2 years
Lenny Schmid
Lenny Schmid

Ich

Vor year
Tyler Tim
Tyler Tim

Jo 😂😂😂😂

Vor year
Nico Haase
Nico Haase

Ich

Vor year
Axel Lindenau
Axel Lindenau

Ich

Vor year
Fritzzz137
Fritzzz137

me

Vor 2 years
Tim Heinecke
Tim Heinecke

12:27 man sieht den audi😂😂😂

Vor year
Jaime Moreno
Jaime Moreno

I'd like to see a Ford GT vs an Audi R8

Vor 11 Monate
Dominik Dobler
Dominik Dobler

12:27 dort sieht man den Ford direkt hinter dem Audi😂😂

Vor year
marc2704
marc2704

Wie es dem Kameramann wohl geht wenn ihm der Airbag bei nem Unfall die Kamera ins Gesicht drückt....

Vor 3 years
Cedrik Wald
Cedrik Wald

@Long Gamer ist ja schön das du das machst ändert aber nichts an den zahlen die nun mal nicht dein Bauch Gefühl widerspiegeln

Vor year
Lenqoo
Lenqoo

Schönheits Op halt

Vor year
Kevcrafti_19
Kevcrafti_19

Matthias Malmedie und Unfall? Er weiss nicht was das ist😂

Vor year
Christian Lenik
Christian Lenik

ist ausgeschaltet

Vor year
Robert Henze
Robert Henze

@Long Gamer jo. Und ich beseitigen jeden Tag Wasser und Brandschäden. Wieviele davon hat ein Mensch in einem ganzen Leben?

Vor year
W. L.
W. L.

Ich finde es sehr gefährlich mit 250 km/h auf einer 2 spurigen Autobahn zu fahren und dann noch bei Dunkelheit. 1. Es gibt oft Autofahrer die einfach auf die Überholspur fahren ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. 2. Wildunfälle, die gibt es leider auch viel zu oft . 3. Gegenstände auf der Autobahn. Ich würde das nur bei Tageslicht machen und nur bei einer dreispurigen Autobahn oder Sonntags morgens wenn es hell ist. Auch sollte man wissen, daß die meisten Autos nur bis 120 oder 130 km/h einen günstigen Verbrauch haben. Danach geht der Verbrauch exorbitant nach oben. Und die verbrauchsanzeige ist nie genau

Vor year
Scarab324
Scarab324

Also ich habe ein Seat Leon ST 1,4 TSI mit einem 55l Tank und liege da bei 4,6l auf 100km bei Tempo 120! Damit bin ich von Rostock nach Ansbach und wieder hoch gefahren, mit nur einer Tankfüllung in Rostock zum Start! Da kann der Diesel einpacken!

Vor 2 years
Christoph Knarr
Christoph Knarr

12:26 wir matthias direkt vor ihm fährt😂

Vor 3 years
Satoru Gojo
Satoru Gojo

Stimmt!

Vor 9 Monate
Kevin Schmidt
Kevin Schmidt

musste ich lachen.. mit der restreichweite auf die a38.. da muss ja irgendwo ne tankstelle kommen hahahaha. Ich wusste sofort das das nix gibt xD Dort is weit ubd breit keine Tankstelle. Wär ne geile Bahn zum schnell fahren gewesen 😂

Vor year
Pocket Quads
Pocket Quads

"Ich fahre jetzt einfach überall 120 anstatt von 150, weil dadurch dass ich dann ne Stunde länger fahre spare ich mir einen Tankstopp"

Vor 3 years
Bernhard Sonn
Bernhard Sonn

XD

Vor 8 Monate
Malik L. d. M.
Malik L. d. M.

@Tom Bungers Ich bin mit unterschiedlichen PKWs zwei bis drei Mal im Jahr von Traunstein nach Nordholland gefahren. Jedesmal mit einem anderen PKW /Leihwagen. 10 Jahre lang. Wenn es erlaubt und möglich war, fuhr ich Vollgas. Trotzdem brauchte ich 7 bis 15 Stunden für etwas über 1000 km. Und ich bin kein Langweiler am Steuer gewesen.

Vor year
Malik L. d. M.
Malik L. d. M.

@JanYT 0815 Selbst ausprobieren, jeder PKW ist u. U. anders.

Vor year
Malik L. d. M.
Malik L. d. M.

Die verschiedenen Pkws sparen Sprit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das kommt auf Verschiedenes an. PS, Hubraum, Reifen, Reifendruck, etc.

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@james64ibm Stimmt mit dem Ford mit dem 1.6er Diesel ist es fast unmöglich auf der langstrecke mehr als 6 liter zu verbrauchen.

Vor year
Philip K.
Philip K.

Bei 4:35: »Ich will ja garnicht so durchbretrern wie Matthias. Der kriegt ja garnichts von der Landschaft mit.« Und es ist dunkel.😂😂

Vor 3 years
Wuben Alaska
Wuben Alaska

Mattias: "Ich dachte wir sind ein Team..." Edit: Kameramann: "Ich dachte du bist mein Chauffeur" 😂 Währe zu geil gewesen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 3 years
Sascha Schmitz
Sascha Schmitz

Dieselfaust 🤜 Greta: How dare you 😂

Vor 2 years
Spity
Spity

Ok Boomer

Vor 8 Monate
Viktor1990
Viktor1990

Borussi Mönchengladbach Fan ich schiff mir gleich ein vor Lachen🤣🤣🤣

Vor 2 years
S_ von_Losch
S_ von_Losch

9:18 er fährt doch da nicht mit 300 Tempomat? Schaut doch auch im Fenster langsamer aus als man es hört.

Vor year
Carpe Diem
Carpe Diem

Ich hätte ne andere Taktik verfolgt - mit dem Diesel. Der kann auch 220 km/h. Immer mindestens 180 km/h und einmal (ganz schnell) tanken.Zumal er ja eh aufs Klo musste. Glaube. das hätte noch ein bisschen Zeit geschenkt.

Vor 4 years
Besser so?
Besser so?

Das ist eine Strategi!

Vor year
Stephan Bremken
Stephan Bremken

Ich hab die Strecke Bochum-Darmstadt nachts mal in 76 Minuten geschafft. Für knapp 270 Kilometer hat sich mein damaliger Wagen mit "nur" 265 PS aber dann auch eine komplette Tankfüllung genehmigt. Im Regelfall ist man mit Vollgas oft bedeutend schneller, allerdings ist der Vergleich mit 2 unterschiedlichen Autos auch nicht objektiv. Natürlich ist ein R8 auch so schneller. Aber hätte der Vergleich mit 2 identischen R8 oder 2 Fords stattgefunden, wäre die Frage doch besser beantwortet worden. Martin hat halt Pech gehabt, 2 Minuten früher durch und er hätte nur 45 Minuten Verspätung gehabt. Hätte Matthias auch passieren können. Aber bei freier Fahrt wäre der Unterschied sowieso deutlich größer gewesen.

Vor 2 years
Franz K.
Franz K.

​@STOP TRANSLATING VIDEO TITLES! der Audi hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 KMH auf dem Tacho, wenn ich mich recht entsinne. Durchschnitt auf der Autobahn ist circa 110 tagsüber, normal fährt und keine Staus hat . Danach war der Audi um circa 10% schneller. Fahrzeit für den Audi 7,5 Stunden also 450 Minuten. Damit wäre der Ford ohne den Megastau wegen Unfalls etwa eine dreiviertel Stunde später angekommen.

Vor 3 years
exoroxx
exoroxx

@STOP TRANSLATING VIDEO TITLES! Aufgrund vieler Geschwindigkeitsbeschränkungen heutzutage sind 120er oder 130er Schnitt schon sehr ordentlich. Das hatte ich letztes Jahr auf einer Fahrt quer durch die Republik mal wieder feststellen müssen. Da nützen dir dann auch fast 300 PS nichts... Mit einem schwachbrüstigen Kleinwagen (78 PS) habe ich im "Keine Zeit"-Modus auch mal einen Schnitt von über 140 km/h geschafft, obwohl dieser maximal 165 km/h schafft. Da muss dann aber auch der Verkehr und das Wetter mitspielen. Und da waren natürlich auch diverse langsame Stellen dabei, die ich trotz Zeitmangel eingehalten habe. Einen Schnitt von 163 km/h habe ich auch schon mal erreicht, das Fahrzeug hatte allerdings auch schon 143 PS (Diesel). Mit etwas mehr Leistung und freier Autobahn hatte ich auch schon mehr als 200 km/h als Schnitt - aber auch da war es ein Diesel.

Vor 3 years
Thomahkiin
Thomahkiin

@STOP TRANSLATING VIDEO TITLES! Naja wenn er ab und zu nur gerollt ist und Innerorts maximal 50 fahren konnte, zieht das seinen Durchschnitt sehr stark runter.

Vor 3 years
rikodzn.
rikodzn.

"Der kriegt ja nichts von der Landschaft mit" Ja schon klar wenn es Dunkel ist xD

Vor 2 years
Renato Dujmovic
Renato Dujmovic

Nicht Spari-Spari,also Gasi-Gasi.... Legende Matthias... 👌👌👌👌👌

Vor 3 years
Jeremy975
Jeremy975

Was hat der Martin für Vorstellungen, dass er in 10 min 60 km aufholt 😂

Vor 2 years
Jakeinisl OG
Jakeinisl OG

Ich finde den Audi richtig cool

Vor year
Berserk_95
Berserk_95

Man müsste schon 2 Autos mit gleichem Tankvolumen nehmen dafür, hätte der Diesel auch 20liter mehr im Tank hätte er schneller fahren können und hätte jenachdem gewonnen. Oder mit 180 fahren und 1mal kurz tanken, wäre wohl auch flotter gewesen.

Vor year
Lenny 1907
Lenny 1907

12:27 sieht man den ford und den Audi!!! WTF wer hat sich das ausgedacht ?😱😅😅

Vor 2 years
Merlin Mahler
Merlin Mahler

Bei 12:26 sieht man den R8 einfach direkt vor Martin obwohl Matze ja eigentlich Vorsprung hat..... 😂

Vor 3 years
Felix Dressel
Felix Dressel

ja nh

Vor year
Konrad K
Konrad K

Bei dem Satz die Route ist genau 1000 Kilometer lang dachte ich mir auch nur so: Matthias fährt mehr weil er so oft raus zum Tanken muss

Vor 2 years
Jennifer Smith
Jennifer Smith

Gut, dass sich Matthias mal einigermassen mit seinen infantilen (bescheuerten) Kommentare zurückgehalten hat. Ich hätte meinen rechten Arm verwettet, dass mindestens 5x alter Verwalter auftaucht oder seine sonstigen Standardsprüche. Wenn er sich etwas zurücknimmt, wird er noch richtig gut...

Vor 2 years
Heiner Sievert
Heiner Sievert

Mich hätte interessiert, um wieviel der Ford ohne den Unfall in München langsamer war.

Vor 2 years
Saibot Bozo
Saibot Bozo

Ich finde wenn man schnell fährt kann man dich wirklich nicht auf die Landschaft konzentrieren ,aber das ist ja nicht das wichtigste und außerdem finde ich ist es 1000 nak geiler mit 300 über den Asphalt zu brettern.

Vor 11 Monate
Bendix 3000
Bendix 3000

Genau an der Tankstelle stand ich auch mal😎😂

Vor 3 years
ZERNICHT9R
ZERNICHT9R

Wie ein auto mit 150ps hier dagestellt wird schon traurig. So als ob es untermotorisiert wäre.

Vor 4 years
SBH
SBH

@dermrsimon bei Opel Corsa o.ä. reichen auch 90PS oder weniger. Aber bei den anderen größeren Auto sind 140/150PS auch (sehr) gut. Maximal so lnav wie VW Passt oder maximal so hoch wie ein VW Caddy.

Vor 8 Monate
MrZillas
MrZillas

Ich mochte meinen E350 CDI mit 265 PS und 7,5 Liter innerorts, aber mein S500 mit 455 PS und 13 Liter ist einfach um Welten geiler. Mit 150 PS würde ich maximal die Mittelspur benutzen, um Lkw zu überholen.

Vor year
David Radtke
David Radtke

@Sokratis das liegt am Fahrer/in. Nicht am Auto. Ich hab 136 Diesel-PS und kann 2 Autos, ein Treckergespann und den ersten Überholenden noch überholen, vorausgesetzt die Gegenfahrbahn ist lange frei. 150 PS sind vollkommen ausreichend in Deutschland. Alles drüber ist nur fürs Ego oder Pimmelersatz. Wenns Tempolimit kommt braucht's keine 286 PS-Schwanzverlängerung. 😂

Vor 2 years
Mitglied der Pedanios paffenden Patientenbande🌿
Mitglied der Pedanios paffenden Patientenbande🌿

Fabian Schmidt Professor, ich glaub das war eine Metapher dafür dass er sehr groß ist, mit Bezug auf einen der vorhergehenden Kommentare.

Vor 2 years
Mitglied der Pedanios paffenden Patientenbande🌿
Mitglied der Pedanios paffenden Patientenbande🌿

DeeEm joa und du wahrscheinlich sehr unzufrieden mit dir / deiner Persönlichkeit . Dieser verachtende Sarkasmus, einfach peinlich. Wenn du auf nichts eingehst, musst du auch niemanden angreifen

Vor 2 years
Niklas Kreft
Niklas Kreft

Ich wünschte ich währe der Kameramann im Audi R8

Vor 3 years
Furkan Atay
Furkan Atay

15:35 halbe Strecke gefahren und tank ist schon fast leer 🤦🏻‍♂️

Vor 2 years
ROSIER
ROSIER

8:44 "She works hard for the Money" :'D:'D:'D

Vor 3 years
Oz Okyn
Oz Okyn

Genau nach dem Kommentar hab ich gesucht!!! Wie zutreffend für den V10 Motor vom R8.

Vor 2 years
T. K.
T. K.

ROSIER bester tune !!!!

Vor 2 years
joker_8215
joker_8215

Wer sieht auch das Matthias Vor dem anderen ist bei min 12:26 😂😂😂😂😂😂 und das is er

Vor year
Ridvan Coskun
Ridvan Coskun

Bitte mehr solcher Folgen!!! Richtig geil💪

Vor 4 years
Marcus K
Marcus K

Cool 304 km/h mit die Winterreifen 😃

Vor 2 years
LarsK
LarsK

Interessant dass, das Kameraauto bei über 300 km/h dran bleiben kann

Vor year
Georg Hillmeier
Georg Hillmeier

Ich ließ erst mal "Wer schafft schneller die 1000Km/h"😂😂

Vor 2 years
Lama Tech
Lama Tech

Wenn bei Audi der Bordcomputer sagt 0km Reichweite heißt das, dass noch 5L im Tank sind.

Vor year
Straight Forward
Straight Forward

Mein Passat 35i Facelift 2.0 16V ABF Benziner hat bei 90-100kmh knapp 1200km mit 70litern geschafft. Bei vollgas knappe 550km welten unterschied. Also das macht einiges aus!!

Vor 2 years
Johannes Kristlbauer
Johannes Kristlbauer

17:58 jetzt kann er so schnell fahren wie er will

Vor 3 years
Maxi F
Maxi F

Mega duell awesome test

Vor year
Florian
Florian

Ich fahre einfach immer Bahn...😂

Vor 3 years
Fabian Mussbacher
Fabian Mussbacher

diese lache bei 9:20😂😂

Vor year
Ryanwaltr
Ryanwaltr

12:26 der R8 fährt einfach dierekt vor dem Ford

Vor year
Officer Tackleberry
Officer Tackleberry

Spaß kostet. Und wer es hat und kann, immer rein in den Tank! So lang man nicht die Privatinsolenz im Nacken hat, würde ich jederzeit den V10 nehmen. :P

Vor 8 Monate
Mr. Allnut
Mr. Allnut

Werd' mal erwachsen!

Vor 7 Monate
KARATE KNINCHEN
KARATE KNINCHEN

Habe euch einfach mal gesehen voll cool

Vor 2 years
NoNToxic
NoNToxic

12:26 Ein roter Audi fährt vor dem Ford....tolles Rennen

Vor 4 years
NoNToxic
NoNToxic

@muss_nicht_sein ne, keine Sorge

Vor 2 years
NoNToxic
NoNToxic

@muss_nicht_sein Es wäre demnächst vielleicht ganz gut, mal andere Antworten unter diesem Kommentar zu lesen, da ich mit einem anderen User schon ein solches Gespräch geführt habe. :)

Vor 2 years
NoNToxic
NoNToxic

@Vengeful .D Natürlich hast du Recht, aber es wäre doch trotzdem schön, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe geben würde. Mir ist durchaus selber Bewusst, dass diese Szenen vorher gefilmt worden sind, aber so große Fehler finde ich dann schon wieder enttäuschend. Ich persönlich will selber auch nur Aufmerksamkeit auf das Thema richten, um zu zeigen, wie viel eigentlich gestellt wird. Ich habe das halt nur versucht, in einem Satz zusammen zu fassen

Vor 2 years
Vengeful .D
Vengeful .D

Benutzt halt mal euer Grips. Einmal davon abgesehen, dass sowas meistens durchgescriptet ist, werden solche Außenaufnahmen unabhängig vom Wettbewerb natürlich inszeniert, oder glaubt ihr, dass ein Grip-Kameramann stundenlang auf einer Autobahnbrücke auf halber Strecke wartet, bis die beiden endlich vorbeigefahren kommen...

Vor 2 years
Basti
Basti

Isso

Vor 2 years

Nächster

McLaren 570S Spider vs. Place - GRIP - Episode 438 - RTL2

23:12

McLaren 570S Spider vs. Place - GRIP - Episode 438 - RTL2

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 4 200 000

Hamid sucht 6x6 I GRIP

22:33

Hamid sucht 6x6 I GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 2 400 000

Porsche GT2 RS against plane # 454 | GRIP

21:24

Porsche GT2 RS against plane # 454 | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 2 500 000

Tuning-Gipfel - Part 2 - Nissan GT-R, BMW M5 und Audi RS6 🔥

42:38

Der perfekte Fluchtwagen für den Winter | GRIP

18:39

Der perfekte Fluchtwagen für den Winter | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 4 400 000

Land Rover Defender - Alt vs. Neu | GRIP

32:39

Land Rover Defender - Alt vs. Neu | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 1 100 000

Haben sie etwas getrunken?

0:11

Haben sie etwas getrunken?

flovarion

Aufrufe 30 738

Ep 15: Mastbruch auf dem Atlantik

22:20

They Pulled Out A Rolls Royce just for THIS...

1:00

Ich muss ALLEINE ein Stuntflugzeug fliegen!

12:24

They Pulled Out A Rolls Royce just for THIS...

1:00

Stealth van #vanlife #vantour #lifeontheroad

0:56