Wenn ein Haustier stirbt // Trauer, Beerdigung, Umgang mit dem Tod

  • Am Vor 2 years

    Fräulein SchwarzFräulein Schwarz

    Dauer: 11:53

    In letzter Zeit sind in meinem Umfeld leider ein paar Haustiere gestorben. In diesem Video erzähle ich über den Tod meiner früheren Haustiere und wie ich es erlebe, wenn Tiere sterben. Lasst mir gerne in dem Kommentaren da, wie ihr mit dem Tod eines Haustieres umgeht, ob ihr es beerdigt habt. Hast du vielleicht sogar ein Foto zu Hause aufgehangen oder legst jedes Jahr ein Leckerli aufs Grab?

    E-Mail an: die.schwarzmalerin@gmail.com
    ____
    Mein Blog: www.fräulein-schwarz.de
    Instagram: instagram.com/fraeulein_schwarz
    Facebook: facebook.com/fraeuleinschwarz

Golf. Is. Life
Golf. Is. Life

Ich hatte mein letztes Haustier, einen Kater mit 10 Jahren. Aber als der gestorben ist, war das ganz schlimm. Vorher hatte ich so kleinere Tiere wie Hamster, Hasen und Meerschweinchen, sogar einen Papagei. Ich finde auch, Tiere egal welcher Größe sind genausoviel Wert wie Menschen und es ist ebenfalls schlimm wenn so eines unsere Erde verlässt. Ich esse auch kein Fleisch. 1. Schmeckt mir das überhaupt nicht, das letzte mal Fleisch habe ich mit 7 Jahren gegessen und 2. den Tieren zu Liebe.

Vor Monat
Christina Paulsen
Christina Paulsen

Ich finde es traurig wenn Tiere sterben meine 2 Katzen sind auch gestorben😭😰😔

Vor Monat
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

Das tut mir sehr leid!

Vor Monat
Helena M.
Helena M.

Mein Kaninchen hieß auch Checki🥺💔

Vor 3 Monate
Yukterez Net
Yukterez Net

Ich als Großstädter habe meine Katze nach dem Einschläfern bei der Tierärztin gelassen damit sie von der Stadt verbrannt wird, viel wichtiger als die Frage was mit ihrem Körper geschehen soll ist mir wie es ihrer Seele geht falls es so etwas wie eine Seele gibt, und ob sie dort wo sie jetzt ist (falls sie jetzt irgendwo ist) spürt dass ich sie immer noch liebe. Ich hoffe sie vermisst mich nicht so wie ich sie, optimal wäre wenn ich nach dem ich sterbe in der Zeit zurück könnte um meine Katze abzuholen während sie stirbt, damit sie direkt nach dem sie sich verabschieden musste von mir begrüßt werden kann. Der Gedanke daran dass sie einfach nur tot ist ist jedenfalls unerträglich

Vor 5 Monate
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

@Yukterez Net das schau ich mir später mal im WLAN an. Klingt ja interessant.

Vor 5 Monate
Yukterez Net
Yukterez Net

Die vernünftigste Theorie zum Thema Katzenhimmel ist nach meinem Empfinden diese: https://www.youtube.com/watch?v=tcFGUsBRD1g&t=5m24s

Vor 5 Monate
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

Das glaube ich und kann ich gut verstehen. Ich hab mir als Kind vorgestellt, das meine Meerschweinchen da sind wo meine Uroma und mein Opa sind und die sich kümmern. In meiner Vorstellung hört auch mit dem Tod nicht alles einfach auf. Ich hoffe, du kannst für dich eine Vorstellung finden, die dir hilft und Sicherheit gibt. Alles Liebe dir

Vor 5 Monate
Simone Schwanitz
Simone Schwanitz

Mein liebes Kaninchen Benny ist diesen Monat eingeschläfert worden,weil er krank war.Ee wurde 7 Jahre. So ein schönes Kaninchen mit blauen Augen und weißen Fell. Im Januar habe ich schon Jenny, Bennys Freundin, verloren.Das Jahr 2019 war ein trauriges Jahr 😢😢😢😢😢😢

Vor 9 Monate
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

@Simone Schwanitz das glaube ich dir. Dass sie solange da waren holt sie ja jetzt auch nicht wieder zurück. Keines meiner Meerschweinchen ist nur im Ansatz so alt geworden wie Meerschweinchen werden können ☹ das bedaure ich jetzt sehr.

Vor 9 Monate
Simone Schwanitz
Simone Schwanitz

@Fräulein Schwarz aber sie hätte ruhig noch älter werden können. Eines meiner Kaninchen aus meiner Kindheit ist 12 Jahre geworden. Und angeblich ist das älteste Kaninchen auf der Welt 17 Jahre alt geworden. Was würde ich alles tun,um Benny und Jenny diesen Rekord brechen zu lassen.

Vor 9 Monate
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

@Simone Schwanitz stolzes Alter hat sie aber erreicht. ❤

Vor 9 Monate
Simone Schwanitz
Simone Schwanitz

@Fräulein Schwarz Danke.Es ist so schlimm,wenn man einen Liebling verliert, aber 2 Lieblinge in einem Jahr zu verlieren,ist unerträglich 😢Jenny ist ausgerechnet zum Geburtstag meiner Mama gestorben.Dabei hat sie einen Tag vorher noch eine Spritze vom Tierarzt bekommen.Aber er hat mir schon gesagt,das es vielleicht nicht gut mit Jenny enden wird,weil sie schon älter war(fast 8).Sie war so zutraulich und wollte immer gestreichelt werden.Sie ist jetzt mein kleiner Engel🐇🐇🐇🐇🐇🐇

Vor 9 Monate
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

Dass ist wirklich sehr traurig, dass du deine zwei Fellnasen gehen lassen musstest. Mein Mitgefühl! 😭

Vor 9 Monate
Kawaii Potato
Kawaii Potato

Meine Meerschweinchen sind Gestorben 😞 Eine am 10.2.17 und die Andere am 30.3.17 Maja sie war am Vortag schon Sehr Schwach und konnte Nicht mehr Laufen ich war Krank und habe bin im Wohnzimmer Eingeschlafen als Ich aufgewacht bin War hinter mir meine Mutter und mein Bruder meine Mutter war am weinen Mein Bruder fast auch schon ich habe Gefragt was los ist ? Meine Mutter Maja bewegt sich nicht mehr Ich bin Aufgesprungen Und habe Zum Käfig Geckut Gutscho Mein Zweites Meerschweinchen war dort am Weinen und Quicken 😥 Und dann habe ich Maja in die Arme Genommen und habe geweint und sie lebte nicht mehr Wir haben sie Eingegraben und haben Gewein Meine Freundin Hat mich Unterstützt 😭 Gutscho Hatte ein Tumor Und Wir Wussten das man Es Nicht Heilen Kann Und Wir wussten auch das Wir Abschied Nehmen Müssen aber wir wussten nicht das Es an diesem Tag passiert ich habe Gutscho auf den Teppich Gelegt und er konnte nicht mehr Laufen Und ich habe sie Umarmt und Gestreichelt und habe Geweint und auf einmal ist sie eingeschlafen und hat sich nicht mehr Bewegt oder Geatmet Sie ist auf meinen Händen Gestorben und Ich war so Glücklich die Letzten Minuten mit Gutscho Verbracht zu haben Ich werde sie nie In meinem Leben Vergessen Ich liebe Die Beiden genau so Sehr wie Ich sie 7 Jahre auch Geliebt habe 😔 Ruht in Frieden 10.2.17/30.3.17 💔

Vor year
Kawaii Potato
Kawaii Potato

Fräulein Schwarz Danke Deine Story hat mich Echt Berührt ❤️🙏🏻 Eine Sehr Tolle Person bist du von mir hast Du Auf Jedenfall ein Abo ❤️❤️

Vor year
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

Aber schön, dass du eins von beiden ganz am Ende begleiten konntest.

Vor year
Sandofee
Sandofee

Habe gestern erfahren, dass mein Kater Krebs hat. Ich bin mit ihm groß geworden, habe mit ihm laufen gelernt und jetzt stirbt er einfach und ich kann nicht viel tun. Wir wissen nicht, wie lange er noch ohne Schmerzen leben kann, es kann noch lange sein, aber auch schon in ein paar Monaten. Ich bin nur noch am weinen und kann ihn nicht mehr aus den Armen lassen. Das ist einfach alles scheiße, weil ich Krebs generell hasse. Es ist einfach das schlimmste, was ich kenne...

Vor year
Rin lfl
Rin lfl

Heute bzw. Gestern ist mein Meerschweinchen gestorben... Ich hatte ihn mein halbes Leben lang bei allen schlechten und guten Momenten war er da Ich musste hilflos zu sehen wie er still da lag mich an sah und ein letztes Mal quickte Ich vermisse ihn so sehr

Vor year
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

Laurie das tut mir sehr leid. Und ich kann dich so gut verstehen. Hab als Kind auch mein totes Meerschweinchen gefunden, das überhaupt noch nicht alt geworden ist. Man kam den kleinen Rackern alles erzählem.

Vor year
Klicki Bunti
Klicki Bunti

Ein ganz tolles Video, abo & Like hast du. Mach weiter so!

Vor 2 years
...
...

Thank you so much for this video ! I really think it I’ll help a lot of people 🙏🏼 Greetings to you

Vor 2 years
SealsUE
SealsUE

mein hund ist gestern gestorben er wurde eingeschläfert und ich hab jz immer den namen meines hundes im kopf ich vermisse ihn so sehr......😭😢😫😐😐😐

Vor 2 years
[ASW]Kmn_efe_ 20
[ASW]Kmn_efe_ 20

Meiner Heute :(

Vor 17 Tage
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

PainAim Das tut mir unendlich Leid. Tiere können einem so nahestehen. Ich verstehe deine Trauer 🙁 und schicke dir eine Umarmung. ❤ Das ist echt traurig.

Vor 2 years
TheFirestorm992
TheFirestorm992

Ich finde es traurig wenn jemand stirbt egal ob mensch oder Tier es ist immer sehr grausam

Vor 2 years
Fräulein Schwarz
Fräulein Schwarz

TheFirestorm992 Da hast du recht. Manche Tiere begleiten einen länger als so mancher Mensch im Leben und die Beziehung ist manchmal so viel enger. Ich verstehe jeden, der auch um sein Tier tiefe Trauer empfindet.

Vor 2 years

Nächstes Video

Bun B Shares When Jay Z Kicked Him Off Beyonce's Music Video Set

6:34

Bun B Shares When Jay Z Kicked Him Off Beyonce's Music Video Set

Breakfast Club Power 105.1 FM

Aufrufe 325 527

THIS BROUGHT US TO TEARS...

15:27

THIS BROUGHT US TO TEARS...

The ACE Family

Aufrufe 4 017 281

Trauerbegleitung // Fragen und Antworten

17:38

Trauerbegleitung // Fragen und Antworten

Fräulein Schwarz

Aufrufe 614

Eschede - Zug 884

1:28:55

Eschede - Zug 884

Tobi

Aufrufe 828 000

Meditation Besuch im Himmel - Abschied und Trauerarbeit

24:41

Meditation Besuch im Himmel - Abschied und Trauerarbeit

Gabriele Hülsmann perspektivencoach

Aufrufe 16 000

Chronische Kopfschmerzen // Meine Erfahrungen

19:05

Chronische Kopfschmerzen // Meine Erfahrungen

Fräulein Schwarz

Aufrufe 3 800

Tipps für die Trauer nach dem Tod

04:59

Tipps für die Trauer nach dem Tod

Glücksdetektiv

Aufrufe 81 000

IDLES - A HYMN (Official Video)

5:20

화사 (Hwasa) - Maria / Lia X Tina X Yeji Choreography

7:42

화사 (Hwasa) - Maria / Lia X Tina X Yeji Choreography

1MILLION Dance Studio

Aufrufe 1 669 004

Try Not To Laugh With The Graham Norton Show | Part One

18:47

Try Not To Laugh With The Graham Norton Show | Part One

The Graham Norton Show

Aufrufe 154 273