Welcher VIDEOSPIEL-CHARAKTER ist am coolsten?

  • Am Vor Monat

    Game TwoGame Two

    Magier, die Blitze schleudern, schwer bewaffnete Archäologinnen und über 2 Meter große gepanzerte Supersoldaten - Die Gaming-Gefilde haben einige Charaktere hervorgebracht, die man als "cool" beschreiben könnte. Aber welche Figur ist die coolste? Wer hat den Coolness-Faktor noch ein wenig höher geschraubt, als die Konkurrenz? Und sind es nur Muskeln, Waffen und coole Sprüche, die Coolheit ausmachen wie bei Doom, Halo oder Duke Nukem? Oder sind es manchmal auch die leiseren Töne, die die Musik machen? Was haltet ihr von unseren Picks? Und wer ist eurer Meinung nach der oder die coolste Figur in Videospielen? Schreibt es in die Kommentare!

    ------------------

    Wir befinden uns in der Sommerpause. Die nächste Folge Game Two gibt's am 23.07.2022!

    Die Social-Media-Kanäle von Game Two:
    ► Facebook: facebook.com/gametwo.offi...
    ► Instagram: instagram.com/gametwo_off...

    Zu unserem Podcast gehts hier lang:
    ► iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast...
    ► Spotify: open.spotify.com/show/2hvKHni...
    ► RSS-Feed: rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO
    ______________

    Wir gehören zu ZDFneo und funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ► Instagram: instagram.com/funk
    ► TikTok: www.tiktok.com/@funk
    ► Website: go.funk.net
    ► Impressum: go.funk.net/impressum

Game Two
Game Two

Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Videospielcharakter wärt ihr? 🤔

Vor Monat
Capri
Capri

Rufus von Deponia, der ist zugleich auch noch super lässig :)

Vor 13 Tage
Zim Joy
Zim Joy

Glasklar,der schnellste Igel der Welt, sein Name ist Sonic The Hedgehog 🦔 😎👌🍀💙

Vor 29 Tage
Hotz Plotz
Hotz Plotz

Dante Devil May Cry 😎

Vor Monat
Crizzz
Crizzz

VAMP aus Metal Gear SQUALL aus FF8 und vieeeele mehr....

Vor Monat
TheSorrow2k7
TheSorrow2k7

Harrier DuBois aus Disco Elysium

Vor Monat
Yannik Pfeiler
Yannik Pfeiler

Der "I" Block von Tetris ist der coolste. Man wartete immer sehnlichst auf ihn und wenn er dann auftaucht retter er einem den Tag.

Vor Monat
Untilted
Untilted

Das - hat mich glücklich gemacht (: ... Hero ist der coolste ... Wär ich aber selbst nicht drauf gekommen

Vor Monat
Deltasans
Deltasans

Darum wird er ja auch hero genannt

Vor Monat
JunoJupiter GLRR
JunoJupiter GLRR

Der war gut

Vor Monat
Daniel K
Daniel K

Der "namenlose Held" aus der Gothic Reihe. Wenn dem was nicht passt, dann gibt es erstmal "volles Pfund auf's Maul" und dann wird erst gefragt was Sache ist. 🥴🤛🏻 😂

Vor Monat
4Astaroth
4Astaroth

Genau, der bekommt vom Feuermagier den Auftrag einen Brief zu überbringen und lehnt ab und als er doch annimmt "Unter einer Bedingung. Erspar mir den Rest von seinem Gefasel". Coolster Held ever.

Vor Monat
Filip Cizek
Filip Cizek

Naja gut,außer du bist ein Lulli von Level 1 und dann macht dich sogar eine Blutfliege fertig :P

Vor Monat
Smarty Hardy
Smarty Hardy

"Iss mal eine Wurst, Bruder!"

Vor Monat
0002pA
0002pA

Deine Antwort gefällt mir. Lass uns Wildschweine jagen gehen!

Vor Monat
Neenich Willnich
Neenich Willnich

und weil er in die Geschichte reingeschubst wird und in wenigen Tagen alles erledigt, was die anderen bisher nicht gebacken bekommen haben. Dies kommentiert er dann auch sehr sarkastisch "Das wars. Jetzt ist er völlig durchgedreht"

Vor Monat
BassPhoros
BassPhoros

Definitiv Dante aus Devil May Cry. Er bleibt immer cool und gelassen, egal wie weit die Welt gerade ins Verderben stürzt. Hat immer einen coolen Spruch auf Lager und rockt durch das ganze Game und ist der Sohn eines Dämons. Cooler geht's wohl nicht...ja.

Vor Monat
Sylnz
Sylnz

facts

Vor 15 Tage
FindetNemi
FindetNemi

Dankeschön! Wie man Dante nicht nennen kann, versteh ich nicht. :D

Vor Monat
KeyCee
KeyCee

Wäre auch mein pick gewesen mit Vergil zusammen

Vor Monat
M. P.
M. P.

@Daniel Triebe hat er sich in dem Buch nicht Gilver genannt?😅

Vor Monat
Lansik Z
Lansik Z

Genau!! Er ist einfach der Coolste

Vor Monat
HerrRiebmann
HerrRiebmann

Agent 47, kein Gelaber, einfach den Job erledigen - cool

Vor Monat
ewrwr asggre
ewrwr asggre

Yes

Vor Monat
Ichi da Killa
Ichi da Killa

Und alles was er anpackt, egal ob Yogalehrer, Supermodel oder Koch im 5 Sterne Restaurant, liefert er immer ab wie ein Profi für die Mission.

Vor Monat
Wakashimatsu Wakashimatsu
Wakashimatsu Wakashimatsu

Sephiroth von Final Fantasy VII ist an sich ein sehr cooler Charakter, auch wenn es ggf. nicht so cool ist, was er da so macht 😅.

Vor Monat
Kevin F
Kevin F

Auf Platz 2 dann Cloud und ich persönlich finde ja auch Rufus von Shinra mega cool

Vor 8 Tage
Sahand
Sahand

Geiles Video. Doch ein wenig traurig, dass niemand Kratos erwähnt hat. Egal ob alt oder neu, beide haben was!

Vor Monat
Andreas P. Weisser
Andreas P. Weisser

Meine Rede !!

Vor Monat
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back

Agent 47! Wie cool kann man sein?!

Vor Monat
Crazy Hobbit
Crazy Hobbit

Hab echt zweimal schauen müssen, ob ich den Namen richtig gelesen hab 😅😂🤘🏼

Vor Monat
Fenriøn
Fenriøn

"Wenn selbst die Hölle schiss vor dir hat, musst du einfach der coolste sein!" könnte man so auch auf die Verpackung schreiben xD

Vor Monat
Thalia
Thalia

Ich will ein T-Shirt mit dem Spruch!

Vor Monat
Kubi Kubenka
Kubi Kubenka

Garrus Vakarian ist nicht nur der coolste NPC sondern auch der coolste Videospiel Charakter

Vor Monat
Lucas Geissmann
Lucas Geissmann

"Wer will nicht eine 3 Meter grosse Frau sein, die elegant mit einer Klaue tötet..", vorsicht vor der nächsten Weihnachtsfeier Jungs

Vor Monat
Sovereign
Sovereign

Für mich kommt Garrus vakarian aus der Mass Effect Reihe definitiv in die nähere Auswahl, einfach ne coole Sau.

Vor Monat
Matthew Serra
Matthew Serra

@Untilted Warum das? Es ging nicht um die "Coolsten Spielbaren Charaktere" Sondern allgemein.

Vor Monat
Untilted
Untilted

Ich fand's irgendwie merkwürdig das auch NPCs genannt wurden ...

Vor Monat
Alexander Jaeger
Alexander Jaeger

Coolster Game-Character: Guybrush Threepwood. Er kann unter Wasser 10min die Luft anhalten 🫧🤿

Vor Monat
Oel kännchen
Oel kännchen

Boaaa, das ist lange her, aber jetzt wo du es sagst, thumps up

Vor Monat
Maik Sass
Maik Sass

@Atzen 2000 Das war kein Mönch sondern ein Weberlehrling wenn ich mich recht erinnere.

Vor Monat
syntax 868
syntax 868

Ich war mir sicher, dass dieser Kommentar bereits existiert! X)

Vor Monat
entenmaterial
entenmaterial

Danke! Ja! ♡ XD

Vor Monat
Atzen 2000
Atzen 2000

Und dann noch der Mönch aus Loom, weil der kann mit Musiknoten einfach alles lösen.

Vor Monat
Marvin Messinger
Marvin Messinger

Ezio in AC2 und Brotherhood war schon echt cool. Wie ein Macher rächt er seine Familie, arbeitet für die Bruderschaft und hat nebenbei noch was mit einigen Frauen. Das muss man mal balancieren können.

Vor Monat
Lachsack 3
Lachsack 3

A2 von Nier Automata ist der coolste Charakter, weil sie sich gegen ihre eigene Organisation gestellt hat, obwohl sie dadurch von allen Androiden isoliert wurde. Trotzdem kämpft sie alleine weiter, um auf ihre eigene Weise den Konflikt mit den Maschinen zu lösen. Dazu kloppt sie noch coole Sprüche raus. Einfach nice.

Vor Monat
Sister of Rot
Sister of Rot

Kaine finde ich auch mega cool

Vor Monat
Penny Wise
Penny Wise

Hab auch über Nier bzw. Nier:Automata nachgedacht und die Charaktere in den Games. Dann habe ich mir aber wieder vor Augen geführt, dass auch eine Kaine oder eben A2 noch hart gegenüber Geralt abstinken (darf jeder anders sehen).

Vor Monat
DarthalbaE
DarthalbaE

Doom Slayer... 😅🤘 Wo der "Chef" recht hat, hat Er recht. 👍

Vor Monat
Busch -GMBH
Busch -GMBH

Ich glaube mein coolster Charakter wäre der Master Chief aus Halo, weil er einfach gefühlt im Alleingang sich gegen allem Bösen stellt und die Menschen rettet.😌

Vor Monat
Aradis Foarr
Aradis Foarr

wie bei Halo 1. Er ist der einzige der sich nicht anschnallen muss aber auch der einzige der den absturz überlebt. Damit ist klar was für ne coole Sau er ist.

Vor Monat
Steve Langer
Steve Langer

Lieber Kuro, das sind keine Äpfel 😁 Das sind Wumpa-Früchte.

Vor Monat
Stefan
Stefan

@Steve Langer Sag bescheid wenn sie welche haben 🤣

Vor Monat
Steve Langer
Steve Langer

@Stefan 😂 das mache ich morgen.

Vor Monat
Stefan
Stefan

Er hat recht die Äpfel sind Wumpa Früchte. Ist aber egal, sehen aus wie Äpfel und frag mal bei Edeka nach ner Wumpa Frucht 🤣

Vor Monat
mugnuz shienk
mugnuz shienk

Waaas? Sag nicht sowas? :_(

Vor Monat
Jay-Z Denton
Jay-Z Denton

Der Postal Dude ist gleichzeitig der coolste und normalste Charakter. Alles was er will ist Milch einkaufen, beichten gehen und Autogramme von Sitcom-Stars sammeln. Einfach ein entspannter Typ.

Vor Monat
MimiKuper
MimiKuper

🤝

Vor Monat
jürgen potzkoten
jürgen potzkoten

Oh auch gerade genannt 👍🏻

Vor Monat
Barophes
Barophes

Alles gute picks. Hatte da Agent 47 oder Kratos, Gerald usw im Kopf. Aber die Argumentation von Trant hat mich überzeugt. Danke für den Sommerpause Snack. G2 forever

Vor Monat
Dirty Dave
Dirty Dave

Wer den DK-Rap kennt, weiß, dass Donkey Kong der coolste von allen ist 😎

Vor Monat
Dirty Dave
Dirty Dave

@M G Tatsächlich ist Tiny "one cool Kong", aber in meinen Augen ist eben Donkey der coolste Kong 😂

Vor Monat
M G
M G

Ist nicht Diddy "one cool Kong"?

Vor Monat
Morphsuitdude
Morphsuitdude

Solid Snake 🐍 geiler Typ Und Dante aus Devil May Cry einfach weil er einen geilen Namen hat und mein Sohn auch so heißt

Vor Monat
K-oZ
K-oZ

@Hokhmah Leider zu wenig Screentime. Wäre aber geil ein Prequel mit ihr und der Cobra Unit zu bekommen

Vor Monat
Hokhmah
Hokhmah

@K-oZ Warum nicht gleich The Boss.

Vor Monat
K-oZ
K-oZ

Dann lieber Big Boss ^^

Vor Monat
Jugg3r
Jugg3r

Auch extrem cool: Max Payne. Und eigentlich wollte ich den Duke nennen, aber der ist wirklich, wie im Video gesagt, zu sehr ein wandelndes Klischee :)

Vor Monat
Stefan
Stefan

Gerade deshalb ist der Duke der King. Der Duke steht für alles was in den 80ern cool war, der Duke lacht über Homowitze und gendert nicht , wie in der guten alten Zeit.

Vor Monat
Oel kännchen
Oel kännchen

Jeeeeha, stimmt, hab oben Max vergessen

Vor Monat
pascalboyajian
pascalboyajian

max... dearest of all my friends. 😢

Vor Monat
ghuldorgrey
ghuldorgrey

Habe sofort an MasterChief gedacht , Max Payne passt aber auch sehr gut.

Vor Monat
Mr. Treasure
Mr. Treasure

"Max Paaaaayyne...ja Max Payne 3!"

Vor Monat
TheIllio
TheIllio

Son bisschen seh ich das ja wie Eddy, aber mir fallen dann doch zwei Charaktere ein, die mir super gut gefallen und nicht in die üblichen Schemata passen. Zum einen der namenlose Held aus Gothic, weil der auch einfach bodenständig und zielstrebig ist. Zum anderen aber auch Ratchet aus der Ratchet & Clank Reihe. Der ist witzig, hantiert mit krassen Waffen rum, rettet mehrfach die Galaxien und bleibt irgendwie trotzdem ein arbeitsloser Raketenmechaniker 😅

Vor Monat
vake1234
vake1234

der Coolste für mich ist James Eugene "Jim" Raynor aus starcraft 1 und 2: er ist Loyal, mitfühlend, ein kreative stratege, ein guter rebellenführer, ein sprüchkloppfer und ein badass, der nen space marine im nachkampf fertig macht, cooler gehts kaum!!!

Vor Monat
L00ww
L00ww

absolut!

Vor Monat
Bee Stonehouse
Bee Stonehouse

"I am Malenia. I have never known defeat." Leidet an Fäulnis, ist blind, hat einen Kampf gegen Radahn bestritten, schon ein paar Gliedmaßen verloren, aber versohlt einem trotzdem den Arsch -- cool! Ansonsten würde ich auch den Doom Slayer sagen ;-)

Vor Monat
Mori Jin
Mori Jin

Mein Favorit ist Dante von Devil may cry. Am meisten den von dmc 3. Danach mein ff14 Charakter.

Vor Monat
Jonny Dante
Jonny Dante

@Die N00b Das würde ich gerne sehen ^^

Vor Monat
Die N00b
Die N00b

@Jonny Dante ja, da geh ich mit. Hab sogar ein Tattoo von dem Guten 😅

Vor Monat
Jonny Dante
Jonny Dante

Jo besonders in DMC3 😎

Vor Monat
Alex Shinra
Alex Shinra

Krass hab auch Dante genommen aus dmc3 mit der pizza und dem billiardtisch

Vor Monat
MielasAvenau
MielasAvenau

Der Namenlose aus Gothic natürlich. Cutter Slade aus Outcast ist aber auch ganz nice.

Vor Monat
Andreas Zorn
Andreas Zorn

Ich glaube, das ist Adanos der in der Welt Gleichgewicht schaffen wollte als namenloser Held.

Vor Monat
Patrick Jungblut
Patrick Jungblut

Also ich finde ja Kratos am coolsten. Vor allem in den vorherigen Teilen. Wenn er ohne Rücksicht auf Verluste sein Ziel verfolgt hat und wenn es sein musste auch mal ganze Tempel komplexe zerstört hat.

Vor Monat
Untilted
Untilted

Kratos ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen ... Eine ms später Arthur Morgan 🤷🏻‍♂️ ...

Vor Monat
Patrick Jungblut
Patrick Jungblut

@Nunchchucks das stimmt wohl. Vielleicht ist der neue Kratos cool und der alte einfach Bad Ass cool.

Vor Monat
Der Ehrenlose
Der Ehrenlose

Ich hab auch kratos vermisst 🥲 mir kam direkt wieder die Szene mit helios in den Sinn

Vor Monat
Nunchchucks
Nunchchucks

Ich finde ja den älteren Kratos cooler. Er ist halt weiser und ruhiger geworden und nicht mehr so hitzköpfig wie in seinen jungen Jahren.

Vor Monat
Tobias Stade
Tobias Stade

Für mich ist es die wohl coolste Kartoffel auf der ganzen Welt, nämlich Glados. Der Charakter ist mega gut geschrieben, ihre Sprüche sind wunderbar ironisch und die Beziehung, die man zu ihr im zweiten Teil aufbaut, ist schon etwas besonderes.

Vor Monat
Valentin Hasholzner
Valentin Hasholzner

Nach dem wohl objektiv coolstem Charakter, dem Doomslayer, möchte ich auch noch den Monster Hunter nennen. Nicht nur bekämpft er/sie furchtlos Monster, die auch mal schnell größer als ein Haus werden, er/sie benutzt beim Kämpfen auch noch vorwiegend die linke Hand, obwohl er/sie Rechtshänder:in ist, um den Monstern eine Chance zu geben. Außerdem kommen noch Badass-Bonuspunkte für die cocky Ausrufe seit Rise drauf.

Vor Monat
Twinmama
Twinmama

Esther liegt gar nicht so falsch mit Geralt, aber ich finde seinen Freund Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy noch einen Ticken cooler. Und hättet ihr gefragt, wer der lässigste Charakter ist, hätte es nur eine Antwort gegeben - Rufus.

Vor Monat
whatsernemo
whatsernemo

Gaunter o dimm schlägt sie alle, coolster Charakter und coolste Bösewicht.

Vor Monat
Bommel Jürgens
Bommel Jürgens

Havoc von C&C Renegade 💪🏻 Random GDI Soldat: „…und Sie wollen wirklich ganz alleine gegen die ganze NOD Armee kämpfen?“ Havoc antwortet: „Scheint unfair was, vielleicht sollte ich mit links schießen…“ Diesen Moment werde ich nie wieder vergessen.

Vor Monat
Der Oli
Der Oli

Jaaa! Zu geil! 👍🏻

Vor Monat
Ergün Senses
Ergün Senses

Die Charaktere aus Mafia 1, Mafia 2 und Gothic 2 haben bei mir einen starken Eindruck hinterlassen! Und Inspector Tequila in Stranglehold. Das Spiel ist auch leider sehr unbekannt. Für Mitte/Ende 2000er ein grafisch- und gameplaytechnisches Meisterwerk.

Vor Monat
7shinta7 [KFP Drill Instructor]
7shinta7 [KFP Drill Instructor]

Ich bleibe einfach mal bei einem Char, den ich als Kind schon immer mega fand, aber den keine Sau kennt: Kayin Amoh aus der Battle Arena Toshinden Reihe Da hab ich Teil 3 der Reihe als Kind gesuchtet und Kayin gefiel mir nicht nur vom Design, sondern auch von der Hintergrundgeschichte her. Cooler Dude und als Kind wollte ich immer so sein. Aus aktuelleren Spielen fiele mir nur Makoto aus Persona 5 ein: hübsch, schlau, stark und wenn sie ausrastet willst du nicht im Einschlaggebiet sein. 😎👍

Vor Monat
Hildebert
Hildebert

Ich habe irgendwie das Gefühl das in diesem Format die Themen sich wiederholen. Auch wenn das nicht so ganz der Fall ist. Macht doch mal etwas philosophischere oder einfach coolere Fragen. "Welcher Charakter oder welches Spiel hat der Gamingwelt mehr geschadet als geholfen?" "Welcher Lebensaspekt reflektiert dein Lieblingsgenre? Z.B. wer gerne lootet und levelt sammelt vielleicht Briefmarken oder ähnliches." "Bei welchem Spiel würdest du gerne beitragen die Story weiter zu führen?" "Welcher Charakter war so prägend, dass du, egal ob für kurz oder lang, sein Verhalten imitiert hast?" "Wenn die Welt morgen untergehen würde, welcher Weltuntergang aus welchem Spiel würdest du am liebsten erleben?"

Vor Monat
Tchillix
Tchillix

finde deine Ideen auch super interressant, wie die meissten. Gibt natürlich immma welche denen gute Ideen ein "Dorn" im Auge sind

Vor Monat
Juiles Cieg.
Juiles Cieg.

Guter Kommentar.

Vor Monat
Rox [7D]
Rox [7D]

Die Fragen finde ich auch interessant.

Vor Monat
0002pA
0002pA

@Dornpunzel Es ging ihm sicherlich nicht um diese exakten Fragen, sondern einfach etwas "outside the box" zu denken.

Vor Monat
Dornpunzel
Dornpunzel

@Hildebert Ganz ehrlich: Ich finde die von dir genannten Fragen..... etwas sperrig und wüsste nicht, wie die Game Two Redaktion darauf in 30 Sekunden reagieren sollte. Charakter imitiert? Genre in echt? Hö?

Vor Monat
fabled!
fabled!

Adam Jensen aus Deus Ex würde ich noch nennen. Wer eine Sonnenbrille hat, die automatisch vor die Augen snappt und wieder verschwindet, ist schonmal extrem cool. Die anderen Augmentierungen und die mega coole Synchrostimme (sowohl auf Deutsch als auch Englisch) kommen noch dazu. Und dann ist er auch noch intellektuell bewandert.

Vor Monat
Jaxx Blax
Jaxx Blax

Der Namenlose Held aus Gothic. Am Anfang will dich jeder verprügeln und später haben alle Respekt vor dir . :D

Vor Monat
Ibra YT
Ibra YT

Ich find Haytham aus AC3 mega cool, sein erster Auftritt in der Oper und sein Auftreten generell ist 100% Badass, auch wie er zum Beispiel den Captain bei der Überfahrtmission nach Amerika mit deine Versteckten Klinge Angst gemacht hat ist der Hammer (:

Vor Monat
Sandro Funke
Sandro Funke

Während die coolsten VideospielecharakterInnen über mehrere Spiele verteilt sind finden sich die coolsten VideospielreporterInnen (inklusive Team) auf eurem Sender wieder. Danke für eure tolle Arbeit!

Vor Monat
Matthew Serra
Matthew Serra

Bei Samus bin ich definitiv dabei. Ich mag es das Samus nichts sagt. Bei allem was man mit ihr tut kann man sich schön selbst überlegen wieso weshalb und warum. Klar gibt es eine Story in den Games mal mehr, mal weniger. Dennoch ist Samus eine der Weiblichen Figuren in der Gamingwelt, die nicht entweder "Wie ein Mann" sein muss. Oder sich halbnackt durch irgendwelche Level prügelt. Sie labert einen nicht eine Frikadelle ans Ohr das sie Stark sein muss, dass sie es allein schaffen muss etc, etc, etc. Sie macht einfach, fertig. Letzter Zeit weniger mitbekommen - oder eben die Richtigen Spiele nicht gespielt, aber GOTT gehen mir solche Weiber aufn Keks in Games. Meh. Die Einsilbigen "Helden" kann ich aber genauso wenig ab.

Vor Monat
Julian Pienz
Julian Pienz

Ich finds lustig, dass Esther basically auch Garrus Vakarian beschrieben hat xD

Vor Monat
Winfried
Winfried

Für mich ist der Gothic Held der coolste. Irgendwo weiß man nichts über ihn und trotzdem hat man einfach sympathien für seine abgebrühte sarkastisch coole Art.

Vor Monat
launebaer86
launebaer86

Der namenlose Hauptcharakter von Gothic natürlich. „Volles Pfund aufs Maul!“

Vor Monat
Sister of Rot
Sister of Rot

Es gibt so viele Character, da kann man sich nicht festlegen. Wie z.B.: • Samus Aran • Nathan Drake • Aloy • Ellie (TLOU Pt. II) • Kazuma Kiryu • Kaine (NieR)

Vor Monat
Patrick Ritter
Patrick Ritter

Ist so! Wie lange ich grade scrollen musste um Nathan Drake zu lesen ist schockierend. 😂

Vor Monat
Ben Pen
Ben Pen

Mich hats ehrlich gewundert dass The Last of Us und Uncharted gar nicht erwähnt wurden, für mich lagen unteranderem die von dir genannten Charaktere gleich auf der Hand To be honest die Anderen kenne ich nicht :0

Vor Monat
Mr. Treasure
Mr. Treasure

Danke Tim und Trant, ich hätte auch den Doom Slayer genannt 😆

Vor Monat
R4Z0R
R4Z0R

Bei Geralt kann ich auf jeden Fall zustimmen. Der ist echt einer der coolsten Charaktere. Aber ich selber finde Rico Rodriguez aus Just Cause nochmal ein Stückchen cooler. Der Kerl zerstört Diktaturen im Alleingang und macht die krassesten Stunts die man sich vorstellen kann 😂💪🏻 Aber Panam ist für mich auch so ziemlich mit der beste NPC den es gibt. Sie ist realistischer geschrieben als der Großteil aller NPCs in so gut wie jedem Game

Vor Monat
R4Z0R
R4Z0R

@Smarty Hardy naja Geralt aber ja irgendwie auch. Ich mein der Kerl ist im dritten Teil durch mehrere Welten gereist. Gibt's was cooleres als durch Parallelwelten zu reisen? 😂

Vor Monat
Smarty Hardy
Smarty Hardy

Das Problem an Rico ist, er ist fast schon *zu* cool. Das macht ihn direkt wieder nervig.

Vor Monat
ISSA
ISSA

GERALDO BatChest

Vor Monat
Kai Lange
Kai Lange

Viele wurden schon genannt; bei Dante und dem Doomslayer bin ich definitiv der selben Meinung, aber für mich ist es nach kurzer Überlegung ein weishaariger, Katana schwingender Supersoldat namens Sephiroth geworden. Er verkörpert den coolen Badass so richtig.

Vor Monat
JackSparrow22
JackSparrow22

Definitiv!!

Vor Monat
Plush Hunter
Plush Hunter

Ist mir zu sehr Muttersöhnchen. Dann lieber Doom Guy oder Dante.

Vor Monat
A kid named hope.
A kid named hope.

Leon aus Resident Evil ist irgendwie der coolste für mich 😄 Ich finde auch Jill aus Resident Evil mega cool, hatte gefühlt einen crush beim Remake von 3 Teil 😂

Vor Monat
Martin Philipp
Martin Philipp

Und ich frage wieder nach der Folge: Was ist für dich der epischste Videospielmoment, an den du dich erinnern kannst?

Vor Monat
Neromancer
Neromancer

Old Snake in MGS4, wie er durch den Mikrowellengang kraucht

Vor Monat
Penny Wise
Penny Wise

Die Kamerafahrt um die Normandy in Mass Effect 2. Und Mordin - Tuchanka - Abtrünnig oder auch nicht Mass Effect 3

Vor Monat
Dryss
Dryss

"Hä? Fußspuren!?" oder "Was war das fürn Geräusch" Habe MGS1 erst zu Ps3/X360 Zeiten nachgeholt und das hat mich einfach sehr geflashed. Die Figuren haben, wegen der veralteten Technik, keine Gesichter aber erkennen Fußspuren oder hören Geräusche. Hatte ich von einem derart alten Spiel nicht erwartet.

Vor Monat
Martin Philipp
Martin Philipp

Ich hab 2: 1) RDR das erste mal nach Mexiko kommen mit dem Song Far away-HAMMER! 2) God of War wo Kratos seine Chaosklingen wieder rausholt😍😍😍

Vor Monat
enO tnaiveD
enO tnaiveD

Die Szene in Gears of War, in der Dominic Santiago Maria rettet. Ich bekam echt Gänsehaut...

Vor Monat
Dein Vaters Vater
Dein Vaters Vater

Janina mag ich jedes Video mehr, bringt sie bitte öfter 😁 Ich feier Panam auch als Charakter mega.

Vor 27 Tage
Gold
Gold

Mein momentaner Liebling ist einfach Rufus von Deponia: kann nichts, Baut nur Mist, macht fragwürdige Entscheidungen, kommt aber immer damit weiter. So ein bisschen wie ich 🤔

Vor Monat
K-oZ
K-oZ

Klingt nach Claptrap 😂

Vor Monat
Twinmama
Twinmama

Aber Rufus ist doch gar nicht cool, aber extrem lässig!

Vor Monat
Winston Jefferson
Winston Jefferson

Dante vor allem aus Devil May Cry 3 und für die etwas seriöseren aus 5. An sich locker drauf, immer mit nem lockeren Spruch auf Lager, weil er weiß, dass er verdammt stark ist, aber wenn dann mal knifflig wird haut er die Gegner um bis zum geht nicht mehr. Ansonsten vielleicht noch Gerald und Leo (aus Resi)

Vor Monat
Kekka Dake Da
Kekka Dake Da

@Juiles Cieg. bin auch überrascht das viele hier Dante nennen und nicht auch dann Virgil öfter auftaucht, aber vielleicht hilft es, dass Dante sich nicht ganz so ernst nimmt :D

Vor Monat
Juiles Cieg.
Juiles Cieg.

Nicht Vergil? ^^

Vor Monat
Florsch
Florsch

Viele haben schon Dante genannt und um ehrlich zu sein, war das auch mein erster Gedanke, allerdings muss ich zugeben, dass ich seinen Bruder Virgil eigentlich noch ein Stückchen cooler finde. Ab DmC 3 ist mir Dante einfach ein bisschen zu "wacky", daher Vergil ;)

Vor Monat
Chrissi S.
Chrissi S.

Cid aus FF VII, ich liebe seine Sprüche, seine übertriebene Gestik, das Gefluche. Ich liebe ihn!

Vor Monat
Sir Polsk a Loot
Sir Polsk a Loot

Nice

Vor Monat
SFK Fjordan
SFK Fjordan

Cid Highwind ist mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Final Fantasy Spielen. Sehr guter Pick.

Vor Monat
TheSimonved
TheSimonved

Und jetzt alle: "You can fight like a Krogan, run like a leopard But you'll never be better than Commander Shepard"

Vor Monat
xReTuneSx
xReTuneSx

1. Wolf (Sekiro) 2. Ratchet (Ratchet & Clank) 3. Mario (Super Mario) ❤️❤️❤️

Vor Monat
Anonymer Besserwisser
Anonymer Besserwisser

Obergeile Idee von euch, tolle Auswahlen von Redaktion und Publikum - verdient eigentlich eine ganze Folge als Special. Meine Lieblinge sind Kopf an Kopf Syrenne aus Last Story und Dunban aus Xenoblade 1. Syrenne verdient meiner Meinung nach aber noch etwas mehr Rampenlicht, denn sie wertet das Spiel, in dem sie vorkommt, im Alleingang so sehr auf. Sie ist eine knallharte Söldnerbraut. Pausenlos besoffen oder am Pöbeln, weil sie nichts zu trinken mehr hat, oder sie hält mit ihren Launen die ganze Bande auf Trapp. Aber sie ist auch eine grundehrliche und vor allem herzensgute Person und selbst wenn sie offen ihren Kollegen ihre Meinung geigt, hält sie trotzdem treu und loyal zu ihnen.

Vor Monat
schmechty_ bohn
schmechty_ bohn

Leute, Raziel aus Legacy of Kain: Defiance und der Soul Reaver Trylogy, ist ein echt cooler Charakter mMn. Ich meine er kann sich in seine Spektraldemension zurückziehen und seelen fressen und ist auch noch ein untoter Vampir. Und wie geil sind den bitte seine elementar Soulreaver Leuchtklingen!?

Vor Monat
El P.
El P.

Für mich auf jeden Fall, Ezio Auditore da Firenze. Ich finde es witzig, dass es Ubisoft auch weiß und die Figur immer noch für Promotion in anderen spielen benutzt und sich weiter die Ac Serie mit Ezio definiert. 😂

Vor Monat
Lars Kaiser
Lars Kaiser

Kane aus dem C&C Universum. Einfach badass, die Performance und die Story um ihn. Als Spielercharakter: Joel aus The Last of Us. Ein cooler Charakter kann und muss auch Fehler haben.

Vor Monat
Heinz Sielmann
Heinz Sielmann

Ja Kane war Hammer, habe alleine wegen ihm viel lieber mit Nod gespielt :)

Vor 21 Tag
Jörg
Jörg

- Maiev- super badass! vor allem in Kontrast zu den unerträglich warmduschigen Tyrande und Malfurion - wobei Illidan auch ne ziemlich coole Socke ist! (WC3TFT)

Vor Monat
Dudgepool
Dudgepool

Ohne das Video gesehen zu haben, kann ich schon sagen, dass es Dante (DMC) ist. Wer sonst? Der Typ tritt Dämonenärsche, hat immer einen geilen Spruch auf den Lippen, surft auf Raketen(!) und hat einen überragenden Musikgeschmack. Dante ist mit weitem Abstand die coolste Socke in der Schublade! Ein Nachwort. Ich habe das Video nun angesehen und muss sagen, dass Gerald und Doom auch auf meiner Liste stehen, aber dass halt niemand Dante genannt hat, drückt mir schon ein Tränchen raus😂

Vor Monat
mfgCARNTAS
mfgCARNTAS

Ich bin sehr zufrieden mit eurer Auswahl ^^ Die coolste Socke ist Tony Tough finde ich. Aus dem gleichnamigen Point 'n' Click Adventure

Vor Monat
Snake Plissken
Snake Plissken

Ach du Schande xD kenne den xD mein Vater und ich haben das Spiel geliebt, leider haben wir es nie beendet.

Vor Monat
Ehren Erik
Ehren Erik

Ein Charakter wo ich als kind wirklich cool fand war Galen Marek/Starkiller. Sein auftreten war cool, sein kampfstil war cool, seine kalte und trotzdem sympathische art ist auch cool, die ganzen cosmetics für ihn von lvl zu lvl waren auch cool. Es könnte so weiter gehen, der typ ist einfach der collste Sith/Jedi im star wars universum, ich weis noch als kleiner butschi hab ich augen gemacht wo er nen ganzen Sternen Zerstörer vom himmel geholt hat. Starkiller ist einfach ein cooler Charakter.

Vor Monat
Jace Saints
Jace Saints

Zagreus

Vor Monat
Sam Red
Sam Red

Kim Kitsuragi. Bei so nem Arbeitskollegen musste schon Nerven aus Stahl haben 😄

Vor Monat
Vogelmann
Vogelmann

Bester Mann ☻

Vor Monat
Mokey
Mokey

Es ist ziemlich cool von Eddy das er niemanden cool findet 😎

Vor Monat
Dieter Joko
Dieter Joko

Traaaaannnt! Mach bitte deine eigene Sendung auf Youtube! Wär voll cool! Würden dir auch bestimmt alle folgen :)

Vor Monat
Quick Richy
Quick Richy

Ich gehe mit Volontärin Esther und wähle auch Gerald von Rivchen! Serious Sam ist auch coollington! 👍👀

Vor Monat
Eva die Sozitante
Eva die Sozitante

Was für eine Frage? Natürlich: the awesome Papyrus - aus Untertale ;) Cool-Dude! wobei man hier auch vom "besten" Videospiel-Charakter sprechen kann. Vielleicht passt er eher dazu

Vor Monat
TɅìYŌ
TɅìYŌ

Das sind Wumpa-Früchte, keine Äpfel!! :D

Vor Monat
HighTroop
HighTroop

Für mich entscheidet es sich zwischen dem Doom Guy und dem Master Chief...oder dem Fahrer aus den Trials Spielen 😂

Vor Monat
TMen666
TMen666

Ezio Auditore. Ganz klar. Man liebt ihn von Anfang an und hat so eine krasse Story, die im Laufe des Spiels Ezio immer mehr weiterentwickelt. 👍🏻

Vor Monat
MegaManNeo
MegaManNeo

Bin bei Matthias mit der Meinung. Coole Charaktere gibt es viele, aber es kommt auf die Situation an.

Vor Monat
Stephan Linke
Stephan Linke

Ihr habt doch alle keine Ahnung😂 Der Coolste ist ja wohl mit Abstand "Ratchet" der würde mit dem Doom Slayer den Boden wischen😎

Vor Monat
Pixlmoewe
Pixlmoewe

Ganz klar Felix aus Golden Sun, der im ersten Teil als Bösewicht wider willen aufzutreten gezwungen ist, nach dem Plot-Twist im zweiten Teil dann aber der Main-Char wird. Ein cooler und besonnener Typ, der das Richtige macht, auch wenn es zunächst falsch scheint und schwer ist.

Vor Monat
Redfox Vergil
Redfox Vergil

Für mich ist ganz klar Dante aus, vor allem, Devil May Cry 3 der coolste Videospielcharakter, der mir einfällt. Sonst sein Bruder Vergil oder Jetstream Sam aus Metal Gear Rising Revengeance. Oder viele Leute aus Fighting Games.

Vor Monat
Quetzalcuatl
Quetzalcuatl

Zu viele Charaktere sind cool, also wähle ich für mich persönlich einen, der wohl zu den allerersten Videospiel-Charakteren zählt, die ich kennen lernen durfte und noch bis heute cool finde: Raziel aus der Legacy of Kain-Reihe. Natürlich nur in seiner blauen post mortem-Variante, nicht als Emo-Vampir aus dem geilen Intro. xD

Vor Monat
Crazy Hobbit
Crazy Hobbit

Der gute alte Raziel... Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Soul Reaver 🤤

Vor Monat
1337shk
1337shk

Unfassbar das Dante von Devil May Cry nicht genannt wurde, ich glaube seit Dmc 3 ist Dante offiziel der coolste Charakter den man so darstellen kann.

Vor Monat
King Timon
King Timon

Solid Snake ist der coolste Charakter ever ♥

Vor Monat
SFK Fjordan
SFK Fjordan

HK-47 ist einfach richtig cool. “He requires proof of good faith. We must make a contribution to his people that shows we are not a threat. Shall I blast him now, master?“ Einfach Gold

Vor Monat
Maik Sass
Maik Sass

Ich fand die 2 Nachfolgenden modelle auch nicht schlecht.

Vor Monat
Robin Richter
Robin Richter

Ichiban Kasuga aus Yakuza: Like A Dragon! Habe es echt selten bis garnicht gehabt, dass ich in Videospielen den Hauptcharakter am sympathischsten fand, sonst wären es immer Nebencharaktere. Ichiban aber finde ich mit seiner Attitüde aufs Leben und seine Beziehung zu seinen Mitmenschen so herzerwärmend, dass er sich bei mir ganz schnell an die Spitze meiner Top-Liste der coolsten Videospiel-Hauptcharaktere katapultiert hat. Er ist lustig, sympathisch, Dragon Quest Fan, hat ne Bad Ass Tätowierung aufm Rücken und haut Leuten aufs Maul, wenn sie ungerecht sind. Er versucht überall wo er ist positive Vibes zu versprühen und steckt andere auch mit dieser an. Er will nur, dass alle Menschen ein erfülltes Leben haben und immer eine neue Chance bekommen, selbst wenn sie schon mehrmals am Boden waren. Und was ist bitte cooler, als jemand der will, dass alle Menschen ein schönes und erfülltes Leben haben? Das gleiche will er auch von DIR Random Stranger on the Internet! ... und sein Karaoke-Song ist mega und spiegelt perfekt seine Weltsicht wieder ^^ ... so ... das war meine Lobeshymne auf Ichiban Kasuga ^^

Vor Monat
Sister of Rot
Sister of Rot

Ichiban aus Y7 ist echt mega witzig und natürlich cool

Vor Monat
Mart Marti
Mart Marti

Mega Pick

Vor Monat
Chrissi S.
Chrissi S.

Jepp, cooler Typ

Vor Monat
Stefan Müller
Stefan Müller

Eindeutig The Book of Love aus It Takes Two. "You have to work together! As a team!" (to spoken in English with an massive latin accent) ^^

Vor Monat
Sebbo Labs
Sebbo Labs

Schöne Wahl 😂👍

Vor Monat
Sebastian Gabriel
Sebastian Gabriel

Definitiv ist es Sonic ...der kleine blaue Blitz einfach ein klasse Typ und ausserdem mein erster Charakter den ich im Videospiel hatte😎😎

Vor Monat
Keen 7: YouTube Is Toast
Keen 7: YouTube Is Toast

Da ich vor kurzem "Xenoblade Chronicles 2" durchgespielt hab, muss ich sagen "Zeke". Ein absoluter Kasper in 2 Sequenzen (dennoch mit recht coolem design), welcher dann in der 3. Sequenz in den "seriösen Modus" übergeht... und das war auch eines meiner Highlights des Spiels. Ansonsten würde ich noch vom Design her "Gungrave" nennen, aber Akimbo Pistolen machen eh alles viel besser.

Vor Monat
⛧ sympa⸸he⸸ic here⸸ic ⛧
⛧ sympa⸸he⸸ic here⸸ic ⛧

Zwei mal der Doom Slayer? Absolut verdient! Rip & Tear, till it's done! 🤘🤘🤘

Vor Monat
Berethor
Berethor

Adam Jensen aus den neuen Deus Ex Teilen hat auf jeden Fall mal den coolsten Look.

Vor Monat
Knüppelbulle
Knüppelbulle

Wow, interessante Auswahl aber mit fehlt definitiv Dante aus Devil May Cry. Gerade im letzten Teil mit den Dance Moves und dem Dämonen Motorrad... Unschlagbare Coolness!

Vor Monat
Thorwall
Thorwall

wie kann hier nicht der namenlose held von Gothic genannt werden? ich bin empört!

Vor Monat
LONER
LONER

Beim ersten überlegen sind mir ein paar Final Fantasy Charaktere in den Sinn gekommen, aber dann fiel mir noch eine andere coole Socke ein: Eddie Riggs aus Brütal Legend. Fette Axt, fette Gitarre, fette Karre und immer nen geilen Metal Song im Player.

Vor Monat
Hanny Dart
Hanny Dart

2:32 So stellt sich Tim also die Ankunft im Büro in seinen Träumen vor :'D

Vor Monat
Aaron Instagram
Aaron Instagram

30-Sekunden Videos sind einfach immer wieder fein! :)

Vor Monat
little blue mermaid
little blue mermaid

Für mich ist der coolste Videospiel-Charakter Frogatto aus dem Spiel Frogatto & Friends. Ein Frosch rettet sein Dorf und trinkt anschließend mit dem "Schurken" Tee - richtig cool! 😎 Ich mache mir langsam Sorgen um Eddy - ich habe seit ein paar Videos nicht das Gefühl, dass er momentan viel Spaß in seinem Job hat 😥 Vielleicht braucht er endlich mal Urlaub???

Vor Monat
CHEETAHMEN
CHEETAHMEN

Vorschlag: Was ist deine (bzw. für dich) wertvollste Special/Collectors/Limited Edition eines Videospiels, welche du besitzt?

Vor Monat
Johnny Storm
Johnny Storm

Solid Snake ist der coolste Typ 😎🙏

Vor Monat
yumi 2k
yumi 2k

absolut gute auswahl von allen, danke dafür. kuro aber direkt als 1. auch die beste wahl getroffen, meiner meinung nach. ich selbst war am schwanken zwischen crash & jak (bzw iwie auch dexter, wobei der iwie eher einfach ein großmaul ist) haha

Vor Monat
SoulHunter
SoulHunter

Der für mich persönlich coolste Charakter ist Squall Leonhart. Einfach weil ich mich zu 100% mit ihm identifizieren kann. Ich bin mit Teil 8 groß geworden und es war mein erster Final Fantasy Titel den ich gespielt habe. Deshalb, Squall Leonhart!

Vor Monat
Sebbo Labs
Sebbo Labs

@Quezacotl VIII Jop. Hab ich auch alles. 😁 Plus noch Kartenspiel, Zippo, Aschenbecher, Brieföffner und eine Jacke die Aussieht, wie Squall's T-Shirt mit Bolero Jacke 😂 Aber du hast Recht, alles recht teuer. Aber leider geil. 😁

Vor Monat
Quezacotl VIII
Quezacotl VIII

@Sebbo Labs Griever Ring und Kette, Gunblade, Figuren, Poster, Anhänger... 🙈 Wenn das Zeug nicht so brutal teuer wäre... Bin auch totaler FF8-Narr.

Vor Monat
Sebbo Labs
Sebbo Labs

Da geh ich mit. Ich hab von nichts, mehr Merch, als von Squall. Er ist einfach die coolste und stylischste Videospiel Figur ever.

Vor Monat
K-oZ
K-oZ

....Whatever. Aber Cifer ist auch nicht schlecht 😉

Vor Monat
Quezacotl VIII
Quezacotl VIII

Brüder im Geiste :) War auch mein Lieblingscharakter und ich wollte auch immer so sein. Auch seine Entwicklung im Laufe des Spiels fand ich erfreulich.

Vor Monat
Marrock
Marrock

Der coolste ist bei weitem der lange Block aus Tetris👌🏻

Vor Monat
Game Two
Game Two

The realest

Vor Monat
Nebukap
Nebukap

Für mich ist es Gray Fox aus Metal Gear Solid. Seine Ninja Fähigkeiten und die Rüstung waren mega cool😎

Vor Monat

Nächster

Rod Wave - Alone (Official Video)

3:10

Rod Wave - Alone (Official Video)

RodWave

Aufrufe 2 801 393

Die schlimmsten LEVEL aller Zeiten!

10:40

Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft

12:13

Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 200 000

Die größten Skandale im E-Sport

10:06

Die größten Skandale im E-Sport

Game Two

Aufrufe 360 000

Game One: Folge 305 (02.12.2014)

21:58

Game One: Folge 305 (02.12.2014)

Reuploads and Mirrors

Aufrufe 49 000

Diese Gamestudios vermissen wir am meisten

11:53

Diese Gamestudios vermissen wir am meisten

ZoominGames Deutschland

Aufrufe 63 000

JEDES MONSTER MUSS ANGST VOR MIR HABEN

30:20

ABK respektloses VIDEO gegen MEINE EX

27:03

ABK respektloses VIDEO gegen MEINE EX

KuchenTV Uncut

Aufrufe 39 842

WAS PASSIERT HIER?!? 😨 | #17

9:02