Weihnachtsvorbereitungen & Bäumerücken mit dem Kaltblut | Hofgeschichten (158) | NDR auf’m Land

  • Am Vor 7 Monate

    NDR auf'm LandNDR auf'm Land

    In drei Wochen ist Weihnachten. Grund genug, auf dem Hof von Albert Smidt ein weihnachtliches Fotoshooting zu veranstalten. Egbert Läufer muss dagegen mit seinem Schleswiger Kaltblut schwer arbeiten: Bäume rücken im Wald. Karsten Dudziak verhandelt mit einem neuen Kunden über die Lieferung von seinen Bioeiern. Und Daniel Wehmeyer liefert seinen Weizen zur Mühle.

    Weihnachtskugel-Kränze in XXL-Größe, eine Handy-App mit Pferdewiehern und ein Regenschirm: Das sind die Utensilien, mit denen auf dem Pferdehof der Smidts in Ostfriesland die Models in Szene gesetzt werden sollen. Denn Alberts Tochter Alice hat eine Fotografin für ein Weihnachts-Fotoshooting bestellt. So sollen die ersten Weihnachtsgeschenke bzw. Weihnachtskarten entstehen.

    In Hamburg-Volksdorf muss Museumsbauer Egbert Läufer dorthin, wo das schwere Gerät nicht hinkommt: Er soll mit seinem Schleswiger Kaltblut im Wald Bäume rücken. Im Winter ist dafür die ideale Zeit, denn die Bäume sind in der sogenannten Saftruhe und lassen sich leichter verarbeiten.

    Karsten Dudziak hat auf dem Hof in Sophienhof bei Neustrelitz Besuch. Die Betreiber eines Cafés suchen einen Lieferanten für Bioeier. Es geht um rund 1000 Stück pro Monat. Dafür zeigt Karsten Dudziak den beiden das Hühnermobil mit seinem Lieblingsdetail: dem sogenannten Eier-Elevator.

    Der Harzer Biobauer Daniel Wehmeyer muss aus seinem Silo Weizen holen. 25 Tonnen bringt er zu Niedersachsens einziger selbstständiger Müllermeisterin. Daniel kennt die Müllerin schon seit 18 Jahren. Dennoch ist es für ihn jedes Mal spannend, wenn sie die Qualität seines Getreides prüft.
    ___________________________________________________
    Unsere Richtlinien für Kommentare:

    www.ndr.de/service/technische...

R. M.
R. M.

Eine sehr gelungene Folge ,man schaut sich das an und wird von Minute zu Minute ruhiger und wenn Albert zu sehen gibt es auch immer was zu schmunzeln . 😉👍

Vor 7 Monate
Erix
Erix

Die Welt kann doch so schön sein - abseits von allem Trubbel und heutigem Gegeneinander. Besinnung pur! Danke für diese Folgen NDR!

Vor 7 Monate
Avus Ligatus
Avus Ligatus

Die Hofgeschichten sind so eine schöne Serie zum Anschauen. Man fliegt von einem Thema zum anderen und das macht das Ganze so komplett. Eine 👍ist also definitiv in Ordnung.

Vor 7 Monate
Agrarservice TB
Agrarservice TB

Hofgeschichten einer der besten Sendungen vom NDR , Ich Freue mich jeden Freitag immer Auf die neue Folge ! 😉👍

Vor 7 Monate
Agrarservice TB
Agrarservice TB

@NDR auf'm Land Bitte ! 👍 Ich bin eigentlich schon dabei seit der 1. Folge von den Hofgeschichten 😉👍

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Danke, für dieses tolle Kompliment – und vor allem: Schön, dass sie dir so gut gefällt! 😊🙌

Vor 7 Monate
Carsten CB
Carsten CB

@morti271 Auch falsch.

Vor 7 Monate
morti271
morti271

Der Sendung.

Vor 7 Monate
No body
No body

Schön das es noch leute gibt die den Kaltblütern weiterhin noch Arbeit bieten! Genau dafür sind sie gemacht, so schön anzusehen!

Vor 7 Monate
Sven Vomweg
Sven Vomweg

Danke für die neuen Hofgeschichten. Immer tolle, gelungene Folgen. Freue mich schon auf die nächste Folge.

Vor 7 Monate
Jörg Rück
Jörg Rück

Endlich Wochenende war wieder schön mit euch macht weiter so freue mich schon auf die nächste Sendung Viele Grüße der Gärtner aus Hessen und bleibt alle gesund

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Danke, für das Kompliment! Liebe Grüße zurück aus'm Norden! 💚⚓️

Vor 7 Monate
Bere Nike
Bere Nike

Danke für die neue Folge Hofgeschichten. Wieder sehr schön und interessant.

Vor 7 Monate
Carsten Schwertfeger
Carsten Schwertfeger

Der Museumslandwirt kommt einfach super sympathisch rüber. RIchtig geil

Vor 7 Monate
Luca
Luca

Schönes Video. Das Wochenende kann starten. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :)

Vor 7 Monate
The best is yet to come.
The best is yet to come.

Wer ist noch nach Hofgeschischten süchtig 😂😂😂

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

🙋‍♀️💚⚓️

Vor 7 Monate
Kleiner Waldzausel
Kleiner Waldzausel

Eine bezaubernde Viecherei in den schönen Hofgeschichten 💖😍Holzrücken mit Pferd finde ich Mega und die beiden haben super zusammen gewirkt !Die Schweine .....Sehr schön NDR 😍🎅🏼✨einen schönen Nikolaus

Vor 6 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Den wünschen wir dir auch! Und lieben Dank für das Kompliment! 😇🙌

Vor 6 Monate
Karl Rudolph
Karl Rudolph

Liebes Team, ich liebe die hofgeschichten wirklich sehr aber könntet ihr vielleicht eine Timeline setzen?

Vor 7 Monate
Dennis aus D.
Dennis aus D.

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!🤗

Vor 7 Monate
Marina Kutscher
Marina Kutscher

Tolle Idee vom Pastor. Auch dieses Jahr wird Weihnachten nicht das Fest was sich viele wünschen. Das Videoprojekt ist voll schön

Vor 7 Monate
karin hölbing
karin hölbing

Herrlich so erfrischend eure Dokus,Danke !!!!!!!!!!!

Vor 7 Monate
Katharina Braun
Katharina Braun

Ich finde den neuen Bauer im Museumsdorf mit seiner Arbeit mit den Pferden sehr interessant!

Vor 6 Monate
Benedikt Morak
Benedikt Morak

falls ses vor Weihnachten nix mehr gibt, frohe Weihnachten für und an ALLE, Team, Bauern, Studio, und möge 2022 besser sein als 2021 war. Aber am wichtigsten,bleibt gesund und lasst euch nicht von dem Virus verrückt machen. Egal welcher Variante noch kommen wird. Grüße von einem Ösi aus Moskau

Vor 7 Monate
Manuela Fernandez
Manuela Fernandez

Ich liebe diese Doku und Familie Smidt samt tierischem Anhang ist mein absoluter Favorit und Liebling :-) :-) Hoffentlich kommen noch ganz viele Folgen von diesen schönen unterschiedlichen Landgeschichten.

Vor 6 Monate
Manuela Fernandez
Manuela Fernandez

@NDR auf'm Land 🥰💖👍👍

Vor 6 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Da kannst du dir sicher sein – es ist noch keine Ende in Sicht! 😊💚

Vor 6 Monate
Günny
Günny

Eine der besten Serien was es gibt wann kommt der Ziegenhof mal wieder dran die waren zuletzt im Frühjahr als die Ziegen gelammt haben

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin! Vielen Dank für deine Nachricht. Derzeit ist mit dem Ziegenhof nichts geplant. Ausgeschlossen ist aber auch nichts. Daumen drücken also 😉 Liebe Grüße, dein NDR auf'm Land Team

Vor 7 Monate
Mario Lipp
Mario Lipp

Man muss sie einfach lieben! Und der NDR macht einfach die besten Reportagen und Dokus von den Regionalprogrammen der ARD :)

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

😳🙏

Vor 7 Monate
Freddy Koehler
Freddy Koehler

Super gut 😉

Vor 7 Monate
judimaus
judimaus

Vorne Business, hinten Party... mein neues Lebensmotto!😄💃😎

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

😂🙊

Vor 7 Monate
Nicole Duval
Nicole Duval

Albert mit seiner Crew - ist doch die schönste Werbung für unser Ostfriesland

Vor 6 Monate
Ellen Bogen
Ellen Bogen

Ich liebe hofgeschichten! Vorallem Albert und seine Familie! Aber dieser Museumsdorf Typ ist echt einfach nur anstrengend. Altes wissen muss gerettet werden. Aber das ist einfach nur trocken und öde!

Vor 6 Monate
Ulrich Henning
Ulrich Henning

Immer wieder schööööön !!! LG aus Köln / Uli

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Und liebe Grüße zurück aus'm Norden! 💚⚓️

Vor 7 Monate
Veiko Hönicke
Veiko Hönicke

Albert wird unvergessen bleiben! Er ist für mich der typische norddeutsche Bauer(Landwirt)! Ich wünsche seinen Töchtern, Schwiegersöhnen und Hannah weiterhin viel Erfolg!!!

Vor 2 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

Einmal ein dorfschnack mit Albert wäre mal was ^^

Vor 7 Monate
Monika Althüser
Monika Althüser

Albert wohnt in bingum

Vor 6 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

@alter bauer und dann erst nach dem tunnel runter

Vor 7 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

@alter bauer ist ja nicht weit weg von der a28 wenn ich aus bremen komme

Vor 7 Monate
alter bauer
alter bauer

Ab nach jengum . Einfach die a31 hoch zur Nordsee und vorm emstunnel runter von der Bahn und schon bist du da!

Vor 7 Monate
Alpha
Alpha

Endlich wieder Top

Vor 7 Monate
Fotouschi
Fotouschi

"Alberts Weihnachtsfoto" steht auf dem Thumbnail, aber gerackert haben seine Mädels 😄

Vor 7 Monate
Johanna Saier
Johanna Saier

Albert ist der beste 👍

Vor 6 Monate
Daniel Düring
Daniel Düring

Wenn ich könnte würde ich auf den sophienhof sehr gerne arbeiten

Vor 7 Monate
Nullacht 15
Nullacht 15

💕💕💕Hofgeschichten💕💕💕

Vor 7 Monate
Sven Maus
Sven Maus

Ist der Gänsehof nicht mehr dabei? Würde gerne wieder was sehen davon

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

🙌

Vor 6 Monate
Sven Maus
Sven Maus

@NDR auf'm Land super danke für die Antwort 👍

Vor 6 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Sven! Mit dem Gänsehof aus Brockdorf ist aktuell nichts geplant – aber du könntest hier vorbeischauen, wenn du magst: https://www.ndr.de/sendung1186130.html "Die Nordreportage" begleitet die Gänsezüchterin Iris Trapphorn hier beim Aufbau ihrer neuen Elterntierherde. Wir hoffen, das hilft! Liebe Grüße aus'm NDR auf'm Land Team 😊💚

Vor 6 Monate
Alice
Alice

Nee wat schön 😍😁

Vor 7 Monate
Daniel Düring
Daniel Düring

👍

Vor 7 Monate
Max Magin
Max Magin

Moin liebes NDR Team wissen Sie was Albert seinen Hühnern füttert ? M. F. G

Vor 7 Monate
Max Magin
Max Magin

@NDR auf'm Land Ok danke .

Vor 7 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Wir versuchen das mal rauszufinden! 🙌🐓

Vor 7 Monate
Andre Dresden
Andre Dresden

Hanna wird immer hübscher

Vor 7 Monate
mohssain Hayat
mohssain Hayat

suppaaaaa

Vor 7 Monate
Stef_men007
Stef_men007

hannah entzückt mich immer wieder

Vor 7 Monate
Jessica Lieblich
Jessica Lieblich

Müsste diese Folge nicht 158 heißen? d Die davor heißt ja auch schon 157...

Vor 6 Monate
David Eberle
David Eberle

1080p, juhu und danke!!

Vor 7 Monate
Lena von Clownsblume
Lena von Clownsblume

🌺

Vor 7 Monate
Otto Mayer
Otto Mayer

Tja, diesen Altertumshof brauch ich nicht, ist aber nur meine Meinung, lieber mehr Albert und natürlich den Ziegenhof, die waren mein Traum, und der Obstbauer, der passt in die Welt

Vor 7 Monate
Jucktwen? SH
Jucktwen? SH

Anhänger,hänger hat man in der Hose..

Vor 7 Monate
morti271
morti271

wat

Vor 7 Monate
Steffen Jorg Schmidt
Steffen Jorg Schmidt

Mit der Landwirtschaft ist so oder so bald aus,bei dem neuen Landwirtschaftsminister 🤦😎

Vor 7 Monate
Steffen Wiegand
Steffen Wiegand

Hanna iss die Beste

Vor 7 Monate
alter bauer
alter bauer

Nee Albert 😉

Vor 7 Monate
Vanessa
Vanessa

Irgendwie werde ich mit dem Bauern von dem Museumshof nicht warm :/

Vor 7 Monate
Karlchen Müller
Karlchen Müller

Warum wurden die Bäume nicht im Wald liegen gelassen? Die sind wertvoller Bestandteil des Ökosystems. Als Wasserspeicher, Versteck,... #Urwald

Vor 7 Monate
Holly Bolly
Holly Bolly

Mal Aufgepasst warum die Stämme wech geräumt wurden??? Damit der Netzbetreiber an seine Leitungsmasten kommen kann... ZUHÖREN, lernt man schon in der 1.Klasse...🙄

Vor 7 Monate
Thomas Bödeker
Thomas Bödeker

#Borkenkäfer Unterschlupf

Vor 7 Monate
morti271
morti271

Warum sind in den Kommentaren eigentlich nur Legastheniker unterwegs? Das tut ja schon weh.

Vor 7 Monate
Amaru Christus
Amaru Christus

Wie misshandel ich Pferde, heute bei den Smidts...

Vor 7 Monate
Flunsen King
Flunsen King

kekw

Vor 7 Monate

Nächster

Tierisch was los | Die Nordreportage | NDR

28:46

Tierisch was los | Die Nordreportage | NDR

NDR auf'm Land

Aufrufe 45 000