Weihnachstmarkt 🎄 gebrannte Mandeln schnell zu Hause selber machen I Einfach Thermomix

  • Am Vor 2 years

    Einfach ThermomixEinfach Thermomix

    Dauer: 04:06

    Heute gibt es leckere gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt! Super schnell und einfach mit dem Thermomix zu Hause selber machen. Für alle Mandelliebhaber und als tolle Geschenkidee.
    Probiert es mal aus!
    Hier den Thermomix ausprobieren:
    vrwrk.de/den-will-ich-haben-YT
    Hier findet ihr mehr tolle Thermomix Videos:
    goo.gl/9PbvbF
    Gebrannte Mandeln aus der Thermomix Rezeptwelt
    Zutaten:
    200 g Mandeln
    15 g Butter
    90 g brauner Zucker
    ½ TL Zimtpulver
    10 g Wasser oder Amaretto
    Kakao-Espresso-Mandeln aus der Kollektion Adventskalender
    Zutaten:
    1 Eiweiß
    1 Prise Salz
    100 g Zucker
    1 TL Vanillezucker
    ½ TL Kardamom, gemahlen
    1 TL Zimt, gemahlen
    1 EL Kakaopulver
    1 EL Espressopulver löslich (instant)
    400 g Mandeln
    Hier den Kanal abonnieren:
    goo.gl/nJVwNk
    Mehr Informationen zum Thermomix findet ihr hier:
    goo.gl/Mh4VFV
    Alle in unseren Videos gekochten Rezepte findet ihr entweder auf Cookidoo oder der Rezeptwelt.
    Herzlich willkommen auf dem neuen DE-film Kanal von Thermomix, wo wir euch tolle Videos rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix zeigen werden. Ihr bekommt hier neue Rezepte fürs Kochen mit dem Thermomix. Euch erwarten Formate wie Pimp my Food, All in One, Saison Spaß und vieles mehr. Wir freuen uns sehr, wenn ihr den Kanal abonniert, denn ab jetzt kommt jeden Donnerstag um 18 Uhr ein neues Video.

Elias Seiler
Elias Seiler

Hallo! Ich bekomme morgen meinen TM6 (mein erster Thermomix) und würde gerne irgendwann das Rezept mit den Espresso Mandeln ausprobieren. Hab dieses aber in der App am Handy nicht gefunden. Bin da noch etwas unbeholfen haha. Kannst du mir weiterhelfen? :) Tolle Videos übrigens!!

Vor year
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo Elias, auf Cookidoo® findest du das Rezept "Kakao-Espresso-Mandeln", wenn du es genau so in die Suche eingibst!

Vor year
ba pa
ba pa

Tolles Video, gut erklärt, ohne das überflüssige Gelaber über "Küche abseifen" und sonstige banale Ereignisse manch anderer Thermo-Tanten

Vor year
Bobbele
Bobbele

Das Rezept ist der Knaller... hab gleich 600 g Mandeln verarbeitet 🤦🏼‍♀️😂...

Vor 2 years
Sandiiie Wtz
Sandiiie Wtz

Die sind super lecker 👍🏻 hat schon mal jemand probiert die doppelte Menge zu machen?

Vor 2 years
PhilW
PhilW

Hallo zusammen, kann jemand von Euch einen braunen Zucker empfehlen? In unserem großen und eigentlich sehr gut sortierten Supermarkt gibt es braunen Zucker aber nur als Roh- oder Vollrohrzucker! Habe trotzdem probiert damit die Mandeln zu machen aber leider ist der Zucker nicht geschmolzen und hat sich dem entsprechend nicht um die Mandeln gelegt! Nach welchem Zucker muss ich hier Ausschau halten?

Vor 2 years
Rebelrider 2020
Rebelrider 2020

Hallo, ich habe diesen Braunen Zucker verwendet. Habe ich in dem Markt mit dem großen E gekauft und die Mandeln sind damit perfekt geworden https://www.edekanord-shop.de/jens/products/sweet-family-nordzucker-brauner-zucker-1kg-103181

Vor 2 years
PhilW
PhilW

https://www.mein-suedzucker.de/produkte/brauner-zucker Kann ich den dafür verwenden?

Vor 2 years
PhilW
PhilW

eyesonly06 Vielen Dank für den Tipp! In unserem Supermarkt gibt es einen braunen Zucker (steht auch so auf der Packung) von Südzucker aber auf der Rückseite steht es wäre wohl eine Mischung aus beidem, also Rohrzucker und Zucker aus Rübensirup!

Vor 2 years
eyesonly06
eyesonly06

Ohne jetzt für diesen einen Hersteller die Werbetrommel zu rühren - aber mit dem hier hat es bei mir gut geklappt. Und dort ist auch ein bisschen über die Unterschiede nachzulesen. https://www.diamant-zucker.de/produkt/diamant-brauner-zucker/

Vor 2 years
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo Philippe! Wenn du hier keine Antwort erhältst, wird dir sicher im Forum unserer Thermomix Rezeptwelt unter www.rezeptwelt.de geholfen. Schau einfach mal vorbei :-)

Vor 2 years
DrewVs2108
DrewVs2108

Haha, das Rezept der gebrannten Mandeln von Cookidoo weist einen Fehler auf, deswegen ist das hier aus der Rezeptwelt genommen worden. Im Vorwerk Rezept fehlt der Backofen

Vor 2 years
NMSschnuffelknuffel
NMSschnuffelknuffel

Ja die sind wirklich sehr nass und widerlich

Vor 9 Monate
Liva del mar
Liva del mar

Ich kann das zu 100% bestätigen. Das Rezept auf cookidoo funktioniert nicht. Ich habe es ganz nach Anleitung gemacht und sie sind nass und klebrig!

Vor year
DrewVs2108
DrewVs2108

Und deswegen werden die Mandeln nichts. Alle Leute, die diese Mandeln machen, sagen, dass sie nass und weich sind

Vor 2 years
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo masterandii, das Rezept für „Gebrannte Mandeln“ auf Cookidoo® ist fehlerfrei. Das Backblech wird lediglich zum Abkühlen für die Mandeln benutzt, der Backofen wird gar nicht benötigt! ;)

Vor 2 years
Isabel Brenneisen
Isabel Brenneisen

Geht das auch mit Ober-/Unterhitze? Ich habe leider keine Umluft im Backofen.

Vor 2 years
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo Isabel, na klar kannst du auch Ober- und Unterhitze verwenden. Stelle dann aber bitte jeweils ca. 20°C weniger Temperatur ein. Auch hier gilt: Bitte immer wieder Nachschauen, damit die Mandeln nicht zu braun werden!

Vor 2 years
Sunflower Anni
Sunflower Anni

Saut man sich damit nicht sehr den Mixtopf ein? Ist der danach leicht zu reinigen?

Vor 2 years
jxst Jojo
jxst Jojo

Silke Hofbauer toller Kommentar echt super das es noch so Leute gibt die ihre Tipps teilen 😊

Vor year
Ela A.
Ela A.

Sunflower Anni einfach Milch in den Mixtopf geben und bei ca. 80° ein paar Minuten erwärmen . Schmeckt super lecker.

Vor 2 years
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Victoria Kopperschmidt ja das klappt

Vor 2 years
Selbstgemacht & Hausgemacht
Selbstgemacht & Hausgemacht

Danke für den Tipp!

Vor 2 years
Sunflower Anni
Sunflower Anni

Silke Hofbauer super Tip danke

Vor 2 years
PÜPPI Meier
PÜPPI Meier

Toll

Vor 2 years
Lilian Sandouk
Lilian Sandouk

Danke gefunden.

Vor 2 years
bobbel
bobbel

Drehen wir die Frage mal um: Wozu soll ich mir ein so überteuertes Gerät kaufen, wenn ich auch diese komische Erfindung Namens "Pfanne" benutzen kann? Funktioniert mindestens genauso gut und dort muss man nicht zwischen einen überteuerten Gerät noch Sachen wie einen Backofen benutzen.

Vor 2 years
Lilian Sandouk
Lilian Sandouk

Ich koche auch super und diese machine ist teuer aber sehr hilf reich, Schnell, gesund und praktisch. Zum Beispiel, Seit ich es habe, bake ich mein Brot selber, mindesten ich weiß was ich esse, auch Joghurt etc..., bestimmt du kannst kein Joghurt machen in 6 Minuten.

Vor 2 years
Ingrid Steinkuhle
Ingrid Steinkuhle

du nervst einfach nur 👎👎👎

Vor 2 years
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

bobbel 👍👍👍👌

Vor 2 years
Ingrid Steinkuhle
Ingrid Steinkuhle

bobbel Und wenn man kochen kann, kann man auch mit dem Gerät umgehen, und ich kann kochen 😜

Vor 2 years
bobbel
bobbel

soleila_z Ja das ist mir schon klar. Ich koche lieber auf der normalen Weise. Kann mir vorstellen, dass das Spaß macht und das auch jeder Anfänger beherrscht, trotzdem bin ich nicht von diesem Gerät überzeugt. Wenn man ein bisschen Ahnung von Kochen bzw. backen hat, kann man dies auch ganz einfach ohne dieses Gerät.

Vor 2 years
Nina-Milena Seifried
Nina-Milena Seifried

So leker

Vor 2 years
Lilian Sandouk
Lilian Sandouk

Hi super und lieb wie immer. Wie und wo kann ich die Rezepte drücken. LG

Vor 2 years
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo Kevin, das Rezept findest du hier https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-mandeln-weihnachtsmandeln-rezept-des-tages-04122014/t8xqf9dz-b1115-754301-cfcd2-znew1iv2 :-)

Vor 2 years
Lilian Sandouk
Lilian Sandouk

Hier ist Rezept 1: https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-mandeln-weihnachtsmandeln-rezept-des-tages-04122014/t8xqf9dz-b1115-754301-cfcd2-znew1iv2

Vor 2 years
Lilian Sandouk
Lilian Sandouk

Sorry, ich habe es beide Rezept probiert aber ☹️. Bis jetzt ich habe keine super Rezept gefunden. LG

Vor 2 years
Kevin Asmuth
Kevin Asmuth

Ein Link zum Rezept in der Rezeptwelt wäre prima. Finde es leider nicht. Danke ;-)

Vor 2 years
Einfach Thermomix
Einfach Thermomix

Hallo Lilian, vielen Dank für dein Feedback. Rezepte aus der www.rezeptwelt.de kannst du mit der Druckversion ausdrucken, diese findest du, wenn du das entsprechende Rezept ausgewählt hast. Rezepte aus unserem Rezeptportal www.cookidoo.de kannst du nicht ausdrucken.

Vor 2 years

Nächstes Video

Gebrannte Mandeln Thermomix®TM5

07:06

Gebrannte Mandeln Thermomix®TM5

RuckZuck-Manu

Aufrufe 116 000

How to make French Baguettes at home

13:53

How to make French Baguettes at home

John Kirkwood

Aufrufe 13 000 000

Souffle Pancake With One Egg

08:07

Souffle Pancake With One Egg

Thy Than

Aufrufe 3 100 000