Was wäre, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

  • Am Vor year

    MrWissen2goMrWissen2go

    Der Dritte Weltkrieg. Ein Szenario, das völlig absurd und weit weg ist? Oder durchaus real? Seit Jahrzehnten schon wird immer wieder darüber spekuliert - aktuell, sagen einige Forscher, ist die Gefahr eines großen Kriegs so groß wie lange nicht mehr. Wie es dazu kommen könnte und was die Folgen wären, darum geht es in diesem Video.

    Die "Doomsday Clock", auf die ich mich in diesem Video beziehe - thebulletin.org/doomsday-clock

    Wie China zu einer Weltmacht wird - foreignpolicy.com/2020/05/22/...

    Eine Studie zur "Neuen Seidenstraße" - www.springer.com/de/book/9783...

    Der Nato-Vertrag auf Deutsch - www.nato.int/cps/en/natohq/of...

    Hintergründe zu der Simulation von RAND - www.rand.org/blog/2019/10/how...

    Der indisch-pakistanische Konflikt und dessen Ursachen - www.bpb.de/apuz/31208/der-ind...

    Die in diesem Video erwähnte Studie der Rutgers University in New Jersey - advances.sciencemag.org/conte...

    ... und eine Zusammenfassung der Studie im "Deutschlandfunk" - www.deutschlandfunk.de/am-bei...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Schnitt & Animationen: Christopher Hesse

    Producerin: Judith Peschges

Joni
Joni

Wollen wir mal hoffen, dass dieses Szenario niemals eintritt.🙏🏻

Vor year
von Brandenburg
von Brandenburg

hey viele grüße aus mitte 2022 Ukrainekrieg und so :')

Vor 10 Stunden
Mars Sindler
Mars Sindler

WIRD ES GANZ SICHER!

Vor 4 Tage
ARMAGEDDON
ARMAGEDDON

Ach echt 🤣

Vor 15 Tage
XIAVE
XIAVE

Jetzt wird es eintreten , schade

Vor 16 Tage
nanzor_1567
nanzor_1567

Ich wiel kein 3welt Krieg haben

Vor 28 Tage
Chris p.
Chris p.

Leider nicht mehr ganz so dystopisch… hoffentlich klärt sich die Situation in der Ukraine so friedlich wie möglich.

Vor 2 Monate
frlolz
frlolz

Uff

Vor 21 Tag
Leon Freytag
Leon Freytag

1 monat später...

Vor Monat
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Leo P. Mads
Leo P. Mads

Unfassbar und schlimm, wie nah es jetzt an der Realität ist. 😔

Vor 2 Monate
Roni Maksuti
Roni Maksuti

Ist schon Ukraine

Vor Monat
Ladynoir Dream
Ladynoir Dream

@Nickayz Oh,sorry.Wusste ich nicht.Tut mir nochmal leid…

Vor 2 Monate
Nickayz
Nickayz

@Ladynoir Dream man spricht in der Ukraine Russisch UND Ukrainisch. Fast jeder Ukrainer lernt beide Sprachen. Aber sonst stimm ich dir vollkommen zu!

Vor 2 Monate
The most talented dude on earth
The most talented dude on earth

Dieses Video ist zurzeit leider aktueller als je zuvor. Lass uns hoffen, dass es bei der Ukraine bleibt. Ich wünsche allen Ukrainern und Ukrainerinnen viel Zuversicht in diesen harten Zeiten.

Vor 2 Monate
valberm
valberm

Zu langweilig

Vor 2 Monate
Seleukos -
Seleukos -

"Mankind invented the atomic bomb, but no mouse would ever construct a mousetrap." - Albert Einstein

Vor year
Ewa Adamska
Ewa Adamska

@Jay L Eher, um zu überleben und nicht wg. Profit.

Vor 2 Monate
Stefan Janssen
Stefan Janssen

@mitdenker 👍

Vor 2 Monate
Alpha Centauri
Alpha Centauri

@k1dicarus richtig 👍👍👍👍

Vor 3 Monate
Noggi
Noggi

Wenn Mirko während des dritten Weltkriegs immer noch Videos zur Lage hochlädt, dann teile ich mein Klopapier mit ihm!

Vor year
Chrissi_Von_Hier
Chrissi_Von_Hier

Sammle schon mal ganz viel Klopapier🙈

Vor 2 Monate
Schländrian 27
Schländrian 27

🤣🤣🤣🤣🤣👍 geil

Vor 2 Monate
who
who

Vor 2 Monate
MaticTv
MaticTv

Ist ja bald

Vor 2 Monate
Sed Sec
Sed Sec

Man guckt solche Videos im Glauben, dass im Endeffekt doch eine Lösung gefunden wird. Doch jetzt sind wir an einem Punkt, an dem keiner weiß, wie alles weitergeht!

Vor 2 Monate
I dunno I dunno
I dunno I dunno

Ich schwöre

Vor 2 Monate
Benjiro_AKA_Blue
Benjiro_AKA_Blue

Krass wie schnell dieses Szenario wahr werden könnte

Vor 2 Monate
FoxtrotSierraProductions
FoxtrotSierraProductions

Nicht nur könnte es wird passieren...

Vor 2 Monate
Staceyslife
Staceyslife

27.02.2022. Traurig das es Realität werden könnte… Möge Gott mit uns sein 🙏🏼

Vor 2 Monate
James Mike Raymond Kelly
James Mike Raymond Kelly

Gott ist der beste Beschützer

Vor 2 Monate
Mi Go
Mi Go

Momentan hat man das Gefühl, dass es auf der Welt abwärts geht 😳

Vor 4 Monate
Joroaa
Joroaa

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."  - Albert Einstein -

Vor 11 Monate
Phönixdrache
Phönixdrache

@Ali Müller er war nie am Projekt beteiligt und wollte es sofar vrhindern

Vor 8 Monate
R.D.A. 1968
R.D.A. 1968

Da hatte der gute Herr Einstein gar nicht mal so Unrecht......

Vor 8 Monate
Prymel
Prymel

Schade, dass man sich das Video am 24.02.2022 schonmal anschauen muss, um auf alles was momentan um die Ukraine passiert vorbereitet zu sein.

Vor 2 Monate
Dreamer
Dreamer

@FoxtrotSierraProductions wo sagt er des ? Im deutschen Fernsehen ?

Vor 2 Monate
FoxtrotSierraProductions
FoxtrotSierraProductions

@Dreamer Er sagte selbst er hat keine Angst vor der NATO. Er wird immer mehr wollen

Vor 2 Monate
Manuel K
Manuel K

Verrückt dass es vielleicht bald wirklich dazu kommen wird....

Vor 2 Monate
Crazzy Legend
Crazzy Legend

Leider ist dieses video jetzt wieder aktueller als uns allen lieb wäre

Vor 2 Monate
werewolf of the dark Wolf
werewolf of the dark Wolf

Ja leider 😔

Vor 2 Monate
Matrix
Matrix

Mirko: „ich will niemanden mit diesem Video Angst machen“ *Jeder hat nach diesem Video Angst bekommen*

Vor year
Simon Fechter
Simon Fechter

@Natalia Soundso Scherzkeks.

Vor 17 Tage
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Yvonne Jungk
Yvonne Jungk

Ich kann seit 2 Nächten nicht schlafen

Vor 2 Monate
B Schubert
B Schubert

@Titanwolf 71 Das klappt ja nicht mal in Familien.

Vor 2 Monate
B Schubert
B Schubert

Gut erklärt,jetzt weiß man genau wie es laufen könnte.Vorher war man zwar nicht so gut Informiert....fand es persönlich nicht so schlimm. Hätte es mir ja nicht anschauen müssen.

Vor 2 Monate
Sabrina Lis
Sabrina Lis

Hey 🙂 Ich bin eine Mutter und war auf der Suche nach einem kompakten Video, welches die derzeitige Konfliktsituation, in verständlichen Sätzen erklärt. Meine Tochter ist 17 Jahre alt und versteht nun die Zusammenhänge. Vielen Dank dafür 👍🏻🌹

Vor 7 Monate
Finanzen-im-Griff
Finanzen-im-Griff

Das wäre echt krass! Hoffentlich kommt es nicht so weit 🙏

Vor 3 Monate
Jung Maurice
Jung Maurice

Jetzt im Moment stehen wir wahrscheinlich ca 40 sek davor. Möge es anders ausgehen. Und alle Seiten sollen sich besonnen und sich in die Lage der ganz kleinen Menschen versetzen, den die sind die größten Opfer solch eines Szenarios.

Vor 3 Monate
Alpha Centauri
Alpha Centauri

Stimmt leider .....es ist glaube ich nur paar Sekunden vor 12 Da ist 5 Minuten noch verdammt hoch angesetzt.....

Vor 3 Monate
Asuna Saphira
Asuna Saphira

Am heutigen Tage gucke ich mir das Video an und man hat einfach nur Angst was gerade in der Welt abgeht 😭

Vor 2 Monate
TheJ0hnPrest0n
TheJ0hnPrest0n

Der Vergleich ist nicht von mir, aber ich fand ihn so treffend: "Nukleares Wettrüsten bedeutet nicht wer hat die größte Kanone, sondern alle stehen bis zum Knie in Benzin und streiten sich darüber wer die meisten Streichhölzer hat"

Vor year
Michael Schäfer
Michael Schäfer

@HeroAAX,

Vor 2 Monate
jakobus Maximus
jakobus Maximus

@Arton Abazi ​ja vor einem halben Jahr hätte ich dich noch für verrückt erklärt, wenn du das gesagt hättest was heute Realität ist.

Vor 2 Monate
Arton Abazi
Arton Abazi

@jakobus Maximus ich hoffe du behältst recht den aktuell handeln die Russen anders …

Vor 2 Monate
DJ TracZz
DJ TracZz

@jakobus Maximus scheinbar nicht

Vor 2 Monate
Loretana Mattocci
Loretana Mattocci

Super erklärt Mirko nein es soll Frieden sein auf der Welt kein 3.Weltkrieg bitte nicht 😪🤗🙏♥️

Vor 2 Monate
Patrick Saile
Patrick Saile

Ich schaue mir das Video während des Ukraine-Russland Konflikts an und hoffe einfach nur auf das Beste und den Menschenverstand den Mr. Putin hoffentlich noch finden wird

Vor 2 Monate
Elke Roth-Stolz
Elke Roth-Stolz

Wer die Moeglichkeit hat,sollte die naechsten Monate nutzen und in die Schweiz oder nach Irland auswandern.

Vor 14 Tage
Arkadio187
Arkadio187

Ich finde die Übersetzung ins russische ist ein starkes Impuls in die richtige Richtung. Gute Arbeit!

Vor 2 Monate
Jens Tran
Jens Tran

You are right Mirko, what is currently happening between Russia and Ukraine is just the tip of the iceberg. What I am afraid of is the opposite of the Ideologies between one side Russia+ China and their possible alliances like Iran, Pakistan, North Korea, Belarus, Central Asia, etc. and the other side is the western world+ Japan, South Korea, India, Australia, South East Asia, Israel, etc.

Vor 2 Monate
Y-Kollektiv
Y-Kollektiv

Ob wir dann wohl alle nostalgisch an die gute alte Corona-Zeit zurückdenken würden? 🤔

Vor year
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Der Blobfisch
Der Blobfisch

@Janik Hartema alle, wir haben uns nicht an die regeln gehalten.

Vor year
Janik Hartema
Janik Hartema

@Der Blobfisch Wer ist denn wir?

Vor year
Bunny Sailor moon
Bunny Sailor moon

@jener derIch und Drogen da wissen wir ja beide wer hier wohl welche nimmt offensichtlich Du ich bin 16 😂 uff 😹

Vor year
Bunny Sailor moon
Bunny Sailor moon

@Andy Patriot Gutes Deutsch

Vor year
Luxyfa
Luxyfa

Ich guck das Video heute am 22.02.22 weil Russland warscheinlich gerade in die Ukraine einmarschiert und ich im Bett liege und alle news auf twitter verfolge..."Weltkrieg" und "Wehrpflicht" trenden dort gerade. Ich war schon lange nicht mehr so überfordert...

Vor 2 Monate
Der Glenn
Der Glenn

10 Monate später & wir stehen kurz davor, möge Gott mit uns sein 🙏🏻

Vor 2 Monate
Prof. Muthandi
Prof. Muthandi

Leute geniesst jeden Tag in Frieden!

Vor year
SenEyeTions
SenEyeTions

Warum kann die Menschheit nicht miteinander auskommen? 😩

Vor 2 Monate
Inkognito von Darm im Po
Inkognito von Darm im Po

Mein Opa hat es immer gut zusammengefasst: Im Krieg verlieren alle

Vor year
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
B Schubert
B Schubert

@Inkognito von Darm im Po Endlich Mal jemand der die Meinung anderer annimmt....ohne zu beleidigen &abzuwerten.

Vor 2 Monate
B Schubert
B Schubert

@Eugenie Hilbert Mag sein das man sich als Gewinner fühlt und feiern lässt. Aus meiner Sichtweise, kann &wird es niemals einen wiklichen Sieger geben. Man hat mehr verloren als gewonnen. Egal ob als Land oder einzelne Person. Man gwwinnt niemals So ganz. Aber das ist nur meine Meinung, aus meiner ganz persönlichen Erfahrung und Sichtweise.. Beste Grüße

Vor 2 Monate
Artistic susu
Artistic susu

Mein Stiefvater hat auch gesagt: "ich bin für niemanden, da sterben nur alle"

Vor 2 Monate
Martina Diehl
Martina Diehl

Da hat Dein Opa vollkommen Recht gehabt.

Vor 2 Monate
bazzjumpa1984
bazzjumpa1984

Klasse Video Mirko. Und wieder stellt sich mal heraus wieviele Menschen hier NOCH schlauer sind als der Rest der Welt. Seltsam wenn man solche Themen aufgreift, wieviele Menschen miteinmal es anscheinend noch besser Wissen wollen. Und die wenigstens betrachten es realistisch und faktisch wie du, und das obwohl du es schon unter gegenwärtigen Aspekten dargestellt hast. Und schon verrennen sich manche Leute in Sachen und Gedankengänge die am Ende absoluter Nonsense sind.

Vor 11 Monate
Yannick Kunkel
Yannick Kunkel

Es ist sehr angenehm dir (meist mr wissen 2 go geschichte) zu zu hören. Ich höre mir deine Videos (Playlist) immer beim aufräumen, putzen, kochen....... an. Danke für deine qualitativ (durch die Bank) sehr hochwertigen Videos. Könntest su mal ein Video über (Reichsstädte machen? Was diese genau waren...... Z. B. Schweinfurt)

Vor 4 Monate
Farmklausi
Farmklausi

Das Traurige ist, dass das jeden Tag passieren kann

Vor 11 Monate
Phönixdrache
Phönixdrache

Ja

Vor 8 Monate
mayra
mayra

Themenvorschlag: "Wäre ein Bürgerkrieg in den USA wieder möglich - und was wären die weltweiten Auswirkungen?" Man hört momentan ja immer mal wieder aus dem englischen Sprachraum Kommentare und Analysen dazu (habe neulich ein gutes Interview mit der Autorin von "How civil wars start and how to stop them" gesehen). Wäre sicherlich auch hier ein diskussionswürdiges Thema.

Vor 4 Monate
Mal te
Mal te

Alle: bisschen depressiv wegen Corona und so Mirko: Lass mal erzählen was bei nem 3. Weltkrieg passiert

Vor year
mmc myb
mmc myb

willkommen zu 2022 März …. noch schlimmer

Vor Monat
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Lisa Simpson
Lisa Simpson

Der 3. Weltkrieg wird mit der Spritze geführt, dazu braucht's keine Atombombe mehr. Es ist ein weltweiter Krieg der Hochfinanz gegen die Menschheit im Gange: mal ein bisschen Platz schaffen auf dem Planeten, damit sich eine Gruppe, die sich für elitär hält, ein gemütliches Leben machen kann. Dazu braucht's nur eine minimale Menge an Arbeitsdrohnen, die den Laden hier aufrecht halten können...

Vor 8 Monate
4Methylendioxy
4Methylendioxy

Wer hätte gedacht dass 10 Monate später das schon relevant sein könnte

Vor 2 Monate
Patrick Meier
Patrick Meier

Wahrscheinlich keiner... Jedenfalls keiner der nur Frieden möchte und auf das beste hofft. 😔 Aber würde mal gerne eine aktuelle "Uhrzeit" haben

Vor 2 Monate
Peace
Peace

Wie kann es sein dass so manche Staaten irgendwie so gar nicht aus der Vergangenheit gelernt haben?!😢

Vor 4 Monate
EyMalla
EyMalla

Echt praktisch, dass mir das Video heute, am Tag des Überfalls von Russland auf die Ukraine, vorgeschlagen wird.

Vor 2 Monate
tommy_D
tommy_D

Same Und so schnell kann es gehen

Vor 2 Monate
TamNeu
TamNeu

In diesem Moment stehen wir unmittelbar davor 😔

Vor 2 Monate
Richard Kenzel
Richard Kenzel

Das ist schon sehr schade das wir Menschen es immer noch nicht gelernt haben friedlich miteinander zu leben

Vor year
Helios 1
Helios 1

Wir sind Opfer unserer eigenen Gedanken und Emotionen. Wenn wir lernen damit umzugehen werden wir viel weniger schlimmes machen. Wir müssen lernen mit unseren inneren Problemen und Konflikten klarzukommen und diese nicht zu verdrängen und an anderer Stelle rauszulassen. Niemand zwingt uns nach der Pfeife eines Psychopathen zu tanzen, nur allein unsere Angst zwingt uns dazu. Vielleicht sollten wir auch öfter versuchen auf das große Ganze zu sehen und abzuwägen ob bestimmte Entscheidungen die uns im ersten Moment als einfache schnelle Lösung erscheinen auch wirklich das sind was sie uns versprechen. Wir müssen lernen auch unangenehme Dinge auszuhalten. Außerdem bin ich der Meinung dass es nichts böses oder gutes auf der Welt gibt sondern nur Erfahrungen. Und jede einzelne ist individuell. Schwarzweiß Denken ist ein veraltetes Muster aus dem wir endlich rausmüssen.

Vor 2 Monate
P St
P St

Einzelne Autokraten sind das Problem

Vor 2 Monate
Peter Hermann
Peter Hermann

Jetzt haben wir Ende Februar 2022 und das Szenario sieht ein bisschen anders aus, aber es ist nicht so unwahrscheinlich, dass die Situation kippt und es zu einem 3. WK kommt.

Vor 2 Monate
Taschia
Taschia

Jetzt könnte es bald soweit sein, aber ich hoffe nicht 😪

Vor 2 Monate
A Ho
A Ho

Sehr interessant. Weiter so! 👍🏼👏🏼

Vor 7 Monate
klein und gemein
klein und gemein

"Ich will euch keine Angst machen" Ja danke, ist trotzdem gelungen, aber nicht erst seit dem Video. 😰 Man kann nur hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt...

Vor 2 Monate
Patrick b
Patrick b

Wenn man sich das Video zur jetzigen Zeit anschaut läuft es einem irgendwie eiskalt den Rücken runter

Vor 2 Monate
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Meine Großeltern sagten einmal: "Wie lange es wohl diesmal die Menschen schaffen, keinen Krieg anzuzetteln? Ob unsere Urenkel den Dritten Weltkrieg erleiden müssen?" Sie sind schon lange gestorben, zumindest mein Opa erlebte 2 Weltkriege (1914 geboren).

Vor 2 Monate
Eisteezitrone
Eisteezitrone

Bitte Nochmal so ein Video zu den jetzigen Verhältnissen

Vor 2 Monate
Dieter Digital
Dieter Digital

Das Video ist am 11.4.2021 veröffentlicht worden ? Am Ende wird die Frage gestellt: Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es .... Heute, 10 Monate weiter, und die meistens Antworten wären völlig anders - Hoffentlich gibt es ein BackUp von dem ganzen Geschehen für all diejenigen, die nach dem 4. Weltkrieg noch lernen wollen ....

Vor 2 Monate
Makel Leviz
Makel Leviz

Ich hoffe, dass sich dieses Szenario niemals abspielen wird. Es wäre so furchtbar, wenn es in 4 Jahren wirklich passieren würde 😔

Vor year
Mika D.
Mika D.

@isidoraklamm lmao wenn man nicht mehr diskutieren kann weicht man einfach mit psychiater ein. Den trick kenn ich von der grundschule

Vor year
Mika D.
Mika D.

@isidoraklamm wowwww. Hat der querdenker seine meinung geändert oder was für eine show das ist

Vor year
isidoraklamm
isidoraklamm

@Mika D. Mika such dir bitte nen Psychiater du hörst Stimmen und liest sogar unsichtbare Kommentare. Das sollte man sich anschauen lassen. Mach mir grad echt Sorgen. Dachte sowas gibts nur im Film

Vor year
isidoraklamm
isidoraklamm

@Mika D. ahahahah was ist ein Exenmensch? Willst du mich verarschen 😂😂😂😭

Vor year
Pseudo Nym
Pseudo Nym

Warum ist das die traurige Wahrheit obwohl niemand Krieg möchte? :(

Vor 2 Monate
Mevis 61
Mevis 61

Ich als Schweizer wäre voll dafür, mit einem extremen Akzent zu sagen: "Wir machen nicht mit"👍🏻

Vor 7 Monate
Mister Shakur
Mister Shakur

@DerAlphaDodo Irak, Vietnam, Syrien, Libyen, (Jugoslawien war ganze NATO beteiligt)...

Vor 2 Monate
DerAlphaDodo
DerAlphaDodo

@Mister Shakur in welchem Aspekt?

Vor 2 Monate
Mister Shakur
Mister Shakur

@Raff mann also ja, mit der Schweiz passiert nie was.

Vor 5 Monate
Jörg Groß
Jörg Groß

Danke für das Video, es kann einem echt Angst und Bange werden. Soweit ist das nun wirklich nicht weg und ausgeschlossen. Man kann nur hoffen das der Verstand wieder einsetzt.

Vor 21 Tag
Paulina Etzel
Paulina Etzel

Momentan leider aktueller als es mir lieb ist

Vor 2 Monate
Pro Snipezz
Pro Snipezz

Hier wurde sich um Russland und Ukraine keine Gedanken gemacht Leider kam es doch anders als gedacht Trotzdem tolles Video sehr informativ

Vor 2 Monate
Bokie
Bokie

das Thema stand schon lange im Raum, aber das mit China ist auch ein sehr wahrscheinliches Szenario. Möglicherweise passiert das alles noch die nächste Zeit.

Vor 2 Monate
Felix Hofmann
Felix Hofmann

Das Video ist seit heute leider ein großes Stück realistischer geworden, auch wenn es ein anderer Zusammenhang ist.

Vor 2 Monate
Hélène Honsbein
Hélène Honsbein

Props an die tollen Animationen und Grafiken!

Vor 11 Monate
Silvio von Herzberg
Silvio von Herzberg

Sehr sachlich und informativ.

Vor 10 Monate
Dorosuu
Dorosuu

3. Weltkrieg bricht aus Schweiz: Ah shit here we go again

Vor year
mr xy
mr xy

@giuseppe di marta schonmal von den zwei Weltkriegen gehört😉

Vor 3 Monate
giuseppe di marta
giuseppe di marta

Gott unter den Kommentaren hier tummeln sich nur solche die in der schule bei Geschichte gerade bei FfF mitgelaufen sind,oder an der Strasse klebten,echt schlimm wie uninformiert man sein kann

Vor 3 Monate
Tobias Schmidt Das Ausflugs TV
Tobias Schmidt Das Ausflugs TV

Nicht Mal 10 Monate Später und wir stehen Genau vor der Wand

Vor 2 Monate
ShionShinigami
ShionShinigami

Ist doch ganz einfach: es sind die anderen schuld, weil es immer die anderen schuld sind. Das habe ich aus 10.000 Jahren Menschheitsgeschichte gelernt. Selbst ist man nie schuld, immer nur die anderen. Man will nur seine Familie verteidigen und das beste für das eigene Land, das wird man ja wohl noch wollen dürfen.

Vor 10 Monate
Phönixdrache
Phönixdrache

Naja kommt drauf an wenn du irgendein Präsident wärst und Atombomben abfeuern würdest wärst du schon schuld soll keine Unterstellung sein bist schließlich kein Präsident glaube ich zumindest wollte dir nur beispiel nennen

Vor 8 Monate
Byakugan
Byakugan

Ich hab gar nix gemacht 😎

Vor 8 Monate
Tsunami
Tsunami

Hallo. Wir haben uns auf das Thema 3. Weltkrieg spezialisiert und wir können nur sagen, dass dieser 3. Weltkrieg sehr warscheinlich ist. In unseren Videos analysieren wir die wichtigsten Bereiche : Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und bringen diese Bereiche in Bezug zur etablierten Prophetie, um die weltliche Lage bestmöglichst einschätzen zu können. Man sollte das Zeitgeschehen von daher regelmäßig beobachten. Bereitet euch vor . . . .... . . . ... .. .

Vor 2 Monate
iam Jan
iam Jan

10 Monate später: Niemand: Russland: nimmt Ukraine ein

Vor 2 Monate
Daniel Kühner
Daniel Kühner

Is das jetzt Witzig oder was

Vor 2 Monate
Sc
Sc

,,Das letzte mal war es fünf tage weg‘‘ Vodafone Dauerzustand 😂😂

Vor year
Kevin Perera
Kevin Perera

Vodafone ist so bhd 😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Marron Kusakabe
Marron Kusakabe

Bin neu bei Vodafone otelo. Der drecksladen hat mir die surf Geschwindigkeit soweit reduziert dass ich nicht mal Emails lesen konnte. Beim Kundenservice wurde mir freundlich gesagt dass das normal ist

Vor 2 Monate
Baum Ast
Baum Ast

@Sc ich denke nicht. Ich sehe einfach nur, da ich sehen will. Und jetzt schnell boostern, lieber Sc

Vor 6 Monate
Nikki K
Nikki K

Dieses Video war vor 10 Monaten ! Und wenn man jetzt die Nachrichten hört und liest …schockiert es einen dass es vielleicht doch noch so kommen wird 😣

Vor 3 Monate
Alpha Centauri
Alpha Centauri

Oh du sprichst mir so aus der Seele....ich lese hier die Kommentare von vor 10 Monaten und so schnell kann's gehen und wir sind kurz vor dem 3.WK.Wahnsinn!

Vor 3 Monate
spiel mit mir_van❤
spiel mit mir_van❤

Wollen wir alle Mal hoffen das es nie zu einem 3weltkrieg kommen wird😔🙏🏽

Vor 5 Monate
Viktor Zoy
Viktor Zoy

ich hoffe es bleibt beim " was wäre wenn"

Vor 2 Monate
Tsunami
Tsunami

Hallo. Wir haben uns auf das Thema 3. Weltkrieg spezialisiert und wir können nur sagen, dass dieser 3. Weltkrieg sehr warscheinlich ist. In unseren Videos analysieren wir die wichtigsten Bereiche : Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und bringen diese Bereiche in Bezug zur etablierten Prophetie, um die weltliche Lage bestmöglichst einschätzen zu können. Man sollte das Zeitgeschehen von daher regelmäßig beobachten. Bereitet euch vor . . . ... . . . ... ...

Vor 3 Monate
Sina
Sina

Mirko: "Ich will euch keine Angst machen." Meine Angst während des Videos: 📈

Vor year
El Loco91
El Loco91

Wo ist dein Angstpegel heute angekommen? Hoffe nicht auf Herzinfakt-Level

Vor 2 Monate
Martina Diehl
Martina Diehl

@thomas brunner Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Vor 2 Monate
Sheila Trach
Sheila Trach

@Tigerkralle Google als Information zu nehmen , da sieht man deinen IQ😂

Vor 2 Monate
Nicole Kozak
Nicole Kozak

Ja ich das

Vor 2 Monate
kurt silvino hülsermann
kurt silvino hülsermann

ich glaube schon dass er Angst machen möchte - sowas ähnliches kannste auch bei "kurzgesagt" beobachten, einem andern Kanal auf YouTube 😆

Vor 2 Monate
its me
its me

Grad heute gesehen. Putin hat grad die 2. Raketenwelle losgeschickt.... also sehr beängstigend im Zusammenhang 😭😱

Vor 2 Monate
GOLDEN Dark
GOLDEN Dark

Hoffen wie das die Menschheit das irgendwann kapiert, sich verbindet und die Militärs abschafft. Leider wird früher oder später das Gegenteil passieren, zumindest wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Cooles Video.

Vor 4 Monate
Toni Kroos
Toni Kroos

#Frieden auf der Welt ☮️

Vor 2 Monate
Janiwil 352
Janiwil 352

There is always another fight. Finding it proves nothing. Es gibt immer einen Kampf. Ihn zu finden beweißt nichts.

Vor 6 Monate
Jonas Cerciello
Jonas Cerciello

Die Welt: Befindet sich im Atomkrieg. Mirko: Hi ich hab die Zeit jetzt schnell mal genutzt um ein Video zu drehen.

Vor year
Naturliebhaber
Naturliebhaber

@Elisabeth Wittner was ist schlandland ?? 😮

Vor 3 Monate
Kerem Erdogan
Kerem Erdogan

das ding ist werden wir seine vids überhaupt sehen?

Vor 6 Monate
mykael87
mykael87

@Elisabeth Wittner naja Quellen hast du jetzt auch nicht angegeben, würde mich gerne in deine Thesen bzgl. Taktik und Waffentechnik einlesen

Vor 6 Monate
Android /
Android /

@kurt silvino hülsermann Ich zitiere: "Krieg bleibt immer gleich."

Vor year
kurt silvino hülsermann
kurt silvino hülsermann

@Android / Donald hat aber keinen (nicht mal nen kleinen) Krieg angefangen. Er hat halt nicht das (nutzlose) Pariser abkommen unterzeichnet und war gegen PTTI (oder wie das Ding hiess mit dem Handelsabkommen zwischen EU und USA). Ausserdem hat er Sanktionen gegen Chinesen veranlasst - die Biden jetzt nochmal verschärft

Vor year
martin buddenberg
martin buddenberg

Die Frage ist nicht ob es zu einem solchen Scenario kommt sondern wann. Leider.

Vor 2 Monate
Dennis Kiesel
Dennis Kiesel

Bei dem was aktuell ist das leider nicht undenkbar. Ich will mir gar nicht vorstellen was alles passieren könnte...

Vor 2 Monate
M M
M M

Heute 27.02.2022 : näher dran als jemals zuvor.

Vor 2 Monate
tommay23
tommay23

"Wir starten mit der ältesten Weltmacht, den USA" 😂😂😂 China war schon Weltmacht, da war die USA noch nicht mal entdeckt. Qualitätscontent wie gewohnt von Mr.Wissen2go

Vor 6 Monate
Yves Brandt
Yves Brandt

@Hocker Rocker Ja, als Volksrepublik.

Vor 4 Monate
Hocker Rocker
Hocker Rocker

Die Volksrepublik China wurde erst 1949 gegründet

Vor 6 Monate
Das Dorfkind
Das Dorfkind

Ich: Sitze mit 15 im Bett, seh mir dieses Video an und Schmunzel etwas verstört und denk mir nichts dabei. Ich in 4 Jahren: Hätt ich nicht blöd gelacht und stattdessen einen Bunker gebaut

Vor year
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Pia Koch
Pia Koch

Bunker oder.... Wohin kann man flüchten? Gibt es da noch einen Ort, der bei einem Krieg in Europa nicht involviert wäre?

Vor 2 Monate
MaticTv
MaticTv

Tja mein Freund, denk mal drüber nach

Vor 2 Monate
Alpha Centauri
Alpha Centauri

@Tsunami wie geht's euch denn eigentlich jetzt???

Vor 2 Monate
Sladjana Rieger-Petrovic
Sladjana Rieger-Petrovic

Das hast vor 10 Monate veröffentlicht... Heute schauts nach Realität aus.. 😢

Vor 2 Monate
Saskia Bo
Saskia Bo

Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir nur Gäste dieser Erde sind 🥺 Es macht einem nur noch Angst 😭

Vor 3 Monate
Byte Chaser
Byte Chaser

Was ich in den letzten Wochen lernen musste: Gestern war Krieg, Heute ist Krieg und morgen wird es weiter Krieg geben. So war es schon immer und wird auch immer so bleiben... 🙄

Vor 25 Tage
Samuel Ferreira
Samuel Ferreira

Tja. Wer hätte es gedacht. Jetzt scheint die ganze Situation doch nicht so unwahrscheinlich...

Vor 2 Monate
Glücklich S
Glücklich S

Bei solchen Szenarien bekommt man direkt Bauchschmerzen, ich möchte weiterhin dass meine Kinder und deren Kinder dieses Leid niemals erfahren müssen.

Vor year
Glücklich S
Glücklich S

@Black Sonic Sie haben / hatten wohl Insiderwissen? Steuern direkt drauf zu

Vor 2 Monate
Silas Kaja
Silas Kaja

Dafür ist der Klimawandel da.

Vor year
ViolentScorl
ViolentScorl

@Arved Ludwig Das Problem ist einfach, dass es Leute gibt, denen sowas scheißegal ist. Ein gutes Beispiel dafür ist Donald Trump. Hätte es ein paar Menschen weniger gegeben, die sich in Politik und Militär gegen ihn stellten, so hätte er die USA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den größten Konflikt seit dem Vietnamkrieg geführt. Und seine konstanten außenpolitischen Eskalationen hätten irgendwann zum Kriegsausbruch geführt (siehe gezielte Tötung des iranischen Generals).

Vor year
YUGO GAMING
YUGO GAMING

Die Erde ist bald Geschichte.

Vor year
UpdateDotExe
UpdateDotExe

Deswegen werde ich in meinem Leben keine Kinder zeugen.

Vor year
ChillaKira
ChillaKira

Fast ein Jahr später ist es fast Realität

Vor 2 Monate
sachs leon
sachs leon

Was ist dann eigentlich mit den Astronauten auf der ISS, stechen die sich dann gegenseitig ab?

Vor 6 Monate
Herbert Hornig
Herbert Hornig

🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
Elias Kieser
Elias Kieser

PoV: Du schaust das nachdem der Ukrainrkonflikt ausgebrochen ist

Vor 2 Monate
Davide
Davide

man kann ja nicht wegrennen, falls es soweit kommt. Ich dachte aber immer das der Einsatz von Atomwaffen verboten sei, ausser man wolle Meteoren aus der Bahn schiessen, aber das wäre ein anderes Szenario.

Vor 2 Monate
Jo
Jo

Schade dass große Konflike immer nur mir wenigen Menschen zu tun haben....keiner fragt mehr was der Mensch will, der einfach nur leben will...

Vor year
Peter Skerhutt
Peter Skerhutt

@Gerd Bartkowiak 98

Vor 2 Monate
Christian Boehmer
Christian Boehmer

@Military Analysis sehr schön gesagt Daumen hoch dafür👍

Vor 2 Monate
Benjamin Jäckel
Benjamin Jäckel

Schlimm zu sagen, aber tatsächlich halte ich durch den jetzigen Konflikt, die wahrscheinlich höher, dass solch ein Szenario zustande kommt. Und wir haben nicht 2025 ;(

Vor 2 Monate
G N
G N

Sehr realistisches Szenario!🤯😧 Auch wenn das nur ein Szenario ist, ist es echt besorgniserregend dies zu hören. Teilweise hört es sich wirklich so realistisch an, dass ich mir sicher bin, das es genau so stattfinden wird. Wahnsinn!

Vor 9 Monate
Fabio
Fabio

Ich glaube näher an Dem Szenario werden wir mit der jetzigen Situation nicht mehr kommen.

Vor 2 Monate
Germanball🇩🇪Stuttgartball
Germanball🇩🇪Stuttgartball

Ich habe mir auch schon oft Szenarien für einen dritten Weltkrieg überlegt und die sind deinen Szenarien sehr ähnlich. Aber das mit dem Atomkrieg. Na ja. Es wären sich ja wahrscheinlich alle bewusst was das für Konsequenzen hätte wenn eine Macht eine Atombombe abwirft. Also ob das dann wirklich jemand machen würde? Mein Gedanke war aber auch oft das EU und Nato zusammenbrechen und das Spanien Schwierigkeiten mit Katalonien und Galizien bekommen würde. Außerdem hatte ich mir überlegt. Das man doch um sich von Luftangriffen mit und ohne Nuklearwaffen eine sagen wir mal 10 Meter tiefen Raum bauen könnte mit Schlafzimmer, Küche, Nahrung etc. Was man halt so braucht. Die Wände bestehen aus dicken Stahlwänden. Und immer wenn dann Luftangriff Alarm kommt: Schnell runter!!!

Vor 10 Monate
TheBlueJerome
TheBlueJerome

Meine Denkweise: "Verdammt, noch ca. 50 Jahre bis ich an Altersschwäche und nicht im Krieg sterben würde. Das ist zu spät!"

Vor year
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Tomix
Tomix

Same

Vor 10 Monate
XDrakeX1
XDrakeX1

@Ghostwriter Es gibt schon diese Tierchen die ewig leben. Da sollen die schön weiter dran forschen. Unmöglich ist gar nix!

Vor year
based Chad
based Chad

@zius Ich weiß. Nur das Führer kannst du weglassen

Vor year
zius
zius

@based Chad du bist ja ein guter deutscher und denkst zuerst an Führer Volk und Vaterland

Vor year
Andi Naji
Andi Naji

Wenn es so weitergeht hast du die Zukunft vorhergesagt

Vor 2 Monate
Sebastian
Sebastian

Anhand der Reaktion Chinas kann man momentan eigentlich gut beobachten das China überhaupt nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert ist sondern die Wirtschaft weiter nach vorne bringen möchte.

Vor 2 Monate
Jörg Böhm
Jörg Böhm

Schön erklärt , leider wahr und einfach unfassbar. Meine Ergänzung dazu ist dass ein Bruchteil dieses grauenhaften Szenarios genügt um Millionen von Menschen generationsübergreifend zu traumatisieren. Das was sowas auf der emotionalen Ebene bedeutet ist einfach nicht zu fassen.

Vor 6 Monate
nichtEva
nichtEva

Sehr gutes Video. Nach einer Einleitung, die die HÄLFTE des Videos benötigt, geht es bei ca. 8:09 tatsächlich um das Thema :) :)

Vor 2 Monate
Rassel
Rassel

Ich finde, nach der Corona-Krise kann es einfach erstmal goldene Zwanziger geben.

Vor year
Andere Meinung
Andere Meinung

Ahaha! Sehe mal, wie der Russe versucht, Meinungen aus Russland an die Europäer zu vermitteln ))) https://youtu.be/7ApmgEYrinE https://youtu.be/3Eg0T7qFSS0

Vor Monat
Immanuel Schmand
Immanuel Schmand

@Frank White Frank zu dem White, der King und Nummer 1

Vor 5 Monate
Frank White
Frank White

@Immanuel Schmand was ist den los

Vor 5 Monate
Frank White
Frank White

das wäre cool

Vor 5 Monate
SuperSkill LP 2
SuperSkill LP 2

Sehr spannend danke dafür 👍

Vor 4 Monate
Bonobo Dreamer
Bonobo Dreamer

Der Mensch war zu seinem Beginn weder besonders groß, noch hatte er außergewöhnliche Kräfte. Doch was ihn zum Aufstieg verholf, war sein Verstand. Wird dieser auch für den eigenen Untergang sorgen?

Vor 6 Monate

Nächster

NATO vs. Russland: So wäre ein Krieg

13:04

NATO vs. Russland: So wäre ein Krieg

MrWissen2go

Aufrufe 4 600 000

Deutschland und der Atomkrieg | Terra X

20:20

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

14:03

Stranger Things 4 | The First 8 Minutes | Netflix

8:47

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

9:11

Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 5 500 000

Why is Ukraine the West's Fault? Featuring John Mearsheimer

1:14:16

Why is Ukraine the West's Fault? Featuring John Mearsheimer

The University of Chicago

Aufrufe 26 000 000

Das passiert, wenn in Deutschland Krieg ist

12:01

Das passiert, wenn die AfD regiert

16:05

Das passiert, wenn die AfD regiert

MrWissen2go

Aufrufe 2 000 000

How to Speak

1:03:43

How to Speak

MIT OpenCourseWare

Aufrufe 9 400 000

Stranger Things 4 | The First 8 Minutes | Netflix

8:47