Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

  • Am Vor 7 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Dauer: 8:12

    Auf der Welt gibt es derzeit etwa 15.000 Atomwaffen: Das ist genug, um alle Städte und Ballungsräume der Welt zu zerstören und ca. die Hälfte der Menschheit zu töten. Aber was passiert eigentlich, wenn wir alle Atombomben auf einen Haufen werfen und auf einmal zünden?
    Quellen und weiterführende Infos:
    sites.google.com/view/quellenalleatombomben/startseite
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Falls ihr euch fragt, wie wir das überhaupt berechnet haben, dann schaut in unserem Quellen-Dokument vorbei: https://sites.google.com/view/quellenalleatombomben/startseite Dort findet ihr die Grundlagen unserer Berechnungen und weitere Infos zu Atomwaffen.

Vor 7 Monate
D Legion
D Legion

Und jetzt brennt der Amazonas wirklich D:

Vor 24 Tage
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Dann wäre das christentum vervollkommnet

Vor 2 Monate
Sam Sara
Sam Sara

Dummes Thema.

Vor 2 Monate
wuotan1983
wuotan1983

Nicht nur das. Mal abgesehen davon, dass es uns entweder näher an die Sonne oder weiter weg katapultieren würde, würde ziemlich sicher der komplette Sauerstoff unserer Atmosphäre verpuffen. Am längsten überleben würde wer am längsten die Luft anhalten kann. Da wir danach keine Atmosphäre mehr hätten wären die Waldbrände kein Problem mehr, denn Feuer braucht bekanntlich Sauerstoff zum brennen. Ohne Atmosphäre würden dan unsere Ozeane & alles oberirdische Wasser & Eis verdampfen. Vermutlich wäre unser Planet sehr bald optisch nicht mehr gross vom Mars zu unterscheiden.

Vor 2 Monate
Patrick Hocke
Patrick Hocke

Ist hammer

Vor 4 Monate
#Vogelfreund #Vogel
#Vogelfreund #Vogel

2019 Dislikes. Heute ist der 20.10.2019🤣😂

Vor Tag
IDuggix
IDuggix

01:22 Der CoD Spieler sagt dazu: *MULTI KILL*

Vor Tag
Luigi YT
Luigi YT

Da sieht man was ein atomkrieg für brutale Auswirkungen hätte. Würde es aber diesen dummköpfen zutrauen.

Vor Tag
Roman Zöttl
Roman Zöttl

dann wäre stefan glücklich

Vor Tag
michael bayer
michael bayer

... Tom Jones - Mr. Sexbomb and Ruth Westingheimer as Dr. SEX.

Vor 3 Tage
Smilemafriend ;D
Smilemafriend ;D

Wie fallout 4 😅😂

Vor 3 Tage
PS3ClassicGamesHD
PS3ClassicGamesHD

Das Problem mit dem Plastik wäre damit endgültig aus der Welt geschafft und die Antarktis bekommt ihren zweiten Frühling 😂 Kurzgesagt ein kompletter Reset vom derzeitigem Leben auf der Erde.

Vor 4 Tage
bappo_ _8i
bappo_ _8i

Was wäre, wenn wir alle Atombomben der Welt gleichmäßig um unseren Erdkern herum verteilen würden? Würde die Erde dann einfach von innen zerfetzt werden?

Vor 4 Tage
Gacha Streamie
Gacha Streamie

Hofften wir mal, das das nicht passiert

Vor 4 Tage
Mönkey
Mönkey

I want english subtitles. I want to learn german pls

Vor 5 Tage
Klaus Mueller
Klaus Mueller

Die Kernaussage ist für mich: "Der Erde macht das nichts aus - in ein paar Millionen Jahren gibt's wieder frisches Leben. 👍 Das ist, was der Comedian Georg Carlin meint wenn er über den Umwelt Aktivismus sagt: *"The planet is fine - the people are fucked"* https://www.youtube.com/watch?v=PdSi9NW5u3E

Vor 5 Tage
Jens Lages
Jens Lages

die Kommentare sind am besten...

Vor 5 Tage
Heidi Hilbert
Heidi Hilbert

Wer möchte das schon machen

Vor 6 Tage
Focus Idiotus
Focus Idiotus

Ich weiß nicht irgendwie hoffe ich das das jetzt passiert und ich in 5 Millionen Jahren dann nochmal die Erde begutachten kann.

Vor 7 Tage
Mcmalton
Mcmalton

4:11 Da haben wir dann ja das Klimaproblem gelöst

Vor 8 Tage
Frieda North
Frieda North

Vielleicht könnt ihr einen Beitrag zu Atomtests verfassen. Das wäre auch interessant. Vor allem wieviele Tests schon stattgefunden haben und auch heute noch stattfinden, und was das für Auswirkungen hatte und hat. Die Erfindung der Atombombe ist eine der absolut dümmsten der Menschheit.

Vor 8 Tage
Andreas M.
Andreas M.

Hier ist endlich mal eine praktikable Lösung für das Klimaproblem. Schade, dass bei den Atombomben nur Kernspaltung und nicht auch Kernfusion betrachtet wurde. Das Zauberwort lautet Wasserstoffbomben. Ansonsten sind alle Dokus zu den Atombomben mit den kindgerechten Animationen ein Spaß für die ganze Familie.

Vor 9 Tage
Benjamin Abele
Benjamin Abele

Läutet die Erdkruste in Szenario 2 anhand den Schwingungen wirklich?

Vor 9 Tage
NYan 63
NYan 63

5:14 alter das is mal ein knaller

Vor 10 Tage
Moritz Mairitsch
Moritz Mairitsch

Wie bin ich hier gelandet ?

Vor 10 Tage
Flad Ben
Flad Ben

"Einfach nur um der Natur zu zeigen, wer hier das Sagen hat" LOL.

Vor 13 Tage
MusicVoice
MusicVoice

Germans...

Vor 14 Tage
Horrorbro - Batim and more
Horrorbro - Batim and more

6:48 ist das eine Fallout 3 Anspielung?

Vor 14 Tage
Marcel Weber
Marcel Weber

was für ein Quatsch-Beitrag!Die Konsequenzen sind weitaus härter,schlimmer...unbeschreiblicher!Lachhafter Klicksucher-Beitrag!

Vor 15 Tage
RealCapo88
RealCapo88

Hast es selbst schon mal probiert?

Vor 8 Tage
TELERIS
TELERIS

SO EIN QUATSCH! Schon in den 1980er Jahren hatten mindestens zwei Nationen das nukleare Potential unsere Welt jeweils über 270 mal restlos zu zerstören. Gegenwärtig schreiben wir das Jahr 2019; wo es GARANTIERT mehr Optionen gibt. Und wer bezahlt das? Ach, die Steuerbürger. Man, sind die doof!

Vor 15 Tage
DGSA TDH
DGSA TDH

Der erinnert mich an den "what if" autor

Vor 16 Tage
xxsmokerxx 647
xxsmokerxx 647

Plot twist! Der schlimmste Wald Brand ist immernoch

Vor 16 Tage
Clara Steiof
Clara Steiof

Wer sagt das es nicht schon mal passiert ist🤔

Vor 16 Tage
Esen Savcili
Esen Savcili

Beim 0:38 ist Spongebob rechts

Vor 17 Tage
supl1an
supl1an

Wäre es technisch überhaupt möglich diese 15k Atombomben die es zurzeit gibt auf einem einzigen Haufen alle auf einmal zu zünden? Das müsste dann aber im Mikrosekundenbereich oder noch schneller perfekt abgestimmt sein, sonst würde die Bombe die als erstes zündet die anderen Bomben vernichten bevor diese zünden können...

Vor 17 Tage
TechnikMark
TechnikMark

Man kann damit Bedrock vernichten?!

Vor 18 Tage
just leyna
just leyna

Klingt evtl absurd aber...was würde passieren wenn jedes lebewesen gleichzeitig pupsen würde?

Vor 19 Tage
Vol Ume
Vol Ume

thahahaaaa zu gut der Fallout helm ;) aber stolz können wir schon sein was nicht alles könnten ...

Vor 19 Tage
Meryem4528
Meryem4528

Ach der Amazonas brennt heut zutage auch einfach so mal eben ab .

Vor 20 Tage
McRapFaktion
McRapFaktion

Der labbert die Erde würde zerstört sein und kein Sauerstoff mehr haben

Vor 20 Tage
Ki Ma
Ki Ma

Welches Animationsprogramm verwendet ihr?

Vor 22 Tage
Jan Penker
Jan Penker

Alter du spinnst 😡😡wenn du das weißt dann weißt du auch das die Natur das sagen hat

Vor 22 Tage
das jibt nh anzeige
das jibt nh anzeige

Wie er die ganze zeit erzählt das der amazonas wegbrennt...

Vor 22 Tage
Elina Guex
Elina Guex

Der Amazonas ists chon jetzt geschichte

Vor 24 Tage
Sven Krämer
Sven Krämer

Alle A Waffen auf einmal zünden ??? Wir wären am Arsch.

Vor 25 Tage
Shadow Gamer
Shadow Gamer

Du hast voraus gesehen das mit dem Amazonas Regenwald was passiert

Vor 25 Tage
Lonii Toski
Lonii Toski

Du hast über den Amazonas und Atombomben geredet... heute brennt er wirklich...

Vor 26 Tage
Lulu M18
Lulu M18

Manchmal verstehe ich echt nicht ob Menschen intelligent sind oder nicht.Sie sind schlau genug um die Welt zu verstehen aber zu dumm um ihr Wissen richtig einzusetzen.

Vor 27 Tage
Kiss Me
Kiss Me

All whats then leftover... is Bombay.

Vor 28 Tage
yes i
yes i

welt geht unter ganz einfach

Vor 28 Tage
Rayylord Prosef YT
Rayylord Prosef YT

Oha krass gemacht .mach weiter so

Vor 29 Tage
HEKT1K
HEKT1K

:-)

Vor 29 Tage
T Friedler
T Friedler

Menschen hassen diesen Trick

Vor Monat
ItsBytryice
ItsBytryice

„Der Amazonas Wald wäre Geschichte.“ Ach Freund.. Das ist er schon. 😑

Vor Monat
Samuel Greter
Samuel Greter

Schwachsinn ! Es würde den ganzen Planeten zerreissen !

Vor Monat
Simon Seidler
Simon Seidler

Vielleicht ist ja Donald Trump ein ehrenmann und macht so eine Scheiße nicht

Vor Monat
ShadowZZZ
ShadowZZZ

Ihr habt damit den Amazonas Waldbrandt vorhergesagt, ja lol xD

Vor Monat
hans eat
hans eat

In Anlehnung an RT Deutsch dachte ich es wäre ein alternativer Kanal hier. Es scheint aber nur eine der Rettungsinseln für den GEZ Staatsfunk zu sein.

Vor Monat
sascha wasman
sascha wasman

Warum gibt es überhaupt Atombomben? Und Krieg?

Vor Monat
ibo
ibo

Egal vlt bekommen wir dann Superkräfte hahaha

Vor Monat
Moonstar
Moonstar

Ahh, so können wir unsere Klimaziele erreichen

Vor Monat
Samed Cayli
Samed Cayli

Keine Zunamis bei den Druckwellen?

Vor Monat
Der Bahnhofsklatscher
Der Bahnhofsklatscher

Um das zu analysieren müssten wir erst einmal alle Atombombenbestände und deren Standort kennen.

Vor Monat
Tezz the Nigh fury
Tezz the Nigh fury

Gibt es auch ihn Deutschland stombonben😥

Vor Monat

Nächstes Video

Nuclear war! Epic music video!

7:39

✖ Doku 2019 - ATOMBOMBE 2019 ✖

48:55

Wie eine Atombombe funktioniert

4:45

Wie eine Atombombe funktioniert

Mission Projekt

Aufrufe 155

Die Atombombe / Nuclear Bomb

6:12

Die Atombombe / Nuclear Bomb

RandomRaider77

Aufrufe 205

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

8:12

Die Atom Bombe - Dokumentation

46:30

Die Atom Bombe - Dokumentation

OceanEvilXXX

Aufrufe 307

Die Atombombe Doku/Dokumentation HD

1:36:55

Atombombe in Österreich

1:09

Wie baut man eine Atombombe?

8:21

Wie baut man eine Atombombe?

brainfaqk

Aufrufe 433

Die Erste Atombombe der Welt

1:24

Sooubway 4: The Final Sandwich

9:36

Sooubway 4: The Final Sandwich

TheOdd1sOut

Aufrufe 13 303 625

Was Schiedsrichter nie sagen würden

5:03