Was ist jetzt mit den Schulen und Kitas?

  • Am Vor Monat

    maiLabmaiLab

    Dauer: 23:35

    Die Antwort auf eine der schwierigsten Fragen der Coronakrise droht vor lauter “Drama” um Drosten und BILD unterzugehen. Wir müssen mal sachlich und unaufgeregt über die Kitas, Kindergärten und Schulen sprechen und ob man es verantworten kann sie zu öffnen - oder sogar muss.

    Vielen Dank für Dr. Peter Walger und Heinz-Peter Meidinger für die Interviews!

    SHOWNOTES | Quellen & zusätzliche Hintergrundinfos für die besonders nerdigen Freunde der Sonne:
    docs.google.com/document/d/116etnMRYa4tqE3MY64kJp0q6Aq1hu_p4QK8dq0yYgLs/edit?usp=drivesdk
    (Manchmal reichen die 5000 Zeichen der Videobeschreibung nicht aus^^)

    Quarks: Corona in 5 Minuten (inkl. Sommereffekt): www.ardmediathek.de/wdr/video/quarks/corona-in-5-minuten/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWZiYThmYzY2LTJlYzYtNDM3Zi1hZGE0LTM5OGZlZTM2ZTg3Mg/

    ► maiLab abonnieren: bit.ly/2kru8qh
    ► Instagram @maithink: instagram.com/maithink
    ► Twitter @maithi_nk: twitter.com/maithi_nk

    maiLab wird produziert von Mai Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF)
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►go.funk.net/impressum

A. Ko
A. Ko

Mai wird ganz oder teilweise von der regierung Deutschlands finanziert

Vor Stunde
Sulio Sasana
Sulio Sasana

Du lügnerin warum lügst du alle Menschen an. 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬☝🏼 Biatsch

Vor Tag
Nikioko
Nikioko

Wonder Woman!

Vor Tag
Lea Meyer
Lea Meyer

die Frage sollte sein: WAS IST MIT DEN UNIS 😭 Wir Chemiker müssen seit Monaten aufs Labor verzichten und die Schulen dürfen aufmachen 🙄

Vor 2 Tage
root@bar:~#
root@bar:~#

hat denn mal jemand physiker / maschienenbauer gefragt? die sollen ab und zu gute ideen haben! ... autofahren kann gefährlich sein, wenn kein ABS system verbaut ist :)

Vor 3 Tage
TecnoSmurf
TecnoSmurf

Ich hab mich wirklich, WIRKLICH gefragt wie du das ohne Lachen geschafft hast :D Fetten Respekt. Ich hab mich weggeschmissen. ^^

Vor 4 Tage
Yvonne
Yvonne

Ich muss abschalten. 🙄 Die ist mir zu doof. Bin doch keine 12. Was hat die für ein Publikum????? Kinder???? 😵😱🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Vor 6 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Yvonne "Hast du schon Thailand gebucht????" Den Witz verstehst wohl nur Du.

Vor 6 Tage
Yvonne
Yvonne

@Chris Hofmaier58 🙄🙄 sonst verstehst du es doch nicht. ☝️ Hast du schon Thailand gebucht???? 😜😜😜😜🤣🤣

Vor 6 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Yvonne Wer so viele Emojis braucht, hat das Alter von 12 garantiert nicht erreicht.

Vor 6 Tage
Yvonne
Yvonne

@Chris Hofmaier58 🙄🙄 wie geistreich. Genau das dachte ich mir, dass Minka so ein Publikum hat. 😅🙋‍♀️😘

Vor 6 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Naja so knapp 1 Mio Abonnenten. Meist jüngeres Publikum. Die Doofen erreicht sie jedenfalls nicht. Die hinterlassen meist dumme Kommentare, so wie Du.

Vor 6 Tage
Greta Tunfisch
Greta Tunfisch

Für euch Klimaspinner zur Aufklärung! Aber ich weiß schon Ihr Vollldeppen könnt mit Fakten nichts anfangen!!! Versucht es bitte weiterhin euer Hirn einzuschalten! https://www.eike-klima-energie.eu/2020/06/29/hochsommer-2020-nur-verhalten-warm-und-durchwachsen/

Vor 6 Tage
Matze Dings
Matze Dings

@Greta Tunfisch du solltest dir mal den Link angucken den ich hier geteilt habe... dann siehst du welchen rechtsradikalen Hinterhofbetrügern du auf dem Leim gegangen bist.

Vor 21 Stunde
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Matze Dings Danke für den Link. Der fehlt noch mal in meiner Sammlung.

Vor Tag
Matze Dings
Matze Dings

@Chris Hofmaier58 Eike ist ein AfD-Zugehöriges "Institut" hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=FB8sq20CmtU

Vor Tag
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Greta Tunfisch Verschon mich mit Deiner "Forschung" auf Bildzeitungsniveau. Wo sind denn die Veröffentlichungen in Wissenschaftsjournalen und wieso werden die von Exxon-Mobile finanziert?

Vor 4 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Greta Tunfisch Unglaublich.. du setzt den link grosszügig unter mehrere Videos, welche absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und obwohl du schon vor zwei Tagen mehrere Antworten bekommen hast (die letzten paar Monate seit du für die Spinner am rumtrollen bist jetzt mal nicht mitgezählt) behauptest du jetzt heute immer noch, das wären "seriöse Forscher".. ein von der Erdöl-Lobby bezahltes Pack, das Desinfos verbreitet sind sie, mehr nicht.. https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

Vor 4 Tage
Constanze Binder
Constanze Binder

Ich bin seit einer Woche wieder in der Schule, und ich war überrascht, wie gut die Durchsuchung von Gruppen verhindert werden kann. Gänge sind klar markiert und nur noch entweder Auf- oder Abgang, in einer Gruppe von nur 12 Schülern halten wir im Klassenzimmer auf jeden Fall Abstand und am wichtigsten: Auch wenn wir Räume wechseln, tun wir das lang nicht so oft wie vor Corona. Da hatten wir für alle zwei Schulstunden einen Raum am anderen Ende des Schulgebäudes. Jetzt bleiben wir in einem und zugeteilten Raum oder wechseln zu den Räumen daneben.

Vor 6 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi, Das fibt es auch!! ...und keiner merkt's bei dem ganzen Gejammer. Es fehlen die Positiv-Beispiele. Ganz viele Bereiche (Schulen, Kindergärten aber auch Cafe's , Läden, Büros, etc. zeigen, dass die Umsetzung der Maßnahmen (einigermaßen) gelingt, ohne dass der Alltag unmöglich wird. Grüße

Vor 6 Tage
Fun Session
Fun Session

super Video, viiiiiiieeeeel zu selten angeschaut. WhatsApp Status lässt grüßen. Warum sind hier jetzt nicht sämtliche Medien aufgesprungen?

Vor 8 Tage
Nils Müller
Nils Müller

Kaum zu glauben. Bei Lenz auf ZDF hatt sie sich noch panikmachender(# Corona geht gerade erst los) weise und persönlich für einen längeren Lockdown & gegen die Öffnung von Geschäften Kitas, Schulen & co ausgesprochen. Wie ambivalent und inkonsequent kann man in seiner Meinung eigendlich sein? Sie äussert sich nie mit wissenschaftlichem Abstand sondern brettert ihr persönliche Meinung als unfehlbar heraus aber rudert ständig von einer Meinung zur anderen und kritisiert alles was nicht gerade in ihrer täglichen Meinungsmache reinpasst. An dich liebe Mai : wie währe es mal mit Selbstkritik & weniger selbst Beweihrauchung? Dadurch ist es viel zu offensichtlich das es dir nicht um Stellungnahme sondern Clickbait und Geld geht auf deinem so Selbstlosen und eigenständigem Channel! Armes Deutschland....

Vor 9 Tage
Nils Müller
Nils Müller

@Chris Hofmaier58 armes statement😉

Vor 5 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Armer Nils

Vor 7 Tage
Finn Oliver Spaude
Finn Oliver Spaude

Untersuch mal die Hattie Studie!

Vor 9 Tage
Finn Oliver Spaude
Finn Oliver Spaude

Das ist ein extrem interessantes und wichtiges Thema

Vor 9 Tage
BlueHybris
BlueHybris

Jetzt wo die Studie aus Heidelberg vorliegt würde ich mir ein Update wünschen. Ich kann einfach nicht verstehen warum hier Schulen und Kitas gleich behandelt werden. Bei Kitas ist eine Durchmischung einfacher zu verhindern. Es gibt keine Schulbusse usw. Desweiteren verstehe ich das angebliche Problem mit dem Homeschooling nicht. Jetzt bekommen ganze Klassen bescheuerte Unterricht weil ein, zwei Schüler keinen Computer zu Hause haben... Ich denke eher hier ist es die Faul- bzw Dummheit der Lehrer. Zumal ein Raspberry Pi mit Maus und Tastatur für um die 100€ zu haben sind. Dann gibt's halt Mal einen Monat lang keine Marken Jeans. Man braucht eh keine Klamotten, da man nicht vor die Tür geht.

Vor 10 Tage
andrea198240
andrea198240

Natürlich gibt es keine Schulbusse bei Kitas, denn es sind ja Kinder für den Kindergarten und nicht für die Schule. Nur mal so als kleine Klatsche auf deinen Hinterkopf. Natürlich gibt es Kleinbusse für Kinder die zB in einer heilpädagogischen Tagesstätte sind. Es gibt auch noch viele andere Einrichtungen in denen Kinder mit einem Kleinbus befördert werden, damit sie in die Kitas kommen.

Vor 10 Tage
Thomas Lis
Thomas Lis

Funk hat nicht einen Cent der GEZ verdient!

Vor 10 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Was soll man denn sonst auf so einen idiotischen Kommentar antworten?

Vor 5 Tage
Thomas Lis
Thomas Lis

@Chris Hofmaier58 wenn das die einzige Kritik ist wie wer den Rundfunkbeitrag nennt. Dann palaverst du gerne um Themen drum herum ?

Vor 5 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

GEZ? In welcher Zeit lebst Du?

Vor 7 Tage
miriam schäfer
miriam schäfer

🍪🍵

Vor 11 Tage
Th0rodin
Th0rodin

Die drei bei 4:10 gestellten Fragen ignorieren leider einiges: 1. in Schulen werden nicht nur Kinder beschult (Berufsschulen werden leider in den Ländern (und auch von Schulträgern) teilweise einfach mit allgemeinbildenden Schulen in einen Topf geworfen).Aber klar: von der gesellschaftlichen Bedeutung, insbesondere in Bezug auf die "Kollateralschäden" sind die Schulschließungen bei den Kitas und allgemeinbildenden Schulen entscheidend. Und 2.: die Kinder unterrichten sich nicht selbst und leben auch nicht isoliert - im Gegenteil: Sie werden vielfach von kurz vor der Rente stehenden (oder sogar aus der Rente geholten), also Hochrisikogruppen, unterrichtet. Insbesondere die praktische Umsetzung wird leider von Verantwortlichen größtenteils ignoriert. Die Länder machen lapidarte Vorgaben, dass die Schulen ein Hygienekonzept brauchen. Und die Schulträger klatschen den Leitungen/Kollegien ein allgemeines Hygienekonzept hin, was dann je nach Schule kaum oder garnicht umsetzbar ist. Kleiner Einblick aus einer Berufsschule, die Erzieher und Pflegekräfte ausbildet: für uns ist es aufgrund der baulichen Gegebenheiten praktisch unmöglich die Hygiene adäquat umzusetzen. Dazu kommt - siehe unsere Klientel - dass die Azubis auch noch zu besonders infektionsgefährdenten Gruppen zählen. Nun haben wir es mit eingeschränkter Präsenz, sowie umfassendem Online-Unterricht halbwegs hingekriegt eine Kontinuität hinein zu bekommen und Hygienepläne zumindest oberflächlich umzusetzen. Nun sagt das Land, dass nach den Ferien wieder volle Präsenz laufen soll, aber mit - selbst im Ansatz - völlig unmöglich umsetzbaren Hygienkonzepten.

Vor 11 Tage
Charlson787
Charlson787

Bild ist nur ein Symptom. Kern ist die unaufgeklärte Verzweiflung und Wut der Menschen mit geringeren Abstraktionsvermögen, welche einfache Antworten suchen. Gerade als Betroffener ist es höchst unbefriedigend, wenn ein Problem zu komplex ist um es in sein Weltbild zu erfassen. Wie kann man dem Kleingeist da Vorwürfe machen, wenn man sich vereinfachte Realitätsverzerrungen holt? Wir tun dies schließlich auch zu viel oft, nur auf einer anderen Ebene. Es fehlt das Vertrauen in den Intellekt, da in unserer zur Oberflächlichkeit gezwungenen, werbeverseuchten Medienwelt nur noch dem Charisma vertraut werden kann. So beißt es sich über den Konsum eine Gesellschaft lenken zu wollen. Tja: "Hinterher weiß man immer mehr!" stimmt schon...

Vor 11 Tage
Melanie Berger
Melanie Berger

Zwischen Pest und Cholera https://www.heise.de/tp/features/Zwischen-Pest-und-Cholera-4765587.html Was ist das für eine Gesellschaft, in der es bei einer Pandemie nur um die Wahl geht zwischen zwei katastrophalen Folgen? Geht die Wirtschaft wieder los, steigt die Todesrate. Geht die Wirtschaft nicht wieder los, werden Existenzen vernichtet....

Vor 11 Tage
Gabriele Wördehoff
Gabriele Wördehoff

Im Video wird gebeten, bisher nicht beachtete Aspekte zu nennen. Was meiner Meinung nach nicht beachtet wird, ist, dass nicht nur Kinder ihren Tag im System Schule verbringen. Zu einem Gymnasium mit 1000 Lernenden gehören ca. 90 Erwachsene (Lehrende, Sekretariat, Übermittagbetreuende, pädagogische Mitarbeiter, Schulbegleiter u.a.), die aus entsprechend vielen Haushalten kommen. Für die Lehrenden steht häufig nur ein Lehrerzimmer mit Gruppentischen zur Verfügung. Platzreserven zum Ausweichen gibt es selten in den Schulen. Auch versetzte Unterrichts- und Pausenzeiten entspannen diese Situation nur begrenzt.

Vor 12 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi, ich habe mir den Drosten-Pod-Cast 50 angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=S3PPczTwjGk): Drosten behandelt die derzeitige Situation. (2. Welle, Medien, 'Meinungsmache', Fake-Nachrichten, Gesellschaft, Entscheidungsfindung, etc.). "Sehr informativ" Grüße

Vor 13 Tage
MrsZauberkaninchen
MrsZauberkaninchen

Kann man eine Grippe und Corona gleichzeitig haben?

Vor 14 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi MrsZauberkaninchen, ich habe ein wenig gegoogelt: Bei einigen Leuten sind sowohl Corona als auch Influenza gefunden worden. Konkrete untersuchungen habe ich dazu nicht gefunden, aber ein paar Nachrichten https://www.degam.de/files/Inhalte/Degam-Inhalte/Aktuelles/2020/Benefits/CoV%2028-2-2020-FAQ.pdf https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/02/berliner-coronavirus-patient-zufaellig-entdeckt Grüße

Vor 13 Tage
Leika Arakis
Leika Arakis

danke

Vor 14 Tage
Coppedia
Coppedia

Tolles Video! Danke dafür! 👍 Was wenig besprochen wird, sind die Familienkonstellationen, die mit der Pandemie gut zurecht kommen. Die entschleunigt den Frühling genießen konnten. Nicht jedes Kind in unserem Land geht im die Kita und nicht jeder Schüler vermisst die Schule. Homeschooling ist für schultraumatisierte Kinder auch eine Chance! Der wegfallende Anspruch die Kids zu Kurs A. b, & c zu bringen, schafft neue Rituale und Räume, wenn Existenzängste durch Corona nicht unbedingt vorherrschen.

Vor 15 Tage
Neutrale
Neutrale

Das ist nicht DIE BILD, das ist der Axel-Springer-Verlag. Alles selber Inhalt, nur anders verpackt /geschrieben.

Vor 15 Tage
Dodo Vogel
Dodo Vogel

Es wird überhaupt nicht darauf eingegangen, dass wir Schüler auch Ängste (z.B. jemanden anzustecken) haben und es wird offensichtlich ignoriert, dass der Präsensunterricht von Masnamen dominiert wird, deren Sinn es zu hinterfragen lohnt... Außerdem werden die Regeln nicht genug durchgesetzt und eingehalten...

Vor 15 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi @CADUMO gameplays, ich sehe keine Anzeichen von Weltverschwörung, wenn Sie welche kennen bitte ich Sie, dese hier zu posten, damit Ihre Aussagen nachprüfbar werden. Woher wissen Sie, dass die Zahlen gefälscht sind? Bauchgefühl, Zweifel zählen nicht als Beleg. Auch so Geschichten wie: 'Ich hab mal irgendwo gelesen...' hat keine Beweiskraft. Was Sie glauben ist mir egal. Auch Ihre Meinung respektiere ich. Wenn Sie Ihre Aussagen jedoch als Fakt hinstellen, ohne sie mit Quellen zu belegen, glaube ich sie nicht unbedingt, selbst wenn sie plausibel erscheinen. Grüße

Vor 14 Tage
CADUMO gameplays
CADUMO gameplays

@Dodo Vogel Die anderen sind viel zu cringe das glaubt keiner, würde ich auch nicht wenns mir jemand sagen würde. Es hat mit Trump zu tun

Vor 14 Tage
Dodo Vogel
Dodo Vogel

Also erstmal muss es unweigerlich zwischen 0 und der momentanen Zahl Coronafälle alle Zahlen an Coronafällen mal gegeben habe Und zum anderen nenne mir ruhig jeden deiner Gründe, ich bin an einem sachlichen Diskurs interessiert...

Vor 15 Tage
CADUMO gameplays
CADUMO gameplays

@Dodo Vogel das sind fake zahlen, geb doch mal bei google ein: eine beliebige 3 stellige Zahl und dahinter: "neue Fälle" egal was für eine zahl du eingibst es kommt eine corona nachricht mit dieser Zahl raus! Wir werden verarscht! Und nein das ist nicht mein einziges sondern 1 von extrem vielen Gründen und Argumenten.

Vor 15 Tage
Dodo Vogel
Dodo Vogel

@CADUMO gameplays An der Grippe starben in den USA letztes Jahr ca. 17 000 Menschen, an Corona jetzt schon >100 000 Menschen und damit ca. 7,294 mal so viele Menschen Fasst gleich

Vor 15 Tage
fr89k
fr89k

Wobei im letzten Review hatte ich 2 Reviewer wo ich mir so dachte "Habt ihr das Paper gelesen? Und auch verstanden?". Dann hatte ich noch einen, der in zwei bis drei Sätzen überhaupt nichts sinnvolles beigetragen hat (weder positiv noch negativ). Und nur einer von vier Reviewern hat sich wirklich Mühe gegeben und daraus können wir sicher auch noch etwas rausziehen, um die überarbeitete Version besser zu machen. Ich glaube, dass das Paper nicht an geeignete Reviewer gegeben wurde, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. So liest sich das jedenfalls. Einige von denen waren glaube ich Machine Learning Experten, obwohl wir ML nur als Tool einsetzen und keine Contribution im Bereich ML haben... Kritik ist okay, aber dann bitte sinnvoll und nachvollziehbar...

Vor 15 Tage
fr89k
fr89k

"Das war ja in der Welt der wissenschaftlichen Stellungnahmen schon mal ein fetter Drop. Das ist glaube ich der korrekte Fachbegriff."

Vor 15 Tage
Revomasks
Revomasks

Mai sieht Schwanger aus... :D

Vor 17 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

Die Masken sind echt cool!

Vor 16 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

DON'T PANIK HAT EIN ECHTES PROBLEM MIT ARGUMENTEN UMZUGEHEN. SIND ALLE SEINE BEHAUPTUNGEN WIDERLEGT LÖSCHT ER SEINEN URSPRÜNGLICHEN KOMMENTAR EINFACH UND ERSTELLT EINE NEUE KOPIE DAVON. Vorsicht also. Kommentare also notfalls irgendwo speichern. Aber bitte nicht aufhören. darzulegen, worin er alles falsch liegt.

Vor 17 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Chris Hofmeyer58, ... einfach nichts mehr unter den Kommentaren von 'don't Panik!' posten, und stattdessen direkt in de Kommentarspalte die richtige Darstellung bringen, ohne direkt auf 'don't Panik!'s Beitrag zu antworten. Da kann er nichts löschen und es bleibt für andere Leser erhalten. Dort liest er es trotzdem, da er ja seinen täglichen Input für seine Kommentare braucht. Richtig finde ich, auf seine literarischen Werke nicht inhaltlich zu antworten, da er mit Argumenten eh nicht zu erreichen ist. Satire an: Ich stelle mir vor, dass er abends die Antworten unter seinen Kommentaren zählt, die Likes hinzu addiert, Likes unter den Antworten seiner 'Gegner' davon abzieht und so die Bilanz für sein Tageswerk erhält. (Ich mache das ja genauso und erhalte am Monatsende für jeden Punkt 20 €. Die Hütlis haben es da etwas schwerer, da KenFM halt noch nicht so finanzstark ist wie ARD und Bill Gates.) Satire aus: Grüße

Vor 17 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Don't Panik!, ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, ich hab' Sie gestern garnicht gegrüßt. Das möchte ich hiermit nachholen: Grüße Grüße

Vor 17 Tage
Lisa Wolff
Lisa Wolff

Wann gehst du wieder in dein Heimatland zurück, du nervst hier nur!!!!!!!!!

Vor 17 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi @Chris Hofmaier58, wenn ich wüßte, wie das geht, würde ich jetzt 20 Kekse einfügen. Grüße

Vor 17 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Sie ist in ihrem Heimatland, Du Rassist.

Vor 17 Tage
Angela Kohnke
Angela Kohnke

Oh nein, wer will hier die Menschen negativ beeinflussen?

Vor 17 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Greg41 Ich hätte ja jetzt eher auf Don‘t Panik getippt.. 🤷🏻‍♂️

Vor 17 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Angela: Gut erkannt!

Vor 17 Tage
Greg41
Greg41

Du ?

Vor 17 Tage
Jouka Miakoda
Jouka Miakoda

Keine sorge, mai. Das grundvertrauen ist eher in richtung "journalismus" durch bild und co erschüttert, als in wissenschaftliche forschung und studien. in journalistischen artikeln hat meinung nichts zu suchen. sie sollen sachlich und neutral sein. sobald irgendwelche meinungen in zeitungen/etc des "journalisten" deutlich werden schliess ich den tab/bring das blatt ins bad als klopapierersatz. was recht schnell geht, da bereits meist in überschriften eine meinung steht. da "quäl ich mich lieber durch studien.

Vor 17 Tage
Vorname Nachname
Vorname Nachname

0:55 sag mal Mai, hast du nen Geld scheißenden Esel im Keller? XD Oder ist das kein Gold? Schreibe diesen Kommentar bei besagtem timecode, bin wie immer auf den Rest des Videos gespannt

Vor 18 Tage
playmobil films
playmobil films

Meine damalige Schule die Willi brand gesamt Schule ist nicht in der Lage und hat auch nicht das recht wieder aufzumachen den hygene ist für die ein Fremdwort Überall zum Beispiel Kaugummis die müssten auch ohne corona an ihrer mangelnden hygene schließen oder auch schon alleine wegen ihren toilette

Vor 18 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Schönen guten Abend Don't Panik!

Vor 19 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Chris Hofmaier58, Ihre Ansicht zu 'Don'tPanik!!' teile ich voll. Da 'Don'tPanik!!' jedoch nicht argumentiren will, argumentiere ich nicht. Er lebt nicht vom Meinungsaustausch, sondern von den Emotionen, die er mit seinen Äußerungen erntet. Da wird er hier leider gut bedient. Als Wesen der Gattung Mensch hat er Anspruch auf Respekt. Auch für Ihn gilt: 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.') Also keine Abwertungen- oder Hass. Und gleichzeitig gilt für seine Äußerungen: 'Der Schwachsinn des Menschen ist unfassbar!' Grüße

Vor 19 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Jens Abeler sehe ich auch genauso

Vor 19 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi @Chris Hofmaier58, von mir aus kann Don't Panik! erzählen, was er will. Die Leser müssen halt entscheiden, was sie glauben wollen. Ich werde jedenfalls weiterhin meine Meinung zum Thema und zu Kommentaren abgeben, da ich will, dass dem Deppenkino, was hier oft aufgeführt wird, widersprochen wird; - der Meinungsvielfalt zuliebe. Grüße

Vor 19 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Sieht man sehr gut an seinem jüngsten Kommentar.

Vor 19 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Die Welt von Don't Panik Zitat 1: - der Lockdown zu spät und ohne Exit-Strategie durchgeführt wurde Zitat 2: Für mich ist jetzt der Beweis erbracht, daß der Lockdown insgesamt nichts gebracht hat! Ja was denn nun?

Vor 19 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

DON'T PANIK HAT EIN ECHTES PROBLEM MIT ARGUMENTEN UMZUGEHEN. SIND ALLE SEINE BEHAUPTUNGEN WIDERLEGT LÖSCHT ER SEINEN KOMMENTAR EINFACH UND ERSTELLT EINE NEUE KOPIE DAVON. Vorsicht also. Kommentare also notfalls irgendwo speichern. Aber bitte nicht aufhören. darzulegen, worin er alles falsch liegt.

Vor 19 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Jens Abeler So ist es!

Vor 19 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Chris Hofmaier58; ich halte es für problematisch, auf Äußerungen von 'Don't Panik!!' argumentativ zu antworten. Er will keinen Meinungsaustauch, er will sich prügeln. Das geht nur, wenn sich einer ihm entgegen stellt. Ihm sind die ärgerlichen, wütenden und beleidigendem Antworten wichtig; - und die bekommt er hier massenhaft. Ich ignoriere seine Beiträge inhaltlich, mache jedoch deutlich, dass er als ernstzunehmender Gesprächspartner nicht taugt, in der Hoffnung, dass andere Leser mitbekommen, was er hier für ein Deppentheater abzieht. Mich interessieren die, die hier eine themenbezogene Meinung beitragen, und einer sachlichen Auseinandersetzung stellen. Ich finde, Mai Thi Ngyun-Kim hat auch hier eine super Vorlage für Mitteilung ung Meinungsaustausch gebracht und ich finde es schade, wenn das in verbalen Scharmützeln versinkt. Grüße

Vor 19 Tage
Mohsen Namjoooo
Mohsen Namjoooo

mailab du hast keine Ahnung. Roh vegan am Limit hat dich auseinander genommen. Eier zur Stellungnahme hast du auch nicht. ;)

Vor 20 Tage
Greg41
Greg41

Prof Roh Vegan am Limit ? Ist er nicht mit dem ehemaligen Leiter der Physikfakultät , Dr Vegan und Lecker verwandt ?

Vor 18 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Roh vegan am Limit hat ein Video zu maiLabs Kenntnisse zu Corona gemacht? Ich habs nicht gefunden. Bitte im Kommentar verlinken.

Vor 20 Tage
darkstar dark
darkstar dark

Mailab könnte man in die Tonne Treten! Und zum anderen für leute, ohne Niveau!

Vor 20 Tage
Pustekuchen
Pustekuchen

Du gehörst in die Tonne. Zeig mal Deinen Werdegang!

Vor 20 Tage
Walter P
Walter P

Die Trolle Urs Catwiesel & Co haben jetzt einen Azubi. Chris Hofmaier58. Lol

Vor 20 Tage
Shodaw
Shodaw

Vorsicht! Urs Caviezel kommt gleich vorbei. Greg hat es bestimmt schon gesichtet.

Vor 20 Tage
Kyra R.
Kyra R.

Und diese vorläufigen Ergebnisse der Studie dienen Frau Eisenmann jetzt als Grundlage die Kindergärten und Horte ab 29.6. wieder mit der kompletten Kinderanzahl und ohne Abstandsregelung zu öffnen. 😩

Vor 20 Tage
Immer Netter
Immer Netter

Habe mir gerade Roh Vegan am Limit angesehen. Mai scheint wissenschaftlich auf dem Niveau der Bildzeitung zu berichten. Patrick Strobach ist genau wie Mai Chemiker und er nimmt Mai derart auseinander das ich mich frage wie es sein kann das eine Frau mit derart viel Halbwissen anderen einen Bären aufbinden darf. Das ist eben öffentlich Rechtlich die haben jahrelang gut von der Verdummung gelebt, da kommt jemanden die uns wissenschaftlich auf YT verdummt gerade richtig. Ich glaube Mai überhaupt nichts mehr

Vor 21 Tag
Greg41
Greg41

@Immer Netter Du verwendest eine Zahnpasta mit "Fluor" ? Mutig . Wie funktioniert das ? Meine Zahnpasta enthält dagegen FLUORID . Und das ist auch gut so .

Vor 18 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Immer Netter Lesch ist Astrophysiker kein Astrologe, dass in den USA Entschädigungen gezahlt werden ist nichts Neues, da kann man sogar klagen wenn man sich den Mund verbrennt, weil der Kaffee zu heiss serviert wurde, dass Fluorid die Zähne weich macht ist Quatsch, Strohbach will nur seine Produkte verticken und nützt die Unwissenheit seiner Schäfchen aus.. Aber schön haben wir keine einzige Silbe über den Inhalt des Videos hier verloren.. belassen wir es dabei..

Vor 18 Tage
Immer Netter
Immer Netter

@Greg41 hat kein Sinn den der Patrick ist nicht mein Patrick, es gibt eben unterschiedliche Auffassungen. Blöd bin ich allerdings nicht. Wenn Frau Mai sagt das Flur die Zähne härter macht. Die Zahnmedizin Studien vorlegt das Flur die Zähne weicher macht. Dann darf ich sagen das die Frau keine Ahnung hat und damit beende ich die Diskussion.

Vor 18 Tage
Immer Netter
Immer Netter

@Urs Caviezel okey, danke für den Hinweis ich schaue mir das an. Alle Manipulieren, in der Bibel steht das niemand mehr kaufen und verkaufen kann der nicht das Kainszeichen trägt. Zu Deutsch fast alle manipulieren und alle werden Manipuliert. Mai manipulieren genauso wie Patrick Strohbach der seine Abonnenten bei Laune halten will und seinen Kram verticken will. Für mich sind die Astrologen ( Lech und Co) die Wissenschaftler wie dich noch am meisten Ehrlichkeit erlauben dürfen. Alle anderen sind primär oder Sekundär abhängig von der Industrie, das ist aber in Ordnung man sollte es halt nur mal öffentlich erklären. Wenn das erste Video auf Fakten beruht hätte dann wäre eine Relativierung durch ein Neues Videomaterial nich nötig. Ich lasse mich aber gern überraschen.

Vor 18 Tage
Greg41
Greg41

@Immer Netter Und was hat das alles mit Wissenschaft zu tun ? Scheint ein typischer Fall von Dunning Kruger Effekt zu sein , dein "Patrick" . "Je weniger Menschen wissen desto mehr glauben sie zu wissen" .

Vor 18 Tage
opzz xsin
opzz xsin

einzugestehen, dass man gerade einfach zu faul ist, sich mit einem Thema näher zu befassen.

Vor 21 Tag
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Nicht schlimm! Du kannst Dich nicht mit jedem Thema näher befassen. Deine Selbstkritik ist angekommen.

Vor 21 Tag
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Don't Panik!!, wir kennen uns schon fast lange genug, da könn't ich Ihnen ja schon fast das 'Du' anbieten. Grüße

Vor 21 Tag
Don't Panik!
Don't Panik!

Nein Danke! Hat sich nach den letzten Kommentaren und Beleidigungen erledigt.

Vor 19 Tage
Baby Darkseid
Baby Darkseid

Schulen sind so ne art todesterne in der covid-19 zeit😂

Vor 21 Tag
opzz xsin
opzz xsin

Schäm dich!

Vor 21 Tag
Leon Schüller
Leon Schüller

Wie Mai eine Wonder Woman Tasse hat, da sie auch eine Wonder Woman ist! ... nicht das nicht alle Frauen wonder womans sind... wollte nur den Witz bringen XP

Vor 22 Tage
kilersocke
kilersocke

Wissenschaftler 1 : Hey du hast da was Falsch gemacht. Wissenschaftler 2 : Ah okay, stimmt, cool danke, ich korrigiere das gleich. Politiker : Im Angesicht der Situation und abgleichen der vorhandenen Daten mit dem bestehenden Ergebnis der vorangegangenen Erkenntnisse ist es womöglich so dass das vorhandensein etwaiger Abweichungen im Konsens miteinbegriffen zur aktuellen Debatte steht. Von daher besteht die Möglichkeit bestimmte Vorhersagen zu treffen die nicht zwangsläufig mit den Ergebnissen im Einklang stehen und dennoch korrelieren.

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Das jetztige Ergebnis sind die Folgen der Maßnahmen, die eingeleitet wurden, um die den Prognosen, bei Untätigkeit entgegen zu wirken. Was Du unterstellst ist Quatsch. Was soll den Wissenschaftler 1 hier grundlegend konkret falsch gemacht haben.

Vor 22 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Don't Panik!!, auch wieder auf Jagd nach Fake-News?! Grüße

Vor 22 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Don't Panik! Ein Netzwerk von völlig durchgeknallten Spinnern, die sich auf Telegram, Facebook und sonstigen Social Media Plattformen gegenseitig in ihren paranoiden Wahnvorstellungen bestärken und völlig austicken meinst du?

Vor 21 Tag
Don't Panik!
Don't Panik!

@Urs Caviezel "wir"? Also doch ein Netzwerk von organisierten Aktivisten!

Vor 21 Tag
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Weisst du, ich war gestern echt etwas überrascht.. Nachdem ich mir das Video angesehen hatte dachte ich noch, dass der Don‘t Panic Spinner hier endlich mal Ruhe gibt, weil Streeck auch nichts anderes sagt, als wir euch hier schon die längste Zeit versuchen beizubringen.. Dann schau ich hier mal rein und du spinnst immer noch rum.. Die Pandemie ist noch laaaange nicht vorbei und der Grund, dass wir nicht mehr Infizierte und Tote haben, sind die Massnahmen und solange wir diese aufrechterhalten, die Distanzregeln, Hygienevorschriften und Contact-Tracing konsequent durchziehen um neue Infektionsketten nicht aufkommen zu lassen oder direkt zu unterbrechen, können wir auch schauen dass es nicht noch mehr unnötige Tote gibt.. Niemand, aber grad gar niemand, ausser ihr Spinner, sagt was davon man müsse Panik schieben und schon gar niemand redet davon, dass es das schon gewesen wäre, man alle Schutzmassnahmen aufheben könne und frisch fröhlich so tun, als wäre nie was gewesen.. solchen Bullshit erzählt nur ihr Aluhütlis..

Vor 21 Tag
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! "Ich präsentiere nur Fakten. Mit Quellen!" .. gibt sie halt verdreht wieder und ziehst daraus die falschen Schlüße

Vor 21 Tag
Don't Panik!
Don't Panik!

@Jens Abeler: Ich präsentiere nur Fakten. Mit Quellen! Daß Prof. Streeck bei LANZ zu Gast war, kann wohl schlecht geleugnet werden! Er ist dort sehr professionell und unaufgeregt aufgetreten. Schön, wenn es jemanden gibt, der für das Auftreten der Häufung von Infektionsnachweisen in Schlachthöfen eine sehr plausible Erklärung präsentiert. Da gab es ja auch diverse Mutmaßungen, er hat eine vernünftige Antwort!

Vor 22 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Ich geh den in dem Artikel beschriebenen Umfragen jetzt nicht näher nach.. aber wenn da was dran ist, solltet ihr echt mal anfangen zu überlegen, was in Deutschland so schief läuft.. https://www.nzz.ch/schweiz/schweizer-schueler-sind-viel-besser-durch-die-corona-krise-gekommen-als-deutsche-kinder-ld.1561585

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! Lies einfach weniger BILD!

Vor 22 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Den Artikel wohl genau so wenig gelesen, wie dass du dir das Video hier überhaupt mal angesehen hast.. 🤦🏻‍♂️

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! "Zu viel öffentliche Panikmache!" "Überall nur Katastrophen und Untergangsstimmung!" Wo genau lebst Du in Deutschland? Hier bei uns im Köln-Bonner Raum ist davon nicht zu spüren.

Vor 22 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

Zu viel öffentliche Panikmache! Überall nur Katastrophen und Untergangsstimmung! Das ist das Problem bei uns in Deutschland! Beispiel: Feinstaub und Stickoxide. Durch den Lockdown kam jetzt raus, daß die Messwerte auch durch Sahara-Sand hervorgerufen werden können, wie lächerlich ist das denn?

Vor 22 Tage
wrood bwoy
wrood bwoy

Seit maiLab ist Wissenschaft echt sexy :-)

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@bofooit gojo nicht von dieser Welt, oder?

Vor 19 Tage
bofooit gojo
bofooit gojo

wundert es auch, dass das Fallzahlen nicht wieder ansteigen

Vor 22 Tage
Marc Ludemann
Marc Ludemann

Und hier wieder die Spahnferkel, Virolügen, Corona, Pharma Propaganda Horrorshow! Wir waren einmal stolze, mutige, fleissige Menschen. Was ist aus Deutschland geworden? Wir haben die Hose voll bis zum Kragen, vor einem Nichts und lassen uns von ausländischen Reichen Spritzen in den Arm jagen an denen wir verrecken. Wir glauben sogenannten Experten einen Mist, nur weil es von morgens bis abends gepredigt wird. Es gab einmal Zeiten da hätten wir das ganze Pack nebst Virus und Virolügen geteert und gefedert und dann zum Teufel gejagt! Armes Deutschland, wie tief sind wir gesunken!

Vor 22 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Fritz Scheid Du gehörst demnach zu der Gruppe von Spinnern, die LeFloid da anspricht? https://youtu.be/I4mF95lAgpE?t=107

Vor 21 Tag
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Fritz Scheid Nein

Vor 21 Tag
Fritz Scheid
Fritz Scheid

@Chris Hofmaier58 Gehörst Du auch zu denen die, die Hose voll haben und um eine Spritze betteln?

Vor 21 Tag
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Fritz Scheid Du redest wirres Zeug.

Vor 21 Tag
Fritz Scheid
Fritz Scheid

@Chris Hofmaier58 Kaum jemand Panik, ich lach mich schlapp! Halb Deutschland, zumindest die Spahnmerkel Jünger verfällt der Klopapiersucht, winselt um eine Spritze, lässt sich Maulklappen verpassen, klemmt den Schwanz vor einem chinesischen Nichts ein, glotzt von morgens bis abends Pharma News. Und Du redest von keine Panik? Mann wach mal auf und guck Dir an was aus Deutschlanf gemacht wird. Ein armseliger Haufen der um die Spritze bettelt, angeführt von korrupten Vaterlandsverrätern!

Vor 21 Tag
Schneehasl Ok
Schneehasl Ok

Gibt ja nun zwei Studien die belegen: Kinder spielen für die Übertragung eine nicht erwähnenswerte Rolle. Somit ist Mailab ne Mai-Laberbacke.

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Schneehasl Ok Den "gesunden Menschenverstand" schalten aber viele Mainstream-Hörige gerne ab. Massenmedien -> Massenpanik -> Diktatur Ach so, was mir auch schon aufgefallen ist: Die Leugner des Endes der Pandemie (maiLab, REZO, usw.) haben vorher aktiv Klimapanik betrieben!!! Gibt es da einen Zusammenhang? Ich denke schon: Einmal Alarmist, immer Alarmist! Irgendein Thema wird sich schon (er)finden!

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Schneehasl Ok "Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun. Das dazu" Was soll das mit Intelligenz zu tun haben? Entweder weiß man es oder eben nicht. Alles andere ist Glücksspiel.

Vor 22 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Schneehasl Ok "Recherche und gesunder Verstand kann einiges." Ich nenne es Glück. Und offensichtlich haben anderer, die sich daran gehalten haben, dazu beigetragen, dass sie es nicht bekommen haben. Es gibt genügend Beipiele, wo es schief gegangen ist. Diese kann man täglich den Nachrichten entnemmen. Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt, dass unsere Putzhilfe ein paar Wochen nicht kommen soll. Mein Verstand hat recht behaltten. Sie ist kurz danach an Covid-19 erkrankt.

Vor 22 Tage
andrea198240
andrea198240

@Schneehasl Ok Das du keine Intelligenz hast, dazu keine Bildung, obendrein auch noch keine Diskussionskultur, hast du ja schon mehrmals klargestellt. Wenn man schon mit irgendwelchen Studien ankommt, dann bitte Link posten. Denn dass du keine Intelligenz hast, beweist du ja mit deinem Spruch, Intelligenz hat nichts mit Bildung gemeinsam. Insofern ist es unabdingbar, dass du die Links zu den Studien postest. Damit andere nachvollziehen können, was du meinst verstanden zu haben.

Vor 23 Tage
Schneehasl Ok
Schneehasl Ok

@Chris Hofmaier58 Ein paar haben mir geglaubt, haben ja nie das Kontaktverbot beachtet, in der ganzen Nachbarschaft. Und siehe da... Kein Kind wurde und ist bis heute krank geworden. Auch keiner der Erwachsener, Omas oder Opas. Auch nicht einmal eine Krebskranke. Recherche und gesunder Verstand kann einiges.

Vor 23 Tage
XHuiAtHomeX
XHuiAtHomeX

Diese Hoffnung das die BILD austerben wird, wie manche sich hier wünschen, wird sich dann erfüllen, wenn alle die 1.368.782 Käufer (ohne online-Leser) - aufhören die BILD zu kaufen oder sie heimlich in Bahn, Bus etc. beim Nachbarn mitzulesen.

Vor 23 Tage
bofooit gojo
bofooit gojo

diese Frau macht mich krank.

Vor 23 Tage
André Loor
André Loor

Schäm dich!

Vor 23 Tage
André Loor
André Loor

@andrea198240 daumen hoch

Vor 19 Tage
andrea198240
andrea198240

Deine Selbsterkenntnis ist sicherlich löblich. Allerdings hast du nichts daraus gelernt. Denn sowohl inhaltlich, als auch argumentativ nur dein komplettes Versagen zu präsentieren, ist mal zeta peinlich. Wenn du nicht weißt was zeta bedeutet, davon muss ich ja ausgehen, hast du nun die Möglichkeit durch eigenes Handeln etwas zu lernen.

Vor 23 Tage
Peter Constien
Peter Constien

..noch zwei Wochen. Dann haben alle Eltern wieder "Anti-Kinder-Lockdown". :)

Vor 23 Tage
PunktPunktPunkt Ha
PunktPunktPunkt Ha

Was ist hier schon wieder los Jetzt kommt die wichtigste Meinung Die beste Meinung Was ist hier schon wieder los Jetzt kommt die wichtigste Meinung Die beste Meinung Hallo warum sind wir nicht alle so

Vor 23 Tage
Oliver Kersting
Oliver Kersting

Ich bin Lehrer an einem nordrhein-westfälischen Gymnasium. Passend zu den im Video genannten Hygienevorgaben wird bei uns seit einigen Wochen schon unterrichtet: Die Klassen wurden gedrittelt, bleiben konstant in ihren verkleinerten Gruppen, verschiedene Jahrgangsstufen haben unterschiedliche Schul- und Pausenzeiten. Durch die Räumlichkeiten können wir so am Tag nur zwei Jahrgänge beschulen. Die EF (Einführungsphase der Oberstufe) verbleibt in ihren Mathematikkursgruppen, so dass etliche Schüler z.T. nun Fächer haben, die sie nicht angewählt haben. Die Q1 (1. Jahr der Qualifikationsphase) wird entweder in der Aula oder der Turnhalle unterrichtet, also nur zwei Kurse zeitgleich. Mit riesigem Aufwand wird hier ein minimaler Effekt erzielt. Um einen regulären Unterricht unter den Hygienevorgaben umzusetzen bräuchte man das doppelte bis dreifache Personal, ebenso die doppelte bis dreifache Zahl an Klassenräumen. Der Distanzunterricht funktioniert durch die hervorragenden digitalen Bedingungen unserer Schule zwar irgendwie - Schulcloud mit Aufgabenmodulen und Videokonferenzräumen, Schüler wie Lehrer haben eine Dienst-Emailadresse - aber unter unfairen Bedingungen, da einige Schüler den nötigen Zugang zu den Endgeräten haben, andere jedoch darauf warten müssen, dass der Vater abends ihnen sein Handy gibt. Leider existieren bisher keine verlässlichen Methoden und Strukturen, um den Lernerfolg weitgehend unbeaufsichtigter Teenager sicherzustellen. Aber die bisherige Öffnung ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auch jetzt laufen mit geöffneten Schulen 80% des Unterrichts auf Distanz ab. Die ohnehin leistungsstarken Schüler dürften die bisherige Phase ohne große Schäden überstehen, die leistungsschwachen Schüler jedoch fallen seit drei Monaten gnadenlos zurück: die am meisten Unterricht benötigten, erhalten den wenigsten. Für den Lernerfolg wäre einzig eine völlige Öffnung sinnvoll. Ob dies jedoch das Risiko wert ist, kann ich nicht im Mindesten abschätzen. Ich bin Lehrer, kein Epidemologe. Ob ein verlorenes Schuljahr und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen das Risiko tausender Toter Wert ist, entzieht sich meines Horizonts. Aber eine derartig eingeschränkte Öffnung bringt den Schülern kaum etwas.

Vor 23 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Oliver Kersting, don't panic, 'Don't Panik!!' ist immer so. Vielen Dank für den Einblick in Ihren Alltag. Ich glaube, vielen Einrichtungen geht es so, dass auch mit bestem Willen und ernsthaftem Bemühen unter den vorgegebenen Bedingungen schwierig ist, zu guten Ergebnissen zu kommen. Wie Sie schon sagten, schwierig wird's für die, die auf Unterstützung angewiesen sind. Ich wünsche Ihnen sehr, dass es Ihnen gelingt dennoch die Schüler gut durch den Lernstoff zu bringen. Das mit der vollständigen Öffnung möchte ich nicht entscheiden müssen. Klar gibt's durch die derzeitigen Maßnamen wirtschaftliche Einschnitte. Gleichzeitig denke ich, dass ich nicht leiden würde, wenn ich meinen Luxus etwas zurück schrauben müsste. Alles Gute. Grüße

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

Und was ist die Konsequenz? Soll der Schwachsinn bis Weihnachten weitergehen?

Vor 23 Tage
Caro Lieb
Caro Lieb

Ich bin Erzieherin. Entgegen der Empfehlungen selbst des Kreis Gesundheitsamtes sehen manche Arbeitgeber keine Notwendigkeit vom offenen Konzept abzusehen. Durchmischung der Gruppen gibt es nach wie vor. Es sind schließlich nur Empfehlungen.

Vor 23 Tage
Jules _
Jules _

Ich bin im Abijahrgang und an meiner Schule hält sich von den Lehrern und Schülern kaum jemand an die Hygiene und Anstandsregeln. Alles geht drüber und drunter, mich wundert es auch, dass das Fallzahlen nicht wieder ansteigen

Vor 23 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! In der Fabrik sind es 400. So was nennt man dann Hotspot

Vor 23 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! Was ist das denn wieder für eine Stußantwort? Deine Frage war "Merkwürdig! Könnte es sein, daß die Epidemie längst vorbei ist?" Und diese habe ich beantwortet.

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Chris Hofmaier58 Wegen 2 Fällen? Wahrscheinlich bei den Lehrkräften, oder?

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Chris Hofmaier58 Arbeitet Jules_ in der Fabrik? NEIN!

Vor 23 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Don't Panik! Auch hier nicht: Zehnte Schule in Magdeburg wegen Coronavirus geschlossen https://www.krankenkassen.de/dpa/334311.html

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

HURRA! Das Video hat inzwischen schon mehr als 8000 Dislikes! Es besteht also doch noch Hoffnung, daß nicht alle Leute total verblödet sind und jede Propaganda widerspruchslos hinnehmen. Denn eine Panik funktioniert nur, wenn möglichst viele mitmachen. Aber das tun inzwischen viele Leute nicht mehr! Danke an alle, die dieses Video disliken!

Vor 24 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Urs Caviezel Du bist voll auf die Propaganda reingefallen!!!

Vor 23 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Frank Genau! Einfach ignorieren. Es treiben sich hier einige WächterTrolle herum, die jeden anmachen, der nicht auf Linie ist.

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Frank So so.. alles nur "Propaganda" also.. https://www.srf.ch/news/schweiz/neue-corona-welle-im-sommer-forscher-warnen-vor-millionen-infizierten-in-der-schweiz https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/wie-sieht-die-zweite-coronawelle-aus-so-gehen-virologen-bei-ihren-prognosen-vor-137817456 https://ethz.ch/services/de/news-und-veranstaltungen/coronavirus.html https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/situation-schweiz-und-international.html https://www.infovac.ch/de/infovac/aktuell/826-coronavirus-covid-19 https://www.bernerzeitung.ch/berner-corona-impfstoffkandidat-ueberzeugt-824095686831 Martin Bachmann, einer unserer Schweizer Top-Immunologen und sein Team an der Insel Bern, betreiben bestimmt auch "Propaganda".. Ein kleines YT Video der Privatklinikgruppe Hirslanden.. Schweizerdeutsch zu verstehen von Vorteil.. ;-) https://youtu.be/YtdtcSGmn-8 Und wozu genau? Bei uns läuft der Laden unter ein paar wenigen Einschränkungen längst wieder.. nur gerade Grossveranstaltungen sind bis Ende August erstmal noch Tabu.. Und sonst gelten einfach die üblichen Abstandsregeln, Hygienemassnahmen und Maskenpflicht, da wo es angebracht ist und sich Nähe nicht vermeiden lässt, wie Arztpraxen, Physio etc. Im Grossen und Ganzen verhält sich die Bevölkerung eigentlich (noch) ganz vernünftig, man nimmt gegenseitig Rücksicht aufeinander, hilft sich gegenseitig ohne andere zu gefährden und Solidarität wird bei uns noch gross geschrieben.. Vorbei ist der Mist noch lange nicht, aber auch bei uns steigen die täglichen Fallzahlen wieder seit den Lockerungen, weil es einige einfach nicht kapieren wollen.. Braucht ihr erst Zustände wie in anderen Ländern und über hundertausend Tote, bevor ihr schnallt um was es geht?

Vor 23 Tage
Greg41
Greg41

@Frank Das wird ja immer "intelligenter" hier . Da verglecht jemand Todesopferzahlen von Krankheiten , die es seit 50 oder 500 Jahren gibt mit Covid 19 . Wow . Was soll man dazu noch sagen . Man hätte die "Sterblichkeit" auch leicht erhöhen können ... wenn man nichts dagegen unternommen hätte . In Deutschland alleine um bis zu 560 000 . Und wenn man schon solche (ziemlich bescheuerten / weil mit Gegenmaßnahmen das gar nicht vergleichbar ist) Vergleiche ( KORREKT) macht dann sieht das mit der "harmlosen Grippe" aber leider ein kleines bißchen anders aus ... https://www.youtube.com/watch?v=b1hRKhHhOF4&t=366s

Vor 23 Tage
Frank
Frank

@Urs Caviezel ja dann halt die Schweizer Version wenne nicht lügst ;). Und viel spaß noch damit den ganzen Tag als Propagandaknabe und internetrambo tätig zu sein. Is mir zu dumm mich hier mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen. Führt ja zu nichts.

Vor 23 Tage
Emre Türk
Emre Türk

Bullshit!! Hast du studiert? Was, wenn ich fragen darf?

Vor 24 Tage
andrea198240
andrea198240

@Schneehasl Ok Dein Kanal beschreibt punktgenau deinen Kommentar. Ich zitiere: *Auf diesem Kanal gibt es keine Inhalte* Urs Caviezel hat auf eine intelligente Weise deine inhaltliche Leere und Ahnungslosigkeit perfekt beschrieben. Intelligenz braucht ganz klar Bildung. Nur Bildung alleine ist noch lange keine Intelligenz. Zumindest hast du selber schon deinen Kommentar beschrieben. Gequirlter Mist. Jetzt hast du die Gelegenheit zur Selbsterkenntnis und die Chance daran etwas zu ändern. Bis hier hin, habe ich nun auch nur meine Meinung abgegeben, ohne diese zu erklären, also mit Argumente. Insofern jetzt meine Erklärung. Intelligenz ist auch erkennen. Wenn ich keine Bildung habe, kann ich auch nicht erkennen. Intelligenz ist auch einsehen und verstehen. Das kann Bildung nicht zwingend erreichen.

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Schneehasl Ok https://youtu.be/RJzS1__a63g?t=11

Vor 23 Tage
Schneehasl Ok
Schneehasl Ok

Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun... Sieht man ja was rauskommt je länger man im Bildungssystem drin steckt. Gequirlter Mist.

Vor 23 Tage
andrea198240
andrea198240

Die einzige Bullenscheiße ist dein Kommentar. Kein Argument, keine Gegendarstellung zu dem, was aus deiner Sicht Bullenscheiße sein soll. Maximale Unfähigkeit selber Recherchieren zu können. Kurz, du bist sowohl ein inhaltlicher, als auch ein argumentativer Versager.

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Selber lesen.. https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim

Vor 24 Tage
Andreas Wuka
Andreas Wuka

Du verbreitest Fake News

Vor 24 Tage
andrea198240
andrea198240

@Andreas Wuka Warum war es dir mit deiner Lüge "Fake News" so wichtig, dich als maximal verblödet zu präsentieren?

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Und die sachliche Begründung mit eigenen Worten fehlt noch.. Hast du dir das Video überhaupt nur ein einziges Mal angesehen und verstanden um was es darin geht?

Vor 24 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Urs Caviezel Von 00:00 bis 23:34

Vor 24 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Und deine sachliche Begründung mit eigenen Worten, weshalb Mai angeblich „Fake News“ verbreiten würde wären? Los gib einen Zeitstempel in dem Video an und versuch es mal du Kindskopf..

Vor 24 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Andreas Wuka: Da stimme ich Dir zu! Aber "Urs Caviezel" will das nicht einsehen ...

Vor 24 Tage
Susanne Schloebe
Susanne Schloebe

diese Frau macht mich krank.

Vor 24 Tage
andrea198240
andrea198240

@Susanne Schloebe Es ist keine Lösung die eigene Inkompetenz anderen anzulasten.

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Du bist nur gegen jegliche Logik immun..

Vor 24 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Jens Abeler Nein, ich bin gegen Panik immun!

Vor 24 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi @Don't Panik!, schön dass Sie wohlauf sind. Ich hatte schon befürchtet, Sie hätten sich infiziert. Grüße

Vor 24 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

Das kann ich nachvollziehen. Aber vielleicht hat sie ja deshalb auch ein neues Video über Depressionen gemacht.

Vor 24 Tage
Dark88Dragon
Dark88Dragon

21:53 Die qualitativ beste und differenzierteste Aussage in diesem Video

Vor 24 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@andrea198240 Du wirst keine Antwort erhalten.. ist nur ein Fake Kanal und wenn du mal auf die links in der Kanalbeschreibung gehst, solltest du nicht gleich in den Tisch beissen.. ich zumindest musste es mir verkneifen.. Kanal ist gemeldet!

Vor 23 Tage
andrea198240
andrea198240

@Emily An Was soll den propagiert werden? Ja, ich verstehe. Die Propaganda Schreihälse sind ja die Figuren, die es nicht erklären können.

Vor 23 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Emily An Wieviel Kohle machst du mit deiner Homepage und deinem Photoalbum? Du weisst hoffentlich, dass so was kein Kavaliersdelikt ist.. 😒

Vor 24 Tage
Emily An
Emily An

Wie viel Kohle gibt's denn im Monat fürs Seele verkaufen? ÖR Propagandascheisse.

Vor 24 Tage
Flatearthverbot
Flatearthverbot

Die Corona-Warn-App steht zum Download bereit. https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-warn-app-des-bundes-steht-zum-download-bereit-a-1938283e-613a-4281-b31f-cacc1a7a5dc4

Vor 25 Tage
Ptao Tom
Ptao Tom

wird. Sie wird vorab veröffentlicht, damit dazu noch ein wissenschaftlicher Diskurs stattfindet. FCK Bild!

Vor 25 Tage
Lilith Potter
Lilith Potter

Misslungene Propaganda

Vor 25 Tage
andrea198240
andrea198240

Einer der vielen Persönlichkeiten die intellektuell nicht in der Lage sind zu erklären, was denn propagiert werden soll.

Vor 25 Tage
Gabi Maier
Gabi Maier

Hast du Kinder ? Verheiratet? Ahnung von Familie? Ich hab hier das Gefühl, dass hier keine Ahnung ist von all diesen Themen und deswegen bitte einfach mal ruhig sein, wäre besser. Das was Sie hier bringen ist nicht passend und es glaubt Ihnen niemand, dass Sie ein Gefühl für all das hier haben, was Sie erwähnen. Manchmal ist es besser, einfach still zu sein .

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

200 Gramm Salami Du Testosteron gesteuerte Weichbirne sollst einfach niemanden unbeteiligten belästigen und dir psychologische Hilfe suchen.. du hast echt Probleme Junge..

Vor 18 Tage
200 Gramm Salami
200 Gramm Salami

@Urs Caviezel Mein Bekanntenkreis ragt bis in die Schweiz 😉 Du suchst hier Streit, sitzt aber in deiner vollgeschissenen maxi Pampers und bekommst einen Heulkrampf nach dem anderen. Gehe zu deiner ex Freundin und lass dir helfen. Da ist das Empfangsgespräch nicht so lange 😉

Vor 18 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@200 Gramm Salami Versuch du es ruhig mal, mich "locker ausfindig zu machen".. ausser auf YT findest du mich im Internet nicht, das ist mein einziger Social-Media Account und ich bin auch nicht im Telefonbuch eingetragen.. Bitte belästige einfach niemanden der noch nicht mal weiss, was du eigentlich von ihm willst und sprich lieber mal mit einem Psychologen über deine Probleme.. https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krisenotfall/akute-psychische-krise/

Vor 18 Tage
200 Gramm Salami
200 Gramm Salami

@Urs Caviezel Nein, du hast mich soweit 🙂 ich gucke bei den Screenshots nochmal was du da geschrieben hattest und kann dich ja locker ausfindig machen. Möchte wirklich nur mit dir reden. Was soll ich sonst wollen? Bis demnächst mein guter Freund 🙂

Vor 18 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@200 Gramm Salami Such dir lieber einen guten Psychologen und sprich mit dem mal über deine Probleme, das wäre sinnvoller..

Vor 18 Tage
Kotif
Kotif

maiLAB hat keinen Plan!!!

Vor 25 Tage
Ptao Tom
Ptao Tom

Und auch "Die Anstalt" hat es aufgezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=PtuBbyRjgNk (Quelle: ZDF) Die Verstrickungen der "Bill&Melinda Gates Stiftung" in die weltweite

Vor 25 Tage
Feierstarter
Feierstarter

Wie viel Kohle gibt's denn im Monat fürs Seele verkaufen? ÖR Propagandascheisse.

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Feierstarter Hab mir das Video angesehen.. netter Diskretitierungsversuch und die Reichweite von Mai ausgenutzt um bisschen Werbung für seine Produkte zu machen.. mehr nicht..

Vor 24 Tage
Feierstarter
Feierstarter

@Chris Hofmaier58 einfach mal ein Video mit 5G hochladen, was über illegale migration sagen, ohne ein böses Wort dabei und schwupps biste weg...zensur nannte man das. Heute ists vorgehen gegen hate speech, faktencheck usw...Ihr habt den Plan, das merkt man😂😂 ich empfehle das neue Video von roh vegan am limit zu mailab😉 ihr faktechecker😘😘😘

Vor 24 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Feierstarter "systemkritisch äußern." Es gibt viele, die "systemkritisch Äußerungen" nicht als solche erkennen und einfach das als Kommentar eines Verstrahlten einstufen. Leider wird hier ausser durch YT selbst nicht gelöscht. Jede noch so krude Beleidung bleibt einfach hier im Netz stehen.

Vor 24 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Feierstarter "bezahlter Propagandascheisse" Das ist Deine Einschätzung. Da bist Du aber sehr alleine damit.

Vor 24 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Feierstarter Aber ich kann die Hand loslassen, wenn ich keine Freiheiten am Arbeitsplatz habe.

Vor 24 Tage
XHuiAtHomeX
XHuiAtHomeX

Frau Mai Thi Nguyen-Kim, wie ihr Künstler-Nick impliziert, betreiben Sie ja ein Labor. Könnten Sie mal beschreiben wie es aussieht und was für Gerätschaften es enthält? Darf ich raten ... (ausser Teekanne) 1) Abakus 2) Glaskugel 3) Pendel 4) Kaleidoskop 5) Schminktisch 6) Couch 7) Kuscheltier 8) ......

Vor 25 Tage
XHuiAtHomeX
XHuiAtHomeX

@K B Zitat "Sie haben das Konzept "Wissenschaftsjournalismus" nicht verstanden." . Ääh nee, wahrscheinlich nicht. Und was bedeutet das Ihrer Meinung nach? Ein Thema mal ein bißchen anzulesen und dann als professionell auszugeben. Irgendwoher noch schnell eine Studie dazuklatschen, die im Titel die eigene Meinung unterstreicht? Ist ja alles nicht so schlimm, solange man Unterhaltung mit bescheidenem Faktenhintergrund nicht als mehr verkauft als es ist. Letztlich - ich glaube ich merkte es schon an - sind es die User solchen Formats - die aus ihrem überbordendem Enthusiasmus mehr machen als ist. . Zitat "Sie haben das Konzept "Mensch" im Sinne der Aufklärung nämlich auch nicht verstanden." Verstehe das Gemenschel jetzt nicht. Geschenkt! . Zitat "Traurig, aber die Welt wird sich weiter drehen." Sicher, auch ohne uns beide.

Vor 25 Tage
K B
K B

@XHuiAtHomeX Sie haben das Konzept "Wissenschaftsjournalismus" nicht verstanden. Das wundert mich nicht. Sie haben das Konzept "Mensch" im Sinne der Aufklärung nämlich auch nicht verstanden. Traurig, aber die Welt wird sich weiter drehen.

Vor 25 Tage
RR Google
RR Google

@XHuiAtHomeX Ich würde eher sagen gute Beobachtungsgabe. *lächelt* 1) 14:48 Computer 2) 1:30 5:05 6:42 10:11 11:52 11:58 16:04 16:54 Suchmaschine um Hinweise Studien für ein gewünschtes Thema zu finden. 3) 1:30 5:05 6:42 10:11 11:52 11:58 16:04 16:54 Zugang um dann die Original Studien zu bekommen. 4) 0:01 Kamera Nicht im Bild aber Offensichtlich vorhanden 5) 0:01 Mikrofon Fast ständig im Bild 6) 0:55 Hintergrundgestaltung (Teekanne schon fast Vordergrundgestalltung) 7) 3:10 16:30 17:50 21:01 Video Konferenz System um im Ideal fall direkt mit einer Erstellerin einer der verwendeten Studien zu reden

Vor 25 Tage
XHuiAtHomeX
XHuiAtHomeX

@RR Google Sehr optimistisch ..... :-)

Vor 25 Tage
XHuiAtHomeX
XHuiAtHomeX

​@K B Sollten Sie zufällig mich meinen? Ich denke Sie haben dann zuviele Schlagworte im Kopf. Mein Beitrag ist natürlich ein überspitzter, polemischer Text - gar keine Frage. Wenn Sie auf das Stöckchen hereinfallen und drüber hupfen: Ihr Problem! Anstatt wie das Hündchen auf den Finger zu starren, der ihm doch eigentlich den Mond zeigen will, sollten Sie sich besser fragen, wieviel "Lab" eine Mai wohl braucht um 697 diverse Themen wissenschaftlich zu beackern. Und zwar halbwegs unfallfrei. Ob Expertise in Chemie dafür wohl ausreicht?

Vor 25 Tage
Erich Josef Werner Sollinger
Erich Josef Werner Sollinger

WonderWoman!!!

Vor 25 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Super-Erich

Vor 25 Tage
Alexander Klotz
Alexander Klotz

Hi, bei Prof. Drostens Podcasts ist mir aufgefallen, wie ungewöhnlich genau und vorsichtig er Sachverhalte darstellt und damit eine Ode auf die Wissenschaft singt und sich schon ohne eine Diskussion um spezielle Inhalte als wahnsinnig qualifiziert herausstellt. Ich finde Mai macht das ähnlich, also halt im Rahmen eines YouTube-Channels(...und ich habe erst, nach diesem, meinem Kommentar das "Virologen-Vergleich-Video" über Wissenschaftskommunikation gesehen).

Vor 25 Tage
Alexander Klotz
Alexander Klotz

@Jens Abeler Ja, Merkel muss ich ausnahmsweise auch loben - und merke aber dabei an, dass sie in Ihrer ganzen Amtszeit praktisch keine eigenen Reformen umgesetzt hat (ganz im Gegensatz zu Gerhard Schröder - und der SPD nach 2005 ) aber hier hatten wir Glück, dass sie Wissenschaftlerin war, sie die Zahlen richtig selbst interpretieren und sachlich darstellen konnte. Hat sie prima gemacht :-)

Vor 25 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Alexander Klotz, das sehe ich ähnlich. Ich finde gerade Drosten, Wieler, Nguyen-Kim und auch Merkel bei diesem Thema gut sortiert, schlich und verstehbar. Aufgeregtheiit und Alarm hilft da nicht weiter. Grüße

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

CureVac: Es wird noch spannender! Sogar SAP Firmengründer Dietmar Hopp hat in diese Firma investiert! Augenblick, ist SAP nicht mit bei der Corona-Warn-App Entwicklung mit dabei? Ja, genau! https://www.leadersnet.at/news/42562,dieses-unternehmen-ist-aktuell-das-wohl-begehrteste-der-welt.html Bestimmt ist das auch einfach wieder nur so ein dummer Zufall.....

Vor 25 Tage
Greg41
Greg41

Dem Spacko Troll geht das doch völlig am A ... vorbei , was man auf seine Kommentare antwortet . Hauptsache alles "Verschwörung" , "Fake" und man ist "dagegen" .

Vor 25 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Viele lesen dazu einfach den Wirtschaftteil einer Zeitung, die anderen lassen sich von Oliver Janich zudröhnen.

Vor 25 Tage
Jens Abeler
Jens Abeler

Hi Don't Panik!, schön Sie zu sehen. Alles Gute bei der Arbeit. bis später. Grüße

Vor 25 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Oh ha. Was für eine Verstrickung! Wird die nächste Folge von Oliver Janich. Das Corona-Netzwerk bei SAP.

Vor 25 Tage
K B
K B

Es hat den Anschein, als wärst Du der Meinung, dass der Herr Gates Geld braucht. Sein Vermögen nach den letzten Schätzungen liegt irgendwo zwischen 70 und 100 Milliarden US-Dollar. Ich denke, es ist eine durchaus nachvollziehbare und belastbare Vermutung davon auszugehen, dass Geld zu verdienen nicht die primäre Antriebskraft des Herrn Gates bei den Investitionsvorhaben seiner Stiftung ist.

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

JETZT IST ES ENDLICH SOWEIT!!! Bill Gates wird an Corona Millionen verdienen! Denn die Bundesregierung kauft sich beim Impfstoff-Hersteller CureVac ein! Das ist genau die Firma, in die Bill Gates bereits vor Jahren investiert hatte! Quelle 1: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/curevac-105.html (ARD Tageschau, 15.06.2020 14:34 Uhr) Quelle 2: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biotechfirna-curevac-gates-stiftung-gibt-neue-finanzspritze/20957550.html?ticket=ST-4058566-iq1BSfPwqmYlBaaaRadv-ap3 (Handelsblatt, 2018) Damit werden die Anteile, die Bill Gates besitzt, plötzlich im Wert vervielfacht! Also, sein Plan ist super aufgegangen, jetzt fehlt nur noch die Zwangsimpfung! Ach so, das ganze funktioniert natürlich nur, wenn weiter Panik vor einer zweiten Welle gemacht wird und kritische Stimmen, wie z.B. Prof. Streeck weiter diffamiert werden! Immer weiter schön mitmachen bei der Corona-Panik, damit Bill Gates und Konsorten auf unsere Kosten noch reicher werden! Ach so, das ist nur Zufall? Komisch, das sieht man aber hier ganz anders: https://www.youtube.com/watch?v=PtuBbyRjgNk (Quelle: ZDF) (Satire zur Verstrickungen der "Bill&Melinda Gates Stiftung" in die weltweite Gesundheitspolitik.) Echt jetzt, wer ist noch so naiv und glaubt wirklich, das sei nur Zufall?

Vor 25 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

@Greg41 "(auf Youtube)" hätte er mal auf die Mainstreammedien gesetzt. Dann wäre er etwas unaufgeregter.

Vor 25 Tage
Greg41
Greg41

Nope . Kein Zufall . Alles "Verschwörung" . Und du hast es aufgedeckt (auf YouTube) . Du bist ein Held .

Vor 25 Tage
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58

Bil Gates ist schon ein pfiffiges Kerlchen, indem er auf Innovationen setzt. Aber das sind doch Peanuts für ihn. Ist da der SAP-Chef der Schlingel mit 80% beteiligt und Bill Gates nur mit 20%. Jetzt steigt der Bund noch ein. Da haben wir es Die Regierung ist auf Befehl von Bill Gates eingestiegen! Du solltest mehr Nachrichten aus dem Mainstream zur Kenntniss nehmen, dann ist nicht mehr alles so eine riesen Überraschung für Dich.

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Und das nächste Häufchen hingeschissen, ohne dich auf eine vernünftige Diskussion zum letzten Thema einlassen zu wollen, geschweige denn, dass du überhaupt mal inhaltlich auf das Video hier eingehen würdest..

Vor 25 Tage
Theo S
Theo S

Ihre wohlgesetzten Stoßseufzer können Sie sich sparen.

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@MiBanga Genau das Problem das du damit ansprechen wolltest.. die sind dermassen in ihrer Filterbubble gefangen und voreingenommen, dass jegliche Kritik und ihnen nicht vorbehaltslos zustimmen, sofort als persönlicher Angriff gewertet wird, den es zu bekämpfen gilt.. Du bist nicht uneingeschränkt "auf ihrer Seite"? Dann bist du "der Feind"! Völlig bescheuert.. 🙄

Vor 24 Tage
MiBanga
MiBanga

@Theo S was weißt du schon über mich oder was ich aushalte? Ich habe lediglich gesagt dass ich es schade finde, wie sich die Bürger untereinander bekriegen. Wie kann man gegen so eine Aussage überhaupt ankämpfen?

Vor 24 Tage
Theo S
Theo S

@MiBanga Ach, Sie halten aber auch gar nichts aus.

Vor 24 Tage
MiBanga
MiBanga

@andrea198240 Youtube ist echt der reinste Kindergarten geworden. Schade das ein normales diskutieren zwischen zwei Meinungen nur noch so abläuft. Mich machts echt traurig das die Gesellschaft sich gegenseitig so bekriegt. Jeder lebt in seiner Bubble und alles andere zählt nicht.

Vor 24 Tage
Theo S
Theo S

@andrea198240Fräulein, Sie sollten vielleicht mal wieder in die Kirche gehen. Und: nein, mir ging es nicht darum, Mai Ti zu entwerten, auch wenn Sie das so verstanden haben oder verstanden haben wollen.

Vor 24 Tage
Freie Meinung 2020
Freie Meinung 2020

Offener Brief an die Bundesregierung : https://youtu.be/wKauCpfICn0

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Urs Caviezel Nein, aber DU! Und das nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch!

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Don't Panik! *_"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt."_* Ganau das was du hier die längste Zeit machst..

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Freie Meinung: Und da ist schon das erste Exemplar der Gattung "KanalWächterTroll" am Werk. ;-) Der hat sich so lange mit FlatEarthern beschäftigt, bis ihm schwindelig wurde... https://www.youtube.com/watch?v=5eJ61nLu4SM

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@Urs Caviezel Danke für den Pluralis Majestatis!

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

@Don't Panik! Dass ihr der halben Weltbevölkerung haltlose Unterstellungen macht, euch den haarsträubensten Bullshit aus dem Hintern zieht und hier auf YT Kindergarten veranstaltet, hat nicht das Geringste mehr mit "Meinung" zu tun.. ihr leidet unter Psychosen und solltet euch endlich mal Hilfe suchen.. https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krisenotfall/akute-psychische-krise/

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

FREUNDE DER SONNE! Die Covid19 Warn-App ist bald verfügbar! Da muß aber doch von maiLab unbedingt noch ein Video zu kommen! Bitte erklären, warum die notwendig ist und daß nur mit der Warn-App die zweite Welle verhindert werden kann! Blöd, daß jetzt bereits schon das Gesundheitsamt in Frankfurt a.M. von der App nichts hält! Zitat von Frankfurts Gesundheitsamtsleiter René Gottschalk: "Diese App wird viele unbegründete Ängste schüren und uns mehr Arbeit machen." Quelle: Frankfurt Rundschau.    https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-gesundheitsamt-glaubt-nicht-zweite-welle-zr-13758969.html >

Vor 25 Tage
Urs Caviezel
Urs Caviezel

Don't Panik! Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden und Mai hat die Problematik in ihren Videos schon des Öfteren angesprochen.. Medien sind nicht die Wissenschaft und Wissenschaft trifft auch keine politischen Entscheidungen.. NICHT NUR DIE SCHLAGZEILE LESEN! Medien brauchen reissende Schlagzeilen, Medien wollen Leserzahlen, Zuschauerzahlen und Schlagzeilen alleine sagen gar nichts aus.. Sachen aus dem Zusammenhang reissen und Cherry-Picking betreiben, so wie ihr das macht ist Blödsinn.. es reicht schon, wenn Medien den Wissenschaftlern das Wort im Mund umdrehen, da braucht es euch echt nicht auch noch dazu..

Vor 25 Tage
RR Google
RR Google

@Don't Panik! Mit dem du ständig ankommst. Aber bei dir ist das ja OK nur wenn die andern das machen ist es schlecht oder?

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@RR Google genau. Und dann das rausgesucht, was Deine Meinung unterstützt, aber nicht Gegenstand des ursprünglichen Posts war. Also Cherry-picking!

Vor 25 Tage
RR Google
RR Google

@Don't Panik! Sorry du hast den Text verlinkt nicht ich. Ich habe ihn nur halt bis zum Ende gelesen.

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@RR Google Immer schön aus dem Zusammenhang reißen und etwas anderes behaupten!! Es geht um den LEITER DES GESUNDHEITSAMTES. Was der sagt ist wichtig, er ist die Amtsperson, nicht der Virologe!!!!

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

HURRA!! Auch in Frankfurt a.M. glaubt man nicht an eine zweite Welle! Das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt hat das bereits offiziell bekannt gegeben! https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-gesundheitsamt-glaubt-nicht-zweite-welle-zr-13758969.html Quelle: Frankfurter Rundschau Zitat: "Der Umgang mit Covid-19 sei der gleiche wie mit anderen meldepflichtigen Infektionskrankheiten wie Masern, Norovirus oder Tuberkulose." Na also, geht doch! Die Anzahl derer, die bei der Corona-Panikmache nicht mehr mitmachen, steigt jeden Tag!

Vor 25 Tage
Greg41
Greg41

@Don't Panik! Du widersprichst dir immer wieder selbst , Amigo . Scheinst eine richtige Intelligenzbestie zu sein . Einmal soll das System /Mainstream (wer auch immer das sein soll) die "Panik" aufrechterhalten damit Bill Gates uns alle mit seinem Impfstoff killen kann und dann glaubt das System / Mainstream (wer auch immer das sein soll) wieder nicht an die "zweite Welle" ? Hallo ... Jemand zu Hause ?

Vor 25 Tage
RR Google
RR Google

Wenn man den Text bis zum Ende liest sieht das schon etwas anders aus. Aber Cherry picking ist ja heutzutage normal. aus: https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-gesundheitsamt-glaubt-nicht-zweite-welle-zr-13758969.html "In Hessen wurden viele Corona-Beschränkungen gelockert. Anders als das Gesundheitsamt fürchtet der Frankfurter Virologe Martin Stürmer daher eine zweite Infektionswelle." " Auch wenn er nicht an eine zweite Welle glaubt, gehen Gesundheitsdezernen Majer die Lockerungen in Frankfurt zu schnell. "

Vor 25 Tage
K B
K B

@Don't Panik! Junge, junge, schon wieder Schweden. Dann schau Dir doch mal die Zahlen und die letzten Nachrichten an! Abgesehen davon leidet die schwedische Wirtschaft auch ohne vom Staat angeordneten Lockdown ähnlich wie die anderen europäischen Länder mit Lockdown. Und dann darf ich Dir aus eigener Erfahrung sagen (beruflich bedingt kenne ich Schweden ein bisschen), dass dort das Verhältnis Staat zu Bürger weitaus konfliktfreier ist als etwa bei uns in Deutschland. In Schweden muss man nicht gleich mit der Knute des Rechtsstaates kommen, wenn bestimmte Massnahmen (Social Distancing) durchgesetzt werden müssen.

Vor 25 Tage
Don't Panik!
Don't Panik!

@K B Kann, sein. Mit solchen Idioten beschäftige ich mich nicht. Mich stört die Panikmache von Reichweiten starken Youtubern, die in ihren Videos wichtige Fakten verschweigen. So z.B. den Sonderweg, den Schweden gegangen ist, den hat maiLab total verschwiegen! Inzwischen sagt sogar Streeck, daß der Lockdown wahrscheinlich unnötig war.

Vor 25 Tage
K B
K B

@Don't Panik! Nö. Die Panikmache kam von den Aluhütlis a la Attila Hildmann und Oliver Janich von wegen Grundrechte werden abgeschafft, Biowaffenangriff, Chipen und der ganze andere Unfug.

Vor 25 Tage

Nächstes Video

Wissenschaftler irren

20:58

Wissenschaftler irren

maiLab

Aufrufe 596 000

Die Zerstörung der Presse

59:59

Die Zerstörung der Presse

Rezo ja lol ey

Aufrufe 3 200 000

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 4 300 000

Ringo Starr’s Big Birthday Show!

1:4:15

Ringo Starr’s Big Birthday Show!

ringostarr

Aufrufe 1 105 699

Doku: Die Zerstörung des Corona Hypes

59:42

Doku: Die Zerstörung des Corona Hypes

GD-TV Schwäbisch Gmünd

Aufrufe 558 000

Wissenschaftler haben auch Gefühle | Die Carolin Kebekus Show

05:43

Chillstep Mix 2018 [2 Hours]

2:01:50

Chillstep Mix 2018 [2 Hours]

Night Sound

Aufrufe 625 000

Sind Väter schlechtere Eltern?

18:44

Sind Väter schlechtere Eltern?

maiLab

Aufrufe 723 000

Sucht

05:26

Sucht

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

12 Lustige Toilettenpapierstreiche und Hacks

10:10

MIT DIESER ERNÄHRUNG WERDE ICH PROFI!

12:02

Zum Abschied ein leises „Servus“ (Top-Thema AN 443)

3:57

Chrome Is Changing In A BIG Way

4:37

Chrome Is Changing In A BIG Way

Techquickie

Aufrufe 612 564