Was ist jetzt mit dem Kokosöl?

  • Am Vor 4 years

    maiLabmaiLab

    Nach unge und "Milch ist Gift" gibt es ein neues kontroverses Gift und das soll ausgerechnet Kokosöl sein - laut Prof. Karin Michels von der Uniklinik Freiburg. Hier meine Meinung und ein paar wissenschaftliche Hintergründe zu "Koskosöl ist das reine Gift".

    QUELLEN

    Vortrag “Kokosöl und andere Ernährungsirrtümer” von Prof. Karin Michels: de-film.com/v-video-Mnc_aoN7lMM.html
    Anschließender öffentlicher Kommentar: de-film.com/v-video-_xGwCzZZjpw.html
    und schriftliches Statement mit Literaturquellen: www.uniklinik-freiburg.de/fil...

    Empfehlung der American Heart Association - Sacks, Frank M., et al. "Dietary fats and cardiovascular disease: a presidential advisory from the American Heart Association." Circulation 136.3 (2017): e1-e23.
    www.ahajournals.org/doi/abs/1...

    ---
    maiLab-Video zu Fruchtzucker (“Cola vs. Smoothie”): de-film.com/v-video-WJ4aezcCWuo.html

    Scishow - “Why Nutrition Studies keeo contradicting each other”: de-film.com/v-video-uPIQ7YhE4cE.html

    ---
    ► maiLab abonnieren: bit.ly/2kru8qh

    ► Instagram: instagram.com/maithink
    ► Twitter: twitter.com/maithi_nk

    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ► go.funk.net/impressum

Pfoffie
Pfoffie

«Nichts an Ernährung ist einfach» wird mein neues Mantra. Vielen Dank! Ich habe echt diverseste Ernährungsumstellungen und -beratungen ausprobiert und alles tat immer so als wär‘s die ultimative Wahrheit und alles hat sich jeweils stets mit den anderen widersprochen.

Vor 4 years
Faiza Sadok
Faiza Sadok

Hi Mai, ich schaue mir schon länger deine Videos an ich nd habe auch dein Buch Komisch alles Chemisch gelesen. Ich bekomme in deinen Videos mit dass es dein Ziel ist auf Wissenschaft aufmerksam zu machen. Ich möchte dir hiermit mitteilen dass du sowas bei mir erreicht hast. Ich danke dir sehr dafür dass du so tolle Videos machst um den Menschen Wissenschaft nahezubringen.

Vor 2 years
MuEsLi01
MuEsLi01

Mal wieder ein toll präsentiertes Video, das über das eigentliche Thema hinausgeht und grundlegendes Verständnis von wissenschaftlichem Arbeiten verbreitet. Danke für eure tolle Arbeit!

coffeelover
coffeelover

Ich habe vor kurzem diesen Kanal entdeckt und bin begeistert. Ich finde das Format unglaublich gut, die vermittelten Sachverhalte sind nicht nur aktuell, sondern auch sehr verständlich dargestellt, so dass man viele der Inhalte auch in der Schule verwenden könnte und meiner Meinung nach auch sollte. Auf jeden Fall wünsche ich mir für dich, dass du mehr Leute damit erreichst, da unsere Gesellschaft solche Aufklärungsformate dringend braucht.

Nat B
Nat B

„Nichts an Ernährung ist einfach“. So richtig!

Vor 3 years
Freakcity
Freakcity

Kokosöl wird aber beim braten nicht zu transfett 😊

Vor 8 Stunden
Lotta Delta
Lotta Delta

Ich liebe deinen Kanal. Du hinterfragst unseriöse Studien und schaffst Klarheit bei solchen kontroversen wissenschaftlichen Themen. Bester Kanal auf YouTube! Kannst du vielleicht mal ein "wissenschaftliches" Food Diary machen, also was aus wissenschaftlicher Sicht die optimale Ernährung wäre, um den Tagesbedarf an allen Vitaminen, Mineralien etc. zu decken.

Vor 4 years
Ok Kora
Ok Kora

Wieder mal ein sehr tolles Video! Danke für die super Arbeit :)

Vor 3 years
Andreas Warren Matti
Andreas Warren Matti

Your approaches are amazing. If only half of the humans would think half the way you do...

Vor 2 years
Katja Rose
Katja Rose

Habe deinen Kanal erst jetzt entdeckt u gleich abonniert. Das Video ist echt Klasse, deine Art, Wissenschaftliches verständlich zu erklären so gut, u.a. auch wie wissenschaftliches Arbeiten eigentlich gehen sollte. - Ich kann deiner Aussage nur voll zustimmen, dass in der Ernährung nichts einfach geht, am eigenen Leib erfahren, die Familie leidet an unterschiedlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten u Allergien. Wir hatten schon einige Ernährungsberatungen. Allerdings war ich besser informiert als sie u manche Ärzte. Mir/uns hat geholfen, der eigene Experte für unsere Nahrung/Ernährung zu werden.- Freue mich schon auf das nächste Video, 👍😊 weiter so, liebe Grüße u bleib gesund

Elli
Elli

danke für deine kurzweiligen, informativen und leicht verständlichen videos 👏👏👏

Glamdring Gandalf
Glamdring Gandalf

Liebe Mai, könntest du mal ein Video über diese ganzen verteufelten Stoffe in den Haarpflegeprodukten machen? Also Silikone, Parabene, Sulfate, Mineralöle usw.

Vor 2 years
Melissa Brandt
Melissa Brandt

Normalerweise schreibe ich sowas nicht aber du bist ein großes Vorbild für mich und hast mich dazu inspiriert auch Chemie studieren zu wollen. Deine Videos regen zum Nachdenken an und sind sehr informativ und differenziert! Hier mal ein paar Themen, zu denen mich ein Video interessieren würde:

Vor 4 years
Mojo117
Mojo117

Ich höre dir so gerne zu! Ich finde ganz toll wie du informierst, mach bitte noch ganz lange weiter :)

Vor 3 years
Mein youtube
Mein youtube

Super, Sachkenntnis, die Art und Weise zu erklären und der persönliche Einsatz ist wirklich bewundernswert. Weiter so!

Holger Menze
Holger Menze

Ganz wunderbares Video und endlich habe ich es (sehr spät ...) begriffen. Ich koche trotzdem manchmal mit Kokosöl, weil's eben nach Kokos schmeckt und ich mich jetzt auch nicht immer ständig selbst optimieren muss. Kleine Sünden erhalten die Lust am Leben.

Vor year
Linda Mañana
Linda Mañana

Danke für deine Fabelhaftigkeit! Mein Studium liegt 5 Jahre zurück, aber mit einem Mal fühle ich mich wieder zurückversetzt! Thanks for spreading the knowledge! ❤️

Vor 2 years
Andrea Hess
Andrea Hess

Ich feiere deine präzisen Formulierungen!Genau die von dir benannten platten, undifferenzierten Darstellungen der Freiburger Professorin haben auch mich verwirrt und teils verärgert. Danke für deine klare und differenzierte Darstellung!

Vor year
Marie Droz
Marie Droz

Liebe Mai, danke dass du dir diesen Vortrag für uns sogar 2 Mal angetan hast. Ich habe Pickeln am Ganzen Körper nur von den Paar Ausschnitte in deinem Video... Ernährung ist echt ein komplexes Thema, das meist sehr dogmatisch behandelt wird und ich finde das einfach unerträglich. Und die Menschen wie kleine Kinder mit Horrorgeschichten zu verschrecken, damit sie auf ihre Ernährung achten, finde ich einfach arrogant.

Vor 4 years
Peter Kuntz
Peter Kuntz

Ich bin froh deinen Kanal gefunden zu haben. Danke für deine frische und intelligente Art ein Thema aufzugreifen und zu bearbeiten.

Vor 3 years

Nächster

Antidepressiva - ja oder nein?

22:35

Antidepressiva - ja oder nein?

maiLab

Aufrufe 1 500 000

Defending Deion Sanders

23:32

Defending Deion Sanders

Rickey Smiley

Aufrufe 115 971

LOW CARB DIÄT - Die ganze Wahrheit

15:44

Milch ist GIFT! wissenschaftlich geprüft

11:47

Wie gut ist unser Leitungswasser?

13:19

Wie gut ist unser Leitungswasser?

maiLab

Aufrufe 1 300 000

Retten Veganer die Umwelt?

16:10

Retten Veganer die Umwelt?

maiLab

Aufrufe 1 300 000

Heilpraktiker wissenschaftlich geprüft

20:57

Defending Deion Sanders

23:32

Defending Deion Sanders

Rickey Smiley

Aufrufe 115 971