Warum Youtube 2019 NICHT tot ist | Faktencheck

  • Am Vor 4 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 12:19

    „Warum es DE-film nächstes Jahr nicht mehr gibt“ - das ist der Titel eines Videos, das innerhalb kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde. Viele andere Videos in den Trends beziehen sich darauf. Der Tenor: 2019 wird die Plattform Geschichte sein - wegen einer neuen Richtlinie der EU. Stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.
    Zum Video des Kanals "Wissenswert" - de-film.com/v-video-3XsBRIxxwCY.html
    Der vollständige Aufruf von Susan Wojcicki - www.googlewatchblog.de/2018/10/saveyourinternet-youtube-ceo-susan
    Der aktuelle Text der geplanten Richtlinie - eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A52016PC0593
    Die Änderungsanträge zur Richtlinie - www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P8-TA-2018-0337+0+DOC+XML+V0//DE
    Eine ausführliche Einordnung des Textes - www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Was-hat-das-EU-Parlament-tatsaechlich-beschlossen-4165818.html?seite=2
    Die Website des EU-Abgeordneten Axel Voss - www.axel-voss-europa.de
    Die Kampagnenwebsite von Google (#saveyourinternet ist allerdings keine reine Google-Kampagne) - de-film.com/us/saveyourinternet
    Hintergründe zur Einigung zwischen Google und der Gema - www.lto.de/recht/hintergruende/h/gema-youtube-einigung-lizenzvertrag-verguetung
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

Jona Einstein
Jona Einstein

Wer guckt das noch durch MrKoala45

Vor Tag
wepp webb
wepp webb

Warte... Aktuell bekommt man doch schon automatisch das Geld von reuploads oder (Content-ID-System und so)? Ist das schon so geregelt oder macht Youtube das sozusagen freiwillig?

Vor 3 Tage
Lena Ramschak
Lena Ramschak

Wird wenn YouTube wirklich Gelöscht wird wird dann instagram auch gelöscht??

Vor 3 Tage
Lena Ramschak
Lena Ramschak

Ich hasse Merkel und alle Menschen die für Artikel 13 sind!!!🖕Danke für das Video😊

Vor 3 Tage
tomek_gaming !
tomek_gaming !

Mann kann dann aber noch Videos angucken oder?

Vor 5 Tage
Lena Ramschak
Lena Ramschak

Wie dumm kann man sein

Vor 3 Tage
Lena Ramschak
Lena Ramschak

Nein du idiot

Vor 3 Tage
Woodshot
Woodshot

Wenn man sonst keine Probleme hat..

Vor 6 Tage
Sharleen Wille
Sharleen Wille

Ähm.... jetzt gibt es das immer noch

Vor 12 Tage
Cathie Cathie
Cathie Cathie

Ich bin jetzt durch die Debatte um Artikel 13 öfter auf Posts von Anonymus gestoßen, die sich auch dagegen einsetzen. Könntest du vielleicht mal ein Video über Anonymus machen?

Vor 12 Tage
MaBuGus Comickiste
MaBuGus Comickiste

fun fact: diese Werbung für Artikel 13 habt ihr alle mit euren Rundfunkgebühren bezahlt...weil ard und zdf pro Artikel 13 sind

Vor 12 Tage
Michael Schmidt
Michael Schmidt

Puu zumglück

Vor 13 Tage
Michael Schmidt
Michael Schmidt

Das hätte anderspassieren können 😅😅😅

Vor 13 Tage
Nico Düsing
Nico Düsing

Hallo MrWissen2go. Du behauptest Nutzer Videos hoch laden, an denen sie keine Rechte haben, machen sich in Zukunft nicht mehr strafbar. Das steht doch aber gar nicht im Richtlinienentwurf. Da steht nicht "Wenn die Plattform in Haftung genommen werden kann, kann der Nutzer nicht haftbar gemacht werden" oder ähnliches. Dann ist das doch eine Falschaussage, oder?

Vor 16 Tage
Nico Düsing
Nico Düsing

+MrWissen2go ab 06:32 sagst du: "Ab sofort sollen nicht mehr die einzelnen Nutzer verantwortlich sein [...] sondern die Plattformen selbst". Dieses "Nicht mehr die Nutzer", klingt schon nach, die sind nicht mehr haftbar. Das ist aber falsch, weil die Nutzer weiterhin verantwortlich sind. Die Richtlinie mindert ihre Verantwortung nicht. Es sollen aber ZUSÄTZLICH die Plattformen verantwortlich sein. Rechteinhaber können folglich in Zukunft sowohl den Nutzer, als auch die Plattform verklagen. So zumindest habe ich das verstanden. Oder liege ich da falsch?

Vor 16 Tage
MrWissen2go
MrWissen2go

Nein, so sage ich das nicht. Ich sage nur, dass Rechteinhaber sich künftig direkt an die Plattform wenden können.

Vor 16 Tage
Michael Stragowski
Michael Stragowski

Einen wichtigen Punkt hat er vergessen! Das der gute Axel die rund 4,7Mio Menschen die gegen Artikel 13 sind als Bots hinstellt. Davon wird komischerweise auch nichts erwähnt. Ich empfehle Euch dazu: Regt euch nicht darüber auf das er es gesagt hat, zum Glück öffentlich, hinterfragt es lieber mal! Warum er das gemacht hat ? Dazu kommt noch, wie kann man etwas wollen wenn man den Wählern nicht mal ansatzweise erklären kann wie es in der Praxis aussehen WIRD ? Das ergibt keinen Sinn. Genauso wie Sie gegen ihren eigenen Koalitionsvertrag verstoßen. #NieMehrCDU

Vor 17 Tage
Fexon HD
Fexon HD

Das Video ist von November 2018. Natürlich erwähnt er nix von der Sache mit den Bots

Vor 12 Tage
Killer Killer
Killer Killer
Hua Zhang
Hua Zhang

Bitte nicht, YouTube Videos sind die wichtigsten Quellen meines Sprachunterrichts, damit habe ich mein Deutsch verbessert, Französisch selber gelernt. 😘😘😘😘😘😘

Vor 20 Tage
X KING
X KING

23.03 Demo bin in Frankfurt dabei

Vor 20 Tage
Besar Shtojnaj
Besar Shtojnaj

ich bin erleichtert

Vor 23 Tage
Merda Aziel
Merda Aziel

solltest du nicht lol

Vor 16 Tage
Resho AK47
Resho AK47

Kann das jemand noch einfacher erklären ?

Vor 23 Tage
Capi 28
Capi 28

Du lügna ist schun 2019 warum ist yutbe nicht wek 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😠😠😠😠👹👹

Vor 23 Tage
Nils Fieseler
Nils Fieseler

Okay. Der Reihe nach. Einige Bengel schreien und machen Panik weil sie Klicks haben wollen. Nun kommt Mr. Wissensfastfood und erklärt das Urheberrecht. Auch gut. Das ist, wie wir Wissen auch eine ganz neue Erfindung. Vielleicht sogar für Frau Merkel. Weiter wird das glorreiche Beispiel aufgezeigt in dem Jemand gegen das Urheberrecht verstößt und mit dem Werk eines anderen Unmengen an Geld verdient. Ja, es ist in diesem Fall schwierig sein Recht zu bekommen. Man muss mindestens einen Hauptschulabschluss vorweisen um die Türklinke einer Anwaltskanzlei herunter zu drücken, oder eine Anzeige zu erstatten. Und der nette Herr Voss erklärt das »Verlage« eine faire Vergütung bekommen. Immerhin schön für die. :-) Google einigt sich mit der GEMA. Ist toll. Da stellt sich die die Frage wie zum Beispiel Musiker das handhaben die (vielleicht aus moralischen Gründen) nicht Mitglied dieser Gesellschaft sind. Man kann es sich denken. Fragen wir doch mal Herrn Voss. Diejenigen die am lautesten schreien (nein, die die meisten Klicks haben) wird es wohl am wenigsten treffen. Der Hauptknackpunkt der Ganzen Sache ist zum Beispiel der Uploadfilter. Aber der ist zum Glück weg. Ups! Ich schau mal auf die Uhr. 3 Monate später. Ah, da ist er ja wieder. Macht ja nichts. Hauptsache YouTube hat einen, den man dann als Industriestandart ansehen kann. Wer noch? Immerhin hat das Teil eine Trefferquote von 0,1 Prozent und wie jeder Youtuber weiß, ein unumgängliches Hindernis. Und das obwohl schon die fähigsten Hacker seit langen versuchen ihn zu knacken. (Autsch) Wie sieht es denn nun mit meinem Urheberrecht aus wenn ein Chinese ein Bild von mir klaut. Nun kann man sich denken, dass die Chinesen sich bestenfalls darüber totlachen, wie diese grenzdebilen Dinosaurier hier Internetpolitik betreiben. Mir egal. Ich lege Herrn Voss einen Sattel auf und reite mit ihm dahin um die Sache vor Ort zu klären. Ich bin sicher das macht er, so sehr wie er sich momentan für die Urheber einsetzt. Das ich den großen Konzernen keinen Meter weit traue, sage ich mal frei heraus. Hier geht es wie erwähnt um einen digitalen Binnenmarkt. Also mit einfachen Worten. Es geht wie immer nur ums Geld. Jetzt müssen sich aber einige YouTuber keine Hoffnung machen und glauben sie wären mit ein paar lächerlichen Millionen an Einnahmen relevant für den Finanzminister. Nein Kinder. Hier spielen nur die ganz Großen untereinander. Zensurprobleme? Ach was. Panikmache. Wir schippern den Kahn einfach mal vor den Eisberg und sehen ob er hält. Danach ist immer noch genug Zeit für Panik. Wie bitteschön sollen Plattformen wie Pixabay, Deviantart usw. usw. usw. usw. den das eingehende Material im voraus prüfen. Egal. Ich lehne mich entspannt zurück. Sollten die Dichter und Denker mal wieder Deutschland verlassen, weiß ich das mir wenigstens meine Regierung bleibt.

Vor 24 Tage
Bernjoern van Hoeck
Bernjoern van Hoeck

Welche Dichter und Denker kennst du denn, die Deutschland verlassen können? Den Rest habe ich nicht verstanden.

Vor 21 Tag
Fresh Artist
Fresh Artist

Irgendwoe sieht der mit dem Hemd aus wie Christian Grey🤔

Vor 24 Tage
Jesus AusNazararett
Jesus AusNazararett

Du bist von der GEZ-Bezahlter Volksverräter und wenn der große Crash kommt, werden wir dich jagen. Kein Polizist würde mehr unbezahlt dich und die anderen Lügner beschützen wollen. Wie es aussieht kann man nicht mehr als Privater Videos hochladen. Youtube hat bereits gute Maßnahmn gegen Urheberrechtsverletzungen. Was bringt es wenn nur Unternehmen Video hochladen darf. Es geht nur darum, dass wir nur die Lügen vom Fernsehen hören sollen. Weiß Jemand wo dieser Lügner wohnt?

Vor 26 Tage
Jesus AusNazararett
Jesus AusNazararett

+Arc Alpha17 Falsch sie sind immer noch an der Macht.

Vor 25 Tage
Arc Alpha17
Arc Alpha17

Du brauchst dir keine falschen Hoffnungen machen, ihr Nazis kommt kein zweites mal an die Macht. Auch wenn dir deine Mami das jeden Abend verspricht, nachdem sie dir eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat...

Vor 25 Tage
Michael Buling
Michael Buling

Leute es ist doch Axel Voos Masche Zitat:"es ist alles fake news" omg glaubt den kein Wort. Absolute Propaganda. Die Rechtslage kann man nämlich gut verständlich bei Rechtsanwalt Christian Solmecke auf YouTube verfolgen Hier übrigens Axel Voos die selbe bulshit was er auf seinem Kanal hier verbreitet. https://youtu.be/G2RdT5fQkXg Nur mal so MrfakeWiesen2go es sind Menschen die dahinter stehen kein Konzern. Nur weil viele sich darüber sorgen machen und viel über das Thema schreiben und das dann am Ende meistgeklikte Seite ist bei google muss kein Konzern dahinter stehen. Sondern besorgte Bürger. Wenn viele Menschen über gmail Politiker anschreiben sind es auch keine boots sondern Menschen die Android Handy besitzen. Und kein Google. Einfach nur unglaublich. Ich finde das ist echt dreist von ARD/ZDF so eine Lüge zu verbreiten. Erst darüber im Nachrichten überhaupt kein Wort verlieren damit keiner weiß um was es geht und dann hier so ein Unsinn zu posten. PS: ich hoffe das Youtube einfach von EU den Stecker ziehen die haben genug Geld, dann reagieren Leute endlich mal und CDU/CSU wird von Junge Generation einfach nie wieder gewählt.

Vor 27 Tage
Detlef Lauster
Detlef Lauster

MrWissen wird nicht für Betrogene Musiker berichten. Weil die öffentlich rechtlichen auch davon profitieren . Mit GVL Geld .

Vor 27 Tage
MrWissen2go
MrWissen2go

Schau dir bitte mal mein aktuelles Video zu diesem Thema an.

Vor 27 Tage
Oliver H
Oliver H

Da sind leider gravierende Defizite in der Argumentation. Man kann sich natürlich die übertriebensten Kommentare raussuchen und diese "widerlegen", das ist aber keine seriöse Diskussion der Problematik. Die Diskussion von Upload-Filtern vernachlässigt z.B. jedwede Betrachtung statistischer Zusammenhänge von diagnostischen Algorithmen und die Bedeutung für die Anfertigung von urheberrechtlich komplett unbedenklichen Inhalten.

Vor 27 Tage
Chris Chris
Chris Chris

Keine Angst Leute...der GEZ bezahlte MrWissen wird noch weiter zu sehen sein!! Framing Manual incoming!

Vor 28 Tage
Bernjoern van Hoeck
Bernjoern van Hoeck

+Chris Chris Leider ein allgemeiner Trend: "Die Regierung hat eines vergessen - die Goldstücken sind zu uns gekommen mit zwei linken Hände !!!!", "So jung, aber absoluten Durchblick !! Ich finde deine Arbeit Spitze !!"...

Vor 21 Tag
Chris Chris
Chris Chris

+Bernjoern van Hoeck So besser?

Vor 21 Tag
Bernjoern van Hoeck
Bernjoern van Hoeck

Seit wann ist es eigentlich so im Trend, ein Leerzeichen zwischen Wortende und Satzzeichen zu setzen?

Vor 21 Tag
Papa Shango
Papa Shango

Sorry, aber das sind doch auch wieder halbgare Argumente bei 10:14 - ja es gab eine Einigung mit der GEMA, nein es funktioniert nicht. Abgesehen davon bezog sich der Streit mit der GEMA *nicht*, auch das ist eine Falschdarstellung, darauf dass Google/YT usw. Content bewusst illegal verbreiteten und damit Geld verdienen wollten. Denn ohne das Content ID System wäre der schöne "Dieses Video ist in Deinem Land..." Screen nicht möglich gewesen - der Streit ging um die Höhe der Vergütung, nicht um das Anbieten der Inhalte. Das Problem ist: Filter/Algorithmen können endlos manipuliert werden. Heißt: Content, der vom Content ID System nicht erfasst werden konnte, da ausreichend durch Nutzer verändert, konnte auch nicht vergütet werden. Da sahen sich Rechteinhaber um ihren Anteil betrogen. Das ist das alte Katz-und-Maus-Spiel zwischen denen die glauben, dass ein Kopierschutz/DRM System funktioniert - und denen, die es einfach aushebeln. Das soll durch Artikel 13 verhindert werden! Dass das Grundproblem das Gleiche ist, egal...

Vor 28 Tage
Der Floob
Der Floob

Wie fühlt man sich eigentlich wenn man schön die Aufmerksamkeit auf wichtige Themen verringert hat und jetzt dabei zuschaut wie einem die EU wegen seiner eigenen Dummheit besser ins Gesicht spucken kann weil es weniger Leute interessiert?

Vor 28 Tage
dr salvadore
dr salvadore

GEZ finanzierter Kanal braucht sich da keine Sorgen machen. Auf euch pfeife ich!

Vor 28 Tage
ULTRA-HD WEBTV
ULTRA-HD WEBTV

Die Wahrheit ist einfach ! // Die EU-Urheberrechtsreform reagiert insbesondere auf Kritik der Zeitungs- und Zeitschriftenwirtschaft. Die Erfindung Daten frei zu geben,BTX 1979 war NIX ! Dann kam die Freiheit der Daten zu Nutzen und zu Verteilen,ab 1995 Cebit und mit Siegeszug 1999 davon haben alle Online-Firmen nun Profit gemacht. Ab 2019 aber soll jeder dafür Zahlen. Bildung gibt es nun nicht mehr Gratis. Uploadfilter soll nur Verhindern das jemand BILDUNG veröffentlich und nicht dafür Bezahlt hat. Der tägliche User Blödsinn ist nicht Gemeint ! Das mal dazu ( Der Anlyst ) Es geht um zugängliche BILDUNG und nicht öffentlicher Blödsinn, mein Bild dein Bild mein Text dein Text usw... Willkommen in der Realen Welt...*Danke

Vor 29 Tage
J Hüby
J Hüby

Offensichtlich ist aber das die EU Stück für Stück versucht, die Freiheit im Internet einzuschränken und da wir in Deutschland ziemlich demonstrationsfaul sind außer wenn es um linke und rechte Schreihälse geht, CDU und CSU betreiben überall Lobbyarbeit und sind zutiefst korrupte Parteien, hier fällt es jetzt mal allen auf und natürlich sollte man jetzt laut werden, dass nächste Gesetz wird nicht lange auf sich warten lassen um wieder ein paar Umdrehungen an der Zensurschraube zu erreichen! Und das er hier von der GEZ unterstützt wird also dem Sprachrohr der Parteien, macht es nicht wirklich besser...

Vor 29 Tage
100% oberzicke vuckovic
100% oberzicke vuckovic

#saveyourmemes Ok ich gehe...........

Vor 29 Tage
Almir & Emina
Almir & Emina

https://bit.ly/2BCZP7q Artikel 13 Merch für die Demo - Jetzt alle holen!

Vor Monat
inga cool1
inga cool1

Artikel 13 kommt .... 😭😭😭

Vor Monat
BophoYT
BophoYT

Hab dir vor 3 Monaten geglaubt und wenn ich das heute sehr finde ich fast alles was du sagst falsch...

Vor Monat
ULTRA-HD WEBTV
ULTRA-HD WEBTV

@ // wir die Söhne der Pixel Väter ( London ab 1975/79 ) sind auch dagegen und haben Herrn Voss Fax zukommen lassen,mit dem bürgerlichen EINSPRUCH,gegen ARTIKEL 13 und 11 in der Verschärfung ... Auch wir die mal die Ersten waren im WWW nach der Cebit 1995 sagen zur EU Entwicklung nein Danke..

Vor Monat
omega man
omega man

Hallo an alle Deppen , zahlt ihr auch alle schön Zwangsabgabe an ARD und ZDF Mafia ? Thema verfehlt ? Glaube nicht !!! Hirngef...e und Volksverblödung sind nicht zu stoppen , da die Dummheit der Menschheit scheinbar unüberwindlich ist . Das EU Parlament ist ein Pack von Versagern aus dem England bald befreit ist !

Vor Monat
Blackiro0
Blackiro0

der typ hat definitiv seine seele an ARD und ZDF verkauft

Vor Monat
Neinn
Neinn

Das Beispiel aus (ungefähr) Minute 03:00 ist falsch, weil man dieses Recht sofort bekommt. Also sollte jemand die selbst erstellten Inhalte anderer missbrauchen.

Vor Monat
Neinn
Neinn

Denn das System funktioniert ja. Lediglich die Verlage etc (also die, die schon ganz viel Geld haben) sollen zum Monopol gezwungen werden.

Vor Monat
Chris Peters
Chris Peters

MrWissen2go gehört zu ARD/ZDF und damit zu den großen Unternehmen/Institutionen, die diese Gesetzgebung wollen. Wäre mir da nicht so sicher, dass er da keine Lobbyarbeit betreibt. Immerhin geht ARD/ZDF/ProSieben und co auch Geld durch Youtube/Google/Facebook verloren.

Vor Monat
Helene
Helene

Danke danke danke ich dachte ich wäre die einzige die Artikel 13 nicht schrecklich findet

Vor Monat
Slime Word
Slime Word

😭😭😭RIP YOUTUBE

Vor Monat
WoaxGamesTV
WoaxGamesTV

Ich finde es fantastisch, wie hier von den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten Desinformation betrieben wird. Alle FUNK Kanäle gleichgeschaltet.. Diese Kanäle sind die Zukunft von YouTube und ein Vorgeschmack dafür, was uns erwartet. Wenn Artikel 13 umgesetzt wird, haben die gleichgeschalteten Massenmedien auch die "Informationsmacht" auf Youtube und anderen Plattformen. Dann gibt es keine alternativen Medien mehr.. Ziel erreicht! Das "Urheberrecht" ist nur vorgeschoben..

Vor Monat
luli lali
luli lali

Kann ich dann trotzdem noch meine Musik von Michael Jackson und so hören Bitte antworten

Vor Monat
أمينة بيدو
أمينة بيدو

Danke schön liber junge

Vor Monat
Beyza Daloglu
Beyza Daloglu

Kann man denn trotzdem falls Musik in einem Video gehört wird ins Video schreiben wem es gehört und was der Titel ist womit man deutlich zeigt, dass es einem nicht gehört

Vor Monat
Arc Alpha17
Arc Alpha17

Es geht nicht nur darum zu zeigen, dass es einem nicht gehört, sondern auch darum, dass leute die Musik z.B. auf Plattformen wie Youtube hochladen und so der Ersteller der Musik nichts mehr daran verdient....

Vor 25 Tage
SCULLEX ϟ
SCULLEX ϟ

Zu früh gefreut mhh

Vor Monat
Krishna Prema
Krishna Prema

Ueberall in der Welt geht es auch anders, nur die Eu beweist wieder einmal, das sie ein Scheiss Lobbyverein ist. Noch kann man es ja sagen. Wie lange noch in der EUDSSR?

Vor Monat
jin ji juh
jin ji juh

Meiner Meinung nach sollten alle großen Firmen diesen EU-Nonsense Boykottieren. Am besten den Service für die Europäischen Länder abstellen und erst wieder einschalten sobald die EU einknickt. Dann werden die Dummbratzen sehen dass Sie nichts haben.

Vor Monat
Kim Ludwig
Kim Ludwig

Funk mal nach hause

Vor Monat
CJ BassBeat
CJ BassBeat

RIP youtube 14.02.19

Vor Monat
Christian Tischer
Christian Tischer

scheiß artikelb 13 der sollte abgeschaft werden

Vor Monat
schabnam Sadran
schabnam Sadran

Diese dummen deutschen gehe Asien oder wo anders !

Vor Monat
schabnam Sadran
schabnam Sadran

Diese scheiße !!!!

Vor Monat
PXNCH
PXNCH

Junge,dieser Axel Voss weiß nichtmal über Grammatik bescheid...Verlage??? Wow,Danke Deutschland

Vor Monat
Stanli Stars
Stanli Stars

Es tut mir leid, aber nach deinem heutigen Radio Beitrag auf SWR3 war ich geschockt von deiner Meinung, dass es dir nur darum geht, dass du kein Problem damit hast , alles andere ist egal... und klar, deine Aussage, dass im Amt kompetente Menschen sitzen,die viel Ahnung haben, die darüber entscheiden ... ich habe dich deaboniert...!!!. Wenn wir alle keine Beiträge Posten dürfen, nur weil das Profilbild gegen lizenzen vesrtößt, nicht akzeptiert wird , es keine Posts mehr auf Instagram smehr gibt, weill 99% der Besitzer keine Lizenzen für die Bilder haben... wo landen wir dann? Ein Programm bestimmt vor dem Upload des Beitrags, ob ich ihm gefalle oder nicht.... eine sehr traurige Entwicklung...

Vor Monat
AngelfeldHD
AngelfeldHD

Moment mal... du sagst gerade, dass es schlimm ist ("wo landen wir dann?"), wenn man Beiträge nicht mehr posten darf, weil man nicht die Rechte dazu hat? Das ist doch einfach nur Umsetzung geltenden Rechts. Wie in dem Video-Beispiel: Wenn ich einen Song schreibe, den du erneut hochlädst, muss ich ja Ansprüche gegen dich haben, weil du dir an meinem geistigen Eigentum Vorteile verschaffst. Ansonsten kann man das mit dem kreativ sein auch bleiben lassen. Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass Filter ohne Einspruchsmöglichkeit keine Option sind, weil es ja auch sein kann, dass ich dir die Erlaubnis gegeben habe, meinen Song/mein Bild/wasauchimmer zu benutzen. Oder es handelt sich um eine der Ausnahmen, wie Parodie oder Persiflage. Da würde es an der Umsetzung scheitern. Nur sollte man meiner Meinung nach nicht der Panikmache auf den Leim gehen. Urheberrechtsschutz ist wichtig, wobei Filter kritisch sind und die Umsetzung gründlich ausgeklügelt werden muss.

Vor Monat
Hyper Dmc
Hyper Dmc

#NiemehrCDU

Vor Monat
digichris02
digichris02

Ein von der Content-Mafia bezahlter Schmierlappen. Widerlich und 70k Likes für so einen Bullshit

Vor Monat
Free Marc
Free Marc

Ist das jetzt noch aktuell?

Vor Monat
SAINT VIO
SAINT VIO

#niemehrcdu

Vor Monat
XMSJosh
XMSJosh

Wenn die Plattformen bald verantwortlich sind sind youporn etc bald gefickt! 😅 und ihr habt alle Angst wegen YouTube ....

Vor Monat
MaleficentMawile
MaleficentMawile

Armes Porno-Würstchen. Habt ihr alle keine eigene Fantasie?

Vor Monat
Tino Bila
Tino Bila

super Video, aber echt schade, dass nicht über den aktuellen Entwurf des Artikel 13 und die Abstimmung berichtet wurde!

Vor Monat
Tino Bila
Tino Bila

+Gemüßßßerolle YT Das stimmt. Aber warum hat Mrwissen2go nicht über die aktuellen Geschehnisse berichtet?

Vor Monat
Gemüßßßerolle YT
Gemüßßßerolle YT

Tino Bila weil das Video auch schon älter ist

Vor Monat
Marcus N.
Marcus N.

Und trotzdem kehre ich den eingesessenen Medien den Rücken, die profitieren von Artikel 13, warum sollten sie dann auch etwas dagegen haben.. Ein Abonnent weniger :-)

Vor Monat
Cedric Zimmermann
Cedric Zimmermann

Ich glaube du hast das nicht verstanden.

Vor 3 Tage
Zoki‘s Racecorner #55
Zoki‘s Racecorner #55

schön zusammengefasst!

Vor Monat
Anna L. Riddle #DA
Anna L. Riddle #DA

Was passiert mit Harry Potter Youtubern?

Vor Monat
Bauer Werner
Bauer Werner

Gut zu wissen das YouTube nicht in Gefahr ist und vor allem müssten die Youtuber die sich wegen Artikel 13 ins Hemd machen mal dieses Video sehen

Vor Monat
Stinkender Türkenpimmel
Stinkender Türkenpimmel

Ihr dummen Vollidioten! Woher soll er wissen, dass die Regierung ihr Wort und sogar den Koalitionsvertrag nicht einhält?

Vor Monat
MichaelGSR
MichaelGSR

Mr.FalschesWissenToGo Ard&Zdf

Vor Monat
rupat
rupat

Lösch dich du Vorzeigetyp...

Vor Monat
Goldenspark
Goldenspark

Des intonet isch für uns alle NEULAND!!!😂👌

Vor Monat
Chris Fr
Chris Fr

Dafür gibt es doch das Content id System. Das du anwenden kannst, wenn ein anderer deine Videos verbreitet...

Vor Monat
Rudolf Wickond
Rudolf Wickond

Natürlich profitieren die öffentlich rechtlichen Fernsehsender (zu denen dieser Kanal gehört) von Hürden gegenüber Platformen die unkontrolliert Meinungen und Beiträge von Bürgern verbreiten. Insoweit ist die Intention dieses Videos zu verstehen.

Vor Monat
Tyle.s
Tyle.s

Rudolf Wickond Du glaubst also auch, dass die öffentlich-rechtlichen dich nur verarschen wollen?

Vor Monat
Ainoa Einhorn
Ainoa Einhorn

Jetzt ist es aber so weit

Vor Monat
Wolver
Wolver

DANKE! Mit diesen Video habe ich endlich meinen Spam von *Unterschreibe diese Pedition gegen Artikel 13!*

Vor Monat
Croissant GAMEZ
Croissant GAMEZ

Nun wird Artikel 13 wahrscheinlich doch kommen...

Vor Monat
Im-Mortal Vision
Im-Mortal Vision

+Patrick ziva legenda Facebook und Google wälzen Kosten auf verbraucher ab, du kannst vergessen, dass sich Facebook bei 4 Petabyte Material Datentraffic pro Tag hinsetzt und Lizenzen von jedem kleinem post einsammelt. Die blocken pauschal Beiträge, lagern ihre Focuspunkte um und gleichen Kosten durch entlassung oder eventuell auf uns zukommenden Beiträgen wieder aus. Jeder der denkt Milliarden-Unternehmen lassen sich einfach mal zu riesien Strafzahlungen verdonnern verstehet Wirtschaft nicht. Und anbei, diese "Respektschellen" kommen nur von anderen Multimilliarden Dollar Unternehmen wie Disney etc. oder von konservativen medien die Zukunftsängste haben.

Vor Monat
crippilol Xd
crippilol Xd

Ja kommt den interessiert es nicht Wie viele Leute dagegen sind

Vor Monat
Rrustem kab_ RDW
Rrustem kab_ RDW

Ne

Vor Monat
Patrick ziva legenda
Patrick ziva legenda

Ja endlich kriegen Google und Facebook Respektschellen.

Vor Monat
Maxoms
Maxoms

9:00 "Auf dem Weg dahin kann noch ziemlich viel passieren." Z.B. wird es noch schlimmer...

Vor Monat
dominik meyer
dominik meyer

Falsche infos in diesen Jahr letzten Monat wurde es durchgesetzt

Vor Monat
BÖLLERFREAK 01
BÖLLERFREAK 01

Axel fotz

Vor Monat
Marcus Berendes
Marcus Berendes

sehr gut !!!

Vor Monat
Teamse Who
Teamse Who

Super informativ!!!

Vor Monat
ClaraMP // 羊 Subliminals
ClaraMP // 羊 Subliminals

Ich zitiere mal Gronkh: "Axel Springer Verlag. Mehr muss man gar nicht sagen."

Vor Monat
random account
random account

Hast es geschafft du Hurensohn! RIP YouTube! Systemnutte!

Vor Monat
random account
random account

Setz dich erstmal mit der Antifa auseinander und dann meld dich mal wieder.

Vor Monat
random account
random account

+Patrick ziva legenda genau entweder 1 oder 2 ... Idiot.

Vor Monat
Patrick ziva legenda
Patrick ziva legenda

Sagt der der gegen Antifaschismus und somit im Umkehrschluss für Faschismus ist.

Vor Monat
Thomas Kloeber
Thomas Kloeber

Danke das hat mir geholfen www Wurzel tomy .de auf YouTube und googl

Vor Monat
Adrian Gamary
Adrian Gamary

Tja, hier sind wir wieder.

Vor Monat
Unbekannt
Unbekannt

Haha

Vor Monat
Philipp von Hamburg
Philipp von Hamburg

Würde artikel 13 auch auf streamingdienste wie netflix,spotify & Co greiffen?

Vor Monat
Offixial GalaxY
Offixial GalaxY

Philipp von Hamburg nein glaube ich nicht .... soll nur YouTube , Instagram , Twitter und Facebook kommen

Vor Monat
Diamanty Diamanty
Diamanty Diamanty

Eine Fehlinformation enthält das Video: Man kann mit wenigen Klicks jegliches Werbegeld von diesem geklautem Video beantragen... Allerdings dauert es etwas länger bis das ganze bearbeitet wird!

Vor Monat
Diamanty Diamanty
Diamanty Diamanty

Das ganze soll KEIN Hate sein und lediglich auf die vorherig genannte Fehlinformation aufmerksam machen.

Vor Monat
Die Selbstversorger Familie
Die Selbstversorger Familie

Vielleicht so doch nicht richtig...Siehe aktuelle Entwicklung!

Vor Monat
sag retail
sag retail

AN ALLE DIE DAS LESEN: ICH WERDE BALD EIN TREFFEN VERANSTALTEN. ZUSAMMEN SUCHEN WIR EINE LÖSUNG. ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS. Bitte antwortet mir

Vor Monat
Patrick ziva legenda
Patrick ziva legenda

Was bist du den für ein Opfer keine Freunde sondern fragen im YT Comments ich lach mich Baheeee

Vor Monat
Mars Games
Mars Games

Lügner!!!!!! LÜGNER!!!!! SYSTEMHURE!!!!

Vor Monat
Patrick ziva legenda
Patrick ziva legenda

Super Selbstbiografie Nahui

Vor Monat
Hugo Tripold
Hugo Tripold

Nils Xy, Danke für die hirntote Verschwörungstheorie, dass Kla TV eine Sekte ist :). Das gibt mir die Gelegenheit über eine echte Verschwörung aufzuklären: https://youtu.be/SJuuRbnzxoQ

Vor Monat
Barbershop90
Barbershop90

Du hundesohn Artikel 13 kommt doch du Marionette der gez

Vor Monat
maddin schulz
maddin schulz

Dieser Typ wird von der Lobby bezahlt. Glaubt ihm kein Wort wenn ihr klug seid.

Vor Monat
maddin schulz
maddin schulz

Ihr müsst all den Abgeordneten die FÜR den Filter gestimmt haben eine Email senden und denen ausführlich und höflich erklären (die sind alt und ungebildet was das Internet betrifft und lesen wahrscheinlich auch keine Fachartikel von Heise etc.) was für Folgen die Filter haben werden. Wenn erstmal überall Filter eingerichtet sind, wird diese Filter-Infrastruktur zu 100%dazu verwendet Demonstrationen zu unterdrücken und politische Ziele durchzusetzen. Wenn IHR, jeder einzelne von euch, zu faul dafür seid, seit IHR daran mitschuldig.

Vor Monat
MOHAMMED ALGHAZAWI
MOHAMMED ALGHAZAWI

YOUTOBE WERT NI GELÖST

Vor Monat
MrIronman64
MrIronman64

Google löscht mein You tube Kanal es ist keine Spinnerei die Zensur läuft...Alle Privaten User werdem ab 4 April gelöscht ! Sichert eure Videos und Daten sonst sind sie für immer weg !

Vor Monat
Alina Niemerski
Alina Niemerski

+MrIronman64 ich musste mich nur in normal Google anmelden

Vor Monat
MrIronman64
MrIronman64

+Alina Niemerski Die Zip Dateien die ich gesichert habe, sind meine Youtupe Sachen. Google+ ist You tube, denen gehört you tube...Jeder der in YT mitmachen wollte, musste sich ein google+ Konto anlegen. Erst dann konnte man kommentieren und etwas hochladen. Ohne Anmeldung kannst nicht einmal einen Daumen geben. Ja viele wollen es nicht wahr haben. Ist aber so :-( Und eigentlich müsste jeder private You tuber diese Mail bekommen haben....

Vor Monat
Alina Niemerski
Alina Niemerski

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL..! Google löscht nur die Google+ Konten wegen zu geringer Nutzung. Dort steht nichts von drinnen das dein YouTube Kanal gelöscht wird (oder andere die werden auch nicht gelöscht)

Vor Monat
MrIronman64
MrIronman64

+Sophia Apfelmilch Ich habe meine Daten geladen und gesichert. Es sind alle Videos, Fotoshows und Bilder darin welche ich in you tube gestellt habe. Noch sind sie online meine Sachen aber am April ist der Ofen aus :-(

Vor Monat
MrIronman64
MrIronman64

+Sophia Apfelmilch Ich habe von Google eine Mail bekommen, das alle privaten youtube Kanäle gelöscht werden. Google gehört You tube http://metalrockradio.de/google.html

Vor Monat
Hildegard Richter
Hildegard Richter

Viele Dank für die Information

Vor Monat
TimF2402
TimF2402

Er wolltet nicht auf die youtuber hören und jetzt ist alles schlimmer geworden.

Vor Monat
FAKT! NEWS TV
FAKT! NEWS TV

Hier mal die Meinung eines Anwalts (Kanzlei WBS) https://www.youtube.com/watch?v=fBhhf0yNWT0

Vor Monat
EchtMerlin
EchtMerlin

Du möchtest Meinungen hören? Auch wenn meine Meinung jetzt nicht Aktuell sein sollte und einiges von mir falsch interpretiert wird: Mein Eindruck und ganz KNALLHART ausgedrückt: Warum macht uns die weltweite Herrscherkaste-Elite-Illuminatenseuche nicht ALLEN einfach ein Stachelhalsband um und sagt: Sklave, halt Deine Fresse, Du hast keine Rechte, sieh zu das Du Buckeln gehst, für UNS und gut??? SORRY!!! Aber so ungefähr (Ich bin 51 Jahre alt) kommt mir sowieso das ganze menschlich/unmenschliche, was ich in meinem Leben mitbekommen habe vor! GELD GELD GELD und nichts anderes als GELD! Ich weis, das ist nichts Neues! Nur wird es immer Schlimmer! Ein Beispiel: Wo es um Hassviedeos, Mobbing im Netz, Köpfungen von... etcetc ging, da drehten sich die Mühlen ganz langsam und Zäh. Aber wenns um das ach so Raffgierige Geld einheimsen und scheffeln geht, dann wird aber mal janz SCHNELL gehandelt!!! Hauptsache die Elite bekommt den Hals nicht voll genug!!! Alle normalen Menschen werden einfach nur aufs Mindestmaß runter gehalten, Hauptsache Essen und ein Dach über dem Kopf! Zu Uns kleinen/Normalmenschen heist es: Seit mal nicht so Gierig, man muß auch mit dem kleinen und wenigen zufrieden sein. Schaut Euch doch mal die in Afrika an, wie gut es Euch dagegen doch noch geht. Aber sie selbst gönnen sich ALLES!!! 10 Villen, 100 Rolls-Royce, 20 Superyachten, Feste für 50-100 Millionen € uswusw! Wir, die Kleinen sollen die Asis sein? Wer ist denn hier wohl "Die Asis"? Asozial heist für mich: Unsozial und anderen Alles wegnehmen!!! Ohne unsere Arbeit für die und die dazugehörige Ausbeuterei, wären die Alle nichts! Und schau an: Sie müssten mal selber Arbeiten und Ihre Drecksarbeit selbst erledigen! Diese Hochwohlgeschwollenen!!! Sorry, aber ich musste diese Wut über das ganze mal rauslassen! Und ich weis, durch mein und unser Leben, das ich mehr oder weniger 90% aller Menschen aus der Seele spreche!!! Das ist kein Schwachsinn, sondern ich höre quasi nur solche Bemerkungen, wenn ich unterwegs bin! Fast Jeder, ob Privat oder an der Kasse oder sonst wo!!!

Vor Monat
EchtMerlin
EchtMerlin

+Philipp Ni Nur, wenn wir tatsächlich alle aufmucken würden, schätze ich mal, das die da schon was parat haben!!!

Vor Monat
Philipp Ni
Philipp Ni

EchtMerlin Ich hoffe dein Meinungsbild haben mal eine große Mehrheit. Genau dann können wir handeln und auch etwas bewirken

Vor Monat
ABC Music Channel . no 1
ABC Music Channel . no 1

ja.der Teufel trägt prada.schon beängstigend,das man niemand mehr vertrauen kann.

Vor Monat
Paper Boi
Paper Boi

Das ist so traurig, Alexa spiele Despacito

Vor Monat

Nächstes Video

Was die AfD bisher im Bundestag geleistet hat

12:02

Rhetorik-Meister Gregor Gysi hebelt kritischen Fragesteller aus

08:33

Rhetorik-Meister Gregor Gysi hebelt kritischen Fragesteller aus

RedeFabrik - Kommunikation & Charisma

Aufrufe 695 000

MAKING THE CAVALRY SABRE: Part 16

12:59

MAKING THE CAVALRY SABRE: Part 16

Alec Steele

Aufrufe 326 954

My 7 German Culture Shocks as an American!!

15:15

My 7 German Culture Shocks as an American!!

Kelly does her thing

Aufrufe 449 000

Die 10 krassesten Momente im Sport

06:22

Die Wahrheit über McDonald's

11:48

Die Wahrheit über McDonald's

MrWissen2go

Aufrufe 1 000 000

Was wird bis zum Jahr 2050 passieren?

12:12

Was wird bis zum Jahr 2050 passieren?

SONNENSEITE

Aufrufe 481 000

Tritt Merkel bald zurück? Und was dann?

10:55

HYBRID TURNS GOOD?! *NEW SEASON 8* (A Fortnite Short Film)

10:28

HYBRID TURNS GOOD?! *NEW SEASON 8* (A Fortnite Short Film)

NewScapePro - Fortnite Shorts, Films and Skits

Aufrufe 1 229 864

COOKING WITH KENSHIN - ANIMATED

3:02

COOKING WITH KENSHIN - ANIMATED

CoryxKenshin

Aufrufe 1 009 276

Dragon Ball Super RETURNING July 2019!?

5:49

My Abusive Work Story

9:34

My Abusive Work Story

Wolfychu

Aufrufe 1 373 221