Warum Viola NICHT von Böhmermann eingeschleust wurde (& Zeitungen sich blamieren)

  • Am Vor 5 Monate

    Alicia JoeAlicia Joe

    Warum GNTM Viola NICHT von Jan Böhmermann eingeschleust wurde und Zeitschriften, Tiktok und Twitterr sich lächerlich machen - Deutschland 2022 - Alicia Joe - Socialmedia: aliciagermany
    _________________________________

    Mein letztes Video: de-film.com/v-video-tK16PyyoEKY.html
    _________________________________

    Hier die wichtigsten Quellen (alphabetisch), alle Quellen sind im Video zu finden:

    GNTM, www.prosieben.de/tv/germanys-... , zuletzt abgerufen 16.02.2022

    GNTM, Staffel 17 Episode 1 (03.02.2022 20:15 Uhr), www.prosieben.de/tv/germanys-... , zuletzt abgerufen 16.02.2022

    InTouch, L. Lübker, 15.02.2022, intouch.wunderweib.de/gntm-vi...

    Promiflash, P.H.S., 14.02.2022, www.promiflash.de/news/2022/0...

    TV Movie, 03.02.2022, www.tvmovie.de/news/gntm-2022...

    DE-film, Germany’s Next Topmodel, 01.02.2022, de-film.com/v-video-fXzKmVT11pA.html

    20min, L. Wahrenberger, 11.02.2022, www.20min.ch/story/angebliche...
    _________________________________

    MEIN TWITCH KANAL
    aliciajoe
    www.twitch.tv/aliciajoe

    MEIN INSTAGRAM
    aliciagermany
    instagram.com/aliciagermany

    MEIN BEAUTY-KANAL
    Alice im Beautyland
    de-film.com/ch-UCTXQ...

    MEIN TIK TOK
    aliciajoe
    vm.tiktok.com/qoCk5n/

    MEIN FACEBOOK
    Alicia Joe
    facebook.com/aliciajoeger...

    MEIN TWITTER
    aliciajoee
    twitter.com/aliciajoee

    MEIN DISCORD
    discord.gg/wQxxvB3SWP
    _________________________________

    AFFILATE LINKS
    Wenn ihr über diese Links etwas bestellt bekomme ich eine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.

    Mein PC (Werbung): atlas.r.akipam.com/ts/i553428...

Nia Dragonwright
Nia Dragonwright

Gutes Video! Ich kenne Viola persönlich und kann dazu nur sagen, dass sie schon immer so war, also schon immer etwas aus der Reihe getanzt hat. Ich finde, sie ist trotzdem eine super nette Person und vor allem feier ich sie echt dafür, wie wenig es sie interessiert was andere von ihr denken. Sie ist sich eben durchaus bewusst, was manche Leute vielleicht an ihr komisch finden, sie macht es aber trotzdem, weil es sie glücklich macht und das ist meiner Meinung nach das größte "Fuck you" was man dummen Leuten im Internet, die nur lästern und Hass verbreiten wollen geben kann. Ich glaube auch nicht, dass es direkt ihr Plan war Germanys next Topmodel zu werden, eher benutzt sie das Format etwas um Erfahrungen zu sammeln, um die Welt zu reisen und dabei noch ein paar schöne, teure Kleider anzuziehen, was gar nicht mal so dumm ist, finde ich, besonders, wenn man sowieso darauf scheißt was Leute im Internet dazu sagen. Ach ja, was ich auch noch witzig finde ist, wie alle in der Kleinstadt, in der sie zur Schule gegangen ist und in der ich wohne, sich jetzt wieder das Maul über sie zerreißen und sie immer Gesprächsthema Nummer 1 bei den ganzen Spießern ist, die sich vorher nie für sie interessiert haben xD

Vor 5 Monate
Jane Smith
Jane Smith

Ich finde Viola ist echt ein typisches Model und das hat ihr sofortiger Job ja auch gezeigt. Viel wichtiger ist, dass sie eine offensichtlich intelligente junge Frau ist und bestimmt noch etwas aus ihrem Leben machen wird. Trash TV hat sie zum Glück gar nicht nötig :-) und ihre Fotos waren einzigartig.

Vor 2 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

@𝙨𝙝𝙮𝙧𝙚𝙨𝙨 Das kann Viola besser entscheiden als du. Dir persönlich kann das völlig egal sein, weil du nicht Viola bist.

Vor 2 Monate
𝙨𝙝𝙮𝙧𝙚𝙨𝙨
𝙨𝙝𝙮𝙧𝙚𝙨𝙨

@Florian Hurlbrink Denke nicht das du das Recht hast das zu erfahren. Wenn Viola möchte das das bekannt wird, dann wird sie den Ort schon selbst nennen

Vor 2 Monate
Honeyball Leckda
Honeyball Leckda

Stimmt das mit den 300km und dem lsd?

Vor 3 Monate
Alexandra TK
Alexandra TK

@Nia Dragonwright Welche Kleinstadt?

Vor 4 Monate
Cardist314
Cardist314

Germanys next Influencer ergibt, wenn ich drüber nachdenke, erstaunlich viel Sinn!

Vor 5 Monate
Gorillax
Gorillax

Warum gibt es eig. Germany next YouTuber als Jury große YouTuber

Vor 4 Monate
DraculahadnoKarma
DraculahadnoKarma

Das ergibt sogar viel Sinn, wenn du nicht drüber nachdenkst.

Vor 4 Monate
90s90s
90s90s

DIE BESTEN SMARTPHONES 2022 https://youtu.be/3wVrL7TgFs8

Vor 5 Monate
malatya 44
malatya 44

Ja

Vor 5 Monate
Herr Kha
Herr Kha

Jahrelang sagen wir unseren Kindern „du bist wunderschön, egal was andere denken/sagen“. Diesmal zeigt eine junge Frau ihr Selbstwertgefühl öffentlich und erfüllt sich ihren Wunsch. Plötzlich darf die Gesellschaft ihre gute Erziehung wieder verlieren und beleidigend werden. 🤦‍♂️

Vor 5 Monate
Maggie Foxy
Maggie Foxy

Ich bin ganz bei Dir!

Vor 2 Monate
Mysterion
Mysterion

Welcome to planet earth...

Vor 3 Monate
Tobias Kluke
Tobias Kluke

@Hydreigon und wer von den „schönen“ Siegerinnen ist wirklich ein TOP Model mit internationaler Karriere geworden?

Vor 5 Monate
Ley
Ley

Ich verstehe es auch ehrlich gesagt eher nicht Ich finde sie total Cool Und jetzt nicht dem Schönheitsstandard entsprechen mag, aber ich finde sie auf ihr Art echt sehr faszinierend!

Vor 5 Monate
Hydreigon
Hydreigon

@Herr Kha klar is das ne müllsendung, ich verstehe nur nicht woher die Ansprüche kommen das jedes durchschnittsmädel Model werden kann

Vor 5 Monate
Silke Kugler
Silke Kugler

Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.

Vor 5 Monate
Nivea Baby
Nivea Baby

Auch noch nicht eine einzige Folge gesehen, genauso wie das Camp und der andere TV-Trash

Vor 5 Monate
DvS
DvS

Der Zuschauer solcher Formate interessiert sich denk ich wenig für das was Bömi//bildundtonfabrik aufdecken. Hier hab ich auch nur die Schlagzeile gelesen und nur so bei mir gedacht: „sieht gar nicht nach Bömi aus 2 mal denselben Gag durchzuziehen“…

Vor 5 Monate
Nick Name
Nick Name

Viel spannender fände ich ein hauptberufliches erfahrenes Model einzuschleusen, um darauf aufmerksam zu machen, dass es nur noch um Trash geht und Talent schon lange kein Maßstab mehr ist (also wenn sie dann halt früh rausfliegt, weil langweilig).

Vor 5 Monate
Anna
Anna

Das video ist schon ein bisschen älter, aber ich wollte anmerken, dass ein wirklich berühmtes und gutes Model dem Casting Team und Heidi bekannt wäre. Späteste bei einer Google suche oder Bildersuche würde das ganze auffliegen.

Vor Monat
JustCoco
JustCoco

Uuh, das wäre echt voll interessant

Vor 5 Monate
Anna Krauss
Anna Krauss

Gab es schon. Miriam Rautert von 2021 hatte vor ihrer Teilnahme schon hauptberuflich und international gemodelt

Vor 5 Monate
Eda
Eda

Das wurde ja auch schon von ehemaligen Jury Mitgliedern gesagt wie Peyman

Vor 5 Monate
Born Free
Born Free

Ein erfahrenes Model würde niemals dahin gehen haha 😂

Vor 5 Monate
Kathi Bogi
Kathi Bogi

Gründe für eine Einschleusung gäbe es genug. Beispielsweise um zu zeigen, dass es absolut nicht um Diversität geht, sondern lediglich um den Unterhaltungsfaktor. Alleine wie oft in einer Show das Wort Diversität verwendet wird, gibt mir das Gefühl, dass es um eine Strategie geht. Dann gab es in fast jeder Staffel das Gerücht, dass die Gewinnerin schon von Anfang an feststehen würde. Auch das könnte man damit teilweise beweisen. Außerdem würde man Einblicke in die Verträge bekommen - ähnlich wie bei Schwiegertochter gesucht. Und und und. Also dumm wäre es nicht. Dennoch finde ich es schade, dass Viola vom Sender absichtlich total ins lächerliche gezogen wird. Alleine wie ihre Szenen geschnitten wurden lässt darauf schließen, dass man sie absichtlich bloßstellen wollte (zb. Szene mit dem Sticken oder dem Puder). Eine Heidi würde sie nie nie niemals gewinnen lassen. Das steht fest. Und sie dann trotzdem Woche für Woche vorzuführen finde ich bedenklich.

Vor 5 Monate
bibabeatmann
bibabeatmann

Der Post ist ein wunderbares Beispiel für dir Absurdität unserer showkultur und des heuchlerischen Konsums dieser. Zuschauer erwarten diversität. Die shows richten sich danach. Zuschauer wollen unterhalten werden. Die shows richten sich danach. Die Zuschauer werfen der Show vor sie achten nur auf unterhaltung und diversität. Es ist absolut albern und realsatire für sich, das einzige was hier vorgeführt werden kann sund da noch die kritiker 😂

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

@PalabroMusic Das mit der Geschichte macht Sinn. Beispielsweise eine Geschichte, dass die Kandidatin kurz vor Weihnachten für den Besuch ihrer Eltern auf die Idee kommt, mit dem Fahrrad 300km zu fahren und dabei Halluzinationen wahrzunehmen.

Vor 5 Monate
PalabroMusic
PalabroMusic

@Florian Hurlbrink ka wer die sind aber man muss ja niemand langweiliges nehmen. Gibt bestimmt auch interessante models und zur not erfindet man halt ne Geschichte oder so.

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

@PalabroMusic Dann würde sie enden wie Miriam Rautert letzte Staffel oder Kim und fliegt raus, weil zu wenig Unterhaltungsfaktor.

Vor 5 Monate
PalabroMusic
PalabroMusic

@Florian Hurlbrink man könnte ja ein professionelles model unter falschem namen einschleusen oder so. Wäre definitiv sicherer als eine sehr auffällige Person zu nehmen. Ein verdeckter Ermittler soll ja keine große Aufmerksamkeit erregen

Vor 5 Monate
Annelie Brandt
Annelie Brandt

Mir tut Viola einfach nur leid, Aussagen wie: "Die kann doch nur eingeschleust sein" etc sind einfach total daneben und verletzen

Vor 5 Monate
JoJ042
JoJ042

@nixmvnd Wenn sie in ihrem Bekanntenkreis jeder so angelogen hat, dass sie wirklich glaubt in so einer Sendung mitmachen zu können, wird es mal Zeit für sie aufzuwachen

Vor 5 Monate
nixmvnd
nixmvnd

@Florian Hurlbrink und nur weil man davon ausgeht, dass sie selbstbewusst drüber steht kann man solche Aussagen tätigen? Man kann noch so selbstbewusst sein, früher oder später kann’s trotzdem mal verletzen.

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Brauchst du nicht. Unter der hypothetischen Annahme, Viola sei echt, kann man davon ausgehen, dass sie selbstbewusst da drüber steht, weil sie sich aus Überzeugung so gestylt hat.

Vor 5 Monate
Mella
Mella

Ich für meinen Teil würde GNTM beispielsweise viel interessanter finden, wenn es eben wieder um genau dieselben Dinge geht wie in den ersten Staffeln: Spannende Walks, irrsinnig tolle Fotoshootings und interessante Mode. Vor allem die Fotoshootings haben mir immer so gut gefallen - die haben in den letzten Jahren echt total nachgelassen :-(

Vor 5 Monate
Rabenmama_
Rabenmama_

Früher mussten die Mädchen auch tatsächlich noch was leisten. Wenn ich daran denke, dass die damals auch Sport machen mussten um fit für die Shoots zu sein... und heute? Da brauchts scheinbar keine Ausdauer mehr etc.

Vor 5 Monate
Laerra Marie
Laerra Marie

Finde ich auch. Trotzdem mit mehr Diversity, aber nicht ins Lächerliche gezogen. 15 mal den selben Typ sehen ist auch langweilig, aber immernoch besser als Mädels wie Lucy, die ja wirklich nur für die Quote dabei war, vorzuführen. Und natürlich ohne den toxischen Faktor.

Vor 5 Monate
Herr Kha
Herr Kha

@chaya bella 🅥 wie hätte ich wissen können, was hier abläuft, wenn ich mir sowas nicht angesehen hätte? Sorry, aber der Kommentar war irgendwie dürftig. Ich kann doch erst über etwas urteilen, wenn ich mir ein Bild davon gemacht habe. So etwas nennt man Recherche. Außerdem habe ich nie behauptet, etwas besseres zu sein. Warum also bitte so eine Unterstellung?

Vor 5 Monate
Herr Kha
Herr Kha

Yeah! „ErsteWelt-Probleme“, was auch sonst?!

Vor 5 Monate
Diana König
Diana König

Ey es macht mich so sauer, wie Leute ihr vorwerfen, dass ihr Charakter nicht „echt“ sein kann. Und dann heißt es hinterher „Wie konnte das mit dem Hate so weit kommen?“. Ja wenn man solche respektlosen Theorien verbreitet, hat man damit auch Mitschuld. Ehrlich könnte mich darüber so aufregen.

Vor 5 Monate
Maja
Maja

Diese Hate-Debatten bei GNTM treiben ja sowieso immer ganz seltsame Blüten. Ich erinnere mich noch gut an Lijana, die ihre Konkurrentinnen in der Show regelmäßig niedergemacht hat und von niemandem daran gehindert wurde, aber als sie dann dafür Hate aus der Community bekam, hieß es plötzlich „GNTM steht gegen Mobbing ein“.

Vor 5 Monate
Faba Papa
Faba Papa

@Mi Ka ihr versteht den Punkt einfach nicht…

Vor 5 Monate
Diana König
Diana König

@Faba Papa dir kann man wohl nicht mehr helfen

Vor 5 Monate
Faba Papa
Faba Papa

@Diana König wird man aber eben nicht. Das ist doch der Punkt. Das hat mit Meinung eben nichts zu tun. Würde ich ja auch schön finden. So läuft das eben leider nicht und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dort mitmacht.

Vor 5 Monate
boyinthebubble
boyinthebubble

Ganz im Ernst, wer solche Gerüchte streut, muss sich nicht wundern im Nachhinein einen Shitstorm zu kriegen. Absolut respektlos jemandem vorzuwerfen so sonderbar zu sein, dass es ja nur ein Prank sein kann, "anders wäre das ja gar nicht zu erklären". Finde sie übrigens ganz erfrischend, weil sie mal nicht dem Klischeebild eines Models entspricht. Danke auch an dich, Alicia, für dieses geniale Video! Und selbst wenn, ich betone wenn, sie eingeschleust wäre, verderbt dem armen Böhmermann doch nicht seinen Spaß, sind bestimmt aufwendig solche Projekte und finanzieren sich nicht von alleine.

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Sie entspricht dem Klischeebild eines Models, entsprechendes Styling vorausgesetzt.

Vor 5 Monate
Kehm Boy
Kehm Boy

@MissMiniMe 👍 ok. Danke, dass du dich mir mitgeteilt hast.

Vor 5 Monate
MissMiniMe
MissMiniMe

@Kehm Boy Ich sehe deswegen keine Verbindung weil sie eben nicht auf Grund ihres Geschlechtes kritisiert oder ausgeschlossen wurde. Da ist keine Ungleichstellung für irgend ein Geschlecht die mittels Feminismus ausgeglichen werden muss. Wenn überhaupt müsste sich "der Feminismus" (den es so als Institution sowieso nicht gibt, lediglich verschiedene Ausprägungen und Richtungen) eher für Männer einsetzen, die bisher überhaupt nicht vertreten sind

Vor 5 Monate
Die Fledermaus
Die Fledermaus

Finanzieren sich durch GEZ 🙂

Vor 5 Monate
Kehm Boy
Kehm Boy

@MissMiniMe was ist denn jetzt dein Problem? Du sagst es. Es ist respektlos dieser Dame vorzuwerfen, sie sei eingeschleust. Auf der anderen Seite bedeutet das, man hält sie dort für falsch. Wer setzt sich üblicherweise für Frauen und ihr recht ein, alles tun zu dürfen? Nun spricht man ihr das Recht implizit ab, du erkennst das und kannst noch immer keine Verknüpfung zum Feminismus knüpfen?

Vor 5 Monate
DN
DN

Was mich tatsächlich am meisten gestört hat, ist Heidi Klumps Umgang mit Viola. Sie macht ne Diversity-Staffel und erwähnt sofort beim ersten Treffen, wie anders Viola doch aussähe und dass sich viele fragen werden, was sie bei GNTM zu suchen hätte - und dann fragt sie die andere Kandidatin noch total belustigt, wie sie es denn finden würde, sie a la Viola umzustylen.. wow. Mobbing kann sie!

Vor 5 Monate
Thomas Schäfer
Thomas Schäfer

Haha. Wie sieht die alte Heidi denn aus?

Vor 5 Monate
DN
DN

@Thunderbird1337 ja, das Wort "Mobbing" war in dem Fall wohl zu hart gewählt gewesen. Sie hat sich (indirekt?) lustig über sie gemacht in dem Moment mit der Umstyling-Frage. Das trifft es wohl besser.

Vor 5 Monate
Thunderbird1337
Thunderbird1337

Was hat das mit Mobbing zu tun? Überhaupt garnichts. Dass die komplett anders aussieht als alle anderen und die Allermeisten sich denken "was will die denn bitte da?" ist schließlich Fakt. Warum soll man das nicht sagen dürfen? Es ist sogar besser, damit in dieser Form offen umzugehen, als es unausgesprochen im Raum stehen zu lassen.

Vor 5 Monate
Angelina
Angelina

Die „Diversity“ bei GNTM wirkt für mich einfach nur gezwungen. So nach dem Motto: Wir nehmen mal noch ein paar alte Kandidatinnen, ein paar POC, ein paar „Curvy“ Models und lassen dann am Ende sowieso wieder den gleichen Typ Kandidatin gewinnen.

Vor 5 Monate
JoJ042
JoJ042

@PB. J. du kannst dir die Wahrheit natürlich auch einfach shcön reden

Vor 5 Monate
PB. J.
PB. J.

@JoJ042 sprich bitte nur für dich

Vor 5 Monate
JoJ042
JoJ042

Das Ding ist, dass diese Diversity Models niemand wenn er ehrlich ist sehen will, außer zur Belustigung.

Vor 5 Monate
Cassandra Höfer
Cassandra Höfer

@liyanna naja Behinderungen erkennt man rein visuell nicht. Eine Kandidatin hatte doch mal Depressionen. Mit Depressionen oder Migräne kann man auch schon als schwerbehindert gelten.

Vor 5 Monate
123 3
123 3

Finde das so verletztend Viola gegenüber!

Vor 5 Monate
Can. Comp
Can. Comp

@Simonius CE Diese Leute leben doch in ihrer eigenen Parallelwelt, wo alle Menschen schön sind und Geld für ihr Aussehen bekommen sollten.

Vor 2 Monate
Simonius CE
Simonius  CE

@rey hast du noch ne andere welt ?

Vor 4 Monate
rey
rey

@Simonius CE nicht in dieser welt

Vor 4 Monate
Familie LANG
Familie LANG

@Simonius CE bitte meine das nicht ernst

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Wäre Viola echt, hat sich das entsprechende Selbstbewusstsein, sonst würde sie sich nicht freiwillig so stylen. Eine verletzende Wirkung kann unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Spekulationen ausgeschlossen werden.

Vor 5 Monate
sharonasharona
sharonasharona

Tolles Video! Ich finde, auch wenn Viola nicht das "klassische" Model ist, erschreckend, wie schlecht das Internet über sie redet. Da reden wir immer wieder über Cyber Mobbing etc. und dann wird es doch wieder gemacht. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so! LG und danke für deine Arbeit.

Vor 5 Monate
Löwin
Löwin

Ich finde gut, dass du auch noch mal angesprochen hast, was der Sinn einer Einschleusaktion wäre und der hier nicht gegeben ist. Die Leute, die an diese Theorie glauben, scheinen den Sinn einer solchen Sache nicht zu berücksichtigen sondern denken nur an den witzigen Moment, wenn das Ganze aufgelöst wird.

Vor 5 Monate
Bianca J.D.
Bianca J.D.

Was ich daran wirklich spannend finde: 14 Jahre lang hat Heidi Klum nur das Klischee bedient, immer die "typischen" Models gecastet und Mädchen nieder gemacht, wenn sie zugenommen haben (Ich erinnere mich an Giselle aus einer frühen Staffel). Als absehbar wurde, dass ihr Töchterchen nicht groß genug werden wird und zu viel Oberweite als "professionelles" Standard-Model hat, kam Heidi auf den Trichter, dass sich das "Business" ja völlig geändert hätte... Hat angefangen mit "diversen" Casts und Menschen, die dem Klischeebild nicht zu 100% entsprechen. Um dann beim Debüt ihrer Tochter behaupten zu können, dass die Modelwelt ja mittlerweile viel breiter aufgestellt sei -.-

Vor 5 Monate
Fidi987
Fidi987

Heidi Klum hat einer aktuellen Teilnehmerin, die aussteigen wollte, versucht das auszureden, indem sie unter anderem sagte, "früher hätten Mädchen wie du gar keine Chance bekommen" und dann angedeutet, dass das auch nie wieder so sein würde. Auch wegen zu viel Oberweite und geringer Körpergröße, wenn ich mich erinnere. Also im Prinzip sagte sie, dass SIE früher "Mädchen wie ihr" keine Chance gegeben hätte. Und "Mädchen wie du" klingt ja schon sehr niederträchtig.

Vor 4 Monate
El Micha
El Micha

Ist auch unglaubwürdig. Die Modelwelt hängt immer noch an ihrem klassischen Schönheitsideal. Heulerisch, da auf trendy und Diversität zu machen. Personality ist auch so ein Schlagwort. Letztendlich ist es aber auch die Modebranche – was gibt es Oberflächlicheres (im wahrsten Sinne des Wortes) als Mode?!

Vor 5 Monate
serdy ximi
serdy ximi

Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen❤

Vor 5 Monate
Melmacour
Melmacour

Ich liebe es, wie deine Videos mittlerweile aufgebaut sind und welche Themen du behandelst! Du bist sehr sachlich und arbeitest anhand von Fakten und wirfst uns nicht irgendwelche anhaltslosen Punkte um die Ohren. Zudem muss ich jetzt mal los werden: wie schön bist du bitte immer geschminkt??? 😍

Vor 5 Monate
Sugar Candy
Sugar Candy

Plottwist: alle anderen Frauen sind eingeschleust worden und sie bekommt weniger Sendezeit, weil die Anderen einfach so gut schauspielern 👀

Vor 5 Monate
Lisa47
Lisa47

hahhahah genau danach habe ich gesucht XD

Vor 5 Monate
Juline Valentin
Juline Valentin

Und Alicia ist dafür verantwortlich. 🤯

Vor 5 Monate
Nina zan
Nina zan

Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen❤

Vor 5 Monate
Ulma Hocka
Ulma Hocka

Meine These zur plötzlichen „Toleranz“ in Sachen Diversity: Heidi bereitet einen „Markt“ für ihre - bedauerlicherweise zu kleine - Tochter, um sie doch noch im Modelbusiness unterzubringen.

Vor 5 Monate
PB. J.
PB. J.

Es gab schon immer “kleinere” erfolgreiche Models, siehe Twiggy, Kate Moss. Was hat das mit Diversität zu tun

Vor 5 Monate
v xy
v xy

Diversity ist einfach extrem gefragt. Das hat nichts mit ihrer Tochter zu tun.

Vor 5 Monate
nostromo
nostromo

Ich glaube, du überschätzt Heidis Markt“macht“ maßlos. In der „echten“ Modewelt hat die noch nie eine Rolle gespielt. Für sports illustrated, Werbung, Influencer Dasein und ein paar Moderations- und Schauspieljobs reicht Lenis Herkunft bereits. Heißt nicht, dass sie nicht wunderschön ist. Aber selbst wenn sie es nicht wäre, „Tochter von“ zu sein öffnet genug Türen.

Vor 5 Monate
Lilly Says
Lilly Says

Als Tochter von Heidi Klum sollte das so oder so kein Problem sein und das Mädchen ist bildschön

Vor 5 Monate
Kompatainment
Kompatainment

Sehr gut zusammengefasst! Ich finde es absolut ekelhaft, wie aktuell mit Viola umgegangen wird. Dass GNTM jetzt diverser ist, finde ich auch gut. Dass Heidi Klum sich selbst dafür lobt, finde ich wiederum sehr peinlich. Mach es einfach, aber klopf dir doch nicht selbst dafür auf die Schulter, deinen jahrelang begangenen Fehler nun nicht mehr zu machen, Heidi...

Vor 5 Monate
seca90
seca90

ein normaldenkender mensch mit logik... *träne rinnt die wange herrunter* das ich sowas nochmal aus deutschland erleben darf...ich bin stolz auf dich ;--;

Vor 5 Monate
Alishaxluv
Alishaxluv

Ich mag Viola, sie ist sehr interessant. Traurig finde ich eher, dass im Internet Mobbing plötzlich wieder absolut akzeptabel ist, sobald jemand kommt der nicht der Norm entspricht. Ich habe sehr viele Videos über sie von Leuten gesehen, die sich zuvor sogar schon aktiv gegen Mobbing & Ausgrenzung eingesetzt haben.. Finde es so lächerlich! Hoffe Viola kommt noch weit. :)

Vor 5 Monate
Mina Parker
Mina Parker

Ich find's halt auch heftig, dass sie einfach Hate dafür bekommt, nur, weil sie nicht der Norm entspricht. Like, hate ist generell scheiße, aber jemand aufgrund des Charakter nicht zu mögen ist immer noch was anderes, als jemanden nicht zu mögen, nur, weil er "anders" aussieht.

Vor 5 Monate
Mina Parker
Mina Parker

@L. M. Da stimme ich dir zu, es geht ja auch nicht drum, dass sie dieses Etwas etc haben MUSS. Aber es gibt halt so viele, die sie nur deswegen haten (weil sie halt anders aussieht)

Vor 5 Monate
L. M.
L. M.

ich persönlich finde, dass sie und auch andere Models nicht das gewisse "etwas" haben. Auf Bilder sieht sie meist echt super aus aber ihr Walks fand ich bisher ehrlich gesagt schrecklich. Mittlerweile kommt es mir auch nur vor, dass es nur noch um diese Diversity kake geht, hauptsache jeden glücklich machen, dass von jedem Spektrum mind. 1 dabei ist, anstatt auf Potenzial zu gehen. Natürlich ist es schön, mal andere Models zu sehen als die 1,75m große, weiße, langhaarige ^^ aber irgendwie kommt es mir nur so vor, als wolle man nur noch sein gutes Image verkaufen, da es ja noch vor wenigen Jahren ganz anders war und nun Heidi jeden 2. Satz Diversity erwähnt.

Vor 5 Monate
Kristin Schulmann
Kristin Schulmann

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum alles immer dramatisch sein muss. Die Sendung wäre für mich ohne den ganzen Zickenkrieg und Rumgeheule viel Interessanter, weil mich am meisten die Fotoshoots und die Mode etc. interessiert. Aber mit so einer Sendung würde man natürlich nur einen Bruchteil der Leute erreichen, die man mit inszeniertem zwischenmenschlichen Dramen erreichen kann. Als Beispiel für eine Sendung die nischiger ist, wäre Making the Cut von Heidi. Die kann man streamen, ist also nicht von Einschaltquoten der besten Sendezeit abhängig. Und es geht vor allem um die Designer, was sie inspiriert etc. und alles andere ist da eher nebensächlich. So habe ich es zumindest erfunden, bin da nicht so ein Experte.

Vor 5 Monate
PB. J.
PB. J.

Ich mag Making the Cut sehr

Vor 5 Monate
Trinity
Trinity

Danke für diese gesellschaftliche und mediale Kritik, die definitiv diskutabel ist. Ich finde Menschen in all ihren Facetten total interessant. Und gerade Menschen die glücklich sind und nicht immer angepasst und dem allgemeinen Standard entsprechen, haben mir geholfen, mich zu akzeptieren. Ich konnte inne halten und erstmals meine Bedürfnisse wertschätzen und sie nicht verraten, nur um den anderen zu gefallen. Zum Beispiel das leidige Thema Haare, war so eine Hürde. Und jetzt verstehe ich wieso so viele Frauen gerne kurze Haare haben und auf dieses ganze Präparieren verzichten. Es ist wie eine Kriegsbemalung und dient als Maske für bestimmte Rollen. Irgendwann braucht man die Maske nicht mehr und hat andere Interessen und muss niemanden mehr etwas beweisen. Dass ist unglaublich befreiend.

Vor 5 Monate
Jutta J
Jutta J

Du sprichst mir aus der Seele 👏🎈

Vor Monat
Tim Vorwald
Tim Vorwald

Super Video ! Finde es nur immer schade, dass solche Themen meistens den Leuten angezeigt werden, denen das eh bewusst ist und nicht denen die, diese Messages nötig hätten :(. Danke Algorithmus !

Vor 5 Monate
Salem
Salem

Also das Ding ist, ich find Viola sieht aus wie eine Mischung aus Joe Exotic und Horst Schlämmer, aber das macht sie ja auch nicht weniger zum Model als die anderen da. Die ganze Sendung steht ja eh unter dem "Diversity" Stern. Die sieht halt vom Styling aus wie jede dritte aus Berlin. 🤷🏼‍♀️ Außerdem gibt eh immer jedes Jahr ein umstyling und wenn sie so weit kommt, wird Heidi bestimmt ihr ganzes Potential rausholen. Böhmermann wird wohl eher gar nichts damit zu tun haben lol

Vor 5 Monate
Lilly Says
Lilly Says

@Salem es gibt people model Agenturen die für Werbung etc nach speziellen Typen suchen.

Vor 5 Monate
Salem
Salem

@Eva Wolly Sympathisch nicht, aber wenn du das so siehst ist das okay? :D

Vor 5 Monate
Salem
Salem

@Lilly Says nee, ist auch voll okay. :D Ich kann sie mir auch nicht aufm Laufsteg vorstellen, aber vielleicht in Magazinen. Es gibt ja Leute die speziell sowas anderes suchen und wer weiß, was ne andere Frisur alles retten könnte.

Vor 5 Monate
Eva Wolly
Eva Wolly

Super nett dein Kommentar, NICHT ! Stell dir vor, jemand schreibt so über dich.. Kann man sich manche Sachen nicht einfach nur denken ? Du bist ne Mischung aus Shrek und Hexewackel Zahn.. sympathisch oder ?

Vor 5 Monate
Lilly Says
Lilly Says

Mir würde keine Definition einfallen, die Model sein mehr ausschließt😂😂😂aber gut meine Definition von Schönheit und Model Potenzial sind wahrscheinlich old school und damit bin ich auch ok.

Vor 5 Monate
bowen voowy
bowen voowy

Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen

Vor 5 Monate
Judith Schröder
Judith Schröder

Wow, toller Beitrag. Es zeigt endlich auf was ich schon lang vermutet habe, dass wir oberflächlich sind und keine Satire verstehen. Ich liebe dein Vormat ❤

Vor 5 Monate
CHITUS💙⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻
CHITUS💙⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻

Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen

Vor 5 Monate
nijuo joing
nijuo joing

nicht zu mögen ist immer noch was anderes, als jemanden nicht zu mögen, nur, weil er "anders" aussieht.

Vor 5 Monate
JokesOnYou
JokesOnYou

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Wie kann man sie nur so bloßstellen und so etwas behaupten? Wer maßt sich an, darüber zu urteilen, wer ein "Model" oder wer "schön" ist? Furchtbar..

Vor 5 Monate
Jojo
Jojo

Ich fände es wenn dann nur interessant zu sehen, ob die Mädchen die mehr "divers" sind am Set anders behandelt werden. Oder generell wenn jemand "undercover" eingeschleust wird, am Set beobachtet und vielleicht Theorien aufdeckt. Aber das wär auch nur so semi interessant

Vor 5 Monate
sock
sock

@Lelantaria ja ich weiß, meinte das auch mehr auf den part bezogen, ob die 'diversen' Mädels anders behandelt werden - nicht auf das aufdecken speziell :)

Vor 5 Monate
Lelantaria
Lelantaria

@sock naja, aber da geht es eher um ein grundsätzliches strukturelles Problem, das hat jetzt weniger damit zu tun etwas wirklich "aufzudecken".

Vor 5 Monate
sock
sock

Naja, vor ein paar Jahren noch war es ja zB so, dass die schwarzen Kandidatinnen alle gesagt haben, die Stylisten beim Umstyling konnten nicht mit Afrohaaren umgehen. Also das ist ja schon "anders" und war kein Geheimnis. Hat sich wohl inzwischen verbessert, aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen

Vor 5 Monate
Lelantaria
Lelantaria

Das hab ich auch gedacht, aber was soll denn da groß aufgedeckt werden? Es macht doch eh jede 2. Kandidatin ein Youtube Video über GNTM und wie es da war.

Vor 5 Monate
jyjyjojojyjy
jyjyjojojyjy

Danke danke danke dass Du es aussprichst! Du sprichst mir echt soo aus der Seele. Und dass GNTM nun Diversität zeigt, klar ist das gut, aber das tut sie doch nur, weil sie irgendwann mussten, wie all die vielen anderen „auf einmal Diversität zeigenden“ Firmen und Sendungen usw usw. Das ist gut so, dennoch war das bestimmt nicht deren Idee…

Vor 5 Monate
Mrs.
Mrs.

Danke für dein respektvolles, kluges Video. Den Großteil der Kandidatinnen einzuschleusen wäre mal eine lustige Idee. Freundinnen von mir ihr kennen sie persönlich und von daher war diese Theorie für mich von anfang an Unsinn.

Vor 5 Monate
furanys furanys
furanys furanys

Hab auch schon richtig viele solcher Kommentare zu Viola gesehen. Und jedes hab ich mich gefragt ob den Leuten bewusst ist, wie verletzend es für Viola sein muss, sowas zu lesen.

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Es ist als Kompliment zu werten, weil man ihr unterstellt, dass in ihr - vernünftig gestylt - eine klassische Schönheit steckt bzw. unterstellt dass kein Mensch auf der Welt so krasses Selbstvertrauen hat, dass er sich freiwillig so stylen würde.

Vor 5 Monate
Alice
Alice

@deadmike2 rechtfertigt das Fehlverhalten der anderen Leute aber nicht.

Vor 5 Monate
deadmike2
deadmike2

Wer bei GNTM mitmacht, könnte evt schon wissen was da auf eine zukommt....

Vor 5 Monate
Davebot 007
Davebot 007

Ich bin in der GNTM Thematik überhaupt nicht drin aber dieses Video war echt richtig stark. Danke für die Mühe und diese Recherche 👍🏻

Vor 5 Monate
Google Benutzer
Google Benutzer

Finde deine Videos sehr stark! Man merkt mit welcher Vorsicht und gut recherchierten Informationen arbeitest👏

Vor 5 Monate
Jens Cäsar
Jens Cäsar

Ich kenne Viola sogar persönlich und habe sie auch schon in Köln getroffen und ich hoffe, dass sie nicht unterkriegen lässt. Sie ist ein sehr sympathischer aber auch außergewöhnlicher Mensch und das macht sie einzigartig! ❤️

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Komisch wie hier auf einmal massenweise Leute aus dem nichts aufploppen die sie "persönlich kennen". Würdest du sie persönlich kennen wüsstest du, dass sie genügend Selbstvertrauen haben sollte, dass klar ist, dass - sollte sie echt sein - sich davon sowieso nicht unterkriegen lässt.

Vor 5 Monate
Michelle 71
Michelle 71

Danke für das Video❤ Mir tut die arme Maus so leid, wie sie seit Beginn der Staffel, im Netz, behandelt wird. Sie ist einfach sie selbst, tut keinem was und wir regelrecht für das, was sie ist, gemobbt. Überall nach Diversity prüllen, aber dann so eine unfassbare Frechheit besitzen und ihr vorwerfen, sie MÜSSE fake sein. Ich weiß, wieso ich so einen Scheiß wie GNTM meide

Vor 5 Monate
Charlotte XX
Charlotte XX

Es ist ja irgendwie klar, dass Viola nur genommen wurde um nach außen hin "divers" zu sein, gleichzeitig lachen viele Zuschauer sie aus - für Pro7 zwei Fliegen mit einer Klappe. Finde ich irgendwie traurig für Viola, andererseits frage ich mich ob niemand in ihrem Umfeld sie davor gewarnt hat? 😅

Vor 5 Monate
mischbar012
mischbar012

@Charlotte XX nochmal nein :D "cool sein" liegt im Auge des Betrachters. Ich bin sicher, dass du auch Menschen magst und cool findest, die andere Menschen wiederum gar nicht mögen. Ich stell gar nicht in Frage, dass Pro7 Szenen zusammenhangslos schneiden kann oder denen Aufmerksamkeit gibt, die auffallen in der Masse. Das habe ich allerdings nicht gemeint und es wäre schön, wenn du mir nicht in den Mund legen würdest was du mein, dass "ich meine".

Vor 5 Monate
Charlotte XX
Charlotte XX

@mischbar012 Du meinst damit ja, dass man jemanden, der "cool" ist unmöglich im Fernsehen dumm dastehen lassen kann, wenn man nur aufgeschlossen genug ist. Das ist falsch. Die wissen genau was sie tun. Entweder Viola verhält sich komisch und bekommt Screetime oder sie wird halt einfach nicht gezeigt, wie letzte Folge. Bestätigt mich persönlich einfach nur darin, dass Viola nur zur Belustigung da ist.

Vor 5 Monate
Alice
Alice

@Charlotte XX Ich finde Viola ist von allen die hübscheste Kandidatin.

Vor 5 Monate
mischbar012
mischbar012

@Charlotte XX doch es geht genau darum! Wahrnehmung ist nicht nur eine Sache der Darstellenden sondern vor allem der zuschauenden! Sie wird sich auch nur so zeigen wie sie sonst ist. Damit sagst du ja, sie ist sonst auch ein Trottel. Aber wenn du von vornherein aufgeschlossen daran gehst, würdest du gar nicht so "schlecht" über sie denken. Pro7 strahlt nur aus was die Teilnehmer ihnen geben. Siehste ja auch, dass es Menschen gibt die sie attraktiv finden. Das müssen nicht alle sein, wäre nur schön, wenn mehr Menschen sich reflektieren könnten, um zu sagen "ist nicht mein Fall, aber dennoch ein Mensch der deshalb auch wertvoll ist."

Vor 5 Monate
Sonnenschein
Sonnenschein

@Charlotte XX Die einen sagen so, die anderen so. Fakt ist, wenn sie gestylt ist, sieht sie sehr gut aus. Dazu sind Models da, sie sind sozusagen eine Leinwand für die Produkte.

Vor 5 Monate
mili kic
mili kic

Diversity ist nichts was man castingshows wie Gntm hoch anrechnen muss, eher im Gegenteil: Diversität ist ein Geschäftsmodell, diverse Menschen sind ab diesem Zeitpunkt Einnahmequellen, es wird ein falsches Bild von Gleichberechtigung gezeigt, welches es in der "realen Welt" nicht gibt. Darüber haben schon bekannte Autorinnen und Aktivisten wie Maya Angelou oder Angela Davis gesprochen.

Vor 5 Monate
Hey Ho
Hey Ho

Ich finds so traurig wie viele Menschen sich das Recht nehmen schlecht über Viola zu reden und sich über sie lustig zu machen. Man sieht doch, dass ihr Gesicht einem Model gleicht und sie IST hübsch! Die Haare mögen vielleicht nicht jedermanns Sache sein und vielleicht von ihrem Gesicht ablenken aber jedem ist doch bekannt, dass es das große Umstyling geben wird und ich wette da wird jeder sagen, wie schön sie doch eigentlich sei. Schade, dass so viele Menschen ihre Schönheit nicht jetzt schon sehen. Auch ihre Art zu kommunizieren so runterzumachen find ich wirklich so gemein! Was soll zB daran so komisch sein, dass sie sich freut wenn sie eine neue Stickfreundin gefunden hat? Darf ein Mensch nicht seine Hobbys teilen und offen zeigen, dass sie sich freut neue Bekanntschaften zu machen? Ich fand die Szene sogar ganz süß und hab musste lächeln weil sie in dem Moment so glücklich wirkte. Und selbst wenn man ihre Art komisch findet, warum macht man sich über jemanden lustig die einfach nur sie selbst ist und damit niemandem wehtut? Die arme tut mir echt leid.

Vor 5 Monate
nijuo joing
nijuo joing

scheinen den Sinn einer solchen Sache nicht zu berücksichtigen sondern denken nur an den witzigen Moment, wenn das Ganze aufgelöst wird.

Vor 5 Monate
Caramee
Caramee

Ich bin wirklich so dankbar für das Video, habe soviel von der Thematik auf TikTok mitbekommen und teilweise waren Aussagen von den Leuten dort echt beleidigend gegenüber von Viola.

Vor 5 Monate
Luci mylngg
Luci mylngg

Alle wollen mehr diversity und niemanden auf sein Aussehen/Verhalten reduzieren, aber wenn dann eine kommt, die den alten Bildern nicht mehr entspricht, ist sie zu komisch/nicht hübsch genug. Eigentlich doch genau das Gegenteil von dem, was alle verkörpern wollen

Vor 5 Monate
Lotschi
Lotschi

The Voice fällt mir so als einzige Sendung ein, die nicht wirklich in die trashige Richtung abdriftet. Vermutlich, weil da das Talent selber in schon genügend Zuschauer anzieht.

Vor 5 Monate
Jani Sowieso
Jani Sowieso

@Anja Lange naja, wie sollte es auch anders gehen?

Vor 5 Monate
Sarah Veit
Sarah Veit

Da musst du aber auch Vorrunden bestehen bis du wirklich in die Blinds gehen darfst

Vor 5 Monate
Lotschi
Lotschi

@Anja Lange Das stimmt!

Vor 5 Monate
Dodoo
Dodoo

Bei voice werden absichtlich Sänger genommen die einen Überraschungs Effekt zwischen stimme und Aussehen haben

Vor 5 Monate
Anja Lange
Anja Lange

Naja, bei 'the Voice' wird ja auch schon eine Vorauswahl getroffen.

Vor 5 Monate
VacraX .Unity
VacraX .Unity

Twitter be like: Jeder darf sein, wie er will, ABER BEI GNTM HÖRT DER SPAß AUF

Vor 5 Monate
Sascha Metz
Sascha Metz

Ich habe auf dieses Video, obwhol mich das Thema überhaupt nicht interessiert, nur geklickt weil ich dein Gender-Video so wahnsinnig gut fand. Nun bin ich froh dass ich das Video angesehen habe. Wokeness halte ich für eine Utopie und dieses Beispiel verdeutlicht sehr gut die Heuchelei die daraus zu entstehen scheint.

Vor 5 Monate
joo voo
joo voo

Hi alicia, Ich wollte mal bezugnehmend auf deine These, Dass bestimmte Charaktere mit Absicht in die Show genommen werden um in der Gruppe dann zum Beispiel die schüchterne oder die extrovertierte zu gehen. Ich weiß nicht genau wie diese Theorie heißt an die ich denke aber ich glaube es gibt viele Experimente die anzeigen dass selbst wenn du 15 sehr schüchterne Mädchen in eine Gruppe steckst nicht jedes Mädchen in dieser Gruppe schüchtern bleiben würde sondern dass sich bestimmte Charaktere innerhalb einer geschlossenen Gruppe entwickeln egal wie sie vorher waren, Also wenn du zum Beispiel zehn ganz introvertierte Leute nimmst und auf eine Insel steckst wird trotzdem irgendjemand der Anführer werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine

Vor 5 Monate
Pando08
Pando08

oh das klingt sehr interessant! wenn dir aus dummen Zufall einfällt wie die Theorie hieß, kannst du mir den Namen schreiben? oder weißt du noch ob es ein englischer oder deutscher Artikel war, damit die Suche danach einfacher wird für mich? ^^'

Vor 5 Monate
Nivea Baby
Nivea Baby

Danke Alicia, für diese sachlichen und dennoch unterhaltsamen 10 Minuten. Bin da ganz bei dir, aber am besten hat mir dein disclaimer gefallen.

Vor 5 Monate
Lucy 💗T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞 🌸
Lucy  💗T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞 🌸

Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.

Vor 5 Monate
Nika Stimac
Nika Stimac

Ich finde aber, dass man langsam merkt, dass es sich bei GNTM schon lange nicht mehr um die „Qualität“ der Models geht, sondern vielmehr darum, dass Diversity zu sehen ist. Es gibt nämlich viele, bei denen ich mich frage, wie die da rein gekommen sind. Ich meine das nicht aufs Aussehen bezogen sondern darauf, wie manche bisher modeln. Zusammenfassend bin ich der Meinung, wird mittlerweile mehr darauf geachtet, dass die Mädchen nicht immer die typischen Modelklischees erfüllen als gut modeln zu können. PS: Ich finde es ist komplett egal wie jemand aussieht solange er/sie modeln kann. Das können viele in dieser Staffel nicht. Ich finde das ist Diversity, und nicht random jemanden zu wählen, weil er/sie die Modelklischees eben NICHT erfüllt.

Vor 5 Monate
La Reina
La Reina

Jap, zumindest auf High Heels sollte man schon laufen können. Es überrascht mich immer wieder, wie so jemand dann bis kurz vors Finale kommt. Ein bisschen Können darf schon sein.

Vor 4 Monate
Bettina Viola Barth
Bettina Viola Barth

Die Sendung war immer eine Unterhaltungssendung. Und sie hat nicht viel zu tun mit Modeln und Model Realität. Es gibt beispielsweise noch nicht mal irgend so etwas wie beispielsweise, dass es verschiedene Arten von Models gibt. Es gibt beispielsweise Models, die nur dazu da sind, dass man die Kleidung an ihnen testet. Dann gibt es lauft steht, dann gibt es Foto, dann gibt es Beauty Models, es gibt auch wirklich Models, die nur einen bestimmten Körperteil hauptsächlich nutzen und es gibt eben auch die people Agenturen, die regelmäßig Leute in ihre Kartei aufnehmen, die normal aussehen, weil du willst halt kein tolles Modell, wenn es um Hämorrhoiden Creme geht in einem Werbespot, da brauchst du am besten ne ältere Dame oder einen älteren Herren, der aussieht wie Herr oder Frau Meyer von nebenan

Vor 5 Monate
Jon Doe
Jon Doe

Du bringst alles so direkt auf den Punkt, wie ich es mir auch die ganze Zeit gedacht habe. Es würde in gar keiner Weise einen Sinn ergeben. Davon mal abgesehen, GNTM legt stark auf „Diversity“, jedoch dient dieser Zweck nur dazu ein gutes Bild nach außen zu senden. Denn am Ende wird sowieso das typische GNTM gewinnen.

Vor 5 Monate
Arthur Göttmann
Arthur Göttmann

Was mir auch seit 3-4 Jahren aufgefallen ist, ist dass es auch jedes Jahr 1 Trans model gab. Nein, ich diskreditiere sie nicht weil sie Trans sind (Alex bsp war von anfang an meine Favoritin) etc. aber ich fand es auffällig dass es immer genau 1 Model war (ausnahme guilliana und Melina) welches dann einen guten "storytelling" Part übernehmen konnte

Vor 5 Monate
Yumeko Jabami
Yumeko Jabami

Ich liebe deine Videos Alicia❤️ Endlich ein YouTuber der SINNVOLLE Dinge hochlädt und auch RICHTIG agumentiert😄 Mach weiter so👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 5 Monate
think simple
think simple

Stichwort GNTM: Gibt's eigentlich zu solchen Formaten(Bachelor, usw.) von dir mal wieder eine Video-Serie? Waren echt immer mega unterhaltsam :)

Vor 5 Monate
Laura
Laura

Sie hat sich ein bisschen von der Trash-Welt distanziert. Gibt dazu auch ein Video:)

Vor 5 Monate
Katharina Maria
Katharina Maria

Danke für deine Ehrlichkeit & deine Ausdrucksweise & das du mitdenkst, find ich toll! 🙏🏻

Vor 5 Monate
Paddyboy1994
Paddyboy1994

Super toller Beitrag von dir, einmal mehr. Dennoch aufpassen, was der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend ist. Diesen Fehler machen leider viele.

Vor 5 Monate
Fe99
Fe99

Du sprichst mir einfach komplett aus der Seele in diesem Video !! Danke dafür 🙏🏼

Vor 5 Monate
Arrakis 80
Arrakis 80

Bei diesem "Skandal" sieht man wieder, jeder der anders ist wird lächerlich gemacht oder beleidigt etc. Der Mensch ist immer wieder gleich!

Vor 5 Monate
sock
sock

Du hast 100% recht! Auf ihrer GNTM Seite online steht übrigens sogar, dass sie in Dublin studiert und sie aus Bremen kommt, in der Show hat sie dann gesagt, sie lebt in Berlin und du sagst jetzt Köln? Sie ist 100%ig nicht eingeschleust, aber das ist tatsächlich etwas verwirrend 😅

Vor 5 Monate
Willow 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!ve] 💘
Willow 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!ve] 💘

Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.

Vor 5 Monate
jekkou
jekkou

Es gibt viele Personen, die sich mit ihrem Charakter gut indentifizieren können und genau solche Personen, fühlen sich durch diesen "Skandal" besonders schlecht.

Vor 5 Monate
J G
J G

Funfact: Alicia Joe hat Viola bei Gntm eingeschleust um zu zeigen, dass nicht nur die Besten, sondern die Quotensteigernden Personen genommen werden

Vor 5 Monate
David Miller
David Miller

Mag sein, dass ich das Business einfach nur nicht gut genug verstehe, aber ist Widererkennungswert nicht eins der höchsten Güter? Ich kann viele Influener, Models, etc. nicht auseinander halten. Alle den selben Style, das selbe Makeup, die selben Beauty-OPs, etc. Viele unheimlicher Einheitsbrei. Gerade deswegen finde ich Viola toll. Sie auf einem Poster erkennt JEDER und das von weitem. Können das die meisten anderen auch von sich behaupten?

Vor 5 Monate
Niclas Semmerow
Niclas Semmerow

Bin ich der Einzige, der das gegenüber Viola enorm respektlos findet 😅 kann gut sein, dass sie bewusst gecastet wurde aber alles andere ist vollkommen lächerlich

Vor 5 Monate
Maria Momucca
Maria Momucca

Alicia, wie immer richtig klasse; nur eine Anmerkung: ich kenne niemanden, der an einer geistigen Behinderung „leidet“ (05:10), jedoch kenne ich sehr viele Menschen die ein Handicap haben, sei es psychisch, körperlich oder beim Golf …

Vor 5 Monate
Bria☮
Bria☮

Als ich letztens, in eine Folge GNTM reingelurkt habe, muss ich ehrlich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die älteren Damen, sind so schön und "natürlich" gealtert, das wirft ein viel positiveres Bild, aufs älter werden. (Filler kann ich nicht ausschließen) Auf jeden Fall, sind teils sehr symphatische und individuelle Kandidatinnen dabei. Btw ist Viola hübsch, nur sehr individuell. Was solls, wird doch längst Zeit, die alten Modelklischees aufzubrechen. Wie sich ein Model angeblich, zu verhalten hat. Go for it!

Vor 5 Monate
Alice
Alice

@Nina Miladinov ihr folgen genug Leute, die braucht meine Image Rettung.

Vor 5 Monate
Nina Miladinov
Nina Miladinov

Irgendwie muss Heidi ja ihr Image retten^^

Vor 5 Monate
Lialy
Lialy

ich finde das richtig gut wie du immer argumentierst und ja richtig sympathisch eine der einzigen leute die ich auf yt noch schaue😍😍

Vor 5 Monate
Werner W.
Werner W.

Ich denke ein Abo ist gerechtfertigt da du (nicht nur in diesem Video) fundierte Meinung von dir gibst in einer sympathischen Art und ohne marktschreierische Weise Informationen lieferst.

Vor 3 Monate
m1jo
m1jo

Mangelndes Verständnis für Satire in der breiten Gesellschaft finde ich ziemlich gruselig. Da bekomme ich das Gefühl, dass da nicht nur Menschen mit geringerem IQ bloßgestellt werden, sondern auch die Zuschauer, die Mediengestalter, etc. keinen höheren haben. Autsch!

Vor 5 Monate
Gillian
Gillian

Als fleißige GNTM-Verfolgerin muss ich hier leider sagen, dass du den Punkt verfehlt hast. Es geht darum, dass Viola unter anderem insgesamt drei verschiedene Wohnorte (Dublin, Berlin und Jan Böhmermanns Heimatort) angegeben hat und laut eigenen Angaben erst seit Juni überhaupt an eine Modelkarriere gedacht hat und ihre Bewerbung ein Gruppenprojekt ihrer WG war. Die Sache mit dem Fahrrad und den Halluzinationen war dann noch die Spitze der Torte. Ihr Benehmen in der ersten Folge war sehr absurd, müsste aber nicht zwangsläufig gespielt gewesen sein. Sie ging beispielsweise zu Emily und erzählte ihr, sie hat damals alle ihre Spielfiguren Emily genannt. Das sind Dinge, die so plump und übertrieben komisch rüber kamen, dass diese These entstanden ist. Nicht ihr Aussehen (bzw. nicht nur), sondern ihre Aussagen sind der Grund, weshalb gedacht wird, dass das Ganze nur Satire sein kann. :)

Vor 5 Monate
Hannah Lr
Hannah Lr

@earyna Das sagt sie alles in der ersten GNTM-Folge

Vor 5 Monate
Vanessa
Vanessa

Und Pro7 hat auf diese Debatte '' Abwarten'' gepostet. Auch irgendwie weird

Vor 5 Monate
Gillian
Gillian

@earyna auf der ProSieben Website wurde viola vom Wohnort her anders vorgestellt als sie sich in der ersten Folge selbst vorgestellt hat. Kannst du auf der ProSieben Seite nachlesen und anschließend die erste folge nachgucken😅

Vor 5 Monate
Azra ç
Azra ç

@earyna was für quellen? Die quelle ist es einfach gntm zu schauen.

Vor 5 Monate
earyna
earyna

Quellen ??

Vor 5 Monate
Al Ri
Al Ri

Danke für diese gute Recherche, den Aufbau des Videos und die scharfsinnige Sachlichkeit, i love it. Solche Videoformate haben mir bisher echt gefehlt in der deutschsprachigen YouTube-Landschaft. Alles gute und viel Erfolg wünsch ich! Jetzt bin ich gerade krank und suchte sie alle schön durch.

Vor 3 Monate
mastermautz
mastermautz

Du machst sehr interessante Videos, leider finde ich GNTM absolut nicht erwähnenswert weil absolut sexistisches, minderwertiges Programm. Aber ich denke es gibt bestimmt Leute die es trotzdem interessant finden =) mach weiter so.

Vor 5 Monate
Hari Schmidt
Hari Schmidt

Is halt auf den hype aufspringen. Richtig seriös.

Vor 5 Monate
riekegdh
riekegdh

bin komplett deiner meinung und vorallem auch bei dem mit “es gibt immer eine die verrückter ist und beispielsweise eine die mega arrogant ist”. über die letzten jahre ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass 1. die arrogante, verrückte usw. öfter als alle anderen gezeigt werden und 2. das die meist auch bis zum finale oder kurz davor drinnen bleiben🤷‍♀️ finds daher mittlerweile auch alles andere als spannend anzuschauen, weil man ziemlich genau schon weiß wer bis zum ende bleibt.

Vor 5 Monate
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

Ist auch so. Ich denke dann aber, genau das weiß Böhmermann und dieses Wissen hat er genutzt, um dafür zu sorgen, dass seine Schauspielerin mit hoher Wahrscheinlichkeit es in die Sendung schafft. Und bei den "Verrückten" hatte er am wenigsten Konkurrenz im Vergleich zu Übergewichtigen/Arroganten/Schüchternen etc.

Vor 5 Monate
Michelle
Michelle

Wenn man sich Ramons Video zu der Top 12 anschaut, geht es tatsächlich nur noch um den nächsten Influencer. Wenn ich dann an die letzte Folge zurück denke, dann spoilert sich Prosieben so heftig selbst… Tolle Frauen/Mädels wie Barbara, Paulina oder Kashmira wurden, wenn es gut geht, 1 Minute gezeigt. Joa, wieso wohl? Die Top 12 steht schon alleine durch die Sendezeit klar, auch wenn mir das irgendwie schon immer bewusst war. Aber gut, ist ja auch Trash TV 🙄😂

Vor 5 Monate
HBLazer
HBLazer

Es geht darum seit Jahren nur um die nächsten Influencer. Wie viele Kandidatinnen kennt man aus Trash TV und Instagram und wie viele als erfolgreiches klassisches Model?

Vor 5 Monate
lunaTic676
lunaTic676

Liebe Deine Videos, deine Art eigentlich sehr. Ich finde es jedoch mehr als bedenklich, psychische Erkrankungen mit Geistigen Einschränkungen gleichzusetzen. Das sind völlig unterschiedliche Bereiche.

Vor 5 Monate
Valkyreon
Valkyreon

Gut argumentiert. Dass viele im Publikum nicht wissen, wie Satire aussieht / funktioniert, wundert mich nicht. Wie oft liest man im Netz "Das soll Satire sein?! DAS IST GAR NICHT WITZIG!"

Vor 5 Monate
Antibuergerlich
Antibuergerlich

Abgesehen davon dass ich viola richtig cool find, nervt mich am meisten an der theorie dass wenn man jemanden irgendwo heimlich einschleußen will nimmt doch jemanden der ins schema passt.

Vor 5 Monate
Sarah Bohlmann
Sarah Bohlmann

Richtig gutes Video! Mir tut Viola einfach so leid, diese Gerüchte sind aus purer Oberflächlichkeit entstanden und implizieren - wie du schon sagst, dass sie so anders / nicht hübsch / etc. ist, dass es ja nur ein Scherz sein kann. Ich kann mir vorstellen, wie kränkend das für sie sein muss, diese ganzen Beiträge zu lesen.

Vor 5 Monate
Amadeus Hybridgender
Amadeus Hybridgender

Finde toll wie du es angest und wo für Du stehst! 😘❤️

Vor 5 Monate
C
C

Ich glaube, dass das Mindset der Medien (und auch von Privatpersonen) der Sache gegenüber auch viel durch die Sendung bzw das Auftreten von Heidi Klum geprägt wurde, weil dieses Format ja nie dafür bekannt war, derart ausgefallene Bewerber in dem Maße anzunehmen. Heidi und Co traut man das quasi gar nicht zu. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das definitiv eine Rolle spielt.

Vor 5 Monate
Feli
Feli

Es geht nicht um das "Schönheitsideal" sondern darum, dass fast keiner der Kandidaten wie ein Topmodel aussieht.

Vor 5 Monate
Augusta
Augusta

liebe deine Stimme und die Art wie du redest🥰 danke das es dich gibt!

Vor 5 Monate
Chris Belay
Chris Belay

Es müsste ein klares Gesetz her, womit üble Nachrede sehr empfindlich geahndet werden kann. Aber, diese Menschen, die mit solch einer üblen Nachrede sich in Szene gesetzt haben, entlarven sich damit selbst.

Vor 5 Monate
xxnoraaaxx r.
xxnoraaaxx r.

Das erste was ich mir dachte als ich von den Viola-Böhmermann-Gerüchten gehört habe, war „die Arme was für eine Beleidigung“. Ich hoffe das kratzt nicht allzu sehr an ihrem Selbstbewusstsein..

Vor 5 Monate
Ricarda K
Ricarda K

Mal wieder ein unglaublich starkes Video! Danke Alicia!

Vor 5 Monate
Niah Napoli
Niah Napoli

Ich finde richtig viele tun so als hätte es solch eine Kandidatin noch nie gegeben, dabei ist es ja wie du sagst nicht das erste mal das eine sehr offene, flippige Person dabei war. Fred, Klaudia und Theresia sind glaub ausreichend für so ein Beispiel

Vor 5 Monate
Vincent Hying
Vincent Hying

Echt guter und verständlicher Content, wie immer!

Vor 5 Monate
CherryJuli
CherryJuli

Es hätte schon sein können, dass man zeigen will wie die Show sehr junge Menschen vorführt und sie bloßstellt. Das ist ja definitiv der Fall bei GNTM.

Vor 5 Monate
friend of stars
friend of stars

Es auch deshalb schon ein dämliches Gerücht, da es nicht das erste Mal ist, dass eine Reality TV Kandidatin vom gängigen Schönheitsmodel abweicht. Gab doch schon einige plus size Frauen. Nur da hat sich keiner lustig gemacht, dasselbe sollte für Frauen wie Viola auch gelten.

Vor 5 Monate
Jassi
Jassi

Der größte Mist, den ich zu dem Thema gehört habe war einfach, dass sie sie in Folge 2 rausgeschnitten haben 😂 als ob diese Folgen nicht schon viel früher geschnitten werden 🙈

Vor 5 Monate
Fiona
Fiona

Ich finde es auch mega gruselig wie die Leute mit Viola umgehen. Ich gucke seit Jahren kein GNTM und trozdem ist es überall. Viola ist so eine süße Maus und hat einen süßen Charakter und ich finde als Gucci Model könnte sie locker Karriere machen. Da fehlt auch die so hochgelobte "body positvity" und "girls Support girls" sobald jemand mal "anders" ist. Tolles Video 🤩

Vor 5 Monate
Ronja Joel
Ronja Joel

Wie krass! Ich hab das gar nicht mitbekommen! Ich finde vor allem das mit den falschen Zähnen irgendwie echt heftig... Das ist vielleicht etwas, was sie sowieso schon verunsichert und dann zu hören, dass Leute denken sie trägt falsche Zähne, weil die so schlimm aussehen (oder sowas) ist bestimmt nicht gerade ein Confidence Boost...

Vor 5 Monate
Tuğba B.
Tuğba B.

Twitter und woke hahahaha Twitter ist das Fegefeuer auf Erden für sensible und emphatische Menschen. Super gutes Video mal wieder, Alicia! Ich stimme dir im Großen und Ganzen zwar "nur" zu 99% zu, aber ich liebe deinen Content und werde dich für die 99% sehr gerne unterstützen! :D

Vor 5 Monate
Carmen White
Carmen White

Ich persönlich finde ihr Gesicht wunderschön!!! Ich finde es real und für mich ist es symmetrisch 🙏🏻

Vor 5 Monate
Schwertfisch
Schwertfisch

Hey, Sau gutes Video. Bin zufällig drauf gestoßen aber ich find's gut. Auch wenn deine anderen Videos wahrscheinlich eher nichts für mich sind. Aber dieses ist sehr informativ und auch deine Ansicht bezüglich bezüglich dem ganzen ist sehr schön. Viel Glück weiterhin✌🏽🕉️

Vor 5 Monate
Zara
Zara

Bin schon mega gespannt auf das Video! :) Cool, dass du zu dem "Gerücht" ein Video machst :D

Vor 5 Monate
Feli G.
Feli G.

Ich liebe dein Recherchen bzw. Videos echt total es ist immer sehr interessant und ich lerne immer was dazu

Vor 5 Monate

Nächster

Bachelor 2021: Das Ekel-Finale!

15:28

Bachelor 2021: Das Ekel-Finale!

Alicia Joe

Aufrufe 578 000

How Europe Stole the World

17:00

How Europe Stole the World

Johnny Harris

Aufrufe 778 999

BLACKPINK - 'Pink Venom' JENNIE Concept Teaser

0:15

Warum Gendersprache scheitern wird

28:54

Warum Gendersprache scheitern wird

Alicia Joe

Aufrufe 1 600 000

Ghostwriting? Kollegahs fremde Federn

22:09

Ghostwriting? Kollegahs fremde Federn

Alicia Joe

Aufrufe 464 000

Wenn Influencer die Milchindustrie bewerben

16:02

Paulas  FILMFREITAG - Ich liebe den Film 😍 habt ihr ihn gesehen??

0:39

7 geheime Botschaften in Zeichentrickfilmen

9:28

Erkennst DU den Song? (mit Schmyt)

13:53

Erkennst DU den Song? (mit Schmyt)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 111 241

Layla hören in der Stadt vs im Dorf 😂 #shorts

0:51

Layla hören in der Stadt vs im Dorf 😂 #shorts

russkaja_kartoschka

Aufrufe 283 841

Wenn jemand keinen Platz macht.

2:32

Wenn jemand keinen Platz macht.

Varion

Aufrufe 175 828