Warum GNTM Viola NICHT von Jan Böhmermann eingeschleust wurde und Zeitschriften, Tiktok und Twitterr sich lächerlich machen - Deutschland 2022 - Alicia Joe - Socialmedia: aliciagermany
_________________________________
Mein letztes Video: de-film.com/v-video-tK16PyyoEKY.html
_________________________________
Hier die wichtigsten Quellen (alphabetisch), alle Quellen sind im Video zu finden:
GNTM, www.prosieben.de/tv/germanys-... , zuletzt abgerufen 16.02.2022
GNTM, Staffel 17 Episode 1 (03.02.2022 20:15 Uhr), www.prosieben.de/tv/germanys-... , zuletzt abgerufen 16.02.2022
InTouch, L. Lübker, 15.02.2022, intouch.wunderweib.de/gntm-vi...
Promiflash, P.H.S., 14.02.2022, www.promiflash.de/news/2022/0...
TV Movie, 03.02.2022, www.tvmovie.de/news/gntm-2022...
DE-film, Germany’s Next Topmodel, 01.02.2022, de-film.com/v-video-fXzKmVT11pA.html
20min, L. Wahrenberger, 11.02.2022, www.20min.ch/story/angebliche...
_________________________________
MEIN TWITCH KANAL
aliciajoe
www.twitch.tv/aliciajoe
MEIN INSTAGRAM
aliciagermany
instagram.com/aliciagermany
MEIN BEAUTY-KANAL
Alice im Beautyland
de-film.com/ch-UCTXQ...
MEIN TIK TOK
aliciajoe
vm.tiktok.com/qoCk5n/
MEIN FACEBOOK
Alicia Joe
facebook.com/aliciajoeger...
MEIN TWITTER
aliciajoee
twitter.com/aliciajoee
MEIN DISCORD
discord.gg/wQxxvB3SWP
_________________________________
AFFILATE LINKS
Wenn ihr über diese Links etwas bestellt bekomme ich eine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.
Mein PC (Werbung): atlas.r.akipam.com/ts/i553428...
KOMMENTARE
Nia Dragonwright
Gutes Video! Ich kenne Viola persönlich und kann dazu nur sagen, dass sie schon immer so war, also schon immer etwas aus der Reihe getanzt hat. Ich finde, sie ist trotzdem eine super nette Person und vor allem feier ich sie echt dafür, wie wenig es sie interessiert was andere von ihr denken. Sie ist sich eben durchaus bewusst, was manche Leute vielleicht an ihr komisch finden, sie macht es aber trotzdem, weil es sie glücklich macht und das ist meiner Meinung nach das größte "Fuck you" was man dummen Leuten im Internet, die nur lästern und Hass verbreiten wollen geben kann. Ich glaube auch nicht, dass es direkt ihr Plan war Germanys next Topmodel zu werden, eher benutzt sie das Format etwas um Erfahrungen zu sammeln, um die Welt zu reisen und dabei noch ein paar schöne, teure Kleider anzuziehen, was gar nicht mal so dumm ist, finde ich, besonders, wenn man sowieso darauf scheißt was Leute im Internet dazu sagen. Ach ja, was ich auch noch witzig finde ist, wie alle in der Kleinstadt, in der sie zur Schule gegangen ist und in der ich wohne, sich jetzt wieder das Maul über sie zerreißen und sie immer Gesprächsthema Nummer 1 bei den ganzen Spießern ist, die sich vorher nie für sie interessiert haben xD
Vor 5 MonateJane Smith
Ich finde Viola ist echt ein typisches Model und das hat ihr sofortiger Job ja auch gezeigt. Viel wichtiger ist, dass sie eine offensichtlich intelligente junge Frau ist und bestimmt noch etwas aus ihrem Leben machen wird. Trash TV hat sie zum Glück gar nicht nötig :-) und ihre Fotos waren einzigartig.
Vor 2 MonateFlorian Hurlbrink
@𝙨𝙝𝙮𝙧𝙚𝙨𝙨 Das kann Viola besser entscheiden als du. Dir persönlich kann das völlig egal sein, weil du nicht Viola bist.
Vor 2 Monate𝙨𝙝𝙮𝙧𝙚𝙨𝙨
@Florian Hurlbrink Denke nicht das du das Recht hast das zu erfahren. Wenn Viola möchte das das bekannt wird, dann wird sie den Ort schon selbst nennen
Vor 2 MonateHoneyball Leckda
Stimmt das mit den 300km und dem lsd?
Vor 3 MonateAlexandra TK
@Nia Dragonwright Welche Kleinstadt?
Vor 4 MonateCardist314
Germanys next Influencer ergibt, wenn ich drüber nachdenke, erstaunlich viel Sinn!
Vor 5 MonateGorillax
Warum gibt es eig. Germany next YouTuber als Jury große YouTuber
Vor 4 MonateDraculahadnoKarma
Das ergibt sogar viel Sinn, wenn du nicht drüber nachdenkst.
Vor 4 Monate90s90s
DIE BESTEN SMARTPHONES 2022 https://youtu.be/3wVrL7TgFs8
Vor 5 Monatemalatya 44
Ja
Vor 5 MonateHerr Kha
Jahrelang sagen wir unseren Kindern „du bist wunderschön, egal was andere denken/sagen“. Diesmal zeigt eine junge Frau ihr Selbstwertgefühl öffentlich und erfüllt sich ihren Wunsch. Plötzlich darf die Gesellschaft ihre gute Erziehung wieder verlieren und beleidigend werden. 🤦♂️
Vor 5 MonateMaggie Foxy
Ich bin ganz bei Dir!
Vor 2 MonateMysterion
Welcome to planet earth...
Vor 3 MonateTobias Kluke
@Hydreigon und wer von den „schönen“ Siegerinnen ist wirklich ein TOP Model mit internationaler Karriere geworden?
Vor 5 MonateLey
Ich verstehe es auch ehrlich gesagt eher nicht Ich finde sie total Cool Und jetzt nicht dem Schönheitsstandard entsprechen mag, aber ich finde sie auf ihr Art echt sehr faszinierend!
Vor 5 MonateHydreigon
@Herr Kha klar is das ne müllsendung, ich verstehe nur nicht woher die Ansprüche kommen das jedes durchschnittsmädel Model werden kann
Vor 5 MonateSilke Kugler
Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.
Vor 5 MonateNivea Baby
Auch noch nicht eine einzige Folge gesehen, genauso wie das Camp und der andere TV-Trash
Vor 5 MonateDvS
Der Zuschauer solcher Formate interessiert sich denk ich wenig für das was Bömi//bildundtonfabrik aufdecken. Hier hab ich auch nur die Schlagzeile gelesen und nur so bei mir gedacht: „sieht gar nicht nach Bömi aus 2 mal denselben Gag durchzuziehen“…
Vor 5 MonateNick Name
Viel spannender fände ich ein hauptberufliches erfahrenes Model einzuschleusen, um darauf aufmerksam zu machen, dass es nur noch um Trash geht und Talent schon lange kein Maßstab mehr ist (also wenn sie dann halt früh rausfliegt, weil langweilig).
Vor 5 MonateAnna
Das video ist schon ein bisschen älter, aber ich wollte anmerken, dass ein wirklich berühmtes und gutes Model dem Casting Team und Heidi bekannt wäre. Späteste bei einer Google suche oder Bildersuche würde das ganze auffliegen.
Vor MonatJustCoco
Uuh, das wäre echt voll interessant
Vor 5 MonateAnna Krauss
Gab es schon. Miriam Rautert von 2021 hatte vor ihrer Teilnahme schon hauptberuflich und international gemodelt
Vor 5 MonateEda
Das wurde ja auch schon von ehemaligen Jury Mitgliedern gesagt wie Peyman
Vor 5 MonateBorn Free
Ein erfahrenes Model würde niemals dahin gehen haha 😂
Vor 5 MonateKathi Bogi
Gründe für eine Einschleusung gäbe es genug. Beispielsweise um zu zeigen, dass es absolut nicht um Diversität geht, sondern lediglich um den Unterhaltungsfaktor. Alleine wie oft in einer Show das Wort Diversität verwendet wird, gibt mir das Gefühl, dass es um eine Strategie geht. Dann gab es in fast jeder Staffel das Gerücht, dass die Gewinnerin schon von Anfang an feststehen würde. Auch das könnte man damit teilweise beweisen. Außerdem würde man Einblicke in die Verträge bekommen - ähnlich wie bei Schwiegertochter gesucht. Und und und. Also dumm wäre es nicht. Dennoch finde ich es schade, dass Viola vom Sender absichtlich total ins lächerliche gezogen wird. Alleine wie ihre Szenen geschnitten wurden lässt darauf schließen, dass man sie absichtlich bloßstellen wollte (zb. Szene mit dem Sticken oder dem Puder). Eine Heidi würde sie nie nie niemals gewinnen lassen. Das steht fest. Und sie dann trotzdem Woche für Woche vorzuführen finde ich bedenklich.
Vor 5 Monatebibabeatmann
Der Post ist ein wunderbares Beispiel für dir Absurdität unserer showkultur und des heuchlerischen Konsums dieser. Zuschauer erwarten diversität. Die shows richten sich danach. Zuschauer wollen unterhalten werden. Die shows richten sich danach. Die Zuschauer werfen der Show vor sie achten nur auf unterhaltung und diversität. Es ist absolut albern und realsatire für sich, das einzige was hier vorgeführt werden kann sund da noch die kritiker 😂
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
@PalabroMusic Das mit der Geschichte macht Sinn. Beispielsweise eine Geschichte, dass die Kandidatin kurz vor Weihnachten für den Besuch ihrer Eltern auf die Idee kommt, mit dem Fahrrad 300km zu fahren und dabei Halluzinationen wahrzunehmen.
Vor 5 MonatePalabroMusic
@Florian Hurlbrink ka wer die sind aber man muss ja niemand langweiliges nehmen. Gibt bestimmt auch interessante models und zur not erfindet man halt ne Geschichte oder so.
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
@PalabroMusic Dann würde sie enden wie Miriam Rautert letzte Staffel oder Kim und fliegt raus, weil zu wenig Unterhaltungsfaktor.
Vor 5 MonatePalabroMusic
@Florian Hurlbrink man könnte ja ein professionelles model unter falschem namen einschleusen oder so. Wäre definitiv sicherer als eine sehr auffällige Person zu nehmen. Ein verdeckter Ermittler soll ja keine große Aufmerksamkeit erregen
Vor 5 MonateAnnelie Brandt
Mir tut Viola einfach nur leid, Aussagen wie: "Die kann doch nur eingeschleust sein" etc sind einfach total daneben und verletzen
Vor 5 MonateJoJ042
@nixmvnd Wenn sie in ihrem Bekanntenkreis jeder so angelogen hat, dass sie wirklich glaubt in so einer Sendung mitmachen zu können, wird es mal Zeit für sie aufzuwachen
Vor 5 Monatenixmvnd
@Florian Hurlbrink und nur weil man davon ausgeht, dass sie selbstbewusst drüber steht kann man solche Aussagen tätigen? Man kann noch so selbstbewusst sein, früher oder später kann’s trotzdem mal verletzen.
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Brauchst du nicht. Unter der hypothetischen Annahme, Viola sei echt, kann man davon ausgehen, dass sie selbstbewusst da drüber steht, weil sie sich aus Überzeugung so gestylt hat.
Vor 5 MonateMella
Ich für meinen Teil würde GNTM beispielsweise viel interessanter finden, wenn es eben wieder um genau dieselben Dinge geht wie in den ersten Staffeln: Spannende Walks, irrsinnig tolle Fotoshootings und interessante Mode. Vor allem die Fotoshootings haben mir immer so gut gefallen - die haben in den letzten Jahren echt total nachgelassen :-(
Vor 5 MonateRabenmama_
Früher mussten die Mädchen auch tatsächlich noch was leisten. Wenn ich daran denke, dass die damals auch Sport machen mussten um fit für die Shoots zu sein... und heute? Da brauchts scheinbar keine Ausdauer mehr etc.
Vor 5 MonateLaerra Marie
Finde ich auch. Trotzdem mit mehr Diversity, aber nicht ins Lächerliche gezogen. 15 mal den selben Typ sehen ist auch langweilig, aber immernoch besser als Mädels wie Lucy, die ja wirklich nur für die Quote dabei war, vorzuführen. Und natürlich ohne den toxischen Faktor.
Vor 5 MonateHerr Kha
@chaya bella 🅥 wie hätte ich wissen können, was hier abläuft, wenn ich mir sowas nicht angesehen hätte? Sorry, aber der Kommentar war irgendwie dürftig. Ich kann doch erst über etwas urteilen, wenn ich mir ein Bild davon gemacht habe. So etwas nennt man Recherche. Außerdem habe ich nie behauptet, etwas besseres zu sein. Warum also bitte so eine Unterstellung?
Vor 5 MonateHerr Kha
Yeah! „ErsteWelt-Probleme“, was auch sonst?!
Vor 5 MonateDiana König
Ey es macht mich so sauer, wie Leute ihr vorwerfen, dass ihr Charakter nicht „echt“ sein kann. Und dann heißt es hinterher „Wie konnte das mit dem Hate so weit kommen?“. Ja wenn man solche respektlosen Theorien verbreitet, hat man damit auch Mitschuld. Ehrlich könnte mich darüber so aufregen.
Vor 5 MonateMaja
Diese Hate-Debatten bei GNTM treiben ja sowieso immer ganz seltsame Blüten. Ich erinnere mich noch gut an Lijana, die ihre Konkurrentinnen in der Show regelmäßig niedergemacht hat und von niemandem daran gehindert wurde, aber als sie dann dafür Hate aus der Community bekam, hieß es plötzlich „GNTM steht gegen Mobbing ein“.
Vor 5 MonateFaba Papa
@Mi Ka ihr versteht den Punkt einfach nicht…
Vor 5 MonateDiana König
@Faba Papa dir kann man wohl nicht mehr helfen
Vor 5 MonateFaba Papa
@Diana König wird man aber eben nicht. Das ist doch der Punkt. Das hat mit Meinung eben nichts zu tun. Würde ich ja auch schön finden. So läuft das eben leider nicht und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dort mitmacht.
Vor 5 Monateboyinthebubble
Ganz im Ernst, wer solche Gerüchte streut, muss sich nicht wundern im Nachhinein einen Shitstorm zu kriegen. Absolut respektlos jemandem vorzuwerfen so sonderbar zu sein, dass es ja nur ein Prank sein kann, "anders wäre das ja gar nicht zu erklären". Finde sie übrigens ganz erfrischend, weil sie mal nicht dem Klischeebild eines Models entspricht. Danke auch an dich, Alicia, für dieses geniale Video! Und selbst wenn, ich betone wenn, sie eingeschleust wäre, verderbt dem armen Böhmermann doch nicht seinen Spaß, sind bestimmt aufwendig solche Projekte und finanzieren sich nicht von alleine.
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Sie entspricht dem Klischeebild eines Models, entsprechendes Styling vorausgesetzt.
Vor 5 MonateKehm Boy
@MissMiniMe 👍 ok. Danke, dass du dich mir mitgeteilt hast.
Vor 5 MonateMissMiniMe
@Kehm Boy Ich sehe deswegen keine Verbindung weil sie eben nicht auf Grund ihres Geschlechtes kritisiert oder ausgeschlossen wurde. Da ist keine Ungleichstellung für irgend ein Geschlecht die mittels Feminismus ausgeglichen werden muss. Wenn überhaupt müsste sich "der Feminismus" (den es so als Institution sowieso nicht gibt, lediglich verschiedene Ausprägungen und Richtungen) eher für Männer einsetzen, die bisher überhaupt nicht vertreten sind
Vor 5 MonateDie Fledermaus
Finanzieren sich durch GEZ 🙂
Vor 5 MonateKehm Boy
@MissMiniMe was ist denn jetzt dein Problem? Du sagst es. Es ist respektlos dieser Dame vorzuwerfen, sie sei eingeschleust. Auf der anderen Seite bedeutet das, man hält sie dort für falsch. Wer setzt sich üblicherweise für Frauen und ihr recht ein, alles tun zu dürfen? Nun spricht man ihr das Recht implizit ab, du erkennst das und kannst noch immer keine Verknüpfung zum Feminismus knüpfen?
Vor 5 MonateDN
Was mich tatsächlich am meisten gestört hat, ist Heidi Klumps Umgang mit Viola. Sie macht ne Diversity-Staffel und erwähnt sofort beim ersten Treffen, wie anders Viola doch aussähe und dass sich viele fragen werden, was sie bei GNTM zu suchen hätte - und dann fragt sie die andere Kandidatin noch total belustigt, wie sie es denn finden würde, sie a la Viola umzustylen.. wow. Mobbing kann sie!
Vor 5 MonateThomas Schäfer
Haha. Wie sieht die alte Heidi denn aus?
Vor 5 MonateDN
@Thunderbird1337 ja, das Wort "Mobbing" war in dem Fall wohl zu hart gewählt gewesen. Sie hat sich (indirekt?) lustig über sie gemacht in dem Moment mit der Umstyling-Frage. Das trifft es wohl besser.
Vor 5 MonateThunderbird1337
Was hat das mit Mobbing zu tun? Überhaupt garnichts. Dass die komplett anders aussieht als alle anderen und die Allermeisten sich denken "was will die denn bitte da?" ist schließlich Fakt. Warum soll man das nicht sagen dürfen? Es ist sogar besser, damit in dieser Form offen umzugehen, als es unausgesprochen im Raum stehen zu lassen.
Vor 5 MonateAngelina
Die „Diversity“ bei GNTM wirkt für mich einfach nur gezwungen. So nach dem Motto: Wir nehmen mal noch ein paar alte Kandidatinnen, ein paar POC, ein paar „Curvy“ Models und lassen dann am Ende sowieso wieder den gleichen Typ Kandidatin gewinnen.
Vor 5 MonateJoJ042
@PB. J. du kannst dir die Wahrheit natürlich auch einfach shcön reden
Vor 5 MonatePB. J.
@JoJ042 sprich bitte nur für dich
Vor 5 MonateJoJ042
Das Ding ist, dass diese Diversity Models niemand wenn er ehrlich ist sehen will, außer zur Belustigung.
Vor 5 MonateCassandra Höfer
@liyanna naja Behinderungen erkennt man rein visuell nicht. Eine Kandidatin hatte doch mal Depressionen. Mit Depressionen oder Migräne kann man auch schon als schwerbehindert gelten.
Vor 5 Monate123 3
Finde das so verletztend Viola gegenüber!
Vor 5 MonateCan. Comp
@Simonius CE Diese Leute leben doch in ihrer eigenen Parallelwelt, wo alle Menschen schön sind und Geld für ihr Aussehen bekommen sollten.
Vor 2 MonateSimonius CE
@rey hast du noch ne andere welt ?
Vor 4 Monaterey
@Simonius CE nicht in dieser welt
Vor 4 MonateFamilie LANG
@Simonius CE bitte meine das nicht ernst
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Wäre Viola echt, hat sich das entsprechende Selbstbewusstsein, sonst würde sie sich nicht freiwillig so stylen. Eine verletzende Wirkung kann unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Spekulationen ausgeschlossen werden.
Vor 5 Monatesharonasharona
Tolles Video! Ich finde, auch wenn Viola nicht das "klassische" Model ist, erschreckend, wie schlecht das Internet über sie redet. Da reden wir immer wieder über Cyber Mobbing etc. und dann wird es doch wieder gemacht. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so! LG und danke für deine Arbeit.
Vor 5 MonateLöwin
Ich finde gut, dass du auch noch mal angesprochen hast, was der Sinn einer Einschleusaktion wäre und der hier nicht gegeben ist. Die Leute, die an diese Theorie glauben, scheinen den Sinn einer solchen Sache nicht zu berücksichtigen sondern denken nur an den witzigen Moment, wenn das Ganze aufgelöst wird.
Vor 5 MonateBianca J.D.
Was ich daran wirklich spannend finde: 14 Jahre lang hat Heidi Klum nur das Klischee bedient, immer die "typischen" Models gecastet und Mädchen nieder gemacht, wenn sie zugenommen haben (Ich erinnere mich an Giselle aus einer frühen Staffel). Als absehbar wurde, dass ihr Töchterchen nicht groß genug werden wird und zu viel Oberweite als "professionelles" Standard-Model hat, kam Heidi auf den Trichter, dass sich das "Business" ja völlig geändert hätte... Hat angefangen mit "diversen" Casts und Menschen, die dem Klischeebild nicht zu 100% entsprechen. Um dann beim Debüt ihrer Tochter behaupten zu können, dass die Modelwelt ja mittlerweile viel breiter aufgestellt sei -.-
Vor 5 MonateFidi987
Heidi Klum hat einer aktuellen Teilnehmerin, die aussteigen wollte, versucht das auszureden, indem sie unter anderem sagte, "früher hätten Mädchen wie du gar keine Chance bekommen" und dann angedeutet, dass das auch nie wieder so sein würde. Auch wegen zu viel Oberweite und geringer Körpergröße, wenn ich mich erinnere. Also im Prinzip sagte sie, dass SIE früher "Mädchen wie ihr" keine Chance gegeben hätte. Und "Mädchen wie du" klingt ja schon sehr niederträchtig.
Vor 4 MonateEl Micha
Ist auch unglaubwürdig. Die Modelwelt hängt immer noch an ihrem klassischen Schönheitsideal. Heulerisch, da auf trendy und Diversität zu machen. Personality ist auch so ein Schlagwort. Letztendlich ist es aber auch die Modebranche – was gibt es Oberflächlicheres (im wahrsten Sinne des Wortes) als Mode?!
Vor 5 Monateserdy ximi
Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen❤
Vor 5 MonateMelmacour
Ich liebe es, wie deine Videos mittlerweile aufgebaut sind und welche Themen du behandelst! Du bist sehr sachlich und arbeitest anhand von Fakten und wirfst uns nicht irgendwelche anhaltslosen Punkte um die Ohren. Zudem muss ich jetzt mal los werden: wie schön bist du bitte immer geschminkt??? 😍
Vor 5 MonateSugar Candy
Plottwist: alle anderen Frauen sind eingeschleust worden und sie bekommt weniger Sendezeit, weil die Anderen einfach so gut schauspielern 👀
Vor 5 MonateLisa47
hahhahah genau danach habe ich gesucht XD
Vor 5 MonateJuline Valentin
Und Alicia ist dafür verantwortlich. 🤯
Vor 5 MonateNina zan
Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen❤
Vor 5 MonateUlma Hocka
Meine These zur plötzlichen „Toleranz“ in Sachen Diversity: Heidi bereitet einen „Markt“ für ihre - bedauerlicherweise zu kleine - Tochter, um sie doch noch im Modelbusiness unterzubringen.
Vor 5 MonatePB. J.
Es gab schon immer “kleinere” erfolgreiche Models, siehe Twiggy, Kate Moss. Was hat das mit Diversität zu tun
Vor 5 Monatev xy
Diversity ist einfach extrem gefragt. Das hat nichts mit ihrer Tochter zu tun.
Vor 5 Monatenostromo
Ich glaube, du überschätzt Heidis Markt“macht“ maßlos. In der „echten“ Modewelt hat die noch nie eine Rolle gespielt. Für sports illustrated, Werbung, Influencer Dasein und ein paar Moderations- und Schauspieljobs reicht Lenis Herkunft bereits. Heißt nicht, dass sie nicht wunderschön ist. Aber selbst wenn sie es nicht wäre, „Tochter von“ zu sein öffnet genug Türen.
Vor 5 MonateLilly Says
Als Tochter von Heidi Klum sollte das so oder so kein Problem sein und das Mädchen ist bildschön
Vor 5 MonateKompatainment
Sehr gut zusammengefasst! Ich finde es absolut ekelhaft, wie aktuell mit Viola umgegangen wird. Dass GNTM jetzt diverser ist, finde ich auch gut. Dass Heidi Klum sich selbst dafür lobt, finde ich wiederum sehr peinlich. Mach es einfach, aber klopf dir doch nicht selbst dafür auf die Schulter, deinen jahrelang begangenen Fehler nun nicht mehr zu machen, Heidi...
Vor 5 Monateseca90
ein normaldenkender mensch mit logik... *träne rinnt die wange herrunter* das ich sowas nochmal aus deutschland erleben darf...ich bin stolz auf dich ;--;
Vor 5 MonateAlishaxluv
Ich mag Viola, sie ist sehr interessant. Traurig finde ich eher, dass im Internet Mobbing plötzlich wieder absolut akzeptabel ist, sobald jemand kommt der nicht der Norm entspricht. Ich habe sehr viele Videos über sie von Leuten gesehen, die sich zuvor sogar schon aktiv gegen Mobbing & Ausgrenzung eingesetzt haben.. Finde es so lächerlich! Hoffe Viola kommt noch weit. :)
Vor 5 MonateMina Parker
Ich find's halt auch heftig, dass sie einfach Hate dafür bekommt, nur, weil sie nicht der Norm entspricht. Like, hate ist generell scheiße, aber jemand aufgrund des Charakter nicht zu mögen ist immer noch was anderes, als jemanden nicht zu mögen, nur, weil er "anders" aussieht.
Vor 5 MonateMina Parker
@L. M. Da stimme ich dir zu, es geht ja auch nicht drum, dass sie dieses Etwas etc haben MUSS. Aber es gibt halt so viele, die sie nur deswegen haten (weil sie halt anders aussieht)
Vor 5 MonateL. M.
ich persönlich finde, dass sie und auch andere Models nicht das gewisse "etwas" haben. Auf Bilder sieht sie meist echt super aus aber ihr Walks fand ich bisher ehrlich gesagt schrecklich. Mittlerweile kommt es mir auch nur vor, dass es nur noch um diese Diversity kake geht, hauptsache jeden glücklich machen, dass von jedem Spektrum mind. 1 dabei ist, anstatt auf Potenzial zu gehen. Natürlich ist es schön, mal andere Models zu sehen als die 1,75m große, weiße, langhaarige ^^ aber irgendwie kommt es mir nur so vor, als wolle man nur noch sein gutes Image verkaufen, da es ja noch vor wenigen Jahren ganz anders war und nun Heidi jeden 2. Satz Diversity erwähnt.
Vor 5 MonateKristin Schulmann
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum alles immer dramatisch sein muss. Die Sendung wäre für mich ohne den ganzen Zickenkrieg und Rumgeheule viel Interessanter, weil mich am meisten die Fotoshoots und die Mode etc. interessiert. Aber mit so einer Sendung würde man natürlich nur einen Bruchteil der Leute erreichen, die man mit inszeniertem zwischenmenschlichen Dramen erreichen kann. Als Beispiel für eine Sendung die nischiger ist, wäre Making the Cut von Heidi. Die kann man streamen, ist also nicht von Einschaltquoten der besten Sendezeit abhängig. Und es geht vor allem um die Designer, was sie inspiriert etc. und alles andere ist da eher nebensächlich. So habe ich es zumindest erfunden, bin da nicht so ein Experte.
Vor 5 MonatePB. J.
Ich mag Making the Cut sehr
Vor 5 MonateTrinity
Danke für diese gesellschaftliche und mediale Kritik, die definitiv diskutabel ist. Ich finde Menschen in all ihren Facetten total interessant. Und gerade Menschen die glücklich sind und nicht immer angepasst und dem allgemeinen Standard entsprechen, haben mir geholfen, mich zu akzeptieren. Ich konnte inne halten und erstmals meine Bedürfnisse wertschätzen und sie nicht verraten, nur um den anderen zu gefallen. Zum Beispiel das leidige Thema Haare, war so eine Hürde. Und jetzt verstehe ich wieso so viele Frauen gerne kurze Haare haben und auf dieses ganze Präparieren verzichten. Es ist wie eine Kriegsbemalung und dient als Maske für bestimmte Rollen. Irgendwann braucht man die Maske nicht mehr und hat andere Interessen und muss niemanden mehr etwas beweisen. Dass ist unglaublich befreiend.
Vor 5 MonateJutta J
Du sprichst mir aus der Seele 👏🎈
Vor MonatTim Vorwald
Super Video ! Finde es nur immer schade, dass solche Themen meistens den Leuten angezeigt werden, denen das eh bewusst ist und nicht denen die, diese Messages nötig hätten :(. Danke Algorithmus !
Vor 5 MonateSalem
Also das Ding ist, ich find Viola sieht aus wie eine Mischung aus Joe Exotic und Horst Schlämmer, aber das macht sie ja auch nicht weniger zum Model als die anderen da. Die ganze Sendung steht ja eh unter dem "Diversity" Stern. Die sieht halt vom Styling aus wie jede dritte aus Berlin. 🤷🏼♀️ Außerdem gibt eh immer jedes Jahr ein umstyling und wenn sie so weit kommt, wird Heidi bestimmt ihr ganzes Potential rausholen. Böhmermann wird wohl eher gar nichts damit zu tun haben lol
Vor 5 MonateLilly Says
@Salem es gibt people model Agenturen die für Werbung etc nach speziellen Typen suchen.
Vor 5 MonateSalem
@Eva Wolly Sympathisch nicht, aber wenn du das so siehst ist das okay? :D
Vor 5 MonateSalem
@Lilly Says nee, ist auch voll okay. :D Ich kann sie mir auch nicht aufm Laufsteg vorstellen, aber vielleicht in Magazinen. Es gibt ja Leute die speziell sowas anderes suchen und wer weiß, was ne andere Frisur alles retten könnte.
Vor 5 MonateEva Wolly
Super nett dein Kommentar, NICHT ! Stell dir vor, jemand schreibt so über dich.. Kann man sich manche Sachen nicht einfach nur denken ? Du bist ne Mischung aus Shrek und Hexewackel Zahn.. sympathisch oder ?
Vor 5 MonateLilly Says
Mir würde keine Definition einfallen, die Model sein mehr ausschließt😂😂😂aber gut meine Definition von Schönheit und Model Potenzial sind wahrscheinlich old school und damit bin ich auch ok.
Vor 5 Monatebowen voowy
Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen
Vor 5 MonateJudith Schröder
Wow, toller Beitrag. Es zeigt endlich auf was ich schon lang vermutet habe, dass wir oberflächlich sind und keine Satire verstehen. Ich liebe dein Vormat ❤
Vor 5 MonateCHITUS💙⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻
Was eine Bereicherung du doch auf Youtube bist. Immer wieder begeistert mich dein Kanal mit so viel Inhalt. Danke dir für deine Recherchen
Vor 5 Monatenijuo joing
nicht zu mögen ist immer noch was anderes, als jemanden nicht zu mögen, nur, weil er "anders" aussieht.
Vor 5 MonateJokesOnYou
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Wie kann man sie nur so bloßstellen und so etwas behaupten? Wer maßt sich an, darüber zu urteilen, wer ein "Model" oder wer "schön" ist? Furchtbar..
Vor 5 MonateJojo
Ich fände es wenn dann nur interessant zu sehen, ob die Mädchen die mehr "divers" sind am Set anders behandelt werden. Oder generell wenn jemand "undercover" eingeschleust wird, am Set beobachtet und vielleicht Theorien aufdeckt. Aber das wär auch nur so semi interessant
Vor 5 Monatesock
@Lelantaria ja ich weiß, meinte das auch mehr auf den part bezogen, ob die 'diversen' Mädels anders behandelt werden - nicht auf das aufdecken speziell :)
Vor 5 MonateLelantaria
@sock naja, aber da geht es eher um ein grundsätzliches strukturelles Problem, das hat jetzt weniger damit zu tun etwas wirklich "aufzudecken".
Vor 5 Monatesock
Naja, vor ein paar Jahren noch war es ja zB so, dass die schwarzen Kandidatinnen alle gesagt haben, die Stylisten beim Umstyling konnten nicht mit Afrohaaren umgehen. Also das ist ja schon "anders" und war kein Geheimnis. Hat sich wohl inzwischen verbessert, aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen
Vor 5 MonateLelantaria
Das hab ich auch gedacht, aber was soll denn da groß aufgedeckt werden? Es macht doch eh jede 2. Kandidatin ein Youtube Video über GNTM und wie es da war.
Vor 5 Monatejyjyjojojyjy
Danke danke danke dass Du es aussprichst! Du sprichst mir echt soo aus der Seele. Und dass GNTM nun Diversität zeigt, klar ist das gut, aber das tut sie doch nur, weil sie irgendwann mussten, wie all die vielen anderen „auf einmal Diversität zeigenden“ Firmen und Sendungen usw usw. Das ist gut so, dennoch war das bestimmt nicht deren Idee…
Vor 5 MonateMrs.
Danke für dein respektvolles, kluges Video. Den Großteil der Kandidatinnen einzuschleusen wäre mal eine lustige Idee. Freundinnen von mir ihr kennen sie persönlich und von daher war diese Theorie für mich von anfang an Unsinn.
Vor 5 Monatefuranys furanys
Hab auch schon richtig viele solcher Kommentare zu Viola gesehen. Und jedes hab ich mich gefragt ob den Leuten bewusst ist, wie verletzend es für Viola sein muss, sowas zu lesen.
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Es ist als Kompliment zu werten, weil man ihr unterstellt, dass in ihr - vernünftig gestylt - eine klassische Schönheit steckt bzw. unterstellt dass kein Mensch auf der Welt so krasses Selbstvertrauen hat, dass er sich freiwillig so stylen würde.
Vor 5 MonateAlice
@deadmike2 rechtfertigt das Fehlverhalten der anderen Leute aber nicht.
Vor 5 Monatedeadmike2
Wer bei GNTM mitmacht, könnte evt schon wissen was da auf eine zukommt....
Vor 5 MonateDavebot 007
Ich bin in der GNTM Thematik überhaupt nicht drin aber dieses Video war echt richtig stark. Danke für die Mühe und diese Recherche 👍🏻
Vor 5 MonateGoogle Benutzer
Finde deine Videos sehr stark! Man merkt mit welcher Vorsicht und gut recherchierten Informationen arbeitest👏
Vor 5 MonateJens Cäsar
Ich kenne Viola sogar persönlich und habe sie auch schon in Köln getroffen und ich hoffe, dass sie nicht unterkriegen lässt. Sie ist ein sehr sympathischer aber auch außergewöhnlicher Mensch und das macht sie einzigartig! ❤️
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Komisch wie hier auf einmal massenweise Leute aus dem nichts aufploppen die sie "persönlich kennen". Würdest du sie persönlich kennen wüsstest du, dass sie genügend Selbstvertrauen haben sollte, dass klar ist, dass - sollte sie echt sein - sich davon sowieso nicht unterkriegen lässt.
Vor 5 MonateMichelle 71
Danke für das Video❤ Mir tut die arme Maus so leid, wie sie seit Beginn der Staffel, im Netz, behandelt wird. Sie ist einfach sie selbst, tut keinem was und wir regelrecht für das, was sie ist, gemobbt. Überall nach Diversity prüllen, aber dann so eine unfassbare Frechheit besitzen und ihr vorwerfen, sie MÜSSE fake sein. Ich weiß, wieso ich so einen Scheiß wie GNTM meide
Vor 5 MonateCharlotte XX
Es ist ja irgendwie klar, dass Viola nur genommen wurde um nach außen hin "divers" zu sein, gleichzeitig lachen viele Zuschauer sie aus - für Pro7 zwei Fliegen mit einer Klappe. Finde ich irgendwie traurig für Viola, andererseits frage ich mich ob niemand in ihrem Umfeld sie davor gewarnt hat? 😅
Vor 5 Monatemischbar012
@Charlotte XX nochmal nein :D "cool sein" liegt im Auge des Betrachters. Ich bin sicher, dass du auch Menschen magst und cool findest, die andere Menschen wiederum gar nicht mögen. Ich stell gar nicht in Frage, dass Pro7 Szenen zusammenhangslos schneiden kann oder denen Aufmerksamkeit gibt, die auffallen in der Masse. Das habe ich allerdings nicht gemeint und es wäre schön, wenn du mir nicht in den Mund legen würdest was du mein, dass "ich meine".
Vor 5 MonateCharlotte XX
@mischbar012 Du meinst damit ja, dass man jemanden, der "cool" ist unmöglich im Fernsehen dumm dastehen lassen kann, wenn man nur aufgeschlossen genug ist. Das ist falsch. Die wissen genau was sie tun. Entweder Viola verhält sich komisch und bekommt Screetime oder sie wird halt einfach nicht gezeigt, wie letzte Folge. Bestätigt mich persönlich einfach nur darin, dass Viola nur zur Belustigung da ist.
Vor 5 MonateAlice
@Charlotte XX Ich finde Viola ist von allen die hübscheste Kandidatin.
Vor 5 Monatemischbar012
@Charlotte XX doch es geht genau darum! Wahrnehmung ist nicht nur eine Sache der Darstellenden sondern vor allem der zuschauenden! Sie wird sich auch nur so zeigen wie sie sonst ist. Damit sagst du ja, sie ist sonst auch ein Trottel. Aber wenn du von vornherein aufgeschlossen daran gehst, würdest du gar nicht so "schlecht" über sie denken. Pro7 strahlt nur aus was die Teilnehmer ihnen geben. Siehste ja auch, dass es Menschen gibt die sie attraktiv finden. Das müssen nicht alle sein, wäre nur schön, wenn mehr Menschen sich reflektieren könnten, um zu sagen "ist nicht mein Fall, aber dennoch ein Mensch der deshalb auch wertvoll ist."
Vor 5 MonateSonnenschein
@Charlotte XX Die einen sagen so, die anderen so. Fakt ist, wenn sie gestylt ist, sieht sie sehr gut aus. Dazu sind Models da, sie sind sozusagen eine Leinwand für die Produkte.
Vor 5 Monatemili kic
Diversity ist nichts was man castingshows wie Gntm hoch anrechnen muss, eher im Gegenteil: Diversität ist ein Geschäftsmodell, diverse Menschen sind ab diesem Zeitpunkt Einnahmequellen, es wird ein falsches Bild von Gleichberechtigung gezeigt, welches es in der "realen Welt" nicht gibt. Darüber haben schon bekannte Autorinnen und Aktivisten wie Maya Angelou oder Angela Davis gesprochen.
Vor 5 MonateHey Ho
Ich finds so traurig wie viele Menschen sich das Recht nehmen schlecht über Viola zu reden und sich über sie lustig zu machen. Man sieht doch, dass ihr Gesicht einem Model gleicht und sie IST hübsch! Die Haare mögen vielleicht nicht jedermanns Sache sein und vielleicht von ihrem Gesicht ablenken aber jedem ist doch bekannt, dass es das große Umstyling geben wird und ich wette da wird jeder sagen, wie schön sie doch eigentlich sei. Schade, dass so viele Menschen ihre Schönheit nicht jetzt schon sehen. Auch ihre Art zu kommunizieren so runterzumachen find ich wirklich so gemein! Was soll zB daran so komisch sein, dass sie sich freut wenn sie eine neue Stickfreundin gefunden hat? Darf ein Mensch nicht seine Hobbys teilen und offen zeigen, dass sie sich freut neue Bekanntschaften zu machen? Ich fand die Szene sogar ganz süß und hab musste lächeln weil sie in dem Moment so glücklich wirkte. Und selbst wenn man ihre Art komisch findet, warum macht man sich über jemanden lustig die einfach nur sie selbst ist und damit niemandem wehtut? Die arme tut mir echt leid.
Vor 5 Monatenijuo joing
scheinen den Sinn einer solchen Sache nicht zu berücksichtigen sondern denken nur an den witzigen Moment, wenn das Ganze aufgelöst wird.
Vor 5 MonateCaramee
Ich bin wirklich so dankbar für das Video, habe soviel von der Thematik auf TikTok mitbekommen und teilweise waren Aussagen von den Leuten dort echt beleidigend gegenüber von Viola.
Vor 5 MonateLuci mylngg
Alle wollen mehr diversity und niemanden auf sein Aussehen/Verhalten reduzieren, aber wenn dann eine kommt, die den alten Bildern nicht mehr entspricht, ist sie zu komisch/nicht hübsch genug. Eigentlich doch genau das Gegenteil von dem, was alle verkörpern wollen
Vor 5 MonateLotschi
The Voice fällt mir so als einzige Sendung ein, die nicht wirklich in die trashige Richtung abdriftet. Vermutlich, weil da das Talent selber in schon genügend Zuschauer anzieht.
Vor 5 MonateJani Sowieso
@Anja Lange naja, wie sollte es auch anders gehen?
Vor 5 MonateSarah Veit
Da musst du aber auch Vorrunden bestehen bis du wirklich in die Blinds gehen darfst
Vor 5 MonateLotschi
@Anja Lange Das stimmt!
Vor 5 MonateDodoo
Bei voice werden absichtlich Sänger genommen die einen Überraschungs Effekt zwischen stimme und Aussehen haben
Vor 5 MonateAnja Lange
Naja, bei 'the Voice' wird ja auch schon eine Vorauswahl getroffen.
Vor 5 MonateVacraX .Unity
Twitter be like: Jeder darf sein, wie er will, ABER BEI GNTM HÖRT DER SPAß AUF
Vor 5 MonateSascha Metz
Ich habe auf dieses Video, obwhol mich das Thema überhaupt nicht interessiert, nur geklickt weil ich dein Gender-Video so wahnsinnig gut fand. Nun bin ich froh dass ich das Video angesehen habe. Wokeness halte ich für eine Utopie und dieses Beispiel verdeutlicht sehr gut die Heuchelei die daraus zu entstehen scheint.
Vor 5 Monatejoo voo
Hi alicia, Ich wollte mal bezugnehmend auf deine These, Dass bestimmte Charaktere mit Absicht in die Show genommen werden um in der Gruppe dann zum Beispiel die schüchterne oder die extrovertierte zu gehen. Ich weiß nicht genau wie diese Theorie heißt an die ich denke aber ich glaube es gibt viele Experimente die anzeigen dass selbst wenn du 15 sehr schüchterne Mädchen in eine Gruppe steckst nicht jedes Mädchen in dieser Gruppe schüchtern bleiben würde sondern dass sich bestimmte Charaktere innerhalb einer geschlossenen Gruppe entwickeln egal wie sie vorher waren, Also wenn du zum Beispiel zehn ganz introvertierte Leute nimmst und auf eine Insel steckst wird trotzdem irgendjemand der Anführer werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Vor 5 MonatePando08
oh das klingt sehr interessant! wenn dir aus dummen Zufall einfällt wie die Theorie hieß, kannst du mir den Namen schreiben? oder weißt du noch ob es ein englischer oder deutscher Artikel war, damit die Suche danach einfacher wird für mich? ^^'
Vor 5 MonateNivea Baby
Danke Alicia, für diese sachlichen und dennoch unterhaltsamen 10 Minuten. Bin da ganz bei dir, aber am besten hat mir dein disclaimer gefallen.
Vor 5 MonateLucy 💗T[A]P Me!! to Have [𝐒]𝐄𝐗 With 𝐌𝐞 🌸
Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.
Vor 5 MonateNika Stimac
Ich finde aber, dass man langsam merkt, dass es sich bei GNTM schon lange nicht mehr um die „Qualität“ der Models geht, sondern vielmehr darum, dass Diversity zu sehen ist. Es gibt nämlich viele, bei denen ich mich frage, wie die da rein gekommen sind. Ich meine das nicht aufs Aussehen bezogen sondern darauf, wie manche bisher modeln. Zusammenfassend bin ich der Meinung, wird mittlerweile mehr darauf geachtet, dass die Mädchen nicht immer die typischen Modelklischees erfüllen als gut modeln zu können. PS: Ich finde es ist komplett egal wie jemand aussieht solange er/sie modeln kann. Das können viele in dieser Staffel nicht. Ich finde das ist Diversity, und nicht random jemanden zu wählen, weil er/sie die Modelklischees eben NICHT erfüllt.
Vor 5 MonateLa Reina
Jap, zumindest auf High Heels sollte man schon laufen können. Es überrascht mich immer wieder, wie so jemand dann bis kurz vors Finale kommt. Ein bisschen Können darf schon sein.
Vor 4 MonateBettina Viola Barth
Die Sendung war immer eine Unterhaltungssendung. Und sie hat nicht viel zu tun mit Modeln und Model Realität. Es gibt beispielsweise noch nicht mal irgend so etwas wie beispielsweise, dass es verschiedene Arten von Models gibt. Es gibt beispielsweise Models, die nur dazu da sind, dass man die Kleidung an ihnen testet. Dann gibt es lauft steht, dann gibt es Foto, dann gibt es Beauty Models, es gibt auch wirklich Models, die nur einen bestimmten Körperteil hauptsächlich nutzen und es gibt eben auch die people Agenturen, die regelmäßig Leute in ihre Kartei aufnehmen, die normal aussehen, weil du willst halt kein tolles Modell, wenn es um Hämorrhoiden Creme geht in einem Werbespot, da brauchst du am besten ne ältere Dame oder einen älteren Herren, der aussieht wie Herr oder Frau Meyer von nebenan
Vor 5 MonateJon Doe
Du bringst alles so direkt auf den Punkt, wie ich es mir auch die ganze Zeit gedacht habe. Es würde in gar keiner Weise einen Sinn ergeben. Davon mal abgesehen, GNTM legt stark auf „Diversity“, jedoch dient dieser Zweck nur dazu ein gutes Bild nach außen zu senden. Denn am Ende wird sowieso das typische GNTM gewinnen.
Vor 5 MonateArthur Göttmann
Was mir auch seit 3-4 Jahren aufgefallen ist, ist dass es auch jedes Jahr 1 Trans model gab. Nein, ich diskreditiere sie nicht weil sie Trans sind (Alex bsp war von anfang an meine Favoritin) etc. aber ich fand es auffällig dass es immer genau 1 Model war (ausnahme guilliana und Melina) welches dann einen guten "storytelling" Part übernehmen konnte
Vor 5 MonateYumeko Jabami
Ich liebe deine Videos Alicia❤️ Endlich ein YouTuber der SINNVOLLE Dinge hochlädt und auch RICHTIG agumentiert😄 Mach weiter so👍🏻👍🏻👍🏻
Vor 5 Monatethink simple
Stichwort GNTM: Gibt's eigentlich zu solchen Formaten(Bachelor, usw.) von dir mal wieder eine Video-Serie? Waren echt immer mega unterhaltsam :)
Vor 5 MonateLaura
Sie hat sich ein bisschen von der Trash-Welt distanziert. Gibt dazu auch ein Video:)
Vor 5 MonateKatharina Maria
Danke für deine Ehrlichkeit & deine Ausdrucksweise & das du mitdenkst, find ich toll! 🙏🏻
Vor 5 MonatePaddyboy1994
Super toller Beitrag von dir, einmal mehr. Dennoch aufpassen, was der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend ist. Diesen Fehler machen leider viele.
Vor 5 MonateFe99
Du sprichst mir einfach komplett aus der Seele in diesem Video !! Danke dafür 🙏🏼
Vor 5 MonateArrakis 80
Bei diesem "Skandal" sieht man wieder, jeder der anders ist wird lächerlich gemacht oder beleidigt etc. Der Mensch ist immer wieder gleich!
Vor 5 Monatesock
Du hast 100% recht! Auf ihrer GNTM Seite online steht übrigens sogar, dass sie in Dublin studiert und sie aus Bremen kommt, in der Show hat sie dann gesagt, sie lebt in Berlin und du sagst jetzt Köln? Sie ist 100%ig nicht eingeschleust, aber das ist tatsächlich etwas verwirrend 😅
Vor 5 MonateWillow 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!ve] 💘
Danke, das du es immer schaffst solche Dinge aufzuzeigen. Ich schau Germanys Next Topmodel nie. Aber die Schlagzeilen hab ich auch gelesen. Das mit Vera und Schwiegertochter gesucht fand ich damals so mega klasse von Jan Böhmermann. Hat mich eigentlich eh gewundert das das so wenig bewirkt hat.
Vor 5 Monatejekkou
Es gibt viele Personen, die sich mit ihrem Charakter gut indentifizieren können und genau solche Personen, fühlen sich durch diesen "Skandal" besonders schlecht.
Vor 5 MonateJ G
Funfact: Alicia Joe hat Viola bei Gntm eingeschleust um zu zeigen, dass nicht nur die Besten, sondern die Quotensteigernden Personen genommen werden
Vor 5 MonateDavid Miller
Mag sein, dass ich das Business einfach nur nicht gut genug verstehe, aber ist Widererkennungswert nicht eins der höchsten Güter? Ich kann viele Influener, Models, etc. nicht auseinander halten. Alle den selben Style, das selbe Makeup, die selben Beauty-OPs, etc. Viele unheimlicher Einheitsbrei. Gerade deswegen finde ich Viola toll. Sie auf einem Poster erkennt JEDER und das von weitem. Können das die meisten anderen auch von sich behaupten?
Vor 5 MonateNiclas Semmerow
Bin ich der Einzige, der das gegenüber Viola enorm respektlos findet 😅 kann gut sein, dass sie bewusst gecastet wurde aber alles andere ist vollkommen lächerlich
Vor 5 MonateMaria Momucca
Alicia, wie immer richtig klasse; nur eine Anmerkung: ich kenne niemanden, der an einer geistigen Behinderung „leidet“ (05:10), jedoch kenne ich sehr viele Menschen die ein Handicap haben, sei es psychisch, körperlich oder beim Golf …
Vor 5 MonateBria☮
Als ich letztens, in eine Folge GNTM reingelurkt habe, muss ich ehrlich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die älteren Damen, sind so schön und "natürlich" gealtert, das wirft ein viel positiveres Bild, aufs älter werden. (Filler kann ich nicht ausschließen) Auf jeden Fall, sind teils sehr symphatische und individuelle Kandidatinnen dabei. Btw ist Viola hübsch, nur sehr individuell. Was solls, wird doch längst Zeit, die alten Modelklischees aufzubrechen. Wie sich ein Model angeblich, zu verhalten hat. Go for it!
Vor 5 MonateAlice
@Nina Miladinov ihr folgen genug Leute, die braucht meine Image Rettung.
Vor 5 MonateNina Miladinov
Irgendwie muss Heidi ja ihr Image retten^^
Vor 5 MonateLialy
ich finde das richtig gut wie du immer argumentierst und ja richtig sympathisch eine der einzigen leute die ich auf yt noch schaue😍😍
Vor 5 MonateWerner W.
Ich denke ein Abo ist gerechtfertigt da du (nicht nur in diesem Video) fundierte Meinung von dir gibst in einer sympathischen Art und ohne marktschreierische Weise Informationen lieferst.
Vor 3 Monatem1jo
Mangelndes Verständnis für Satire in der breiten Gesellschaft finde ich ziemlich gruselig. Da bekomme ich das Gefühl, dass da nicht nur Menschen mit geringerem IQ bloßgestellt werden, sondern auch die Zuschauer, die Mediengestalter, etc. keinen höheren haben. Autsch!
Vor 5 MonateGillian
Als fleißige GNTM-Verfolgerin muss ich hier leider sagen, dass du den Punkt verfehlt hast. Es geht darum, dass Viola unter anderem insgesamt drei verschiedene Wohnorte (Dublin, Berlin und Jan Böhmermanns Heimatort) angegeben hat und laut eigenen Angaben erst seit Juni überhaupt an eine Modelkarriere gedacht hat und ihre Bewerbung ein Gruppenprojekt ihrer WG war. Die Sache mit dem Fahrrad und den Halluzinationen war dann noch die Spitze der Torte. Ihr Benehmen in der ersten Folge war sehr absurd, müsste aber nicht zwangsläufig gespielt gewesen sein. Sie ging beispielsweise zu Emily und erzählte ihr, sie hat damals alle ihre Spielfiguren Emily genannt. Das sind Dinge, die so plump und übertrieben komisch rüber kamen, dass diese These entstanden ist. Nicht ihr Aussehen (bzw. nicht nur), sondern ihre Aussagen sind der Grund, weshalb gedacht wird, dass das Ganze nur Satire sein kann. :)
Vor 5 MonateHannah Lr
@earyna Das sagt sie alles in der ersten GNTM-Folge
Vor 5 MonateVanessa
Und Pro7 hat auf diese Debatte '' Abwarten'' gepostet. Auch irgendwie weird
Vor 5 MonateGillian
@earyna auf der ProSieben Website wurde viola vom Wohnort her anders vorgestellt als sie sich in der ersten Folge selbst vorgestellt hat. Kannst du auf der ProSieben Seite nachlesen und anschließend die erste folge nachgucken😅
Vor 5 MonateAzra ç
@earyna was für quellen? Die quelle ist es einfach gntm zu schauen.
Vor 5 Monateearyna
Quellen ??
Vor 5 MonateAl Ri
Danke für diese gute Recherche, den Aufbau des Videos und die scharfsinnige Sachlichkeit, i love it. Solche Videoformate haben mir bisher echt gefehlt in der deutschsprachigen YouTube-Landschaft. Alles gute und viel Erfolg wünsch ich! Jetzt bin ich gerade krank und suchte sie alle schön durch.
Vor 3 Monatemastermautz
Du machst sehr interessante Videos, leider finde ich GNTM absolut nicht erwähnenswert weil absolut sexistisches, minderwertiges Programm. Aber ich denke es gibt bestimmt Leute die es trotzdem interessant finden =) mach weiter so.
Vor 5 MonateHari Schmidt
Is halt auf den hype aufspringen. Richtig seriös.
Vor 5 Monateriekegdh
bin komplett deiner meinung und vorallem auch bei dem mit “es gibt immer eine die verrückter ist und beispielsweise eine die mega arrogant ist”. über die letzten jahre ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass 1. die arrogante, verrückte usw. öfter als alle anderen gezeigt werden und 2. das die meist auch bis zum finale oder kurz davor drinnen bleiben🤷♀️ finds daher mittlerweile auch alles andere als spannend anzuschauen, weil man ziemlich genau schon weiß wer bis zum ende bleibt.
Vor 5 MonateFlorian Hurlbrink
Ist auch so. Ich denke dann aber, genau das weiß Böhmermann und dieses Wissen hat er genutzt, um dafür zu sorgen, dass seine Schauspielerin mit hoher Wahrscheinlichkeit es in die Sendung schafft. Und bei den "Verrückten" hatte er am wenigsten Konkurrenz im Vergleich zu Übergewichtigen/Arroganten/Schüchternen etc.
Vor 5 MonateMichelle
Wenn man sich Ramons Video zu der Top 12 anschaut, geht es tatsächlich nur noch um den nächsten Influencer. Wenn ich dann an die letzte Folge zurück denke, dann spoilert sich Prosieben so heftig selbst… Tolle Frauen/Mädels wie Barbara, Paulina oder Kashmira wurden, wenn es gut geht, 1 Minute gezeigt. Joa, wieso wohl? Die Top 12 steht schon alleine durch die Sendezeit klar, auch wenn mir das irgendwie schon immer bewusst war. Aber gut, ist ja auch Trash TV 🙄😂
Vor 5 MonateHBLazer
Es geht darum seit Jahren nur um die nächsten Influencer. Wie viele Kandidatinnen kennt man aus Trash TV und Instagram und wie viele als erfolgreiches klassisches Model?
Vor 5 MonatelunaTic676
Liebe Deine Videos, deine Art eigentlich sehr. Ich finde es jedoch mehr als bedenklich, psychische Erkrankungen mit Geistigen Einschränkungen gleichzusetzen. Das sind völlig unterschiedliche Bereiche.
Vor 5 MonateValkyreon
Gut argumentiert. Dass viele im Publikum nicht wissen, wie Satire aussieht / funktioniert, wundert mich nicht. Wie oft liest man im Netz "Das soll Satire sein?! DAS IST GAR NICHT WITZIG!"
Vor 5 MonateAntibuergerlich
Abgesehen davon dass ich viola richtig cool find, nervt mich am meisten an der theorie dass wenn man jemanden irgendwo heimlich einschleußen will nimmt doch jemanden der ins schema passt.
Vor 5 MonateSarah Bohlmann
Richtig gutes Video! Mir tut Viola einfach so leid, diese Gerüchte sind aus purer Oberflächlichkeit entstanden und implizieren - wie du schon sagst, dass sie so anders / nicht hübsch / etc. ist, dass es ja nur ein Scherz sein kann. Ich kann mir vorstellen, wie kränkend das für sie sein muss, diese ganzen Beiträge zu lesen.
Vor 5 MonateAmadeus Hybridgender
Finde toll wie du es angest und wo für Du stehst! 😘❤️
Vor 5 MonateC
Ich glaube, dass das Mindset der Medien (und auch von Privatpersonen) der Sache gegenüber auch viel durch die Sendung bzw das Auftreten von Heidi Klum geprägt wurde, weil dieses Format ja nie dafür bekannt war, derart ausgefallene Bewerber in dem Maße anzunehmen. Heidi und Co traut man das quasi gar nicht zu. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das definitiv eine Rolle spielt.
Vor 5 MonateFeli
Es geht nicht um das "Schönheitsideal" sondern darum, dass fast keiner der Kandidaten wie ein Topmodel aussieht.
Vor 5 MonateAugusta
liebe deine Stimme und die Art wie du redest🥰 danke das es dich gibt!
Vor 5 MonateChris Belay
Es müsste ein klares Gesetz her, womit üble Nachrede sehr empfindlich geahndet werden kann. Aber, diese Menschen, die mit solch einer üblen Nachrede sich in Szene gesetzt haben, entlarven sich damit selbst.
Vor 5 Monatexxnoraaaxx r.
Das erste was ich mir dachte als ich von den Viola-Böhmermann-Gerüchten gehört habe, war „die Arme was für eine Beleidigung“. Ich hoffe das kratzt nicht allzu sehr an ihrem Selbstbewusstsein..
Vor 5 MonateRicarda K
Mal wieder ein unglaublich starkes Video! Danke Alicia!
Vor 5 MonateNiah Napoli
Ich finde richtig viele tun so als hätte es solch eine Kandidatin noch nie gegeben, dabei ist es ja wie du sagst nicht das erste mal das eine sehr offene, flippige Person dabei war. Fred, Klaudia und Theresia sind glaub ausreichend für so ein Beispiel
Vor 5 MonateVincent Hying
Echt guter und verständlicher Content, wie immer!
Vor 5 MonateCherryJuli
Es hätte schon sein können, dass man zeigen will wie die Show sehr junge Menschen vorführt und sie bloßstellt. Das ist ja definitiv der Fall bei GNTM.
Vor 5 Monatefriend of stars
Es auch deshalb schon ein dämliches Gerücht, da es nicht das erste Mal ist, dass eine Reality TV Kandidatin vom gängigen Schönheitsmodel abweicht. Gab doch schon einige plus size Frauen. Nur da hat sich keiner lustig gemacht, dasselbe sollte für Frauen wie Viola auch gelten.
Vor 5 MonateJassi
Der größte Mist, den ich zu dem Thema gehört habe war einfach, dass sie sie in Folge 2 rausgeschnitten haben 😂 als ob diese Folgen nicht schon viel früher geschnitten werden 🙈
Vor 5 MonateFiona
Ich finde es auch mega gruselig wie die Leute mit Viola umgehen. Ich gucke seit Jahren kein GNTM und trozdem ist es überall. Viola ist so eine süße Maus und hat einen süßen Charakter und ich finde als Gucci Model könnte sie locker Karriere machen. Da fehlt auch die so hochgelobte "body positvity" und "girls Support girls" sobald jemand mal "anders" ist. Tolles Video 🤩
Vor 5 MonateRonja Joel
Wie krass! Ich hab das gar nicht mitbekommen! Ich finde vor allem das mit den falschen Zähnen irgendwie echt heftig... Das ist vielleicht etwas, was sie sowieso schon verunsichert und dann zu hören, dass Leute denken sie trägt falsche Zähne, weil die so schlimm aussehen (oder sowas) ist bestimmt nicht gerade ein Confidence Boost...
Vor 5 MonateTuğba B.
Twitter und woke hahahaha Twitter ist das Fegefeuer auf Erden für sensible und emphatische Menschen. Super gutes Video mal wieder, Alicia! Ich stimme dir im Großen und Ganzen zwar "nur" zu 99% zu, aber ich liebe deinen Content und werde dich für die 99% sehr gerne unterstützen! :D
Vor 5 MonateCarmen White
Ich persönlich finde ihr Gesicht wunderschön!!! Ich finde es real und für mich ist es symmetrisch 🙏🏻
Vor 5 MonateSchwertfisch
Hey, Sau gutes Video. Bin zufällig drauf gestoßen aber ich find's gut. Auch wenn deine anderen Videos wahrscheinlich eher nichts für mich sind. Aber dieses ist sehr informativ und auch deine Ansicht bezüglich bezüglich dem ganzen ist sehr schön. Viel Glück weiterhin✌🏽🕉️
Vor 5 MonateZara
Bin schon mega gespannt auf das Video! :) Cool, dass du zu dem "Gerücht" ein Video machst :D
Vor 5 MonateFeli G.
Ich liebe dein Recherchen bzw. Videos echt total es ist immer sehr interessant und ich lerne immer was dazu
Vor 5 Monate