Warum unsere Erde die Zeit verzerrt

  • Am Vor 4 Monate

    100SekundenPhysik100SekundenPhysik

    Auf www.blinkist.de/Physik erhaltet ihr 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. (Werbung)
    ►Alle Videos: bit.ly/1fa7Tw3

    ✚Snapchat: SekundenPhysik
    ✚Facebook: on.fb.me/YJFlNt
    ✚Abonnieren: bit.ly/10jgdi2

    100SekundenPhysik: das ist Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form.

kilischmitti
kilischmitti

Also es ist der absolute Wahnsinn, wie viel man in so kurzer Zeit und das in jedem einzelnen Video lernen kann. Echt Respekt an den/ die Macher. Weiter so.

Vor 4 Monate
Curiositas 007
Curiositas 007

Hab als 1801 dwn jommentar geliket :(

Vor 3 Monate
hallo
hallo

Jesus loves you all guys

Vor 3 Monate
Subbmnarine
Subbmnarine

Eine kurze Frage: Bin ich richtig der Annahme, dass die veränderte Frequenz des Lichts auch unser Alterungsprozess beeinflusst, da das Austauschteilchen der Elektromagnetischen Wechselwirkung das Photon ist?

Vor 4 Monate
Lucasルーカス
Lucasルーカス

@LinkinPady?

Vor 4 Monate
Lucasルーカス
Lucasルーカス

Sowas sollte man in der schule zeigen

Vor 4 Monate
Jens Menges
Jens Menges

Hintergrundmusik. Titel plss

Vor 3 Tage
Mr X Maxter_90
Mr X Maxter_90

Danke für das tolle Video und natürlich auch für all den anderen guten Content !!!!

Vor 13 Tage
Wolle704
Wolle704

Das Video trägt den Titel „warum unsere Erde die Zeit verzerrt“. Ich verstehe es so, dass die Frage auch lauten könnte: „warum krümmen Massen die Raumzeit“. Die Auswirkungen wurden erklärt aber wurde die Frage nach dem warum beantwortet? Habe ich etwas übersehen?

Vor Monat
no name
no name

Heißt das, dass quasi 8 Stunden im Flugzeug schneller vorbei gehen als auf dem Boden?

Vor Monat
Peter Panik
Peter Panik

Heißt es dann im Umkehrschluss dass Strahlung, die auf die Erde fällt, durch die verkürzte Wellenlänge energiereicher wird?

Vor Monat
Taylor
Taylor

ich hab nix verstanden und fühle mich trotzdem klüger

Vor Monat
Presheva Doda
Presheva Doda

Wie heißt die Hintergrund Musik?

Vor Monat
ESP - Elagogisch-Soziale Partei
ESP - Elagogisch-Soziale Partei

Mein Kopf ist schon bei meiner Geburt älter gewesen

Vor 2 Monate
Simon Blade der 2te
Simon Blade der 2te

Ich muss den Namen der Hintergrundmusik haben…

Vor 2 Monate
Damon
Damon

lol ich bin wirklich 20 Jahre alt und 1,70 groß, was ein Zufall

Vor 2 Monate
Lexi
Lexi

Die Musik im Hintergrund passt super gut. Kann man das irgendwo hören, auf Spotify oder so? :)

Vor 2 Monate
Enderman Odst
Enderman Odst

Zeit ist nur eine Illusion.

Vor 3 Monate
Nasengold
Nasengold

Jetzt bin ich ordentlich verwirrt. Zeit gibt es doch überhaupt nicht. Genauso wie es keine Meter und Zentimeter gibt. Es gibt doch diesbezüglich nur das Jetzt und eine Wahrnehmung. Das Gravitation die Wahrnehmung beeinflussen kann, kann ich durchaus glauben.

Vor 3 Monate
vncnt _
vncnt _

BRAINFUCK aber in überragender Qualität, bitte weiter so!!

Vor 3 Monate
Andreas Drlueck
Andreas Drlueck

Moin... könnt Ihr bitte einmal die Bedeutung der Entropie in der Quantenphysik behandeln?

Vor 3 Monate
Paul Garske
Paul Garske

Meine Schule muss anschließend in einer gravitional starken zoneysein denn dort vergeht die Zeit SEHR langsam

Vor 3 Monate
h. s.
h. s.

Es werden Wellen verzerrt,nicht die Zeit! Zeit ist keine Welle!Zeit ist kein physikalisches Gesetz.

Vor 3 Monate
Patrick Bobrowski
Patrick Bobrowski

Der moment wenn du checkst das dein kopf vor deinen Füßen sterben wird

Vor 3 Monate
KBC
KBC

Weiß jemand wie die Musik im Hintergrund heißt? ^^

Vor 3 Monate
Hans Sagmeister
Hans Sagmeister

Haben dann Menschen die am Meer leben eine höhere Lebenserwartung als Menschen am Himalaya?

Vor 3 Monate
Chris Rausch
Chris Rausch

aber heißt des jtz dass ich "länger leb" wenn ich näher der Erdmasse bin als wenn ich z.B. auf der ISS bin?

Vor 3 Monate
Tobirama Senju
Tobirama Senju

Bitte mehr Videos 👍

Vor 3 Monate
UnpopularOpinion
UnpopularOpinion

Ich hätte aber mal eine Frage: Wie macht man solche Videos? Also technisch, nicht inhaltlich. Wie kann man kleine Zeichnungen animiert aufnehmen und reinstellen? Würde gern sowas in der Art vielleicht im Bereich der Religionsgeschichte machen.

Vor 3 Monate
UnpopularOpinion
UnpopularOpinion

und da sieht man, dass nicht einmal unser Alter sich eindeutig zuordnen lässt. Und Danke für eure Mühen. Man kann damit wirklich auch nach der Schule noch die Verbindung zur Physik behalten, und es dient gut der Allgemeinbildung. Ich mag es auch, dass ihr es kurz haltet. (Videos, die sich selbst inszenieren um künstliche Professionalität zu schaffen, langweilen mich immer schnell).

Vor 3 Monate
Rapha
Rapha

Ist die Länge der Schwingungen nicht aber überall gleich, egal auf welcher Höhe man sich befindet? Also ist die Strecke, die das Licht zwischen zwei Wellenbergen zurücklegt immer gleich, nur die Zeit verläuft anders schnell? Oder ist die Abbildung mit den gestauchten Schwingungen auch so theoretisch in der Realität zu sehen?

Vor 3 Monate
Boss Talk
Boss Talk

Tolles Video und zeitgleich ein riesen Brainfukk. Ich liebe den Film Interstellar und finde alles was Zeit und co. angeht extrem spannend. Trotzdem ist das alles manchmal so abstrakt, dass man es einfach nicht verstehen kann oder will?

Vor 3 Monate
Miner88
Miner88

Kannst du Mal das Zeitreisen Paradoxon machen aus futurama

Vor 3 Monate
Blue Frost
Blue Frost

wie heißt die musik?

Vor 3 Monate
Martin K.
Martin K.

Achsoooo, deswegen habe ich Haarausfall auf dem Kopf, aber nicht auf den Füßen!

Vor 4 Monate
Paul Johnssen
Paul Johnssen

0:55 Ich dachte kurz, dass der Typ in den Eimer pinkelt....

Vor 4 Monate
L S
L S

Kurz Handstand machen, damit mein Kopf und meine Füße bald wieder gleich alt sind

Vor 4 Monate
Mika Heartcore
Mika Heartcore

Ich liebe euren Kanal. Die Stimme, Musik und der Inhalt sind einfach perfekt.

Vor 4 Monate
Rafael Mzyk
Rafael Mzyk

Müsste der Kopf nicht jünger als die Füße sein?

Vor 4 Monate
Rafael Mzyk
Rafael Mzyk

@Florian Schneider Hast Recht, je mehr Gravitation desto langsamer die Zeit. Danke dir. :-)

Vor 4 Monate
Florian Schneider
Florian Schneider

Nein wie kommst du darauf?

Vor 4 Monate
Gravity Green
Gravity Green

Sollte man auf einem Berg leben, altert man dann langsamer?

Vor 4 Monate
Oliver Urbann
Oliver Urbann

Frage: Wenn ich in der Rakete auf einen Stuhl steige, dann müsste ich die selbe Frequenz des Lichts wahrnehmen, wie am Boden der Rakete? Eure Zeichnung sagt, dass dem nicht so ist.

Vor 4 Monate
92CescFabregas
92CescFabregas

Ich bräuchte nochmal Erklärung beim Zusammenhang zwischen Zeitunterschied zwischen Weltall - Erde und Raumschiff - Erde. Warum läuft die Zeit im Raumschiff langsamer als auf der Erde, während das Raumschiff im Weltall ist? Während man im Weltall ist, vergeht aber die Zeit schneller als auf der Erde. Wie hängt das zusammen bzw. wie ausschlaggebend ist das Raumschiff in dem Zusammenhang?

Vor 4 Monate
92CescFabregas
92CescFabregas

Danke für die Antworten :) Wenn man wirklich beide Effekte zusammen beteachten sollte, wäre das doch sicher Stoff für ein nächstes Video :) @100sekundenphysik

Vor 3 Monate
Der Bergdoktor
Der Bergdoktor

Also in der Sicht außerhalb der Rakete vergeht die Zeit langsamer, wenn sich die Rakete mit sehr hoher Geschwindigkeit (ab ~10 % der Vakuumslichtgeschwindigkeit) bewegt. Für dich innerhalb der Rakete würde die Zeit noch ganz normal weiterlaufen.

Vor 4 Monate
F.L
F.L

Zur Entstehung des Universums wird es immer nur Theorien geben das sollten Menschen auch mal akzeptieren ;/ Es gibt nichts was die Theorien genau bestätigen kann bzw dass es übermittelt werden konnte,man bastelt sich nur Möglichkeiten ohne jegliche Gewähr zusammen.

Vor 4 Monate
Zed05
Zed05

finde euere Videos interessant auch wenn ich im Endeffekt nicht alles verstehe

Vor 4 Monate
Denis
Denis

Stellt man sich jetzt mal vor dass Riesen in unserer Welt doch existieren. Oftmals haben Riesen die Möglichkeit sehr alt werden zu können. Ich weiß nicht, wie ich die Rechnung mit den 1,7m großen Menschen am Ende des Videos berechnen kann, doch setz man dort einen Wert von 10 m - 15 m anstatt von 1, 7 m ein, wäre der Altersunterschied seiner Extremitäten enorm. Während meiner Suche nach durchschnittlichem Alter und durchschnittlicher Größe eines Riesen ist mir aufgefallen, dass der Altersunterschied von Kopf bis Fuß keineswegs seine Intelligenz beeinflussen könnte, was meinen Kommentar eigentlich noch unnötiger macht als er eh schon ist. Doch wiederum ist mir eine neue Frage eingefallen; Wie groß müsste der Riese, laut der im Video verwendeten Rechnung, sein, um einen Schmerz, welcher über das Nervensystem von seinem Zeh bis ins Gehirn geleitet werden muss, nicht mehr zeitgemäß wahrnehmen zu können und ein solch hoher Zeitunterschied zwischen zugefügtem Leid und der Verarbeitung im Riesengehirn entsteht, dass er dank dieser Latenz wirklich Dümmlich wirkt?

Vor 4 Monate
mikea hiooi
mikea hiooi

Ich hab das Gefühl, dass das Video mir seit ner Woche empfohlen wird, obwohl es gerade mal drei Tage sind. Verzerrt da jemand die Zeit? :D

Vor 4 Monate
Rocky Weinstein
Rocky Weinstein

erst dachte ich: warum schifft da der Typ in der Rakete in den Eimer.... by the way es sind 22 nanosekunden, da ich die hälfte meines lebens geschlafen habe, das tue ich meistens horizontal

Vor 4 Monate
mikea hiooi
mikea hiooi

Kein Bait, KEIN scam, keine jegliche Täuschung. Sachlich, extrem kompakt informativ. Liebe diese Kanal. Qualitativ mMn der hochwertigste auf YT mit.

Vor 4 Monate
SophieTheQueen1
SophieTheQueen1

du bist ein genie

Vor 4 Monate
yuoop noke
yuoop noke

Bester Kanal auf Youtube. Angenehme Stimme, simpel erklärt. Einfach super

Vor 4 Monate
Herr Blubbi
Herr Blubbi

Die sache mit der masse vom licht geht nicht in meinen kopf die müsste doch eigentlich unendlich groß sein was die energie auch unendlich groß macht. D.h. Ein lichtstrahl müsste alles zerstören was ihm in den weg kommt😳😂

Vor 4 Monate
Der Bergdoktor
Der Bergdoktor

Warum müsste die Masse des Lichts unendlich sein?

Vor 4 Monate
Josh
Josh

Unglaublich starkes Video! Danke für diesen Kanal! 👍🏻😊

Vor 4 Monate
yuoop noke
yuoop noke

Wie lange der Urknall dann wohl gedauert hat? Immerhin war die gesamte Masse des Universums am Anfang an einem Ort, das muss die Zeit ja extrem verlangsamt haben

Vor 4 Monate
DB
DB

Wenn Licht von der Gravitation nicht angezogen werden kann und nur Lichtgeschwindigkeit kennt wieso kann es dann von Schwarzenlöchern angezogen und „verschluckt“ werden? Mfg David

Vor 4 Monate
Mac Menders
Mac Menders

Hi David, das liegt daran, dass wenn du einen Lichtstrahl vom inneren des Ereignishorizonts des Schwarzen Lochs abstrahlst, die Frequenz am Schwarzschildradius unendlich klein wird und somit außen nichts mehr davon ankommt

Vor 3 Monate
alida flus
alida flus

Ich liebe es, dass ihr mein Interesse zum Thema Zeit so teilt!

Vor 4 Monate
Tigerraupe
Tigerraupe

Könnt ihr mal bitte etwas zum Machschen Knall und dem Dopplereffekt machen?

Vor 4 Monate
Tigerraupe
Tigerraupe

Ah ok donge

Vor 4 Monate
Probably Gentle
Probably Gentle

Dopplereffekt gibt es schon

Vor 4 Monate
XueHuaPiaoPiao
XueHuaPiaoPiao

Der Fakt das dies schon seit 1400 Jahren im Koran steht

Vor 4 Monate
TheRealJesus_27
TheRealJesus_27

ich bin high und das war interessant

Vor 4 Monate
GameNerdVeggie
GameNerdVeggie

Der Körper altert wegen Zellverfall und nicht wegen der Gravitation oder wie oft die Erde sich um die Sonne bewegt oder wieviel sich die Zeiger einer Uhr bewegen. Die Geschwindigkeit eines Urzeigers kann man einstellen und die Zeit dreht sich nicht zurück wenn man den Uhrzeiger zurückdreht.

Vor 4 Monate
GameNerdVeggie
GameNerdVeggie

Es gibt keine Zeit es gibt nur Objekte die sich bewegen/verändern und das Licht der Sonne hat eine höhere Geschwindigkeit als das Licht von einer Taschenlampe. Licht ist nur ein Abfallprodukt einer Energeiumwandlung.

Vor 4 Monate
Der Bergdoktor
Der Bergdoktor

@GameNerdVeggie Natürlich gibt es unterschiedliche Faktoren. Und natürlich "trägt" Licht auch eine Energie, die ist aber wellenlängen- und nicht geschwindigkeitsabhängig. (siehe Photoeffekt) Die Ausbreitung eletromagnetischer Wellen wird durch andere Gleichungen beschrieben, als die Entstehung. Und in diesen Gleichungen zur Ausbreitung "steht" nunmal für alle Licht aller Wellenlängen die selbe Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Vor 4 Monate
GameNerdVeggie
GameNerdVeggie

​@Der Bergdoktor Wie soll das Physikalisch gehen? Wenn etwas nicht aus dem Nichts entsteht dann gibt es unteschiedliche Faktoren. Wie soll das Licht einer Kerze genauso schnell sein wie das Licht der Sonne? Wenn Licht oder Wellen nicht von der Energie abhängt kann Licht auch aus dem Nichts entstehen.

Vor 4 Monate
Der Bergdoktor
Der Bergdoktor

@GameNerdVeggie Natürlich entstehen elektromagnetische Wellen nicht aus dem Nichts. Aber die Quelle der Wellen hat keinen Einfluss auf Ausbreitungsgeschwindigkeit, diese ist hierbei konstant. Die Wellen sind alle gleich schnell, da ihre Geschwindigkeit NICHT von ihrer Energie abhängt und andersherum. Schau dir doch einfach mal die mathematische Herleitung der Wellen auf Wikipedia an.

Vor 4 Monate
GameNerdVeggie
GameNerdVeggie

@Der Bergdoktor Elektronmagentische Wellen entstehen aber nicht aus dem Nichts sonst wäre immer alles Dunkel und es gäbe keine Helligkeit/Licht. Die elektromagnetischen Wellen einer Taschenlampe oder einer Kerze können nicht schneller sein als die der Sonne. Ein Auto mit 100 PS ist auch schneller als ein Auto mit 50 PS. Diese elektromagnetischen Wellen entstehen durch die Energieumwandlung und die Sonne hat mehr Energieumwandlung als eine Taschenlampe oder eine Kerze.

Vor 4 Monate
Der Bergdoktor
Der Bergdoktor

@GameNerdVeggie Licht also elektromagnetische Wellen sind kein Abfallprodukt, sondern ein Art des Energietransports. Diese Wellen können aufgrund ihrer Wellenlänge bzw. Frequenz unterschieden werden. Was alle elektromagnetischen Wellen aber gemeinsam haben, ist dass ihr Geschwindigkeit (im Vakuum) konstant ist. Es ist also egal, was die jeweilige Quelle der Strahlung ist. Die Energie von Licht hängt im Allgemeinen von der Wellenlänge ab. Während die Sonne Licht im Bereich der UV-Strahlung ausstrahlt, werden Kerzen nicht heiß genug um im selben Wellenlängenbereich wie die Sonne zu strahlen. Da der Sonnebrand durch die hochenergetischere UV-Strahlung verursacht wird, kann man von der Sonne einen erhalten, jedoch nicht von einer Kerze.

Vor 4 Monate
Mirco
Mirco

Und trotzdem tun meine Füße öfters weh als der Rest

Vor 4 Monate
interferoMatty
interferoMatty

Also wenn mein Kopf ca. 100 ns älter ist als meine Füße, dann ist mein Hintern ca. 50 ns jünger als meine Nase ;D

Vor 4 Monate
dolita windo
dolita windo

Ich hab das Gefühl, dass das Video mir seit ner Woche empfohlen wird, obwohl es gerade mal drei Tage sind. Verzerrt da jemand die Zeit? :D

Vor 4 Monate
F. H.
F. H.

Dieser Kanal ist der Hammer

Vor 4 Monate
TheDrBoost
TheDrBoost

Kein Bait, KEIN scam, keine jegliche Täuschung. Sachlich, extrem kompakt informativ. Liebe diese Kanal. Qualitativ mMn der hochwertigste auf YT mit.

Vor 4 Monate
dolita windo
dolita windo

Aha, ich habe alles kapiert, aber nichts verstanden 🤤

Vor 4 Monate
xRazerZx
xRazerZx

Einfach nur krass in was wir hier leben. Ich bin gespannt ob diese ganzen Fragen am Ende des Lebens beantwortet werden. Oder ob wirklich nur nichts in einem riesigem nichts sind.

Vor 4 Monate
aola wili
aola wili

Ich hab das Gefühl, dass das Video mir seit ner Woche empfohlen wird, obwohl es gerade mal drei Tage sind. Verzerrt da jemand die Zeit? :D

Vor 4 Monate
Naskuhl
Naskuhl

Wie lange der Urknall dann wohl gedauert hat? Immerhin war die gesamte Masse des Universums am Anfang an einem Ort, das muss die Zeit ja extrem verlangsamt haben.

Vor 4 Monate
Arthur Mertins
Arthur Mertins

Weil wir hier drauf leben und über sowas nachdenken

Vor 4 Monate
aola wili
aola wili

Immer wieder super was ihr macht! 😎👏🏻

Vor 4 Monate
Albedo
Albedo

Wie sieht das aus, wenn man theoretisch auf einem Schwarzen Loch leben würde? Würd das auch die Zeit verzerren

Vor 4 Monate
Ace Portgas D.
Ace Portgas D.

%

Vor 4 Monate
Ace Portgas D.
Ace Portgas D.

L

Vor 4 Monate
Ace Portgas D.
Ace Portgas D.

25G @Telekom

Vor 4 Monate
TheUniqueTobi
TheUniqueTobi

Also kann man sagen, dass große Menschen vom Kopf her immer etwas älter sind als kleinere Menschen. 😂

Vor 4 Monate
Dharmadhatu
Dharmadhatu

die frage ist jetzt: würden wir länger leben, wenn ihr uns nur über kopf bewegen würden? ;D

Vor 4 Monate
Emre Arici
Emre Arici

Selbst ich checke es

Vor 4 Monate
Keep Trolling
Keep Trolling

der kanal macht echt spass... wie ich dieses lied mal gesucht habe :) ich meine es war arriving in the rain :)

Vor 4 Monate
Deine Mudder
Deine Mudder

Blinkist ist echt gut

Vor 4 Monate
Zedastor
Zedastor

Verdammt gutes video wieder :D

Vor 4 Monate
Tim Hunter
Tim Hunter

Aha, ich habe alles kapiert, aber nichts verstanden 🤤

Vor 4 Monate
Peter Parker
Peter Parker

auf diese ideen muss man erstmal kommen. faszinierend.

Vor 4 Monate
shani yan
shani yan

Ich liebe eure Videos! Ich habe zwar nur einen Grundkurs, dennoch geben mir eure Videos den Anreiz Physik und Astrophysik zu studieren :)

Vor 4 Monate
Manu Gold
Manu Gold

Die Lehrer kotzen doch ab wenn sie merken das ein Video mehr Impact hat als deren ganze Laufbahn. ich liebe diese Videos!

Vor 4 Monate
Marcel Loidolt
Marcel Loidolt

Immer wieder super was ihr macht! 😎👏🏻

Vor 4 Monate
shani yan
shani yan

Oberfläche dieses weltlichen Lebens, während sie der letzten Dinge völlig ungewahr sind. 30:8 Haben sie niemals gelernt, für sich selbst zu denken? Gott hat nicht die Him

Vor 4 Monate
Gast
Gast

Also ist das der Grund warum meine Haare im Kinnbart als erstes Grau werden :D

Vor 4 Monate
SlaxX
SlaxX

Inhaltlich sehr gut wie immer, aber die Musik und deine Stimmlage ziehen mich irgendwie runter, warum stellst du das in so einer Depristimmung dar? Du klingst, als ob du dich nach dem Video ritzen gehst ;DD

Vor 4 Monate
MGJ
MGJ

Interstellar

Vor 4 Monate
kiuma kama
kiuma kama

unserer Erde*

Vor 4 Monate
Tromagie
Tromagie

meine füße riechen aber älter als mein kopf

Vor 4 Monate
Georg Streck
Georg Streck

Was aber ist Zeit?

Vor 4 Monate
TheStepNoob
TheStepNoob

Ich hab nicht mal im Physik-LK so viel verstanden wie in euren Videos. Super Leistung!

Vor 4 Monate
Chris -/-
Chris -/-

Das gibt mir jojo vibes

Vor 4 Monate
Sidahom Lobar
Sidahom Lobar

Was lernen wir daraus, ab jetzt nur noch kriechen.

Vor 4 Monate
Helmut Herbst
Helmut Herbst

interessant

Vor 4 Monate
Jxk3r_Vip
Jxk3r_Vip

Also mal abgesehen davon, daß die Hälfte der Leute die das sehen, wahrscheinlich nach ner Minuten schon raus sind😅 ist das das perfekte Beispiel dafür, dass Physik and und für sich für mich was so beeindruckendes ist, aber Mathematik ist ja mal viel zu schnell viel zu schwer

Vor 4 Monate
iTz-Lennart
iTz-Lennart

Die Last of us musik🥵

Vor 4 Monate
Ur pretty cool :)
Ur pretty cool :)

Oha euch gibt's ja auch noch, hab diese Videos früher total oft geschaut

Vor 4 Monate
Radioaktivman
Radioaktivman

mal wieder PERFEKT

Vor 4 Monate
Loreen
Loreen

Moin, ich bin's... 20 Jahre alt und 1,70m groß 😂😂✌🏻

Vor 4 Monate
user2706
user2706

30:6 (Dies ist) Gottes Versprechen. Niemals fehlt Gott, Sein Versprechen zu erfüllen - aber die meisten Menschen wissen (es) nicht: 30:7 sie kennen nur die äußerliche Oberfläche dieses weltlichen Lebens, während sie der letzten Dinge völlig ungewahr sind. 30:8 Haben sie niemals gelernt, für sich selbst zu denken? Gott hat nicht die Himmel und die Erde und alles, was zwischen ihnen ist, ohne (eine innere) Wahrheit erschaffen und eine (von Ihm) gesetzte Frist und doch, siehe, es gibt viele Leute, starrköpfig die Wahrheit leugnen, dass ihnen bestimmt ist, ihrem Schöpfer zu begegnen!

Vor 4 Monate
nijuo joing
nijuo joing

Mein Kopf ist 44ns älter als meine Füße. Darüber werde ich jetzt den Rest des Tages nachdenken 🤔

Vor 4 Monate
Felidae
Felidae

Das ist also der Grund ,warum meine Füsse des Öfteren nach alten Moder riechen.

Vor 4 Monate
Mary Scary
Mary Scary

Da stellt sich natürlich die Frage, ob in einem Schwarzen Loch Zeit vergeht.

Vor 4 Monate
Florian Schneider
Florian Schneider

Das ist keine Frage das weiß man.

Vor 4 Monate
nijuo joing
nijuo joing

Ich verschlinge zeit ... OHA

Vor 4 Monate
monky2k6
monky2k6

Seit dem HomeOffice liege ich fast nur noch. Wenn ich mir jetzt eine Kissenrolle unter die Beine packe hab ich das irgendwann wieder ausgeglichen. 😅

Vor 4 Monate
ClemensAlive
ClemensAlive

Es stimmt also, wenn ich sage: "Im Kopf bin ich meinem Alter voraus." Okay, Spaß beiseite. Was ich immer RICHTIG krass finde, ist die Tatsache, dass Gravitation durch Zeit verursacht wird und der Boden der Erde konstant mit 9,81m/s gegen uns beschleunigt. Wir merken es nur nicht, weil der Raum in der selben Geschwindigkeit in sich zusammenfällt auf der Erdoberfläche. Leider können wir uns vierdimensionale Felder nicht vorstellen. Selbst sie zu visualisieren ist nur begrenzt möglich.

Vor 4 Monate
Mac Menders
Mac Menders

https://www.youtube.com/watch?v=wrwgIjBUYVc ...das ist eine brilliante Visualisierung der ART

Vor 3 Monate
sylvatras s
sylvatras s

wir merken, dass die Gravitationskraft auf uns drückt, bzw. der Boden auf uns, wir sind nur daran gewöhnt und auch irgendwie angepasst. Deshalb fühlt Schwerelosigkeit wie in freiem Fall (ohne Luftwiderstand) so merkwürdig an und ist für Astronauten auch auf lange Sicht nicht besonders gesund, wegen der fehlenden Belastung der Knochen (oder so)

Vor 4 Monate
allie r
allie r

ich dachte zeit existiert nich 🤯

Vor 4 Monate
Herbert Räuber
Herbert Räuber

Da wir NIEMALS mit Lichtgeschwindigkeit reisen können, sind solche Gedankenexperimente Blödsinn!

Vor 4 Monate
Florian Schneider
Florian Schneider

1. Es geht in diesem Video nicht um die lichtgeschwindigkeit also ist deine Aussage irrelevant. 2. Wir können allerdings sehr nahe heran kommen.

Vor 4 Monate

Nächster

Wie funktioniert die Welt - Vom Elementarteilchen zum Kosmos

1:08:54

Die Marsmission von Elon Musk

5:19

Die Marsmission von Elon Musk

100SekundenPhysik

Aufrufe 804 000

I Lost Her

3:22

I Lost Her

Mizkif

Aufrufe 527 024

Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal | Harald Lesch

1:37:12

Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal | Harald Lesch

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 2 400 000

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

4:44

Das Gedanken-Experiment um Maxwells Dämon

100SekundenPhysik

Aufrufe 435 000

Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks

40:27

Math Has a Fatal Flaw

34:00

Math Has a Fatal Flaw

Veritasium

Aufrufe 11 000 000

Das Garagen-Paradoxon

4:31

Das Garagen-Paradoxon

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 900 000

Quantentechnologie: Die Zukunft der Energieversorgung

5:49

Brawl Stars: Brawl Talk - New Legendary Brawler!!

3:46

LEVEL = BORDER GRÖßE (XXL PROJEKT START)

37:05

Arcane: Official Trailer

2:32

Arcane: Official Trailer

League of Legends

Aufrufe 3 987 285

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

3:23

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

Helene Fischer (Official)

Aufrufe 566 395

JETZT FÄNGT DER SPAß AN 😁 Team Harrison

14:26