Warum Influencer alle gleich aussehen & Schönheits-OPs nicht feministisch sind

  • Am Vor Tag

    Alicia JoeAlicia Joe
    subscribers: 567 Tsd.

    Warum Influencer alle gleich aussehen & Schönheits-OPs nicht feministisch sind - Deutschland 2021 - Alicia Joe - Socialmedia: aliciagermany
    _________________________________
    Mein letztes Video: • Olympia Fünfkampf...
    Mein Beauty Kanal: / @aliceimbeautyland
    _________________________________
    TIMESTAMPS:
    00:00 - 02:30 Einleitung
    02:31 - 09:03 Unsere Schönheitsideale
    09:04 - 14:15 Der Schönheits-OP Trend
    14:16 - 21:28 Gründe für den Trend
    21:29 - 28:04 Gefahr von Eingriffen & warum wir dem Trend gegen steuern sollten
    28:05 - 30:08 Warum Schönheitseingriffe nicht feministisch sind
    30:09 - 32:51 Ein Plädoyer für natürliche Schönheit
    _________________________________
    QUELLEN:
    ! Viele Quellen sind im Video verlinkt. Hier noch mal die Wichtigsten:
    AAFPRS, abgerufen 28.08.21, www.aafprs.org/Media/Press_Re...
    Adrian Furnham, Winter 2012, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...
    Bundesamt für Justiz, abgerufen 28.08.21, www.gesetze-im-internet.de/he...
    Candice E. Walker, 30.04.19, link.springer.com/article/10....
    Christina Berndt, 29.08.19, www.sueddeutsche.de/stil/scho...
    DGÄPC, 2020, www.dgaepc.de/wp-content/uplo...
    Fazida Karim et al., Juni 2020, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...
    ISAPS, 2019, www.isaps.org/wp-content/uplo...
    ISAPS, abgerufen am 27.08.21, www.isaps.org/medical-profess...
    Louis Leßmann, 16.06.21, www.dasding.de/update/eunique...
    M Mark Mofid et al., Juli 2017, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...
    P. Lafaille & A. Benedetto, April 2010, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...
    Rachel Thwaites, 01.01.2019, journals.sagepub.com/doi/10.1...
    Reporter, 29.01.20, • Gefährliche Werbu...
    Reza M Robati et al., 13.07.18, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29506...
    RTL, 19.12.19, www.rtl.de/cms/nach-hyaluron-...
    Statista, 21.06.18, de.statista.com/infografik/14...
    WDR Doku, 23.04.2019, • Schönheits-OP mit...
    Wikipedia, abgerufen 27.08.21, de.wikipedia.org/wiki/Male_gaze
    Victorian Cosmetic Institute, 07.09.19, • How long do derma...
    Eine Playlist mit Videos zum Thema Schönheitswahn, die mich für dieses Video inspiriert haben: • Thema Beautywahn
    _________________________________
    Mein Merch (Werbung): teespring.com/stores/alicia-joe
    _________________________________
    MEIN TWITCH KANAL
    aliciajoe
    www.twitch.tv/aliciajoe
    MEIN INSTAGRAM
    aliciagermany
    aliciagermany
    MEIN BEAUTY-KANAL
    Alice im Beautyland
    / @aliceimbeautyland
    MEIN TIK TOK
    aliciajoe
    vm.tiktok.com/qoCk5n/
    MEIN FACEBOOK
    Alicia Joe
    aliciajoeger...
    MEIN TWITTER
    aliciajoee
    aliciajoee
    _________________________________
    AFFILATE LINKS
    Wenn ihr über diese Links etwas bestellt bekomme ich eine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.
    Mein PC (Werbung): atlas.r.akipam.com/ts/i553428...

Alicia Joe +2728
Alicia Joe

Schickt dieses Video gern an jemanden, der mit seinem Aussehen unzufrieden ist 🙏🏼 Übrigens: Habe mich im Video verrechnet. Laut der Studie stirbt etwa 1 von 3.000 Frauen bei der BBL OP

Vor year
Zoggha +44
Zoggha

Erstmal als Mann Werbung für ne Haartransplantation vor dem Video gehabt 😂

Vor year
Nils Are Oberleiter +34
Nils Are Oberleiter

Ich bin der Meinung, man sollte mit dem eigenen Körper zufrieden sein. Wie du schon gesagt hast, kann man mit Kleidung, Sport oder auch Ernährung vieles erreichen. Es ist traurig, dass viele Menschen sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Auch wie du gesagt hast halten wir jetzt mal alle die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun außen hervor. Man sollte eigentlich die Gesellschaft in der wir leben hinterfragen und herausfinden ob wir damit nicht allen mehr schaden als ihnen helfen.

Vor year
ButeraMelina 🦇 +5
ButeraMelina 🦇

An mich selbst? 😅🖤

Vor year
Queeni Scamander +4
Queeni Scamander

@hehe Linl genau das war auch mein Gedanke, Stichwort Nase. Ich habe sie immer als störend empfunden...

Vor year
Molly Stern +17
Molly Stern

Vielen lieben Dank für dein Video. In meiner Jugend zwischen 15-19 Jahren habe ich mich oft unsicher gefühlt und mochte gewisse Stelle an meinem Körper nicht. Heute mit 22 Jahren fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und sehe mich selbst ganz anders. Dieser Wechsel war aber ein jahrelanger Prozess, indem Instagram und Co. noch weniger Einfluss hatten als heute. Die jüngeren Menschen heute tun mir sehr leid, der Druck muss immens sein. Daher freue ich mich sehr über dein Video und hoffe, dass es Einigen die Augen öffnet. Zudem gibt es in den USA, die uns in diesem Gebiet immer ein paar Jahre voraus sind, Trends zur natürlichen Schönheit und weg von Operationen 😊. Das macht doch Hoffnung. Den Punkt der „Einzigartigkeit“ fand ich am überzeugendsten und schönsten. Danke ☺️

Vor year
Magneto +13238
Magneto

Ich muss sagen, je älter ich werde, desto egaler sind mir Schönheitsideale. Ich habe meinen Seelenfrieden gefunden.

Vor year
Jessica Banik +270
Jessica Banik

Echt schön zu hören :)

Vor year
Drawinglikeasir +451
Drawinglikeasir

Amen 🙏 Fande besonders die Teenager-Zeit schlimm, finde danach geht's eigentlich echt

Vor year
Nicole +30
Nicole

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Vor year
May Kay +173
May Kay

Ich wünschte du wärst eine Influencerin mit 3 Mio Follower und würdest den Leuten mal Selbstliebe beibringen 😂😂

Vor year
Krawallbrause +9
Krawallbrause

geht mir genauso. :)

Vor year
Try not to loose myhumor +135
Try not to loose myhumor

Hey Alicia, bin jetzt nicht gerade Dein primäres Zielpublikum, aber als Vater von 3 wunderbaren Kinder im Alter zwischen 17 und 24 Jahren kenne ich den Druck, den social media auf manche Heranwachsende ausübt. Dein Video ist absolut grandios und bringt so viele wichtige Punkte aufs Tablet ohne die "Ich bin ja soviel schlauer als Ihr alle"-Karte dabei zu spielen. Unglaublich sympathisch und authentisch🤗

Vor 11 Monate
Ines Buchberger +564
Ines Buchberger

Ich hatte insgesamt 3 Brust OP‘s. Nachdem ich 30kg Gewicht verloren habe, hing meine Brust ziemlich und ich wollte es korrigieren lassen. Mit 22 habe ich mir einen guten Facharzt gesucht und meine Brust machen lassen. Ich war zufrieden und glücklich. Ein Jahr später bemerkte ich eine Veränderung und stellte fest, dass ein Implantat aus der Muskeltasche gerutscht ist. Der Operateur wolle es nicht ausbessern. Somit suchte ich mir einen anderen Arzt. Ich musste 1 ganzes Jahr mit schiefen Brüste rumlaufen weil ich nicht auf der Stelle so viel Geld hatte. Ich wollte bei der 2. dann OP ein größeres Implantat; 650cc (bin groß und relativ schlank, sportlich) es stand mir sehr gut. Nach 2 Jahren litt ich unter extremen Rückenschmerzen, was ich vorher nie hatte. Ich hatte das Gefühl meine neue Brust gehört nicht zu mir. Ein totaler Fremdkörper. Wurde fast depressiv und habe mich entschlossen alles entfernen zu lassen aufgrund dieser unerträglichen Schmerzen. Nur mit Schmerzmittel konnte ich durch den Tag kommen. Ich habe mir alles entfernen lassen und meine Brust dann straffen lassen. Jetzt habe ich ein Kleines B Cup und bin glücklicher denn je. Das ganze Martyrium war unnötig, das weiß ich. Denke, dass ich heute niemals so selbstbewusst wäre ohne diese Erfahrung. Passt bitte auf und lasst euch gut aufklären. Denkt bitte an die schlechten Seiten, die auch erst nach Jahren entstehen könnten!

Vor year
Azim Frankenbach +5
Azim Frankenbach

Kamst du vom dem Schmerzmitteln wieder weg ? Oder wurde dir hoffentlich erst garnicht opioide verschrieben? Ich denke das du auch ohne diese Erfahrungen dein Selbstwert aus anderen Lebenserfahrungen schöpfen konntest.

Vor year
Ines Buchberger +4
Ines Buchberger

@Azim Frankenbach ich habe nur Ibuprofen genommen 🤕

Vor year
Miriam +5
Miriam

Darf ich das was fragen? Hast du damals auch gesagt, dass du es für dich machst? Und als du endlich eine für dich schöne Brust hattest, warst du dann zufrieden, weil dein Ausschnitt schön aussah bzw. du Ausschnitt anziehen konntest? Denn dieses Gefühl habe ich bei allen Leuten die sagen: "sie machen das für sich". Denn nein, das tust du nicht. Deswegen würde es mich interessieren:)

Vor year
Ines Buchberger +6
Ines Buchberger

@Miriam also im Endeffekt hab ich es ja anscheinend nicht für mich selber gemacht. Weil ich ohne einfach so zufrieden bin wie nie zuvor. Ich glaube irgendwie nehmen das viele Frauen als Vorwand ‚ für sich selbst‘

Vor year
Miriam +3
Miriam

@Ines Buchberger Ja, leider! Finde aber richtig toll, dass du das jetzt so reflektieren kannst!👍🙃

Vor year
Emma Polixa +1456
Emma Polixa

Ich bin 14. Und wollte immer meine Nase operieren, weil ich sie nie schön fand. Häufig wegen Filtern und weil andere Mädchen/Frauen solche schönen Stupsnasen und tollen Seitenprofile haben und ich hatte das eben nicht wirklich(meiner Sicht nach). Nach diesem Video will ich es nicht mehr und fühle mich gestärkt! DANKE Alicia!!!

Vor year
themozARTgroupie +40
themozARTgroupie

Oh Gott, ich fühle das irgendwie so sehr... Ich habe meine Nase auch sehr lange gehasst, aber inzwischen (bin jetzt bald 24) habe ich damit meinen Frieden geschlossen. Eine OP kam nie für mich in Frage, aber ich war schon ziemlich unzufrieden. Meine Nase war mein schlimmstes Makel, meine ''Schande''. *So ein Bullshit.* Uns selbst so zu lieben wie wir sind klingt immer so unfassbar kitschig, um nicht zu sagen *abgehoben* oder einfach nur nervig, wenn man's gesagt bekommt. Aber wie wär's mit *akzeptieren* ? Ich bin so wie ich geboren wurde und das ist auch verdammt nochmal gut so. Das bin *ICH* . ....Idk das ist jetzt schon relativ weit von dem weg, was du gesagt hattest 🙈 Aber ich habe mich da einfach irgendwie gesehen, in deinem Kommentar. Ich habe mir auch immer so sehr eine süße Stubsnase gewünscht... Hugs to you my friend. Ich wünsche dir alle Kraft, die du aus diesem Video ziehen kannst und natürlich aus dir selbst!!! EDIT: Hab das hier geschrieben, bevor ich das Video ganz zu Ende geguckt hatte. Wirklich ein sehr starkes Fazit, macht was ich gesagt habe iwie obsolet :''D Aber hey. Ich wünsche dir einfach nur alles Gute. Trust me, it gets better.

Vor year
The V Countdown +31
The V Countdown

Ich habe bereits 4 solche Ops hinter mir. Wenn man mal anfängt, hört es nicht mehr auf. Vor allem die Nase ist die schwierigste OP und die meisten haben 2 Ops mindestens bis sie zufrieden sind. Meine Nase wurde mit jeder Op nur noch schlimmer, und dies bei teuren berühmten Ärzten, den besten Europas

Vor year
Dominik +24
Dominik

Ich kann dir da nur einen Rat geben Emma. Diese Dinge bringen dich nicht weiter und machen nicht glücklich. Ich glaube, dass die Dinge die uns erfüllen welche sind, die uns einen Sinn im Leben geben. Nehmen wir mal an, du machst deine Nase perfekt. Dann sieht deine Nase toll aus und du vergleichst dich mit anderen Frauen und merkst, dass deine Nase auch gut aussieht. Plötzlich ist der Bauch zu rund oder der PO zu flach. Und selbst wenn alles perfekt ist, was bringt es dir. Du bist in einem Wettbewerb mit zig anderen Frauen um ein Ziel. welches absolut unnütz ist. Wer sieht am besten aus, wer ist am beliebtesten. Schau dir die Frauen an, die das erreicht haben. Viele fangen an Drogen zu nehmen oder übermäßig Alkohol zu Konsumieren. Wie hier die beiden anderen schon gesagt haben, du musst dich selber akzeptieren. Aus meiner Perspektive als Mann ist der beste Weg um sich selbstsicher zu fühlen und sich als wertvoll zu empfinden ein Zeil zu setzen und das zu verfolgen. Und dieses Ziel basiert auf deinen eigenen Fähigkeiten und der Kompetenz. Was macht dir Spaß, worin bist du gut. Bist du vllt eine passable Dressurreiterin, oder schwimmerin. Bastelst du gerne, kannst du gut schauspielern? Oder Kunst, Musik, Bücher schreiben... Nehmen wir das Thema Bücher schreiben. Stell dir vor, du fängst an Bücher zu schreiben. Kurzgeschichten. Und dann kaufen Leute das, und manche sagen zu dir, dass sie dein Buch mega toll finden und diskutieren mit dir über die Story. Das Gefühl von Akzeptanz, von der eigenen Kompetenz ist viel viel besser als das was du auf Instagram bekommst. Diese ganzen vögel wie "OMG die Figur. OHAAA. Du siehst so süß aus bla bla bla." Das bringt dich in einen ungesunden Strudel aus einem Wettrennen um eine Krone ohne Belohnung. Wo du am Ende erschöpft und leer da stehst und das ganze Kartenhaus zerbricht. Am Ende musst du natürlich wissen, was du im Leben möchtest und wie du das erreichen willst.

Vor year
uwkxn xjwnsi +11
uwkxn xjwnsi

Wenn man eine zeitlang diese miniatur Nasen nicht mehr sieht und dann wieder fragt man sich ob die überhaupt noch atmen können 😅 ich finde es, auch überhaupt nicht mehr schön und da die nase einfach so viel charakteristisches vom Gesicht ausmacht finde ich es schlimm, dass echt immer mehr leute gleich aussehen.

Vor year
Lieschen Müller +44
Lieschen Müller

Wahre Worte. Mit fällt auch sofort ein Beispiel ein. Meine Schwiegermutter ist eine wunderschöne Frau, auch noch mit Anfang 70. Vor wenigen Jahren unterhielten wir uns mal über Brillen und sie sagte mir, dass sie immer schlecht Brillen findet, die ihr passen, da ihre Augen unterschiedlich hoch sind. Ich war total überrascht, da mir das noch nie aufgefallen war und es mir erst dadurch, dass sie darüber sprach, auffiel (und ich kenne sie mittlerweile seit 24 Jahren). Und genau das ist der Punkt: Einzigartigkeit ist Schönheit. Die Gesamtheit macht uns aus.

Vor year
Liz Zy +3
Liz Zy

Danke für Deinen Kommentar. Ruft in Erinnerung, dass man sich selbst viel kritischer und negativer betrachtet und wahrnimmt, als es andere tun.

Vor 7 Monate
Qngqor +148
Qngqor

Ich bin eigentlich ein Kerl und hab kein Plan wieso ich das schau, aber kann das hier so unterschreiben. Finde es sehr schade wie sich das entwickelt und was Mädchen und junge Frauen Unterbewusst bereit sind zu tun, um absurde ideale zu erfüllen. Gerade was du im Hinsicht zu Feminismus gesagt hat, hat sehr viel Gewicht.

Vor year
Isabel Henkes +17
Isabel Henkes

Auch Männer stehen unter großem gesellschaftlichen Druck und lassen sich auch operieren

Vor 11 Monate
SyNc Life!
SyNc Life!

Im Zusammenhang mit dem letzten Video übers Online-Dating, ergibt das durchaus Sinn. In dieser Parallelwelt ist die oberflächliche Attraktivität von Männern viel wichtiger als die von Frauen, sofern man einen vergleichbar attraktiven Partner haben möchte. Wenn man hier nicht zu den Top20% gehört, wird man damit statistisch gesehen kaum bis gar nicht erfolgreich sein.

Vor 8 Monate
theinkyspoon +5
theinkyspoon

Man sollte auch bedenken, dass dieser ganze social media Einfluss nicht nur auf Frauen wirkt "so sollte ich aussehen" etc pp, sondern eben auch auf junge Männer (mal abgesehen von deren eigenem Druck der ja auch existiert) "so sollte/kann eine Frau aussehen" - und diejenigen die es dann nicht tun, fallen negativ auf obwohl sie das Schönheitsideal das allen suggeriert wird, niemals natürlich erreichen könnten.

Vor 7 Monate
Lina +1181
Lina

"It is a trillion-dollar industry that would collapse, if we believed we were beautiful enough already." -Rupi Kaur

Vor year
Marie _qob_ +6
Marie _qob_

👏

Vor year
Lena-sagittarius +3
Lena-sagittarius

❤️

Vor year
Florian Mackenberg +89
Florian Mackenberg

Danke für das tolle Video! Um ganz kurz eine männliche Perspektive hineinzubringen. Den meisten Männern (ja generalisiert, ich weiß) ist es vollkommen egal, dass eine Frau einen kleinen Höcker auf der Nase hat oder die Brust kein C-Korb oder größer ist. Genau wie uns meistens vollkommen egal ist, wenn eine Frau ein Kleidungsstück zwei Tage hintereinander anzieht oder wenn sie keine Make-Up trägt oder sonst irgendwas in der Richtung. Wir mögen es sogar, wenn wir Dinge finden, die sie nicht perfekt machen, da wir auf diese Weise von der ungesunden Verklärung des Partners zu einem realistischen Level von Liebe herunterkommen, wo wir uns deutlich wohler in der Partnerschaft fühlen. Am Ende des Tages finde ich als Mann eine Frau um eine tausendfaches attraktiver, wenn sie mit sich selbst im Reinen ist und selbstbewusst mit sich selbst umgeht, vollkommen egal welche Makel sie an sich sieht. Dass jungen Frauen/Teenagern die Chance, dieses geile Selbstvertrauen für sich selbst zu entwickeln und nicht nur körperlich sondern auch mental stark im Leben zu stehen, durch Social Media/Instagram so stark erschwert bzw. sogar genommen wird, ist absolut ekelhaft.

Vor year
Joanna Gonsior +3
Joanna Gonsior

Vielen Dank für diese Perspektive

Vor 5 Monate
Caren Fee +34
Caren Fee

Ich merke gerade wie froh ich bin, nie in dieser Bubble gewesen zu sein und wertvolle Menschen um mich hatte. Als Teenie wollte ich auch immer größere Brüste haben - dann kam der erste Freund und er sagte einfach nur: „quatsch, sie passen perfekt zu dir!“ - das Thema war gegessen. Mein Zahnarzt wollte mir auch diese Veneers mit 16 andrehen. Zum Glück war ich damals so weit zu sagen: nein, die gehören so wie sie sind zu mir. Ich bin einfach gerade so dankbar ❤️ wirklich ein tolles Video mit einem so tollen Ende 🤩

Vor 10 Monate
Lutz Bierend +17
Lutz Bierend

Ich möchte mal ein großes Kompliment loswerden. Du bist für mich eine große Hoffnung, dass Youtuber tatsächlich einen positiven Einfluss auf Jugendliche haben und sie nicht nur zu narzisstischen Selbstdarstellern pimpen. Mach weiter so.

Vor 7 Monate
INOUE 2002 +39
INOUE 2002

Diese Gesichtszüge oder unser allgemeines aussehen haben wir alle von unseren geliebten Eltern/Familie, wir sollten stolz darauf sein ♡

Vor year
storr_der_schnitter +24
storr_der_schnitter

Seit dem ich dich entdeckt habe bin ich im binchwatch Modus. Dein Content ist durchweg Super! Wir brauchen unbedingt mehr Medienkompetenz für unsere Kinder. Großartiges Video! Ich liebe die Vielfalt und die sollten wir uns erhalten. Es ist doch Furchtbar, wenn alles gleich ist. Wenn alles gleich schmeckt, schmeckt es nicht mehr!

Vor year
v yu +3055
v yu

Danke, dass du das ansprichst! Endlich jemand, der es nicht normalisiert, sondern klarstellt, dass wir dieses Bestreben aufgrund der in der Gesellschaft bestehenden Schönheitsideale haben.

Vor year
Daniel +7
Daniel

Lifecoach Tobias Whax ????????????

Vor year
Leo Lilo +3
Leo Lilo

Naja jetzt tust du so, als wären Schönheitsideale ein verbotenes, diabolisches, verachtenswertes Motiv …

Vor year
Jess van D +13
Jess van D

Oberflächlichkeit und Sinn-losigkeit kommt noch hinzu.

Vor year
Kairos Akuma
Kairos Akuma

@Jess van D Kommt drauf an. Einiges ist okay, auch wenn es nur kosmetisch is..

Vor year
Francesca Cognome +24
Francesca Cognome

Ich bin 33 und kann mich daran erinnern, wie ich mit 18/19 eine Digicam beim Feiern in der Handtasche dabei hatte. Kürzlich bin ich über Fotos aus der Zeit gestoßen und dachte erst "Sahst irgendwie gar nicht so gut aus für das Alter." Dann wurde mir aber bewusst, dass das einfach daran lag, dass wir damals keine Filter und hochauflösenden Handykameras hatten. Man ist einfach so an die heutigen Fotos gewöhnt, dass einem unbearbeitete Bilder scheiße vorkommen. Ich habe vor einigen Monaten sämtliche Social Media-Accounts gelöscht und es keine Sekunde bereut.

Vor year
Bentobox +2
Bentobox

Bin auch ein Kind der 90er, ich glaube ich sah in der Zeit auch wirklich scheiße aus 😂 Ich habe mir auch nicht annähernd so viele Gedanken ums Aussehen gemacht, wie es Gen Z heute macht.

Vor Monat
Phoebe Ochozinski +9
Phoebe Ochozinski

Du bist echt unglaublich. Die Mischung aus der Recherche, Aufklärung und Emotion. Du bringst mich echt in die Realität zurück Danke für alles

Vor 8 Monate
U S +45
U S

Ich finde es toll, wie Du alles logisch erklärst. Ich hoffe, meine Tochter entkommt diesem Schönheitswahnsinn.

Vor year
+409

Chapeau! So ein tolles und wichtiges Video. Super recherchiert und echte Denkanstöße gebend. Bin froh deinen Kanal über Mr. Wissen2go gefunden zu haben. Weiter so

Vor year
Paluxy L. +2
Paluxy L.

Naja , ist es wirklich so gut recherchiert ??? Es wurde kaum oder garnicht mit Leuten geredet die für Operationen sind . Ich gehöre zu den Leuten die nichts gegen Schönheitsoperation sind und würde auch an mir sehr viele machen lassen (obwohl alle die mich kennen es nicht verstehen können) wenn man nicht den Krankenhausaufenthalt und die hochen Kosten hätte .

Vor year
T_Time
T_Time

@Paluxy L. was hast du denn so interessantes zu erzählen, was noch nicht im Video vorkam?

Vor year
Kim
Kim

@Paluxy L. Es geht hier auch in erster Linie nicht um die Meinungen der Gegner oder Befürworter von Schönheitsoperationen, sondern um Risiken und Fakten, sowie die Entwicklung in der Gesellschaft. Es gab ja auch keine Interviews mit Gegnern von Schönheits-OPs. Alicia hat am Ende des Videos bloß ihre eigene Meinung geäußert. Ich kann nachvollziehen, dass man mit seinem Körper unzufrieden ist, aber ich kann dir nur ans Herz legen für dich selbst einmal zu hinterfragen, woher dein Wunsch kommt, dich so drastisch (bezogen auf die Risiken) verändern zu wollen.

Vor 11 Monate
Phillip K. +4
Phillip K.

Ich bin jetzt erst auf dieses Video gestoßen und bin begeistert! Als junger Mann merkte ich es vor allem in meinem weiblichen Umfeld, wie krass die Selbstwahrnehmungen zum Teil verschoben sind und eine immerwährende Unzufriedenheit entsteht. Ich würde das ganze unter dem Social Media-Topic auch direkt mit Magersucht in einem Zusammenhang setzen, weil es auf die selben Probleme zurückzuführen ist. Extrem schade, wie viele Mädels daran zugrunde gehen. Ich hoffe sehr, dass diese Problematisierung von Social Media und den Standard-Influencern endlich mal in der breiten Masse ankommt.

Vor year
Judith Weischer +1683
Judith Weischer

Ich liebe diesen Satz: du musst dich entscheiden, ob du wie eine alte Person mit Falten oder eine alte Person mit Hyaluronunterspritzungen aussehen möchtest. Alt siehst du in jedem Fall aus! Und für mich persönlich sind die Falten schöner anzusehen als die Pillowfaces

Vor year
Tanya van_Dahlen +88
Tanya van_Dahlen

Ja, das dachte ich auch. Zumal es genau das trifft, was ich letztens mal mit einer Freundin beim Betrachten von manchen Bildern besprochen hatte. Menschen, die sich mit Botox Falten wegspritzen oder sich Liften lassen, sehen irgendwie niemals jünger aus als sie sind - nur glatter und künstlicher. Aber daran sieht man eben auch, dass Falten nicht das wichtigste bzw. alleinige Altersmerkmal sind. Man kann faltenfrei alt aussehen und mit Falten so viel besser und jünger. Es liegt eben wohl doch an der inneren Haltung und der damit einhergehenden persönlichen Ausstrahlung. Und so möchte ich auch alt werden.

Vor year
fanny cranny +22
fanny cranny

Ich sehe das auch so. Habe aber schon mit Personen gesprochen, die wirklich finden, dass die Leute dann jünger aussehen, oder die tatsächlich nicht sehen, dass da was gemacht wurde. Keine Ahnung, wie man da blind für sein kann.

Vor year
livam +11
livam

Naja. Wenn man sich beispielsweise Verona Poth anschaut mit 50 dann würde ich eher sie picken als irgend ne abgerockte Frau mit 50 :D Sorry

Vor year
Franzi +21
Franzi

@livam Mit 50 ist man aber noch keine alte Person, über die hier geredet wird :D

Vor year
Judith Weischer +25
Judith Weischer

@livam Aber man muss doch nicht operiert sein, um nicht abgerockt auszusehen. Ich werde Ende des Jahres 56 und möchte mich nicht als abgerockt bezeichnen 😃. Ich habe auch nichts gegen OPs, aber man sollte sie nicht zu leichtfertig nehmen wie Lippenstift auftragen oder Wimpern tuschen. Und vielleicht auch reflektieren, warum man meint, diese zu brauchen. Da finde ich Alicias Video einfach super! Und leider sehen die meisten Gesichter künstlich aus - und alt. Also nichts gewonnen und ein hohes Risiko eingegangen.

Vor year
Larissa Sauer +34
Larissa Sauer

Danke für das Video 🙏🏼 hätte am Ende fast geweint, weil ich in meinem Leben sehr zu kämpfen hatte durch mein Aussehen. Ich wurde sehr lange gemobbt, wegen meiner Nase und bin deshalb ein sehr sehr unsicherer Mensch geworden. Deine Worte am Ende haben mich komplett berührt und mir Kraft gegeben auf meinen weiteren Weg mich zu akzeptieren. Du bist toll!❤️

Vor year
Gudrun +3
Gudrun

Hey...sieh dich als Individuum. Dich gibts nur einmal! Willst du mit der Masse laufen? Dann fällst du doch gar nicht mehr auf. Ausserdem gibt es auch noch was anderes als Aussehen. Dein Charakter! Und wenn du hinter dir selbst stehst und zufrieden bist, sieht man das dir auch an. Ich wette, dass du ein schöner Mensch bist, innen wie aussen😉

Vor year
Larissa Sauer +1
Larissa Sauer

@Gudrun danke 🥺 sehr süß deine Worte ❤️

Vor year
Gudrun +1
Gudrun

@Larissa Sauer Nichts zu danken. Wir sollten viel öfters netter mit unseren Mitmenschen umgehen.🥰

Vor year
Ron Weasly
Ron Weasly

Liebe an dich! Bin mir sicher du bist ein wunderschöner Mensch, innen sowie außen ❤

Vor Monat
Ly Dia +23
Ly Dia

Danke für dieses extrem wertvolle Video! Unsere Gesellschaft muss sich endlich unbedingt weiter entwickeln. Du leistest dafür einen mega wichtigen Beitrag

Vor year
Maddin56 +2
Maddin56

Bin grad sehr froh über diesen Channel gestolpert zu sein. Die Qualität der Videos und mit was für einen Ansatz du Themen behandelst, gibt mir die Hoffnung in YouTube wieder. Ich hoffe der Channel kriegt noch mehr Aufmerksamkeit ,denn das was hier besprochen wird ist meiner Meinung nach extrem wichtig für unsere aktuelle Gesellschaft und Generation. Danke für den Content und bitte mach weiter so 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vor year
90gbb +3
90gbb

Ich sehe dich das erste mal , ich kann es nicht in Worte fassen wie SEHR ich dich Feier !! Wow , endlich eine Frau die weiß worum es geht , die mit Fakten ankommt und alles Wiederlegen kann , ich frage mich wieso die Gesellschaft so blind ist und da mitmacht !?? Ein mega tolles Video !!!!

Vor year
Ute S +1
Ute S

Beim lesen der Kommentare, habe ich mit großer Freude festgestellt, dass eine Menge Männer dieses Video gesehen haben und wirklich tolle Kommentare hinterlassen haben. Ich hoffe das öffnet auch einigen Mädels die Augen (ohne OP). Danke für das Video Alicia 😊

Vor 2 Monate
Dr Ma +1043
Dr Ma

Endlich jemand, der diese "Beauty-Eingriffe" nicht normalisiert oder verharmlost. Ich liebe deine Videos !

Vor year
Jana Holz +28
Jana Holz

Sehe ich genauso. Ich finde den Trend total erschreckend. Klar, finde ich es grundlegend besser, wenn jemand zu gibt, dass er einen Eingriff hatte, als so zu tun, als würde man von Natur aus so aussehen. Allerdings wenn man darüber offen spricht, dann bitte reflektiert und kritisch und erst recht nicht mit Rabattcode!

Vor year
wissenschütztpferde +1
wissenschütztpferde

Danke für deine Arbeit und diese absolut wertvolle Message! ❤

Vor Monat
Dubizzle +6
Dubizzle

Richtig cooler Beitrag, danke! Ich hab nach jahrelangem Überlegen in meiner Teenie-Zeit den Wunsch nach einer Nasen-OP mittlerweile völlig abgelegt. Ich bin nicht immer zufrieden mit meinem Aussehen (vor allem auf Fotos, kennen bestimmt viele), aber ich möchte dem Ganzen einfach nicht so eine Macht über mich geben. Komplimente bekommt man vor allem dann, wenn man authentisch ist, und Authentizität heißt real zu sein. Das wird schwierig, wenn man sich von seiner Ursprungsform immer weiter weg bewegt.

Vor year
Christina Unger +6
Christina Unger

Danke für dieses tolle Video! Dein Schlussplädoyer fand ich großartig! Da steckt so viel Wahrheit drin. Denn die Einzigartigkeit unseres Seins, egal ob optisch oder charakteristisch, sind das was jeden einzelnen Menschen so besonders macht 💞! Ich hoffe inständig, dass ich diese Botschaft meinen Kindern vermitteln kann, sodass sie niemals irgendwelchen Schönheitstrend hinterherjagen.

Vor 11 Monate
Maly B. +6
Maly B.

So ein tolles Video! Vielen Dank für deine so wichtige Arbeit. Und wenn nur ein Mensch sich durch dieses Video gegen eine OP entscheidet, ist es so wertvoll und hat sich gelohnt! Ich wollte mir mit 20 Jahren meine Brüste vergrößern lassen, weil es meinem Ideal entsprach. Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es aus finanziellen Gründen damals dann doch nicht geklappt hat. Mädels und Jungs lernt euch so zu lieben wie ihr seid♡ wir alle sind einzigartig schön :)

Vor year
naomie jung +13
naomie jung

Einfach nur danke, genau sowas sollte mehr im Internet kursieren. Es ist so schwer in der heutigen Zeit sich selber zu lieben. Und es wird nur schwieriger je mehr wir diese Filter Brille tragen und uns sehen wie wir nicht sind ..

Vor year
IcePrincessV +3890
IcePrincessV

Kritische Auseinandersetzung mit der Normalisierung von Schönheitchirurgie - extrem Notwendig! DANKE!

Vor year
M +3
M

Einfach ein SONE. Feier ich

Vor year
aristaehyung +1
aristaehyung

@M SAME

Vor year
Fragen & Antworten +2
Fragen & Antworten

👆👆👆👆 so schauts aus

Vor year
SM E
SM E

@M hahaha mein Gedanke!

Vor year
Shira Keen +3
Shira Keen

Einfach nur Bravo! Und alles so wahr. Die Mädels die mich vor vielen Jahren für meine dicken Augenbrauen ausgelacht haben, haben mich später gefragt, wie ich so schöne, natürliche Brauen bekommen habe. An die jungen Leute hier: Trends ändern sich ständig, oder kehren sich ins Gegenteil. Eyeliner kann man abwaschen, Botox nicht.

Vor year
mira0102
mira0102

Als Teen der 2000er erinnere ich mich gut an den "Arschgeweih"- Trend. Erst war es mega der Hype, auch zwei Mädels aus meiner Klasse haben sich eins stechen lassen, und später galt es dann als nuttig. Viele Trägerinnen verstecken ihr Tattoo jetzt, lassen es entfernen oder umgestalten. So krass kann sich ein Trend ins Gegenteil verkehren!

Vor 3 Monate
Manou +1
Manou

um ehrlich zu sein, ich bin dir so unfassbar dankbar, was du an Schluss gesagt hast. Ich habe wirklich Gänsehaut bekommen und mich so darüber gefreut. Das ist erst mein 2. Video, das ich von dir schaue und ich habe direkt aboniert :) danke

Vor 4 Monate
flamesfearfuture +3
flamesfearfuture

Wenn ich deine Videos schaue, überkommt mich das überwältigende Bedürfnis, in die Wildnis z.B. Kanadas auszuwandern und den Rest meines Lebens in der Natur zu verbringen. Viele Aspekte unserer sogenannt modernen Gesellschaft sind einfach nur noch pervers.

Vor 9 Monate
Lia +22
Lia

Jeder, der etwas optisch an sich machen lässt unterstützt unbewusst die Schönheitsideale und den Druck auf andere sich auch optisch optimieren zu müssen. Jeder der Schönheitseingriffe vornehmen lässt unterstützt die Selbstzweifel bei jungen Menschen. Vor allem influencer mit hoher Reichweite. Fast niemand macht Schönheitsops wegen sich selbst sondern immer wegen der Umwelt. Wenn wir nicht tagtäglich mit unendlichen künstlich perfektionierten instagram influencern zugeschüttet werden würden hätte niemand das Bedürfnis etwas an sich zu verändern!!🙈

Vor year
ruruu
ruruu

👍🏻👍🏻👍🏻🥳🥳🥳

Vor 24 Tage
fairymary +5
fairymary

Danke! Mich ärgert es so von dir angesprochene Schönheits-OPs als Selbstliebe zu bezeichnen.. Es ist so ein Trugschluss 🤦‍♂️

Vor 11 Monate
Larissa Maier +1420
Larissa Maier

Ich finde solche Themen sollten vor allem in der Schule angesprochen werden, man muss Kindern und Jugendlichen klar machen das Social Media nicht echt ist, zumindest nicht alles. Ich finde es super wie du das darstellst, du bist für mich ein Vorzeigebeispiel geworden, du sagst das was viele sich nicht trauen zu sagen.

Vor year
Udid Dova +15
Udid Dova

solche Themen werden in der Schule (z.B.) von mir angesprochen. aber gegen den Alltag, der durch den entsprechenden Konsum von Medien bestimmt ist, kommt man dadurch nur bedingt an.

Vor year
Dominik Wusa +5
Dominik Wusa

@Udid Dova Als Lehrer stimme ich dir zu. Obwohl auch über die Folgen des Klimawandels aufgeklärt wird, wollen die Schüler selten Verzicht üben oder aktiv werden. In den Medien ist Reichtum und Optik viel mehr vertreten und so auch oft mehr in den Köpfen der Schüler

Vor year
X
X

@Dominik Wusa auf was soll man denn alles verzichten für den Klimawandel

Vor year
Das heilige Dönerhuhn +2
Das heilige Dönerhuhn

wird es! Wir haben in der 8. Klasse das Nerven System durchgenommen und dabei auch Botox als hochgefährliches Gift kennengelernt.

Vor year
Theresa K. +4
Theresa K.

Man hat direkt gemerkt, wie viel Arbeit du in die Recherche und die Quellenfindung gesteckt hast. Es war schon fast wie eine universitäre Hausarbeit, nur als YouTube Format! Wirklich sehr gute Leistung und Vorbereitung. Dein Fazit habe ich auch als sehr inspirierend empfunden, nochmal anders über Schönheit zu denken als der Mainstream es uns momentan eintrichtern möchte. Ich bin 100% davon überzeugt, dass wahre Schönheit nur von Innen kommen kann und diese wahre Schönheit am besten mit deiner natürlichen Ausstrahlung zur Geltung kommt - ganz ohne Make-Up, Filler oder Operationen - Sogar im Alter! Wenn du dich ganz natürlich, so wie du geschaffen wurdest, so lieben kannst, dann ist das für mich echtes Selbstbewusstsein und ein würdiges Frauenbild. Wir sollten unsere Imperfektionen mit Würde tragen, denn genau das macht uns so einzigartig und wunderschön. Für die Schuhfans unser uns ein kleiner Vergleich: Jeder einzelne Mensch ist mit Liebe "Handgefertigt", so wie die qualitativ hochwertigen und einzigartig besonderen Schuhe eines Schusters, eben etwas ganz besonderes mit eigenem Charme - Massenproduktion, wie Nike oder Adidas kann ja Jeder!

Vor year
Christina Key teilt Foto Tipps +17
Christina Key teilt Foto Tipps

Wow! Mega gutes und vor allem wichtiges Thema!! Gerade für viele junge Mädels sehr wichtig! Heutzutage sind viele so sehr damit beschäftigt nach außen "perfekt" auszusehen, sodass sie völlig vergessen an ihrem "inneren" zu arbeiten. Wie fantastisch wäre es, wenn es "Trend" wäre anderen Menschen ehrlich gemeinte Komplimente zu geben, mehr aufeinander acht zu geben und sich zu unterstützen etc. 🎇 Die Welt wäre eine bessere und die darauffolgenden positiven Vibes würden uns alle direkt schöner machen - von innen heraus, ohne irgendwelche Beauty- Ops 😍🙌

Vor year
Dami
Dami

Ich bin sehr stolz auf mich, dass trotz diese Schönheitsideale ich mich nicht jedes mal, wenn ich mich im Spiegel sehe denken muss, dass ich hässlich bin oder irgendwas an mir verändern möchte und das wundert mich, weil ich normalerweise mich selbst oft mit anderen Leuten vergleiche. Ich bin sehr froh, dass ich ohne Unsicherheit von meinem äußerlichen Bild durchs Leben wandere😊.

Vor year
Tubi +3
Tubi

Wow, ein sehr gut aufbereitetes Video. Ich bin begeistert. Dieses Video sollten jüngere Mädels sehen, dass natürliche Schönheit aus der Natur des Menschen kommt, Selbstpflege und Selbstliebe 🧡

Vor year
Juliaa P10
Juliaa P10

Ich gucke deine Videos echt noch nicht lange aber ich muss sagen dank dir habe ich so viel gelernt. Ich habe gelernt was Schönheit wirklich bedeutet und angefangen Dinge zu akzeptieren, weil gerade das einem wunderschön macht ! Ich hatte echt Jahre lebt Probleme mit einer Sache an mir die mich sehr gehört hat bzw. Mich noch immer stört aber dank dir bin ich gerade auf ein guten Weg die Dinge einfach zu akzeptieren und Mich selbst zu keinen danke dafür !

Vor year
blueFairy +2131
blueFairy

Kurzes Kompliment an dich: du baust deine Videos krasser auf als manch anderer seine Bachelorarbeit! Danke für deine Mühe!

Vor year
B.F. +39
B.F.

WITZIG! Das war so oft auch mein Gedanke in diesem Video. 😂

Vor year
da_damaris +3
da_damaris

isso

Vor year
Mrs Buena +12
Mrs Buena

Bachelorarbeit ist auch nicht grad n Intellektueller Erguss

Vor year
Amperah +17
Amperah

@Mrs Buena Sag das Mal zu meine beiden Freunde die gerade ihre Bachelor Arbeit in Chemie schreiben. Die jungs hassen gerade alles haha

Vor year
Amperah
Amperah

Meinen*

Vor year
Sannahmusic +9
Sannahmusic

Tolles Video! Ich finde, das ganze Menschenbild gerät zur Zeit in eine Schieflage. Statt einer Schönheitsoperation würde es so manchem gut tun, mal einen Kurs bei einem guten Fotographen zu machen, wie man sich in Szene setzt. Wer Persönlichkeit hat und ein gesundes Selbstbewusstsein, der ist von Natur aus schön. Und wer auf Fotos nicht gut rüberkommt, der kann das lernen. Wenn ich Leute sehe mit 08/15 Gesicht aus der Klinik, die nur noch aus Po und Busen bestehen, dann kommt die Frage auf, von welchen Komplexen diese armen Menschen so weit getrieben wurden. Tiere werden so gezüczhtet, dass sie an bestimmten Stellen mehr haben und an anderen weniger ... machen wird das jetzt mit uns genauso?

Vor year
Anya Extrania +1
Anya Extrania

Ein sehr gutes und wissenschaftlich fundiertes Video! Du öffnest mit deinem Video vielen Menschen die Augen! Ich finde es seit langem erschreckend, wie stark die Leute durch Social Media beeinflusst werden und wie viele Menschen deswegen unzufrieden sind. Insbesondere viele Frauen aber auch einige Männer vergleichen sich ständig mit Idealen, die einfach nur unrealistisch sind. Abgesehen von Beauty-OPs und Photoshop sollte man auch bedenken, dass Promis wie Shakira, Giselle Bündchen und Co. ein ganz anderes Leben und andere Möglichkeiten, wie z.B. Personaltrainer und Ernährungsberatung haben, um zum Beispiel nach einer Schwangerschaft wieder fit und perfekt auszusehen. Sich mit ihnen zu vergleichen, führt nur zu Unzufriedenheit und Frustration. Es sollte viel mehr über Probleme, die jeder Mensch im Leben hat, gesprochen werden, als ständig allen immer beweisen zu wollen, dass man ein perfektes Leben hat und perfekt aussieht. Nichts und niemand ist perfekt, und das ist auch gut so. Jeder ist schön, wie er oder sie ist und die Unterschiede machen uns einzigartig. Danke für deine Mühe! 🙏🏻

Vor year
Lady with Glory +1
Lady with Glory

Ich habe selber zwei "Schönheitsoperationen" hinter mir. Die erste in einem Alter von drei Monaten, denn ich wurde mit einer doppelseitigen Lippenspalte geboren, die von einer absoluten Koryphäe operiert wurde. Meine Eltern haben es für mich entschieden, da sie mich vor Mobbing bewahren wollten und ich bin auch dankbar dafür.❤ Die Lippenspalte war auch der beste Fall, den ich hätte haben können. Während andere Kinder keine Gaumenplatte oder fehlende Schneidezähne haben, hatte ich die Schneidezähne sogar doppelt. Es sah auch alles gut aus, nur habe ich eine den Hang zur hypertrophen Narbenbildung, weshalb ich mich im Alter von 12 Jahren für eine Korrektur entschieden haben, diesmal aus rein optischen Gründen, da ich es satt hatte, ständig den Satz "Was hast du denn da unter der Nase gemacht?" zu hören. Die Narbe kam in einer deutlich abgeschwächten Form zurück und macht aus meinem relativ symmetrischen Gesicht etwas einzigartiges - und ich liebe sie dafür.❤

Vor 11 Monate
M. Akin +3
M. Akin

Du bist eine unfassbare Bereichung für diese Zeit. Ich wünsche mir für dich eine noch heftigere Reichweite. Btw. feiere ich deine Argumentationart und vorallem deinen Humor!

Vor year
notthetoxiccoquette +35
notthetoxiccoquette

Ich bin momentan 13, doch als ich 10 war sagte ich egal wie groß meine Oberweite wird ich muss sie vergrößern lassen. Es schock mich bis heute hin das ich so etwas in dem alter gesagt habe. Der Nasen Trend war auch ganz komisch als plötzlich jeder seine eigene Nase gehasst hat, meine Nase kommt von der Seite meiner Mutter worauf ich stolz bin weil ich auch einen kleinen Huckel habe :)

Vor year
Katharina +1644
Katharina

Zum Thema Brustvergrößerung: Ich hatte vor einigen Monaten im Brustzentrum meines Krankenhauses eine ungefähr 60 Jahre alte Patientin. Sie hatte schon etliche Jahre Brustimplantate und kam völlig aufgelöst weil eine Brust extrem geschwollen war und schmerzte. Wir haben insgesamt ca 80ml Flüssigkeit aus dieser Brust abpunktiert und im Labor untersuchen lassen. Niemand hätte mit einer derartigen Diagnose gerechnet. Diese Frau hatte durch ihre Geschädigten Implantate (die sie sich im übrigens nur wegen eines Mannes der sich letztendlich von ihr getrennt hat einsetzen lassen hat) tatsächlich eine sehr seltene Art von Krebs entwickelt die unter solchen Umständen nur ca 30 Menschen in Deutschland betrifft. Ja, solche Folgen sind selten. Aber sie sind da. Und wenn der Körper einmal von Krebs befallen ist, wird sich sowohl der Organismus als auch die Seele nicht mehr so schnell davon erholen. Wenn man bedenkt dass sie sich, wenn man wirklich weit ausholt, in diesem Sinne mehr oder weniger fast selbst durch diese brustvergrößerung das Leben genommen hat, nur um einem Ideal zu entsprechen und anderen Menschen zu gefallen.. das ist weder als medizinisches Personal, noch als Frau selbst leicht mit anzusehen

Vor year
Kathom +110
Kathom

Gerade deshalb finde ich es total heftig wie viele "influencer" das alles immer schön reden und sogar empfehlen.

Vor year
Jedzia Dex +8
Jedzia Dex

Erstmal vorneweg: Ich bin gegen jede Art von vermeidbarem oder nicht nötigem medizinischem Eingriff ... bei mir selbst. Ich beziehe das auf mich selbst, weil ich mir nicht anmaßen will in die Körperautonomie einer anderen Person einzugreifen. Für den generellen Fall regelt dies sowieso der Hippokratische Eid. Du beschreibst einen sehr ernsten Krankheitsverlauf und ich wünsche gute Besserung. Der soziale Druck bestimmten Schönheitsidealen zu entsprechen existiert, wie auch die Risiken. Ich vermisse aber ein Detail bei den "Gründen" und der Motivation: Das sind erwachsene Menschen, die sich bewusst einem Eingriff unterziehen. Also selbstbestimmt! Dies muss man bei allen schrecklichen Ausgängen und Negativbeispielen über dieselben stellen. Wir haben, zumindest in Deutschland, sehr strikte Regeln und Vorschriften was Ärzte vorher zu beraten haben, also besonders über Nebenwirkungen und Risiken aufzuklären. Ich finde also dein "... und anderen Menschen zu gefallen" nicht aufrichtig. Sich selbst zu gefallen kann auch ein (legitimer) Grund sein sich körperlich verändern zu wollen. Und dies ist ein Rechtsgut, verankert im Grundgesetz, besonders in einer Demokratie. Was Du tust, Aufklärung abseits der Arztpraxis, halte ich für immens wichtig! Auch wenn dieses Krebsbeispiel, wie Du selbst sagst, nicht besonders relevant ist(sorry, hört sich abwertend an, ich meine das aber nicht so). Das Folgen eines fremdbestimmten Schönheitsideals ist, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ja auch meilenweit von einer rationalen Handlung entfernt. Jeder, ich wiederhole, jeder medizinische Eingriff birgt ein Risiko für das Leben des Patienten. Wären wir rationale Wesen, würde diese "Kleinigkeit" völlig ausreichen um sich das angestrebte Erscheinungsbild zwei mal zu überlegen. Bleibt gesund Mädels:)

Vor year
Schadi El-ghorayeb +6
Schadi El-ghorayeb

Natürlich am ende hat sie der Mann noch gezwungen und es war nicht ihre eigene entscheidung. HAHAHAHA

Vor year
Not-even -German
Not-even -German

Waouh. Danke.

Vor year
RaLPhis Xamida +19
RaLPhis Xamida

Habe 23 Ops hinter mir (bin 30). 22 wegen der Gesundheit, eine wegen einem verkapselten Pickel im Gesicht, der nicht alleine weg gegangen wäre. Schönheitsops sind mir so was von egal, ich bin froh am Ende meines, hoffentlich langen, Lebens so wenig Eingriffe wie möglich zu haben. Zu deinem Punkt, dass man nicht alles an sich lieben muss, stimme ich zu. Habe an meinem linken Arm einen Shunt (große Narbe, Hubbel weil dort immer durch Nadeln Blut entnommen und gefilter wurde wegen Dialysepflicht). Ich finde ihn selbst nicht schön, bin manchmal unsicher im Sommer, wenn Leute ihn sehen. ABER ich weiß das er gesundheitlich wichtig für mich war. Auch die große Bauchnarbe gehört zu mir, denn dort ist nun die neue Niere drin. Solche Dinge findet man vielleicht selbst nich schön an sich und/oder andere an einem nicht. Sie gehören aber zu einem und können auch von der eigenen Vergangenheit erzählen.

Vor year
einfachso +2
einfachso

Das ist echt gefährlich was da auf Instagram und co abgeht…ich selbst hab mich vor 2 Jahren von Instagram abgemeldet. Ich hatte nie das Bedürfnis eine Schönheitsoperation machen zu lassen, mich haben andere Posts auf Instagram immer „unbewusst“ beeinflusst. Auch wenn man sich dessen bewusst ist, dass da Kooperationen dahinter stecken und das alles Werbung ist, beeinflusst es einen am Ende des Tages trotzdem…Mich hat es beeinflusst, obwohl ich schon fast 30 bin. Ich sehe bei meiner kleinen Cousine (12) welche Auswirkungen sowas auf diese Generation hat. Auch wenn sie keine sozialen Medien besitzt, bekommt sie es durch ihre Freundinnen mit. Sie redet immer davon, dass sie zu dick wäre und jetzt eine Diät machen muss. Das ist so schockierend, zumal sie wirklich sehr schlank und sehr sportlich ist. Die Kinder, ja für mich sind das noch Kinder, haben jetzt schon ein verzerrtes „Schönheitsideal“. Wie sieht das dann in ein paar Jahren aus…ich will mir das gar nicht vorstellen 😣

Vor year
Bermal Divan
Bermal Divan

Ich sehe zum ersten Mal ein Video von dir Alicia und es ist echt ein tolles Video. Es sollten mehr Mädels, wie du diese Dinge thematisieren. Du hast großen Einfluss, da du einfach natürlich schön und extrem authentisch bist!

Vor 9 Monate
Jessica Schubert +1
Jessica Schubert

Ein richtig tolles Video, vielen Dank! Es ist so wichtig darüber zu reden und ich finde es so traurig was als „Ideal“ heutzutage gilt.

Vor year
Anna Dillhardt +1
Anna Dillhardt

Ich muss dich wirklich ein Riesen Lob und meinen vollsten Respekt aussprechen! Danke für deine super tollen Beiträge 👍🏼👍🏼

Vor year
lisa kuthe +1666
lisa kuthe

Je öfter ich diese gleichen, langweiligen ausdruckslosen und künstlich-"perfekten" Gesichter sehe, desto mehr lerne ich mein eigenes, individuelles lieben. War ein langer Weg aber ich habs geschafft. Wünsche das jedem Mädchen da draußen so sehr. So wichtiges Video, danke Alicia

Vor year
Josie Höflich +6
Josie Höflich

🙏

Vor year
the beautymaker +5
the beautymaker

👍

Vor year
THE1stBRAINinTOWN +4
THE1stBRAINinTOWN

Preach.

Vor year
Alena Krümel +2
Alena Krümel

Fakt! 🤌

Vor year
its.emmalody +1
its.emmalody

💕😚

Vor year
pedro bento
pedro bento

je mehr ich deine videos schaue, desto mehr respekt hab ich vor dir, bist ne sehr vernünftige Person!

Vor year
Clara Lange +6
Clara Lange

Ich bin 14 und bin auch gerade erst mit dieser Bubble in Berührung gekommen. Ich bin aber eigentlich relativ zu Frieden mit mir. Trotzdem hat mir das Video nochmal gezeigt das ich gut so bin wie ich bin . Und das das Thema viel ernster anzu nehmen ist als gedacht.

Vor 7 Monate
Patricia +1
Patricia

Super Video und so ein wichtiges, tragisches, hochaktuelles Thema! Danke dafür! Ja ch bin so froh, ohne Internet und Social Media aufgewachsen zu sein und die Kinder / Jugendlichen / junge Menschen heute tun mir ehrlich leid. So schwierig alles.

Vor year
Lisa +3
Lisa

hey! super gutes und interessantes video! ich stimme dir in vielem extrem zu und finde diesen trend auch besorgniserregend. was ich aber gerne noch hinzuführen würde, ist dass (wie du schon sagtest) diese diversität immer noch gefiltert ist. denn obwohl häufiger "curvy" frauen in mode werbungen gezeigt werden, findet man als übergewichtige person unglaublich schwer was zum anziehen bzw. hat man kaum auswahlmöglichkeiten für style oderso. die abteilungen für "plus size" fashion werden in mode geschäften immer kleiner oder werden komplett rausgenommen, während in der werbung fülligere frauen lobgepriesen werden.

Vor year
Katharina Lawroff
Katharina Lawroff

Ich hab schon immer dieses Problem mit dem Schönheitsidealen gekannt, jedoch habe ich trotzdem immer wieder mir Stunden lang bewusst Bilder von unglaublich hübschen schlanken Frauen angeschaut. Danach habe ich mich immer so gefühlt als ob ich nicht gut genug bin und etwas ändern müsste, doch du hast mir mit diesem Video wirklich die Augen geöffnet. Das wir uns selber darauf umprogrammieren… so habe ich das noch nie gesehen doch es ist so wahr!! Ich finde das dieses Video ein Meisterwerk ist! Vielen Dank dafür! Ich werde in Zukunft darauf achten das ich mir das abgewöhne, natürlich werde ich mich gesünder ernähren und mehr Sport machen, aber nicht weil ich in erster Hinsicht schlanker und schöner sein will sondern weil es gesund ist. Danke dafür ❤️

Vor year
Marissa Cooper +894
Marissa Cooper

"Man kann sich nur entscheiden, ob man wie eine alte Person aussehen will oder wie eine alte Person mit Botox und Hyaluron." Sehr klug gesagt!! 🤗👏🏼

Vor year
Gata Negra +5
Gata Negra

Überhaupt nicht. Madonna sieht aus wie eine Tochter von dieser natürlichen Frau auf dem anderen Bild.

Vor year
Mieze Schindler +12
Mieze Schindler

@Gata Negra Madonnas Hände sehen aus wie die einer 90jährigen.

Vor year
Gata Negra +1
Gata Negra

@Mieze Schindler Na ja, Hände sind so eine Sache. Ich hab schon recht junge Leute gesehen, deren Hände nicht gerade jung ausgesehen haben.

Vor year
Mieze Schindler +12
Mieze Schindler

@Gata Negra Das mag sein. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein straff gezogenes Gesicht auch nix nützt, wenn andere Körperteile dein wahres Alter verraten.

Vor year
Shio
Shio

liebe alicia, ich freue mich, dass ich auf deinen kanal aufmerksam gemacht wurde, vor allem weil du themen ansprichst, die in meinem kopf noch nicht präsent waren oder nicht hinterfragt wurden. Ich freue mich auf mehr solche Arbeit von Dir

Vor year
Katja Frick
Katja Frick

Das war ein so schönes Video! Dadurch sind mir gerade nochmals einige Dinge bewusst geworden und ich habe die Thematik wieder ein bisschen objektiver wahrgenommen. Mach bitte weiter mit deinen Videos, denn Sie haben wirklich einen Mehrwert und sind zudem auch noch super spannend anzugucken. 🤍🤍

Vor year
Janine Müller
Janine Müller

Ich finde deine Arbeit die hinter den Videos steckt echt immer bewundernswert Hut ab

Vor year
Karo
Karo

Liebe Alicia, danke für dieses super recherchierte Video! Ich schreibe im Moment eine Hausarbeit zu dem Thema, welche Rolle soziale Medien bei der Konstruktion von Schönheitsidealen spielen. Durch dich bin ich auf viele Quellen gestoßen und werde mir natürlich auch dein Buch kaufen!

Vor 8 Monate
Isabelle
Isabelle

Super Beitrag! Ich hoffe, dass viele junge Menschen das Video sehen und den ganzen Schönheitswahn kritisch hinterfragen. Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Vor 9 Monate
Davie Lawrence +1656
Davie Lawrence

Ich weiß noch genau, dass ich "damals" (2000-2010er Jahre) mit dem Ideal aufgewachsen bin, Frauen müssten große Brüste haben, dieses ganze 90-60-90-Ding. In meiner Pubertät habe ich mich schrecklich gefühlt, weil ich nunmal keine großen Brüste habe, dafür aber etwas mehr Hintern und dazu von Natur aus ziemlich schlank bin. Ich wurde von allen möglichen Leuten mit sehr unangebrachten Kommentaren bedacht und mochte meinen Körper überhaupt nicht. Und plötzlich, wie aus dem nichts, war genau dieser Körpertyp "beliebt" und ich dachte mir, ich sehe und höre nicht richtig. Alleine das zeigt doch, wie absurd und (sorry für das Wort) bescheuert Trends sind, die gewisse unveränderliche Körpermerkmale betreffen!

Vor year
lolo togo +61
lolo togo

Bei mir war es exakt die selbe Geschichte. Keine Ahnung, wie oft letztendlich meine Kehrseite von mir nahestehenden Personen kritisiert wurde. Und heute ist es auf einmal Trend lol

Vor year
Sophia Schmidt +72
Sophia Schmidt

@Mifune ich glaube, du hast den Punkt der Personen, die vor dir kommentiert haben, nicht ganz verstanden. Es geht darum, wie sich die Ideale auf irrste Weise verändern und zwar ohne Logik. Nach deinem Kommentar würde sich das Schönheitsideal ja verändern, weil jetzt alle Menschen etwas mehr auf die Waage bringen und ich glaube das verfehlt den Punkt.

Vor year
Zoe 187 +12
Zoe 187

Same hier. Es ist krass, was diese „Erkenntnis“ mit meinem Selbstbewusstsein gemacht hab. Natürlich im positiven Sinne! Aber irgendwie ist das auch traurig, dass man sich so sehr von der Gesellschaft (un-)bewusst beeinflussen lässt.

Vor year
Iza Leonie +1
Iza Leonie

Fühle ich! Habe genau die gleiche Erfahrungen gemacht!

Vor year
ÖKO fresh +1
ÖKO fresh

Oh Gott, DANKE für dieses Video!! 💖Nachdem Dr. Emy und co meine (schon früher außerordentlich hübschen) Jugendfreundinnen so umgemodelt hat, dass ich mich erst an ihre neuen Gesichter gewöhnen musste, habe ich das sehr oft gedacht. Manche Eingriffe entstanden echt durch Druck von außen. Ich selbst stimme deiner Aussage total zu, dass der Original-Körper oft gut zu einem passt. Als ich mit Anfang 20 über eine Brustvergrößerung nachgedacht habe, meinte eine enge Vertraute, dass es nicht zu mir passe und das stimmt in so vielen Aspekten. Habe dann die Mädels mit großen Brüsten gefragt, wie es sich damit lebt (allgemein, in Bezug auf Männer usw.) und auch wenn das für die so perfekt war, hab ich gemerkt, für mein Leben und meinen Lifestyle ist es tatsächlich so am besten - und nie wieder gehadert 😊

Vor 11 Monate
K A
K A

Ich finde deine Videos so gut gemacht und die Art und Weise wie du die Themen präsentierst zeigt einfach, dass du dich damit wirklich auseinander gesetzt hast!! Du bist sehr ehrlich und direkt und das respektiere ich sehr! Vielen dank dass du Themen wie diese ansprichst!! Ich verstehe sowieso nicht wieso deine videos nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht zu informativ für manche haha. Mach bitte weiter so!

Vor year
natalia postnikova
natalia postnikova

Danke für dein tolles Video. Ich war früher auch lange unzufrieden mit meinem Aussehen und habe mit dem Alter festgestellt, dass es eigentlich egal ist, ob man die Schönheitsideale erfüllt. Solange man Lebensfreude ausstrahlt, wirkt man attraktiver als jemand, der eine tolle Nase/Lippen/Brüste hat, aber mit sich selbst unzufrieden ist. Allerdings habe ich etwas Sorge um die nachwachsende Generation. In der Pubertät hat man es schon eh schwer, viele Unsicherheiten und bekommt man ständig diese unrealistischen Schönheitsideale vorgesetzt. Einen kleinen Schönheitseingriff habe ich letztes Jahr machen lassen: meine Schlupflider sind entfernt worden und ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Kaum jemand in meinem Freundeskreis hat es bemerkt, ich aber freue mich jeden Tag, weil ich Spaß daran habe, meine Augen zu schminken.

Vor year
Lara
Lara

Vielen Dank für dieses sehr notwendige Video. Danke das du dich so ausführlich und fundiert mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.

Vor year
Sissi Khalessi
Sissi Khalessi

Danke für dieses tolle Video. Ich hab nach einer unzufriedenen Pubertät vor Jahren die Entscheidung getroffen, meinen Körper zu akzeptieren. Letztes Jahr bin ich Mutter geworden. Das hat die "Problem Zonen" nicht objektiv hübscher gemacht aber ich trage die Streifen und Schwerkraft mit Stolz und hoffe sehr, dass ich meiner Tochter vermitteln kann, dass sie so toll ist wie sie ist. Der Film embrace hat mich damals sehr berührt.

Vor year
lO +2976
lO

Dieses Video hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht. Ich hatte immer schon einen sehr prominenten Höcker auf meiner Nase, aber als du die Schauspielerin aus Haus des Geldes gezeigt hast und wie sie aussehen würde ohne Höcker auf ihrer Nase, sind mir wirklich Tränen gekommen. Ohne Höcker sah sie aus wie jede andere Person auf Instagram und co., aber mit ihm hat sie dieses gewisse Etwas, ein Erkennungsmerkmal eben. Ich bin so froh, dieses Video angeschaut zu haben. Danke vielmals dafür. Edit: Leute nach 2 Monaten habe ich mir wieder meinen Kommentar angeschaut, danke so sehr für das positive feedback und für die Likes!! Ich fühle mich geehrt und es freut mich, dass ich aussprechen durfte, was so viele andere auch empfunden haben bei dem Video. Alles Gute euch allen 💕

Vor year
Cassandra +70
Cassandra

Das ist so wahr, du und wir alle sind wunderschön so wie wir sind mit unseren Besonderheiten!

Vor year
Black +44
Black

Das ist so schön zu lesen. Ich hoffe, dass es dir wirklich geholfen hat.

Vor year
Dings +34
Dings

Ich liebe solche nasen wie ihre

Vor year
Ry +34
Ry

Wie ich in meinem Kommentar schon geschrieben habe, ich finde große Nasen mit Höcker besonders toll!! Bitte ändere nichts an dir, nur wegen einem Trend! :)

Vor year
Amphitera +29
Amphitera

nicht nur, daß man mit so einer Nase recht unverwechselbar aussieht- es hat auch gesundheitliche Vorteile, eine große Nase zu besitzen. Beim Leistungssport (feitauchen, Profitanz usw) habe ich festgestellt, daß ich viel länger durchhalte als Leute mit kleinen Nasen, einfach weil ich mehr Luft bekomme. Ich kann meinen Mund auch geschlossen halten und weitermachen, während die Stupsnasigen wie Fische nach Luft schnappen müssen^^ das ist vielleicht mit ein Grund, warum in früheren Epochen große Nasen als schön galten.

Vor year
Shinjiru D. Luffy +1
Shinjiru D. Luffy

You made my day, today liebe Alicia. Da ich gerade jeden Morgen vor dem Spiegel mein Selbstlieberitual praktiziere, kommt dein Video zusätzlich total gelegen. Danke für dein Tun und Sein🙏🍀💯einfach grossartig🎉

Vor year
Bruüüüüfhhhöä +1
Bruüüüüfhhhöä

Danke, dass du zwischen Schönheits-OPs und OPs zur Geschlechtsangleichung differenziert hast. Generell ein super Video, dass eine starke Aussagekraft hat.

Vor year
Paulfelz78
Paulfelz78

Alicia, Du bist die einzige YouTuberin, mit der ich was anfangen kann. Deine Arbeit und Präsentation finde ich exzellent und auf einem sehr hohen Level, daran sieht man auch deinen eigenen Anspruch! Weiter so!

Vor 11 Monate
Frida Schulke +11
Frida Schulke

Endlich spricht mal jemand die Wahrheit und das mit vernünftiger Begründung 🙏

Vor year
Le Tan +1
Le Tan

Danke für das Video, ich (M 17) hab dadurch gemerkt, dass ich auch solche Ideale habe und mich gegen meine Körperliche Gesundheit nach ihnen gerichtet habe. Nochmal vielen Dank für das Video, machst einen tollen Job!

Vor 11 Monate
Lilia Stobbe Art +1679
Lilia Stobbe Art

Ich male und am liebsten Gesichter und ich LIEBE die Imperfektion, zum Beipsiel Augenringe. Die lassen das Gemälde richtig aufblühen. Seitdem ich das entdeckt habe, liebe ich auch alles an mir. Wir sind alle schön, so wie wir sind. Das Video war wirklich großartig!

Vor year
Reh Kitz +41
Reh Kitz

Same! Ich male auch gerne Portaits und ich liiiiieeebe markante Nasen mit Höckern. Das sind die besten

Vor year
Lila Moné +16
Lila Moné

Schöne Perspektive

Vor year
piiinkDeluxe +3
piiinkDeluxe

Vor year
John Jolo +4
John Jolo

Ja, man sollte niemanden gesellschaftlich diffamieren, weil er nicht perfekt aussieht. Allerdings sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass Augenringe zum Beispiel ein Zeichen für eine schlechte, stressige Lebensweise sein können mit zu wenig Schlaf. So gesehen sind sie eher nicht als positiv zu bewerten. (Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, wenn man älter wird, sind Augenringe zB. eher normal) Wenn ich aber in den Spiegel schaue (27 Jahre alt) und markante Augenringe an mir sehe, ist das für mich ein Signal, dass ich nicht genug auf mich selbst aufpasse. Also merke ich, dass ich an mir arbeiten sollte und mir vielleicht mehr Schlaf und Ruhe gönnen sollte. Ich finde es etwas zu sehr pauschalisiert, alles am Körper immer bedingungslos schön zu finden.

Vor year
PiriiPiiri +1
PiriiPiiri

Jap ich male auch gerne und mir gehts genau so!🥰

Vor year
Beardtallica +3
Beardtallica

Vielen Dank für das Video. Ich bin eigentlich so gar nicht an Instagram & Beautyzeugs interessiert. Aber es ist echt erschreckend welche Ausmaße der ganze Hype auf den Plattformen nimmt. Ich habe zwei Kinder (7&3) und mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie sie zukünftig durch Social Media beeinflusst werden könnten. Dein Video hilft mir hier sehr gut weiter, mich vorzubereiten, wie man hiermit Gesund umgeht. Grüße & ABO

Vor year
El Dorado
El Dorado

Danke für dieses mega Video! Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, das merkt man. Ich bin fast 29 und erwische mich selber manchmal dabei, wenn ich auf Instagram unterwegs bin, mir zu denken "Oh, wärst du doch auch nur so schlank.." aber ich bin selbstbewusst genug, diesen Gedanken zu verdrängen. Wie sollen es junge Menschen schaffen, mit diesem Einfluss einen gesunden Umgang zu haben? Mir tun die jungen Menschen wirklich leid. Als ich noch ein Teenager war, waren es Promis 50 +, die sich haben Botox unterspritzen lassen. Und sogar das war damals ein "SIE HAT SICH DIE LIPPEN UNTERSPRITZT!!! o.O". Heutzutage ist es für meine Cousine mit Anfang 20 auch normal, dass sie sich die Lippen mit Hyaluron unterspritzen lässt. 🤷‍♀️ Ich bin froh, dass ich weiß, dass ich diesen Kram nicht nötig habe, um mit mir zufrieden zu sein!

Vor year
Ralf Jacob +2
Ralf Jacob

Waw habe mir das Video von ir angeschaut weil ich eine Diskussion in der Schule über diese Themen halten muss. Eigentlich Interessirte mich das Thema nicht wirklich aber du hast das Thema mit vielen fackten, guten Theorien und einem echt mal erleichterneden Schluss, in sich informativ und augenöffnenden abgerundet. Du hast mich in meinem Vortrag weiter gebracht und mir das Thema etwas interessanter werden lassen. Danke dafür und vielen Dank für die selten zuhörenden und erfrischenden Worte am Ende.

Vor 3 Monate
Isabel Gehrke +2
Isabel Gehrke

Super Video liebe Alicia :) Finde das Thema extrem wichtig und ich finde es schade dass Influencer nicht die Realität darstellen sondern eine Lüge vorspielen.

Vor year
Fabi Wa
Fabi Wa

Tolles Video wünschte mehr YouTuber und co. würden dieses Thema kritischer sehen. Habe deinen Kanal erst vor kurzem entdeckt, direkt Abonniert ❤. Nach deinen Videos zu diesem Thema habe ich mich persönlich noch mal mehr in meiner Haut wohlgefühlt. Ps. du bist mega Hübsch 😍

Vor 11 Monate
Digitized +454
Digitized

Alicia, du hast dir erst Reichweite durch Unterhaltung aufgebaut. Jetzt nutzt du diese Reichweite, um tiefgründige Videos zu machen, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Anders als die Influencer, die du in diesem Video beschreibst, bist du ein wirkliches Vorbild. Sehr inspirierend. Mach weiter so.

Vor year
E S +1
E S

hätte es nicht besser sagen können 👏🏻👏🏻👏🏻

Vor 11 Monate
Digitized
Digitized

@E S Danke dir 😊

Vor 11 Monate
Gnarkson
Gnarkson

Noob

Vor 9 Monate
Digitized
Digitized

@Gnarkson Wieso schreibst du das? Warum bin ich in deinen Augen ein Noob? Warum beleidigst du fremde Leute?

Vor 9 Monate
Schattenprinz +1
Schattenprinz

@Digitized er wollte bestimmt boon schreiben was fast "bon" ist und französisch für gut ist :)

Vor 8 Monate
Jasmin M.
Jasmin M.

Danke für dieses wohlrecherchierte Video! Bestes Beispiel war für mich Renee Zellweger und die Schauspielerin von Dirty Dancing (Name vergessen🙃), nach der OP leider ein Gesicht von vielen. Imperfect makes perfect❤️ Strahlt mit euren Werten, euren Taten, eurer Intelligenz. Einfacher gesagt als getan, aber je älter man wird, desto relaxeder wird man. Eine schöne Sache am älter werden. Ich bin nun 39 und fühle mich besser als mit 20. Wer hätte das gedacht?😄Sehe ich besser aus als mit 20? Sicher nicht, aber das ist ok.

Vor year
Shirami Schmid
Shirami Schmid

Wow Respekt wie gut du dich ausdrücken kannst und was für eine gute Recherche du gemacht hast! Ich habe letztens auf Instagram einfach eine Darstellung von verschiedenen Lippenformen gesehen und der Text dazu "Welche gefällt dir am besten?". Natürlich waren alle sehr gross und rund. Mir kam es so vor als würde man sich im Supermarkt Lippen kaufen können 🤦‍♀️...

Vor year
STARSET~MICHELLE +1
STARSET~MICHELLE

Guter content, realistisch und ungefiltert! DANKESCHÖN! 👏🏻👏🏻👏🏻

Vor year
M. Bauer +4
M. Bauer

Ich als Frau mit großem Hintern finde es unerträglich, dass das heutzutage als Schönheitsideal gilt. Ich bin generell eher schüchtern und unauffällig, aber ich habe ständig das Gefühl, dass mir draußen alle Leute auf den Hintern starren. Das macht mich total fertig, weil das nicht die Art von Aufmerksamkeit ist, die ich gerne hätte. Ich möchte als Person gemocht werden, nicht als Hintern mit Hirn. Ich kann es mir aber nicht leisten, mich operieren zu lassen. Deshalb versuche ich, immer möglichst weite Klamotten zu tragen, damit es nicht so auffällt. Jedes Mal, wenn mir jemand wegen meines Hinterns „Komplimente“ macht, möchte ich am liebsten losheulen.

Vor 8 Monate
mira0102
mira0102

Mein Hintern ist zwar nicht richtig auffällig groß (wie vielleicht bei dir?), aber eher groß und nicht zu verstecken (haha, du kennst bestimmt das Problem, passende Höschen zu finden) und das gefiel mir nie. Ich finde es aber lustig, dass das jetzt in ist und denke mir, haha, dann bin ich mal im Trend, während andere sich für dieses Merkmal anscheinend auf den Kopf stellen und sonstwas machen. Allerdings spricht mich jetzt keiner drauf an, kann mir schon vorstellen, dass das für dich belastend ist. Ich möchte dich nur gerne ermutigen, deinen Körper zu akzeptieren. Trends ändern sich auch. Zumindest der Oversize- bzw. Baggy-Klamottentrend hilft dir sicherlich gerade, wenn du gerne weitere Kleidung tragen möchtest

Vor 3 Monate
Guido Arnold
Guido Arnold

Ich danke für die sarkastischen Einlagen. Großartig. Und natürliche Schönheit, da bin ich dabei. Und du bist auch ohne irgendwelche Maßnahmen ein sehr attraktiver Mensch. Dass du überhaupt drüber nachgedacht hast erstaunt mich

Vor year
Melli238 +516
Melli238

Ich war bereits bei einem Beratungsgespräch für eine Brust-Vergrößerung und hab mir selbst 2 Jahre Bedenkzeit gegeben. Ich danke dir für dieses unglaublich wertvolle Video, das mich bei meiner aktuellen Entscheidung es nicht zu tun bestärkt.

Vor year
Aria's World +9
Aria's World

👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Vor year
Helena B. +12
Helena B.

Zusätzlich zu dem, was Alicia gesagt hat, können große Brüste ja auch Rückenschmerzen bewirken ab einer gewissen Größe.

Vor year
Michelle Koch +9
Michelle Koch

@Helena B. Das trifft allerdings oft nur bei natürlichen Brüsten dazu, da Implantate nicht das Gewicht haben:)

Vor year
Helena B. +2
Helena B.

@Michelle Koch Achso okay. Das wusste ich nicht.

Vor year
Suzume +2
Suzume

Dieses Video verdient noch viel mehr Aufmerksamkeit! Gute Fakten und tolle message.

Vor year
Shalina K.
Shalina K.

Liebe Alicia, einfach ein so auf den Punkt getroffenes Video und so wertvoll in allerlei Hinsicht! Ich teile deine Ansicht so extrem aber hätte nie gedacht, dass unsere Ansicht soo extrem mit Quellen belegbar ist. Meine beste Freundin will sich einer Brust-OP unterziehen und ich werde ihr dieses Video schicken. Ich schaffe es nicht sie davon abzubringen...wünsch mir Glück Vielen Dank für deine Arbeit

Vor year
karl Marx +6
karl Marx

Was ich besonders schlimm finde an diesen Trends und wie sie einen beeinflussen, ist, dass die Menschen vergessen, wie sie wahrgenommen werden. Mal abgesehen von der Teeniezeit, die ist ja nochmal sehr besonders in der Hinsicht, kann ich mich nicht erinnern, dass in meinem Umfeld über andere Personen so gesprochen wurde:" die/den muss ich dir mal vorstellen, ihr mögt euch bestimmt, er/sie sieht nämlich so super aus und er/sie hat so eine perfekte Nase!". Es ist immer der Charakter oder erworbene Fähigkeiten, über die gesprochen wird, wenn über jemanden begeistert erzählt wird (gilt explizit nicht für die Partnerwahl, da ist Optik natürlich für die allermeisten Leute ein wichtiges Kriterium). Um interessant, beliebt, gerne gesehen zu sein, ist es völlig egal, wie man aussieht. Ein guter Freund von mir ist klein, dünn, hat eine halbe Glatze und ist auch sonst nicht im klassischen Sinne attraktiv. Aber er spielt Trompete wie ein junger Gott. Ratet mal, als was er bekannt ist? Genau, nicht als kleiner, dünner Mann mit Haarausfall, sondern er ist für alle "der Trompeter". Eine Freundin von mir ist optisch das, was man als graue Maus bezeichnen würde. Aber sie ist derart liebevoll, herzlich, komplett ohne Vorurteile den Menschen gegenüber, aufmerksam, kreativ und verträumt... niemand redet darüber, sie sei unauffällig. Nein, sie ist die, die mit ihrem riesen Herz überall positiv auffällt und alle wollen in ihrer Nähe sein. An seinem Charakter und daran, was man kann, zu arbeiten, macht also viel viel mehr Sinn, wenn man gemocht werden möchte. Dazu muss niemand an seinem Körper rumschneiden lassen, niemand muss dafür etwas kaufen. Und vor allem gibt's da auch keine Schablone und alle können das gleiche oder sind gleich von der Art her. Jeder kann etwas finden, worin er gut ist und wofür er sich begeistern kann. Und jeder kann an seinem Charakter arbeiten.

Vor year
Daylight +2
Daylight

Ich finde es so krank, was manche für ihr aussehen machen... Ich hoffe das sich das irgendwann ändern wird ;(

Vor 7 Monate
My Name +4
My Name

Ich merke bei mir selbst diese Beeinflussung in Bezug auf Schönheitseingriffe durch social media immer stärker. Immer wieder denke ich über Nasen-OPs nach. Oft sehe ich Mädchen auf TikTok etc. die mit ihren Nasen unzufrieden. Mir fällt dann auf, dass sie sich gerade durch ihre Nasen von anderen abheben und einfach einzigartig schön sind, wodurch ich mich selbst wieder selbstbewusster und schön fühle. Dennoch bin ich alle paar Monate der Meinung, meine Nase korrigieren lassen zu müssen. Zudem ist diese Unzufriedenheit mit mir selbst auch ein relativ neues Problem was ich definitiv größtenteils auf social media und vorallem den Nosejob trend auf TikTok zurückführen kann. Bei jedem Eingriff den ich sehe überlege ich ob ich diesen nicht eventuell auch ,,notwendig" habe. Zum Glück komme ich immer zu Vernunft und merke, dass ich garnicht unzufrieden genug mit mir selbst bin. Ich hoffe, dass meine Zweifel noch weniger werden. Wenn ich mal etwas an mir machen lassen sollte möchte ich da zu 100% hinter stehen und es wirklich für mich machen und nicht wegen ein paar tiktoks.

Vor year
veronika weinhart +841
veronika weinhart

Als Künstlerin muss ich selbst sagen, dass es die einzigartigen Gesichter sind die ich zeichne. Anstatt Körper und Gesichter wie fast fashion zu vermarkten sollte man sie wie Kunst behandeln, die, egal wie alt oder aus welcher Epoche stammend, immer zeitlos schön bleibt. Denn nur mit Einzigartigkeit kann Kunst in Erinnerung bleiben, so einzigartig wie die vielen verschiedenen Formen und Farben der Menschen selbst.

Vor year
Soleil * +4
Soleil *

Geht mir auch so !!

Vor year
Grelli Michaelis +7
Grelli Michaelis

Mega schön formuliert!

Vor year
y.serman +1
y.serman

Yass. Rick Owens ist einfach der goat

Vor year
John Jolo +2
John Jolo

Andererseits gibt und gab es auch immer wieder Strömungen in der Kunst, die versuchen, das menschliche Körperideal herauszustellen. Wie zB die Marmorfiguren der alten Griechen oder in der Neuzeit Andrew Loomis, der mit seinem Handbuch das perfekte Zeichnen des menschlichen Körpers erläutert. Und dieses Handbuch gilt als eine Art 'Bibel' für Maler und Zeichner, anhand derer sie üben können. Ich stimme dir natürlich zu, Kunst sollte immer einzigartig sein, aber diese Einzigartigkeit kann auch darin bestehen, etwas vermeintlich 'Perfektes' zu erschaffen, sozusagen zu destillieren, was unsere Gesellschaft als Perfekt oder als Ideal versteht.

Vor year
Theodisker
Theodisker

Da lese ich dein Kommentar und denke an Dadaismus.

Vor year
Isa Alisa +2
Isa Alisa

Danke für das informative Video 👍🏼 Ich kann das nur unterschreiben. Ich wollte so viele Jahre meine Brüste mache lassen (den Rest meines Körpers hatte ich mit Sport in die Form gebracht, die ich wollte) Seitdem ich seit 2 Jahren kein Instagram mehr habe, ist der Wunsch nach großen Brüsten weg 😅 und ich bin echt froh darüber. Ich denke ich hätte es bereut wenn ich’s machen lassen hätte.

Vor year
HIRNREICH
HIRNREICH

Danke, dass du so klar und sachlich aufklärst!

Vor 11 Monate

Nächster

Doch nicht so harmlos? Die Hyaluron-Filler Lüge

25:22

Bonez MC - Alles nur kein Star 💫

02:33

Bonez MC - Alles nur kein Star 💫

CrhymeTV

Aufrufe 779 Tsd.

Mein Albtraum wird wahr......

34:51

Mein Albtraum wird wahr......

Motoren Zimmer

Aufrufe 218 Tsd.

Warum Gendersprache scheitern wird

28:54

Warum Gendersprache scheitern wird

Alicia Joe

Aufrufe 2,1 Mio.

Verbotene Methoden im Reitsport

36:19

Verbotene Methoden im Reitsport

Tierärztin gibt Einblicke

Aufrufe 30 Tsd.

Ulrich Walter: Künstliche Intelligenz für Dummies

1:46:23

Petty Girl Speaks To The Manager @cut

0:45

Petty Girl Speaks To The Manager @cut

Dating WarFare

Aufrufe 14 Mio.

Schulfrei für 20€ #shorts #comedy

1:00

Schulfrei für 20€ #shorts #comedy

Mamosté105

Aufrufe 312 Tsd.

Wenn ich DU Wäre… mit @RickAzas 🥴😵‍💫

0:19

You wouldn’t believe how close that was!! 😱

0:56