Warum Gruppen für Mathematiker wichtig sind (Judith Alcock-Zeilinger - Science Slam)

  • Am Vor 7 Monate

    ScienceSlamScienceSlam

    Dauer: 09:12

    Als Mathematikerin wird Judith Alcock-Zeilinger oft gefragt, was sie in ihrer Forschung eigentlich untersuche. In ihrem Vortrag beim Science Slam unterm Dino im Museum für Naturkunde Berlin erklärt die Österreicherin das an einem Beispiel, mit dem jeder etwas anfangen kann: dem Spiel "Schiffe versenken".
    Der Vortrag fand beim Science Slam am 26.09.2019 im Museum für Naturkunde in Berlin statt.
    Science Slam ist eine Veranstaltung von Julia Offe.
    DE-film/ScienceSlam: Linda Richter (linda@scienceslam.de)
    KANAL ABONIEREN:
    de-film.com/us/ScienceSlam
    SCIENCE-SLAM-TERMINE UND WEITERE INFOS:
    www.scienceslam.de
    SCIENCE SLAM AUF SOCIAL MEDIA:
    Facebook: facebook.com/ScienceSlam
    Twitter: twitter.com/scienceslam
    Instagram: instagram.com/scienceslam.de
    WILLST DU SELBST EINMAL AUF DIE BÜHNE?
    Voraussetzungen: www.scienceslam.de/mitmachen.html
    Melde Dich bei Julia Offe unter: julia@scienceslam.de
    #ScienceSlam #WissKomm #Mathematik

Le John
Le John

Super Vortrag :D

Vor 3 Monate
Chris Atom
Chris Atom

Also witzig war es nicht, dafür aber sehr Anschaulich und ein guter und kurzer Einblick in die Mathematik.

Vor 7 Monate
Jehad Aly
Jehad Aly

Mit welchem Dialekt spricht sie, bitte?

Vor 7 Monate
Oink Oink
Oink Oink

Sie ist aus Österreich

Vor Monat
OC 1024
OC 1024

Deitsch

Vor 7 Monate
Lisa G
Lisa G

Also ich hatte bis zum Abi vor 3 Jahren immer nur 7 bis 10 Punkte und danach nichts mehr mit Mathe zu tun, aber ihre Erklärungen und Veranschaulichungen sind echt klasse und interessant

Vor 7 Monate
compiler
compiler

Genial ist, dass sie so schön Dialekt spricht.. Der Moderne, Uni etc. zum Trotz

Vor 7 Monate
Simp 94
Simp 94

Warum lacht da niemand?

Vor 7 Monate
pyrointeam
pyrointeam

@Wheily naja ich hab auch nicht gelacht, zum einen war ich extrem konzentriert sie zu verstehen, zum anderen war es einfach mehr spannend als witzig.

Vor 8 Tage
Wheily
Wheily

Hab ich mich ehrlich auch gefragt. Waren schon ein paar gute Witze dabei 🤔

Vor 7 Monate
GamerFac3
GamerFac3

Wow ich verstehe weder ihre "Sprache" noch ihre Erklärungen. Sie wäre die perfekte Mathelehrerin

Vor 7 Monate
Michael Nickname
Michael Nickname

Wo kummtn de Judy her? Na, ned wos studiert hod....

Vor 7 Monate
Christoph Wecker
Christoph Wecker

ich würde Unterkärnten vermuten, weiß es aber nicht genau

Vor 7 Monate
Vvn S
Vvn S

Ahhh der Vortrag ist eigl sehr cool aber ich persönlich kann mir einen bayrischen Dialekt nicht länger als 2 min anhören, sorry! Aber trotzdem tolle Arbeit

Vor 7 Monate
So Phia
So Phia

Vvn S na dann ist das wohl dein Glückstag, sie spricht nämlich "österreichisch" 😁

Vor 7 Monate
Junky1425
Junky1425

Dürfte Österreicherrisch sein(da Österreicherin) klingt etwas anders ;) (Sagt der Bayer :D)

Vor 7 Monate
Misan Throp
Misan Throp

Hört sich so an als könnte man es verstehen, aber so länger das Video geht, umso weniger verstehe ich. Die Erklärungen von Harald Lesch sind einfacher 😅

Vor 7 Monate
Lennart He
Lennart He

Harald Lesch erklärt ja auch nur Physik 😉

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

Zum Glück studiere ich nur Informatik, das ist noch ein bisschen realitätsnaher xD

Vor 7 Monate
Lakeone77
Lakeone77

What? Nochmal von vorne gucken :-)

Vor 7 Monate

Nächstes Video

I Tried Following A Soap Cupcake Tutorial

32:47

I Tried Following A Soap Cupcake Tutorial

Safiya Nygaard

Aufrufe 5 028 344

SHIRIN DAVID - HOES UP G'S DOWN [Official Video]

2:36

RASTA - RAGGA SESSION (Prod. by Rasta)

2:34

RASTA - RAGGA SESSION (Prod. by Rasta)

Balkaton Gang

Aufrufe 494 185

Crew Demo 2 (Launch)

4:49:19

Crew Demo 2 (Launch)

SpaceX

Aufrufe 494 619

STAR WARS: WAS genau ist eigentlich YODA?

10:52

STAR WARS: WAS genau ist eigentlich YODA?

Cinema Strikes Back

Aufrufe 38 027

NADER REDET 24 STUNDEN ARABISCH 🇵🇸😂

11:48