Warum Domi diese Zahn Beauty-OP bereuen wird... (feat.

  • Am Vor 7 Monate

    Alicia JoeAlicia Joe

    Dominic Harrison hat seine Zähne bei einem Arzt in Dubai optisch verschönern lassen, allerdings weiß er nicht, was sein Zahnarzt da wirklich getan hat und dass seine Zähne vielleicht für immer "verloren" sind. - Deutschland 2021 - Alicia Joe - Socialmedia: aliciagermany
    _________________________________

    Mein letztes Video: de-film.com/v-video-2t7cnTGek3k.html

    Zu Shirin Azami: de-film.com/ch-UCK41...

    Mein Twitch Account: www.twitch.tv/aliciajoe
    _________________________________

    QUELLEN:

    Original Video: Team Harrison, 17.11.21, de-film.com/v-video-aKZHwX8CZLg.html

    Videos zum Thema Zahnmedizin, die mir bei der Recherche geholfen haben:
    de-film.com/us/playlist?list...

    Weitere:
    Boston Dental, zuletzt abgerufen am 07.12.21, bostondental.com/blog/improve...
    DentNet, zuletzt abgerufen am 07.12.21, www.dentnet.de/ratgeber/wurze...
    Dr. Reinhard Dittmann, 10.01.18, www.youtube.com/watch?v=dAczV...
    Grange Dental Practice, zuletzt abgerufen am 07.12.21, grangedentalpractice.com/crow...
    Liberty Dental Clinic, zuletzt abgerufen am 07.12.21, libertydentalclinic.ae/
    Teeth Talk Girl, zuletzt abgerufen am 07.12.21, teethtalkgirl.com/videos/vene...

    Beipielbilder ohne Beschriftung stammen von:
    unsplash.com/
    pixabay.com/de/
    _________________________________

    Mein Merch (Werbung): teespring.com/stores/alicia-joe
    _________________________________

    MEIN TWITCH KANAL
    aliciajoe
    www.twitch.tv/aliciajoe

    MEIN INSTAGRAM
    aliciagermany
    instagram.com/aliciagermany

    MEIN BEAUTY-KANAL
    Alice im Beautyland
    de-film.com/ch-UCTXQ...

    MEIN TIK TOK
    aliciajoe
    vm.tiktok.com/qoCk5n/

    MEIN FACEBOOK
    Alicia Joe
    facebook.com/aliciajoeger...

    MEIN TWITTER
    aliciajoee
    twitter.com/aliciajoee

    MEIN DISCORD
    discord.gg/wQxxvB3SWP
    _________________________________

    AFFILATE LINKS
    Wenn ihr über diese Links etwas bestellt bekomme ich eine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.

    Mein PC (Werbung): atlas.r.akipam.com/ts/i553428...

Kai M.
Kai M.

An alle, die diesem perfekten Modeideal, egal in welchem Bereich, hinterherlaufen: Es gibt *nichts* langweiligeres als Perfektionismus. Be yourself, unperfekt macht schön

Vor 6 Monate
Лydiдeл
Лydiдeл

@Holdin Muhl ?

Vor 2 Monate
Holdin Muhl
Holdin Muhl

@Лydiдeл , шарум нцжт?

Vor 2 Monate
JoBlox
JoBlox

@Karim Abidi ich sag mal so rein natürliche zähne sind bis zu einem gewissen grad gelb, wenn man halt noch raucht oder kaffe trinkt (oder beides) sieht es halt noch gelber aus aber so lange man täglich 2 mal die zähne putzt ist es mir persönlich egal was für zähne ein mensch hat

Vor 3 Monate
damarisjapan
damarisjapan

@Melonenkopf das Video komplett gesehen? Auch oder gerade Models haben oft Makel, die sie einzigartig schön machen. Modelgesichter sind eher selten perfekt.

Vor 5 Monate
Dr. Daniela Heints - Business Coaching für Zahnärzte
Dr. Daniela Heints - Business Coaching für Zahnärzte

Von mir als Zahnärztin ein Kompliment an deine verständlichen Erklärungen zu den Themen Veneers und Wurzelkanalbehandlung. 🦷👍 Wie auch von anderen Zahnärzten/Zahnärztinnen hier kommentiert, ist das NoGo einer Wurzelkanalbehandlung in 1 Sitzung nicht ganz richtig. Vor allem bei nicht-infizierten Zähnen, wie es in dem Fall zu sein scheint, kann der Abschluss an einem Termin sinnvoll und richtig sein. Der zweite Punkt ist der Austausch von Kronen nach 10 Jahren. Kronen können deutlich länger halten und wenn alles passt (z.B. exakter Randschluss/Passform, keine neue Karies, gesundes Zahnfleisch/Zahnhalteapparat, gute Mundhygiene) sind Kronen eine langfristige Versorgung ohne Ablaufdatum. Insgesamt finde ich es wichtig und richtig, dass du über dieses Thema berichtest und aufklärst. 💪 Domi wirkt als Patient (leider) wenig interessiert und aufgeklärt.

Vor 6 Monate
Sonea
Sonea

@Loth "solange er halt normal kauen kann" erstens das, wer sagt denn, dass er das kann? Was passiert, wenn da was schiefgelaufen ist und dann tatsächlich der zahn entfernt werden muss? Dass sitzt er da mit 40 oder 50, hat keine zähne mehr und braucht ein gebiss. Muss ja nicht passieren, aber das risiko geht man dann eben ein. Und das "kauen können" ist eben nicht alles. Wenn die zähne falsch zueinander stehen, kann sich das auf den ganzen kiefer auswirken, das geht auf die halswirbelsäule und dann auf den ganzen körper. Das sag ich hier explizit nicht als arzt, sondern als cmd patient. Heißt: ich habe zähne, die zwar an sich gut sind, aber falsch zueinander stehen, mein kiefergelenk steht dadurch auch falsch. Das hat anfänglich (bevor ich wusste, was es ist) dazu geführt, dass ich wochenlang im bett lag und nichts mehr konnte, außer suppe zu schlürfen und zwischendurch auch mal ne maulsperre hatte. All das muss nicht, KANN aber passieren, wenn man sich einfach so an seinen gesunden zähnen was kaputt machen lässt. Die sind so so so wichtig für den Körper, dass bevor es die heutige zahnmedizin gab, sehr viele menschen an heutzutage kleinen zahnproblemen gestorben sind. Und es ist halt nicht mehr rückgängig zu machen, wenn es ab ist. Genausowenig würde ich mit ne zehe abschneiden lassen. Kann man ja auch ne "hübsche verkleidung" drübermachen, aber der zeh ist halt weg und probleme wirds machen.

Vor 11 Tage
Loth
Loth

Kann mir jemand sagen, warum das eigentlich so ein großes Problem sein soll, solange er noch ganz normal kauen kann? Habe jetzt irgendwie noch kein Argument gefunden, außer: "Macht man halt nicht".

Vor 4 Monate
DE memorized
DE memorized

Als Student der Zahnmedizin kann ich nur jedem dieses wirklich stark recherchierte Video empfehlen! Ich hoffe, dass das Thema nun auch mehr Aufmerksamkeit erhält und mehr Leuten klar wird, dass insbesondere solche Eingriffe nur der Behandlung funktioneller Defekte vorbehalten werden sollten, jedoch nicht ästhetischer!! Vitale Zähne aus einem solch niederen Grund einer Wurzelkanalbehandlung zu unterziehen ist fern von intelligent. Ebenso verhält es sich mit einem starken Abschleifen der Zähne, da somit unter anderem die Stabilität des Zahnes verringert wird aufgrund der Verdünnung der Zahnwände. Und das alles für die Korrektur einer Fehlstellung! Vielen Dank, Alicia!!

Vor 6 Monate
Nadi M
Nadi M

Naja, "fern von intelligent" ist halt auch der Protagonist des gezeigten Beispiel-Videos :D Von daher...

Vor 5 Monate
Lisa Lisa
Lisa Lisa

WOW. Ich BIN Zahnärztin und ich bin GESCHOCKT! Erstmal großes Lob an dich Alicia, kaum zu glauben wie gut du alles dargestellt hast. Es grenzt für mich absolut an Körperverletzung und dieser Dominic hatte ja wirklich super schöne Zähne. Wie UNNÖTIG :/. Ich kann jetzt schwer sagen, ob es tatsächlich eine Krone ist oder ein Veneer war, was da gemacht wurde... (werd mal sein Video anschauen) aber du hast es schon richtig erklärt, vermutlich musste von der Höhe einiges weg, um einen "natürlicheren" Look zu erzeugen (den ein Leihe vermutlich NIEMALS erkennen würde). Kurze Aufklärung zum Wurzelbehandlung. Man kann eine Wurzelbehandlung auch in einer Sitzung machen & gerade in seinem Fall macht das auch nur Sinn. Er hatte ja keine Entzündung oder sonstiges, hat der ZA/ die ZÄ also genug Zeit alles sauber zu machen, kann ein Kanal auch direkt beim erstmal abgefüllt werden. Das hat mich in diesem Fall am wenigstens schockiert, da es schon richtig so ist. Aber ja dieser Dominic wurde unfassbar schlecht aufgeklärt und ich finds so grausam was ihm angetan wurde... habe ich Patienten die sowas wollen, so rate ich Ihnen von ganzem Herzen davon ab!

Vor 6 Monate
Lara Wagner
Lara Wagner

Seine jetzigen*

Vor 3 Monate
Lara Wagner
Lara Wagner

Das Problem ist: Dominic hatte vorher eindeutig eine Zahnlücke, schaut euch die alten Videos an. Da wurde also schonmal nachgeholfen, denn deine jetzigen „schönen“ Zähne scheinen nicht echt zu sein.

Vor 3 Monate
Lisa Lisa
Lisa Lisa

Kurzes Update: Habe mir den VLOG der beiden angeschaut. Im Prinzip hat der ZA alles richtig gemacht. Auch wenn ich es grausam finde, dass man diesen Weg gegangen ist, kann man ihm nichts vorhalten. Wir wissen letztendlich nicht, ob er nicht sogar davon abgeraten hat. In Deutschland würde sowas im Übrigen niemals ohne Gutachten durchgehen. Zu der Frage ob es Veneers oder Kronen sind. Also in dem Video sehe ich ganz klar, dass es sich zumindest ab den kleinen Backenzähnen um Koronen handelt. Dadurch, dass die Inzisalkanten der Frontzähne doch sehr abgeschliffen werden mussten, schätze ich, dass so viel Zahnsubstanz abkam & zumindest die beiden 1er eine Wurzelkanalbehandlung nötig hatten.

Vor 6 Monate
Mara Schöneck
Mara Schöneck

Vielen Dank für dieses Video! Ich bin seit ich 12 bin mit meinen Zähnen unzufrieden. Als ich das erste Mal von Veneers gehört hab und gesehen hab wie viele influencer sich dieser Behandlung unterziehen, dachte ich: wow das will ich auch. Deine Aufklärung hat mir die Augen geöffnet und ich muss sagen, ich bin enttäuscht von den Leuten, die Jugendlichen so ein falsches Bild vermitteln. Man hat das Gefühl, man kann dem Druck des heutigen Schönheitsideals nur noch durch Eingriffe standhalten.

Vor 6 Monate
Perse phone
Perse phone

Hi, Zahnärztin hier :D Zunächst, aus der Ferne und ohne Diagnostik (Röntgenbilder, Modelle, wie ist die Bisslage etc) können wir alle nur Rätselraten. Ich möchte nur ein paar Punkte aufgreifen. 1. Warum die Wurzelkanalbehandlung? Es kann vorkommen, dass durch die Zahnachse und den Biss auch für Veneers so viel von den Zähnen weggeschliffen werden muss, dass man dadurch dem Zahnnerv zunahe kommt. Dann wird eine WKB im Vorfeld durchgeführt, ob das zugunsten einer rein ästhetischen Verbesserung medizinisch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. 2. Warum nur eine Sitzung für die WKB? Den Ablauf für eine WKB den die ZMV dargestellt hat gilt für infizierte Wurzelkanäle, hier ist der Nerv ja steril. Da ist es durchaus eine möglich, vielleicht sogar sinnvollere Vorgehensweise keine Infektion durch mehrmaliges Öffnen, evtl undichtes Provisorium usw zu riskieren. Mit entsprechender Technik (Kofferdam, maschinelle Aufbereitung, Spülung, usw) ist dies auch korrekt, kann man unter singlevisitendodontics nachlesen. 3. Direkt die definitive Versorgung drauf? Finde ich auch schwierig, vielleicht wurde auch mit einem Langzeitprovisorium erstversorgt, der Patient scheint sich ja für den exakten Ablauf nicht so sehr interessiert zu haben, das heißt nicht dass der behandelnde Kollege zwangsläufig schlecht aufgeklärt hat. Es gibt immer wieder Patienten, die nur am Endergebnis interessiert sind und trotz adäquater Aufklärung zugunsten der Ästhetik weitgreifende Engriffe in Kauf nehmen wollen. Da lasse ich mich persönlich als Behandler nicht drauf ein, aber würde aus der Ferne auch keinen Kollegen verurteilen wollen. 4. Zahnfehlstellung nur mit Veneers und nicht mit KFO korrigieren? Ohne Diagnostik nicht zu beantworten. Gut möglich das eine Zahnspange hier nicht geholfen hätte, weil im Zahnbogen einfach kein Platz da ist um die Frontzähne reinzuziehen, da kann es in Extremfällen nötig sein Umstellungsosteotomien durchzuführen, also den Kiefer zu brechen und versetzt einheilen zu lassen um Platz zu schaffen, das ist kein kleiner Eingriff. In der Abwägung kann man dann das hier gezeigt vorgehen sicher sinnvoll diskutieren. Ich freue mich explizit, dass du ein Video zu dem Thema gemacht hast, man kann nicht genug über die Frage diskutieren, ob man nur aus ästhetischen Wünschen überhaupt Eingriffe am "gesunden" Körper vornehmen sollte. Das gilt natürlich auch für den Wunsch nach größeren Brüsten, geraden Nasen, etc. Andererseits leiden Patienten sehr unter auch nur für sie selbst erkennbaren Makeln und gerade weiße, gerade und perfekte Zähne sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Daher, gut dass du das Thema aufgeriffen hast! Fachlich ist es meinem Empfinden nach zu kurz gegriffen, aber da bin ich natürlich berufsbedingt eine besonders anspruchsvolle Zuschauerin :D

Vor 6 Monate
selina neuland
selina neuland

Optimale Antwort!

Vor 6 Monate
Mel P
Mel P

Frau Doktor, Sie sollten Topkommentar sein!

Vor 6 Monate
Mrs. Nobody
Mrs. Nobody

Wir brauchen mehr Leute wie dich, die mit ihr Reichweite etwas sinnvolles versuchen zu erreichen!

Vor 5 Monate
Saaa bi
Saaa bi

Richtig gut recherchiert das Video. Ich studiere selbst Zahnmedizin im 10.Semester und kann nur bestätigen, was du gesagt hast. Man sollte immer vermeiden gesunde Zähne zu beschleifen, jeder Step, bei dem was abgetragen wird ist so zu sagen ein Schritt näher zur Extraktion des Zahnes. Eine Wurzelkanalbehandlung ist sogar quasi schon der letzte Schritt davor. Macht das nieeee nach Leute!

Vor 6 Monate
sally
sally

Liebe Alicia, als ich ich deinen Kanal vor einigen Monaten entdeckt habe, war ich sehr unzufrieden mit meinem Aussehen. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich wahrscheinlich eine Menge an mir machen lassen. Mittlerweile habe ich viel über Selbstakzeptanz und Body Neutrality gelernt und fühl mich deutlich besser. Deine Videos haben maßgeblich dazu beigetragen. Du zeigst sachlich und unaufgeregt auf, wie oberflächlich und sehr oft komplett unvernünftig oder sogar saudumm die Welt von Social Media ist, und dass es am Ende des Tages einfach nicht Wert ist, so viel durchzumachen, nur um dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen. Deine Videos sind wichtig und werden dringend gebraucht. Danke für deine Arbeit!

Vor 6 Monate
Shirin Azami
Shirin Azami

Das Video ist wirklich top geworden 👏hast du richtig gut analysiert. Freue mich, wenn mehr Menschen darüber aufgeklärt werden 🥲

Vor 6 Monate
E F
E F

@ S. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich kann mich nur den Kollegen hier anschließen. S. sollte man nicht ernst nehmen.

Vor 3 Monate
Shirin Doongaji
Shirin Doongaji

Ich heisse auch Shirin😂😂😂

Vor 5 Monate
niloshum
niloshum

Shirin😍❤️

Vor 6 Monate
Emina Mujovic
Emina Mujovic

Können wir darüber sprechen wie schön Shirin's Zähne.🤩

Vor 6 Monate
Michelle Krasmik
Michelle Krasmik

Ich kriege tatsächlich im Jugendalter eine Krone, aber nur dadurch, dass mein Backenzahn, wie du gesagt hast, schon „tot“ ist. Ich finde es echt schade, dass gesunde Zähne dafür kaputt gemacht werden und sich jüngere Personen daran ein Beispiel nehmen. Danke für das Video, super erklärt!

Vor 6 Monate
HappyGirl
HappyGirl

Danke Alicia für das tolle Video 😭🥺❤️ ich habe ein Mäusegebiss, bin 35, verheiratet und wir haben eine 8j Tochter. Habe bis vor kurzem so schwer gelitten, zudem ich in der Schule und auch im Arbeits- und Familienumfeld immer schon gehänselt wurde... Und weil man immer bei diesen Stars und influencern die wunderschönen Zähne sieht 🥺 heute liebe ich mich so wie ich bin und dein tolles Video und deine Worte dazu geben mir noch mehr die Bestätigung mich so zu lieben wie ich bin ❤️😭 danke Alicia 😘😘😘 ich schicke dir viel Liebe aus Österreich

Vor 6 Monate
irina | sincirenely
irina | sincirenely

Ich bin echt erschüttert, wie stark in den besonders, letzten Jahren der Schönheitswahn so extrem geworden ist. Und was man heutzutage alles für ein "perfektes" Aussehen tut. Einfach heftig! Zumal ich finde, dass die sozialen Medien wirklich sehr viel dazu beigetragen haben. Früher, zu Anfang von instagram, hatte ich auch angefangen ein anderes Selbstbild von mir zu haben, aber dann eines Tages ist der Blick für mich wieder zum Glück klarer geworden. Hoffe ich für einige andere auch.

Vor 6 Monate
Sabine Weiß
Sabine Weiß

Super toll recherchiertes, verständliches und authentisches Video! Völlig unvorstellbar, so eine schlimme & nie mehr rückgängig zu machende Behandlung auf sich zu nehmen, vor allem, wenn es ja Alternativen gibt. Kein Geld der Welt bringt einem echte Zähne zurück.

Vor 5 Monate
Julia Fries
Julia Fries

Das Schlimmste daran finde ich, dass sie genau solche Normen und Werte an ihre Kinder weitergeben. Immer perfekt sein zu müssen und sich dem Instagramm-Schönheitsideal zu beugen, egal was man dafür tun muss. Ich bin gespannt ob die Zahn Thematik nocheinmal angesprochen wird aber das glaube ich bei Familie Kritikunfähig-Harrison leider nicht...

Vor 6 Monate
vivvy
vivvy

Ich hoffe immer dass in der Zukunft Kinder von influencern ihre Eltern fett verklagen xF

Vor 6 Monate
erzgirl
erzgirl

@Lias Weiß schöner wärs wenn Sarah sich das doofe rollende R abgewöhnen würde

Vor 6 Monate
Lias Weiß
Lias Weiß

Ob er demnächst irgend ne andere Behandlung vollzieht , um sein lispeln loszuwerden? 🤭 ist ja schließlich auch nen Makel

Vor 6 Monate
Just a name
Just a name

Social Media vermittelt solche Normen und Werte. Da draußen in der Realität sind solche Dinge irrelevant. Klar, man kann von sehr unsympathischen Menschen auch in der Wirklichkeit fürs Aussehen angefeindet werden, aber man sieht zumindest, dass so gut wie niemand perfekt aussieht und fühlt sich besser als auf Instagram.

Vor 6 Monate
Moonstr Rook
Moonstr Rook

Hey, absolut krasses Thema, danke für das Video. Ich selbst bin Tiermedizinische Fachangestellte und bin auch mit vielen komischen Ansichten und unwissenden Menschen konfrontiert. Das Thema Zähne der Tiere ist auch ein Reinfall, die Menschen schauen selten die Zähne des Tieres an und kommen erst zum Tierarzt wenn das Tier nicht mehr frisst. In den meisten Fällen sind die Zähne entzündet (durch sehr schlimmen Zahnstein). Da frag ich mich dann auch wieder, wenn unsere Haustiere doch unsere Engel und Freunde sind, wieso man dann deren Zähne nicht kontrolliert. Und die die sich um die Gesundheit der Zähne des Tieres kümmern tun dies indem sie den Werbungen glauben und irgendwelche fragwürdige Zahnpflege-Leckerlies kaufen, welche Zahnstein aber gar nicht verhindern und somit das Hauptproblem eben nicht bekämpfen. Komische Welten, die wir uns da zusammenbasteln. Falls du demnächst noch ein Video zu einem Haustierthema oderso machst, kann ich dir gerne Fragen aus TIerarzthelfersicht beantworten. Ganz liebe Grüße

Vor 6 Monate
Bianca Neve
Bianca Neve

Finde es auch mega in welche Richtung du dich entwickelst! Man darf und sollte alles MEHR kritisch hinterfragen! Danke für die Mühe die du dir machst! 😘

Vor 6 Monate
Kisa Morgenstern
Kisa Morgenstern

Sehr gut erklärt! Bin ebenfalls ZFA und bin absolut geschockt! Wie kann man nur so einem Schönheitswahn erliegen! Ich hoffe das viele euer beider Video sehen und damit nicht solche fehler begehen. Danke dir und Shirin

Vor 5 Monate
Simone Katzmayer
Simone Katzmayer

Ich liebe deine Videos und finde es total toll das du das alles immer für uns recherchierst und so toll erklärst.♥️

Vor 6 Monate
kira
kira

Ich hatte mit 16 Jahren einen Fahrradunfall, wo mir die Frontzähne abgebrochen sind, ebenfalls habe ich eine Wurzelkanalbehandlung gehabt und musste eben 3 Veneers bekommen, sowas zu sehen ist einfach nur schrecklich. Ich habe noch heute (4 Jahre später) unfassbar empfindliche Zähne, kann kein gekühltes Trinken mehr trinken oder Eis normal essen, das ist so ein riesiger Schmerz und Influencer stellen das als super schön da, Katastrophe.

Vor 6 Monate
Walli
Walli

Benutzt du Elmex Gelee? Das hilft bei mir ziemlich gut.

Vor 3 Monate
Marey
Marey

@Hannah Zrws knirschst du mit den Zähnen? Bei mir sind die Zähne auch empfindlich, aber erst seit dem Abrieb durch das Knirschen.... Mir hilft Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne, wenn ich sie konstant - also täglich - nutze, vielleicht ja auch hilfreich für dich. (Sensodyne nutze ich, gibt aber auch andere)

Vor 4 Monate
Lucy Grund
Lucy Grund

Ich hab mir mit 12 einen meiner vorderen Schneidezähne bis zur Hälfte (knapp unter dem Zahnnerv) abgebrochen. Nach mittlerweile gut 7 Jahren habe ich bisher noch keine Wurzelbehandlung gebraucht und mir ist der Zahn mit der vorübergeheneden Reparaturlösung - Zahnfüllmaterial als Ersatz für die fehlende Hälfte zu nutzen - nur einmal bei einen anderen Unfall paar Monate nach meinen ersten Unfall abgebrochen. Mittlerweile habe ich eine Zahnkrone und bin etwas sensibler gegenüber Kälte als mit der vorherigen Variante. Aber sonst eigentlich relativ zufrieden damit solange es bei diesen einen Zahn bleibt.

Vor 5 Monate
Buttercookie _123
Buttercookie _123

Bei mein Bruder ist es das gleiche. Nur das er gegen eine Mülltone geknallt ist. Und es nicht vor 16 Jahren passiert ist. Aber bei ihm ist es halt so das er an den künstlichen Zähnen nichts spürt

Vor 5 Monate
666problems
666problems

Sowas muss ich auch bald machen (sind zwei Zähne abgebrochen bei einem Unfall) 💀

Vor 5 Monate
Julzzz Wi
Julzzz Wi

Jetzt stellt euch diesen einen Moment vor, wo Domi realisiert, was er getan hat und dies aber irreversibel ist?!? :O Eine Schweigeminute für ihn....

Vor 6 Monate
Tiana T.
Tiana T.

Ein super Video! Ich finde es sehr vorbildlich, dass du Dinge nicht einfach hin nimmst, sondern sie hinterfragst und uns daran teilhaben lässt:).

Vor 6 Monate
Maria Ternes
Maria Ternes

Alicia, I love you! Danke für dieses Video. Der Part mit der „notwendigen Wurzelkanalbehandlung“ hat mich auch komplett getriggert. Ich bin auch gelernte Zahnarzthelferin. Sowas ist wirklich einfach nur krank. Er hat die Lebensdauer seiner Zähne so krass verringert 🤦🏼‍♀️ dann kann er sich ja in 10-15 Jahren den Zahn entfernen und Implantate reinsetzen lassen. Kostet ja nix 🤯🤯🤯

Vor 6 Monate
Ladina Boner
Ladina Boner

Also um ihn mache ich mir keine gedanken den die haben geld aber andere die das jetzt nachmachen wollen🤦‍♀️

Vor 5 Monate
H. Nussbaumer
H. Nussbaumer

Ich stimme dem allem zu. Ich bin selber Zahnmedizinstudent und finde es schlimm das es solche Ärzte bzw. Zahnärzte gibt, die sowas machen. Schrecklich!

Vor 6 Monate
Gottlob Wut
Gottlob Wut

Finde es richtig gut, wie du dich zu unterschiedlichsten Themen engagierst. Ich würde mir wünschen, daß es bei den Angesprochenen auch mal ankommt.

Vor 6 Monate
Annifiziert
Annifiziert

Die ignorieren alles und leben in ihrer ,,perfekten Welt"

Vor 6 Monate
Nana Vertebrae
Nana Vertebrae

@mxirim war ja wirklich kurz nach ihrem Video. 😂

Vor 6 Monate
mxirim
mxirim

@Nana Vertebrae ist bei denen angekommen, haben ja ihr kind jetzt zensiert aber mit der Begründung dass sie selber entschieden haben dass es so besser fürs kind ist und nicht durch alicia joe 😂 so schlecht, dass sie nicht mal dazu stehen können....

Vor 6 Monate
Jennschka
Jennschka

Super Video. Ich als ZFA bin begeistert wie gut du dich informiert hast und wie super du alles aufklärst 🤗 Finde diese schnelle Art der Behandlung sehr verwerflich.

Vor 6 Monate
Contessa _
Contessa _

Als jemand, der einen abgestorbenen Zahn mit Krone und Wurzelbehandlung hinter sich hat, finde ich es sehr, sehr gut, dass du dieses Video gemacht hast. Diese Behandlung ist echt kein Witz und man sollte froh sein um jeden Zahn, der gesund ist und den man nicht noch mehr belastet als eh schon. Und bezahlen kann man das als Normalsterblicher auch kaum

Vor 2 Tage
lia _
lia _

Jetzt hat das auch noch Lena Glams gemacht. Omg. Sie ist 20 Jahre. Sagt dir nicht der menschliche Verstand, dass man keine GESUNDEN Zähne so abschleifen lassen darf. IM LEBEN würde ich sowas nicht machen. Es gruselt mich schon, wenn ich mir den Bilder ansehe.. Omg.

Vor 5 Monate
lia _
lia _

@Tanja Roth Welche julita

Vor 5 Monate
Christina I.
Christina I.

Du bestätigst mir immer wieder, warum ich dich abonniert habe und vielen Influencer deabonniert/entfolgt habe. Dankeschön ❤️ du machst sehr gute Arbeit.

Vor 6 Monate
Alina He
Alina He

Puuh, ich bin Zahnärztin. Und bei dem Video von Domi kommt mir echt die Galle hoch. Super Beitrag Liebe Alicia und Shirin! Kurzer Edit: Mal angenommen, der ZA hat alle überkronten Zähne (6 Stück, von eckzahn zu eckzahn) einer Wurzelkanalbehandlung (WKB) unterzogen, dann hätte er das NEVER in einer Sitzung geschafft. Vielleicht gerade mal einen Zahn. Und ja, da hat Shirin recht, es können immer Restnervenfasern übrig geblieben sein. Um WKB Zähne anschließend zu überkronen wartet man im BESTEN Fall 6 Monate. Der Körper reagiert z.T. erst nach ca 3 Monaten auf eine WKB mit Schmerz und Entzündung (was sehr wahrscheinlich ist, wenn man in einer Sitzung alle macht, denn dann kann es einfach nicht gründlich und gut sein). Und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Kronen statt Veneers sind. Mal abgesehen davon, dass Veneers und Kronen eigentlich einen natürlichen Farbverlauf (gelblichere Eckzähne, durchsichtige Schneidekante) haben sollten um gut auszusehen, sehen die Kronen allein von der Form und Qualität schon grausig aus. Und ja, die bessere, gesündere und preisgünstigere Variante wäre gewesen, man hätte dem armen Domi ne KFO Behandlung empfohlen und meinetwegen noch n Bleaching, wenn er will. Aber DAS ist ganz große, dampfende Kacke. Over and out :)

Vor 6 Monate
G K
G K

In Anbetracht des Alters würde ich die Behandlungsdauer bei mir mit vorherigem DVT und Endomotor mit Apexlocator, mit ein-Stift-Technik auf 1h terminieren, bei Heißabfüllung 30 min mehr. Das ganze auch mit phys und Laser ;)

Vor Monat
Loth
Loth

Warum ist das genau "kacke"? Ich sehe irgendwie hier nirgendwo ein Argument dafür. Er kann doch nach wie vor kauen und in einen Apfel beißen oder nicht?

Vor 4 Monate
Dodala Duchananda Inda Bhude
Dodala Duchananda Inda Bhude

@Sandra Mönck Wie hat die ihre Zähne selbstgemacht? Gibt es dazu vielleicht eine Sendung von der Hobbythek (Jean Pütz)

Vor 5 Monate
Beautypia
Beautypia

Kann ich bestätigen, hatte es letztens eine Wurzelbehandlung und die hat bei einem Zahn 1 Stunde gedauert, da alle Kanäle gesäubert werden müssen und tat so krass weh, aber hab auch eine Wurzelentzündung

Vor 5 Monate
Sophie
Sophie

@Steel 0777 Och Mensch das tut mir so wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass du deine gebliebenen Zähne noch lange erhalten kannst und, dass du einem weg findest dass dich das zumindest weniger psychisch belastet. Alles erdenklich Liebe und Gute ❤️

Vor 6 Monate
S. W.
S. W.

😱 OMG!! Nie im Leben würde ich so etwas über mich ergehen lassen. Schon einmal im Jahr zur Kontrolle zu gehen kostet mich Überwindung.

Vor 6 Monate
CraazyC5
CraazyC5

Ich bin rein zufällig auf dieses Video gestoßen und bin euch so dankbar für diese sehr informative und tolle Arbeit. Es zeugt von keiner Intelligenz gesunde Zähne zerstören zu lassen. Edit: ich lasse ein Abo da :)

Vor 6 Monate
Bettina Jäger
Bettina Jäger

Als Zahnärztin kann ich dich wirklich nur loben. Sehr gut recherchiert & erklärt 🙌🏼

Vor 6 Monate
Lxn A
Lxn A

DANKE dass du darüber redest! Ich habe mir viele Zähne zerschlagen nach einem Verkehrsunfall, die alle überkront werden mussten (obere 4 Frontzähne). Sieht jetzt zwar hübscher aus, weil die neuen Zähne sehr weiß und glatt sind, aber ich hasse alles an diesen Kronen, obwohl mein Zahnarzt beste Arbeit geleistet hat (nein wirklich,jeder Zahnarzt den ich treffe macht Fotos oder macht Komplimente). Ich habe oft Zahnschmerzen, das Zahnfleisch geht oft mit Anfang 20 zurück, also fühle ich krasse Ränder, die müssen in 10 Jahren spätestens ersetzt werden und so sehr, wie meine Zähne beschliffen wurden, dürfen dass dann wohl Implantate werden. Kostete übrigens nur für 4 Zähne 6000€ (hat bei mir zum Glück die Unfallkasse gezahlt). Dominiks Zähne sehen ja nicht mal ANDERS aus und er hat sich so verschandeln lassen. Ich warte echt auf das Video, in dem er sich darüber beschwert, wie schrecklich er sich damit fühlt und es dann auf jeden schiebt, nur nicht auf sich und seine absolut beschissene Beratung.

Vor 6 Monate
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Meine Oma: „Das Gute an der Maskenpflicht ist, dass man auch mal ohne Zähne aus dem Haus kann.“😅

Vor 6 Monate
Lena Hildebrandt
Lena Hildebrandt

@KEMALs VLOG 👏😃

Vor 5 Monate
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

@NutzernameKP 😂

Vor 5 Monate
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

@Jazzi Martínez 😂

Vor 5 Monate
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

@Lena Hildebrandt 😂

Vor 5 Monate
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

@Patricia torrao 😂

Vor 5 Monate
Dennis ST
Dennis ST

Sehr gutes Video. Ich habe schon seit längerer Zeit nicht verstanden, warum sich Menschen freiwillig die Zähne zerstören lassen. Spätestens nach einer Behandlung wie bei mir, wird sich jeder die Frage stellen, ob das wirklich so sinnvoll war. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin leider mit 7 Jahren in der Schule hingefallen und habe mir dabei 3 Frontzähne halbiert gehabt. Diese wurde dann regelmäßig (~2-3 Monate) aufgestockt, da durch leichte Beanspruchungen Teile des Materials abplatze. Ein Zahnarzt hat mir dann Veneers empfohlen. Diese wären stabiler, schöner und besser als Kronen, da weniger Material abgetragen werden muss. Es gibt einige Dinge, die selten erzählt werden: - Ein Zahn ist nicht groß, so dass selbst 0.3-1.0 mm sehr viel Material ist, was weggeschliffen wird. Das Material wird nicht nur vorne, sondern auch seitlichlich an den Kanten abgeschliffen. - Sollte die Verklebung fehlerhaft sein, kann sich Karies hinter dem Veneer bilden. Das kann durch Zähneputzen nicht vermieden werden. - Zähne mit Veneers sind oft wärme und/oder kälteempflindlich. - Ein Frontzahn mit Veneer ist stumpf, so dass man nicht mehr in ein Apfen beißen kann. Es gibt scharfe Veneers, die dann aber schneller brechen können. - Ein Veneer geht mit der Zeit kaputt. Bei mir mussten nach knapp 15 Jahren die Veneers ersetzt werden. Das erneute Runterfräsen ist auswendiger als die ursprüngliche Behandlung, da der Übergang zwischen Zahn und Keramik nicht sichtbar ist. In meinem Fall de Behandlung nicht medizinisch notwendig, aber ich hatte leider 3 beschädigtte Zähne. Schönere und stabilere Zähne waren aus meiner Sicht als junger Mann mit 20 interessant. Die Behandlung war wegen dem Schulunfall kostenlos für mich, aber trotzdem würde ich heute wohl anders entscheiden, erst recht, wenn ich gesunde Zähne gehabt hätte. Ende 2021 kostete die Versorgung eines Frontzahns mit einem Veneer (Keramik) inkl. Provisorium und Scan mit einem Intraoralscanner knapp 900 EUR pro Zahn + MwSt.

Vor 5 Monate
Alteronia
Alteronia

Danke für ein Video. Ich persönlich schäme mich extrem für meine Zähne und habe erst vor 3 Jahren eine Zahnärztin gefunden, die wirklich nur das Beste für meine Zähne will. Hätte ich diese tolle Frau nicht, wäre ich wohl auch auf so eine hirnlose OP angesprungen, weil ich einfach verzweifelt bin 😅 deswegen sind solche Videos extrem wichtig.

Vor 6 Monate
L. B.
L. B.

Mega gutes Video! Ich selbst arbeite mittlerweile als selbstständige Zahnärztin und habe das Video von Dominik angeschaut. Das ist mehr als unverantwortlich. Dass gesunde Zähne wurzelbehandelt werden, nur um den Biss zu korrigieren grenzt an Körperverletzung. Die Bisskorrektur ist definitiv keine Indikation dafür, Zähne einer Wurzelbehandlung zu unterziehen. Es gibt zwar Einzelfälle, bei denen die Wurzelbehandlung in einem Termin durchgeführt werden kann wie evtl bei Dominiks zähnen( da der Zahn wahrscheinlich unversorgt war und somit der nerv entzündungsfrei war) aber den noch sollte man nach einer abgeschlossenen Wurzelbehandlung generell mindestens 4 Monate mit einer Überkronung warten. Der Zahnarzt müsste verklagt werden. Ästhetischer Aspekt: da wurde 0 mit verschiedenen Farben bei den Kronen gearbeitet, um eine natürliches Aussehen zu erreichen. Hauptsache komplett weiß! schrecklich meiner Meinung nach!!!

Vor 6 Monate
Elli S
Elli S

Eine Schande, dass solchen Menschen, die diesen unverantwortlichen Shit posten, auch noch so eine Bühne auf Instagram und YouTube geboten wird. Und junge naive Mädels eifern es dann nach. Danke für deine Aufklärung, das ist so wichtig!!

Vor 6 Monate
I. Lalalala
I. Lalalala

Ich bin Zahntechnikerin (ICH stelle diese Veneers und Kronen also her) und muss sagen, du hast alles vollkommen richtig und sehr gut verständlich erklärt! Super!

Vor 6 Monate
Jimmy Hopkings
Jimmy Hopkings

@Inan Er Ja

Vor 4 Monate
Inan Er
Inan Er

DU?

Vor 4 Monate
Jimmy Hopkings
Jimmy Hopkings

@Kimba Mueller voll lustig, klingt als würdest als pfelger arbeiten :)

Vor 4 Monate
Melanie
Melanie

@Kimba Mueller Vielen Dank für deine Antwort. Habe das häufig gehört, deswegen lasse ich das glaube ich mit Zahntechnik :)

Vor 5 Monate
Christiane Samuel
Christiane Samuel

Ein sehr gutes Video! Danke dafür, dass Du Dich immer wieder gegen diesen geradezu pervertierten Schönheitswahn in den Sozialen Medien mit fundiert recherchierten Videos wendest.

Vor 6 Monate
Beelze Belveder
Beelze Belveder

Danke für das Video und diese vielen wichtigen Infos als Erklärung. Ich habe mir schon immer vorgenommen (zumindest seit ich irgendwann mal als Kind wegen Zahnschmerzen zugelassen habe, dass ein Zahnarzt meine Zähne behandelt), wenn möglich mit meinen eigenen Zähnen ins Grab zu steigen. Jetzt weis ich auch warum dieses Vorhaben besser ist als irgendwelchen Schönheits-Idialen hinterherzuhecheln. Zähne haben eine wichtige Funktion und die ist definitiv nicht nur schön aus zu sehen. Wer seinen gesunden Zähnen sowas antut und das nur weil sie nicht zu 100% gerade oder Schnee Weiß sind, der wird das definitiv noch bereuen in seinem Leben. Menschen müssen endlich anfangen sich vom Bild der perfekten Puppe zu lösen und ihre kleinen Fehler und Markel akzeptieren. No perfekt is butiful! Wer will schon perfekt sein.

Vor 6 Monate
whatever
whatever

ich gebe dir an allen Punkten Recht, eine kleine Korrektur als Zahnärztin möchte ich dennoch machen: Kronen können wenn sie gut gemacht sind, mehr als 10 Jahre halten und müssen nicht ausgetauscht werden, solange sie keine Karies vorweisen. Ich habe viele Patienten, bei denen die Kronen schon älter als 20 Jahre alt sind. Dennoch bekam keine von ihnen die Kronen aus ästhetischen Gründen, sondern zur Stabilisierung des Zahns, weil entweder der Zahn keinen Nerv mehr hat und somit spröde wird oder aber zu viel Karies hatte und kaum noch Zahnsubstanz vorhanden ist. dies sind die einzigen Indikationen warum ein Zahn überkront werden sollte. Über Veneers aus ästhetischen Gründen kann ich nur den Kopf schütteln

Vor 6 Monate
Sarah Christ
Sarah Christ

Ich bin froh das es jemanden auf YouTube gibt wie du der das einfach mal ausspricht! 🥰

Vor Monat
Nadine Wr
Nadine Wr

Ich finde es erschreckend, wie uniformiert er an diese ganze Behandlung herangeht und das auch noch filmt. Ich bekomme momentan eine WKB am Frontzahn und ja, ich laufe seit Wochen mit einem vergleichsweise dunklem Zahn durch die Gegend und hätte gerne wieder eine hellere Zahnfarbe (vor allem, weil das Thema Zähne ein sehr sensibles Thema für mich ist, da ich nie zufrieden mit Zahnfarbe, Zahnstand etc. war). Ich habe mittlerweile 3 Behandlungen hinter mir und bevor mein Zahn aufgehellt werden kann, MUSS er vollkommen ruhig sein. Eine WKB ist echt kein Spaß, ich bin 25 und werde diesen Zahn überleben, weil der evtl. irgendwann mal ersetzt werden muss. Sowas sollte man bedenken! Ich hätte auch gerne wieder eine einheitliche Zahnfarbe, vor allem weil es an der Front deutlich auffällt. Aber nicht um jeden Preis. Dann laufe ich eben noch ein paar Wochen mit unschönen Zähnen durch die Gegend, aber habe wenigstens eine gute Betreuung.

Vor 6 Monate
Bieber Tamara
Bieber Tamara

@Nadine Wr Nur vorsichtig, denn pulpatote Zähne werden spröde, dass macht das Bleachen dann noch förderlicher. Alles Gute.

Vor 2 Monate
Nadine Wr
Nadine Wr

@Bieber Tamara meine Zahnärztin meinte, mit einem Endobleaching kriegt man den schon wieder aufgehellt

Vor 3 Monate
Bieber Tamara
Bieber Tamara

Einen pulatoten Zahn kann man nicht aufhellen. Da hilft eher Stiftzahn mit Krone!

Vor 3 Monate
Kahpunktscholz TheTruth
Kahpunktscholz TheTruth

Also bei aller liebe einen hang zum militarismus kann man dem mann jetzt ja wirlich nicht unterstellen ...

Vor 5 Monate
jonny. 132
jonny. 132

@der da das bringt bei normalen Zähnen bestimmt was, aber Wurzelkanal behandelte Zähne dunkeln von innen, weil Reste von Blut und Nerv sich zersetzen und die daraus entstehende dunkle "Farbe" den Zahnschmelz vollständig verfärbt. Da kann man so viel putzen, wie man will. Das bekommt man nicht weg. Einzige Lösung ist das bleichen. Aber das musste bei meinem zahn zwei Mal gemacht werden und der hat sich danach Trotzdem wieder verfärbt, aber halb so schlimm

Vor 6 Monate
Thomas Ortmann
Thomas Ortmann

Hallo Alicia, erstmal tolles Video. Habe es damals bei Twitch mitverfolgt und kam aus dem Kopfschüttel gar nicht mehr raus. Kann man ihn nun dafür verurteilen? ich sage erstmal nein. er ist ein erwachsener Mensch, der eine Entescheidung getroffen hat und ich kann nur hoffen das er die möglichen Konsequenzen bedacht hat. Seine Beweggründe diese Operation sich zu unterziehen, weiss ich nicht und kann nur mutmaßen. Was ich aber nicht gutheissen kann, das daraus ein Video gemacht wird, in Youtube gesetzt wird um Geld damit zu verdienen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zuschauer auf den Zug aufspringen und es nachmachen. Hoffentlich werden sie dann von den Fachärzten aufgeklärt, was sie sich damit antun. Vielleicht ändert der ein und andere seine Meinung. Trotzdem wird es ein Anteil von Leuten geben, die nicht darauf hören. Wie heißt es : Man kann nicht alle retten.

Vor 6 Monate
Jenny Willton
Jenny Willton

Jeder Zani lernt schon im Studium, dass in der Behandlung so wenig Zahnschmelz wie möglich abgeschliffen/entfernt werden soll… ich bin schockiert von dieser unprofessionellen und gesundheitlich schädlichen Behandlung!! Super Video und Sachverhalt für Laien sehr gut erklärt!👍🏼

Vor 5 Monate
Melanie A
Melanie A

Absolut wichtiges Video. Ich musste mich vor Kurzem einer Wurzelbehandlung unterziehen, da 2 Zahnnerven nachdem mein Retainer entfernt wurde praktisch abgestorben sind (lagen frei, abgebrochener Zahnschmelz etc). Es war im Gespräch, dass ich vielleicht Kronen bekommen muss - kam aber drum herum, zum Glück (bisher). Daher ist es mir wirklich nicht verständlich, wie man sich all dem freiwillig und nur zu ästhetischen Zwecken unterziehen will. Also auch bsp. eine Krone haben WILL und nicht MUSS. Insbesondere, weil die Geräusche allein während der Behandlung der pure Horror sind. Da die beiden Nerven tot waren, hatte ich zum Glück keine Schmerzen. Perfektion wird leider viel zu oft der Gesundheit übergeordnet. Danke für deine informierenden und großartigen Videos!

Vor 6 Monate
Olga
Olga

Hi ich studiere Zahnmedizin und ich muss sagen, dass die Erklärungen in Bezug auf Wurzelkanalbehandlung, Veneers und Kronen vollkommen richtig waren. Ich bin etwas fassungslos wie man sowas seinen gesunden Zähnen antun kann, als Zahnarzt sowas durchzuführen ist unverantwortlich und ein no Go, auch nicht für Geld. Eine gute Behandlung bei einem Kieferorthopäden hätte es auch gerichtet, würde dann aber keine 5 Termine dauern, wobei es auch heutzutage unauffällige Methoden gibt in Bezug auf Spange und Co.

Vor 6 Monate
HILAL
HILAL

Alicia ich liebe dich und deine Videos! Danke dass es dich gibt! Und ja! Du bist unsere Stimme, denn mit dem Disliken kann man nichts mehr auswirken!

Vor 6 Monate
Katharina Steinbauer
Katharina Steinbauer

Wahnsinnig lehrreiches Video! Danke dafür! Jetzt frag ich mich nur, warum ich bei der Wurzelbehandlung, die bei mir durchgeführt werden musste, keine Nachtermine bekommen habe… 🤔 Naja, hab seitdem sowieso den Zahnarzt gewechselt und keine Probleme gehabt ☺️

Vor 6 Monate
Eda Jahangiri
Eda Jahangiri

Ich finde es generell nicht schlimm sich Zähne für ästhetische Gründe behandeln zu lassen. Bin selbst auch aktuell in Behandlung und finde es gut wie du/ihr alles erklärt habt. Meine Zahnärztin hat mir genau das selbe erklärt und mir alle Risiken aufgelistet und mir eben entsprechende Alternativen präsentiert. Klar ist ne Behandlung in Deutschland teurer als im Ausland und ich auch echt dankbar dass ich es bezahlen kann, kann es aber auch verstehen wenn man eben die Alternative im Ausland wählt, wenn man es eben nicht bezahlen kann. Vor allem bei solch einer Zahnbehandlung hätten die beiden sich evtl noch ein paar andere Meinungen einholen sollen 😊

Vor 6 Monate
Ena
Ena

Ganz, ganz toll meine Liebe!!! Ich bin einfach so erleichtert, dass es unter all den Youtubern usw. noch Menschen mit Verstand gibt!!! 🤗

Vor 6 Monate
Branwen Watson
Branwen Watson

Ach, ich liebe einfach deine Videos! Du erklärst immer alles so gut und unaufgeregt, ich höre dir gerne zu, auch bei Themen, die mich sonst nie interessieren würden 😍

Vor 6 Monate
Sky Stream
Sky Stream

OG Lord Cool mach die schule fertig. Ausbildung ist Ausbildung. Yt kannst nebenbei auch machen. Ein sicheres Einkommen ist wichtig. Bei yt ist aber nichts sicher. Ein Plan B ist immer gut zu haben

Vor 6 Monate
Sandra Mönck
Sandra Mönck

Sie hat doch selbst gemachte Zähne

Vor 6 Monate
Lucie Lu
Lucie Lu

@OG Lord Cool Lieber Mensch, bitte suche dir psychologische Hilfe oder zumindest einen Menschen, mit dem du reden kannst. Den ganzen Tag auf YouTube UNERWÜNSCHTE Werbung zu verbreiten, wird dich nicht glücklich machen. Es gibt andere Hobbies, die einen wirklich erfüllen können. Bitte lass es bleiben. Alles Gute für dein Leben

Vor 6 Monate
PRINCE 🅥
PRINCE 🅥

*Sooo mein vid über Schulgangster ist jetz auch endlich on* 👍🔥

Vor 6 Monate
aola wili
aola wili

Du bist mittlerweile meine absolute Lieblingsyoutuberin. Authentisch und „normal“, so wie die Menschen die sich die Videos anschauen. Danke dafür :)

Vor 6 Monate
Chelli Zühlke
Chelli Zühlke

Danke für dein Video !!! Alles was du da sagst stimmt und ich bin froh das es Menschen wie dich gibt die mal Klartext reden. (Bin selber ZFA daher Herzenssache)

Vor 3 Monate
sue scaletta
sue scaletta

Leute. Liebt euch so wie ihr seid. Macht euren Körper und eure Seele nicht kaputt. Die Beautystandards sind größtenteils extra unerreichbar damit ja viele Produkte verkauft werden können. Denkt einfach daran. Eure natürliche Hautfarbe steht euch am besten. Falten im Gesicht und graue Haare sind natürlich schön. Zähne sind von Natur aus auch selten so weiß. Macht euch nicht kaputt wegen eurer Optik. Nach außen strahlt die Sympathie und das Selbstbewusstsein eh am meisten. 💖✨

Vor 6 Monate
Soffitoffi
Soffitoffi

Sehr informatives Video! Danke dass du vielen jedes Mal die Augen öffnest!

Vor 6 Monate
Sam Laviv
Sam Laviv

Ich bin auch Zahnmedizinische Fachangestellte, und habe auf dieses Video nur gewartet. 🙏🏼 danke Shirin für deine perfekte Aufklärung ☺️

Vor 6 Monate
Guenter Schumy
Guenter Schumy

Die Feststellung, dass Kronen nach 10 Jahren ausgetauscht werden müssen, ist allerdings blanker Unsinn. Je nach Qualität und Anpassung sowie der Mundhygiene gibt es für Kronen kein generelles Ablaufdatum. Natürlich ist es für den Zahnarzt ein gutes Geschäft, wenn jemand seine völlig intakten Kronen nach 10 Jahren grundsätzlich erneuert. Da dabei aber oft die Zähne nochmals nachgeschliffen werden müssen, ist das aber nur ratsam, wenn es unumgänglich ist.

Vor 5 Monate
Jule.hbr.03
Jule.hbr.03

Wie krass is das, da denkt man man ist im falschen Film 🤯 finds total gut wie du das alles erklärt hast 👍🏼

Vor 5 Monate
Anja H
Anja H

Nur um mal ein Beispiel für eine "längere" zahnmedizinische/ kiefernorthopädische Behandlung zu geben: Ich hatte von 12 bis 18 Jahren Zahnspangen. Musste sie zum Glück nur nachts tragen. Ja, das dauert dann natürlich länger, aber die gesamte Behandlung war vollkommen schmerzfrei und meine Zahnstellung ist dadurch perfekt, auch über 10 Jahre später. Wenn ich sehe, dass Menschen sich ihre gesunden Zähne abschleifen lassen, schüttelt es mich einfach nur.

Vor 6 Monate
arctic fox
arctic fox

Als jemand der viele, sehr teure Veneers durch einen Unfall an den Frontalzähnen mitsamt zwei Wurzelbehandlungen bekommen musste, ist das, was er da macht, wirklich furchtbar traurig mit anzusehen.

Vor 4 Monate
kxx3
kxx3

Mir tut immer der Magen weh wenn ich so etwas höre. Ich musste mit 20 leider gesundheitlich bedingt bereits vier Kronen und zwei Implantate machen - seither habe ich keine Probleme mehr. Wenn aber gesunde Zähne für nichts einfach zerstört werden - das tut echt weh. Sie sollten sich glücklich schätzen problemfrei zu sein, lieber jagen sie aber wieder mal einem Trend hinterher.

Vor 5 Monate
Sense Less
Sense Less

Das gefährliche an den Harrison’s ist, dass ihnen so viele junge Menschen folgen. Habe das Gefühl darunter viele Schüler. Wichtiges Video! Tolle Koop! Schaue gerne Shirins Videos und eine Expertenmeinung im Video zu hören :) Recherche und Infos wieder on top 👏👏👏

Vor 6 Monate
Lucy Grund
Lucy Grund

Sagen wir es mal so... Ich habe seit ich 12 Jahre alt war einen halben Zahn weniger und jetzt eine Zahnkrone. Zudem hatte ich sowohl lose und feste Zahnspangen und auch bürokratischen Ärger mit Krankenkassen. Ich sehe wirklich keinen Sinn dahinter mit gesunden und optisch schönen (wenn auch nicht perfekten) Zähnen mich mehr Behandlungen zu unterziehen. Vielleicht liegt das auch daran dass ich Student bin und kein Geld hab.

Vor 5 Monate
Mel issa
Mel issa

Ich hatte selbst aufgrund eines Zahnarztfehlers eine Wurzelbehandlung und kann die Aussagen von Shirin zu 100% unterschreiben. Ganz davon abgesehen dass die Wurzelbehandlung super unangenehm war musste mein Zahn ganze 3 mal neu aufgemacht und nachbehandelt werden. Mir fehlen jedes Mal auf neue die Worte für so eine Naivität und Dummheit der Harrisons 🤦🏽‍♀️

Vor 6 Monate
Julia the Jedi
Julia the Jedi

Ich kriege schon wortwörtliche Panikattacken wenn ich eine Füllung bekommen muss, die Vorstellung sich grundlos einer Wurzelbehandlung unterziehen zu lassen ist für mich absolut absurd. So traurig, dass solche Alltagswerkzeuge wie unsere Zähne inzwischen auch nur noch dazu da sein sollen gut auszusehen.

Vor 6 Monate
hasi122
hasi122

Danke! Ich war vor zwei Wochen beim Zahnarzt und fragte ihn nach Veneers. Er sagte, die würden bei mir nicht halten. Ich hab Mäusezähnchen, ganz klein. Außerdem war ich als Teenager in kieferorthopädischer Behandlung, die wohl ziemlich mies war. Habe jetzt mit 29 immernoch einen krassen Kreuzbiss. Mein Zahnarzt schlug mir Vollverkronung oder die Überweisung zum Kieferorthopäden vor. Vollverkronung hätte den Vorteil, dass er die Zähne optisch größer und heller machen und auch den Biss etwas korrigieren könnte. Also nicht wirklich den "Biss" aber die Kronen würden dann aufeinander passen. Mit einer jetzt noch günstigeren Zahnzusatzversicherung käme ich günstiger weg, da diese Zahnersatz beinhalten kann. Kieferorthopäde bei Erwachsenen ohne vorhergegangen Unfall jedoch nicht. Ich will auch schöne Zähne haben. Aber meine ganze Familie hat mich angeguckt wie ein Auto: warum willst du dir ernsthaft gesunden Zahnschmelz nehmen lassen?! Tja, ich stand genau vor der Frage: Optik oder Gesundheit. Optik ist toll, aber Gesundheit ist wichtiger. Ich überlege jetzt meinen Zahnarzt zu wechseln und Geld beiseite zu legen, für eine selbstbezahlte (erneute) kieferorthopädische Behandlung. Ich kann übrigens gut schlafen mit dieser Entscheidung. ✌🏻

Vor 6 Monate
Schreib Weise.
Schreib Weise.

Da hatte ich ja recht mit dem Thema. Ich bin momentan in Zahnmedizinischer Behandlung, stelle mich nach 17 Jahren endlich meiner schier unbändigen Angst. Ein Frontzahn und zwei Backenzähne (davon 1 bereits überkront) mussten gezogen werden. Ich mache das, damit ich in Zukunft noch meine restlichen Zähne behalten kann. Das Schlimmste ist ja jetzt überstanden. Aber niemals würde ich mit Absicht meine Zähne zerstören lassen nur damit sie hübsch aussehen.

Vor 6 Monate
Schreib Weise.
Schreib Weise.

@Lana Ich bin schon dankbar, dass meine Zahnärztinnen kein Urteil gefällt haben wie mein Zahnarzt in den jüngeren Jahren. Zahnärzte können ja denken, was sie möchten, aber bitte sagt es nicht so herablassend, wir wissen selber das es schrecklich ist, wir "selbst schuld" sind und da richtig viel gemacht werden muss, wenn man ewig nicht mehr in Behandlung war. In meiner Praxis kennen alle meine Geschichte und meine Angst. Jeder gibt mir das Gefühl, nach einer Behandlung (und es waren/sind vorerst mal größere) nen richtig großen, wichtigen Schritt gemacht zu haben.

Vor 6 Monate
Lana
Lana

Ich bin Zahnärztin und ich kann deine Zahnarztsangst verstehen, ich sitze auch lieber auf dem Behandler- als auf dem Patientenstuhl. Ich hatte schon viele Patienten die sich geschämt haben und immer wieder gesagt haben, dass sie wissen, dass sie selbst schuld an der Situation sind - in solchen Momenten sage ich immer, dass die Schuldfrage in der jetzigen Situation völlig irrelevant ist, die Hauptsache ist, dass sie jetzt den ersten Schritt getan haben um etwas zu ändern und schon das allein eine tolle Leistung ist und wir jetzt zusammen die Situation in den Griff bekommen werden. Wenn wir dann die nötigen Behandlungen durchgeführt haben ist es immer wieder schön zu sehen, wie glücklich und stolz die Leute sind, dass sie teilweise nach vielen Jahren der Angst etwas geändert haben und einen gesunden Mund und ein selbstbewusstes Lächeln zeigen können. Suche dir eine/n Zahnarzt/Zahnärztin in dessen Praxis du dich wohl fühlst, deine Zähne sind viel mehr als nur Optik! Ich wünsche dir alles Liebe!

Vor 6 Monate
Schreib Weise.
Schreib Weise.

Wow, wie schön es ist hier drunter die Kommentare zu lesen. Wie sich hier wildfremde Menschen Mut machen und ihre Geschichte erzählen um zu zeigen, dass man nicht allein ist auf der Welt mit seinen Ängsten. Ihr seid toll!

Vor 6 Monate
Annkathrin Hana Mond
Annkathrin Hana Mond

Wie großartig, dass du dich deiner Angst gestellt hat! Du musst enorm viel Kraft dafür aufgebracht haben. Und danke für deinen Kommentar, der sicherlich vielen anderen Angstpatienten Mut macht, dass es nie zu spät ist, sich zum Zahnarztbesuch zu überwinden. Es kann dadurch nur besser werden!

Vor 6 Monate
Christopher Mehlhorn
Christopher Mehlhorn

Hi, ich bin Zahnarzt und würde gerne noch eine kleine Anmerkung machen. Die ZFA sagt immer wieder, dass Wurzelkanalbehandlungen nicht in einer Sitzung gemacht werden sollten. Das ist leider grundsätzlich falsch. Im besten Fall macht man eine WKB immer in einer Sitzung. Das ist aber leider nicht immer möglich auf Grund von Zeitmangel oder zu stark infizierten Wurzelkanälen. Ansonsten sehr gutes Video und gute Message! Lg Dr. Mehlhorn

Vor 6 Monate
Örsan Sa
Örsan Sa

Hallo Alicia, vielen Dank für diese Information und dass du weitere Menschen hilfst damit. Liebe Grüße

Vor 6 Monate
Lisa D
Lisa D

Liebe Alicia, ich finde deine Videos wirklich extrem ansprechend. Normalerweise gucke ich garkein youtube, aber die Zeit für deine Videos nehme ich mir immer wieder gerne. Danke das du uns auf so vieles Aufmerksam machst.

Vor 6 Monate
Chriss
Chriss

Lasst euch von jemandem sagen, der schon mal eine Zahnwurzelkanalbehandlung hatte: 1. Nicht aufschieben, das wird richtig schmerzhaft. Wenn ihr Angst habt, sagt das 2. Euer guter Zahnarzt / Eure Zahnärztin wird euch 1-2 Wochen zwischen den Terminen geben - wie auch im Video erwähnt, damit das Medikament wirkt und wenn danach noch was entzündet ist, dann kann es auch sein, dass man das Medikament erneuert wird, anstatt, dass man den Zahn sofort zu verschließt, denn wenn der Zahn erstmal zu ist, sei es mit einer Füllung oder sogar mit einer teuren Krone, dann ist der dicht. Gerade mit einer Krone kommt man da nur sehr schwer wieder dran. Mein Chapeau an Alicia Joe und Shirin Azami für dieses Video 👍👍

Vor 6 Monate
Isabell xy
Isabell xy

Respekt, wie sehr du dich immer in die unterschiedlichsten Themen einarbeitest. Danke dafür!!

Vor 6 Monate
canniloni
canniloni

liebe deine videos. immer so informativ und dennoch unterhaltsam.

Vor 6 Monate
XIX
XIX

Gutes Video und super Aufruf! Eine Zahnmedizinische Fachangestellte allerdings als “Expertin” zur Thematik zu betiteln ist wirklich sehr weit hergeholt 😄

Vor 6 Monate
Jessika
Jessika

boah da schüttelt es mich. gänsehaut 😱 wie können die Leute glauben, so etwas sei sinnvoll und erstrebenswert für den rest des lebens. unglaublich

Vor 5 Monate
:D
:D

Alicia, ich finde du machst klasse Videos!!! 🤩 Es sind nicht einfach Videos, die man sich reinzieht. 🤔Sie helfen unsern versauten Generation wieder zur Realität zu finden. 🤗Schade, dass du nicht so viele Abonnenten hast... 😮‍💨Würde mich wirklich freuen wenn es in Zukunft mehr Leute sein würden, da du auch andere wichtigen Themen wie Politik und Umwelt angehst. 🙌

Vor 6 Monate
Vivi the Mouse
Vivi the Mouse

Richtig gut, dass das Thema auch mal angesprochen wird. Ich merke leider viel zu oft, wie leichtfertig mit dem Thema umgegangen wird und wie unvorbereitet sich viele Menschen dieser Prozedur zu unterziehen. Meine Zähne sind zwar gerade, aber jetzt auch nicht blütenweiß und das ist auch vollkommen in Ordnung. Natürliche Zähne sind selten weiß.

Vor 6 Monate
Vika Do
Vika Do

Großartiges Video! Mein Mann hatte starke Schmerzen und er musste sich auch einer Wurzelbehandlung unterziehen. Er sagte, er würde es nicht mal für Geld nochmal machen, weil es wohl so schlimm war. Sehr fragwürdig, warum man sowas freiwillig tut.

Vor 6 Monate
Sunny B
Sunny B

Ich hab genetisch echt schlechte Zähne. Mit 17 hatte ich meine erste Wurzelbehandlung und Krone. Jahre später, bin jetzt 25, habe ich insgesamt 3 wurzelbehandelte Zähne. Der eine Zahn musste insgesamt 4 mal wurzelbehandelt werden und es war jedes Mal eine echt Qual. Der Zahn war so entzündet und hatte so verschlungene Wurzeln, dass da eine normale Behandlung nicht ausgereicht hat. Am Ende hatte ich 3x1,5h Sitzungen für eine letzte, wirklich nicht günstige Wurzelbehandlung. Um anschließend auch noch eine Wurzelspitzenresektion zu bekommen, weil der Zahn immernoch keine Ruhe gegeben hat. Ich habe heute noch Probleme mit dem Zahn, weil die Entzündung eine chronische Nasennebenhöhlenschwellung ausgelöst hat. Und das ist und war nicht schön. Ich kann niemanden verstehen, der freiwillig etwas an seinen Zähnen machen lässt ohne dass es notwendig ist. Ich beneide jeden, der gesunde Zähne hat. Man sollte darüber wirklich glücklich sein.

Vor 6 Monate
E F
E F

Genetisch schlechte Zähne existieren eigentlich nicht. Da muss etwas mit der Technik der Mundhygiene nicht stimmen

Vor 3 Monate
Belinda
Belinda

Dein Video war sehr lehrreich und du hast die ganzen Prozesse super erklärt. Falls man etwas an seinen Zähnen ändern möchte, aber wirklich ungerne eine Zahnspange tragen möchte, dann kann man diese auch an den Innenseiten der Zähne anbringen, damit man sie von außen nicht so sieht. Und ansonsten gibt es ja auch noch Invisalign (durchsichtige Zahnschienen, die man den ganzen Tag trägt). Was ich momentan aber sehr bedenklich finde, sind diese Onlineportale, die Zahnschienen ohne Arztbesuch anbieten. Das ist total gefährlich und kann wirklich zu nachhaltigen Schäden im Kiefer/ Kopfbereich führen. Lasst euch daher immer bei einer Kieferorthopädin/ bei einem Kieferorthopäden beraten.

Vor 6 Monate
Liana Na
Liana Na

Liebe Alica, Ich schau sehr gern deine Videos. Finde sie sehr informativ und logisch aufgebaut. Ich muss leider sagen, dass ich bei deinem Resume über die Harrisons etwas schockiert bin. Sobald es um die eigene Gesundheit geht und keiner hierdurch geschädigt wird, finde ich es vollkommen legitim sich so einer Behandlung zu unterziehen. 1. Ob er nun etwas kompensieren muss/ etwas bewiesen muss, dass geht glaub ich uns nichts an. Denn es ist seine Meinung und seine Entscheidung sich so einer Behandlung zu unterziehen. Objektiv aus medizinischer Sicht ist es unvernünftig, aber die Rationalität spielt für ihn bei seiner Entscheidungsfindung vielleicht keine Rolle. Muss auch nicht: deswegen sind wir auch Menschen und keine Programme. 2. Als Argument wird hier aufgeführt , dass es viele minderjährige Zuschauer sein könnten, die sich hierdurch beeinflussen lassen. Ich glaube es liegt nicht in der Hand von der Familien, wer ihnen zuschaut und wer nicht. Einzige Personen, die Einfluss auf den Konsum der Kinder haben, sind deren Eltern. Vielmehr sind die Eltern anzuprangern, wenn ihre Kids den Vlog verfolgen. 3. Ich finde es nicht sozialkritisch, eine Entscheidung eines Mannes, der sich die Zähne machen lässt, derart zu kritisieren. Es ist vielmehr die Gesellschaftliche Norm jeden einzelnen für seine persönliche Entscheidung zu belangen, weil diese Entscheidung für Dritte vielleicht nicht rational oder abgewogen genug ist. Ich finde du bist bei diesem Video zwar gut aufgeklärt über Veneers/ jegliche Zahnbehandlungen. Aber im Nachhinein erstmal zusagen, dass es aus rationaler Sicht betrachtet keine gute Entscheidung war. Seine Entscheidung, die seinen Körper / sein Leben beeinflussen müssen nicht rationale sein. Und wer bestimmt ob eine Entscheidung/ ein Entschluss gut ist? Am Ende beschwerst du dich über dieses Filter, schminken tust du dich auch doch im Video? Also ist ein technisches Mittel, welches dein Aussehen verbessert verwerflich, aber das Auftragen von Kosmetikprodukten gesellschaftlich nicht kritisch ? Ich finde es echt letztlich nervig, dass jeder Sozialkritiker seinen Senf zu anderen und deren Lebensweise geben möchte, aber selber nicht zwischen Rationalität und der freien Meinungsbestimmung differenziert. Meinungen sind keine Fakten über die man diskutieren kann, und am Ende noch ein richtig oder falsch rauskommt. Ein einfache Video, ohne jetzt einen bestimmten Lifestyle zu kritisieren, hätte deine sozialkritischer gefunden..

Vor 6 Monate
fightinamrah
fightinamrah

Vielen Dank für dieses informative Video! Da bin ich doch echt froh über meine nicht völlig geraden (aber völlig gesunden) Zähne mit komplett intakten Nerven. Und alle meine Lachfältchen dazu.

Vor 6 Monate
orevacin
orevacin

OMG 😳 Ich bin angstpatientin, war über viel zu lange nicht beim Zahnarzt und habe heute insgesamt 11 Kronen davon 6 auf Implantaten und 3 auf wurzelbehandelten Zähnen. Ich hatte mittlerweile so viele Behandlungen dass ich langsam das Gefühl habe, mich da ein bisschen auszukennen. 😅 Ich würde alles dafür geben noch ein gesundes vollständiges Gebiss zu haben, und bin echt geschockt wie uninformiert er diese Behandlung hat machen lassen. Ich hoffe immernoch, dass zumindest das mit der Zahnwurzelbehandlung hier falsch verstanden wurde. Mein Zahnarzt hat erste Monate später überhaupt mal über Kronen mit mir gesprochen. Das muss doch erstmal abheilen. 🤯 ich weiß bereits jetzt, dass ich Kronen und Implantate mein ganzes Leben lang gut pflegen muss und trotzdem werde ich sie alle paar Jahre ersetzen müssen. Eine Krone kostet 1000€, ein Implantat schnell 2000€, das kann doch niemand freiwillig mit sich machen lassen. Wobei der Herr hier vermutlich auch keine Ahnung hat, was mit dieser Behandlung in Zukunft auf ihn zukommen wird. Ich habe bereits über 25k€ beim Zahnarzt gelassen und bin nur froh, dass ich dank der Implantate mittlerweile eine Zahnzusatzversicherung abschließen konnte. Denn ich werde für immer große Zshnarztkosten haben. Und er auch.

Vor 4 Monate
Kyokushin Boy
Kyokushin Boy

Gerade als Person, die durch einen dummen Unfall seine oberen Schneidezähne über Kronen musste, tut ein das beim Zuhsehen weh. Toller Beitrag von dir.

Vor 5 Monate
Evi 123
Evi 123

Seit 2008 ZMF, mein Vater ist Zahnarzt, man bekommt viel von Kollegen etc. mit und der „Trend“ ist leider nicht nur in Dubai zu beobachten… mit derart unseriösen Behandlungen lässt sich schnell und einfach Geld verdienen - im Sinne der Patienten ist das nicht (langfristig gesehen, als junger Mensch steckt man das noch leichter weg). Viele Zahnärzte arbeiten nach dem Motto „schöner, besser, teurer“ anstatt sich den Patienten im Ganzen anzusehen und ggf. auch deren finanzielle Mittel. Einen Dominik Harrison mag der finanzielle Aspekt nicht stören (er wird es im Alter gesundheitlich zu spüren bekommen) aber wenn man mal eine 80-jährige Frau auf dem Stuhl sitzen hat, die weint weil sie nicht weiß wie sie ihre Miete bezahlen soll aber gerne wieder mal ein Butterbrot kauen möchte und von sämtlichen Zahnärzten einen Verweis aus der Praxis bekommt, weil sie „kein Geld einbringt“ - spätestens dann fragt man sich, in welche Richtung der allgemeine Trend bei Zahnärzten geht.

Vor 6 Monate
user457
user457

p

Vor 14 Tage
Wisna Sadiqi
Wisna Sadiqi

Nicht nur liebes auch in der Türkei voll viele Youtuber machen das nach und präsentieren das dann auf deren Kanälen !!

Vor 6 Monate
Annkathrin Hana Mond
Annkathrin Hana Mond

@Nicole Forstner Gesunde Zähne zu ziehen kann notwendig sein, um Fehlstellungen zu korrigieren - um meinen Überbiss zu beheben, hätten aufgrund meines kleinen Kiefers mehrere Zähne gezogen werden müssen. Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil die Prozedur zusätzlich extrem aufwändig gewesen wäre über Jahre hinweg (mit Außengestell um den Kopf etc.) und mich dafür entschieden, mit der Fehlstellung zu leben ... aber für jemanden, der durch eine Fehlstellung tatsächlich Probleme beim Kauen/Essen hat, kann das Ziehen gesunder Zähne nötig sein. Wenn es bei dir nicht der Fall war, umso besser, ich wollte nur den Gedanken "Kein Arzt der Welt würde" korrigieren ;)

Vor 6 Monate
Nicole Forstner
Nicole Forstner

Ich finde, dass echt wichtig was du hier gesagt hast. Ich war mit 16 bei einem Kiefer Orthopäden wegen einer Fehlstellung. Mein Vater dachte Geld spielt hier keine Rolle, nur das beste für mein Kind und seine Gesundheit, weshalb ich zum Beispiel auch eine sehr teure feste Zahnspange (damals durchsichtig und so Zeug nicht die stanni silbernen Eisenteile auf den Zähnen) Danach hatte ich das Gefühl das der Orthopäde meinem Vater nur noch das Geld aus der Tasche ziehen wollte hat meinen Kiefer fast mit unnötigen Behandlungen zerstört, als er mir dann Zähne ziehen wollte, bin ich dann mit meinen jungen 17 Jahren stutzig geworden und dachte mir so, kein Arzt der Welt würde doch gesunde Zähne ziehen wollen... Und dann hab ich mir Gott sei Dank eine zweite Meinung eingeholt und habe den Orthopäden gewechselt. Dieser im ersten Termin als er mich gesehen hatte: "Oh Gott, was hat man mit deinem Kiefer gemacht, ich weiß nicht ob man das noch retten kann!" Gott sei Dank hat sich dieser Orthopäde der Herausforderung gestellt, sodass ich dann drei Jahre später wieder einigermaßen ok aussah und mein Kiefer gesund war, ohne mir Zähne zu ziehen. Was ich aber sagen wollte ist, es ist so super wichtig Dinge zu hinterfragen und sich auch ne zweite Meinung einzuholen. Weil grade bei Ärzten bzw. halt grade Fachärzte die ihr Geld halt hauptsächlich durch private Leistungen verdienen. Sich jeden Schritt erklären lassen und gemeinsam die Notwendigkeit ermitteln.

Vor 6 Monate
Hazel Acorn
Hazel Acorn

Ich kenne jedoch auch einige Praxen, bei denen die Mischkalkulation sehr gut funktioniert. Da bekommen auch Personen ohne Geld eine Versorgung, die in Ordnung ist.

Vor 6 Monate
Der Oberstübchenreiniger
Der Oberstübchenreiniger

Wieder ein tolles Video Alicia. Mir tun solche Menschen wirklich nur noch leid :( Sie laufen irgendeinem Ideal hinterher, verlaufen sich dabei komplett selbst und bekommen offenbar bis zum traurigen Erwachen, wenn überhaupt, selbst gar nichts mehr mit von ihrer seltsamen Bubble -.- Es ist ja allgemein bedenklich was sich sehr junge Menschen mit Schönheits-Ops & Co antun obwohl überhaupt keine Notwendigkeit dafür besteht, nur um in Selfies gut auszusehen. Viel schlimmer noch wenn Menschen mit so einer Reichweite so dumm vorangehen. Von Vorbildwirkung ist da wirklich nichts zu spüren. Nur dahingehend ist ja die Sache mit den Zähnen nur ein kleiner Teil des Puzzles. Allen einen schönen Tag :-)

Vor 6 Monate
Wenkana90
Wenkana90

Top Video! Ich habe eine fehlende Ecke am Vorderzahn. Mein Vater ist Zahnarzt und hat immer gesagt, dass er da niemals eine Krone draufsetzen würde. Dafür ist zu viel gesunder Zahn da und deswegen habe ich da eine Füllung. Die erste hat auch 15 Jahre gehalten. Heute hält sie nur noch 2-3 Jahre, aber wenigstens habe ich nichts vom Zahn verloren.

Vor 6 Monate
mentalfee
mentalfee

Sehr tolles Video! Vor allem das Ende mal wieder! Es ist so wahr, dass grade Imperfektion uns aus und sogar schön macht. Und auch die Zusammenarbeit mit Shirin ist sehr gelungen finde ich. Sehr informatives und aufklärendes Video. Danke!! Verrückte Welt 🥲

Vor 5 Monate
Katie Tailor
Katie Tailor

Man stelle sich vor seine Zähne brauchen noch eine Wurzelspitzenresektion. Weil sich die Spitzen im Nachhinein entzünden 😱 Der Aufwand, wenn ein Zahn krank wird, ist schon anstrengend. Das freiwillig zu machen ist verrückt. Noch ein Lob an dich und deine gut recherchierten Reality Check Videos 🙂 ❤️es braucht Leute wie dich...

Vor 6 Monate
Cel Ine
Cel Ine

Danke für dieses Video alicia . Ich sehe ständig auf TikTok diese Zähne und mir wird da so übel.. die jungen Menschen werden das noch so bereuen 😣 wie kann man seine gesunden Zähne so verunstalten lassen, die sind sich das Risiko leider nicht bewusst oder wollen es nicht wahr haben

Vor 6 Monate
JustinTheKillerbee
JustinTheKillerbee

Kurz meine Erfahrung zur kieferorthopädischen Behandlung: Ich bin, seitdem ich etwa 13 Jahre alt bin, zum Kieferorthopäden gegangen (aktuell bin ich 24 und die Behandlung ist seit einem Jahr abgeschlossen), da mein Unter- und Oberkiefer aufeinandergebissen haben. Mit der ersten Zahnspange konnte die Fehlstellung korrigiert werden. Jedoch hat der Arzt die Zahnspange zu früh entfernt (nach etwa 3 Jahren), sodass sich durch das Wachstum meines Kiefers erneut die Fehlstellung gebildet hat. Ich habe also den Kieferorthopäden gewechselt. Der neue hat mir empfohlen, mit einer erneuten Zahnspange zu warten, bis mein Kiefer ausgewachsen ist. Somit habe ich dann etwa mit 19 Jahren erneut eine Zahnspange erhalten (ist natürlich alles andere als schön in dem Alter). Jedoch hat sich herausgestellt, dass die Fehlstellung allein durch die Spange nicht behoben werden kann. Ich bin also zusätzlich zum Kieferchirurgen gegangen. Dort musste ich mich 2 großen OPs unterziehen. Einmal musste mein Oberkiefer mittig gebrochen und geweitet werden, sodass der Biss nach außen rutscht. Und beim zweiten Mal wurde der Oberkiefer nach vorne gesetzt (bei der zweiten OP wurde mir empfohlen, einen 3D Scan anzufertigen, der mich 700 € gekostet hat, die nicht von der Krankenkasse übernommen wurden; da es aber für mich sowieso schon eine extreme Behandlung war, habe ich gezahlt). Ich hatte bei beiden OPs Vollnarkose, also während des Eingriffs hatte ich keine Schmerzen. Aber die Tage bzw Wochen danach waren sehr schlimm. So etwas wünsche ich niemandem: ich konnte mich zeitweise nur von Flüssignahrung ernähren, da ich nicht beißen konnte und ich hatte so hunger, dass ich teilweise geweint habe. Das war wirklich schlimm. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Mein Biss ist sehr gut, jedoch nicht perfekt, was mich aber nicht stört (die Schneidezähne passen nahezu perfekt aufeinander, im hinteren Bereich passt es nicht ganz). Ob ich die Behandlung so noch einmal machen würde: ich schätze eher nicht. Allein der Zeitaufwand war so enorm (für min. 8 Jahre regelmäßig, d.h. u.a. alle 4 Wochen zur Kontrolle). Dazu noch die Schmerzen der Spange und der OP und, naja, eine Zahnspange sieht optisch nicht gerade toll aus ... Als ich das Video gesehen habe, ist mir teilweise schlecht geworden, v.a. aufgrund der Abbildungen und den Beispielen aus dem amerikanischen Raum. Ich kann absolut nicht verstehen, wie Menschen, die gesunde Zähne haben, so etwas machen. Es gibt ja mittlerweile Zahnspangen, die innen sitzen und die man auch gar nicht sieht. V.a. haben die Influencer ja genug Geld, um sie sich besten Behandlungen und die unsichtbarsten Zahnspangen zu leisten. Wieso macht man dann so etwas mit seinen Zähnen. Alleine der Fakt, dass die Zähne abgetötet werden ... Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das nicht gut ist. Gutes Video

Vor 6 Monate
nemo ignorat
nemo ignorat

Sehr gutes Video. Ich habe mir bei einem Unfall einen Teil meiner Frontzähne abgeschlagen und mein Zahnarzt hat alles drangesetzt, um diese an sich in der Wurzel noch gesunden Zähne zu erhalten. Kein Zahnarzt, den ich kenne, würde hier eine solche Behandlung durchführen.

Vor 6 Monate
OnkelJimmy -
OnkelJimmy -

Gute Arbeit - du rettest dumme Menschen vor sich selbst !

Vor 6 Monate
Simsalabim x3
Simsalabim x3

Ich find es echt gut, dass du aufzeigst was teilweise wirklich hinter diesen schrecklichen Beauty Trends steckt... Der Trend perfekt auszusehen ist einfach total bescheuert und vorallem Teenager bekommen da doch voll die Komplexe... deswegen ist da Gegenwind echt wichtig.

Vor 6 Monate
Moon Girl
Moon Girl

Hey wieder mal ein super Video. Ich habe große Health Anxiety (sorry für das Englisch aber die Wörter treffen es immer noch am besten), gerade bei Zähnen. Ich kann jedem, den der Trend schöner Zähne generell interessiert, nur das Video von Tiffany Ferg ans Herz legen. Das bezieht sich zwar konkreter auch auf das amerikanische Gesundheitssystem, aber da wird erklärt woher dieser "Trend" kommt. Es ist auf Englisch aber wenn ihr das versteht schaut es euch an, es ist super aufschlussreich. (Tiffany Ferg - good teeth are a luxury only the rich can afford | Internet Analysis)

Vor 6 Monate
Chiara Schmid
Chiara Schmid

Was für ein Gefühl er haben muss, wenn er das Video (hoffentlich!!) sehen würde hahahahaha danke Alicia und Shirin für die großartige Arbeit!

Vor 6 Monate
Josy K
Josy K

Einfach wegen deiner wahren Meinung Feier ich dich habe wirklich selten deutsche Youtuberinnen gesehen die solche Themen offen zeigen, sonst kenne ich das nur von englischen YouTubers. Feier dich und bitte mach immer weiter so. Menschen wie du bewegen was!!

Vor 6 Monate
NdnM
NdnM

Wow, in so kurzer Zeit so eine Behandlung ist krass. Ich bin kein Mediziner, aber hab selbst eine Krone bekommen und mein Nerv musste davor auch gezogen. Ich hatte Monate lang nur ein Provisorium drinnen, falls es doch nochmal Probleme gibt bevor es dann endgültig und ordentlich gemacht wurde. Nachdem ich die ganze Prozedur an einem Zahn durch habe frag ich mich wie man sich das freiwillig antuen kann.

Vor 6 Monate

Nächster

Ghostwriting? Kollegahs fremde Federn

22:09

Ghostwriting? Kollegahs fremde Federn

Alicia Joe

Aufrufe 438 000

Day One Editions - Scott The Woz

12:02

Day One Editions - Scott The Woz

Scott The Woz

Aufrufe 460 901

Warum Gendersprache scheitern wird

28:54

Warum Gendersprache scheitern wird

Alicia Joe

Aufrufe 1 500 000

Bachelor 2021: Das Ekel-Finale!

15:28

Bachelor 2021: Das Ekel-Finale!

Alicia Joe

Aufrufe 553 000

Nutri-Score: Gesund tricksen leicht gemacht?

13:03

Ich wurde angeklagt 😳 #Shorts

0:34

Ich wurde angeklagt 😳 #Shorts

Noel Dederichs Shorts

Aufrufe 456 186

Der Freund der mit Bart geboren ist😂

0:44

Der Freund der mit Bart geboren ist😂

Semih Jackson

Aufrufe 151 684

Snoop dogg disses the island boys😂

0:18

Snoop dogg disses the island boys😂

Tupacking

Aufrufe 6 453 624

Kirche gesucht! | Grünwald Freitagscomedy

1:39

Kirche gesucht! | Grünwald Freitagscomedy

Grünwald Freitagscomedy

Aufrufe 211 665