WARUM DIESES HAUS? | wir kommen langsam an, totale Erschöpfung und Freude | Jelena Weber

  • Am Vor 2 Monate

    JelenaJelena

    Die ersten Tage nach unserer Auswanderung waren geprägt von absoluter Euphorie und Freude. Gleichzeitig von tiefer Erschöpfung. Wir haben hier in Frankreich schon in den ersten Tage so super tolle Erfahrungen gemacht und wurden von allen sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Wir sind aber natürlich auch extrem erschöpft von den letzten Wochen und Monaten und sehnen uns nach ein bisschen Ruhe...

    Ich versuche mir im Moment so oft wie möglich die Zeit zu nehmen und meine Gedanken und Erlebnisse in meinem Le Jour aufzuschreiben, weil ich unbedingt in den nächsten Jahrzehnten nachlesen möchte, was passiert ist :-):
    jelenathelabel.com

    ----------------------------------------------------------------
    Wer Lust auf DIY hat:
    de-film.com/us/playlist?list...
    ----------------------------------------------------------------
    Verpass kein Video und abonniere meinen Channel: de-film.com/us/jelenaofficial

    Folg mir auch auf...
    Instagram: bit.ly/jelena_instagram
    Pinterest: bit.ly/jelena_pinterest
    ---------------------------------------------------------------
    Meine Musik:
    www.epidemicsound.com/referra...
    ---------------------------------------------------------------
    Mein Equipment:
    Kamera: amzn.to/3bl6Qdj
    2. Kamera: amzn.to/2BrWF6Z
    3. Kamera: amzn.to/2gJNzVv
    Speicherkarten: amzn.to/2H5SQX9
    Objektive: Sigma Art 24mm 1.4: amzn.to/2hGI0sy
    Sigma Art 35mm 1.4: amzn.to/2gK4N4Q
    Sigma Art 50mm 1.4: amzn.to/37b86MS
    Sigma Art 24-70mm 2.8: amzn.to/2BqoTi9
    Ton: Richtmikrofon: amzn.to/2uttsaQ
    2. Mikrofon: amzn.to/2hGz9ah
    Ansteck-Mikrofon: amzn.to/2QZ94nX
    Stativ: amzn.to/2OFKfi1
    Gimbal: amzn.to/2SsFyZP
    Lampen: amzn.to/2eVopWI
    Ringlicht: amzn.to/2gK4xmo

Romy R.
Romy R.

Richtig tolle anfangs Szenen.😊 danke für das Video. Es ist sehr spanned euch auf euren neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.😍

Sarah M
Sarah M

Ich dachte, ich vermisse die Schnittbilder aus Berlin, ABER die neuen Schnittbilder aus Frankreich sind einfach nur fantastisch 😍

Gabsi
Gabsi

Eine abgetrennte Küche ist Gold wert Gerade mit Kindern Geburtstags torte muss nicht in der Nacht gebacken werden, es heizt nicht das Esszimmer auf wenn ihr kocht oder backt und wenn mal was anbrennen sollte riecht nicht gleich alles danach, der Abwasch steht noch herum 🙄macht nichts😘 der wartet auch mal ein paar Stunden versprochen er läuft nicht weg 😘🥰... Vorteile gibt es viele manchmal muss man nur die Perspektive ändern 😇

Ines
Ines

Ich bin gerührt,Gänsehaut pur, Tränen liefen auch bei mir, als du deine Karte vorgelesen hast.Alles Glück dieser Welt in diesem wunderschönen Haus.Ich 58. Jahre alt, verfolge deinen Kanal erst seit einem halben Jahr um liebe deine Videos so sehr.Du steckt mich mit deiner Freude, deiner Natürlichkeit und anziehenden Ausstrahlung an. Ich bin eine sehr zufriedene und glückliche Person aber wenn ich deine Videos schaue bekomme ich noch ein Kick oben drauf. Das musste ich jetzt einmal loswerden.Macht weiter so ich freue mich schon auf das nächste Video. Danke, dass es euch gibt 🥰

Katja W
Katja W

Warum ihr euren Traum leben dürft? - Weil ihr es verdient! So viel Mühe und Mut habt ihr in die Auswanderung reingesteckt - Wahnsinn - ich hätte gerne nur halb so viel Energie. Ich liebe die Bilder vom Garten und der Natur ringsum und fühle nur durch die Bilder Behaglichkeit und Ruhe 💚🌳

Anja Adam
Anja Adam

Ich glaube, es war mega gut, dass ihr die Gegenden per airbnb ausprobiert habt. Die Sicht auf den vermeintlichen Traum kann sich so schnell ändern wenn man merkt, was für einen funktioniert und was nicht :)

Katinka 29
Katinka 29

so schön das Haus...die Fenster, Fliesenböden, der Vibe...geniesst Euer Ankommen...freu mich auf alle DIYs in diesem neuen Flair...

Renate
Renate

Gänsehaut pur❣️ Ich finde es so schön, dass du Emotionen zeigst. Genießt jeden Augenblick, ihr habt es verdient 🥰

Xenia H
Xenia H

Schönes Land, schönes Haus, schöne Menschen. Willkommen in euerem wunderschönem Haus.

Jessica
Jessica

Wieder mal so ein hochwertiges, ästhetisches Video. Und auch das Haus ist wundervoll und hat so viel Charme! Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit dort und freue mich, dass ihr uns dabei mitnehmt 🏡☀️

sieben oliven
sieben oliven

❤️ Ich freu mich richtig mit euch mit! danke für den Einblick!

Gerlinde
Gerlinde

Hallo Jelena, tolle Bilder hat Richard wieder gemacht 😍, von dem schönen Haus, dem schönen Dorf und der herrlichen Landschaft 👍Wenn ich könnte würde ich euch Brot und Salz vorbeibringen 😂Geht nicht aber Glück und Segen kann ich für die Zukunft im neuen Heim wünschen, möge euch immer die Sonne scheinen und Liebe und Glück nie enden ❤ LG aus Essen

Lieselou
Lieselou

Ihr Lieben, wieder einmal habe ich Tränen in den Augen. Ich freu mich sehr für euch kann jede deiner Emotionen so mitfühlen! Es ist wirklich ein grandioser Traum! Schön, dass ihr ihn mit uns teilt. 😘

Diana Cserveny
Diana Cserveny

Während ich eure Videos sehe, denke ich ständig: "Oh, wie toll sie ist" 🙂Danke für soviel Inspiration und Lebensfreude!!

Miriam Jue
Miriam Jue

Ich musste tatsächlich weinen, weil ich so berührt war von eurem Glück. Einen wunderschönen Start in das neue Leben wünsche ich euch!

KerstinStaritz
KerstinStaritz

Was für tolle Anfangs-/Zwischenszene, was für ein tolles Video. Es ist so schön zu sehen, dass Ihr glücklich seit. Und es transportiert eine wundervolle Stimmung, ach ich freu mich auf das was da jetzt kommt. So schön, dass wir Euch begleiten dürfen.

Kat Dorian
Kat Dorian

Wow! Einfach wow! Bewundere Euren Mut! Und freu mich richtig mit Euch! Bin schon sehr gespannt auf alles was da noch kommt👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

jola w
jola w

Ohhh, ich hab Tränen in den Augen, Glückstränen, soo schön, ich freu mich so für euch

Debelose
Debelose

So schön deine Dankbarkeit heraiszuhöhren. Nein es ist nichts selbstverständlich. Ich freu mich für euch <3

Nicole
Nicole

Ihr habt sooo viel geschafft!!! Ganz herzlichen Glückwunsch! Habe soeben die letzten drei Folgen gesehen, im August war ich mit meiner Familie selbst in La Franqui-Leucate, nahe Perpignon und jetzt diese Bilder zu sehen mit der Erinnerung an diese schöne Zeit lässt einen erst recht verstehen, warum es sich lohnt all die Mühen auf sich zu nehmen. Ich habe regelrecht mitgefiebert bei Eurem Umzug, die Erschöpfung und die Pannen, die einfach passieren, egal wie gut man plant und noch mehr an den Nerven zerren - klopft Euch auf die Schulter! Richard, Du hast das alles, was Deine bezaubernde und toughe Frau berichtet, in tolle Bider gepackt, ich liebe diesen Vibe, den Schnitt, Musik und Einstellung verströmen. Ich bin akut sehr lädiert, völlig unverhofft und schmerzhaft (zum Glück nix dramatisches), konnte aber während dieser Stunde gut abschalten und mich innerlich entspannen. Da draußen in der Welt tobt der Wahnsinn und obwohl das, was Ihr die letzte Zeit alles unternommen habt, nicht das ist, was man als alltäglich bezeichnen würde, zeigt es Normalität, eine junge Familie mit viel Energie, die sich einen Traum ermöglicht, das aber auch zu schätzen weiß und dafür die Ärmel bis zum Anschlag hochkrempelt. Ich bin sicher, dass es nicht nur mir so geht, es ist schön Euch zu begleiten, ich freue mich auf Neuigkeiten von Euch und ich erwarte keine "Antwort" - denn die bekomme ich ja doch über den nächsten Vlog. Auf das Q&A bin ich gespannt, aber die Hauptfrage, warum es genau dieses Haus geworden ist, hast Du hier bereits beantwortet - absolut nachvollziehbar, ein wirklich schönes Gebäude, das tolle Böden und Ausblicke bietet und viel Potential um sich zu entfalten und als Familie zu wachsen. Auch der Garten ist sehr schön - Ich gieße gern auch mal spät abends, das Wasser "verdampft" dann nicht direkt und ich sehe es als entspannenden Moment, das letzte kleine Tagwerk (das dämpft dann auch den Optimierungszwang noch schnell was in Ordnung bringen zu wollen, statt sich zu entspannen). Ich bin neugierig, wie es weitergeht, auch auf Euer Umfeld, in das Ihr einzieht, Kindergarten/-betreuung, Nachbarn, das (noch nicht) alltägliche Leben. See you soon!

Nächster

Using Only Summons to Beat Elden Ring

58:13

Using Only Summons to Beat Elden Ring

58:13